Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hey ihr Lieben,

ich mal wieder...

@ ibr:

Das mit Deiner Mum tut mir auch sehr leid und auch wie all die anderen hier hoffe ich sehr, dass alles wieder gut wird und es ihr sehr schnell wieder besser geht.

Du hast ja zur Zeit wirklich eine Menge Stress. :( Aber daran sieht man auch wie stark Du eigentlich bist, würde sicherlich nicht jeder schaffen, Hut ab!

Aber auch für Dich kommen bestimmt wieder bessere Zeiten Du wirst sehen. Ich denk an Dich und drücke Dir/ Euch fest die Daumen dass dieser Moment nicht lange auf sich warten lässt.

@ ali:

Wo bist Du? Ich hoffe es ist alles immernoch schön mit ihm? Wie geht es Dir? Lass mal wieder etwas von Dir hören!

@ dummerchen:

Liebeskummer ist immer ätzend. Und sicher, man sieht den anderen dann in einem ganz anderen Licht. So toll ist derjenige dann doch nicht mehr wie man immer dachte. Ich finde es aber auch nicht fair von ihm, dass er nicht mal sein Versprechen einhält und Dir endlich mal mit dem Fertigbauen hilft. Wenn er es nicht machen will, dann soll er doch wenigstens so ehrlich sein und es sagen, so kommt es mir zumindest vor... Das mit den Schulden finde ich auch sehr dreist von ihm, dass da nichts kommt, mir wäre das an seiner Stelle sehr unangenehm und ich würde zusehen Dir das so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Aber daran sieht man mal wieder wie charakterlos Männer sein können. Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich denke die sind weniger vorhanden...

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du sehr bald wieder lachen kannst und ihn vergessen hast. Ich glaube wir Frauen geben meistens mehr als die Männer es tun... Fühl´ Dich ganz lieb und fest geknuddelt! :trost: :schmatz:

@ zipo:

Das tut mir sehr leid zu hören, solche Frauen sind total ätzend. :tongue: :schief: Ich verstehe nicht wie man so sein kann, echt nicht.

Aber ich drücke Dir immernoch so sehr die Daumen, dass das mit dem Tierpfleger-Job für Dich klappt!!

Du hast es einfach nur verdient glücklich zu sein egal in welchen Lebenslagen, das habt ihr alle hier!

Aber ich finde es schön zu lesen, wie gelassen Du zur Zeit bist und dass Du trotz allem glücklich bist. :]

Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert. Bin zur Zeit bis Montag krankgeschrieben, hab eine Muskelverspannung und kann nur sehr schlecht meinen Nacken bewegen. Dadurch dass ich das habe hab ich auch Kopf- und Ohrenschmerzen muss nun so tolle Tabletten nehmen, aber naja wird schonwieder.

Wäre viel lieber arbeiten gewesen, obwohl ich mich dort mit einer Kollegin auch absolut nicht verstehe aber naja...

Mein Freund hat zur Zeit Urlaub, aber er macht nichts... nichts ausser vor´m PC zu hocken und zu spielen... Ich sag da nichts mehr zu, er wird sich eh nie ändern...

Wenn ich sehe wie glücklich meine beste Freundin ist: Sie hat im Juni geheiratet, sie erwarten im April nächsten Jahres ihr erstes Kind. Dann hab ich noch eine andere Freundin sie hat bereits ein Kind und erwartet nun ihr zweites (Geburtstermin ist heute).

Tja und ich dagegen.... nix absolut nix in dieser Richtung. Wirklich reden kann ich mit ihm auch nicht. Ich hab zur Zeit keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich weiß für mich nur, dass ich damals nicht schon hätte zu ihm ziehen sollen, das war definitiv z früh aber ich hatte eben die rosarote Brille auf...

Das mal so ein kurzes Update von mir...

 
meine lieben damen, ich danke euch allen sehr für eure lieben worte und wünschte, es gäbe menschen wie euch wirklich, die einfühlsam sind und einfach sehen, wie es dem anderen geht. das ist so selten bis nie, dass es bemerkenswerten seltenheitswert hat, wenn es doch einmal vorkommt. vll liegt es am geschriebenen wort, vll liegt es daran, dass der mensch in der realen interaktion von so vielem abgelenkt wird, um nicht wirklich einfühlsam reagieren zu können. ich weiß es nicht. aber es tut gut, euch zu lesen.

danke für die aufmunternden worte. ehrlich gesagt, fühl ich mich oft klein und unterlegen neben meinem freund. und weil er so ein bezaubernder mensch ist, stört mich diese unterlegenheit noch viel mehr. aber vll ... überlege ich gerade, vll ist das ja absicht. vll ist das dieses machtspiel in beziehungen, denen sich offenbar niemand dauerhaft und mit sicherheit entziehen kann: dass es immer einen gibt, der sich wohler fühlt, wenn der andere unterlegen ist. ich will meinem freund nicht unterstellen, dass er mich deshalb oft in einem zustand der unsicherheit lässt, damit er sich überlegen und pudelwohl fühlt. er tut das nicht mit absicht und kalkül. davon bin ich überzeugt. aber er tut es: aus seiner eigenen unsicherheit heraus. und so ist auch diese beziehung ein wechselspiel der machtverhältnisse. wenn auch im kleinen, vernünftigen rahmen. aber es belastet und es kostet energie.

insgeheim habe ich immer angst vor einem schicksal wie deinem, dummerchen. wobei ich nicht das ende so sehr fürchte wie die ungewissheit, wann und warum es eines tages so weit ist. du bist so ein lieber, weiser und fürsorglicher mensch und hast es nicht geschaft, deinen liebsten davon zu überzeugen, dass du einzigartig und einmalig bist und dass er so jemand wie dich nie mehr wieder finden wird auf dieser welt (wobei anzumerken ist, dass er nicht besonders helle sein dürfte, wenn er noch nicht draufgekommen ist, sorry dafür).

ich fühle mit dir und es tut mir weh, dass du wegen ihm leidest. aber ich weiß, es gibt keinen schalter der vernunft, der gefühle ausschalten kann. und dieses leiden beansprucht so viel zeit, energie und lebensjahre, die unwiederbringlich sind.

und es tut mir leid, ich vermeide gern so endgültige urteile, aber ich kann in diesem fall nicht anders: dummerchen, der typ ist ein tölpel und du hast dich an einen tölpel verschwendet. ich wünschte, du hättest (wenigst nur ein kleines bisschen) arroganz, dass du so denken könntest: was für eine verschwendung, was für perlen, die man sprichwörtlich "vor die säue" wirft. ich wünsch dir (wenigst nur ein kleines bisschen) wut und die erkenntnis, dass dieser eiertanz es nicht wert ist, dir lebensenergie zu rauben.

