Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Guten abend @all,

ali, ich finds suuuuupppper wie du dein Leben meisters. Bravo !! Ist schön zu hören, dass es dir gut geht...

Ich muss leider einen herben Rückschlag hinnehmen --> aus dem Job wirds nix, und nicht deswegen, weil ich zu alt bin, sondern weil die jetzt sofort jemanden benötigen, und nicht das Monat Kündigungsfrist auf mich warten. :schief: Aus der Traum vom anderen Leben. D.h. nein, nicht aus der Traum - doch mal verschoben - und bin am suchen. Doch ist das extrem mühseelig. Naja, ich versuchs so zu sehen: wer weiß, für was es gut war .....

Leider komm ich jetzt nicht so schnell wie erhofft, aus diesem AlptraumJob raus, das ist echt eine riiieeesen Schei....

Sorry Leute - bin etwas enttäuscht und vllt. auch entmutigt...

Zipo

 
hmmm zipo,

kannst du den jetztigen nicht einfach schnell mal versuchen loszuwerden zb KRANKENSTAND ect??

oder ihr trefft euch in der mitte-2 wochen kündigung und 2 wochen warten die andern noch?

na geh! ich wollte es wäre dein erfüllter traum!!

gibts denn keine chance?

vielleicht tut sich noch was. vielleicht finden sie niemanden passenden!! oder so....

umarm dich

ali, gib ihn ja nicht auf deinen traum- wehe!!

ali

 
meine lieben starken damen, ganz viel bewunderung und zuversicht, dass sich alles zum besten wenden wird, auch von mir! @zipo: wenn du wirklich möchtest, kannst du deine arbeitsstelle jederzeit kündigen. im fachjargon heißt das "vorzeitiger austritt" und dazu ist jeder dienstnehmer berechtigt. alltagslogik: wo man nicht mehr arbeiten will, muss man nicht hingehen. was du verlierst, sind die anteiligen sonderzahlungen, das 13. und 14. gehalt, auf das du aliquoten anspruch hättest (8/12 um genau zu sein), das fällt weg.

wenn es das wert ist: verzichte auf das geld und pack dich zusammen. niemand sollte sich für zwei drittel seines monatlichen gehalts quälen lassen müssen, wenn du es so empfindest. ich bewundere dich sehr für deinen mut und deine durchhaltekraft. euch alle, ihr seid oft vorbilder für mich.

meine berufliche situation überdenke ich schon lange. wir haben hier so eine umbruchsituation, weil personen und funktionen wechseln, sowas macht immer eine schlechte stimmung. ich muss mal überlegen und in mich gehen, was der arbeitsmarkt für mich noch hergibt, mal sehen. bis jahresende hätte ich gern einen plan, wie es die nächsten jahrzehnte weitergeht bei mir. beziehungstechnisch ist soweit alles in ordnung zurzeit, ich merke nur, dass ich nicht zur ruhe komme, sondern seltsam aufmerksam und sozusagen "auf der hut" bin. so als ob ich auf jedem fall jede sich noch so kleine anbahnende krise abfangen wollte. was natürlich völliger schwachsinn ist: einerseits kann man krisen nie hundertprozentig verhindern und andererseits sind krisen oftmals erst der grund, dass man zusammenwächst, gemeinsam lösungen sucht, also lösungskompetenz entwickelt und sich von seiten kennenlernt, die einem sonst verborgen geblieben wären.

aber was nützt die schöne logik, wenn das herz dennoch dauerhaft unter stress steht. und das scheint mein problem zu sein: ich stehe so sehr unter emotionalem stress, der sich nur deshalb bildet, weil ich mir einbilde, keine kontrolle über mein leben zu haben. man kann sich schon viel einbilden. und es ist mir bisher nicht gelungen, zeit zu finden für wirklich dauerhaft wirksame entspannungsübungen. seit monaten, wenn nicht jahren, nehme ich mir vor, sportlicher zu werden. bin schon selber gespannt, wann ich endlich alle vorsätze in die tat umsetze. es wird langsam, aber sicher zeit. ich könnte die frage "worauf wartest du eigentlich" nicht wirklich beantworten.

wünsch euch eine gute zeit. alles liebe von Isabel

 
Hallo ihr Lieben,

Isabel und ali, danke für Euren Zuspruch und Rat. Leider ist es so, daß sie mir definitv sagten, daß sie schon wem aufgenommen hätten (was mich sehr wundert, da ich ja noch Freitag den Probetag(stunden) hatte). Allerdings bei einem Mädl, welches ab dieser Woche auf Urlaub ist. Denke, da ist alles ein bissi chaotisch dort. Sie meinte dann, ich könnte Halbtags beginnen wenn ich wollte. Doch da komm ich finanziell nicht durch - also keine Chance. Ausserdem kommt mir das ganze sowieso ein bisschen komisch vor - unseriös ein wenig - darum sag ich mir halt: hat nicht sollen sein ! wer weiß, für was es gut war !

Andererseits ist jeder Tag in diesem Büro eine Qual - die Hölle. Wenn gar nicht anders, und da kenne ich mich, kündige ich dann ganz spontan. Wenn das Fass überschäumt. Da bin ich ganz emotional und pfeiff auf alle Geldsorgen - da ist mir meine Gesundheit dann wichtiger - und auf Dauer werd ich krank dort - das ist fix.

Sieh mich jeden Tag um geeignete Stellen um.

Gestern z.B. hab ich mich um eine Stelle beworben, die noch geeigneter, als der Fitnesstrainerjob, für mich wäre. Nämlich - drei mal dürft ihr raten (jetzt kennt ihr mich ja schon gut) ---> Richtig - TIERPFLEGER! Die Suchen, und zwar auch hier ganz in der Nähe - einen Tierpfleger für Ex-Laboraffen - die hier einen "Gnadenhof" gefunden haben. Na das wärs !!! Einen besseren Job könnt ich mir für mich nicht vorstellen. Allerdings: ich hab null Erfahrung als Tierpfleger (zumindest als Professioneller - und vor allem nicht mit Affen). Obwohl ich liebe Affen, liebe, liebe, liebe sie. Das wär meine Erfüllung. Auch wenn diese Affen krank sind. Sehr krank teilweile. Die meisten haben Hepatitis C oder HIV. Oder vllt. sogar deshalb. Wir Menschen haben ihnen schlimmes angetan - sehr schlimmes. Einzelhaft über Jahre - sehr viele waren über 20 Jahre im Laborversuch. Könnt ihr euch das vorstellen ? Mein Gott, was würde ich geben, um diese Affen betreuen zu dürfen ? Und wenn ich das riesen Glück hätte, dass die mich, ohne Erfahrung nehmen würden, könnte ich von einem "Lehrlingsgehalt" leben ? Bitte drückt mir die Daumen, dass es zumindest mal zu einem Gespräch kommt.... Biiiittttteee

