Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hallo meine lieben

auch ich melde mich nach langerlanger zeit wiedermal....

bei mir persönlich ist alles ok - kein mann in sicht, und das ist mir recht so....

wenn ich sehe, was so rund um mich rum passiert, dann habe ich echt keine lust mehr auf beziehung:

1. die frau meines bruders läuft davon und lässt die kinder bei meinem bruder...das ist jetzt schon ne weile her....und seit kurzem schreibt sie irgendwelche doofen droh-sms an meine eltern....so habe ich die frau abgestellt und ihr klipp und klar gesagt, dass sie und mein bruder das alleine regeln sollen....

stellt euch mal vor, der kleine gemeinsame sohn von denen möchte mir ihr nichts mehr zu tun haben! der junge ist 6 jahre alt und will unter keinen umständen auch nur für ein paar tage zu ihr in den urlaub!!! ist doch schrecklich sowas....der kleine sagte letzthin zu mir, dass er lieber etwas mehr bei mir wäre...und auf die frage "vermisst du deine mami?", antwortete er "nein, ich kenn sie ja noch!"

ist das nicht schlimm? mir gibt das schwer zu denken....

2. meine freundin ist definitv getrennt von ihrem mann....gott-sei-dank geht es ihr wieder besser....sie hat auf oktober eine wohnung und die arbeit kann sie nun doch behalten (sie hat ja die kündigung erhalten, welche glücklicherweise nun doch zurückgezogen wurde)....aber was der mann abzieht geht doch auch unter keine kuhhaut! der hatte doch tatsächlich das gefühl, dass er beide frauen gleichzeitig haben können und früher oder später würden sie alle in einem haus wohnen :eek: !!!!! keine ahnung was für ein furz der ihm hirn hat, aber ganz koscher ist der bestimmt nicht!

auf alle fälle zieht er per ende oktober zur neuen, aber nicht mit ihr zusammen - nein, er baut sich in ihrem haus eine wohnung rein, damit er eine rückzugsmöglichkeit hat....naja...

war/bin die letzten wochen wirklich nicht mehr gross zum schreiben gekommen hier, denn ich hatte auch auf der arbeit sauviel zu tun...dazu kommt eben, dass der kleine sehr viel bei mir ist und wir gemeinsam viel unternehmen - und ich muss sagen, ich selber habe jeweils auch viel spass dabei......

in sachen männer tut sich bei mir sogut wie gar nichts, aber ich vermisse es auch nicht....der australienreisende meldete sich kurz vor meinem geburtstag wiedermal, aber ich fühlte eigentlich nichts dabei....und sonst hat sich nichts getan....

@ali....der wunsch nach einem partner haben wohl alle singles, aber was nützt das???? gar nichts....wenn es sein muss, dann wird dafür die zeit reif sein.....und bei uns scheint die zeit dazu nicht da zu sein....ich probiere es hier mit gelassenheit und zuversicht....und seit ich das auch so lebe, merke ich, dass ich ganz anders wirke auf menschen - insbesondere auf männer...ist irgendwie noch witzig...kann es kaum erklären...aber irgendwie lerne ich im ausgang viel mehr männer kennen, da ich wohl wirklich viel gelassener wirke....aber leider ist mein interesse an einer beziehung momentan wirklich fast =0 und das wird diese gelassenheit ausmachen......

@dummerchen.....liebeskummer ist was doofes, gell?.....und dann läuft man dem andern auch noch zweimal über den weg, obwohl man das nicht möchte.....

das tut mir alles wirklich leid für dich....doch vermutlich ist es wirklich an der zeit, einen schritt weiter zu gehen für dich...ich weiss, man kann den wunsch nach der vergangenheit und diese sehnsucht nach dem andern nicht einfach abstellen - aber man muss weitergehen dummerchen....nicht stehenbleiben und denken "ich will das wiederhaben", sondern weitergehen.....alles andere bringt nichts...

und dieses vermissen wird weniger werden - das verspreche ich dir!....

ob er deine küche und deine werkstatt je fertigmachen wird, das können wir nicht sagen.....

aber an deiner stelle würde ich ihm da schon etwas druck aufsetzen...soviel ich in erinnerung habe, schuldet er dir noch geld, oder?....sag ihm doch klipp und klar, dass du die küche und die werkstatt fertig-gestellt haben möchtest - und wenn er das nicht machen kann, dass er dir dann wenigstens die kohle zurückzahlt --> dann liegt der ball an ihm....so würde ich es versuchen.

noch was zum thema "wie lestigen Dreck unter seinen Fingernägel den er endlich losgeworden ist"....ich glaube eher, er ist mit dieser situation selbst total überfordert und macht lieber gar nichts, als was falsches......dieses verhalten fällt mir bei leuten immer mehr auf: sie machen lieber gar nichts, als was falsches...und genau dieses verhalten verletzt, da man sich dann einredet, dass man dem andern gar nichts mehr bedeutet...

aber stell dir mal vor, du würdest von ihm mitleid zu spüren bekommen...würde dir das besser gefallen? ich glaube nicht...wer will schon mitleid von dem menschen, den er liebt, aber nicht haben kann???????

fühl dich ganz fest umarmt liebes dummerchen und nimm deine signatur als dein persönliches ziel....

isabel:

das was du erlebst, erleben wohl die wenigsten - und ich freue mich für dich, dass du das erleben darfst!

habt ihr die wohnung nun bekommen? wie läuft es eigentlich mit seinen eltern? erzähl mal.....

kathy:

hey kleine maus, wie geht es dir? hat sich alles wieder etwas beruhigt bei dir und deinem freund? wie sieht es jobmässig aus?

erzähl mal....

und zuguter letzt: zipolein.....wo bist du????

alles klar bei dir?...hat sich der typ nochmal gemeldet?...wie geht es dir?

so liebe leute....das war wiedermal ein update von mir....

wünsche euch eine gute zeit und bis bald!

liebe grüsse an euch alle und einen festen drücker von mir

ibr

 
meine verehrten damen und der herr, ich erzähle euch, wie die sitcom weiterging und hoffe, meine geschichte hält euch nicht davon ab, eure zu erzählen, denn auch ich bin neugierig, wie es bei euch allen weitergeht, denn jeder von uns hat ein erzählenswertes leben. auch wenn man vll selbst nicht das gefühl hat, es wäre gerade spannend ist es für den zu"hörer" doch eine zerstreuung. zumindest hoffe ich das in meinem fall.

wir haben die wohnung gemietet. die eltern sind aus dem häuschen gekippt und waren tagelang beleidigt. der herr papa war dann aber zumindest soweit, dass er es akzeptieren konnte und sich bedankte, dass der sohn doch noch zeit für ihn hat, die frau mama brauchte noch eine weile. mittlerweile hat sie sich großteils beruhigt, sie schmollt nur noch manchmal. mein freund führt ein doppelleben: er hat seine wohnung im haus der eltern nicht aufgegeben, sondern kommt noch immer regelmäßig dort vorbei, wenn er die eltern besucht: brav zweimal die woche. die dauer ist etwas kürzer geworden bei gleichbleibenden intervallen. ich finde dieses verhalten zwar nicht wirklich nachvollziehbar, mische mich aber nicht ein. wenn er meint, das wäre das beste so, dann bitte. es ist vll ein wenig seltsam, wenn jemand so sehr an der vergangenheit festhält?