ich wünsche dir so sehr, du stellst dich auf die hinterbeine und beschließt, dass man das nicht mit dir machen kann: und bestrafst ihn. mit der härtesten und gemeinsten strafe der welt: absolute ignoranz.

umarm dich ganz fest.

ibr, dir wünsch ich ganz viel zuversicht, dass alles gut wird. und kathi, ich wünsch dir so sehr, nicht zu verzagen. verspannungen sind oft ein zeichen von seelischem stress. auch dir wünsch ich so sehr, du kannst für dich und nur für dich den entschluss fassen, dein leben neu zu ordnen: ein leben voller wundervoller momente und gedanken. ohne rücksicht auf diejenigen, die diese wundervolle welt stören möchten.

und zipo, was ich da lese, erstaunt mich sehr. ich hab ja schon einiges gesehen, aber eine kollegin, die im chef-zimmer zu schreien beginnt? was war dann los - hat er sich das so gefallen lassen? ich glaub ich spinn, sowas ist doch der gipfel.

und dass dir courage über alles geht: und weder geld noch angst vor der zukunft diese courage hemmen können, ist bemerkenswert. du klingst so zuversichtlich, voller kraft und stolz. und auch wenn das nicht in jedem augenblick deines leben zutrifft, so lässt du doch deine handlungen davon leiten: sich selbst nicht untergraben. sich in einem moment der unterlegenheit nicht geschlagen geben.

das leben ist nicht immer ein kampf, es wird wieder besser. und du bist auf einem guten weg. ich bin so sicher. es ist die zuversicht, die nur den richtigen weg vorgibt. ich beneide dich ein bisschen um diese courag und zuversicht. ich wünschte mir so sehr, ich wäre dazu imstande. ich weiß, dass ich es kann. ich habe auch schon viele momente erlebt, in denen ich so souverän war. nur im moment gelingt es nicht.

schicke euch allen die liebsten grüße für einen zauberhaften abend,

eure Isabel

 
Hallo Mädels,

das Wetter schlägt ja jetzt langsam den Weg in Richtung kalt bis saukalt um. Da fällt es einem dann doch etwas leichter auch nach Feierabend den gehassten Computer einzuschalten und sich hier und da mal wieder einzulesen.

@zippo: wow, das nenne ich konsequent, den Job schmeißen wegen Mobbing. Wenn du nicht auf die Kohle angewiesen bist oder so gefragt bist, dass du Nahtlos wieder etwas finden kannst - perfekt. Ich gehe mal davon aus, dass du in einem eher kleinen Laden arbeitest. Ich arbeite in einer relativ großen Firma mit weit über 2000 Leute nur bei uns im Stammwerk. Da hat man bei Mobbing natürlich ganz andere Möglichkeiten. Aber in kleinen Betrieben ist das schon schwierig bis unmöglich. Es ehrt dich auch, so konsequent zu sein. Ich hätte da wahrscheinlich die vermeintlich sicherere Variante gewählt und mir eine gesundheitliche Auszeit genommen und mir nebenher einen neuen Job gesucht. Drück dir die Daumen, dass das die richtige Entscheidung war.

Bin jetzt ja seit gut vier Monaten in den eigenen vier Wänden. Das meiste ist an seinem Platz und die Waschmaschine hab ich zwischenzeitlich auch im Griff :) Ich wäre froh, wenn ich wie Zippo mit den Frauen abgeschlossen hätte, das würde es schon etwas leichter machen. Aber ich fühle mich schon recht einsam. Klar, bin jeden Tag im Geschäft, habe einen Freundeskreis und meine Musik. Also sicher keine Langeweile und die 80m² Decke fällt mir auch nicht auf den Kopf. Aber sich mit niemandem mehr so richtig austauschen zu können, mal in den Arm genommen werden oder selbst um Rat gefragt zu werden, das fehlt saumäßig. Ich hoffe Zippo, du redest dir nicht nur ein, dass bei dir "habe fertig" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich damit mal abfinden werde.

Glaubt ihr, dass man für's alleine sein irgenwann bereit ist oder sich damit abfindet? Eine grausige Vorstellung.

Nett ist meine Vermieterin, eine ältere Dame, knapp über 70. Die ist ganz besorgt. Es gibt immer wieder mal einen Kuchen oder sie bringt mir einen Pudding runter - so nett. Und nein, ich sehe nicht so abgemagert aus, dass sie Angst haben müsste, dass ich übermorgen an Unterernährung eingehen könnte. Außerdem ist sie nicht so ein Putzteufel, der jede Woch fünf mal die Treppe runtergewischt haben will - im Gegenteil. Geputzt wird, wenn es dreckig ist und nicht, weil man gerade dran ist. Ich hoffe, das gute Verhältnis hält noch lange. Die Schneeschipperei wird wohl dann eher mein Job, da plagen sich die älteren Herrschaften sicher ziemlich. Aber das passt ja dann, eine Hand wäscht.....

Schicke euch liebe Grüße

Kirk

 
Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch :schmatz:

Kathi, tut mir echt leid zu lesen, dass du dich nicht wohl fühlst. Hört sich auch ein wenig danach an, als würdet ihr zwei nur noch neben einander her leben !? Bitte lass dies nicht so stehen ! Versuche daran zu arbeiten, sonst wird es sicher nicht besser. Bitte suche das Gespräch mit ihm - bleib immer drann das es so wird - wie du es dir wünscht ...

Isabel, Liebes -was muss ich da lesen ?? Du fühlst dich kein und unterlegen ? Bitte nicht. Tue das nicht! Mach dich nicht selbst so klein. Das bist du nicht - ganz im Gegenteil. So eine weise und starke Frau wie du ist mir selten in meinem Leben begegnet - darum kann ich deine Gedanken überhaupt nicht akzeptieren.

Du weißt ja, dass ich mich nun ganz intensiv der Kraft meiner Gedanken widme - und davon überzeugt bin, dass alles was uns wiederfährt - aus uns entstanden ist. Ja auch meine Kollegin die mich gemobbt hat. ICH habe sie angezogen - in MEIN Leben gebracht. Warum ? Das ist einfach erklärt - ich war davon überzeugt, dass ich vom Regen in die Traufe komme - und - welch Wunder - es geschah genau so !! Meine tiefe ANGST das ich das nochmals erleben könnte hat sich bestätigt !!

Es sind wir allein - die unser Leben bestimmen. Niemand anders hat Schuld daran. Davon bin ich fest überzeugt.