Tja - soviel von mir

Isabel, hab ein paar Posts weiter oben zum Thema - "Dinge/Wünsche/Erledigungen vor sich herschieben" - etwas geschrieben. Also mir hat das echt die Augen geöffnet. Bin darauf gekommen, dass gerade wichtige Dinge, die für einem selbst extrem wichtig sind, und man weiß das, spürt es haargenau, noch dazu könnte man es auch ohne weiteres in die Tat umsetzten (wie z.B. meditieren, oder fitness, oder, oder, oder.... ) doch man schiebt, und schiebt, und schiebt es immer und immer wieder vor sich her. Manchmal bekommt man einen Energieanfall, den guten Willen dazu, "es" nun endlich wahrzumachen, sich aufzumachen und "es" zu erledigen! Man beginnt voller Euphorie damit, 1x, vllt. ein 2x und dann kommen schon wieder huntertausend andere Dinge die wichtiger sind etc. etc. Kennst du das ?

Also ich kenn das nur zu gut, und darum bin ich überzeugt davon, wenn ich nun endlich mit der einen oder anderen Sache, die schon seit langer Zeit fällig ist (wie die Jobfrage) klar Schiff mache, dass dies mein selbstbewusstsein und vertrauen stärkt.

Diese vielen Probleme in den div. Büros können doch kein zufall sein ? Das sind eindeutig Zeichen - und sie werden immer deutlicher - immer schmerzvoller. Ich soll raus aus dem Bürojob - etwas machen, was meinem Wesen entspricht....und das musste ich selbst für mich rausfinden - niemand anders könnte das für mich tun.

Isabel, ich vermute du hast auch einen (schon mittlerweile dringenden) Herzenswunsch, den du dir - aus welchen Gründen auch immer - verwehrst ? Kann das sein ?

Umarme Euch, und wünsch allen einen wunderschönen Abend.

Zipo

PS: wie gehts ibr, dummerchen, kathi, kirk ???? a.s.o.

 
Hallo meine Lieben,

Melde mich auch wieder mal.

@Zippo.. ach Süsse, dass tut mir echt leid, dass Dir dein neuer Job nicht gefällt. Schade.. ich habe mich so für Dich gefreut, dass du einen Job gefunden hast.. aber es macht echt keinen Spass wenn man jeden Morgen aufsteht mit einem schlechten Gefühl. Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit du Deinen Traumjob bekommst... vlt. klappts ja als Tierpfleger :)

Ansonsten gibts bei mir überhaupt nichts Neues.. es geht mir immer noch nicht gut, verstehe es selber nicht das ich immer noch so traurig bin und ihn immer noch vermisse.. langsam aber sicher sollten die Gefühle doch nachlassen. Ich hoffe wirklich, dass ich bald eines Morgen erwache und diese schweren Gefühle nicht mehr in mir trage.... ich probiere wirklich viel, lenke mich ab... rede mir ein er ist ein Idiot... rede mir ein: ich liebe ihn nicht mehr.. ich brauche ihn nicht und und und... aber, dass sagt mein Verstand, mein Herz will etwas ganz anderes.. pffff.. vlt. müsste ich wirklich mal zu einem Psychiater.. irgendwie doch nicht normal, so an einem Menschen zu hängen... pfff.. Ich will diese Gefühle gar nicht mehr haben.. Sie sollen endlich weggehen und zwar sofort!!!!!!

ab morgen habe ich Ferien (hätte ich ja mit ihm zusammen gehabt) vlt. geht es nach diesen Ferien auch besser, da ich im Moment immer daran denke, dass wir in diesen Wochen zusammen nach Schweden gedüst wären..???.. mal gucken.. Aufjedenfall fliege ich am Sonntag nach Istanbul mit einer Kollegin für 4 Tage und nachher gehe ich noch für 4 Tage nach München eine Freundinn besuchen.. wenigstens ein bisschen Ablenkung.

Wie gesagt sonst nichts Neues.. ich schlag mich durch :)

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bis bald.

Drück euch

Dummerchen

 
Hallo ihr Lieben! :)

Wollte auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben... Ist leider schonwieder sehr lange her, seitdem ich mich hier gemeldet habe und das tut mir echt leid! :(

Ich hab zur Zeit sehr viel um die Ohren und komme leider nicht mehr so oft dazu mich hier anzumelden und eure Posts zu lesen, geschweige denn hier zu schreiben...

Mit meiner Arbeit läuft es zur Zeit gut, auch wenn ich momentan bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bin. Allerdings bin ich dort, wo ich zur Zeit eingesetzt bin sehr zufrieden und fühle mich wohl dort, die Leute sind echt nett und wir haben viel Spaß zusammen, allerdings könnte mehr zu tun sein, dahingehend fühle ich mich etwas unterfordert.

Mir selber geht es zur Zeit sehr schwankend, aber wieder glücklich bin ich immernoch nicht. Ich mache mir so einige Gedanken.

Letztens im August hatten wir eine Grillparty gegeben und da kamen letzten Endes nur Freunde von meinem Freund.

Mittlerweile verstehe ich mich aber auch mit einigen von ihnen sehr gut. Und so kam es, dass ich mich mal mit zweien von ihnen unabhängig voneinander unterhalten konnte.

Erzhählte ihnen wie es mir geht und wie ich mich in der Beziehung fühle.

Ich merke eben, dass ich mich sehr verändert habe. Sie hingegen meinen, dass das normal sei. Ich bin mir da aber sehr unsicher...

Keine Ahnung ob ich euch das "erzählt" habe, aber ich habe auch schon dreimal von ein und demselben geträumt und das obwohl ich ihn bisher nur einmal gesehen habe und im Grunde genommen gar nicht kenne. Mittlerweile fallen mir auch andere Männer auf, die mir vom Äusseren gut gefallen, war vorher auch nie der Fall...

Der eine Freund meinte, dass ich mit meinem Freund reden müsse, einfach klein anfangen und dass eine Beziehung immer wie ein Nebenjob wäre, wo ich ihm ja auch vollkommen recht gebe.

