Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

liebe zipo

ich mische mich nun einfach mal ein in das gespräch zwischen dir und isabel....

das was ich da lese von dir, kenne ich auch.......auch mir tut es heute noch weh und das nicht zu knapp....ich frage mich, was mit all den aussagen von ihm nun ist? war das einfach ein schönes geschwätz?...war einfach alles nur erstunken und erlogen?...was ist denn nun mit seinen "so tiefen gefühlen für mich"?........

oh glaube mir, wenn ich könnte, so würde ich ihm das noch so gerne heimzahlen.....

doch ich bin noch nicht mal soweit um über meine letzte erfahrung zu schreiben...mir fehlen einfach irgendwie die worte dazu....

aber weisst du was?.......ich habe angefangen umzudenken.......das problem bist nicht du oder ich zipo....das problem sind die herren.......

sieh es mal so.......sie suchen auch nach dem grossen glück, so wie wir......nur sie werden nie fähig sein, dieses zu finden.......sie wissen gar nicht was es heisst zu lieben....jemandem sein ganzes vertrauen zu schenken....sie wissen es nicht und werden es wohl auch nie wissen......

wir waren einfach eine etappe mehr auf ihrem lebensweg.....doch sie werden ihr ziel nie erreichen.....

solche menschen werden nie wirklich glücklich, da sie immer was besseres wollen.....nur ist das problem, das sie das beste jeweils - durch das anstreben von noch was besserem - immer wieder verlieren...

nein zipo.....das problem sind nicht wir....

und ich möchte hier gleich klarstellen, dass dies nicht für alle männer gilt und ich mit dieser aussage nicht alle männer in einen topf werfe, sondern lediglich den cowboy und "mein" exemplar anspreche.....

wir haben nun ein problem: wir sitzen einmal mehr mit einem gebrochenem herzen hier und sind endlos traurig.....doch dieses herz wird heilen....deines und auch meines wird heilen zipo....es braucht zeit, mehr zeit als auch schon.....aber es wird heilen......

auch wenn du momentan das gefühl hast, dass du in einem enorm tiefen loch sitzt, so kommst du da wieder raus.......manchmal muss man sich auch in ein loch verkriechen und wieder zu kräften zu kommen.......doch du wirst sehen, dass auch du wieder aus dem loch rauskommst......hab einfach geduld...in erster linie mit dir selber.......

und sieh mal das positive dran: du kannst lieben........der cowboy wird es nie wirklich können.......

und glaube mir, das wissen "das du lieben kannst", das ist sehr viel wert.....

ich drück dich mal ganz feste....

lg

ibr

Was ist durchsichtig und riecht nach Karotten?Ein Kaninchenfurz!
lautlach.......

danke dir loque..... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ihr Lieben.......danke :schmatz:

@loque

Zipo:
Ich hab deine Geschichte nicht genau im Kopf, aber glaubst du, dass:

(Cowboy-Typ-Geschichte, soweit ich das in Erinnerung habe)

- auch wenn er dich plötzlich wollen würde, du ihm zu 100% vertrauen kannst und ihn vorurteilsfrei lieben kannst?

- es lange halten würde?

- er der Richtige ist?

- es dir mit ihm wirklich gut ginge, wenn ihr es versuchen würdet?
Ja es ist die Cowboy-Geschichte und nein, es gibt kein "würde". Es ist, wie es ist, ER LIEBT MICH NICHT. Da brauch ich eigentlich nichts mehr zu fragen. Er zeigt es eindeutig. So verhält sich ein Mann der NICHT liebt. Thats it !!

Und doch wundere ich mich die ganze Zeit, warum dann das Theater mit "ich liebe dich" und ein paar (eh nur wenige) Handlungen die nach Liebe schienen ? Beim geringsten Anzeichen von einem Problem sich nicht mehr melden ? Und zu so einem Menschen sagt man "ich liebe dich" (wenn zwar eh immer nur geflüstert und mit vorgehaltener Hand - so als wäre es etwas Verwerfliches :schief: ). Das kapier ich nicht :mauer: Will nicht in meinen Schädl. :mauer:

Trotz allem, wünsch ich dir eine super Party und viel Ablenkung (dir dürfte es ja auch nicht so gut gehen - hab ich im "der was ich dir sagen möchte - Thread gelesen - tut mir sehr leid ....)

@ibr

danke auch dir für deine lieben Worte.

Da geht es uns schon wieder ziemlich ähnlich.

Ja, dieses Warum läßt auch mir keine Ruhe :schief: . Vllt. ist es wirklich das Beste ich stemple ihn unter Schwein oder dgl. ab! Was bleibt mir den auch anderes übrig ?

Weißt du, ich hab über dein "Helfersyndrom" nachgedacht und denke, daß es sich bei mir ähnlich verhält bzw. verhalten hat. Denke, daß der Cowboy schon sehr viele miese Erlebnisse hatte und ihm schon gewaltig weh getan wurde. Glaube, dass daraus sehr viele Probleme entstanden sind, weil er sich 1. nicht mehr in eine Beziehung wagt, meine so richtig, mit allen was dazugehört und er 2. seine aktuellen Frauen für die Vergehen der Exen büssen lässt. In vielen Dingen. Das tut natürlich höllisch weh und das kann ich ihm einfach nicht verzeihn. Das er nicht merkte - wie ehrlich meine Liebe zu ihm ist!! Das macht mich so richtig wütend. Aber offensichtlich ist es ihm sowieso egal, sind ihm ich, und mein Sohn (der ja auch da ist und ihn gern hatte) egal....

