Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hey ihr alle.....

vielen dank für eure zeilen und euer zureden.....schön, dass es euch gibt - wirklich wahr!

@dummerchen

vielen dank für dein drücken und deine tips......hast ja recht...

ich kann ihm nicht helfen und wenn er da versauert am andern ende der welt, dann ist das sein problem.....das ist mir schon klar und es gibt nichtmal ein "aber" dazu :).......er ist für sich selber verantwortlich und wenn er wirklich da versauert, dann ist er selber-schuld...

für mich selber ist es unerklärlich, wie man diese zeit nicht für sich selbst nutzen kann und einfach nur depressiv da-sitzen kann.....

sorry, aber für mich wäre es ein grosser wunsch mal für ein paar wochen nach australien zu fliegen und mir da ne gute zeit zu machen.....

und nein, du bist nich unfair gegenüber ihm oder mir.....er hat ein problem, welches ich nicht zu meinem machen darf.....

zu deiner frage "ob ich einen solchen menschen an meiner seite möchte?".....nein, natürlich nicht....nicht diesen menschen, aber den "alten" hätte ich schon gerne wenn ich ganz ehrlich bin......

@ali....danke für den drücker.....und danke für den "befehl" ;-).....

wie geht es dir und deinen kindern?.......das mit der tochter finde ich ja auch deftig.....vorallem auch noch die beste freundin....das tut weh.....hoffe für deine kleine, dass sie das bald verkraftet hat....

ich weiss ja wirklich, dass es sein problem ist und ich werde mich auch hüten, ihn zu kontaktieren.....ich weiss ja selber, dass wenn er immer noch schei*** drauf-ist, er mich wohl mit-runter-ziehen könnte.....das möchte ich wirklich nicht und gehe deshalb bewusst auf abstand....ich kann ihm ja eh nicht helfen.....

der soll sich mal mit sich selber beschäftigen....sich mal ein paar gedanken zu sich selber uns seinem verhalten/auftreten machen....und vorallem sich mal selber hinterfragen.....

auch finde ich es tragisch, dass er nicht das beste aus der situation macht - ABER ES IST SEIN PROBLEM.......

und zu deinem tip, dass ich mir mal gedanken machen soll wo ich selber hin-will.......

hmmm....betreffend kinder kann ich dir sagen, dass dies momentan kein thema ist für mich über welches ich nachdenke.....denn ich bin single und sollte ich kinder wünschen, so heisst das noch lange nicht, dass mein zukünftiger partner welche möchte.....ich selber wäre gerne mutter....doch ich kann auch sehrsehr gut leben ohne kinder.....

ansonsten kann ich dir sagen, das ich schon weiss was ich möchte.....jedoch spricht da halt das herz vielfach ne andere sprache als der verstand, oder aber das herz ist dem verstand noch nicht gefolgt......das braucht bei mir wohl immer etwas länger...

@zipo

hey cool das sich das mit dem job nun doch so schnell ergeben hat.....und sollte der cowboy antanzen, dann würde ich den auch cool anlächeln und vorbeigehen.....im facebook gibts ne gruppe welche sich "nicken....lächeln...arschl*** denken" nennt....ist mir grad eingefallen als ich an die situation dachte, wenn du auf ihn treffen solltest :).....

und keine sorge....ich schau schon für mich.....schliesslich habe ich mich nur einmal...

eine kollegin sagte mir gestern, dass ich ja eigentlich auch sowas wie "froh" sein kann, dass es ihm nicht gut-geht....

ich habe das so kommen sehen, dass es ihm nicht gut-geht....ich habe der kollegin, bevor er gegangen ist, gesagt, dass ich kein gutes gefühl habe und es ihm nicht gut-gehen wird da am andern ende der welt.......ich weiss nicht wieso ich dieses gefühl hatte, aber ich hatte es....und jetzt bestätigt es sich.....

macht euch bitte kein sorgen um mich.....mir geht es gut...ja, es hat mich aus der bahn geworfen, aber ich habe mich gefangen.....

ich weiss, dass es sein problem ist und ich daran nicht ändern kann und auch nicht will.....eigentlich kann ich froh sein, dass es ihm so geht......denn vielleicht denkt er so mal über sich selber nach und sucht nicht immer die fehlern bei andern....

seine unzufriedenheit schiebt er nämlich immer auf andere und selber tut er nichts um etwas zu ändern/verändern......und das ist ein sehr grosses manko das er hat.....

tragisch ist ja, das man nicht mal darüber reden kann mit ihm.....nein, er hat seine meinung und die ist sakrosankt....sein problem.......

und nun noch schnell eine frage an isabel:

redest du mit deinem partner über deine empfindungen und auch dein misstrauen?

was sagt er?.....das würde mich nun echt mal interessieren......

entschuldigt bitte, dass ich hier nur von mir schreibe und meinen problemen und auf eure nicht wirklich eingehe.......jedoch fehlt es mir momentan wirklich an der energie, mich auf andere probleme zu konzentrieren......das ist nicht böse gemeint gegenüber euch allen.....ich habe einfach das gefühl, das ich euch momentan nicht wirklich weiterhelfen kann, da ich ja selbst nicht wirklich weiss, was ich für mich selber tun soll.......

nicht böse sein, ja?

einen schönen tag euch allen und einen dicken drücker euch allen

ibr

guten abend, ihr lieben mädels, hoffe sehr, es geht euch allen gut?