es hat sicherlich jeder seine eigene geschwindigkeit und seine eigenen mechanismen, mit der vergangenheit abzuschließen und loszulassen. was soll man dazu sagen? jeder muss das lernen, jedes mal erneut. kein guter ratschlag und kein satz, der mit "ich an deiner stelle würde ... tun" kann dabei wirklich eine hilfe sein. die frage ist nicht wirklich wann sondern eher ob überhaupt.

wir haben unsere wohnung etwas adaptieren müssen, nicht viel, aber arbeit wars genug. wir haben alles geld, das da war, in eine neue einrichtung gesteckt. wir haben uns erstaunlich gut geeinigt und vertragen: es gab keine meinungsunterschiede, es war ein glücklicher griff von anfang an. unheimlich? und wie! das paradies ist noch nicht ganz fertig, aber es ist im werden. mr paradies bemüht sich und macht und tut dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass er sie kann und das leben ist wunderbar. unheimlich? ja!

das wohnhaus ist ebenfalls toll, die nachbarn sind sehr freundlich, ruhig und angenehm, es hat alles von anfang an gepasst, es gibts nichts zu kritisieren. wir leben in abrahams schoß.

klingt so, als ob es das leben wäre, das man sich immer wünschte - oder noch mehr: das man niemals zu wünschen wagte? das stimmt. die selbstbeobachtung im paradies ist allerdings interessant und überraschend, zumindest für mich. ich will keine bäume ausreißen, ich bewege mich langsamer und vorsichtiger, bin aufmerksamer und äußerst eingeschüchtert. verlustangst ist ein thema: wer will schon das paradies, wenn man es erstmals gefunden hat, wieder hergeben? bei gleichzeitigem bewusstsein: nichts auf dieser welt hält ewig. dass das paradies ewig halten würde, wäre eine naive vorstellung. ich bin eingeschüchtert. und dankbar. ich bin jeden tag dankbar und äußerst eingeschüchtert.

er trifft sich wieder mit seinen freundinnen. er findet es so spannend, was seine studienkolleginnen zu erzählen haben und geht abends mit ihnen weg. nicht sehr häufig aber doch. mir fehlt das verständnis dafür. vll liegt es daran, dass ich im paradies lebe und verwöhnt bin, weil ich optimale zustände kenne. vll sinkt dann die toleranzgrenze für nicht-optimale zustände? möglicherweise ist es nun schwieriger, verständnis aufzubringen, wenn doch sonst alles bestens läuft. ich weiß es nicht.

mich sollte es nicht stören, dass er sich mit studienkolleginnen, ehemaligen freundinnen und bekannten trifft, wenn es keinen grund gibt, misstrauisch zu sein (und den gibt es nicht, ich halte ihn für vertrauenswürdig). ich frage mich nur, warum er diese kontakte braucht. wenn unser leben ohne sie doch paradiesisch ist, wer braucht da jetzt eine draufgabe? ich nicht. er offenbar schon. das verstehe ich nicht.

ich sollte es wohl einfach akzeptieren: verständnisvoll und emotionslos. das ist nicht einfach. so wie beziehungen nicht immer einfach sind. man muss sich auf sein gegenüber einstellen und auch bereit sein, dinge zu akzeptieren, die man nicht immer versteht.

das paradies ist also nicht jener zustand, in dem alles so läuft, wie man es immer haben wollte, sondern wenn dinge passieren, die wundervoller sind, als man es sich jemals vorstellen konnte und wenn man selbst bereit ist, dinge zu akzeptieren, die man nicht wirklich immer nachvollziehen kann? weil liebe ein viel stärkeres argument ist als die vermeintliche handelslogik. vll sind das für euch seltsame gedanken. für mich sind sie das auch. ich habe nie zuvor so gelebt wie jetzt. ich habe nie zuvor so empfunden. und ich habe mich in einer beziehung noch nie so gefürchtet.

bertha würde bei mir jetzt wahrscheinlich wieder chronische verlustangst diagnostizieren :) aber das ist es nicht unbedingt ausschließlich: wenn ich ihm im "worst case" verlieren sollte aus welchen gründen auch immer, dann weiß ich, dass das leben weitergeht. vll sogar im gegenteil: ich hätte klarheit. dieses schwebende damoklesschwert, das entscheidet, ob dieses paradies anhält, wie lange es anhalten kann, ob ich nichts übersehen habe und ob er nicht eines tages doch seine blonde traumfrau trifft, mit der er eine familie gründen möchte und wann es soweit ist: dieses schebende schwert wäre im schlimmsten fall der fälle weg. und das wäre eine erleichterung.

so schön mein leben auch ist, manchmal habe ich das gefühl, das alles ist eine nummer zu groß für mich. ich lasse mir nichts anmerken, ich bin tatkräftig, selbstbewusst und abgeklärt. ich stehe mitten im leben. und dennoch habe ich manchmal das gefühl, da schwebt etwas über meinem kopf, das größer ist, als ich mir vorstellen konnte.

wenn ihr jetzt den eindruck habt, dass ich halt einfach nicht zufrieden sein kann, egal wie gut es mir geht, dann wäre dieser einwand nicht unbedingt unberechtigt. ich sollte zufrieden sein und nicht das haar in der suppe suchen, ich weiß, ich mache nichts besser dadurch. es ist nur so ein komisches gefühl: kennt ihr das? wenn man aus dem haus geht und das gefühl hat, irgendetwas vergessen zu haben und nur nicht zu wissen, was es war oder gewesen sein könnte? vll spinn ich auch nur ziemlich, wer weiß das schon.

wünsche euch allen ein angenehmes wochenende und schicke euch eine liebe umarmung,

eure Isabel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Isabel,

ich muß zugeben ,dass ich schmunzelte beim lesen deines posts.

schau ,es klingt wirklich alles so richtig wie es sich gehört und du hast das leben von uns allen am allerbesten im griff- denke ich.

sicher gibt es mal da was und mal dort was siehe seine freundinnen-verabredungen.

mir wären diese treffen zugegebenermaßen auch nicht recht, was soll denn das? was will er sich denn damit beweisen?

und warum nimmt er dich denn nicht einfach mit? bzw. warum macht ihr nicht ein gruppen-treffen daraus? haben die freundinnen keine partner? warum kann man sich nicht gemeinsam treffen?