Wie anders, als ihn als Schwein abzustempeln, sollte ich ihn sonst aus meinem Herzen, meinem Hirn und meiner Seele bekommen ?????

Doch er ist gar nicht mehr das Hauptdilemma.

Dadurch ich schon lang nicht mehr im Lokal war, fehlt mir dieser Zusatzverdienst sehr. Die Erlagscheinen türmen sich und ich weiß bald nicht mehr, wie ich das alles bewerkstelligen soll. Doch ins Lokal kann ich noch nicht. Es geht nicht. Würde es nicht schaffen. Kann nicht garantieren wie ich reagiere wenn er vor mir steht - und das möchte ich dort nicht riskieren. Da muß ich emotional stabil sein - und das bin ich ganz und gar nicht. Noch dazu braucht mein Bekannter jetzt auch keine Kellnerin im Moment - womit sich das Thema gar nicht so wirklich stellt.

Und auch im Büro gehts drunter und drüber und weiß nicht, ob ich diesen Job noch lange haben werde. Wir haben große Probleme, wirklich große Probleme (aber davon kann ich hier nicht so erzählen und würde auch den Rahmen sprengen).

Es ist die Summe der ganzen Probleme die ich nicht mehr ertragen kann. So tief bin ich schon lange nicht in der Scheiße gesteckt - emotional, finanziell und auch physisch. Das aller schlimmste dabei ist, daß ich mich da selbst reingeritten hab. :mauer: :mauer: :mauer: und nicht mehr weiß, wie ich da wieder raus komm.

Danke allen fürs zuhören.

Umarme Euch

Zipo

Edit: Trotz allem tut lachen gut - und Witze sind eine gute Idee - danke loque.

Damit ihr seht, daß ich mich bemühe:

Welcher großer Unterschied liegt zwischen der Schweiz und Österreich ??

Die Schweizer haben ein fettes + (plus) auf Ihrer Flagge, die Österreicher ein dickes - (minus)

liebe zipo

ja, auch ich frage mich immer und immer wieder, wieso er mir "das und das" sagte und heute nichts mehr von dem übrig-ist so wie es aussieht........

wieso meldet er sich heute nicht?.......ist er zu feige? weiss er nicht was sagen? hat er ein schlechtes gewissen? ist es ihm einfach zu blöd? ist es so für ihn bequemer?

vermutlich von allem etwas........

er will nicht oder er kann nicht oder er weiss gar nicht wie.........wie auch immer, nicht mein problem.....

meiner wurde nicht mal so sehr von frauen verletzt.....meiner hat so zu sagen gar keine erfahrung mit beziehungen.......nein, er war ja supergut im sport und erhielt dort immer bestätigung.....er war überall bekannt und die leute gingen auf ihn zu....

doch heute ist das eben anders.......er ist nicht mehr aktiv dabei, da geht man schnell vergessen...er hat heute gut und gerne 20 kilo mehr auf den rippen (was mich nicht störte) und die leute gehen nicht mehr auf ihn zu.......

und irgendwo hat er sein ego von damals wohl immer noch.......er, er, er, er, er und nochmals er......und sobald es nicht nach ihm geht, hat er ein problem.......

darüber diskutieren kann man nicht, da er so verbohrt und stur ist........

und ich?......ich wollte ihn einfach lieben dürfen....mit ihm zusammensein, mit ihm was aufbauen......und jetzt sitze ich hier....alleine, einsam und auch traurig.....

aber ich weiss, dass ER ein problem hat und nicht ich.......doch leider nützt mich das grad auch nicht wirklich viel........denn solange er das nicht erkennt, kann ich eh nur verlieren.....

ja zipo.......die liebe geht komische wege mit uns und ich frage mich manchmal aber sicher ernsthaft, ob es einfach an mir liegt?...aber auch diese frage bringt mich nicht wirklich weiter, da mir keiner ne antwort darauf geben kann.......

fühl dich umarmt

lg

ibr

Halllo meine Lieben

Ach Zipo und IBR.. lasst euch mal ganz fest drücken... :trost: :trost: ich hätte mich so gefreut, wenn es endlich klappen würde. Ich kann euch beiden sehr gut nachfühlen, habe ich mir die selben Fragen doch auch gestellt bei meinem Ex..Fragen die sich wohl jeder stellt wenn man "unschön" verlassen wird, Fragen wo man wahrscheinlich eh nie Antworten bekommt .. könntet Ihr die Herren direkt Fragen, wüssten diese wahrscheinlich auch nicht was antworten, weil nicht mal Sie Antworten auf diese Fragen haben.. also probiert das "Warum" zu vergessen und probiert euch darauf zu konzentrieren, dass ihr eigentlich froh sein könnt, dass ihr diese A... schon jetzt wieder los seit und nicht wenn ihr ernsthaft mit Ihnen etwas aufgebaut habt.. klar macht es jetzt weh, aber wenn ihr ganz genau ihn euch hineinhört.. dann müsst ihr doch ehrlich sagen, dass ihr bei 2 sochen Egoisten viel kummer und Tränen erspart bleiben, wie wenn ihr mit diesen Typen zusammen wärt.. ich glaube nicht, dass ihr weniger Kummer wenn die Typen bei euch wären, im Gegenteil.. ein Kummer ohne Ende.. .. ok jetzt tut es weh, aber es geht vorbei... ganz fest versprochen.. und ehrlich.. irgendwann sieht man den Menschen ohne Gefühle als das was er ist.. "ein egoistischer A..." und dann ist man Froh, dass man diesen Menschen nicht mehr in seiner nähe hat.. und sich nicht um seine "Probleme" kümmer muss..