Das hab ich letztens auch versucht und habe ihm nicht vorwurfsvoll gesagt, dass er mehr helfen muss die Wohnung in ordnung zu halten und im endeffekt hat er noch nichtmal das verstanden und nur so einen dummen Spruch gebracht wie: " ich verändere mich nicht." daraufhin war ich natürlich sauer, weil er wenn nur was macht wenn ich ihn drauf hinweise oder ich mache es im endeffekt selber. und ich sagte dann halt dass ich sonst gehen würde wenn das so weitergehen würde und so endete das gespräch dann.

Ganz ehrlich, wie soll ich mit ihm vernünftig reden können, wenn er schon bei sowas soetwas loslässt???

Oder noch ein Beispiel: Ich möchte gerne ausziehen in eine Drei-Zimmer-Wohnung und auch wieder näher zu meiner Familie (ich hab ja auch nicht mehr viele). Ich fühle mich in unserer Wohnung absolut nicht wohl und er weiß das.

Aber bisher stellt er sich quer und ist der Meinung, dass es nicht nötig ist.... Ich krieg da die Krise...

Werde mir bei nächster Gelegenheit eure Geschichten durchlesen und dazu etwas schreiben, aber ich hoffe es geht euch gut?!

Fühlt euch gedrückt! Hab Euch lieb! :)

 
Hallo Mädels,

irgendwie brettert die Zeit. Es war schön hier immer mitzulesen eure Aufs und Abs mitzubekommen und ganz liebe Mails zu bekommen.

Aber ich hab's nicht mehr auf die Reihe bekommen, rein zeitmäßig. Schön zu sehen, dass die liebgewonnen Namen immer noch zu lesen sind. Ihr seid ein gar lustig Volk hier, sehr zuverlässig und mit megamäßigem Durchhaltevermögen :)

Ich sag jetzt nur mal Hallo zu euch allen und versuche mich mal zumindest durch einige eurer Posts durchzulesen.

@zippo: die Jobsuche scheint bei dir ja sisiphosmäßig zu verlaufen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Ich war in meiner Karriere nur einmal knapp 4 Monate ohne Job. Das hat mich dermaßen runtergezogen, selbst wenn ich zu der Zeit nichtmal Existenzängste hatte. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, was die Situation für dich bedeutet.

Liebe Grüße

Kirk

P.S. gibt es eigentlich keinen Chat hier im Board? Ich hab nichts gefunden. Wäre doch nett, mal zusamen zu Chatten.

 
Hi LEUTE, <3 <3

ich freu mich so sehr über eure posts, habe zwar noch nicht alles gelesen aber alles so nach und nach :)

Ich wollte euch schnell mitteilen, dass sich bei mir "etwas" verändert hat!

Ein kunde von mir lud mich zum abendessen ein und nun uns bahnt sich zwischen uns etwas an.

ich muss sagen , was ich bis jetzt so weiß -gefällt mir sehr gut. es ist ziemlich romantisch zwischen uns. ich könnte mir (mittlerweile vorsichtig ausgedrückt)

wirklich eine beziehung vorstellen.

MAL SEHN

@kirk, ich hätte auch schon mehrmals gesucht, aber nichts zum chatten gefunden.LEIDER

@zipolein, ich halt dir sowas von die daumen, aber so kleine afferln sind echt anstrengend, so wie kinder...jedoch wenns dir taugt- ist es toll

an alle andern -

ich freu mich von euch zu lesen-

haltet mir bitte die daumen, dass das was bei mir "köchelt" sich auch wirklich zu was tollem entwickelt

drück euch gaaaaanz fest

ali

 
Hallo Ali

Wollte nur schnell sagen, ich freu mich für dich und hoffe, es ist diesesmal der Richtige :).

Drück dich.

Dummerchen

 
liebe ali, liebe zipo, liebes dummerchen, liebe alle, ich wünsch euch so sehr, ihr könnt die letzten sommertage genießen und es geht euch gut oder zumindest ist es zurzeit ruhig und friedlich und erträglich. und ich freue mich sehr für euch für alle neuen pläne und neue unternehmungen und wünsche euch alles glück dieser welt. und weiß zwar selber nicht, wie man das glück unter ausschluss des unglücks genießen könnte, aber ich hoffe, dass es einen von uns eines tages gelingt.

dass man nicht mehr das gefühl hat, in einer bastellösung zu leben, sich von kompromissen zu kompromissen zu hanteln wie die äffchen an der stange. sondern gern und dankbar das glück mit vollen händen annimmt und die weniger angenehmen dinge dabei völlig ignorieren kann.

ich wünsche das euch und mir, mir gelingt das leider nicht, zumindest gibt es immer den berühmten wermutstropfen, der das leben bitter macht. obwohl es mir gut geht. obwohl alles wunderbar läuft. obwohl 95 prozent meiner zeit einem märchen gleichen, bleiben diese läppischen 5 prozent übrig, die mich auf den boden der tatsachen zurückholen und mir das leben erschweren. und angst auslösen, so viel angst.

mein freund und ich haben das gemeinsame leben gut eingerichtet, wir sind uns schnell einig geworden, gehen einen gemeinsamen weg und harmonieren in so vielen, in fast allen dingen, was letztendlich auf seine große toleranz und fürsorge zurückzuführen ist. bis auf eine sache: er trifft sich noch immer mit seinen freundinnen. selten und anlassbezogen (geburtstag zb) und ich bin überzeugt, dass nichts effektives läuft (sonst wären wir nie so weit gekommen, wenn er so ein typ wäre), aber es ist dennoch kränkend für mich, dass er so verbissen an diesen freundschaften festhält. komme was wolle. und bin zurzeit gerade wieder einmal verzweifelt.

ich habe den wert dieser freundschaften nie verstanden. diese frauen haben weder freundschaftsqualitäten, wie ich sie definiere, noch haben sie irgendetwas mit ihm gemeinsam. das einzig verbindende ist die gemeinsame vergangenheit: dass er gefühle für sie hatte, ihnen nachgelaufen ist und nachgeweint hat, und dennoch nichts daraus geworden ist. nur an solchen frauen hält er fest. an jenen, von denen er nie etwas wollte oder an seinen ex-freundinnen hängt er nicht mehr, nur an jenen, bei denen er nie landen konnte. die scheinen noch immer einen besonderen reiz auf ihn auszuüben.

was für mich erschütternd ist, denn es zeigt mir, dass ihm das leben mit mir allein nicht genügt. und selbst wenn er niemals mit diesen freundinnen etwas anfangen kann oder wird, ist es doch kränkend für mich, wenn er den kontakt zu ihnen sucht, ihnen zuhört, wenn sie sich ausweinen (sie weinen sich gern über gescheiterte beziehungen aus), sie versteht und an ihnen hängt - nur wegen der gemeinsamen vergangenheit?

