Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

guten morgen ihr lieben

ja ali, das ganz war doch eine oder zwei stufen tiefer....wir hatten da schon ne beziehung von drei/vier monaten und verbrachten währendessen auch sehr viel zeit miteinander...

wenn es so einfach wäre, etwas - das einem nicht gut-tut - einfach beiseite zu stelle oder aber "weg zu werfen"......tja, dann gäbe es wohl dieses forum hier nicht...

klar, auch ich rede mir betreffend diesem mann viele dinge schön und dennoch geht es hier um gefühle......gefühle, die von herzen kommen und die man nicht einfach verdrängen kann, da sie immer mal wieder an die oberfläche kommen.......klar, zu diesen gefühlen kommen auch empfindungen dazu die mit verletzungen zu tun haben.....dinge, die weh-tun......und dennoch bleibt das gefühl der liebe....

und vielleicht denkt ihr jetzt, ich sei voll-durchgeknallt, doch das mit australien, das nehm ich ihm nicht übel.......ich weiss ja wie es ihm ging bevor er nach australien flog......und deshalb finde ich es das beste überhaupt, dass er gegangen ist....das war die einzig richtige entscheidung für ihn.......und ich wusste auch schon im vorherein das er gehen wird...nur war der zeitpunkt noch offen, da das projekt zuerst abgeschlossen werden musste.....und das war nun der fall.....

versteht mich nicht falsch.....ich möchte ihn hier nicht auf einen sockel stellen und bin mir vollkommen bewusst, dass es nicht ok war/ist wie er mit mir umgegangen ist.....

jedoch ist es das einzig richtige, dass er nun einfachmal für ein paar wochen von der bildfläche verschwindet......das ist das beste für mich und auch für ihn.....

es ist auch nicht so, dass ich mir einen neuanfang wünsche mit ihm....nein, darüber denke ich nichtmal nach.....es geht jetzt einfach nur darum, dass ich wieder meine innere ruhe finde.....auch mal wieder allgemein zur ruhe komme.....und das kann ich nur durch diesen abstand....

noch was zu mutter teresa ali........diese frau ist die selbstlosigkeit in person....sie wollte das so und lebte das auch aus......ich bin nicht mutter teresa und werde mich auch nicht "selbst-opfern".....jedoch werde ich wohl mein "helfersyndrom" nie wirklich los und das ist auch gar nicht mal schlecht so.......

denn wie viele menschen werfen heute beim kleinsten anzeichen von problemen die flinte ins korn?......

ne, ich bin da wohl einfach so wie ich bin......ich möchte weiterhin für den partner da-sein und ihm auch "helfen".......jedoch sollte dies auf gegenseitigkeit beruhen und nicht eine einseitige "hilfsgeschichte" sein.....

einen schönen tag euch allen

ibr

liebe ibr:

ich bin auch der meinung ,das ein auslandsaufenthalt JEDEN GUT TUT-man erweitert seinen horizont und bekommt eindrücke ,die man nie mehr vergisst.

ich beneide ihn eigentlich, das wäre echt so mein traum, im ausland für einige zeit- auch so für 1-6 monate. länger denk ich , hätte ich eher heimweh, weil meine familie mir so nahe steht.

und zum thema : helfersyndrom- helfen ist was schönes , wenn es in einem ausmaß ist ,das gesund ist. wenn, ein dir nahestehender mensch nur "nehmen" möchte und du dich dadurch verausgabst, dann ist das genauso schädlich ,wenn du nur nimmst und ein anderer verausgabt sich.

ich wünsche uns singles allen: dass wir einen gesunden austausch an "geben und nehmen" schaffen , dass der mann ,der in unser leben tritt ein mann ist wo es AUSGEGLICHEN ist, weil das ist dann die LIEBE von der man kraft tanken kann und die erfüllend ist.

wünsch euch netten gemütlichen abend, aus dem komplett verregneten wien

ali

Guten Abend all ihr Lieben ...

Es gibt wirklich eigenartige Dinge im Leben !!! Sachen die wohl niemand wirklich verstehen kann. Wahrscheinlich nicht mal die, von denen sie ausgehen.

Seit Tagen passieren jetzt immer wieder ganz komische Dinge und ich fühle mich irgendwie wie in einer Seifenblase. Kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es fühlt sich ganz komisch an.

Nach dem Brief des 7-Jahre Ex (welchen ich übrigends nicht zurückschreiben werde) kam auch noch eine SMS von Pinoccio :eek: . Und was für eine :schief: :schief:.