ach Zipo.. echt vergiss den Arsch.. sei froh, dass er wieder weg ist.. was willst du mit einem Mann der nicht lieben kann.. .. nichts.. er bringt dir einfach nichts.. gar nichts.. ausser Kummer und Sorgen.. also weg damit.. ok!!! Und ja ist es nicht irgendwie immer so.. wenn man am Boden ist, dann gleich richtig.. alles kommt aufeinmal.... mist... lass dich mal ganz fest drücken, aber glaub mir meine Liebe du schaffst das..... :schmatz: :schmatz: ganz bestimmt.. du bist eine starke Frau auch wenn du dich im Moment nicht so fühlst... es kommt alles wieder in Ordnung nur schon weil du es verdient hast glücklich zu sein... und auch weil du es verdient hast glücklich zu sein, hat es mit dem Cowboy nicht geklappt, weil der hätte dich niiieeee glücklich gemacht..... also geh durch das Tal der Tränen und bald schon wirst du die Sonne wieder sehen..(verdammt was bin ich poetisch :D ) aber ich denke du weisst was ich meine... es wird wieder gut kommen und dann wirst du dich fragen, wieso du überhaupt so gelitten hast...

@ali... geniesse es.. du machst das genau richtig...er weiss woran er ist und es ist seine Entscheidung bei dir zu bleiben oder nicht... es wäre schön, wenn alle Menschen so ehrlich wären wie Du!!

Und hier auch noch ein kleiner Spruch :D

Wir Frauen sind Engel!!

Und wenn man uns

die Flügel bricht,

fliegen wir eben weiter.....

.... auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel :)

:party: :party: :party:

ansonsten ist bei mir alles ok.. und ich bin happy.. hätte mir das jemand vor 2 1/2 Jahren vorausgesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt :)

Drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Weekend.

Dummerchen

Ach all ihr Lieben.....

DANKE, tausend mal DANKE daß es Euch gibt :schmatz: . Ihr seit die Besten - mit Abstand!!! Wüsste gar nicht, wie ich die letzte Zeit überstanden hätte, ohne Euch.

@ibr

Komisch, irgendwie erleben wir gerade das selbe ....

Mir gehen die selben Gedanken durch den Kopf, Fragen über Fragen.

Doch .................. GsD - heute gehts besser. VIEL besser :klatsch:

Der totale Zusammenbruch mußte wohl sein :schief: . Aber heute seh ich klarer. Fühle mich stärker und auch sicherer.

Habe mich aufgerafft und meinen Bekannten angerufen, sagte ihm, ich müsse wieder arbeiten. Kann sein, daß er mich schon nächste Woche einteilt *zitttter*. Einerseits beruhigt es mich - von der finanziellen Seite her, andererseits - was ist, wenn er hinkommt ????? :mauer:

aber

@dummerchen

erstmal vielen Dank für deine wahren Worte. Du hast sooooooooo recht. Nein, ich will diesen Typ nicht mehr !!!!!!!!!!! ICH WILL ihn gar nicht mehr. Er tut nur weh. Vom Anfang bis zum bitteren Ende. Es hat schon in den ersten Tagen weh getan - und dies schon zum 2. Mal :mauer: . Mei, wie bescheuert bin ich doch :mauer: :mauer: :mauer: .

Dummerchen, du hast total recht. Ich wär um keinen Deut glücklicher als jetzt. Ich war ja gar nie wirklich glücklich, immer unsicher, skeptisch und immer wartend auf ihn :schief: . War nie eine glückliche Beziehung. (vllt. mal ein paar Tage lang). JA, du hast uneingeschränkt recht !!!

DANKE dafür :schmatz:

Das wichtigste ist, daß ich wieder in "mein" Lokal komme, nicht nur finanziell, doch ist mir auch bewußt geworden, wie sehr ich es vermisse. All die Stammgäste, meinen Bekannten, den ich sehr gern hab und auch die Musik dort. Das ganze Ambiente liebe ich, noch dazu kenn ich dieses Lokal seit Anbeginn an - seit 12 Jahren. Da war es nagelneu und noch total unbekannt. Mein Bekannter hatte es komplett neu bauen lassen. War super zum arbeiten - alles neu und sauber - und ..... es war irgendwie wie Familie für mich. Hab meinen Sohn in einer Loge gewickelt, viele, viele Erinnerungen gibt es von dort. Ja, irgendwie liebe ich dieses Lokal - auf eine spezielle Art und Weise.

Bitte meine Lieben helft mir die Stärke und Souverenität zu erlangen, daß ich den Cowboy einfach ignorieren kann - falls er sich getraut zu kommen, wenn er weiß, daß ich arbeite :tongue: .

Ich umarme Euch alle und bin soooooo dankbar, daß ihr da seit.