Natürlich ist es nicht einfach unsere Ängste und festgefahrenen Muster gedanklich zu durchbrechen - es ist alles andere als einfach. Sind wir doch schon von unseren Eltern eingeschüchtert und voller Angst behaftet worden. Haben dieses URvertrauen verloren - bzw. verdrängt. Um nicht zu sagen - wir haben unseren Glauben verloren.

Das Ganze hat aber System - aus dem es gilt auszubrechen. Ali hat schon vor Jahren immer wieder davon gesprochen - DENKE POSITIV - DENKE DIR DAS HERBEI - WAS DU HABEN MÖCHTEST. Aber sei vorsichtig mit deinen Wünschen ...... (ibr).

Das alles ist wahr - dies alles sind Tatsache. Wenn wir es schaffen unsere Gedanken auf ein freudiges, poitives, angstfreies Lavel zu bringen - sind wir unantastbar - denn dann bestimmen WIR unser Leben. Wir allein! Dies ist möglich, wenn wir ganz fest daran glauben - wenn wir unsere Gedanken dort hin polen, wo wir sein wollen. Davon bin ich überzeugt und werde alles daran setzen, dies zu verwirklichen.

Habe mich nun tage- und nächtelang mit diesem Thema auseinandergesetzt und auch wenn es zu esotherisch und/oder abgefahren klingen mag - ich glaub einfach dran! Werde alles daran setzen meine Gedanken angstfrei zu halten, positive, mir wohl gesonnene Menschen zu assozieren, einfach ein glückliches Leben herbeidenken. Und was soll mir dabei schon passieren ??? Warum nicht einfach mal diesen Weg gehen ?

Isabel, die Kollegin konnte deshalb im Chefzimmer schreien - weil sie die Frau vom Chef ist. Er ist das anscheinend gewöhnt :D .

Die zwei sind seit ca. 9 Jahren verheiratet (haben sich in dieser Firma kennengelernt - da war er noch nicht der Chef, er wurde erst ein paar Jahre danach, als Geschäftsführer)- ER hat sein Haus verkauft, und die beiden haben auf IHREN Grundstück ein neues Haus gebaut. Bin davon überzeugt, dass er genau weiss was da abgegangen ist - doch was sollte er daran ändern ? Würde er diesen Konflikt objektiv betrachten und die Wahrheit erkennen - müsste er wohl sein komplettes Leben ändern - glaubst du - auf das würde er sich einlassen ?

Isabel - du bist wundervoll und einzigartig und wert geliebt zu werden!! Dies MUSS deine Überzeugung sein. Bitte vertrau mir in dieser Hinsicht....

Kirk - he, das ist aber schön von dir zu hören. 80m2 net schlecht :party: . Und auch das freundschafliche Verhältnis zur Vermieterin ist doch wunderbar.

Du hast doch schon etwas ganz wunderbares geschafft. Hast deine eigenen vier Wände - kannst mal zu dir kommen. Jetzt hast du die Möglichkeit den wichtigsten Menschen in deinem Leben so richtig kennenzulernen. Den, mit den du 24 Stunden am Tag zusammenlebst. DICH Kirk. Du bist der Mensch, mit dem du auskommen musst - den du über alles lieben solltest. Jetzt hast du die Möglichkeit dazu - ganz für DICH da zu sein. Jetzt hast du auch die Chance, ganz in dich zu gehen um zu ergründen, was dich wirklich glücklich macht. Wenn du das weisst und dir dies immer wieder vorstellst, ziehst du diese Situation ganz automatisch in dein Leben. Was ich damit sagen will ist, alles wovon du überzeugt bist, wird kommen. ALLES (ob positiv oder negativ). Darum: Bitte glaube ganz fest daran, dass nun der richitge Zeitpunkt ist, dass du eine harmonische, liebevolle, respektvolle Partnerschaft eingehen kannst. Stell es dir bildlich vor. Stell dir die Frau vor - das Leben mit ihr, wie glücklich du bist. Stell es dir nicht nur vor - fühle es auch und ich verspreche dir - bald bekommst du genau das.

Mein Wunsch ist halt nicht mehr der einer Partnerschaft. Mir fehlt auch das kuscheln oder der Sex nicht. Bin glücklich und stolz darauf, das ich es allein schaffe. Meine Ziele sind andere. Möchte mich beruflich dort hin entwicklen, wo ich hin gehöre, was meine Berufung ist - zu Tieren und/oder zu bedürftigen Menschen. Auch wenn ich keine Ausbildung in die Richtung gemacht habe - wird sich etwas für mich finden, wovon ich noch dazu leben kann - davon bin ich überzeugt.

Dein Wunsch Kirk ist es - eine Partnerschaft zu führen. Glaube ganz fest daran - sei davon zu 10000000000000 % überzeugt - und du wirst bald das haben, was du dir wünscht. Es liegt an DIR. Es liegt an jedem einzelnen von uns.

Ma - ich kling wie ein Prediger - oder Esotherikfreak - das will ich nicht und ich hoffe, ihr seht mich auch nicht so. Doch ich bin davon überzeugt das unser Leben mehr Sinn hat - als vom Schicksal oder unwillkürlich von Anderen geleitet zu werden. Bin einfach die letzten Tage zur Überzeugung gekommen - das wir - jeder einzelne Mensch auf dieser Erde - sein Leben selbst in der Hand hat. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Wünschen Euch allen ganz tolle positive Gedanken und Überzeugungen - bleibt daran und gebt Eure Träume niemals auf - ihr könnt alles erreichen !! Wir können alles erreichen.

Umarme Euch

Zipo

 
wow leute,

ich hab ein voll schlechtes gewissen!! :eek:

ich lebe noch ABER was noch VIEL WICHTIGER IST:

ich liebe noch-

es hat mich voll erwischt und ihn auch.

ein wahnsinn. er ist soo süss, wir sind beide gleichermaßen verliebt- seine kinder und meine kinder verstehn sich voll gut, meine eltern mögen ihn und alles ist irre leicht.

ich kann all das gar nicht fassen.

ein kunde von mir , er lädt mich zum abendessen ein- und zack bumm, verliebtheit schlägt ein.

erstes treffen (business) fand am 11.8 statt , nächstes (auch business) fand am 26.8 statt- 3. treffen war schon abendessen 30.8 und seit damals geht das....und es wird immer schöner.

er ist 2,5 jahre älter als ich, am gleichen tag ,gleiches monat + jahr wie mein exfreund- hat humor, wir lachen soo viel, und er nahm sich vor:

"ich werde keine frau mehr aktiv suchen, die nächste frau muss in mein haus kommen und an meiner türe läuten.."