konkret sieht das so aus, dass es nur zu kontakt und zu einem treffen kommt, wenn er das forciert. dazu muss er mehrmals anrufen und intervenieren, bis sich die damen einen ruck geben, ihn zu treffen. es ist entsprechend einseitig und auf mich wirkt das hündisch und peinlich und doch kann er nicht verstehen, warum das auf mich kränkend wirkt, da kann ich noch so sehr versuchen, es so neutral wie möglich zu erklären: für ihn bin ich unbegründet eifersüchtig und mache uns das leben schwer.

daher halte ich mich zurück, weil ich durch keinen einwand irgendetwas zwischen uns besser machen könnte. und es würde mir auch nichts bringen, wenn er auf meinen wunsch hin diese kontakte einschränken würde. dass er den wunsch hat, sie zu sehen, ist ernüchterung genug. dass er daran festhält, ist für mich ein zeichen, dass er an der vergangenheit festhalten möchte und nicht abschließen kann. und die vermutung, dass ich nur eine übergangslösung für ihn bin, bis ihn einmal eine dieser verehrten erhört, verstärkt sich dadurch zunehmend.

wisst ihr, es ist nicht unbedingt die angst, verlassen zu werden, obwohl das natürlich erschütternd ist. doch das kenne ich bereits und weiß, dass man es überlebt und überstehen kann. es ist die ungewissheit, wann es passiert, wie es passiert und wie lange man darauf warten kann und ob man dann sagen kann, dass man alles versucht hat, das, was man hat kommen sehen, zu verhindern. es ist dieses permanent über meinem kopf schwebende damoklesschwert, das das leben so schwer macht und die lebensqualität, die traumhaft sein könnte, so sehr einschränkt.

für euch ist das wahrscheinlich lächerlich und bestimmt denkt ihr euch, ich sollte mich doch dazusetzen und ihn nicht aus den augen lassen. aber genau das ist es, was ich nicht möchte: ich will nicht wie der wachhund daneben sitzen und aufpassen müssen, wenn er diese seltsamen freundschaften pflegt. ich will einen freund, dem ich vertrauen kann, dass er - egal wo er hingeht und völlig nebensächlich, wen er trifft - mir niemals in den rücken fallen würde. und wie soll ich ihm vertrauen, wenn er so sehr an seinen gewohnheiten aus dem single-leben hängt? für ihn schließt das eine das andere nicht aus, für mich schon. und auch wenn es nur kleinigkeiten sind, macht es mich so mürbe.

genug gejammert. umarm euch alle, alles liebe von Isabel

 
Hallo ihr Lieben :schmatz:

ali - ich freu mich für dich. Drück dir natürlich gaaannnz fest die Daumen Liebes. Fühl dich gedrückt

dummerchen - wie gehts dir? Wie war der Urlaub ? Konntest du Abstand gewinnen ?

Kirk - schreib doch mal ! Bin neugierig wie es dir so geht in der neuen Wohnung !! Total neugierig !!! Also bitte lass doch mal was hören .....

Isabel - mhhhhh

was soll ich sagen ? Lächerlich ist es auf keinen Fall - kann deine Bedenken gut verstehen - und doch - wie du selbst schreibst - es geht um nix ! Also worüber die Aufregung ? Er gehört zu dir, steht zu dir, alles bestens zwischen euch ..................- denk bitte an ibr´s GELASSENHEIT ! Und auch an das, was du mir vor einiger Zeit geraten hast: Loslassen. Akzeptieren, Annehmen. Dann löst es sich von ganz allein auf ....

Bitte Isabel, mach dich nicht selbst fertig deswegen - er liebt dich !!!!. Drück dich Liebes :trost:

"Die Macht der Gedanken" - google mal im You tube - speziell nach "David Icke" (falls du ihn nicht kennst). Da gibt es unzählige Versionen von seinen Vorträgen - hochinteressant - hauptsächlich in englischer Sprache - aber auch viele mit deutschen Untertitel, bzw. synchronisiert. Der Mann spricht - meiner Ansicht nach - wahre Worte und ich finde es wirklich hochinteressant was er uns zu sagen hat. Allerdings sollte man sich für ihn viiieeell Zeit nehmen !!

Das ist es, was mich im Moment bewegt und beschäftigt - meine Gedanken unter Kontrolle zu bringen. Bin ständig dabei zu kontrollieren, was ich denke. Klingt jetzt vllt. verrückt - doch ich mache dies aus genau dem Grund, nicht verrückt zu werden. Hab schon so viel von Selbstsuggestion etc. gelesen, jetzt mach ich das! Und es geht mir sau gut dabei =) .

Durch meine Gleichgültigkeit im Büro (habe mich die letzten Tage so verhalten, als wäre es mir egal zu kündigen oder nicht, als wäre mir alles egal - d.h. ich hab mich nicht nur so verhalten, ich habe es von innersten Gefühlt - es war (und ist) mir piep egal) - und auf einmal sind Alle wie verwandelt. Sie behandeln mich viel freundlicher - bzw. merkt man ihr Bemühen - oder sie lassen mich gänzlich in Ruhe. :klatsch:

Also wenns so weitergeht sehe ich keinen Grund zu kündigen ....

....ausser - ich bekomme die Stelle als Tierpfleger ..... aber das steht noch in den Sternen ...(oder besser gesagt, in wie weit ich die Kraft meiner Gedanken dort hin lenken kann :] )

David Icke sagt, wir sind alle eins. Wir haben alle die selben Fähigkeiten - und wir nutzen nur 10 % davon. Warum und wieso wäre jetzt viel zu lang hier anzuführen, aber wen es interessiert, der kann ja im you tube nachsehen.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen gute, positive, kreative Gedanken und Gefühle, daß es Euch gut geht, und ihr alle gesund seid.

Ibr - wie gehts dir ? Schon lang nix gehört - alles ok ? Bitte lass mal was hören.

Kathi - wie schauts jobmässig aus ? mit den Babywünschen ? Beziehung ? Alles im grünen Bereich ?