Eure Zipo

hallöchen meine aller-lieben,

hi loque, witze sind immer gut- ich hab gestern von meiner tochter ( 20j u kein bisschen weise..) einen bissl gemeinen geört: woran merkkt man ,dass ein inder erwachsen ist? wenn er die windel am kopf trägt. (sorry =bisschen tief ,ich weiss-)

danke, aber für deinen aufheiterungsversuch

hi, dummerchen: dein besen ausspruch ist ur -super. danke echt eine bereicherung.

hi , ibr: nach vorne schaun ist ein toller rat . jetzt mal ehrlich ! was bringt es , sich immer und immer wieder den kopf zu zerbrechen.sein gehirn zu zermarttern ? glaubst du ehrlich dass die männer sich ihre gehirne so zermarttern wie wir?

DAS KÖNNTEN WIR UNS MAL ABSCHAUN von ihnen!!

und du Zipo, wirst erhabenen hauptes durch "dein " lokal SCHREITEN. du kannst stolz sein auf dich , auf deine familie und auf dein leben , wie du es meisterst!! ich schreibs dir IMMER UND IMMER WIEDER, damit es endlich mal in dein köpfchen hinein findet-

dass du s mir glaubst und wenn ich s dir auf 100 privat-nachrichten tagtäglich hin POSTE - solang bis diese message in dein unterbewusstsein gelangt und ich dich in der nacht aufwecke und dich frage:

zipo, was bist du?? und du mir antwortest : ICH BIN STOLZ !!!

ich frage dann weiter , worauf? und du : AUF MEIN KIND; MEINE FAMILIE; MEIN LEBEN; SO WIE ICH ES FÜHRE und AUF DIE FÄHIGKEIT LIEBEN ZU KÖNNEN ( = um ein vielfaches mehr als million. menschen ,die s NICHT können) !

so ich mach schluss

ich hab im moment ein so tolles lieblingslied, das holt mich immer in super stimmung rauf:

coldplay- vivA LA VIDA

(hört es euch mal im u tube an!)

knuddel euch

aliiiiiii

Zipo:

Ich seh das genauso wie Ali. Lass ihn einfach links liegen, wenn er da ist. Behandle ihn wie einen völlig normalen 0815 Gast und lass dich bloß nicht auf irgendwelche Spielchen ein! Aber da bist du wahrscheinlich eh schon erfahrener als ich. :schief:

Zeig dem Bürschchen dann ordentlich die kalte Schulter! :tongue:

---

Ich find den Witz mit den Indern schon gut. Und Österreicherwitze sind hier anscheinend auch willkommen:

Was ist weiß und springt von Baum zu Baum?

Ein österreichischer Arzt bei der Zeckenimpfung.

Was ist weiß und stört beim Essen?

Eine Lawine.

Sind zwar auch nicht die hellsten Witze, aber das muss ja auch nicht sein ;)

Ach Ali du bist süß, danke - muss lachen :D . Brauch manchmal wohl einen "tritt in den Hintern" ... :eek:

Danke für alles :schmatz: .

Hoffe es geht dir super gut und es ist alles im grünen Bereich.... freu mich auch, daß es mit den Kids wieder gut funktioniert. Bin stolz auf dich. Bussi

@loque, ali, Ihr habt recht. Werde erhobenen Hauptes durchs Lokal maschieren und er wird sogar weniger sein als ein Gast, denn Gäste bekommen sehr wohl Aufmerksamkeit. Sollen nicht lange warten müssen auf ein Getränk oder Essen. Somit wird er dieses Privileg nicht bekommen :tongue: . Da es ein großes Lokal ist, sind auch oft viele Gäste dort und wir arbeiten sowieso zu zweit oder zu sogar zu dritt, da kanns sogar sein, daß ich nicht mal hingehen muß, wenn eine Kollegin in der Nähe ist :klatsch: (ich werde nämlich nicht in seiner Nähe sein).

Die Tränen sind GsD getrocknet !!! Und bleiben es auch *hoffentlich*. Nein, ich bin wieder stark denn meine Existenz ist wichtiger, als es jemals ein Mann sein kann! Von ihm werde ich mir sicherlich nicht auch noch das ruinieren lassen, hat schon mein Herz daran glauben müssen....

Ich umarme Euch und wünsch ein schönes WE @all

Zipo

hi loque, der witz mit dem arzt ,der ist echt witzig- werd ich mir merken u bei nä gelegenheit mal anbringen.

und dir zipo:wenn du ihn warten lässt, dann gibt es eine "interaktion" zw dir und ihm- wenn du ihn aber neutral (wie einen fremden) shen könntest- das würde ich fast noch besser finden. fast so wie an einem tag wo du müde bist, den gast nicht wircklich so herzlich begrüsst, straight, neutral , fast gleichgültig- das würd ich super finden. ich weiss das ist ein "hochleistungsakt" aber es würde insofern belohnt werden.als dass er NULL angriffsfläche hätte, nichts was oder worüber er sich mokieren könnte. ausser einer gleichgültigen , ihm sicher NICHT nachweinenden ex-affaire. viell würde er mit gewissen "rache"dingen rechnen aber die gibst du ihm nicht. so wenig wie er dir das gegeben hat,was du haben hast wollen.