Er schrieb: "Hallo, wollte wissen wie es euch geht. Hoffe gut. Bin dabei auszuwandern und würde mich gerne verabschieden, schreibe dir weil ich denke das du nicht abhebst. Vllt. hast du lust dich zu melden oder treffen. Würde mich gern persönl. verabschieden. hatten ja doch ne schöne zeit. Wenn nicht wünsche ich (meinen Sohn) und dir alles gute und mögen all eure träume in erfüllung gehen. Werde euch niemals vergessen. L.G. Pinoccio".

Auswandern ? das war immer mein Traum. Wir hatten uns nie lang darüber unterhalten, denn er hat 3 Kinder, die hier bei ihren Müttern leben (und an jedem 2. Wochenende bei ihm), und er meinte, er würde die Kindern niemals hier allein lassen, darum käme Auswandern für ihn nicht in Frage.

Ja, ja, wie sich die Zeiten ändern ?!?!? Soll ich ihm das glauben ????? Ich denke nicht! Er würde zumindest die 2 Söhne nicht allein lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ausserdem ist er kein Typ zu auswandern.

ALSO WAS BITTE SOLL DAS ??

Habt ihr eine Erklärung dafür ?

Er käme für mich niemals mehr in Frage. Da ist zuviel passiert. Diese ewigen Lügen haben mich fertig gemacht, das Gefühl zu ihm erstickt - ganz und gar - im Keim...

Auch die Streiterein, wo ich aus meinem Haus flüchten musste, weil ich dieses Provozieren nicht mehr aushielt. Nein, zurück ist "no possible".

Was läuft da falsch ?? Zuerst alles kaputt machen, aber so, daß eine Reparatur ausgeschlossen ist, und dann bereuen ?? Oder wie ?(

Das erinnert mich stark an die Pubertät 8o

Es ist zum :heulen: :heulen: :heulen: und :mauer: :mauer: :mauer:

Mir bleibt einzig und allein der Rückzug, sonst dreh ich bald durch. Doch wie gesagt, den hab ich schon voll drauf :cool: , darin bin ich nun perfektioniert :rolleyes: . (hat mir der Cowboy beigebracht - man muß auch das Gute sehen =) )

@ liebe ali

danke für die Wünsche :schmatz: . Hast schöne Worte gefunden, genau so soll es sein! Gehts dir gut ?? Ich hoffe sehr.

@ ibr und all die anderen

ich hoffe sehr es geht Euch gut.

Denke an Euch

lg

Zipolite

hallo und guten morgen ihr lieben

ja ali, das nehmen und geben sollte sich die waage halten....und solange das nicht der fall ist, wird eine beziehung nie wirklich für beide erfüllend sein........hast du wirklich gut geschrieben.....

und ja, ich hoffe für ihn wirklich, dass er australien nutzt für sich.....und wenn nicht, dann ist es so oder so sinnlos sich da noch irgendwelche gedanken zu machen.....

zipo....das erinnert mich auch stark an die pubertät.....gibts ja gar nicht.....zuerst einen scherbenhaufen hinterlassen und dann einen auf "war doch nicht so schlimm" zu machen, finde ich auch komisch......aber anscheinend kennt er dich und weiss, dass du dich nicht melden wirst.......vorallem ist es doch irgendwie auch feige so eine sms zu schreiben....

mir geht es soweit gut.....habe viel arbeit um welche ich dankbar bin.....fühle mich gesundheitlich etwas angeschlagen, aber das werde ich mit sauna und viel schlaf am weekend wieder ausgleichen hoffe ich.....

gefühlsmässig geht es mir solala....ich denke schon noch viel nach, aber es sind keine wirklich traurigen gedanken.....kann das auch nicht wirklich beschreiben.....komisch das alles irgendwie....

bei euch alles paletti?

lg

ibr

Hallo liebe ibr,

gibts ja gar nicht.....zuerst einen scherbenhaufen hinterlassen und dann einen auf "war doch nicht so schlimm" zu machen, finde ich auch komisch
und das gleich von 2 Typen gleichzeitig :schief: .

Spinnen die jetzt alle !!!

Mei wie gern würd ich sowas nachvollziehen können - oder auch nicht ?(

Keine Ahnung - ich weiß im Moment gar nichts mehr ausser, daß die mich alle in Ruhe lassen sollen ....

komisch das alles irgendwie...
Ja, komisch alles irgendwie - zieht sich das quer durch Europa ????