überlegt es dir mal?

liebe ibr,

naja bei dir gibts viel rundherum zu tun.

mich freut ,dass du alles mit gelassenheit versuchst und du damit recht gut zurecht kommst.

leicht fällts uns allen nicht.

zu mir:

ich tanze im moment sehr viel, habe einen tanzpartner aber er käme als mann für mich nie in frage-er ist ein lieber freund , ein kuschelbär aber mehr nicht.

einen 2. partner habe ich auch, es ist eigentlich eine SIE - sie war früher ein mann. also eine transe.

aber ich mag sie gern, sie hat nach wie vor männliche eigenschaften, und sie kann super tanzen. wir haben s in der gruppe auch gemeinsam lustig ,mit ihr fällt man immer auf.

manchmal nehm ich eine privat-trainer-stunde mit ihr und das tut mir gut.

an einen partner denk ich im moment eigentlich nicht, sowieso nimmt mich das tanzen lernen so in anspruch ,daher sollte dieser "zukünftige" mann auch tanzen können,

es wird nämlich immer wichtiger in meinem leben.

so das war ein kurzes update von mir -

freu mich auf eure reports.

bis bald

ali

 
Hallo meine Lieben, hier bin ich auch wieder mal

@Isa.. ich freu mich für dich ehrlich, bitte versuch jetzt wirklich nicht das Haar in der Suppe zu finden. Du weisst ja, wer lange genug sucht, der wird irgendwann auch finden und wenn es dann auch keine grossartige Sache ist, die du findest, könnte es dann doch zu einem Streit kommen der unnötig ist. Geniesse Dein Glück einfach und nimm es an. Sag Dir: ich habe das verdient und denke positiv, dann wird es auch positiv sein :).... und ja macht ein Gruppentreffen :), :)

@Ali.. schön, dass Du so viel am tanzen bist.. und dann noch mit einer Transe :), wer ist dann der Mann.. geniesse auch Du die schönen Stunden im Leben und der Richtige wird schon noch irgendwann auf der Bildfläche erscheinen.

@ibr

Vielen, vielen lieben Dank für Deine Worte...:), du bist ein Schatz und du hast sowas von Recht.... aber sowas..Liebeskummer ist etwas saudoofes... und ja, ich muss weitergehen... mein Verstand weiss das alles, nur mein Herz spielt überhaupt nicht mit.. aber ich gebe mir Mühe.. ich nehme jeden Tag wie er kommt und irgendwann wird es auch nicht mehr weh tun... .. auch Deine Worte mit dem feige könnten der Wahrheit entsprechen.. er war ja sowieso nie der grosse Redner. Mitleid möchte ich wirklich nicht, aber ich hätte mich "gefreut" wenn er mich nicht einfach links liegen lassen würde und wenigstens meine Sachen zurück gibt und schaut, dass die Arbeiten erledigt werden. Aber was solls, es ist nun mal so wie es ist... irgendwann werde ich Ihm ein Ultimatum stellen im Moment habe ich aber die Kraft noch nicht dazu... aber der Tag wird noch kommen.. und ja er schuldet mir noch Geld, aber immerhin zahlt er jeden Monat etwas ein, wenigstens etwas... Ich danke Dir aufjedenfall für Deine lieben Worte.. und ja irgendwie ist es doch erschreckend was so in der Umgebung abgeht mit den Paaren, wie sich Männer und sicher auch Frauen zum Teil verhalten in einer Partnerschaft.. macht einem irgendwie Angst.. dann doch besser alleine....

@Zipo... Süsse lebst du noch? :) wie geht es Dir?

@Kathi... Und du meine Hübsche? Alles wieder klar mit deinem Freund.. ich hoffe doch schwer!

so meine Lieben ich stürz mich jetzt wieder auf meine Arbeit.. (wär hätte mal gedacht, dass ich gerne arbeiten gehe :), aber es lenkt so schön ab) und wünsch euch allen einen wunderschönen (auch wenn das Wetter nicht mitspielt) Tag.

Dummerchen

Drück euch ganz toll

 
ach dummerchen,

du klingst wirklich nicht besonders gut. schade ,dass alles so kam.

ich wünsch dir von ganzem herzen, das der schmerz vergehen mag , er sich mal melden möge um ein nachbearbeitungsgespräch zu machen-so würde es sich nämlich gehören.

arbeit betäubt sowie auch hobbies.

mein tanzen ist auch so eins. irgendwie klappt diese betäubung bei mir recht gut und ich muss mir keine gedanken machen über meine einsamkeit und unfähigkeit eine beziehung mal länger als 7 jahre zu führen.

ich hatte bisher 3 beziehungen in meinem leben (große beziehungen gemeint) und alle dauerten 7 jahre.

tja, warum weiß ich nicht.

mit einer transe zu tanzen ist cool. körperlich ist sie ca 186cm groß und ca 100 kg schwer.

also korpulent, sie ist eine wirklich imposante erscheinung und ich mag sie.irgendwie schaut sie weder weiblich noch männlich aus.

sie tanzt echt gut,tanzt den mann.weiß sich exakt zu bewegen und zwischen ihr und mir stimmt einfach die chemie.

auch sie löscht ihre einsamkeit mit tanzen , sucht nach einer lesbischen beziehung und schielt manchmal in meine richtung.

ich bin aber 100% hetero und das weiß sie ganz genau, daher tut sie nichts in meine richtung.

ansonsten hab ich auch noch einen tanzpartner, der sehr lieb ist, ein tanzbärli. aber seine bewegungen sind nicht besonders exakt, er hat wenig körperspannung ,wird demnächst

schauen, wenn er mit mir in eine privatstunde mitgehen wird, wo die neue lehrerin ihn seine fehlhaltung zurecht biegt:)

so das war ein kurzbericht

eure/ deine ali

ps: dummerchen, ich würde dich soo gern irgendwie aufheitern.

 
Ach Ali.... vielen, vielen lieben Dank für Deine netten und tröstenden Worte.

Ich verstehe selber nicht, wieso ich das ganze nicht einfach abhacken kann und wegstecken kann... Ich wusste ja, dass es irgendwann so weit sein wird.. er ist ja noch Jung.. .. ich bin ja selber blöd, dass ich ihm Geld gegeben habe und die arbeiten im voraus bezahlt habe.. und ich bin ja auch selber Schuld, dass meine letzten 3 Jahre, praktisch in seinem Umkreis statt gefunden haben... seine Kollegen, seine Freunde usw.. .. (das und dass er mich links liegen lässt, dass macht mir wahrscheinlich am meisten zu schaffen).. manchmal frage ich mich, ob ich evtl. sogar mit einer Depression kämpfe?.. Vlt. liegts am Alter, weil auf einmal alles so aussichtslos aussieht?.. Keine Ahnung..... aber genug von mir, bin doch ein Stehauffrauchen.. wird schon irgendwie wieder kommen, hoffe ich zumindest :).

Lustige Kombination hast du da... ein Mann, der eine Transe ist und eine lesbische Beziehung will... grins...schade ist Sie / er nicht einfach ein Mann... dann wäre es ja fast perfekt.. grins.... und Süsse.... 7 Jahre sind doch lang? nicht?.. 3x7 = 21 Jahre?... ist doch eine gute Sache.. und ich bin mir sicher, wenn der Richtige kommt, dann dauert es.. für ewig... schliesslich werden die Männer doch auch Vernünftiger wenn mal die Midlife Criesis vorbei ist :)... Geniesse einfach Dein Leben und auf einmal macht es Peng und alles ist klar.. Irgendwo ist er und wartet nur darauf so eine tolle Frau wie Dich zu treffen... und dann passt es einfach.