mein wochenende war voll ruhig, fast einsam- am freitag abend besuchte ich eine freundin (sie wohnt in tirol.seit sommer-sie kam nach wien) wir tratschten und es kam noch eine freundin dazu- wir rauchten so viel, dass ich am samstag voll "einging" und NICHTS UNTERNAHM , war weder vor der tür noch sonst was. heute traf ich den "in-between-mann" .er ist immer so nett, ich schlage was vor und er macht überall mit. wir fuhren uns einen flohmarkt (indoor) anschaun ,aber dieser war ausserhalb wiens (im süden) und auch sehr schlecht besucht. ich habe diese idee verworfen. dann fuhren wir zu mir, er kümmerte sich um mein bad (die fugen waren so dunkel) ,ich bügelte währenddessen und tat andere hausarbeiten ,wie staubsaugen ect. es war eine ganz normale alltagssituation. aber eher auf freundschaftlicher basis. ich kann eben gar nichts geben u. das weiss er u. akzeptiert es auch.

irgendwann ,möchte ich aber wieder eine schöne beziehung haben, mit allem drum und dran.naja vielleicht schreib ich einen weihnachtsbrief nächsten monat!!!!

gute nacht

ali

PS: aja zipo: worauf BIST DU STOLZ?

Guten Abend @all,

@ali

PS: aja zipo: worauf BIST DU STOLZ?
na auf dich Süsse. Bewundere deine Härte was den Ex angeht, deine Lockerheit die du jetzt hast - vor allem in Bezug auf Männer, Jobmäßig alles im Griff, Kids brav ..... hab ich was vergessen ?? Finde, du hast ganz schön an dir gearbeitet und bist ein schönes Stück vorangekommen. Vor zwei Jahren, da war alles ein Chaos in deinem Leben - oder ? Jetzt klingst du so easy, beschwingt und leicht - das ist schön und freut mich sehr.

Hoffe es geht dir weiterhin so gut ..

Bei mir gibts net viel Neues, eigentlich gar nichts - was mich aber im Moment nicht stört.

Grüße Alle und hoffe, es geht Euch gut.

LG

Zipo

hallo ihr lieben

ich lebe auch noch.....hab zwar grad einen rückfall, welcher aber nicht wirklich einer ist.....bin sehr nachdenklich....

habe letzten freitag erfahren, dass er für zwei monate nach australien abhaut.......

zuerst bin ich echt erschrocken, doch je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich diese reise.....

diese reise kann nur eine chance für ihn sein....er braucht dringenst ruhe....er muss sich wieder mal selber finden, sich wiedermal selber spüren und auch reflektieren....

der mann ist nahe an einem burn-out oder aber depression (was ja nicht wirklich das gleich ist, aber in die gleich richtung geht)...und deshalb ist es das beste für ihn, das er geht....

jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich ein gutes gefühl dabei habe.....nicht, dass er ne andere kennenlernen würde.....ne.....sondern das er versauert am andern ende der welt.....er freut sich auch gar nicht wirklich und sagt das auch noch so (nicht zu mir).....stellt euch mal vor, ihr dürftet auf firmenkosten zwei monate nach australien in eine sprachschule! ich würd luftsprünge machen vor freude......aber er?.....er freut sich nicht mal wirklich.......das ist typisch für ihn.....

und so wie ich ihn kenne, wird er in australien vieles doof finden.....nichts ist wirklich gut genug oder passt ihm.......

es ist einfach mein gefühl, dass er die zeit da nicht - oder aber falsch nutzen wird......ich weiss nicht, wie ich das richtig beschreiben soll......

und nein, ich hoffe nicht, dass es ihm so ergehen wird.....ich hoffe wirklich, dass er die zeit da hinten nutzt, für sich nutzt und dann frisch-gestärkt wieder zurück-kommt.....

und ich?...ich werde die zeit für mich nutzen.....ich werde wieder vermehrt sport treiben, mich mit freunden treffen und mir ne gute zeit machen.......klar, meine gedanken werden ab und zu bei ihm sein, aber das im guten und nicht im schlechten.....

soviel mal zu mir....

zipo.....hast du die stelle nun?

seid lieb gegrüsst

lg

ibr

liebe zipo:

wie s mir im moment geht- poste ich lieber nicht öffentlich! kannst ja bei dir nachlesen. rückschhläge haben wir alle- ibr, ich ...allllleeee

manchmal wird mir alles aber auch alles zuviel, da hab ich dann so einen tiefen hänger ,dass ich in einem tiefen graben verschwinde u mich voll zurück ziehe.

mein job ist super, macht mir echt spass- die kinder sind auch brav jetzt. ABER mein liebesleben!!!?? mein gott!! das war vor 2-4 jahren besch... und ist es eigentlich auch noch immer. man muss echt immer an seiner vision festhalten und darf sich nicht verunsichern lassen!! auf positive gedanken!! und dass sie sich in der wirklichkeit manifestieren!!

und zu dir ibr: wow ich würde irre hoch hüpfen ,wenn mich meine firma nach australien schickt- aber es trifft immer die falschen!! leider

und was den rückfall anbelangt, sei nicht zu streng mit dir- alles geht so lange solange es noch eine innere beteiligung gibt!! lass dir das von mir sagen, die fast 5!!jahre - ON OFF hatte.

umarm euch , schlaft gut

ali

Hallo ihr Lieben ali und ibr,

da sind wir ja alle wieder in eine Situation geraten ?? :schief:

Ganz eigenartig oder ?