Umarme Euch

Eure Zipo

hello ihr beiden!!!

super zipo: hast echt den hauptgewinn an ex- männern gemacht!!

aber ehrlich. das sich der "pinocchio" noch jemals meldet -finde ich ja auch steinsteil.

nach all dem was er dir hinterlassen hat ( hohe stromrechnung,totales misstrauen u zweifel ob der andere wirklcih auch die wahrheit spricht..)scheinbar überkamen ihnb sentimentale gefühle u er wollte verbindung zu dir. was den andern ex betrifft ,da weiss ich leider zu wenig- als das ich urteilen kann.

nicht beachtung finde ich aber dennoch die beste antwort, bevor wieder eine "verkettung" von dingen entsteht, die dich unglücklich machen.

wahrscheinlich würde der "cowboy" auch wieder bei dir anklopfen ,wenn er dich persönlich in dem lokal entdeckt- daher denk ich mir viell. ist die momentane zeit,der distanz u des abstands gar nicht so schlecht- zwar für dein budget =es schlecht aber für deine seele =es im moment sogar besser.

ibr: und bei dir fällt mir im moment nur ein, dass es leider mehr "gestörte, innerlich zerüttete " menschen gibt als umgekehrt. diese erkenntnis ist leider für mich auch furchtbar aber ganz ehrlich : je älter ich werde umso mehr seelisch angeschlagene männer lerne ich kennen.die verausgabten sich mit ihren ehefrauen u die nachfolgenden frauen dürfen ihre manko s büssen.´

bald kommt das wichenende ,ich bin fix u fertig . voll müde u erschöpft. war gestern auch noch massieren, weil ich so verspannt war und das war scheinbar etwas zuviel.

will nur liegen u schlafen .

ali

hallo liebe ali

auch ich fühle mich abgekämpf, müde und schlapp.....werde mir morgen wohl eine massage gönnen, wenn meine erkältung etwas besser ist......weiss nicht, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ne grippe im anmarsch ist......ist auch kein wunder, denn ich brauchte wirklich alle abwehrstoffe in letzter zeit für den mann.....

und ja, auch mir fällt auf, dass es je länger je mehr kaputte seelen gibt.....solche, die schwer verletzt wurden und das nie überwinden werden oder aber jene, die so abgestumpft sind, dass sie gar keine wirklichen gefühle mehr zulassen wollen oder können.......

aber auch unser prinz latscht irgendwo da draussen rum.....daran glaube ich ganz fest....

machts gut ihr lieben und gute besserung ali......

lg

ibr

hallo und guten morgen ihr lieben

wie geht es euch?

ich war mehr oder weniger das ganze weekend im bett und habe so meine erkältung etwas auskurieren können.......

heute hat der känguru-reisende geburtstag und ich konnte es mir nicht verkneifen, ihm ne sms zu senden.......gut, ist ja auch anständig.....

erstaunt hat mich jedoch schon, dass er gleich nach vier minuten schon antwortete....und das dann auch noch sehr ausführlich.....er hat dann erzählt, wie die ersten tage waren und ich habe ihm darauf hin ne gute zeit in australien gewünscht und einen schönen tag....

jetzt fragt er mich, wie es mir geht, was ich so mache und so......

ich weiss nicht recht, doch ich habe ganz schwer den eindruck, dass der mann einsam ist im outback-land.....und ehrlich gesagt mag ich ihm das doch etwas gönnen (ja ich weiss, ich bin ne böse)......

tja, soviel mal zu mir.....

wie geht es euch? news oder sonst was?

lg und einen schönen tag euch allen

ibr

hehehe ibr- ich weiss wir können schon auch "hexen" sein, aber egal.

so ist das eben mit der selbstfindung, die kann manchmal auch über sehr viel einsamkeit führen.

trotzdem tät ich echt voll gern mit ihm tauschen, denn ich bin heute u morgen im pflegeurlaub und versorge meine beiden kranken kinder und das ist eine verdammt undankbare arbeit.sie mosern über alles u jenes u ich mach mir auch sorgen,weil mein sohn fiebert so hoch u schlaft meistens -aber wenn er wach ist ,ist er anstrengend.

mein warmwasser musste heute noch von meinem vater getauscht werden,denn er wurde plötzlich kaputt. mit einem wort lauter mühsame sachen.....

bis bald , die müde ali

Guten Abend ihr Lieben,

hi, hi - muß lachen - kann dich gut verstehen ibr :D . Wir hoffen schon auch, daß es ihnen ohne uns net so gut geht - damit sie endlich draufkommen :tongue: .

Aber ich sag dir was ibr - WENN sie draufkommen, dann ist es meist zu spät !! War immer so - und ist noch immer so - bei mir jedenfalls. Erleb es ja hautnah mit den 2en die meinen, ich könnte all die Vereltzungen verzeihn. Könnte vergessen und von vorn anfangen??? Doch das kann ich nicht! Und auch der Cowboy - wenn er sich melden würde - hätte keine Chance mehr. (auch wenn ich es mir insgeheim wünsche, daß noch liebevolle Gefühle für den einen oder anderen da sind - doch --->>> no way :nono: .)