WAS sagt man hierzu?

erstmal ein lebenszeichen , zu mehr komm ich grad mal nicht , leider auch nicht zum lesen, mich reißts hin und her.

mein sohn wohnt ja auch noch bei mir,muss mich um ihn kümmern , wenn ich jetzt nicht so oft daheim bin .

es dauert noch bis da eine gewisse ordnung rein kommt. möchte mir auch mal als nächstes einen laptop kaufen, damit ich wieder bisschen am laufenden bin.

umarmung , nehm mir vor alles zu lesen.

eure ali

 
Meine liebe ali, das freut mich wirklich sehr sehr für dich :klatsch:

Du hast es auf jeden fall verdient und es lässt mich für mich (und wohl auch für andere) hoffen ;-) dass es da draußen doch auch nochmal jemanden für mich gibt ! Und manchmal schneller als man denkt...

Am schönsten fand ich die beschreibung, dass alles SO LEICHT sei- das sollte es nämlich sein- alles andere ist krampf- und das hast du ja nun schon genug erlebt..

Viele Glück weiterhin .

B.

 
Glaubt ihr, dass man für's alleine sein irgenwann bereit ist oder sich damit abfindet? Eine grausige Vorstellung.

und er nahm sich vor: "ich werde keine frau mehr aktiv suchen, die nächste frau muss in mein haus kommen und an meiner türe läuten.."
:)

ich denke wirklich, dass @zipo da auf dem richtigen weg ist: wenn es gelingt: nicht zu wünschen. weil man sich die behebung eines mangels wünscht und automatisch immer an den mangel denkt. demzufolge und falls das logisch wäre: der mangel im vordergrund steht und sich entsprechend verstärkt.

oder? oder @ali bestätigt, dass ich völlig auf dem holzweg bin :D

was auch gut sein kann.

ich weiß nicht, was mit mir in der letzten zeit los war. vll lag es an der vielen arbeit, diese termingeschichten (alles schnell schnell auf den letzten drücker rausbringen und nur ja keinen fehler machen) erzeugen stress, wo keiner notwendig ist. vll kommt auch nur die wechselgeschichte auf mich zu, wer weiß das schon. der zyklus macht probleme, es ist einiges durcheinander und hormone nehmen kann ich nicht, die vertrag ich gar nicht! :D

jedenfalls folgt - wie so oft - auf ein tief ein hoch. mir gehts gerade wieder gut. vll weil ich diesmal das gefühl habe, meinen freund zu verstehen. was leider nicht immer vorkommt. ich denke, durchschaut zu haben, warum er sich so um menschen bemüht, die es meiner meinung nach gar nicht verdient haben.

wenn menschen sich um andere bemühen, dann weil sie etwas wollen. nicht wahr? das ist ja die gängige meinung und wenn man entsprechend abgeklärt und lebenserfahren ist, dann hat man das schon sehr oft erlebt und geht davon aus.

und wenn es aus "intrinsischen" motiven passiert, dann vermutet man gefallsucht oder eitelkeit. also, wenn man eben nicht ausschließlich positiv denkt. und ich ertappe mich dabei, nicht immer positiv zu denken. was man auch nicht mit zwang begegnen kann - siehe die theorie über den herbeisehnenden mangel.

er verhält sich seltsam: wenn menschen fehler begehen, die er ausgleichen kann, dann tut er das. wenn er jemandem etwas gutes tun oder sagen kann, dann tut oder sagt er das. auch wenn es derjenige nicht verdient hat, auch wenn es derjenige nicht gefordert hat.

die reaktionen der menschen sind erstaunlich: sie befinden sich einerseits in einer art schuldverhalten und in schlechtem gewissen und möchten andererseits auch etwas nettes tun oder sagen (was nicht selten in hilflosigkeit endet). aber das bemerkenswerte ist: es macht die menschen sanfter, liebenswürdiger und dadurch liebenswerter. es bringt selbst diejenigen, die immer nur das schlechteste annehmen und vermuten, die niemals von guten absichten ausgehen, dazu: unfreiwillig freundlich zu sein. das ist erstaunlich.

ich versuche erstmals meinem freund wirklich blind zu vertrauen. dass seine motive völlig integer sind. wenn ich mich irre, dann war es einen versuch wert, wenn ich mich nicht irre, dann habe ich jemanden gefunden, der loyal und solidarisch ist und dennoch nicht verurteilt und nicht unfreundlichkeit und feindseligkeit erwidert, sondern mit freundschaft und einem liebevollen verhalten belohnt und beobachte dabei, wie menschen sich verhalten, wenn sie ungerecht belohnt werden.

wie war das @zipo mit den positiven gedanken, die verstärkend wirken? ich weiß nicht, ob das esoterisch ist. kann man auch naturwissenschaftlich untersuchen. so masaru emoto, der die wirkung von worte und gedanken auf wasser untersucht hat (natürlich ist er naturwissenschaftlich nicht unumstritten). doch wenn er recht haben sollte und wenn man bedenkt, dass der mensch zu mehr als 70% aus wasser besteht ...

ich wünsch euch allen sehr viel zuversicht und einen grund zu vertrauen. vom positiven auszugehen, weil offenbar nur positive gedanken positives bewirken können. oder dass ihr jemanden trefft, der gut zu euch ist, auch wenn ihr das nicht erwartet habt. schick euch eine liebe umarmung, eure Isabel

 
Guten Abend @all,

erstmal ali - ich freu mich riiieeesig für dich :super: . Hast es schon richtig gemacht mit deinen Gedanken :] . Von ganzen Herzen wünsche ich dir all das, was du dir wünscht....

Denke, das war dein sehnlichster Wunsch der letzten Jahre - und nun hast du deine "Bestellung" erhalten !!! SUPER gemacht Mädl.... - RESPEKT

Isabel - über deine Worte freu ich mich auch extrem. Ist echt schön zu lesen. Ja genau darum gehts - wer ständig an Mangel denkt - wird genau dies erhalten....

Mich freuen deine Worte ganz besonders Isabel, weil ich die letzten Tage - trotz allen Bemühen ums postive Denken - doch etwas down war. Musste die letzten 2 Tage ins Büro - und es wird immer schlimmer da drin. Heute musste ich erfahren, dass die "Kollegin" Dinge über mich erzählt - d.h. in den Dreck zieht - die ich ihr privat anvertraut hatte :mauer: ich Hornochse ich .... :mauer: . Nichts schlimmes, aber wenn man die Wahrheit verdreht, bzw. nicht richtig darstellt, so wie sie es macht, dann komm ich in keinem guten Licht weg.... Jetzt tickt die Alte völlig aus :schief:

Muss GsD eh nur noch ein paar Tage arbeiten, den Rest hab ich Urlaub genommen, und krank werd ich dann glaub ich auch noch mal :] ....