Dickes Bussi @all

Zipo

 
danke zipo :schmatz: es ist schön zu sehen, dass du so viel kraft hast, das ist ein wunderbarer zustand: wenn man zuversichtlich ist, alles zu schaffen.

ich kenne diesen zustand - zum glück - und ich weiß, wenn man müde ist und verzweifelt und das gefühl hat, die welt hat sich gegen einem verschworen: dass dieser zustand der kraft und energie auch wieder zurück kommt.

schwierig ist es nur, wenn man verzweifelt ist, dann noch logisch zu denken. wenn es gelingt, dann weiß man, dass man sich jetzt beruhigen muss, zurückziehen und auch warten können muss: bis die kraft, die zuversichtlich und die gelassenheit zurückkommen.

mein dilemma war mir von anfang an bewusst und wird auch nicht lösbar sein. ich wusste immer, dass ich nicht seine erste wahl war und bin und habe schon vor jahren beschlossen, damit zu leben. was ist die alternative? schmollen und auf den prinzen warten? dazu bin ich zu alt.

es kommt bei so vielen kleinigkeiten heraus, dass ich nicht seine erste wahl bin und das kränkt eben manchmal, wenn man gerade angeschlagen ist, müde oder frustriert. und an anderen tagen, wenn man stark ist, dann ist auch gelassenheit möglich und ein abgeklärtes schmunzeln über die unverbesserlichen dinge des lebens.

und manchmal würde ich mir wünschen, meine gedanken besser im griff zu haben. schließlich sind wir immer nur das, was wir denken. wir können fröhliche, positive menschen sein oder jene verzweifelten häufchen elend, deren gedanken sich immer nur im kreis drehen.

jeder steht jeden tag vor der entscheidung, seinem leben eine positive oder eine negative wendung zu geben. ich werde mich wieder einmal aufraffen und hoffen, so energiegeladen wie zipo der angst ins auge des taifuns zu sehen.

eigentlich scheint heute herrlich die sonne und wenn man es genau nimmt, dann nimmt man sich einfach eine auszeit, in der einem der rest der welt am allerwertesten vorbeigehen darf. werde mir für eine pause ein sonnenplätzchen suchen und energie tanken, bevor die arbeit weitergeht.

wünsch euch allen alles beste und alles liebe,

eure Isabel

 
@ Zipo:

Hab euch letztens erst berichtet, wie es mir zur Zeit geht.

Vielleicht hast Du recht und man sollte sich nicht immer soviele Gedanken machen, nur das kann einfach nicht jeder das ist das prblem denke ich, zumindest geht es mir so.

Aber schön, wenn es sich mit deinem Job so bessert, ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Job als Tierpfleger bekommst!!

Jobmöässig bin ich immernoch bei der Zeitarbeit bemühe mich aber um etwas anderes aber ist eben noch so einfach, leider.

Babymässig ist nichts geplant auch wenn ich so gerne Kinder hätte, aber naja dafür muss eben alles andere stimmen... Und das ist eben nicht der Fall.

@ ali:

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen!!!

@ isabel:

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, mich würde das auch beunruhigen und ich verstehe seine Art und Weise absolut nicht. Macht gar keinen Sinn das ganze was er da macht.

Man sollte schon mit der Vergangenheit abschliessen, aber er kann oder will das scheinbar nicht. Sehr schade.

Finde es auch schade, dass er Deine Bedenken nicht versteht und nicht ernst nimmt.

 
hallo meine lieben

sorry, dass ich mich länger nicht meldete.....habe eine etwas stressige zeit grad und zudem ist meine mutter seit vier wochen im krankenhaus und wurde währenddessen schon viermal operiert!!!!!

das heisst, dass ich momentan zwei haushalte (der meiner eltern und mein eigener) schmeisse. kommt hinzu, dass wir in der unterstehen wohnung (die gott-sei-dank nicht bewohnt ist) einen wasserschaden hatten und alle böden raus-mussten....und da ich ja auch noch arbeite, hatte der tag einfach zu wenig stunden......zum glück ist die unterste wohnung nun wieder getrocknet, renoviert und am weekend habe ich sie fertig eingerichtet........somit ist schonmal ein punkt weg von der "to-do-liste".......

meinem mami geht es nicht wirklicht gut........am samstag hatte sie die vierte op an welcher sie viel blut verloren hatte......aber dank bluttransfusionen sollte es ihr heute wieder besser gehen.....

für männer hatte ich die letzten wochen also überhaupt keine zeit......

liebe zipo.....danke für die nachfrage: bei mir ist soweit alles ok.....und das mit deiner einstellung im job, das ist sehr gut so.......die sollen mal merken, was du für sie machst! sag mal, hast du vom coward wiedermal was gehört?.....

kirk: wie geht es dir eigentlich? wohnung eingerichtet? wie geht es dir sonst?.....

dummerchen......wie geht es dir? schreib mal wieder.....hat sich dein ex um die bauarbeiten gekümmert?

ali: alles noch im grünen bereich bei dir? ich wünsche es mir für dich....

isabel: eine frage bezüglich deiner aussage:

"ich wusste immer, dass ich nicht seine erste wahl war und bin und habe schon vor jahren beschlossen, damit zu leben."

um was genau geht es hier?

so leute, ich habe sitzung.....wünsche euch eine gute zeit und bis bald mal wieder!

fühlt euch umarmt

eure ibr....

 
liebe ibr, es tut mir leid, dass du mit solchen schwierigkeiten konfrontiert bist. das ist hart und das leben bekommt dadurch bestimmt eine völlig neue perspektive. ich wünsch dir sehr, alles löst sich in wohlgefallen auf und deine mama erholt sich ganz rasch! alle lieben wünsche von mir. es stimmt natürlich, dass man immer nur dann am allermeisten über sich selbst und alle möglichen unpässlichkeiten nachdenken kann, wenn man nicht wirklich so sehr belastet ist, was das nachdenken unmöglich machen würde.

mir geht es im vergleich dazu wohl viel zu gut, dass die gedanken so sehr kreisen. auf deine frage, wie das gemeint war mit der "zweiten wahl" gibt es eine eigentlich recht harmlose erklärung: ich war halt nicht seine erste wahl. er hat - als ich ihn kennengelernte - an liebeskummer gelitten, weil ihn seine angebetete auf distanz hielt. und da ich da war und zur verfügung stand, während sie ihm die kalte schulter gezeigt hat, ist aus uns mehr geworden. ich zweifle nicht an seiner treue. aber insgeheim hat er sich bestimmt oft gewünscht, sein leben wäre anders verlaufen. und anfangs war ich tatsächlich nur ein "lückenfüller" und erst mit der zeit ist es intensiver zwischen uns geworden.