Danke nochmals für Deine Worte und ich schick Dir eine ganz dicke Umarmung.

Dummerchen

 
Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch wieder mal. Hab schon die längste Zeit keinen Computer @home, da es bei mir aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Bin grad am renovieren - und zwar so ziemlich alles *hilfe*. Leb im totalen Chaos zur Zeit und bin schwerst beschäftigt - darum die Abwesenheit.

Ach dummerchen, ich drück dich auch mal gaaaannnzzz fest. Das dauert halt noch! Is ja auch net all zu lange her. Gib dir Zeit! Wirklich Süsse. Akzeptiere den Schmerz und die Trauer - sind auch total berechtigt, an den Typ bist du ja auch sehr gehangen! Aber wirst sehen, die Zeit kommt - da lachst du drüber - ich versprechs !! (denk bitte immer an deine Signatur ;) ).

ali, was tut sich bei dir sonst ? hast den Nebenjob noch ? Mit den Kids alles ok ?

Isabel, ich freu mich sehr, sehr sehr. Kommt alles gut - wie du immer sagst. Und mein Gefühl sagte mir immer, dass ihr zwei das schafft! Ich wünsch es mir von ganzen Herzen - weil es sich gut und richtig anhört. Ihr zwei macht das schon ......

Kathi, Mädl, was tut sich bei dir ? Die Jobsuche ? dein Freund ? deine Familie ? hoffe es ist alles gut ..

Kirk - Mann du machst dich auch ganz schön rar !?! Würd mich echt interessieren was so läuft bei dir ! Wie du dich in der neuen Wohnung fühlst und ob es dir gut geht. Lass doch mal was hören ...

ibr - Süsse, was läuft bei dir ? Hoffe alles ok bei dir ! Lass bitte mal was hören. ( In Facebook bin ich so gut wie nie anzutreffen. Das ist net wirklich meine Seite...)

Der Typ hat sich nicht mehr gemeldet, und bin davon überzeugt, das wird er auch nimma .... Aber es geht mir gut dabei - er fehlt mir nicht mehr. Überhaupt nicht mehr. Die Sache ist nun definitiv ausgestanden...

Doch steppt bei mir trotzdem der Bär. In der Firma gehts rund - da ist Arbeit im moment - die fast nicht zu bewältigen ist - für uns Verbliebenen, die nicht, oder noch nicht im Urlaub sind, wie ich. Allerdings hätte ich ab nächster Woche 14 Tage Urlaub - uns weiß nicht, ob ich die voll nehmen kann ... Hab aber neue Türen bestellt (leb schon seit Wochen ohne Türen :heulen: - da auch die Türstöcke neu gemacht werden), die in ein bis zwei Wochen - endlich - kommen sollen. In der Zwischenzeit möchte ich 4 Räume neu ausmalen, alles gründlich putzen, teilweise neu einrichten, etc. etc.....

Wird alles ein bissl eng :schief: . Da kann ich mir ordendlich in die Hände spucken... Doch wenn ich zwischendurch arbeiten gehen muss, schaff ich das nie und nimma....

Ansonsten gibts eh nix Neues. Männer können mir total gestohlen bleiben. Hab überhaupt kein Interesse an der Männerwelt - und mir gehts super gut dabei.

Schick Euch allen ein dickes Bussi :schmatz:

Zipo

 
Hi Zusammen

Ach Zippo schön wieder etwas von Dir zu hören und danke für Deine Worte.. ja Zeit braucht es.. ich frage mich wirklich manchmal wieso ich mich so dumm anstelle. wieso er nicht aus meinem Herzen meinen Gedanken verschwindet. Ich wusste doch, dass es irgendwann so weit kommt. Er ist doch noch Jung.. und mir war das immer bewusst. Wahrscheinlich schmerzt mich das Ende so sehr, weil es so abrupt kam. "Da hast du.. und weg bin ich!".. naja... ich werds überleben und irgendwann werden die Gedanken an Ihn weniger und die Herzschmerzen werden aufhören. Naja mit der Männerwelt habe ich für den Moment auch abgeschlossen. Ich glaube dass, was ich suche gibt es eh nicht. Beständige Liebe.. jemanden der will, dass es funktioniert und nicht gleich alles stehen und liegen lässt, wenn er mal zweifelt... und ich habe echt keinen Bock auf weiteren Herzschmerz in meinen Leben.... irgendwann ist mal genug!!...

Oh ich sehe, du bist aber auch ganz schön beschäftigt :), aber du hast recht. Dein Home ist dein Castle.. .. und ich bin echt stolz auf Dich wie du Dein Leben meistert !!!!!....

@all... ich hoffe euch gehts allen gut und ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.... (wir haben ja ein langes :) 1. August Feiertag :), :)

Drück euch alle.

Dummerchen

 
Hallo.

Mir geht es derzeit ähnlich.Bin jetzt seit ca.3 Jahren Single und hab auch wenig Motivation etwas zu verändern.War jetzt schon seit 1 einhalb Jahren in keiner Location mehr.Ich kenne einige Leute die Samstags ausgehen,wo ich mit könnte ,hab aber keinen Bock.Dann nehme ich mir es vor und im nächsten Moment schlägt die Stimmung um.Das Singledasein schlägt mir ziemlich auf die Nerven. Wenn ich die Leute höre die in Beziehungen sind,die haben fast immer etwas vor.Und unser einer weiss nicht wie er die Zeit totschlägt.Alleine hat man keine Lust.Die Wochenenden sind am schlimmsten.

Ich fahre Motorrad gehe ins Fitnessstudio und treffe mich schon mit einem Kumpel wenn der Zeit hat.Sobald man allein daheim ist kommt wieder diese Einsamkeit und Leere.

 
Guten abend meine lieben,

hey zipo , schön mal wieder was von dir zu lesen. :party:

du ordnest dein haus, dein umfeld - das ist immer suuuper.es freut mich ,dass es dir gut geht-

und ja ich hab den nebenjob noch , verkaufe babyklamotten in der scs ( SHOPPING CENTER) - für 2 halbe tage= recht gut bezahlt.

ich finde es super toll, wie fleißig du bist- weiter so!

dummerchen, danke für deine lieben worte.du tröstest immer sooo lieb!!

ich genieß im moment all meine tanzpartner, und die liefern sich schon wett-eiferein, das ist bisschen mühsam.

aber eigentlich mag ich alle: die transe (mit viel männl. energien aber unten " ohne" ups sorry- meinen tanzpartner, er is mehr ein tanzbärli, und auch die anderen, die mir schritte beibringen, die ich noch nicht kann)

kopf hoch dummerchen, deine trauerphase ist ganz normal -man sagt ja, dass man einmal die jahreszeiten durchleben muss-

es wird wirklich leichter, ich versprechs dir. schließlich bin ich ja auch referentin für mehrere gescheiterte beziehungen und hing immens an meinem ex.

das "ende", das hat er zu verantworten, ER wird es mal zurückgezahlt kriegen, weil man so nicht umgehen kann mit seinen mitmenschen-und

weil ich denke ,dass alles im leben zu einem zurück kommt.