@zipo, ich freu mich auch sehr, dass es mit dem job geklappt hat und ich wünsch dir nerven wie drahtseile und unmengen an arbeit :D das ist die beste ablenkung.

obwohl: mir gelingt diese ablenkung nicht wirklich. ich hätte hier einen berg äußerst dringender sachen und mag gar nicht hinsehen. seit mehreren wochen bin ich in verzug mit wichtigen deadlines und sollte wirklich gas geben ... es fehlt mir die energie ...

ein kollege ist seit wochen krank, nachdem er sich monatelang gequält hat mit einer kalten lungenentzündung. er war wochen und monate energielos, fühlte sich aber nicht krank und erkannte die krankheit somit nicht - das sollte zu denken geben.

@ibr, nein ich thematisiere das nicht. was soll ich ihm schon sagen? ich bin aus undefinierbaren gründen unzufrieden? wie klingt das denn ... :schief:

er ist ein so ein lieber und bezieht alles auf sich. bestimmt würde er entsetzt sein und glauben, es wäre seine schuld, warum es mir nicht gut geht und mich fragen, was er tun soll, damit es besser wird.

er soll doch gar nichts tun, sondern einfach nur so sein, wie er ist. das ist das liebenswerteste, das es gibt. also womit sollte ich ihn konfrontieren?

ich hab in der vergangenheit schon öfter festgestellt, dass ich probleme oder sorgen oder einfach nur stimmungen zu tode thematisieren kann. das ging so lange, bis es einmal jemand anderer mir gegenüber machte - da hab ich erst eingesehen, wie unglaublich mühsam und aufwändig das ist.

das mach ich nicht mehr. ich sprech die dinge an, die konkret sind und lösbar. und wenn ich nicht einmal weiß, wie ich es formulieren soll, dann wäre es zeitverschwendung, die zeit, die wir miteinander haben, damit zu verbringen.

hier bei euch weiß ich, dass ich auf verständnis hoffen kann. die user lesen sich das durch und antworten, wenn sie etwas dazu beitragen können. das tut gut, jede meinung tut gut. ihr seid neutral und unbelastet, in einer gefühlvollen zweisamkeit ist man das nie. da kann nichts neutral sein, da spielen viel zu viele emotionen mit und ein falsches wort kann mehr anrichten als gar keines zu sagen ... jedenfalls hat die reaktion mehr konsequenzen als hier. also lasse ich das lieber hier bei euch.

ich wünsch euch einen besonders schönen abend, alles liebe von

Isabel

liebe ibr:

jeder darf/muss/ soll immer von sich u seinen problemen schrieben! das ist ganz wichtig, wenn diese gedanken zu worten werden ,sie auch noch dann ein feedback kriegen-dann ist alles bald gut!

ich bereite mich jetzt für den ball vor, lockenwickler u make up....obwohl ich hab schon viele medikamente in mir, langsam langsam werde ich auch grippig

ich hab mich rein für den ball fit-gedopt, aber wie lang ich die grippe noch unterdrücken kann , weiss ich nicht.

wenn meine 2 freundinnen nicht so voll euphorie wären , würd ich wahrsch. eh nicht hingehn u zu hause im bett "versumpern".

das positive = dass ich lange handschuhe trage u niemand anstecken kann.

so! ich hoffe auf eure berichte -ich wünsche allen ein schönes wochenende, geniesst es u macht viele nette sachen...

dir zipo: toi toi toi umARM dich u bin in gedanken bei dir!! trainier vor m spiegel, lächeln u a...denken

bussi ali

hey isabel,

wir haben gleichzeitig gepostet.

was soll ich sagen, das tut mir voll leid.

ich würde dir soo gern deine last abnehmen, aber man kann sie eigentlich rational nicht begreifen.

wieso hast du nur solche "dämonen" in deinem kopf, die dich unglücklich machen???

schick dir mal privat was

ali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend ihr Süssen..... :)

@ali

danke du Liebe :schmatz: .

Bekomm das schon hin ... werd ganz cool bleiben, versprochen, falls er überhaupt kommt - doch eigentlich bin ich zu 99 % sicher, daß er nicht kommen wird. Warum sollte er ?? Hat sich jetzt 3 Monate nicht gemeldet - hat nicht mal seine Sachen geholt :schief: . Da kommt doch der bestimmt nicht hin, wenn ich dort arbeite. Glaub ich nicht - aber morgen weiß ich mehr ...

Hoffe so sehr, daß du nicht krank wirst ali und dir die Grippe beim Tanzen mit einem super tollen Mann rausschwitzt. Ganz benebelt bist von seinem Charme und er dich auf Händen trägt. Ach Süsse, das wünsch ich dir ....

Mit den Kids alles wieder gut ???

Wünsch dir einen wundervollen Abend liebe ali ...

@ibr

hoffe, es geht dir gut und du ziehst DEIN Ding durch - ohne viel an ihn denken zu müssen. Er ist wie er ist - du weißt das. Glaubst du, daß er sich so ändern könnte, und/oder ihm ein Licht aufgeht ? Ich wünsch es dir von Herzen, und soll ja auch vorkommen, doch ....... meine Erfahrungen zeigten, Menschen ändern sich nur äußerst selten, und ab einem bestimmten Alter ist es immer unwahrscheinlicher ...

Lass es auf dich zukommen ....

im facebook gibts ne gruppe welche sich "nicken....lächeln...arschl*** denken" nennt....ist mir grad eingefallen als ich an die situation dachte, wenn du auf ihn treffen solltest :).....

Erzählst du mir davon ? Sagt mir nämlich überhaupt nichts. Was ist das? bzw. was machen die ??

Bezüglich des "erfühlen" gewisser Dinge und Situationen oder das vorher schon "wissen was kommt", ist wohl eine große Gabe von uns Frauen, wenn wir darauf hören. Mein Gefühl hat fast immer recht - doch oft will ich nicht drauf hören, und auch meine Freundin nicht...... (noch nicht so richtig). Sie hat seit über einem Jahr einen "Freund" wenn man so sagen will dazu - wohl eher eine Afaire, wie sich jetzt herausstellte. Sie wünscht sich natürlich eine liebevolle, innige Beziehung voll Gemeinsamkeiten und Respekt - wie wir wohl alle....