Andererseits halte ich mich als brutal, hart und unbamherzig - aber ich kann nicht anders. Könnte und kann mich niemals mehr in Arme von Schlägern, Lügnern, Heuchlern, gefühlskalten Ignoranten begeben - nicht dann, wenn ich im voraus schon weiß, dass es so ist. Da wär ich ja total bescheuert !!! (eine plötzliche Änderung und Einsicht bezweifle ich sehr, hab ich auch noch nie erlebt .... na ja ...).

Aber laß dir gesagt sein ibr - deine Gedanken sind nachvollziehbar :D .

@ali

Was ist mit deinen Kindern ali ? Haben sie die Grippe erwischt ?? Hoffe es ist nicht so schlimm und es geht ihnen bald wieder gut. Und dir natürlich auch. Irgendwie komisch, stehen wir schon wieder im schlechten Licht der Sonne ?? Kosmisches Wirrwarr und wir mitten drin ? oder was ?? Was is da los ?

Muß 70 € Strafe zahlen :eek: - für Überholen im Überholverbot (zu meiner Verteidigung muß ich dazusagen, fahre seit 20 Jahren auf dieser Straße wo ich immer überholen durfte, vor kurzem aber ist dort alles anders geworden - haben mächtig umgebaut - und auch ein Überholverbot hingestellt :mad: ). Tja, gedankenverloren und schon im WE war ich "geistig" noch auf der alten Straße - und da stand die Polizei :mad: - Pech gehabt ....

Einen Tag später fing auch noch die Waschmaschine zu spinnen an und ich mußte das Wasser händisch auslassen *brrrr* das war eine ganz schöne Wirtschaft und Ängste, daß sie jetzt total hinüber ist. Sie wäscht jetzt zwar, aber net so richtig und das macht mir echt Kopfweh. Nicht auch noch die Waschmaschine 8o . Es kommt wieder mal alles zusammen 8o

Jetzt wärs an der Zeit, daß mein (Lokal)Bekannter sich meldet !! Das ist ja auch irgendwie komisch. Sollt mich echt um was anderes umschaun :schief:

Na ja, auf jeden Fall, wir werden auch das überstehen Mädels !! Oder ? Hat eine Zweifel ??

Wünsch allen einen schönen Abend

Eure Zipo

PS: Wo sind denn all die anderen, dummerchen, Isabel, Kathi, tränensack - hoffe es geht Euch gut .....

hallo ihr lieben

@ali.....glaube mir, ich würde auch gerne mit ihm tauschen.......da hockt der im warmen und schönen australien und ist alles andere als begeistert davon......das kann es ja nicht sein, oder? und ja, es tut ihm gut am anderen ende der welt zu hocken und sich mal mit sich selber zu beschäftigen, das schadet dem nicht!

hoffe ganz fest, deinen kindern geht es bald wieder besser und du hast wieder mehr zeit für dich selber......

@zipo

ob es zu spät ist, weiss ich ganz ehrlich gesagt selber nicht......ich weiss nicht, was ich wirklich fühle oder empfinde für den mann.......momentan gehen meine gedanken wieder in alle richtungen gleichzeitig.....jedoch merke ich dabei, dass es mir ja ohne ihn auch gut-geht.......aber wie gesagt, ich kann nicht sagen, welche richtung das ganze wirklich nehmen wird......

ich drück dir die daumen zipo, dass sich erstens der kollege wegen des jobs bald meldet bei dir und dann auch, dass deine waschmaschine nicht den geist aufgibt.....

zu mir: gestern sind noch etliche sms zwischen australien und mir hin und her......ihm geht es nicht gut - das tut mir ja irgendwie auch leid für ihn, doch er ist selber schuld.....der mann ist so was von unzufrieden und geht sich vermutlich selber auf den geist momentan.....ja, ich habe den eindruck, er nervt sich grad selber ab sich.......aber da muss er nun alleine durch......da kann ihm niemand bei helfen.......

ja, mich hat dieser kontakt gestern etwas aus der bahn geworfen.....einerseits kann ich mir vorstellen wie er sich fühlt und es tut mir auch leid.......andererseits ist da ne gewisse schadenfreude, welche ich selber von mir nicht wirklich kenne.....ich weiss nicht wie ich das ganze einordnen soll für mich....

ja, ich bin wiedermal verwirrt.....aber es geht mir gut....

einen schönen tag euch allen

lg

ibr

Hi ibr,

Danke für deine Wünsche :schmatz: . Einer hat sich schon erfüllt - Mein Bekannter hat angerufen --->> Arbeite am Samstag *zitter* !!!

Jetzt wirds ernst! Hoffentlich kommt der Cowboy net hin !!!