laß dich umarmen, fest drücken und schau auf deine energie, und das du dir freude in dein leben importierst.

tu dir was gutes! lass dich verwöhnen!denk über ein zeitintensives hobby nach......

denk drüber nach, vielleicht ist mein rat auch gut-für dich- ich erhielt ihn auch von meiner freundin.

umarm euch/dich

ali

 
mein lieben damen und der herr oder die herren, die noch mitlesen: ich möchte euch schreiben, dass ich immer mit euch lese und mit euch mitleide, weil es mir leid tut, wenn ihr leidet und weil ich mit euch mitfühlen kann. weil ich ganz gut weiß, wie ihr euch vll gerade jetzt fühlt. und ich verstehe auch, dass ihr in eurer situation nicht unbedingt viel verständnis für meine problemchen aufbringen könnt, das verstehe ich gut. wäre es umgekehrt, würde ich mir wohl auch denken "was will sie nur, bei ihr ist doch alles in ordnung" und "sie hat weder etwas zu leiden, noch aufzuarbeiten, noch fühlt sie sich derartig zurückgeworfen in ihrer lebensplanung" usw.

ich weiß das und habe nicht vergessen, wie es früher war. ich weiß, wie es ist, wenn man einsam ist (und das bedeutet nicht, dass man nicht allein sein kann. es bedeutet, dass das leben eingeschränkt ist, dass man von bestimmten erlebnissen, aktivitäten und ereignissen exkludiert ist ohne selbst daran schuld zu sein) und ich kenne die konsequenzen. mir hat das single-dasein an manchen tagen nichts ausgemacht, es gab momente, da habe ich es genossen (vor allem, wenn ich paare sah, die um des kaisers bart gestritten haben) und manchmal war ich sehr einsam. diese einsamkeit hat manchmal weh getan, manchmal hat sie so sehr an meinem selbstbewusstsein geknabbert, dass mich nur emotionen wie zorn und stolz aufrecht gehalten haben. manchmal sind diese verhaltensweisen noch immer da, obwohl sie ihre berechtigung verloren haben. vll einfach nur aus gewohnheit.

jeder beziehungszustand hat seine vorteile und auch seine nachteile. und oft ist es nur eine frage, was man daraus macht. aber nicht immer. oft klingt das nur in der theorie gut. in wirklichkeit kann man gar nichts tun, wenn man sich gehandicapt fühlt, man kann nur schauen, dass man sich über wasser hält, sein leben so ereignisreich wie möglich gestaltet und möglichst unabhängig von den emotionen anderer wird. was eine gewisse oberflächlichkeit im umgang mit anderen bewirkt. aber oftmals ist das gut und wichtig, um sich selbst zu schützen.

ich wünsche euch viel kraft und mut, alles erdenkliche für euch selbst zu tun, was euch gut tut. einen lieben gruß und eine umarmung von Isabel

 
Liebe Isabel,

ich lese immer sehr gerne deine Posts.

Hab kein schlechtes gewissen, es ist durchaus tröstlich wenn es einigen von uns super gut geht , daran baue ich mich auf.

wir alle wollen ja letztendlich dass wir aus unserem "schlamassel" rausfinden.ich baue mich an positiven posts auf und peile ähnliches an.

momentan bin ich recht entspannt, was einsamkeit betrifft , weil ich ja mein tanzen habe und das gibt mir enorm viel auch viel selbstbewußtsein .

mir passiern ´zwar im augenblick viele dinge- heute zB hatte ich einen autounfall (ich shculd aber unr blechschaden) den ich zwar verschuldete aber weil s ja ein dienstwagen ist, trifft es mich nicht so sehr oder mein blutbefund ist nicht besonders gut , cholesterin eher hoch. jeden tag jagt ein ereignis das andere, worauf ich allerdings teilweise dankend verzichten kann.

ich denke mir im moment, wenn die liebe mich erwischt, dann ist es super, wenn nicht, dann auch ok.

daher bin ich gelassen DANKE IBR für diesen "input".

wunderschönen abend isabel

von ali

 
He Leute,

im moment haben wir alle ,denke ich, eine kleine schreib-blokade:) :)

nun ja, es ist bei mir auch nicht besonders viel los, im privatleben tut sich nicht besonders viel. ausser tanzen, kinder supporten (kochen,waschen, putzen, immer da sein, wenn mich wer braucht)

läuft im grunde nichts.

aber keine nachrichten sind auch mal gute nachrichten. ruhe im leben heisst auch manchmal kraft sammeln für die nächsten stürme , die kommen werden.

könnt ihr mal kurz so ein klitze-kleines lebenszeichen von euch abgeben?

:super: das wäre echt schöön:klatsch:

ich umarme euch=)

achja nochwas:

ich denke in letzter zeit sehr viel über das thema freundschaften nach.

meine beste freundin verstarb 2005 urplötzlich und hinterließ ein grosses loch, das versuchte ich so schnell wie möglich zu stopfen und so begab ich mich auf die suche

nach einer neuen, besten freundin- ich fand einige , die ich aber auch wieder verlor durch irgendwelche begebenheiten wie vertrauensbruch, oder unzuverlässigkeit, instabilität ect...

eine freundin blieb seit paar jahren und wir führen sozusagen eine fernfreundschaft seit sie vor 1,5 jahren nach wörgl (tirol) zu ihrem neuen freund zog.

sie ist eine sehr liebe, sensible und warmherzige frau aber irgendwie fiel mir in letzter zeit auf, dass wann immer sie nach wien kam , alle anderen menschen wichtiger waren und sie

sich "zuschüttete" mit terminen ohne mich.

WAS IST DAS für eine eigenartige freundschaft, die hauptsächlich am telefon gelebt wird?

mir ist das zu wenig, ich will den menschen persönlich treffen und wenn es nur für 1 stunde ist.

ODER WAS MEINT IHR?

kann es wahre freundschaft ,wenn man einander kaum trifft aber täglich am telefon intimitäten austauscht?

das verwirrt mich wirklich.

eure ali

 
Guten Abend ihr Lieben,

ali, lieb von dir, dass du dich immer kümmerst drum, dass die Schäfchen alle in der Herde bleiben *ggg* und uns zusammenhältst...

kurzes Update meinerseits: hab die letzten zwei Wochen alles, aber wiklich alles umgedreht im Haus. Nichts blieb dort, wo es stand (bis aufs Kücheninventar). JEDER Raum wurde ausgemalt, inkl. Decken. Und das alles 2 x, da es beim erst Mal nicht deckte (war also schon mehr als notwendig). Türen sind neue drin, und die Türstöcke werden noch dieses Wochenende gestrichen. Jedes Möbelstück wurde verschoben. Dabei ging auch das eine oder andere Teil zu Bruch - Na ja - jetzt heißt es sparen damit ich mir neue kaufen kann, bzw. ab Sept. wieder arbeiten ins Lokal ...

Mein Urlaub war die reinste Schinderei - aber dafür hab ichs jetzt wieder wirklich schön und klinisch rein :D .