Sie hatte die ganze Zeit über ein ungutes, komisches Gefühl (welches natürlich durch div. (kleiner) Ereignisse/Ungereimtheiten hervorgerufen wurde). Er hat sich teilweise sehr eigenartig und distanziert verhalten, andererseits wieder liebvoll und umsichtig. Sie wurde nicht schlau aus ihm und dachte immer mehr, da würde noch etwas mit einer Anderen laufen. ......und..........Bingo ...............er hat es sofort zugegeben - ohne umschweife - "ja, ich hatte noch was mit Einer - am Anfang unserer Beziehung - aber jetzt - schon länger - ist es vorbei" :D :D:D. Schon gut, wer´s glaubt ???? Waren doch viele Ungereimtheiten grad jetzt, in letzter Zeit !! Mann, oh Mann, was ist mit euch Männern los ????

Jetzt braucht ER Zeit zum Nachdenken und ER ist sauer, daß sie es rausgefunden hat ! Er glaubt auch, daß ihn jemand verraten hätte - und gibt einen Kollegen die ganze Schuld, dachte er hätte es ihr erzählt - obwohl meine Freundin diesen gar nicht kennt :D :D:D. Der Typ ist schon total crazy :D .

Ich bekomm fast nur noch solche Geschichten zu hören ........ :eek:

@Isabel

oje Liebes, ich glaub, dich hat ein bissi die Winterdepression erwischt. Kann das sein ? Diese Antriebslosigkeit kann auch durch Vitamin- und Lichtmangel entstehen. Bist du damit gut versorgt ? Auch Sauna/Infrarot und schwimmen tut gut. Lass es dir so richtig gut gehen, dich verwöhnen und wenn möglich mal fallen. Du musst nicht immer stark sein Isabel. Hast auch mal ein recht, dich vollkommen fallen zu lassen und auch all deinen Kummer. Wenn es hier ist, so ist es mir eine Ehre, daß du uns dieses Vertrauen entgegen bringst, denn dazu gehört zweifelsohne vertrauen. Danke Isabel :schmatz: .

Ich wünsche dir von Herzen, daß all die angsteinflössenden Gedanken verschwinden und du diese unendliche Liebe mit vollen Zügen geniessen kannst.

Denke an dich.....

Wünsche allen ein wunderschönes WE

Eure Zipo

danke zipo und danke euch allen für alle lieben gedanken und worte :schmatz:

diese geschichte ist ja so arg, die du von dieser freundin erzählst, und manchmal würde ich wirklich am liebsten die augen verschließen von allen abartigkeiten dieser welt, die einem nur den magen umdrehen.

na, widersprüchlichkeiten kann mein freund auch gut von sich geben :rolleyes:

ich vermute dabei aber keine andere frau, sondern einfach, dass er nicht nachdenkt, bevor er manchmal etwas sagt oder tut. viele unhinterfragte, automatisierte handlungen sind ja keinesfalls logisch.

mit der winterdepression könntest du recht haben. ich sollte wohl so schnell wie möglich auf die azoren und licht tanken :D wenn das nötige kleingeld vorhanden wäre.

meine verehrten damen, ich schließe mich eurer meinung an, dass es nicht sein kann, dass man an die männerwelt derartig viele gedanken und energie verschwendet. es wäre wirklich nett und so sehr empfehlenswert, schöne momente zu verbringen und in der zeit, in der sie nicht da sind, sie doch einfach ausblenden zu können. einfach den schalter umlegen und die blende vorschieben ...

was würden wir denn tun - ungestört unserer arbeit nachgehen, das leben leben und die kleinen harmlosen freuden genießen. ohne tausend wenn und aber.

wünsch euch alles liebe,

Isabel,

die auf der suche nach dem schalter ist ...

Hallo Zusammen...

habe keine Ahnung wo ich meine Frage an euch schrieben soll?

könnt ihr mir da helfen, komme bei diesem Forum nicht ganz nach?

Merci

Ciolina

Hallo dummerchen
Du befindest dich anscheinend in der gleichen phase, in der ich mich gerade befinde, und ich kann so viele deiner ausführungen so gut nachvollziehen,weils mir 100%ig genauso geht- keine motivation irgendwo hin zu gehen- wenn man dann geht, fühlt man sich zu alt (oder manchmal auch zu jung für die 50ig jährigen, die mich vorwiegend anbaggern)

Im internet bin ich in einer single-börse angemeldet und habe seit januar 6 dates gehabt, aber entweder ich fand ihn toll- und er mich nicht, oder umgekehrt- oder wir uns gegenseitig nicht-und wenn nur er mich toll fand, selbst dann ist das eher frustrierend, weil man ihm dann ja irgendwann und irgendwie beibringen muss, dass man nicht möchte- und das macht mich dann traurig, weil ich ungern jemandem weh tue- und weil ich mich „mal wieder“ nicht verliebt habe- oder mich verlieben konnte- und danach falle ich immer in so ein loch- so ne art „torschlusspanik“, und ich für meine zukunft dann nur das schlechteste annehme- das geht in meiner vorstellung so weit, dass ich alt-grau-krank und einsam sterbe…und niemehr einen mann zu haben…

Mittlerweile lass ich das mit dem singlebörsenkram- denn für mich ist der erste eindruck einfach so ausschlaggebend, und da lohnt es sich echt nicht- erst langwierig hin- und her zu schreiben, dann zu telefonieren und dann treffen, um im ersten augenblick zu merken,das ist es nicht…- der eindruck beim schreiben und vom foto hat sich bei mir bisher noch nie bestätigt, sondern entweder war ich enttäuscht, oder überrascht- aber gepasst hats nicht..