Tja, das zieht mich leider etwas zurück in meinem positiven Bemühen ... und doch werde ich nicht aufgeben und immer wieder daran denken - und mit solchen Posts Isabel hilfst du mir unglaublich dabei...freu mich wirklich sehr darüber .... Solche Worte tun mir echt gut.

Wie gehts dummerchen ? Alles ok bei dir ? Kannst du schon etwas loslassen ? Hoffe es geht dir gut...

und auch ibr. Wie gehts deiner Mum ? und dir ?

Sende Euch ganz liebe Grüße

Zipo

 
Halloooo meine Lieben,

ich liege zur zeit gesundheitlich etwas angeschlagen im bett und habe zeit die zeit genutzt all eure letzten posts von euch zu lesen.

@liebe zipo, wie schauts bei dir jetzt so aus? beruflich mein ich? privat , solltest du alles gedanklich nicht so einengend betrachten, denn oftmals kommt es anders als man es erwartet.

läuft da eigentl. schon eine kündigung? ist etwas anderes in sicht?oder erstmal zu kräften kommen in form von etwas arbeitslos sein- angesagt? wie gehts deinem sohn?tut er sich in der schule besser?hat er sie im griff?

@isabel, meine nachdenkliche- deine schilderungen von deinem "mann" sind wie immer sehr ambivalent-mal schreibst du so nett von ihm, beschreibst ihn super positiv, dann dringen charakteristiken durch, wo ich mir denke- der spinnt. gebtags geschenke an sämtl. ex- irre!!! wie würde er denn das umgekehrt sehen? auch so gelassen?

meine persönliche ansicht ist immer -dem andern einen spiegel hinhalten, dh zeig ihm doch mal klar -wie es so wäre für ihn. lass deine kreativität spielen....

wohnt ihr eigentlich schon beieinander? oder jeder noch in seiner wohnung? er hat doch ein haus , oder lieg ich da jetzt daneben?

@ibr, meine super liebe st gallnerin, das war so lieb dein angebot an dummerchen, das hat mir wieder mal gezeigt , dass wir eine echt enge community geworden sind. UND DAS IST SOO SCHÖN

alles gute für all deine sorgen, hoff sie lösen sich bald mal in luft auf, die mama soll super schnell gesund werden, damit ihr alle wieder euren weg gehen könnt.

@dummerchen, meine traurige- ma! ich würde dir soo gern helfen, was tun für dich. er ist ein super trottel, ich plädiere ihm auch auf die nerven zu gehn- ruf ihn jeden tag an, er muss ,wenn er schon kein geld hergibt, es abarbeiten.er muss! und bitte verzage nicht! bitte! such dir ein hobby ,etwas was du gern tust-wandern oder was weiss ich..salsa tanzen...koma saufen -egal, hauptsache mit leuten. tritt einer gruppe bei,

mit der du dieses hobby leben kannst-dann sitzt du nicht an wochenenden zu hause, und um das geht es.

@b52 , danke -beschreib mal wie s dir so geht.

@kathilein,meine kleine- wie is es so bei dir? was gibts da neues? was is mit deinem freund? schwierigkeiten-wieder geklärt? thema job?was tut sich n da?

@kirk, unser einziger mann-was tut sich bei dir?

so und nun zu mir:

2 monate sind vorbei, es ist wunderschön. meine tochter feierte letzte woche in einer bar ihren 22 gebtag- alle seine 3 kids und er waren mit dabei- es gab einen moment wo wir alle auf einer bank sassen-

da triebs mir vor rührung die tränen in meine augen.wie leicht all das geht?wie lieb er ist, wie lieb und dankbar seine kinder sind. meine kinder sich mit seinen verstehn, wie mein sohn mit seinem sohn tanzte, obwohl jugendliche (speziell buben) ja immer super cool sein müssen....

wisst ihr was? ich bin echt echt glücklich.

einzige sache: er lebt nicht in wien, sondern 30km entfernt- südlich.

ich bin im herzen voll und ganz wienerin, großstädterin- meist komm ich zu ihm. sein zuhause ist eigentlich fast eine alte villa- er lebt in der belletage, sein büro ist oben drüber, 2 seiner kids leben unten-

in der unteren wohnung und gegenüber hat er ein eigenes fitnesscenter-mit kraftkammer ,solarium ect....

wirtschaftl. kämpft er noch gg die nachwehen der scheidung 2009, aber er denkt er schafft es in den nä. 2 jahren.

wenn ich so an die zukunft denke, wird mir oft angst und bange, weil es ja nur so sein kann ,dass ich mehr in sein leben komme -als er in meins.

meine wohnung ist nicht für zusätzl. 3 menschen konzipiert ...ausserdem nur eine mietwohnung. hunde hat er ja auch-2 riesige (neufundländer) und eine katze.

alles zielt drauf ab, dass ich zu ihm muss-das macht mir volle angst. erzeugt stress,unruhe in mir.

da ist auch noch mein tanzen, ich will es nicht aufgeben-sonntags nehm ich immer an meinem kurs teil-2 stunden turniertanztraining. ist zwar etwas beziehungsfeindlich aber das gabs schon vor ihm.

sein domizil liegt im wald , in baden bei wien- die kleine stadt ist etwas provinziell, aber irgendwie nett und auch zu kaiserszeit als luftkurort gewählt worden.(=auch gut für sein asthma)

soo, genug all der beschreibungen

ich warte auf eure meinungen. was meint ihr.

umarmung an meine vertrauten freunde eure ali

 
liebe ali, es tut mir sehr leid, dass du krank bist und ich hoffe und wünsch dir sehr, du erholst dich rasch! und ich finde es umso bemerkenswerter, dass du dich im kranken zustand hier durchliest. ich dank dir dafür: für deine geduld und dein interesse.

was mich betrifft, bzw. meinen "senor": du hast schon recht, dass manchmal verhaltensweisen an der tagesordnung sind, die man - oder eher wir - nicht verstehen können. zu seiner verteidigung sei erklärt, dass er halt so ganz anders gelebt hat als wir. du hattest wohl die meiste zeit in deinem leben ein beziehungs- und familienleben. ich kenne das eigentlich auch nur so: wenn beziehung, dann halt richtig und eng und intensiv. ich war 20 jahre mit meinem ehemann zusammen, 15 davon verheiratet. und wir waren ein team: beruflich wie privat. bis es dann zum großen crash kam.

er lebte anders. jede beziehung scheiterte meist schon nach 6-9 monaten, die längste hielt 18 monate. er lebte nie mit einer frau unter einem dach außer seiner mutter. er zog nie weiter fort von seinen eltern als 10 meter. er bewegte sich nie aus seinem geburtshaus und auch beruflich ist er seit seiner studienzeit in ein- und derselben institution. das einzige, das ihm treu blieb, war seine familie und seine freunde, jede frau, mit der er eine liebesbeziehung hatte, hat sich auf kurz oder lang von ihm zurückgezogen.