und das schicksal hat es gut mit mir gemeint: die damen, denen er nachtrauert (es waren drei - hintereinander, in die er unglücklich verliebt war), distanzieren sich vermehrt, ich bleibe wohl als einzige beständig und verlässlich. an manchen tagen werte ich das als erfolg und an manchen tagen bin ich eben in meinem stolz gekränkt, nicht das von beginn an umschwärmte burgfräulein gewesen zu sein. gekränkte eitelkeit eben.

wenn man so sehr verschmäht wird, dann distanziert man sich doch auch, oder? er nicht. er hält an allem fest. er will diese frauen, die ihn durch ihr desinteresse verletzten, trotzdem schätzen und in seinem leben einen platz einräumen. es gibt momente, da ist es kränkend: wenn er sich überlegt, was er den damen zum geburtstag schenken soll (die weder für ihn da sind, noch jemals für ihn da waren, noch jemals irgendeine eigenschaft gezeigt haben, um sie als einen "freund" zu bezeichnen). dann kann es vorkommen, dass mich solche kleinigkeiten niederschmettern können.

und es gibt tage, da bin ich stark und kann es belächeln. und dann tut er mir fast leid, wenn er so wehmütig, seinen sogenannten freunden hinterhertrauert. dieses trauern, hoffen und sehnen wird immer weniger, er sieht langsam - sehr langsam - ein, dass es keine sinn macht, menschen hinterherzulaufen, deren interesse so einseitig ist. früher, als er noch single war, haben sie es schon genossen, dass er ihnen den hof gemacht hat und sich auch ab und zu mit ihm getroffen (nach mehrmaligem absagen und versetzen). seit es mich gibt, werden die treffen seltener, das interesse der damen lässt immer mehr nach: schließlich ist er kein single mehr und er macht ihnen auch nicht mehr den hof.

er glaubt, das sind jetzt gute freunde. in meinem augen sind sie das nicht. das ist ein ewiges diskussionsthema gewesen. was ich mittlerweile aufgegeben habe. darüber zu sprechen ist sinnlos und energieraubend und für mich hat es keinen wert. aber wie gesagt: manchmal ist sein verhalten immer noch kränkend für mich. ich zweifle nicht, dass er treu ist. wie er sich verhalten würde, wenn ihn plötzlich eine der damen erhören würde? ich weiß es nicht. ich hoffe, dass sich diese frage nie stellt und es sieht auch nicht danach aus. und auch wenn dieses "was-wäre-wenn"-spiel keinen sinn macht, so wünscht sich doch jeder von uns nur jemanden, der einem hundertprozentig will und nicht, weil er gerade da ist, wenn sich alle anderen absentieren.

aber angesichts all der probleme im leben, die real sind und mir dennoch liebenswürdigerweise erspart geblieben sind, bin ich dankbar, dass es so ist, wie es ist. weil es nicht zu ändern ist. ibr, deine geschichte bringt mich auf den boden der tatsachen. offenbar lebe ich wirklich in einer kleinen märchenwelt und sollte nicht vergessen, was da draußen los ist. danke dir und umarme euch alle, eure Isabel

 
Hallo Meine Lieben

Schön von euch allen zu lesen und wie ich so nachlese, haben wir alle viel um die Ohren :), so vergeht die Zeit.

@ibr.. tut mir leid wegen deiner Mama. Ich hoffe Sie erholt sich bald und das nun alles gut wird und Sie Gesund das Krankenhaus verlassen kann. Gesundheit ist ja eigentlich das wichtigste im Leben und das einzige wo man nicht wirklich mit Geld kaufen kann. Ich sende dir ganz viel Kraft um diese "stressige" und angstvolle Zeit zu überstehen.

@Zipolinchen... ich hoffe es klappt immer noch bei diesem Job und Du kannst es wirklich mit Gelassenheit nehmen und ich drück dir die Daumen, dass bald, bald der richtige Job auf die zukommt. Ein Job der dich Zufrieden macht und natürlich auch genug Geld abwirft. Danke der nachfrage wie es mir geht, darauf Antworte ich dann weiter unten noch :)

@Isa... tut mir leid, dass Du dich als 2te Wahl fühlst... das ist natürlich kein schönes Gefühl, und vorallem lassen einem diese Gedanken dann wirklich nicht in Ruhe... auch schade, dass er nicht einsieht, dass dich das verletzt wenn er seine Ex trifft, vorallem wenn Du das Gefühl hast, dass diese die 1rste Wahl waren. Ehrlich gesagt, denke ich mir aber.. auch wenn er aufeinmall könnte, würde er nicht zu diesen Ex zurück gehen. Es tut wahrscheinlich nur seinem Ego gut, von Ihr gebraucht zu werden......... er neigt wahrscheinlich dazu, (wie so viele Menschen) diese Frau auf ein Podest zu stellen und sieht nur das gute...weil er Sie nie haben konnte.. würde er aber hinter die Fasade sehen, würde er sehen, dass diese Frau auch viele Fehler hat... und Du ganz sicher viel mehr vorzuweisen hast als diese Ex... aber mich würde das auch kränken... hast du ihm das mal in aller Deutlichkeit gesagt, dass Du dich als 2te Wahl fühlst?..... aber ehrlich gesagt, wie schon geschrieben, fühlt er nicht so... wärst du 2te Wahl gewesen, wäre er doch nicht mit Dir zusammen gezogen ..(vorallem er da ja eh schon ein bisschen kompliziert ist in solchen Sachen).. dann hätte er nochmals 1000 ausreden gehabt und gewartet was so noch kommen könnte? Nicht?! Ich hoffe du kannst das mit ihm mal klären und er kann dir das so erklären, dass du dich als 1. Wahl.. (was du auch sicher bist) fühlen kannst... drück dich

@Kathi... ach Süsse. dass hört sich aber auch nicht so gut an... schade.. ich hätte mir gehofft, ihr hättet euch wieder zusammengerauft.. es hat doch so schön zwischen euch Harmoniert... ist der Alltag eingeschlichen, der diese unzufriedenheit auslöst?.. Unternimmt doch wieder mal zusammen etwas.. ein Liebesweekend oder so?.. damit ihr wieder ein bisschen zusammenfindet?.. ich würd mich echt freuen, wenn du bald wieder was positives schreibscht... und ich hoffe, dass Du nun wirklich bald einen super Job findest...