@ibr

ich hab diesen Job schon seit 12 Jahren - immer wenn ich ihn brauche - mehr oder weniger, und dafür bin ich extrem dankbar. Er hat zwar im Moment genug Kellnerinen, doch wird er mich in nächster Zeit unterbringen bzw. mich einteilen. Seine Kellnerinen arbeiten alle nur nebenbei bei ihm. Alle. Er hat keine einzige, die fix und exklusiv bei ihm ist. Wir haben alle einen zweiten (Haupt) Job. Und mal hat die Eine keine Zeit, dann wieder eine Andere, bzw. will man auch mal ein WE gar nicht arbeiten usw., das geht jetzt schon seit Jahren so.

Also ich rechne schon, daß er bald anruft und mich einteilt, bis jetzt hat er sich aber noch nicht gemeldet ! Was vllt. andererseits eh ganz gut ist. Meine Gefühle was ein Wiedersehen betreffen wechseln ständig :mauer: . Einmal denk ich, he, den ignorier ich mit Leichtigkeit, ein anderes Mal - oje oje, was mach ich nur ?? Das ist keine gute Ausgangsbasis für ein Treffen - ich trau mir selbst noch nicht ganz :schief: .

Obwohl mein Verstand weiß, daß es keinen Sinn macht, wenn mein Herz höher schlägt sobald ich ihn sehe, doch mein Herz macht irgendwie nicht das, was der Verstand rät :schief: :schief: :schief: . Wohl noch nicht genug gelitten?? :schief: :schief: :schief: . Ich versteh mich selbst nicht mehr.

@all

das allerschärfste ist aber, daß ich heute einen Brief im Postkasten hatte - ohne Absender. Dachte schon, der Cowboy hätte sich ein Herz gefasst und ........... nein, ganz anders. Wusste im ersten Moment gar nicht was das soll :eek: . Der Brief kam von einem Ex vor über 7 Jahren, fast 8!! Es war eine schlimme Geschichte mit ihm. Eine sehr schlimme.....

Er schrieb, daß er seit längerem von mir träume, immer an mich denken muß. Auch, daß er seit uns damals, in Keuschheit lebt, die Suche aufgegeben hat und bla, bla, bla. Wer glaubt denn so was ?????? ?(

Dann schrieb er, "ob ich ihn verzeihen könnte, aber ich weiß schon, sicher nicht!" solche Sachen schrieb er ??

Aber dieser Mann war eine echt schlimme Story, sehr liebes- und leidensintensiv.

Ähnlich wie jetzt!!!

Nur komisch, daß sie sich alle wieder melden ??

Irgendwann mal.

Und wenn es nach 7 Jahren ist ?(

Und noch eine komische Sache war heut, auf meinen AB @home war eine Frauenstimme, die irgendwas erzählt, aber genau kann man es nicht verstehen. Sie erzählt etwas von einem Mädchen der es noch gut geht, aber in ihrer Schule schon die Schweinegrippe umgeht usw. Kann leider nur die Hälfte verstehen. Weder ich, noch mein Sohn kennen diese Frauenstimme und wir wissen auch nicht, von wem sie da redet bzw. wer sie sein könnte ??? Mein Festnetz ist so gut wie tot - die meisten rufen am Handy an, darum kann ich mir nicht erklären, wer dies sein könnte. Naja...

?( Heute ist alles irgendwie eigenartig ?(

Eure, mittlerweile, total verwirrte

Zipo

Hallo meine Lieben

Ich hoffe euch geht es gut..

@Zipo.. na meine Süsse... schön, dass du wieder aufstehen wirst. und jedesmal wenn du hinfliegst, wirst du wieder aufstehen.. da bin ich mir ganz sicher.. und irgendwann wirst du nicht mehr hinfliegen und weisst wie man wieder glücklich durchs Leben geht... du schaffst das.. 100pro.. und du kannst so verdammt Stolz auf dich sein.. echt.... selten gibt es Menschen, die knallhart sich zurück halten und sich nicht mehr melden.... die den Drank sich zu melden unterdrücken und das durchziehen und genau aus diesem Grund, habe ich auch keine Angst um dich, wenn du ihn wieder siehst.. stell dir einfach vor, wenn du ihn siehst, wie im Würmer aus der Nase kriechen ..igiitt...oder sonst irgendetwas was dich davon ablenkt seine äussere Schönheit zu sehen.. denn die Hülle alleine, macht keinen Menschen.. wenn die Hülle leer ist, bringt das ja gar nichts...

@Ali.. dir könnte ich genau das gleiche schreiben wie Zipo, du hast ebenfalls schon soooooo viel geschaft, und bist 1000 Schritte weiter.. die tiefs kommen doch immer wieder..auch bei mir.. bei jedem Menschen.. vorallem wenn es draussen dünkler wird und man die Sonne fast nicht mehr zu Gesicht bekommt.. aber so wie die tiefs kommen, vergehen Sie auch wieder.. und wenn wir die tiefs nie hätten, könnten wir das Leben ja gar nicht schätzen wenn es uns gut geht :)... zudem neigen wir Frauen ja noch dazu die PMS voll auszuleben... aber ich bin mir auch bei dir sicher... du schaffst alles was du dir vorgenommen hast und irgendwann kommt Mr. Right :)