jetzt denkst du bestimmt, das ist ein seltsamer vogel oder ein muttersöhnchen. :) ich gebe dir recht, das war auch mein erster gedanke. doch je näher ich ihn kennen lernte, desto weniger hat er diesem klischee entsprochen. das machte mich natürlich neugierig und war der grund, warum ich ihn kennen lernen wollte.

natürlich gefiel er mir von anfang an. aber er ist so ein verschlossener, ein bezaubernd schöner mensch und so viel jünger als ich, dass ich wohl unter anderen umständen die finger von ihm gelassen hätte. weil es von anfang an nach schwierigkeiten aussah und das will ja keiner: wer will schon schwierigkeiten? jeder will, dass alles locker, flockig, einfach geht. jeder will das, solange er nicht verliebt ist. erst wenn einem die liebe mit dem keulenschlag trifft, zählen eben andere überlegungen.

dieser sanfte, liebe mensch ist in seiner bescheidenen und zuvorkommenden art ein lebensoffener und lebensbejahender charakter. die mutter hat ihn zwar saftig unterdrückt und verhindert, dass er lebenstüchtigkeit lernt. und er hat sich nie dagegen gewehrt, sondern sich in seine arbeit vergraben und ist immer introvertierter geworden.

wir kennen uns seit mehr als 5 jahren und seit 3 jahren sind wir ein paar. jetzt erst ist er viel öfter aufgeschlossen und lustig, erzählt gern und manchmal viel, kommt mehr aus sich heraus und traut sich endlich, auch seine bedürfnisse zu sagen und darauf zu bestehen. das war lange nicht so und ein mühsamer prozess. so etwas lernt man doch in der pubertät. aber wann lernt man es, wenn es in der pubertät verhindert wurde - in der midlifecrises mit 50?

dass er seine freunde beschenkt: er kippt halt immer wieder in diese verhaltensweise zurück, "everybodies darling" sein zu müssen. obwohl er weiß, wie frustrierend das ist. obwohl er weiß, dass seine freunde das nicht zurückgeben werden und wollen. es war ihm lange so wichtig, weil die freunde die wichtigsten menschen im leben waren. sie waren treuer, beständiger und verlässlicher als jede liebesbeziehung und haben diese schließlich ersetzt. mit jeder frau hat er sich - außerhalb einer liebesbeziehung - besser verstanden als innerhalb. was eigentlich klar und logisch ist, dass die probleme weniger sind, wenn keine gefühle im spiel sind.

aber das dauert eben, bis ihm das einleuchtet und bis er es im (für mich richtigen) kontext betrachten kann.

aber was ich ihm zugute halten muss: er hört auf mich. er versteht mich (wenn ich lang genug auf ihn einrede). das ist zwar mühsam und anstrengend, aber nicht erfolglos. er ist klug, er kapiert sofort, was ich meine, wenn ich mich umständlich ausdrücke. er kann es nachvollziehen. er kann es sich auch zum teil gut vorstellen. es ist nur so vieles so völlig neu für ihn und eine völlig fremde welt. vieles hat sich schon so sehr verändert in den letzten jahren. manchmal sind wir uns so nah und manchmal habe ich das gefühl, wir sind einander so sehr entfernt. aber wir arbeiten daran und es wir wirklich täglich besser und wir kommen uns täglich näher. und diese große liebe, die sich täglich erneuert und jeden tag noch stärker zu sein scheint als am vortag, die unterstützt diesen prozess gewaltig.

es war und wird nie einfach sein. es war und wird aber immer sehr intensiv sein, sehr leidenschaftlich, sehr emotional und mit viel tiefgang. und das ist nach den jahren der oberflächlichkeit, die ich und auch er erlebt haben, bevor wir uns kannten, eine sehr erfreuliche tatsache.

aber das braucht alles viel, viel, viel zeit. mehr als meine geduld manchmal ertragen kann. aber der erfolg gibt mir recht, ich muss eben geduldig sein. und daher verstehe ich jetzt nicht, warum du so ungeduldig bist, liebe ali. es sind zwei monate und du machst dir gedanken, wie das mit dem zusammenleben wird ?( ?(

ist dir das nicht zu früh? ich weiß schon, man versucht von beginn an die "eckdaten" zu checken, damit es später keine vermeidbaren probleme gibt. aber was ist mit der liebe, was empfindest du für ihn? sei mir bitte nicht bös, wenn ich das schreibe: aber ich lese nur, was er alles hat und kann und dass er lieb ist und dankbar.

aber was empfindest du, wenn du an ihn denkst? was an diesem mann rührt dein herz? und glaubst du, wenn das gefühl stimmt und du dir sicher bist, dass man die schwierigkeiten mit zwei wohnsitzen nicht bewältigen kann?

ich wünsch dir jene gelassenheit, die wir uns alle so sehr wünschen und alles erdenklich beste und liebste. eure Isabel

 
Hallo meine Lieben.

leider geht es mir ūberhaupt nicht gut. Mein liebes Mami ist am Samstag total unerwartet an einer Magenblutung gestorben. Sie hatte einen magen darm Infekt und durch das erbrechen gab es anscheinend einen Riss im Magen bei einem Gefäss und dadurch ist Sie verblutet.

Der Arzt und ich wollten Sie eigentlich ins Spital bringen, aber Sie wollte nicht.

Am samstag war ich noch bei ihr und habe noch eingekauft und Sie wollte nachher in die kūche gehen etwas essen und dort muss es passiert sein. Ich habe sie dann am Abend um 17.30 tod in der Kūche gefunden.

Das leben ist manchmal so gemein! Sie war noch so lebebnsfroh und war immer fūr mich da. Nun bib ich wirklich alleine.

Zum glück habe ich gute freunde die mir helfen und das schätze ich extrem. Wenn meine Freunde nicht wären, wäre ich sicher schon durch gedreht. Was meinen Ex betrifft er ist ein *********! Auf mein sms hat er nur geschriebeb: danke für die nachricht.

es würde ihm sehr leid tun, das wars, seit dem nichts mehr gehört. Dabei bin ich ihm beigestanden als sein Vater gestorben ist und er hat jede weihnachten mit mir und meinem Mami verbracht und mein Mami hat ihm immer seine Hemden gebügelt. Sorry, aber er ist wirklich das letzte. Naja auch jetzt dreht sich die Welt weiter und ich muss 1000 Sachen erledigen. Alles voll scheisse. Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein beileid, dummerchen.

ich wünsche dir viel kraft, durch die nächste zeit zu kommen. halte dich an die freunde, die da sind. und verschwende deine kraft nicht an jemanden, der dich jetzt im stich lässt.

alles gute.