Mein Bekannter sagte aber, es kommen ca. 200 Gäste und wir arbeiten zu dritt - also auch wenn er kommt - bei so einer Menschenmenge kann ich ihm sicher aus dem Weg gehen :klatsch: .

Umarme Euch

LG

Zipo

hello ihr beiden, wo die andern sind -weiss ich ECHT AUCH NICHT

WOOOOOOOOOOOOO SEIIIIIIIIIIIIIIIIIDDDD IHRRRRRRRRRRRRRRRR???????

bei uns ist zwar 1 lazarett aber es wird schon besser und mir persönlich gehts gut.

ich bin in meinem gleichgewicht und das ist am wichtigsten.bei mir fiel auch ein kleiner warmwasser-boiler aus,und mein papa kaufte,installierte und schliess ihn an.

auch dem mese ich nicht so viel bedeutung bei, ich nehme mir fest vor:

all meinen negativen gedanken und ideen NICHT SO VIEL platz einzuräumen und hoffe dass ich s so oft wie möglich schaffe.

ma zipo: ich hoff du bist stark UND bitte HÖR AUF MICH!!!!!du hast nichts falsch gemacht, ER war es -daher kannst du stolz, wirklich voll stolz und erhabenheit ihm ggüber treten

AM BESTEN OHNE E;MOTIONEN, denn da wird er sich wundern darüber- weder negative noch positive. bitte!!!

ma ich halt dir die daumen und hoff du schreibst gleich am sonntag- ich wart drauf.

ibr, komm lass dich umarmen- schau auf deine kraft und energie,wäre mein rat an dich.

ich werde am freitag auf einen segel-yacht-ball gehen, denn da kenn ich den veranstalter, aber keine angst nicht mein ex, sondern ein ganz lieber bekannter. leider ist er viel zu alt, ( mitte 60) sonst......

ich freu mich aber schon, 2 freundinnen von mir gehn auch mit.

bis morgen ali

hallo ihr meine süßen ;)

klar bin ich da und lese immer mit. zurzeit läuft es bei mir unverändert. ich wundere mich über mich selbst, über ihn, über die umstände und über die tatsache, dass man noch so alt werden kann und noch so viel lebenserfahrung haben kann: man ist nie davor gefeit, etwas zum ersten mal zu erleben.

mich verfolgt nach wie vor die angst vor diesen märchenhaften zuständen, in denen ich lebe. ich weiß, wie das klingt ... aber etwas märchenhaftes ist gleichzeitig nicht nur etwas besonderes, sondern auch etwas sehr ungewöhnliches, etwas unübliches, neues, unbekanntes, und daher manchmal und sogar oft: etwas furchteinflößendes.

ich bin zum ersten mal in meinem leben nicht nur verliebt, sondern ... es ist so ganz anders. diese liebe ist etwas besonderes, so sehr berührendes, unglaublich mitreißendes. allein, dass sie so stark ist, macht mir angst und ich suche täglich gründe, warum "er" eh ganz normal ist und fehler hat wie jeder andere mensch auch ... aber ich finde keine.

jetzt ist das natürlich vollkommen bescheuert, die nadel im heuhaufen zu suchen und sich zu wundern, warum es keine gibt. ich spinne ... :schief:

aber es ist interessant, wie man sich verhält, wenn doch alles in ordnung ist: offenbar kann ich nicht zufrieden sein, obwohl ich jeden grund dazu hätte.

verrückt das alles ...

wünsch euch alles liebe!

Isabel

Hallo meine Süssen.. ich bin hieeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :).. zwar etwas im Stress, aber ansonsten ist alles ok bei mir...

@ali... ich hoffe bei dir sind alle wieder gesund :) und du geniesst den Segel-Yacht-Ball... vlt. triffst du ja noch den Traumann mit einer Yacht auf dem Ball.. grins..Schön, Jung und Reich.. smile..

@zipo.. ohlala.. jetzt wirds ernst.. aber du wirst das schaffen.. ein kaltes lächeln wenn du ihn siehst.. so nach dem Motto.. "tsss du kannst mir gar nichts mehr" und weg... und du.. im Überholverbot darf man nicht überholen... :)...

@Isa... zu schön um wahr zu sein? Und darum suchst du nun etwas wo dir bestätigt, dass du doch Recht hattest und es gar nicht wahr sein kann?????????? mach das nicht... geniesse es doch einfach und denk nicht immer darüber nach und gehe nicht immer auf die Suche nach den Fehler.... wer sucht der findet und wenn es auch nur ist, damit du Dir selber bestätigen kannst, dass du Recht hattest.. darum lass das und geniesse es einfach ohne ständig zu hinterfragen.. ok? Versprich uns das..