War heute den ersten Tag arbeiten und hab gleich mal die Hölle auf Erden erlebt. Schon vor meinen Urlaub benahm sich meine Kollegin mirgegenüber immer mieser. Machte mich wegen kleiner Fehler zur Sau und hatte keine wirklich nette Art mehr zu mir. Ich dachte mir, sie ist sauer, weil ich in Urlaub gehe und sie nicht und machte mir weiter keinen Kopf. Als sie heute, wo ich den ersten Tag nach dem Urlaub wieder im Büro saß, in diesen miesen, gemeinen und wirklich ungerechten Ton fortsetzte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Nicht schon wieder dachte ich !! Nicht schon wieder ! Warum ?? Was mach ich blos falsch ????? WAAASSSSS ??? Bin höflich, nett, zurückhaltend, versuche eine freundschaftliche Basis herzustellen, bemühe mich alles so rasch wie möglich zu kapieren, mitzuschreiben um nicht zu oft fragen zu müssen, immer und immer wieder und was bekomme ich dafür ??? ---->>>> werde nur angeschnautzt :heulen: !!!! Heute hatte ich echt keinen guten Tag und es tat mir unendlich weh, wie sie mit mir umging. Im Laufe des Nachmittags konnte ich dann irgendwann nicht mehr und die Tränen sind mie aus den Augen geschossen. Sie sah meine roten Augen und sprach mich daraufhin an. Ich sagte ihr, dass ich mich unendlich kränke und ging in den Waschraum. Sie folgte mir und wir sprachen uns endlich aus. D.h. wenn man das "Aussprache" nennen kann ?!?! Denn sie sah alles ein, entschuldigte sich x mal bei mir, sagte, so sei sie halt, wenn ihr alles zu viel wird, dann lässt sie es an mir aus. Ja, es täte ihr leid und sie wird sich bemühen nicht so schrof zu mir zu sein. Sie lege großen Wert auf mich, als Kollegin und sei heilfroh, daß ich nun da bin (nach all dem was da schon gesessen ist - so sagte sie...)

Ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen, mir ist das einfach zu hoch und ich heule noch immer - stunden später und obwohl sie sich entschuldigt hat und sehr genau weiss, dass ihre Art zum kotzen ist.

Wenn man jemanden mag und ihn schätzt, dann behandelt man ihn doch nicht wie seinen Schuhabstreifer ?!?!?!

How ever - ich versteh sooooo vieles nicht .....

Doch frage ich mich ernsthaft, ob ich zu sensibel bin für die Arbeitswelt - oder hab ich einfach nur riesen großes Pech mit Kolleginen ?? Liegt es an mir ????? Wenn ja, was mache ich falsch ???????

ali - bezgl. der Freundin: ich kenne dieses Phänomen gut. Am Telefon ist man sich extrem vertraut, kann stundenlang über Gott und die Welt ratschen - und die Zeit ist immer zu kurz - doch kaum sitzt man sich gegenüber ist da irgendeine .... wie soll ich sagen ..... schwer zu beschreiben .... Hemmung ? Unbehagen ? Keine Ahnung wie man dieses Gefühl in Worte fasst ?

Hatte mal eine jahrelange Freundschaft mit einem Mädl aus der Steiermark. In Teenager Zeiten und den Twens Extremes mit ihr erlebt, möchte sogar sagen es war ein Deut mehr als Freundschaft..... Dann verloren wir uns eine Zeit lang aus den Augen und danach hatten wir mehr oder weniger eine "Telefonfreundschaft" welche aber sehr sehr innig war - so dachte ich, den kaum war sie hier, saß sie mit verschränkten Händen und eigenartiger Zurückhaltung mir gegenüber. Als wir darauf zu sprechen kamen meinte sie, ich hätte mich verändert, bin nicht mehr so locker wie früher. Das gleiche Gefühl hatte ich aber auch bei ihr - es war genau das selbe, was ich empfand - sie war nicht mehr so locker, sie hatte sich verändert. Wir kamen nicht mehr zusammen, unsere Freundschaft zerbrach, vor einigen Jahren schon.

Auch mit der besten Freundin, die, die ich seit der Schulzeit her kenne und schätze, gibt es manchmal verletzende Situationen wie letztens, wo sie seit Wochen wieder mal hier war, auf nen Cafe, und dann die ganze Zeit über SMS schreibt und bekommt, und das nicht mal von nen Typen, sondern von andren Bekannten und Freunden. Es war nicht wirklich möglich, mit ihr eine Unterhaltung zu führen - da sie immer nur mit halben Ohr zuhörte und da war....

Shit happend...

Hoffe ihr Lieben es geht euch allen gut und ihr lasst was hören...

Eure traurige und enttäuschte

Zipo

 
Liebe Zipo,

nicht traurig sein!! :trost:

es ist ein skandal von dieser frau, dass sie dich so behandelt. ich weiß nicht warum büromenschen so unentspannt sein müssen!??!!

es ist immer dasselbe. aber echt zipo, das kommt alles zu dem verursacher zurück. das wird ihr kein glück bringen.

am liebsten würd ich s ihr gleich mal zurück geben.

lenk dich ab, mach dir genüsslich einen kaffee oder rauch ein zigaretterl....oder how ever

aber schieb es einfach weg.

das tolle find ich, dass du so fleißig warst in deinem urlaub! kompliment. :super:

jetzt hast du s schön und der mc dreamy braucht nur mehr ans haus zu klopfen!!!

das thema freundin , ist bei mir ein sehr heikles, vulnerables- durch den tod 2005 meiner besten.

die jetzige hat eingelenkt und bemüht sich , ich besuch sie morgen in tirol -bleibe 2 nächte und hoffe ,dass

alles harmonisch laufen wird.

aja zipo, bei mir in der wohnung malt auch gerade ein freund das wc aus. zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen, zumal ich eigentlich beschlossen habe von hier auszuziehen.

meine oberen nachbarn sind laut,sie haben kleine kinder ,man hört bei uns (altbau) alles durch und sie haben einen schlafrhythmus ,den ich nicht aushalte, gehn erst um 1:00 nachts schlafen

und erst dann , wenn alles ruhig ist, kann ich auch erst einschlafen.

daher meine erkenntnis erst seit kurzem: mein sohn macht eine WG mit einem freund-ich ziehe aus, tochter zieht in 1 woche in eine WG.

damit ist eine salomonische lösung erzielt.

und ja ich kümmer mich um alle, das tu ich super gern und ich will , dass wir alle beisammen bleiben:party:

ali

 
liebe mitschreiber und -leser, ich hoffe sehr, es geht euch allen gut und ihr könnt trotz kleiner plessuren den sommer genießen.