Vielleicht erinnerst du dich an mich und meinen „berliner“? er schickt immer noch fotos, aber es ist seltener geworden- alles schon sehr komisch- aber der schwirrt mir immer noch im kopf herum.

Im moment würde ich selbst meinen ex- wiedernehmen- völlig bescheuert…aber selbst der will ja nicht…

Aber wie dann an den „mann“ kommen?- keine ahnung?

Jeder um mich herum sagt mir , so „krampfhaft „ zu suchen macht keinen sinn - aber eigentlich tue ich das gar nicht- auch wenn es so klingt- ich gehe da schon locker dran- habe meist keine großen erwartungen an dates oder wenn ich weggehe, aber anscheinend sieht man mir ja auch an, dass ich suche-ach alles mist.

Ich hab mir jetzt vorgenommen mich irgendwo sportlich zu betätigen oder beim theater oder sowas- einfach um leute kennenzulernen, denn freundemäßig siehts bei mir leider auch nicht so toll aus- alle verheiratet und eben eher auf familie und kinder fixiert- außerdem haben es die partner meist nicht gerne , wenn die mädels mit mir als „single frau auf partnersuche“ ausgehen, weil sie angst haben, dass ich sie „verführe“…

Du siehst, mir geht’s ebenso, vielleicht tröstet dich das etwas-

Was war denn eigentlich mit deinem Typen?

Gruß

B.

guten abend, ihr lieben mädels, hoffe sehr, es geht euch allen gut?@zipo, ich freu mich auch sehr, dass es mit dem job geklappt hat und ich wünsch dir nerven wie drahtseile und unmengen an arbeit :D das ist die beste ablenkung.

obwohl: mir gelingt diese ablenkung nicht wirklich. ich hätte hier einen berg äußerst dringender sachen und mag gar nicht hinsehen. seit mehreren wochen bin ich in verzug mit wichtigen deadlines und sollte wirklich gas geben ... es fehlt mir die energie ...

ein kollege ist seit wochen krank, nachdem er sich monatelang gequält hat mit einer kalten lungenentzündung. er war wochen und monate energielos, fühlte sich aber nicht krank und erkannte die krankheit somit nicht - das sollte zu denken geben.

@ibr, nein ich thematisiere das nicht. was soll ich ihm schon sagen? ich bin aus undefinierbaren gründen unzufrieden? wie klingt das denn ... :schief:

er ist ein so ein lieber und bezieht alles auf sich. bestimmt würde er entsetzt sein und glauben, es wäre seine schuld, warum es mir nicht gut geht und mich fragen, was er tun soll, damit es besser wird.

er soll doch gar nichts tun, sondern einfach nur so sein, wie er ist. das ist das liebenswerteste, das es gibt. also womit sollte ich ihn konfrontieren?

ich hab in der vergangenheit schon öfter festgestellt, dass ich probleme oder sorgen oder einfach nur stimmungen zu tode thematisieren kann. das ging so lange, bis es einmal jemand anderer mir gegenüber machte - da hab ich erst eingesehen, wie unglaublich mühsam und aufwändig das ist.

das mach ich nicht mehr. ich sprech die dinge an, die konkret sind und lösbar. und wenn ich nicht einmal weiß, wie ich es formulieren soll, dann wäre es zeitverschwendung, die zeit, die wir miteinander haben, damit zu verbringen.

hier bei euch weiß ich, dass ich auf verständnis hoffen kann. die user lesen sich das durch und antworten, wenn sie etwas dazu beitragen können. das tut gut, jede meinung tut gut. ihr seid neutral und unbelastet, in einer gefühlvollen zweisamkeit ist man das nie. da kann nichts neutral sein, da spielen viel zu viele emotionen mit und ein falsches wort kann mehr anrichten als gar keines zu sagen ... jedenfalls hat die reaktion mehr konsequenzen als hier. also lasse ich das lieber hier bei euch.

ich wünsch euch einen besonders schönen abend, alles liebe von

Isabel

Einen schönen Sonntag @all ihr Lieben,

@Ciolina

hallo erstmal. Schreib uns genau so, wie do o.a. Beitrag geschrieben hast, vllt. ohne den zitieren ;) , aber sonst passt das schon ...

@all

War ein wunderschöner Abend gestern, 200 Gäste - darunter unzählige Musiker - war ein tolles Fest ! Aber wie zu erwarten, kam der Cowboy nicht hin. Oder vllt. war er dort, kurz, und als er mich sah ist er wieder weg. Keine Ahnung. Es war soooooo viel los, das Lokal war bumm voll, da konnte es schon sein, das er rein ist, mich sah, und wieder umdrehte ?( . Doch eher nehme ich an, daß er gar nicht rein kam, mein Auto schon sah... (Im Lande war er jedenfalls, denn ich konnte nicht drum rum, daß ich den Sprung bei ihm vorbeifuhr um zu sehen, ob der LKW dastand. und er stand da!!!).

Aber ich wußte es, den seh ich so schnell nicht wieder, wenn überhaupt, und es ist gut so, somit kann ich abschließen. ER LIEBT MICH NICHT, WAS ALSO SOLLTE ICH MIT SO JEMANDEN.

Konnte den Abend trotzdem in vollen Zügen geniessen, bekam viel Feedback, hab super gearbeitet und gut verdient. Mehr wollte ich auch gar nicht .....