@irb.. auch bei dir.. auch du hast ganz viel zum Stolz sein auf das was du schon alles gemeistert hast.... .. und ich denke, es ist wirklich das Beste wenn "ER" mal weg ist von Dir.. ach Süsse, was willst du mit so einem Problemhaufen???.. Ich weiss man sagt sich immer man kann doch helfen aber wenn er nicht bereit ist die Hilfe anzunehmen, dann nützt das wollen gar nichts.. man kann seine Hilfe niemanden aufdrängen und er muss da selber durch und selber was ändern wollen.. und anstatt, dass du dich in seinen Teufelskreis mithineinziehen lässt, gehst du lieber.. weil erst wenn er selber was ändert, erst dann hat eine Beziehung auch eine Chance.. mir hat mal jemanden gesagt, die meisten Männer die sich helfen lassen, bleiben schlussendlich nicht bei dieser Frau sondern suchen sich eine Andre.. weil Sie immer das Gefühl haben Sie müssten Dankbar sein.. (Umgekehrt Frau - Mann trifft sich auch zu).. ich kann mir das durchaus vorstellen, dass es so sein könnte.. die Person die geholfen hat dänkt die ganze Zeit, wenn etwas nicht passt.. verdammt und dabei hab ich mich so aufgeopfert.. und die Person der geholfen wurde.. denkt.. verdammt ich muss wohl das und das machen, obwohl ich keine Lust hat, sonst dänkt sie/er ich sei undankbar...... usw.. darum besser die Finger davon lassen und wenn es auch schwierig ist.. ein Mann suchen, dere nicht soooo vollbeladen ist mit Problemen... und noch was.. wieso bist du Nachdenklich.. er ist genug alt aus seinem Leben etwas zu machen.. und es kann nicht dein Problem sein, ob er in Australien versauert oder nicht, ob er die Zeit nützt schlauer zu werden oder nicht.. das liegt ganz alleine an Ihm.. und wenn er nicht rafft, was er dadurch alles schöne im Leben verpasst, weil er im Moment so ist.. dann muss er damit fertig werden.. nciht du..... er muss sich selber Helfen.. und wenn er das nicht merkt, kannst du ihm erst recht nicht helfen..:)

so nun habe ich aber genug geschrieben ach ja, bei mir alles paletti :).. und ich freu mich aufs Wochenende..

also ich drück euch ganz toll...

dummerchen

danke dummerchen,das war soo unendlich lieb was du geschrieben hast,dass ich mich echt freute als ich all das las.

ich wünsch dir auch ein cooles wochenende -

morgen abend gehe ich mit meinen eltern u 2 meiner freundinnen ins theater, zur "jedermann" premiere , freu mich schon u am sonntag weiss ich nicht-ob mir eher nach daheim bleiben ist oder nach männl begleitung.-mal sehen!!!??

bis bald ali

hallo zusammen

liebes dummerchen......vielen lieben dank für deine zeilen.......und ja, du hast recht!

was will ich mit einem problemhaufen, der sich nicht helfen lässt?.......und ja, es ist gut, dass er nun mal ein paar wochen von der bildfläche weg ist.....und sollte er da wirklich versauern, dann ist er selber schuld........wie recht du hast!

letzten mittwoch ist er ja abgeflogen.......als ich am mittwoch erfuhr, dass er gleichentags ging, fiel ich doch für kurze zeit in ein loch......doch ich rappelte mich auf und wurde nachdenklich....schlussendlich kam ich zum schluss, dass es so für mich wohl am besten ist und auch für ihn.......einfach mal weg, abstand und distanz zu allem schaffen......das ist gut so - vorallem auch für mich.......

und am donnerstag bin ich dann aufgewacht, ging arbeiten und hatte einen guten tag.....am abend als ich tagebuch schrieb, musste ich an ihn denken........doch dieses "an-ihn-denken" war nicht mit dieser bekannten sehnsucht verbunden, sondern ruhig und irgendwie auch bedacht.......irgendwie so, als hätte ich mit der entfernung auch meine gedanken an ihn distanziert......versteht ihr?.......komisch, aber seit er da im fernen australien hockt, fühle ich mich besser......ich fühle mich befreiter und gelöster.......

klar denke ich noch ab und zu an ihn......doch es sind keine böse gedanken oder wütende......nein, es sind gedanken wie "ich wünsche ihm eine gute zeit".....komisch, echt komisch.......

aber für mich stimmt es so und das ist das beste an allem, oder?

auch habe ich mich selber gefragt, ob ich mir jetzt da was vormache oder mir da was schönrede.......nein, es passt für mich so.......

@zipo

wie geht es dir?......wie fühlst du dich?.....

@ali

viel spass im theater.......:)

@all

schönes weekend

lg

ibr

Hallo @all,

freut mich, daß es Allen recht gut zu gehen scheint. :klatsch:

Auch ich kann mich da anschließen. Geht gar nicht mal so schlecht - etwas einsam vllt, aber das bin ich ja schon gewohnt und kann damit umgehen.

Der Brief beschäftigt mich etwas, doch kann ich ihm nicht retourschreiben. Da sind viel zu viele schlimme Dinge passiert (die Schlimmsten überhaupt und ich werd mich nicht mehr selbst verletzen.... das hab ich mir versprochen)

Aber im "tot stellen" bin ich ja schon Meister :schief: . (Was frau sich nicht alles aneignet :schief: ).

Danke dummerchen, für deine lieben Worte. Du hast recht, es hat VIEL Überwindung gekostet NICHTS zu schreiben oder anzurufen. Und ich hab es geschafft :klatsch: . Fühle irgendwie, daß ich das Gröbste überstanden habe. Meine Gefühle für den Cowboy sind schon ziemlich neutral. Eigentlich kann ich es so sehen wie ibr: Ich wünsch ihm alles Gute. Soll er leben wie er meint, allerdings ohne mich!! Es passt nicht, er ist es nicht und gut.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes WE. Lasst es Euch gut gehen.