@ibr... man, man...man... dem Armen geht es nicht gut.. klar.. schliesslich wurde er nach Australien in die Sonne geprügelt auf Geschäftskosten.. da würde es mir echt auch nicht gut gehen.... sorry wenn ich es jetzt so direkt sage, aber der Mann hat doch einer an der Klatsche.. ist anscheinden ein Mensch, der immer das Negative sieht und es sich immer um Ihn drehen muss.. da er doch sooooo ein armer Mensch ist.. ich wüde ja nichts sagen, wenn er wirklich einen Grund hätte.. (jemand gestrorben, Job verloren, Existenzangst, Krankheit, Liebeskummer usw.) aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.. und so einen Mann möchtest du an deiner Seite???? Oh gott.. lieber du als ich.. ich würde dieses ständige gejammer und negative Denken nicht lange aushalten.. das Leben ist doch viel zu kurz um es sich selber immer schlecht zu reden... oder?.. und sonst soll er mal zur Therapie da er ja anscheindend mit Depressionen durchs leben geht.. aber das muss er erst mal selber merken.. und selber was dagegen tun.. Du kannst da gar nichts machen.. bitte liebe IBR.. du bist so eine intelligente und interessante Frau.. such dir einen Mann mit dem du lachen kannst und der dich zu schätzen weiss..und nicht einer der dich ständig runterzieht weil er sooooo viellle schwerwiegende Probleme hat.. Ich drück dich ganz tolle... (oder hab ich was überlesen was sein negativ denken berechtigt?)

So meine Lieben nun muss ich wieder zurück zur Arbeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und juhee hier scheint die Sonne :)

hey ich find s schön, euch wieder zu haben!!!!

hi dummerchen, das freut mich- was von dir zu lesen.pass auf deine energie auf!!!

sonst wirst noch krank!!und zum thema :ball.es wäre echt schön, wem kennenzulernen.aber soll ich euch allen was sagen?!! der "in-between-mann" der legt sich bei mir ins zeug!aber hallo!!er ist lieb u alles ,aber ich will mit ihm keine beziehung führen und ich kann es scheinbar auch noch nicht. das "alte" meine "ex-gewurschtel-beziehung" sitzt mir noch so sehr in den knochen, das muss erst mal komplett abgeschlossen werden-mit allem drum und dran. jedoch der "in-betw." versucht so gut wie mögl mich zu unterstützen. stellt mir dinge ins e bay (=zum verkaufen) ,hat mir einen kl. nebenjob aufgerissen u vermittelt....ist auch mal schön,so umsorgt zu werden ,obwohl ich immer wieder betone-ich kann nicht mehr geben als das was ich gebe.und ich lasse auch keine möglkeit aus um ihn zu informieren,dass ich irgendwann mal wieder auf die freundschaftsebene zurückkehren möchte u wir uns beide überlegen ,ob das auch wieder möglich wäre.....

und isabel, wieso kannst du diese schöne ,sich angenehm anfühlende beziehung nicht in vollen zügen geniessen??? (ich beneide dich so sehr!!aber im positiven!!)

ich kann mir aber vorstellen ,dass manche dinge im leben,die so einfach u leicht passieren,die glaubt man kaum u hält sie auch für "zu leicht" verdient.ist das vielleicht bei dir s0?

zipo: bist du schon nervös? was ist eigentlich mit der arbeitskollegin passiert?

redet ihr noch? oder seid iihr zerstritten?

und ibr: du schaust jetzt mal ausschleisslich auf dich!!!und nicht mehr rechts und links!DAS IST EIN BEFEHL!! der soll in australien sitzen und unfroh mit sich und der welt sein....=sein pech!

uns würds super gefallen,wenn s ihm nicht gut geht dort, dann würds ihm im paradies auch nicht gut gehn. AUS PUNKT AMEN = echt seine sache!!

aber du liegst mir am herzen und du achtest jetzt erst mal echt auf dich. nach all den letzten jahren, des gebens, des hoffens ,des investierens....jetzt kommst auch mal du dran. überleg dir wohin du gehen möchtest! ob du kinder haben willst? ob u wie ungefähr der dazugehörige partner aussehen sollte ect.

ich hoffe du nimmst mir diese ratschläge nicht übel aber ich meine sie wirklich gut und sie kommen vom herzen.

ich schau später wieder rein- bis dahin

schönen nachmittag, ich geh mit den kindern jetzt zum abhören zum arzt

festen drücker an euch alle

ali

danke, vielen dank an euch alle und ich entschuldige mich gleich vorweg, dass ich mich mit problemen beschäftige, die eigentlich keine sind und für euch nicht wirklich eine hilfe bin.

es gäbe so viel, dass ich euch gern sagen würde, jede eurer geschichten lese ich genau und aufmerksam mit und dennoch: seit ich mich mit meinen eigenen unzulänglichkeiten plage, denke ich, ein schlechter ratgeber zu sein.