@ Ali.. na meine Liebe wie läufts bei Dir mit deinem neuen Prinzen? Ich hoffe er ist noch ein Prinz und nicht schon zur Kröte mutiert :), :)

Nun zu mir... ach Leute.. nein, es ist noch nichts erledigt.. ich habe Ihm den Termin bis ende September gesetzt.. aber ich musste mich wieder melden, da ich nichts gehört habe.. er hat dann gemeint, er hätte keine Ferien gehabt und er würde sich bald darum kümmern... ich habe ihm dann nochmals geschrieben, dass ich es nicht verdient habe, dass ich einfach nichts mehr höre von ihm, er solle mir wenigstens bescheid geben. Letzter Stand, er würde das nun irgendwann an einem Samstag machen kommen, da er dies auch gerne erledigt wüsste... nun warte ich wieder!!! Wie immer!!!

Traurig bin ich aber immer noch.. ich vermisse Ihn und mein früheres Leben sehr... aufeinmal sitze ich am Wochenende zuhause und weiss nicht was ich unternehmen soll.. und wie ich nun mal bin... pffff.. studiere ich dann an der Vergangenheit herum.. was ich nun machen würde, wenn ich noch mit ihm zusammen sein würde... wo wir hingehen würden, wenn wir treffen würden usw... es ist einfach nieeeee.. gut, wenn das eigene Leben im Kreis der Freunde stattfindet die von Ihm sind... .. dann steht man nämlich wirklich ganz alleine da aufeinmal... pfff.. ... naja.... aber das traurige.. (oder gute für mich??' weiss gar nicht so recht) ist dass von einer sehr guten Kollegin der Freund ebenfalls schluss gemacht hat... auch unerwartet.. .. Sie ist natürlich auch total fertig und so können wir uns zusammen ablenken.... damit sind wir aber direkt beim ursprünglichen Threadstart angekommen, Einsam aber keine Motivation etwas zu ändern.. wir wissen nicht, wohin wir gehen sollen am Abend und sind auch irgendwie beide überhaupt nicht motiviert irgendwelche Typen kennen zulernen... ich hoffe dieser Zustand löst sich bald wieder in Luft auf und ich kann, dass Leben bald wieder geniessen.

Ansonsten keine Neuigkeiten.

Ich drück euch alle ganz toll und lasst wieder mal was von euch hören

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey mädels

vielen lieben dank für euren zuspruch.....

auch ich hoffe von ganzem herzen, dass es meiner mami ganz schnell wieder besser geht und sie in die kur/reha kann.......sie hatte ihre dritte rücken-op und nun verheilt das ganze nicht wie gewünscht (schlechte wundheilung). also musste sie nach der grossen op noch drei weitere eingriffe durchstehen, bei welchen die wunde gereinigt wurde....ich hoffe sehr, dass es jetzt fertig ist mit all den op's...

danke, dass ihr meiner mami die daumen drückt....

isa......ich wollte dich mit meiner geschichte überhaupt nicht runterziehen oder auf den boden der tatsachen holen.....bleib in deiner welt so lange du kannst.....das leben ist manchmal hart genug, also geniesse es solange wie möglich.....

mich hat einfach dieser ausdruck "2te-wahl" verwirrt und auch gestört! du bist doch keine 2te-wahl!!!! wie um himmels willen kommst du denn zu so einer aussage (ja, ich habe deine antwort gelesen)? du bist die allererste wahl! und wenn das ein mann nicht sieht, dann hat er einen an der waffel!!!!!!!

und ich stimme dummerchen ganz und gar zu: hätte er heute die wahl, so würde er bei dir bleiben weil er weiss was für ne tolle frau du bist!

also hör auf mit diesen (sorry) dummen gedanken, diese bringen dich wirklich nicht weiter!.....hör auf dir darüber den kopf zu zerbrechen und geniess es einfach!

eine garantie haben wir alle nicht...und deshalb sollten wir einfach alles geniessen was uns gut-tut!....

dummerchen......dein ex nervt mich etwas.....was meint der eigentlich wer er ist?....und das du immer nachfragen musst bei ihm, das spricht auch nicht für ihn......

ich glaube, ich an deiner stelle (ich habe das glaub schonmal geschrieben) würde ihm ein klares ultimatum stellen: bis ende dezember sind alle arbeiten erledigt oder aber die kohle auf dem tisch!

denn so wie bis anhin geht es ja gar nicht......der ist nicht der prinz von brunei und sollte jetzt endlich mal den ar*** bewegen - er ist dir das schuldig und schulden zu begleichen ist charaktersache!

zu deinem liebeskummer kann ich dir nur sagen, dass ich dir ne dicke umarmung sende!.....es tut weh, wenn man jemanden vermisst.....noch mehr weh tut es wenn man merkt, wie sehr man sein eigenes leben auf den expartner ausgerichtet hat und nun verloren und alleine dasteht....

nimm dir die zeit die du brauchst liebes dummerchen.......die liebe kommt nicht von einem tag auf den andern und ebenso-wenig verschwindet sie auch wieder! aber, und das verspreche ich dir, es wird besser!.....es wird viel besser!....lass dir einfach zeit!

und wenn dir mal die decke auf den kopf fällt, dann komm zu mir nach st. gallen......dann machen wir hier mal eine stadtführung :).....

so mädels....ich wünsche euch was!

ganz liebe grüsse euch allen und eine dicke umarmung

ibr

 
Guten Abend @all,

ibr - lass dich mal gaaanzz fest drücken. :schmatz: Hast es sicher nicht einfach jetzt - Vollstress du Arme. Wünsche deiner Mama das Allerbeste, dass sie ratz-fatz wieder auf den Beinen ist. Was war es denn für eine OP ? - klingt nach Hüfte ? Auf jeden Fall sende ich Euch ganz viel Kraft und Zuversicht...

Ihr schafft das!

Coward hat sich nicht mehr gemeldet ! - Auch gut so. Was Männer betrifft, hab ich eigentlich abgeschlossen. Interessiert mich nimma. Und das kommt von tiefsten Herzen... Mir geht es gut so wie es jetzt ist. Mehr will ich gar nicht...bin zufrieden xxx (3mal auf Holz klopf).

Isabel - so wie du es jetzt beschrieben hast, versteh ich deine Gefühle voll und ganz. Mir würde das auch zu denken geben. Du schreibst von Damen, wie viele waren (oder sind) es denn ? Geburtstagsgeschenke ?? Mmhhh - ganz ehrlich Isabel, mich würde das auch stören. Obwohl ich gleichzeitig weiss, das es nicht richtig wäre. Warum sollte er anderen Menschen keine Geschenke machen ? Keine Freundschaften pflegen ? Tja - ich wäre genau so wie du auf einer Gradwanderung ....