Die Waschmaschine funktionierte auch ...... Herz was willst du mehr :D

@ali

Wie war dein Ball ?? Hast du jemanden kennengelernt - der mit dir die ganze Nacht tanzte, so, dass du alle Grippeviren rauschwitzen konntest ??

Hoffe dir gehts gut Süsse.....

So meine Lieben, ich hab noch eine bissl Homework zu erledigen - und mich freuts überhaupt nicht :schief: . Bin schon etwas angeschlagen heut (ok kein Wunder, kam ja auch erst um 6.30 Uhr @home :cool: ).

Wünsch euch jedenfalls noch einen schönen Abend ihr Lieben.

:schmatz:

Zipo

helloooo

mein ball war der volle reinfall, es waren so wenig leute dort, mir tat der veranstalter (ein netter älterer mann) echt leid. und nichtmal bei der tombola hab ich gewonnen, es waren tolle preise ( 1 la hong ball kleid=wert 3000€ ,1 segeltörn für 4 person. 1 flug nach split, ...) aber naja= im moment nicht grad miene beste phase!! echt nicht.

das freut mich zipo, und ich hoffe es bleibt so ! viell komm ich dich ja wirklich mal besuchen??? ich hab s mir aber gedacht ,dass er nicht da sein wird! und weisst du warum? weil es nämlich im leben immer so ist, dinge kommen plötzlich und überraschend daher . er wird dann im lokal sein, wenn du gar nicht mehr an ihn denkst oder damit rechnest dass er kommt!! und dann wird kraft ,stärke ...von dir erwartet.

ausserdem bin ich sowieso der persönlihcen meinung, dass das schicksal immer auf der seite des opfers ist u es belohnt wird. bei euch beiden warst du die verlassene, damit das opfer und der cowboy der täter- DEINE BELOHNUNG KOMMT BALD - wirst sehn!!!

ansonst hab ich heute nicht viel gemacht,bisschen gebügelt aber eher nur geruht, damit ich mich stärke u meinen schnupfen im griff habe.

isabel, hab dir privat was geschrieben.

dummerchen , gibts was neues?

ibr, wie gings dir ? hast du was nettes unternommen?

ich drück euch alle

bis morgen

ali

guten morgen ihr lieben

@zipo

bist du nun froh, dass du ihn nicht gesehen hast oder doch etwas entäuscht?....sorry, das ich das so frage, doch aus deinen zeilen werde ich nicht recht schlau....

und das wegen facebook....das ist einfach so ne gruppe, der man sich anschliessen kann weil man es gut-findet....und als ich deine zeilen damals so gelesen habe, kam mir das in sinn.....denn eigentlich ist es doch genau das, was wir tun sollten, wenn wir "unseren" exemplaren begegnen: "lächlen....nicken....arschl... denken" :)....

hoffentlich komme ich mit diesem spruch niemandem zu nahe.....

hey, aber cool, dass das mit dem job doch noch so schnell klappte und ich hoffe für dich, dass es dir spass macht da zu jobben..........

sag mal, hat sich deine mitarbeiterin nochmals in irgend einer form geäussert betreffend cowboy?....habe ich da nun was überlesen?

@ali

oje, tut mir wirklich leid, dass der ball ein flop war......und ich dachte mir schon, du tanzt die ganze nacht durch und triffst vielleicht auch noch einen prinzen :).....

@isabel

ok, ich kann verstehen, dass du das nicht thematisierst.......das würde ich an deiner stelle wohl auch nicht....

oh ja das kann wirklich mühsam sein....habe da eine kollegin, die dinge wirkich zerreden kann und wenn sich dann ihr partner nervt, dann hat "er kein verständnis für sie".......das kann wirklich sehrsehr mühsam sein....

und zu mir......

ich hatte ein etwas hektisches weekend.....mein vater hat unfall und kann nicht autofahren und so springt die ganze familie als taxi ein....und am samstag war ich dran....naja, ich habe es überlebt und irgendwie war es auch wiedermal schön ein paar stunden mit meinem vater zu verbringen.....

vom australien-reisenden habe ich auch was gehört.....das heisst, das ICH MICH gemeldet habe indem ich fragte, wie es ihm geht.....

ja ich weiss, ich sollte abstand halten und mich da rausnehmen.......ich weiss das......und doch lässt es mir irgendwie keine ruhe und ich grüble da immer wiedermal rum.......

kommt hinzu, dass wir uns genau am samstag vor einem jahr das erstemal getroffen haben.....da wurde ich doch melancholisch als mir das bewusst war....

naja, auf alle fälle habe ich ihm gestern geschrieben und es kam auch postwendend eine antwort, dass es ihm besser gehe und er froh sei, wenn die schule entlich fertig sei.....

ich weiss nicht wieso, doch irgendwann nach dem dritten sms fragte ich ihn, ob ich für ihn abgeschlossen sei.....

er antwortete, dass er mir eine mail schreiben wird.....

tja, ich bin gespannt ob und wann ich diese mail erhalten werde....ich kann mir nicht vorstellen, was er mir schreiben möchte, denn ein einfaches ja oder nein hätte gereicht gestern.....

keine sorge, ich werde mir da keine illusionen machen - und doch bin ich sehr gespannt was er schreiben wird....

ich halt euch auf dem laufenden....

wünsche euch einen guten start in die neue woche und sende euch allen

liebe grüsse

ibr

Mahlzeit meine Lieben,

@ibr

@zipo

bist du nun froh, dass du ihn nicht gesehen hast oder doch etwas entäuscht?....sorry, das ich das so frage, doch aus deinen zeilen werde ich nicht recht schlau
Ibr, ich weiß es nicht!! Denke, daß es so das Beste ist - obwohl ich am Samstag sooooo gut drauf war und super gearbeitet habe, da hätte ich bestimmt super reagiert wenn er gekommen wäre. Ausserdem war da ein Musiker - Saxophonist - der total auf mich abgefahren ist - mir Komplimente machte und nicht mehr aus den Augen lies. Das hätte ich ihn schon vergönnt :evil: Darum weiß ich es einfach nicht ob ich nun froh oder enttäuscht sein soll. Aber es ist wie es ist und gut so. Oder ??