 
Ohhhhhh mein gott, dummerchen-

es tut mir soo leid! du bist in diesem jahr echt , echt arm. was soll ich dir nur mitteilen? ich weiß es nicht.

bin sprach/wortlos.so kurz vor weihnachten, so einen wichtigen menschen zu verlieren!! das ist soo schrecklich. mir triebs grad selbst mal die tränen in die augen.

es ist ein weltuntergang, man denkt man kann nicht mehr! ein so wichtiger mensch, dems noch zuvor "gut" ging ...ist nicht mehr! fürchterlich.

ich umarme dich soo sehr , ganz fest und will dich wissen lassen, dass wärst du in meiner nähe, würd ich zu dir kommen.

bitte schreib dir alles hier vom leibe, lass IHN bleiben, der hat dich enttäuscht in der vergangenheit, in der gegenwart und wird es noch in zukunft wieder und wieder tun.

ich bin für dich da- so wie all die andern und auch hoffentlich deine freunde.!! also nimm s dir zu herzen, schreib....und das viel!

bachblüten-notfallstropfen können bisschen lindern,

ich drücke dich sooo fest.

du bist eine tolle frau , hast dein leben super gemeistert bis jetzt und das wirst du auch weiterhin. und allein bist du keineswegs- ich weiß zwar was du meinst , aber...du bist es nicht.

bis bald

liebe isabel,

du hast vollkommen recht, ich brauche deinen input (wie auch immer er ausfällt) - hab also keine angst ,dass er mich irgendwie schreckt oder ich gekränkt sein könnte- ist nicht so.

ich habe mir also gedanken gemacht:

seit ich ihn kenne, geht es mir seelisch

extrem gut. ich will ständig bei ihm sein, denke unentwegt an ihn, während meines jobs plagt mich die sehnsucht , wenn wir in 2 wohnsitzen (also getrennt)schlafen, will ich ihn bei mir haben, ich spüre wärme, zärtlichkeit und auch heiße emotionen in mir.

ich wundere mich über mich selber, da ich als ich ihn kennenlernte-keinesfalls an irgendetwas privates dachte-ich war nur business-mässig unterwegs-

hätte ihn mir optisch sicher auch nicht auserwählt...da ich eher einen tänzer , also jmd. aus der tanzszene wollte (zwecks gemeinsamen hobby und so), doch es ist anders passiert.

er wählte mich aus, ich war passiv, er eroberte mich-ich ließ es zu.

er gewinnt äusserlich auf den 2.blick, ist nicht so groß (grad mal so groß wie ich),ist sehr muskulös , weil judoker + body builder (ich steh normal eher auf große , dünne).

aber er hat so ein freundliches liebes gesicht, sein humor ist toll, wir lachen super viel, ich liebe seine warmherzigkeit, auch wie er zu seinen tieren ( 2 neufundländer hunde und 1 wilde katze) ist....

er zieht seine kinder auf, die exfrau ließ ihn sitzen und das macht er echt bewundernswert gut.

all das ist märchenhaft toll, es fühlt sich soo richtig an, ist so stimmig für mich und ihn auch, dass ich auch nach hacken suche unweigerlich. ich frage mich, kann das echt so sein? oder wach ich irgendwann auf und es ist ein traum gewesen?und da bin ich wieder bei dir isabel, wenn du mich nett einbremst-

recht hast du! und gedanken an 2 wohnsitze werd ich einfach wegschieben.

danke dass es euch / uns gibt

ali

 
Mein liebes Dummerchen,

ich drück dich gaaaannnzzz fest. Du bist in meinen Gedanken und ich fühle deinen Schmerz. Mein aufrichtiges Beileid. Es tut sehr weh einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

Gerade heute habe ich mich stundenlang mit Reinkarnation beschäftigt - ist doch eigenartig - oder ?

Seit ich denken kann beschäftige ich mich immer wieder mit diesen Thema - und ich kann dir sagen dummerchen, deiner Mami gehts gut. Das ist meine tiefste Überzeugung. Der Tod ist sozusagen eine Geburt in eine andere Welt, wo Frieden und Harmonie überwiegt.

Es wird nur eine Trennung auf Zeit sein - du wirst sie wiedersehen! Eine Unendlichkeit lang.....Die Menschen, mit welchen du in wahrer Liebe verbunden bist, werden dich nie verlassen - fühle in dein Herz und du wirst wissen, dass sie immer da sind und immer da sein werden. Du bist nicht allein, niemals.

Umarme dich

Zipo

 
liebes dummerchen, ich würde dir so gern etwas tröstendes schreiben, etwas - wenn man es liest - gleich den schmerz nimmt und die trauer und dieses entsetzen. den schmerz wegpusten, so wie bei einer wunde am knie nach dem ersten fahrradsturz.

wir wissen, dass das nicht geht und das es nur ein ganz schwacher trost ist, wenn wir hier unsere arbeit sofort liegen lassen und über dich nachdenken und so sehr versuchen, in gedanken bei dir zu sein.

den schock kann ich dir nicht nehmen. auch nicht den schmerz und nicht die trauer. und dabei wissen wir, dass trauer gar nichts schlechtes ist. sie ist wichtig, um mit allem klar zu kommen und zu verarbeiten, was passiert ist. du musst ja stark sein und alles organisieren. du musst stark sein und dein eigenes leben meistern. du musst stark sein, auch wenn das ungerecht ist. und auf die frage, warum es dich getroffen hat, warum das schicksal so brutal sein kann, weiß niemand eine antwort.

es ist ein schwacher trost, wenn ich dir schreibe, dass du eines tages die antwort kennst. auch wenn das so ist. der tod eines geliebten menschen verändert das leben aller, die ihn gekannt haben. er kann familien entzweien oder noch fester zusammen halten. er lässt dich erkennen, wer wirklich ein freund ist und wer all die jahre nur getäuscht hat. und der schmerz dieses verlusts lässt andere wunden vergehen und lässt die prioritäten neu ordnen.

liebes dummerchen, es tut mir so unendlich leid, dass du das erleben und durchmachen musst. ich fühle mit dir und hoffe und wünsch dir sehr, dass der moment kommt, dass du spürst: was immer noch passiert, nichts und niemand kann dir mehr etwas anhaben. weil du schon alles gesehen hast. weil dich nichts mehr erschüttern kann. weil das leben und die menschen und auch die schicksalsschläge nun mal so sind, wie sie sind.