:schmatz:

Eure Zipo

wunderschönen guten morgen ihr lieben

@zipo:

ich es so sehen wie ibr: Ich wünsch ihm alles Gute. Soll er leben wie er meint, allerdings ohne mich!! Es passt nicht, er ist es nicht und gut
dieser satz geht mir seit gestern nicht mehr wirklich aus dem kopf.....

so habe ich es selber noch gar nicht gesehen, aber dieser satz gefällt mir sehr....

ich bin nicht verantwort für sein wohlbefinden....ja, ich weiss das ich ihm helfen könnte, doch solange das nicht zulässt und mich auch noch wegstösst, bringt das alles nichts.......also soll er selber schauen, wie er sein leben auf die reihe bekommt....er ist genug als zum sein leben selber in die hand nehmen und ich muss endlich mal aufhören das die "mutter teresa" spielen zu wollen......

wenn er versauert, dann soll er doch.....das ist dann sein problem.....

ja, es ist zeit ihm den rücken zuzudrehen und meinen weg weiter zu gehen.....das leben ist zu kostbar als das ich es mit einem so sturen, uneinsichtigen bock verbringen möchte.....

er ist nicht glücklich und ich war nicht glücklich, weil ich ihn anscheinend nicht glücklich machen konnte.....das habe ich zu akzeptieren, doch deswegen muss ich jetzt nicht auch unglücklich sein, sondern das einfach mal so akzeptieren.......

für mich ist das momentan der einzige weg den ich bezüglich dem mann gehen kann...

ich bin nicht verantwortlich für sein leben und ich möchte es auch nicht sein......

also wünsche ich ihm alles gute und eine gute zeit in australien....und sollte er die chance da für sich selber nicht nutzen - dann ist das nicht mein problem.....

ich danke dir für diesen einen satz zipo.......ein satz, der mich zum nachdenken brachte und der mir sehr gut-tut.........danke dir.....

einen schönen sonntag euch allen

lg

ibr

liebe ibr,

ich habe nicht wirklich gewusst (oder mitgekriegt) dass ihr beide da so tief drinhängt. hätte eher so eingeschätzt ,dass da mal ein mann ist, der mit sich nicht im reinen ist- du ihn gelgentlich triffst aber mehr nicht.

dass er nun in australien ist, und das so rasch ging- finde ich eigentlich schon sehr überraschend aber viell auch eine chance für dich.

wenn ein MANN dir nicht gut tut, dann WEG DAMIT!! bitte!! bitte!!! beherzige das-

AB NUN - das ist keine liebe!! das fühlt sich anders an.wir menschen, haben eine intensive autosuggestion und können uns viele dinge zurecht "argumentieren" -

ihr könnt ja trotzdem in kontakt bleiben , aber eben lose. lass dich nicht mehr in etwas hineinziehen wo du nicht hinwillst.

und zum thema : mutter theresa: sie war ein sehr toller mensch, hat viele dinge auf die beine gestellt und vollbracht aber sie war eines nicht: SELBSTLOS BIS ZUR SELBSTAUFGABE, denn sonst hätte sie diese dinge ( eigene ordensgründung, heimat aufgabe,den ärmsten der armen zu dienen, einsatz für schwerkranke...) nicht vollführen können. sie hat nämlich begriffen,dass man nur hilfe zur selbsthilfe liefern kann.

das möchte ich dir zum nachdenken noch mitgeben.

und zipo: hello, habe noch immer bisschen meine hänger. so berauschend hab ich s im moment nicht. meine ängste (für 3 zu sorgen..) sind dauernd vorhanden in diesem monat u bin echt unentspannt. dann kommt in den letzten tagen dauernd die erinnerung meine vor 5 j. verstorbene freundin hoch. sie war mir so nahe u ich vermisse sie voll. ich konnte mich ja nicht verabschieden ,weil ihr tod so plötzlich passierte - daher hab ich ihn nicht so verarbeitet wie es sich gehört hätte .

naja , viell eine art winterdepressionen- ich weiss es nicht.

muss warten bis es vergeht, aber leider fühl ich mich durch ihren verlust oft so einsam.- weil wir uns so nahe waren.

man kann erkennen , wie wir alle in einem boot sitzen - und ständig am kämpfen sind.

ich frag mich echt , wie machen das alle anderen menschen???

gsD haben wir uns , wo wir uns austauschen können .

bis bald

(heut treff ich den "bad-mann"- ich lernte ihn ja im freibad kennen, drum der name-er heitert mich auf hoffentlich)

Guten Abend @all,

@ibr

freut mich Mädl, daß ich auch mal was Positives/Konstruktives von mir geben konnte :D .

War ja die letzten Monate net wirklich der Fall :rolleyes: .

Aber ich glaub, bin wirklich übern Berg - zumindest fühlt es sich so an. :klatsch: GsD!!

Ihr hattet recht und es ist so - die Zeit heilt ......

Geht mir ganz gut. Verhalte mich ruhig und das tut im Moment gut. Vom Lokalbesitzer leider noch kein Anruf - aber ich halt durch.

@ali

auch an dich. Bitte halt durch. Das schaffen wir schon! Haben wir immer geschafft und werden wir auch jetzt schaffen!!

Hoffe, ihr macht Euch einen schönen Abend.

Eure Zipo