Bin ja Sonntag morgen erst gegen 7.00 Uhr heimgekommen und gestern den ganzen Tag nur rumgehangen. Auch heute bin ich nicht wirklich fit - also anstrengend ist das schon extrem. Trotzdem liebe ich dieses Lokal und arbeite gern dort. Hoffe, mein Bekannter braucht mich bald wieder ....

Bzgl. meiner Kollegin: Sie hat nie wieder ein Wort über ihn gesprochen - und ich sie nicht danach gefragt ....

Wir reden überhaupt nur noch geschäftlich miteinander - ist ne ganz komische (blöde) Situation ..

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - kann leider nicht mehr weiterschreiben da ich im Büro hocke und hier gehts drunter und drüber :schief: .

Was deinen Australier angeblangt: er ist ja jetzt am anderen Ende dieser Kugel und ich würd es einfach auf mich zukommen lassen ibr. Da kann sich noch einiges ergeben bis der wieder retour ist. (wann wird das sein ??).

@ali

mmmhhh schade das der Ball ein reinfall war....

Hab dir eine PN geschrieben ... bussi

@all

Hoffe es geht Euch allen gut.

Umarme Euch

Zipo

hi girls,

zipo: das freut mich echt sehr, dass du so locker drauf warst/bist- du wirst sehen alles geht von nun an nur mehr bergauf. wirklich. leider hab ich das echt im gefühl , dass der cowboy auftauchen wird , wenn du nicht damit rechnest -also bitte, trainiere diesen augenblick. du kannst es dir so ungefähr vorstellen, wie man in der theorie einen überfall/sex übergriff ...ect trainert, mit einem selbstverteidigunglehrer.

ich wünsche es dir sooo sehr, dass du cool, locker drüberstehend u straight freundlich ihm ggüber treten könntest.

aber es freut mich , dass dir diese tätigkeit so viel freude macht u du dadurch auch einen netten ausgleich findest- ausserdem kannst du einmal mehr STOLZ auf dich sein!! womit wir wieder bei der standard-frage wären:

WORAUF BIST DU STOLZ?????? (hab ich schon lange nicht von dir gehört!!!= auch wenn ich dich schon nerve!!!! hihihihii)

und du ibr:

wieso quälst du dich u den "auswanderer" mit diesen fragen? bitte lass los! er ist jetzt mal weg, und nicht mehr in deiner nähe. hab geduld ,was zu dir gehört wird immer zu dir gehören u es kommt auch immer zu dir zurück!! bitte mach dich nicht fertig, versuch dein leben zu geniessen, schau auf deine energie u tanke kraft. das wäre mein "input" dazu. wirklich! ich meine es dir gut , aber verlauf dich nicht in diesen fragen, die weder dir noch ihm helfen.

ich war heute den ganzen tag zu hause, leider bin ich echt verkühlt u hatte starke gliederschmerzen sowie rheumatische schmerzen aufgrund meiner verkühlung . meine firma meinte sofort :ich solle zu hause bleiben,das hätte keinen sinn.

und das war ich auch. ausser meinen italienisch-kurs, da ging ich schon hin-weil wir ohnehin nur zu 3. sind u die eine kollegin, heute nicht kam -also waren wir nur zu 2. (meine freundin u ich)- das ist immer so eine nette zeit, ich geniesse es.

u nun mache ich mir einen warmen, kuscheligen abend. allein.

achja. der "in-between-man" ,er ist so bemüht, brachte mir heute essen nach hause u ist immer mehr present in meinem leben, aber ich empfinde keine liebe u ich muss bisschen auf die notbremse drücken u ihn wieder mal erinnern ,dass ich ausser freundschaft nichts empfinde - aber SAUBLÖD IST DAS SCHON !!

was habe ich mir gewunschen, dinge wie essenslieferung zu erhalten bei krankheit, oder nur normale krankenbesuche,oder gemeinsam irgendwohin über nacht zu fahren in 1 hotel zum ausruhen....wie sehr sehnte ich mich danach ,all diese dinge erfüllt zu kriegen ??? bei meinem ex?? aber nichts- gar nichts erfüllte sich . ich denke er meinte es aber gar nicht böse, er liebte mich wirklich (auf seine art) aber er konnte sie mir nicht geben, weil ????warum wiess ich nicht??

viell weil beruflich so eingespannt, verschuldet,über u über voll mit sorgen, problemen.... hatte einfach keine kapazität!

tja das ist eben auch glück ,jemanden zu trefen wo all diese dinge ausgeglichen sind!!

u in wechselwirkung : GEBEN &NEHMEN

schönen abend (morgen bin ich auch noch zu hause)

ali

PS:

hab noch was vergessen-

heute in meinem kurs lasen wir folgende geschichte: (hab sie vom ital. ins deutsche übersetzt)

ein philosophie- professor auf der uni kam zu seinen studenten in die klasse-

er hielt ein gläserne vase in der hand, ausserdem noch kleinere & grössere steine u sand.

die studenten fragten sich ,wozu all das gut wäre?