mir ist bewusst, dass ich meine zeit genießen sollte, nicht nachdenken sollte, was denn da noch kommt, usw. das alles ist mir bewusst. und ich versuche immer wieder, wenn es gar nicht möglich ist, dieses unangenehme bauchgefühl zu rationalisieren, mich neben mich hin zu stellen (ja, absichtlich neben mir zu stehen :) ) und meine sorgen so objektiv wie möglich zu betrachten. das ist dringend notwendig, weil mich alpträume quälen und es so nicht weitergehen kann.

die ganze sache ist eher, dass diese geschichte meine eigenen unzulänglichkeiten aufgedeckt hat, die versteckt waren, solange andere wirkliche probleme machten. jetzt hätte ich eigentlich keine berechtigen sorgen und daher kann ich - in einer nabelschau, für die man sonst nie zeit hat, weil man immer zu sehr mit anderen dingen beschäftigt ist - genau betrachten, was diese unsicherheit bewirkt, was sie in mir hervorbringt und welche auswirkungen es hat:

es ist die angst vor fehlern, vor missverständnissen, die angst davor, entscheidende dinge zu übersehen, sie zu spät zu erkennen, sie im vorfeld gar nicht zu erkennen ... es ist die angst, fehler zu wiederholen, weil man sie nicht verstanden hat, die angst davor, zu verlieren, was einzigartig ist und wunderbar und so unersetzlich.

wenn man nicht so viel gefühl in etwas investiert, kann man die dinge lockerer betrachten. dann passiert, was passiert und es ist gut oder es hat nicht sollen sein. aber bei dieser beziehung, die ich gerade versuche zu leben, zu genießen und weiterzuentwickeln, würde wirklich die welt untergehen, wenn sie irgendetwas trüben würde und ich fürcht mich eben einfach ... angst ist nicht mit einem fingerschnippen wegzuzaubern.

natürlich thematisiere ich das nicht. er soll ja nicht denken, ich wäre vollkommen übergeschnappt. bestimmt würde er glauben, das ist eine kritik an seiner person, er hätte etwas falsch gemacht, weil ich mich nicht wohl fühle.

nein, mir ist lieber, ihr hier haltet mich hingegen für übergeschnappt :D

und natürlich weiß ich die eigentliche ursache: nämlich dass jetzt erst - viele jahre danach - alles aufgebrochen ist, was ich in meiner ehe falsch gemacht habe, welchen irrtümern und fehleinschätzungen ich selbst aufgesessen bin. das soll sich nicht wiederholen.

aber es zeigt doch nur, dass man in der phase seines single-daseins das gar nicht wirklich aufarbeiten kann, was man erlebt hat und was man selbst dazu beigetragen hat. man kann zur ruhe kommen, zu sich kommen, man kann vieles einsehen und manches besser verstehen lernen. aber ohne unmittelbares feedback erkennt man wohl nicht alles. zumindest ich nicht :(

und jetzt werde ich vom glück verwöhnt und hab einfach nur fürchterliche angst, das ganze zu versemmeln ... soweit zur vorsicht den gebrannten kindes, es nimmt jedes selbstvertrauen und je lässigkeit, die vorher niemals zur diskussion stand.

ich denk an euch und schicke eine liebe umarmung,

eure Isabel

Guten Abend Ihr Lieben,

@dummerchen

schön, wieder von dir zu hören, und auch, daß es dir gut geht :klatsch: . Hoffe, du kannst dir auch eine Auszeit holen vom Streß, ist so wichtig auch zur Ruhe zu kommen (wovon ich seeehhhhhrrr viel hatte die letzten Wochen :schief: - zu viel :schief: ).

Ja ihr Lieben, ich werd das ganz cool machen, versprochen. Hab mir eh schon einen "Plan" zurechtgelegt falls er kommt ---->>> wird er mal wie jeder andere Gast behandelt - "Hallo, was magst trinken ?". Das wars, ab zum nächsten, oder hinaus zu den Tischen. Abhauen kann man dort immer. Falls er etwas persönliches reden will werde ich ihm klipp und klar sagen: "dass dies hier mein JOB ist und hier Privates nichts verloren! Traurig dass er keinen anderen Weg gesucht hat um mit mir über persönliche Dinge zu sprechen aber es ist nun mal so. HIER ganz sicher nicht! See you ...."

Ja, so in etwa!

Aber mal sehen ob er überhaupt kommt. Wenn er mein Auto stehen sieht, wird er wohl eh net reinkommen .... ;)

Hatte ja auch nicht - wie du so treffend sagtest, "die Eier in der Hose" um sich seine Sachen zu holen, warum sollte er dann gerade in ein Lokal kommen, wo ich arbeite ?? Die Courage hat er nicht - glaub ich zumindest.