ein liebe und ganz feste umarmung von Isabel

 
dummerchen,

ich denke an dich!

und mir fehlen die worte- isabel verwendet immer die schönsten von uns.

zipo bringt s auch oft aufn punkt , legt viel warmherzigkeit hinein.

es tut mir so leid für dich.

wenn ich dir bloss helfen könnte :(

ali

 
Hallo meine Lieben, danke für eure lieben worte. Danke! Ich kann das ganze irgendwie noch nicht ganz begreifen, es gibt so viel zu erledigen und zu organisieren. Ich weiss irgendwie gar nicht wo mir der kopf steht. Morgen ist die beerdigung und dann muss noch die wohnung geräumt werden bis ende nov. Leider schaffe ich es einfach nicht alleine in die wohnung zu gehen, aber irgendwann muss ich wohl! Danke das ihr an mich denkt Ali, Isabell und Zipo und aucmh madou, danke für eure lieben und aufrichtigen worte euer sehr trauriges und fassungslose dummerchen

 
Liebe Leute,

ich kann euch sagen, dass ich heute wieder die erkenntnis, dass das höchste gut DIE GESUNDHEIT ist , erlangt habe.

bei mir wurde vor 10 tagen eine blasenentzündung diagnostiziert, ich ging gleich in 1 krankenhaus, weil ich der meinung bin, sie verfügen über alle mittel, instrumente ect...

dort legte man eine kultur an, gestern erfuhr ich: 1 kontrolltermin wäre dringend nötig. heute wurde also eine blasenspiegelung gemacht, wo man ein kleines tüpfchen geortet wurde-

was es tatsächlich ist, weiß man nicht- man müsse "es" beobachten- freitag krieg ich noch ein kontrast-röntgen der oberen harnwege- und morgen muss ich noch zum gyn.

alles , wirklich alles wird nebensächlich , wenn die gesundheit nicht mitspielt - das ist meine erkenntnis, des heutigen tages.

dir dummerchen, wünsch ich viel kraft, und genug energie diese tage zu überstehen.

ali

 
Guten Abend ihr Lieben,

ali, ich stimme voll zu. Die Gesundheit ist das wichtigste - ohne ihr - geht gar nix.....

Hoffe das es eine harmlose Geschichte ist - ist sicher so ali - zum ernsthaft krank werden haben wir keine Zeit !! Sag dir ständig, daß du gesund bist, dein Körper voll kraft strotzt und du dich wohl fühlst. Sag es dir immer wieder.

Dummerchen, ich umarm dich ganz fest und schließ mich alis Worten an. Sende dir ganz viel Kraft und Hoffnung. Denk ganz fest an dich.

Mir ist heute etwas "zu(ge)fallen" - was ich mir schon seit Jahren wünsche - und mich nie darüber wagte - wegen Zeit und Geld usw. Doch heute kam es einfach zu uns !! Ich bin nun Hundebesitzerin :D . Ein Patient (wie fast alle Tiere die zu mir kommen) ..... aber mal von vorn ....

Gestern war meine Freundin zu besuch und als sie kam erzählte sie mir, dass ihr fast ein Hund ins Auto rannte - er streune auf der Landstrasse herum - 5 Min. von mir entfernt. Wir setzten uns ins Auto - fuhren los und fanden ihn aber nicht mehr. Wir dachten, dass ihn sein Besitzer gefunden hat oder er heim gelaufen ist.

2 Std. war meine Freundin dann bei mir. Kurz nachdem sie weg war, läutete mein Telefon, es war meine Freundin um mir zu sagen, dass ihr der selbe Hund fast nochmals ins Auto gelaufen sei.

Sie rief dann noch einen Bekannten an, der mit einer Hündin kam, und zu dritt suchten wir ihn. Es war stock finster und er war sehr schwer zu sehen. Immer wieder dauchte er auf, lief auf die Landstrasse, wo Autos in einem irren Tempo unterwegs waren und es auch mehrmals fast zu einem Unfall kam. Wir verbrachten 3 Std. in eiseskälte um den Hund einzufangen, doch es gelang uns nicht.

Heute morgen, nach dem Cafe lies es mir keine Ruhe. Ich machte mich nochmals auf um nach den Hund zu sehen und fand ihn auch sofort auf einem Feldweg neben der Landstrasse. Ich blieb dort stehen und der Hund, es ist ein Schäfer, legte sich sofort nieder und machte eine Demutsgeste. Er wedelte mich dem Schwanz und war sichtlich froh, dass ihm wer hilft. Hatte Leckerlie dabei, die er gierig frass. Ich bemerkte, dass etwas mit seinem Vorderlauf nicht stimmte. Er konnte nicht aufstehen. Rief dann meine Freundin wieder an, sie kam erneut mit einem Bekannten und zu dritt brachten wir ihn dann zu einem Tierarzt. Der Fuss ist GsD nicht gebrochen aber stark verstaucht. Wie ich dann erfahren habe, ist er heute morgen in ein Auto gelaufen, einer Frau, die auch die Polizei verständigte. Die Tierärztin meinte, dass dieser Hund max. ein Jahr alt ist, und eventuell aus so einer Todesstation aus der Slowakei oder Rumänien kommt. Eventuell auch ausgesetzt - da er gechipt ist, aber ohne Registrierung. Tja - so komm ich immer wieder zu meinen Tieren.....

Wie sich das Jobmässig vereinbaren lässt - ist mir noch ein Rätsel - aber mal sehen - es kommt - so wies kommmt :D .

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend

Zipo

 
hello meine lieben,

ich bin immer froh von euch zu lesen,

danke zipo- für deine aufbauenden worte.

bei mir ist es so: ich hatte eine durchuntersuchung, wo mein blutbefund, gyn- besuch , nieren kontrastmittel röntgen ..nichts auffälliges ergab. man stellte vor wochen einen harnwegsinfekt bei mir fest.

bei einer angelegten baktierien kultur, die bisschen auffällig war- schlug man mir eine blasenspiegelung vor. da entdeckte man ein kleines tüpfchen, man muss noch zuwarten, ob es sich verändert.

ich werde mir aber immer suggerieren, dass ich gesund bin- ich denke auch, dass das klappt.

hey zipo, ich find deine story echt cool, ich hoffe dein "zukünftiger" hund- bleibt bei dir, wird dir nicht weggenommen oder so.

es wäre nämlich schrecklich, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt , und plötzlich käme ein mensch und nimmt ihn dir wieder weg.....

ich finde aber auch, dass es viele grausamkeiten gibt auf der welt, wer weiß was dem armen kerl eigentlich widerfahren ist?

ist zipo, eigentlich ein job irgendwie in aussicht??

netten abend ali