Zuerst füllte der professor die grösseren steine in die glasvase ein,anschl.nahm er die kleinen steine u fügte sie hinzu -am schluss kam der sand hinzu.

nun meinte der professor: ich möchte das ihr erkennt,dass all diese dinge euer leben symbolisieren.die grösseren steine sind :die familie,der partner,die gesundheit,die kinder (sie erfüllen das leben)- die kleineren steine stehen für dinge wie arbeit,,wohnung,auto . der sand hingegen repräsentiert andere dinge,die kleinen dinge.

wenn ihr die vase zuerst mit sand befüllt,ist kein platz mehr für die grösseren & kleinen steine, das gleiche gilt für euer leben, wenn ihr eure zeit & energie mit kleinen dingen anfüllt-habt ihr keinen platz für die wirklich wichtigen dinge des lebens.

stabilisiert eure priorität, der rest ist sand.

und du ibr:wieso quälst du dich u den "auswanderer" mit diesen fragen? bitte lass los! er ist jetzt mal weg, und nicht mehr in deiner nähe. hab geduld ,was zu dir gehört wird immer zu dir gehören u es kommt auch immer zu dir zurück!! bitte mach dich nicht fertig, versuch dein leben zu geniessen, schau auf deine energie u tanke kraft. das wäre mein "input" dazu. wirklich! ich meine es dir gut , aber verlauf dich nicht in diesen fragen, die weder dir noch ihm helfen.
hey ali

da ist was falsch angekommen bei dir, denn ich quäle mich nicht.....nein, mir geht es gut und ich bin ja froh, dass er am andern ende der welt hockt......

keine sorge, ich quäle mich da nicht.......mich interessierte lediglich, wie es ihm geht.....von hier aus kann ich so oder so nichts tun für ihn, dessen bin ich mir voll und ganz bewusst......also keine sorge, mir geht es gut....

lg

ibr

Hallo ihr Süssen .....

@ali

ja ich werde trainieren, versprochen. Irgendwie schade dass er Samstag nicht da war - denn da hatte ich es echt gut drauf.....

Aber es kommt, wies kommen muß und es könnte natürlich sein (wird auch höchstwahrscheinlich so sein) daß er mal dasteht, wenn ich so gar nicht damit rechne - aber wie gesagt, so ganz unerwartet wird es mich nicht treffen - denn ich trainiere für diesen Moment :D .

Doch eigentlich denke ich eher, daß er mich meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Warum sonst hat er seine (teuren) Sachen bis heute nicht von mir abgeholt ?? Und dann sollte er ins Lokal kommen wenn ich Dienst hab bzw. wer mein Auto stehen sieht ??? Nein, daß glaub ich nicht.

Stolz ??? oh ali, worauf sollt ich denn stolz sein ??? Das ich überlebe ?? Das tun viele .....

Schade, daß dich die Grippe doch noch erwischt hat - hoffe, es geht dir bald wieder ganz gut.

Bezügl. des "in-between". Tja - eigenartig ist das schon, daß genau die Männer, die uns das geben was wir uns wünschen - nicht die Männer sind - von denen wir uns das wünschen! :schief:

Also so ganz zu verstehen sind wir Frauen auch nicht :mauer:

So meine Lieben, wünsch Euch einen schönen Tag.

Eure Zipo

Hello,ich bin noch im Krankenstand, weil meine Verkühlung noch hier ist, aber sie ist schon im abklingen.

Es ist aber schön , weil die Ruhe hatte ich wirklich zwingend nötig.

Meine tochter hat ein angebot einer wohnung erhalten u sie möchte es gerne annehmen, diesen schritt müssen wir also demnächst gehen! ich weiss gar nicht ,ob ich schon wirklich "loslassen" kann. ich meine die vernunft sagt: lass sie gehn! aber das herz ist zwiegespalten, denn ich weiss ja auch wie sie oft noch kindlich ist, ihr zimmer verschlampen lässt u alle dramen immer gleich bei mir ablädt.....

ich darf mich nicht reinsteigern ,denn sonst werde ich sentimental & traurig.

mein sohn freut sich auf jeden fall, er will das zimmer seiner schwester gleich "anektieren".

sonst gibts keine neuigkeiten, die reichen vorerst mal.

bis dann ali

Hallo meine Lieben,

@ali

oje Liebes, das ist sicher hart wenn ein Kind auszieht. Aber das ist der Lauf des Lebens und ich fürchte mich schon, wenn es bei meinem Sohn so weit ist. Aber Süsse, es wird auch Vorteile bringen - da bin ich ganz sicher und ich hoffe, die Wohnung ist nicht all zu weit von dir entfernt - so könnt ihr Euch beide langsam daran gewöhnen. Ich bin überzeugt, daß werdet ihr beide gut machen ....

ali, ich bin am Freitag im Lokal - also, wenn du Lust hast ..... Schau mal auf die Homepage ob dir die Musik gefällt ....

Arbeite mit meiner Bürokollegin und es ist irgendwie ganz eigenartig. Sie versucht zwar krampfhaft freundlich zu sein, doch spür ich die Abneigung, die sie gegen mich hat. Sie redet null privat mit mir und ist auch so eigenartig.

Als ich ihr sagte, daß wir Freitag gemeinsam Dienst haben hat sie mit einem abfälligen Unterton gesagt: "Ja, i habs eh schon gehört". Sie wusste es vor mir, und hat mich nicht drauf angesprochen ?? Warum ?

Hab auch mitbekommen daß sie total sauer war, daß wir gemeinsam Dienst haben im Lokal. War ihr überhaupt nicht recht... Mir zwar auch nicht - hab sie eh den ganzen Tag, doch war ich diejenige, die sie in dieses Lokal brachte und ich bin auch diejenige, die dort seit 11 Jahren arbeitet. Und sie will mich dort nicht mehr haben ??? Na Hallo !!!!

BBrrrrr - anstrengend - bin eh so ein harmoniebedürftiger Mensch und dann hab ich solche haßerfüllten Menschen rund um mich :mauer:

Was mach ich blos falsch ??