@zipo, es tut mir leid, wenn du dich so ausgenutzt fühlst. ein gutes arbeitsklima zu schaffen, ist sehr schwierig und man muss leider oft viel einstecken können. ich finde es trotz allem, was passiert ist, doch sehr gut, wenn deine kollegin einsichtig ist und sich entschuldigen kann. das können leider viele menschen nicht und ich denke, es macht den anderen menschlicher und einem selbst vll toleranter. weil wir alle nur menschen sind, die eben fehler machen. viel wichtiger ist doch, dass man sie einsieht und etwas daraus lernt.

wie geht es dir jetzt mit der kollegin - nach diesem gespräch? ich denke, ein klärendes gespräch, einsicht und die bitte zu verzeihen kann durchaus eine basis sein, sich in zukunft besser zu verstehen. so etwas sind doch vertrauensbildende maßnahmen. oder bist du noch zu gekränkt, um ihr zu verzeihen?

dass du in zwei wochen alle räume ausgemalt hast, ist sehr beachtlich. das bedeutet aber, dass du gar keinen erholungsurlaub hattest, das ist aber gar nicht gut. vll liegen dadurch auch deine nerven schneller blank und du bist empfindsamer als sonst? mir geht es jedenfalls so. meine wohnung ist noch immer nicht fertig :schief: und ich bin mehr als urlaubsreif. und sitz wieder im büro, der urlaub ist zu ende. glaubt mir, ich bin im moment mehr als unentspannt. zum glück arbeitet hier jeder für sich, dass wir uns bestmöglich wenig in die quere kommen (sonst würden sich hier einige in den haaren liegen).

beziehungstechnisch gehts mir gut, das rede ich mir jeden tag ein. es ist doch alles in ordnung. ist es das? es ist leider immer noch erstaunlich schwierig für mich, mein leben zu genießen und einfach froh zu sein über die glücklichen tage. das geht seit jahren so und sobald es ein bisschen besser wird, passiert wieder etwas, das mich um monate zurückwirft, mir unsicherheiten und alpträume bereitet, ich weiß nicht, wie ich das bewältigen soll. aber auch wenn es ganz andere sorgen sind, als wenn ich keine beziehung hätte, belasten sie mich.

es sind nur kleinigkeiten, die passieren, das weiß ich. gemessen an den schönen momenten, sind sie verschwindend klein, das ist mir bewusst. und dennoch nagen diese kleinigkeiten überproportional an mir. noch immer und immer wieder, ich werde sie wohl nie los und weiß kein rezept, wie ich mit ihnen leben soll.

manchmal wünschte ich mir einen langweiligen, gleichmäßigen, ruhigen fluss. das auf und ab der letzten (jetzt schon sieben) jahre ist mir zuviel. es ist so kräfteraubend, so bremsend und zäh.

ich wünsch euch viel entspannung und einen zauberhaften abend,

lieben gruß und eine umarmung von

Isabel

 
Einen wunderschönen Abend an alle ....

Isabel - drück dich mal gaaannnzzz fest. Deine Worte hauen mich jedes mal vom Hocker - echt Isabel, wie machst du das ? Soviel Empathie und die Gabe die richtigen Worte so locker aufs Papier (Bildschirm) zu bringen ist unglaublich, wirklich unglaublich.... und vor allem .... das du dir so viele Gedanken über mich machst ?.... :schmatz: einen fetten Schmatz an Dich.

Weißt du Isabel, ich denke unsere Leben werden immer ein Auf oder Ab sein, egal wie, egal wo. Ob Single oder in Beziehung steckend (wobei 7 Jahre mittlerweile Isabel ??!!! wow - das is schon ne Zeit lang ....)

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das Gefühl habe, auf Wellen zu reiten, mal ganz oben, mal mitten drin, mal unten - und manchmal sogar - unter Wasser .... doch ....... es geht immer wieder rauf - und runter - rauf und .... schätze mal, da müssen wir durch ....

Ich war ja letzte Woche total am Boden wegen dieser Bürosache, und Isabel ich gebe dir vollkommen recht, auch ich habe mich darüber gefreut, dass sie Einsicht zeigte und sich entschuldigte. Doch ..... und das ist leider der springende Punkt - zwei Tage später hat sie wieder ungeniert ihre Launen an mir ausgelassen, vllt. nicht ganz so heftig wie davor - aber leider hat ihr Einsehen nicht lange angehalten.

Doch ......

es ist ein Zeichen! Jetzt endlich verstehe ich es - oder glaube dies zumindest. Es fühlt sich einfach danach an.

Ich habe anscheinend in einem Büro - wo es rein ums Geldverdienen geht - nichts verloren!!!! Dort bin ich unglücklich und lebe gegen meine Natur....

Ich sehe dieses Zeichen und hab danach gehandelt. Gleich letzte Woche noch nach Jobs gesucht, die eher meinem Naturell entsprechen und ......... gleich eine Bewerbung losgesandt, an ein (speziell für Frauen gedachtes) Fitnesscenter - als Kundenbetreuerin, Ernährungs- und Trainingsberaterin. Werde auf alles eingeschult, verdiene zwar etwas weniger die erste Zeit, doch dies ändert sich durch ein Provisionssystem (und das Lokal gibts GsD auch noch). Das beste daran - es ist hier in der nächst größeren Ortschaft - 10 Min. entfernt von mir :klatsch: .

Sieht so aus - als hätte ich die Midlifecrises 8o Krempel alles um in meinem Leben.

Doch noch hab ich nicht gekündigt. Diese Woche stehen noch Probestunden im Fitnesscenter an - und dann ?? - mal sehen ob ich mich trau ....

Ali, bei dir hört sich das auch so an, als bist du in Aufbruchsstimmung !? :D Find ich gut. Denke wir sind in einem Alter, wo wir nun schon ganz gut wissen, was wir wollen, womit wir können, und womit nicht ...

Ich denke wie du, es kommt einem alles retour im Leben - und dabei tut sie mich echt leid - weil, wenn ihr die ganze Gehässigkeit retourkommt ist das sicher nicht wirklich gesund für sie. Das ist übrigends auch ein Grund, warum ich so schnell wie möglich dort weg will, diese Frau hat eine Art, die mich regelrecht krank macht. Sie saugt mir jegliche Energie aus meinem Körper und meiner Seele. (es gibt auch noch zwei andere Mitarbeiter (männl.) von denen keinerlei Hilfe zu erwarten ist, und man nur runtergemacht wird).

Doch dies lass ich hoffentlich bald hinter mir ... Muss neu beginnen - ganz neu !

So Ihr Lieben, mach jetzt Schluss - will auch net zulabbern ....