Lass es dir gut gehen dummerchen - ok !! :schmatz:

@ali

hallo Süsse, freut mich, dich so gut drauf zu lesen .... Bist echt schon lang sehr positiv und zuversichtlich und das tut total gut :schmatz: .

Kinder ok ?? Hoffe sehr !

Bin nicht nervös. Zumindest großteils (manchmal überkommt mich schon eine gewisse Panik). Muß mich voll und ganz aufs Arbeiten konzentrieren. Will einen guten Job machen und das werd ich mir ja nicht kaputt machen - nicht wegen jemanden, der es nicht wert ist. Ich bin ihm schei**egal - warum sollte ich mir dann nen Kopf machen ?? Hab einfach begriffen: "ER ist es mit Sicherheit NICHT"!

Die Kollegin ist diese Woche in Urlaub - in Ägypten. Wir reden schon miteinander, doch nichts Privates mehr. Nur geschäftlich. Komische Situation alles *bbbrrrrrr*.

Doch dieses Thema kann sich sehr schnell zu einem anderen entwickeln, denn in unserer Firma geht es drunter und drüber und ich weiß nicht, wie lange das noch gut gehen wird ?( . Es sieht auf jeden Fall gar nicht gut aus mit uns :( . Könnte sein, daß ich schon bald auf Jobsuche bin ...

Hoffe, dir und den Kids geht es gut liebe ali :schmatz:

@ibr

ich gebe ali vollkommen recht. Du solltest ihn mal "links liegen lassen" - er kann sich selbst die Seele vergiften. Weiß aber auch, wie schwer das ist. Gerade mit dem Helfersyndrom - und jetzt scheint er dich auch noch zu brauchen ?! Ach ibr, ich wünschte, ich könnte dir etwas brauchbares schreiben, aber leider weiß ich auch nicht wirklich Rat. Noch dazu kenn ich die Geschichte auch nicht gut genug, um das ganze beurteilen zu können. Aber du kannst es Süsse. Versuch vllt. mal eine "Negativ- und Positivliste" zu erstellen! Eventuell hilft die ja irgendwie weiter ? Denk an dich ...

@Isabel

Schön von dir zu hören :trost: .

Ich halte dich ganz und gar nicht für verrückt, kann deine Ängste gut nachvollziehen. Sehr gut sogar. Schrecklich diese Angst vor Verlust.

Woher kommt sie Isabel ? Warum hast du so Angst ihn zu verlieren ?? Weißt du woher diese Angst kommt bzw. WOVOR du dich fürchtest ?

Wollte auch immer eine Garantie, zu 1000 %iger Sicherheit wissen, das mein Partner mich liebt und zu mir steht. Jeden Tag, zu jeder Zeit. Nur die gibt es leider nicht! Diese Garantie gibt es nicht Isabel. Leider.

Es ist genau das, nachdem ich mich sehne, doch mit der Gewissheit, das es immer nur ein Traum bleiben wird, denn diesen Partner gibt es nicht! Keiner wird uns versprechen können, das er morgen, übermorgen, überübermorgen usw. noch bei uns sein wird. Soooooooo viel könnte passieren, daß dies nicht so ist.

Genausowenig, wie wir dies versprechen können....

Würde dir so gerne deine Ängste nehmen, dir diesen "Bleimantel" abnehmen, der die "Leichtigkeit des Seins" verhindert. Ich hoffe so sehr Isabel, das du ein wenig "loslassen" kannst und einfach nur genießt.

Umarme Euch meine Lieben

Eure Zipo

hmmm eigentlich schlimm ,dass wir alle!!! jeder einzelne von uns - mit (oder gegen ) dinge kämpft, die sozusagen die persönlichen dämonen sind!!

ob single, teilzeit-single oder in fixer beziehung- sorgen über sorgen, die irre schwer zu lösen sind.

meine tochter tut mir leid! sie ist 20 j und freute sich so sehr auf die rückkehr ihrer langj freundin aus der volkschule.(sie war in usa) aber seit letzter woche zerbrach diese freundschaft - als nämlich wie durch einen zufall , meine tochter rausbekam ,dass diese freundin förmlich in die usa flüchtete, weil sie sich nämlich was anfing mit der ( grossen) liebe meiner tochter u es einige zeit paralell lief.

schlimm, wenn man der besten freundin nicht trauen kann. und der komissar zufall -geht oft herum und treibt sein wirken.

ich versuche sie zu trösten soweits geht aber ich war selbst sehr entsetzt.

naja - jetzt werd ich schlafen gehn.

gute nacht bis morgen

drück euch

ali