@ isabel, dummerchen, ibr: alles ok bei Euch ?? Hoffe es geht allen gut....

Laßt was hören ....

Denk an Euch

Zipo

hey zipo,

kannst die nicht irgendwie loswerden?

aus dem lokal, mein ich? braucht er sie unbedingt oder kann er nicht eine ausrede gebrauchen? bzw auch einen andern dienst tun als du?

ich bin leider bis inklusive wochenende im krankenstand drum wärs nicht gut ,ich zeig mich .aber ein anderes mal gern.

sei nicht traurig, du machst nichts falsch vielleicht verändert die kollegin sich beruflich u dann hast du wieder ruhe.

lass dich drücken.

ich bau mich selber auch immer auf diese weise auf.

das mit meiner tochter ist noch nicht sooo nahe, denn wir schaun uns erst mal die wohnung an, aber es rückt näher- und näher

schönen abend ali

Hallo meine Lieben

Bei mir immer noch alles ok...beruflich zwar ein bisschen kritisch (Kurzarbeit ab nächsten Jahr) aber ich hoffe unsere Firma wird den Rank wieder bekommen. Ich bin mal optimistisch...

@Ali... süsse erhol Dich ganz toll und werd mir ganz schnell wieder gesund.. und ich kann mir vorstellen (auch wenn ich keine Kinder habe) dass es hart werden wird, wenn Deine Tochter auszieht... aber leider muss man die Kinder ja gehen lassen...und vlt. kannst du ja mit dem leeren Zimmer, dass übrig bleibt etwas tolles anstellen für Dich, damit Du doch noch einen Lichtblick hast? Aber vorher mal ganz gute Besserung...

@Zipo.. sorry ist deine Arbeitskollegin nicht ganz "dicht"? Du bringst Sie in das Lokal und Sie hat nichts besseres zu tun als herum zu stänkern?? Aber Hallo.... kannst du Sie nicht mal direkt darauf ansprechen was eigentlich ihr Problem ist? Direkte Konfrontation ist manchmal gar nicht schlecht.. mal schauen was Sie sagt.. vlt. ist Sie auch nur sehr nervös, weil bei Euch im Büro alles so unklar ist und es hat eigentlich gar nichts mit dir zu tun.. und vlt. hat Sie auch Angst, du könntest mehr Einsätze bekommen in der Musikbar und als Sie? (was ja eigentlich auch gerechtfertig ist, da du ja schon viel länger da bist und ihr den Job vermittelt hast..) wie auch immer Sie soll sich gefälligst daran erinnern, wem Sie diesen Job überhaupt zu verdanken hat.. und vlt. wollte Sie auch bei Deinem Idioten (kauboy) landen und hatte keine Chance und das macht Sie auch sauer.. keine Ahnung.. aber ich hoffe ihr könnt das klären..

Ansonsten wünsche ich euch allen ganz liebe Grüsse auch an Dich IBR (nicht zuviel studieren :)) und an dich Isabel (noch viel weniger!!!! studieren)

Drück euch alle..

Dummerchen

Guten morgen meine Lieben,

bin gerade vom Lokal heimgekommen. Unerwarteter Weise hab ich ganz gut mit der Kollegin zusammengearbeitet. Hatten ca. 100 Gäste und waren zu zweit - das hat uns zusammenarbeiten lassen - (in der Not.....). Sie hat sich auch ganz nett benommen, mir gegenüber und es war echt ok. Ausserdem merkte ich, wie mein Bekannter voll und ganz hinter mir steht und das freut mich echt sehr. Ich mag ihn und das Lokal einfach und die Leute dort, mögen mich - also sie hätte niemals eine Chance mir das zu nehmen :klatsch: . Das beruhigt mich ungemein ;) .

Vom Cowboy natürlich kein Bild, kein Ton - aber das war ja zu erwarten - never ever kommt der hin wenn ich dort arbeite :D - und das ist auch gut so.

@ali

gehts dir schon besser Süsse ?? Hoffentlich...

@dummerchen

oje, oje - Kurzarbeit. Klingt ja fast so wie in unserer Firma :schief: . Es kracht wohl wirklich ganz schön in dieser Welt. Wirtschaftskrise bekommen wir jetzt erst so richtig zu spüren. Aber bin heut sooooooo positiv. Dummerchen, daß schaffen wir - ist es nicht die Firma die uns braucht - so wird uns die nächste brauchen - da bin ich ganz sicher. God close one door, and he open a other .....

In der Beziehung alles ok dummerchen ? Hoffe sehr ..

@isabel

wie geht es dir Liebes ? Alles ok bei dir ?

@ibr - und bei dir ??

Hoffe sooooo sehr es geht Euch allen gut

Eure Zipo

Vom Cowboy natürlich kein Bild, kein Ton - aber das war ja zu erwarten - never ever kommt der hin wenn ich dort arbeite :D - und das ist auch gut so.
Diejenigen die Schande über sich brachten, einen anderen verletzten und nicht den Mut besitzen sich ihre Fehler einzugestehen, werden nie erhobenen Hauptes dem Leidtragenden in die Augen sehen können und sich entschuldigen...
Diese Menschen sind wertlos, und gehören nicht in das Leben eines wertvollen Menschen.

LG Ru

Diejenigen die Schande über sich brachten, einen anderen verletzten und nicht den Mut besitzen sich ihre Fehler einzugestehen, werden nie erhobenen Hauptes dem Leidtragenden in die Augen sehen können und sich entschuldigen...
Diese Menschen sind wertlos, und gehören nicht in das Leben eines wertvollen Menschen.

LG Ru
Wow Rurouni, das hast du schön gesagt

Zipo