Wünsch allen einen wunderchönen Abend

Eure - schon viel zuversichlichere

Zipo ;)

 
hey, na das ging aber flott. ich weiß nicht, ob das eine krise ist, dass du so eine geschwindigkeit vorlegst, aber ich bin sehr begeistert. sein leben in kürzester zeit umzukrempeln bedarf enormer energie, tatkraft und entschlossenheit. alle achtung! du wirst - so scheint mir - immer jünger, was das energiepotential betrifft :D

das leben mit 40+ völlig umzukrempeln bedarf mut und selbstvertrauen, ich bin mir sicher, dass dich viele gleichaltrige beneiden würden.

was mich betrifft, ich träume von vielem: was ich dann auch gern verwirkliche, wenn die zeit gekommen ist. bei mir geht alles viel langsamer, da soll man nicht die geduld verlieren! ich brauch für alles jahre! wenn ich noch alles schaffen will, was ich mir vorgenommen habe, dann sollte ich sehr alt werden und dabei gesund bleiben.

es steht viel wahrheit in den beiträgen: man soll sich seine zeit und seine lebensqualität niemals von irgendjemand oder irgendetwas vermiesen lassen und immer nach auswegen suchen. ob das nun ein arbeitskollege, ein partner oder freunde sind, alle können einem den nerv und die lebensenergie rauben, wenn die chemie nicht stimmt.

ich habe im laufe der jahre gelernt, vieles einfach nicht zu hören oder zu ignorieren und manchmal auch lieber zu vergessen. aber das ist bestimmt nicht der ultimative umgang mit problemen, besteht doch oft die gefahr, durch ignoranz überheblich zu werden. aber es ist ein bequemer weg ohne viel aufwand. anscheinend werde ich immer bequemer mit zunehmenden jahren (ich nenne das gern "rational" :) und meine energie wird mit jedem jahr weniger. manchmal macht mir das angst.

möglicherweise läuft in meinem leben auch einiges verkehrt und ich erkenne es nicht. du hast mich sehr nachdenklich gemacht, zipo.

wünsch euch einen angenehmen tag. lieben gruß von Isabel

 
Liebe Isabel,

ich muss lachen - du schreibst - es geht flott - doch dies ist wirklich ein relativer Begriff. Eigentlich weiß ich es ja schon die letzten 20 Jahre :mauer: und hab nix geändert :mauer: . Also wenn nicht jetzt, wann dann ?? Wird also schon allerhöchste Zeit ...

Anscheinend, und das haben mir die letzten Jahre deutlich veranschaulicht, ist die Bürowelt nix für mich. Ich gehör hinaus - bzw. in Bewegung gehalten.

Vor kurzem las ich einen Artikel über unser Selbstbewusstsein und Energie. Da stand:

Zitat

"Ein häufiger Auslöser von mangelndem Selbstvertrauen besteht darin,

dass wir Dinge vor uns HERSCHIEBEN.

Die meisten Menschen haben irgendeine wichtige Sache im Kopf, die

sie demnächst angehen wollen. Diese Sache geistert einem ständig

durch den Kopf, aber das menschliche Gehirn ist gleichzeitig

äußerst kreativ darin, Ausreden zu finden, diese Dinge aufzuschieben.

"Ich erledige das, sobald ich mehr Zeit übrig habe"

"Heute ruhe ich mich mal von dem ganzen Stress aus, ich mache das,

wenn ich mich besser fühle"

Das Gemeine daran: Diese Aufgabe scheint von Tag zu Tag schwieriger

zu werden und ehe man sich versieht, hat man das Gefühl, man hätte

einen unbezwingbaren Berg vor sich, der kaum zu bewältigen ist.

Und genau diese unerledigte Aufgabe MINDERT das Selbstvertrauen

ungemein. Es schleicht sich unbemerkt ein kleiner Teufel ein, der

einem ständig zuflüstert: "Du hast Dein Leben nicht im Griff...!"

Je wichtiger diese Aufgabe für SIE SELBST ist, umso SCHLECHTER fühlen

Sie sich, wenn Sie sie vor sich herschieben."

Zitat Ende

Als ich das las gings auf einmal Peng !

Was kann wichtiger sein als meine körperliche und geistige Gesundheit? die in einem Büro von Jahr zu Jahr schwindet. Hab mich noch nie "angekommen" gefühlt in dem was ich machte und mache. Aber vllt. verlange ich ja auch zuviel ? Wie viele tausende Menschen leben in Jobs, in welchen sie nicht glücklich sind ? Darf ich das überhaupt verlangen ? erwarten ?

Andererseits merke ich, wenn nicht etwas gravierendes passiert in meinem Leben, dann ist es hier vorbei - denn das kann ich nicht mehr Leben nennen. Ohne Freude, ohne Hoffnung und Zukunft. So wie jetzt kann ich nicht weitermachen, da bin ich in kürzerster Zeit ein Greis.

Und du hast auch darin recht Isabel, dass ich mich - allein bei dem Gedanken bald eine Fitnesstrainerin zu sein - um Jahre jünger fühle. Auch die Energie kehrt zurück, welche ich schon sooooo lang vermisse. Wie gesagt, ich weiss seit JAHREN, dass ich nicht im richtigen Job stecke - und hab es immer und immer wieder vor mich hergeschoben - darauf gewartet das mir jemand den "richtigen" Job anbietet. Zu faul und/oder zu ängstlich mein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Schande über mich eigentlich :mauer:

Kann jetzt nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Freitag Nachmittag hab ich mal einen Schnuppertag in einer Filiale in Wien und sollte mich dann bis Mittwoch entschieden haben (wegen Kündigungsfrist - ein Monat). Die benötigen ja jemanden in einer neuen Filiale hier in meiner Gegend, die so bald wie möglich besetzt werden soll (jetzt arbeitet eine Springerin dort).

Tja, mal sehen wies kommt, doch umso mehr ich darüber nachdenke diesen Schritt zu gehen, um so mehr freue ich mich drauf. Hoffentlich bin ich dafür geeignet und nicht schon zu aaaallltt. brrrrr

Isabel, und trotz allem - auch ich hab angst - mal mehr, mal wengier, mal gar nicht. Die Wellen eben - die mich mitreissen - mal rauf, mal eben, mal unten ....

Umarme Euch ihr Lieben

Zipo

 
Hi Leute,

ich meld mich kurz bei euch und lese in den nächsten tagen mal in ruhe eure posts.

es freut mich sehr dass du so eine dynamik entwickelst, alles was du in letzter zeit tust, klingt kraftvoll und energetisch, laß dir ja nix von der kollegin mehr gefallen!!(=BEFEHL)

wir haben nur ein leben (zumindest bewußt) das lassen wir uns nicht mehr versauern. weder von einem job, noch von einem (nicht passenden) mann noch vonsonst was.

isabel ,bitte merk dir immer: bleibe mit allem was du tust ganz bei dir!!

tu nichts was du nicht tun willst, kompromisse sind ok aber mittige- keine 80/20 nur 50/50

bei mir siehts so aus: letzte woche flog ich mit meiner freundin nach dubai, das war suuuper. ich genieße augenblicklich mein leben, das ist nicht normal.

ich bin wie ein junger hund, mal mal dort- hier spielen dort spielen.

tirol war nicht besonders, meine andere freundin besuchte ich dort-aber ihre pubertierende tochter vermasselte einiges durch schlechte launen und dummheiten....

und ausserdem ist unser beider freundschaft etwas getrübt, einiges wurde nicht angesprochen was aber hätte raus müssen -aber ok,

dafür konzentriere ich mich ab september mehr aufs tanzen und meine dortige weiterentwicklung.

bei mir steht auch sonst demnächst einiges an: wohnungsumzug, weil ober mir meine nachbarn immer so laut sind und einen jobwechsel möchte ich auch nochmal vornehmen-

aber ich habe keinen stress, es kann alles auch erst in den nächsten 2 jahren sein:)

so ich muss schluß machen

eure ali