Doch du siehst ja auch all die anderen, schönen Seiten, und die dürften für dich überwiegen - worüber ich mich sehr freue. Vllt. kannst du es als eine "Macke" werten ? oder als "schlechte Angewohnheit" hinnehmen - weil du diesen Mann liebst. Ich wünsche dir die Kraft dazu, und dazu wirst du Kraft brauchen, darüber hinwegzusehen, und irgendwie denke/spüre ich, er ist es Wert Isabel... :schmatz:

ali - ich hoffe du schreibst deshalb nicht, weil du mit deinem neuem Liebsten glücklich beim tanzen, dinnieren, lieben uvm. bist .. :D

dummerchen - ach Liebes, nicht schön, dich so leiden zu sehen. Warum kenn ich keinen Hexenspruch, der dir 1-2-3 den Liebeskummer nimmt ? Du wieder glücklich, fröhlich, selbstbewusst und voller Freude deine Tage erlebst. Du glücklich sein kannst, ganz allein mit dir, dummerchen. Doch wie ibr sagt, es braucht halt seine Zeit, doch es wird besser. Ganz bestimmt...

Ganz ehrlich dummerchen - stört dich diese Unzuverlässigkeit denn gar nicht ? Könntest du ihn jetzt noch so richtig vertrauen ? Wäre das noch eine schöne Beziehung ?

Mir hat es sehr geholfen, solche Fragen zu stellen. Und weißt du, was mir noch sehr geholfen hat, das ich all diese Unerledigten Arbeiten, selbst verrichtet habe. Kannst dich erinnern ? Hab meinen Keller verputzt, Den Spülkasten am WC getauscht, Armaturen etc. (das kann auch Frau, wen man sichs erklären lässt). War ein schönes Gefühl, es allein geschafft zu haben, war sehr stolz auf mich und hatte auf jeden Fal ein Stück Selbstvertrauen mehr. Ein kleines Stück Heilung..

Oder mach doch mal ein +/- Liste ? Ach Süsse, wie gern würd ich dir helfen ... Lass dich auf jeden Fall mal ganz fest umarmen ...

Kathi - liebe Kathi, tut mir leid, das hört sich nicht sehr gut an. Das mit den Gedanken ist alles andere als leicht. Es ist sogar extrem schwer. Doch ich versuche jeden Tag ein Stück mehr positiv zu denken, und auch "richtig" zu denken. Und Kathi, es hilft wirklich. Wenns dich interessiert, schau dir mal in You tube unter z.b. "die Macht der Gedanken" einiges an. Da gibt es so viel zu diesem Thema. Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und hoffe sehr, du bist bald dort, wo du gern hinmöchtest. Fühl dich gedrückt... :schmatz:

@all

bei mir läufts GsD ruhig ab. Die Situation im Büro hat sich wirklich schlagartig gebessert. Obwohls noch immer harte Tage gibt, doch meine Kollegen dürften nachgedacht haben :klatsch: . Sie verhalten sich mir gegenüber viel netter als vorher. Na bitte - geht ja !!

Trotzdem hoffe ich noch immer ganz stark auf den Tierpleger Job! Mein Traum. Mein absoluter Traum !! Bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan - kann mich jetzt nur ruhig verhalten und abwarten *grummel*

Ansonsten bin ich noch immer dabei meine Gedanken zu kontrollieren und in positive Bahnen zu lenken. Es gelingt mir immer besser :D

Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen schönen Abend

Denk an Euch

Zipo

 
Hallo meine Lieben

Ich danke euch von ganze Herzen für die netten aufbauenden Worte.. Ihr seit wirklich Gold wert.. Danke.

@ibr... vielen, vielen Dank ich musste echt schmunzeln ab Deinen Worten und stell Dir vor, ich war noch nieeeeee in St. Gallen in der Stadt, also wer weiss vlt. machen wir es ja wirklich mal wahr und ich komm Dich besuchen :)

Betreff meines Ex, ja er geht mir in diesem Sinne auch auf die Nerven. Und ja ich bin enttäuscht und erstaunt, hätte ich mir nie gedacht, dass er so Charakterschwach ist. Ich kenn Ihn überhaupt nicht so? Normalerweise ist er sehr zuverlässig und was er verspricht hält er auch. Betreff des Ultimatums, werde ich das spätestens ende Jahr so machen, nur ehrlich gesagt, hat der liebe Junge ja keine Kohle.. also würde das für mich heissen, noch länger auf mein Geld zu warten. Es wäre mir persönlich wirklich lieber er würde das erledigen, weil es so sicher sicherer wäre, dass wenigstens ein Teil der Schulden bis ende Jahr beglichen wären und ich nicht noch ewig darauf warten müsste.... auch käme es mir sicher günstiger wenn er es macht, als wenn ich ein Bauunternehmen anstellen müsste... aber auf der anderen Seite, habe ich langsam aber sicher überhaupt keine Lust mehr mich mit Ihm herum zu ärgern. Nur schon der Gedanke ihn zu sehen, dreht mir der Magen um.... naja wie immer bleibt mir wohl nichts anderes übrig als im Moment noch abzuwarten :-(... aber glaub mir... er nervt mich auch!!!! Ziemlich :)... hahah. der Prin von Brunei.. ist er zwar nicht, aber vlt. denkt er, er wäre einer :), :). Und stimmt, mein Leben war wirklich auf Ihn und seinen Kollegenkreis ausgericht und das fehlt nun alles... und was die Liebe betrifft, muss ich wohl mit mir noch ein bisschen Geduld haben, bis diese Gefühle verschwinden... aber irgendwie ärgere ich mich wirklich über mich selber und zweifle an meinem Herzen (oder Verstand) er will mich nicht mehr, es interessiert ihn auch nicht mehr wie es mir geht und er ist nicht fair zu mir.. und ich Idiot empfinde immer noch Liebe für Ihn???? hääää.. ich glaube ich brauche eine Gehirnwäsche... pfffffff...

Ich hoffe Deiner Mum geht es nun wirklich besser und es kommt alles Gut.. Ist ja wirklich hart, wenn man so viele Operationen über sich ergehen lassen muss... auch für Dich.. die ständige Angst und 2 Haushalte führen... Bitte vergiss zwischendurch nicht, auch an Dich zu denken und Kraft zu schöpfen. Nicht dass du auch noch umkippst... Danke nochmals für Deine aufmunternden, wahre und schöne Worte :)

@Zipo.... auch dir vielen Dank.... :) und ich hoffe wirklich, dass nun Ruhe einkehrt in Deinem Jobleben und vorallem, dass der nächste Job, Dein Traumjob wird.

Betreff Männer kann ich Dir nachfühlen.. Mein Ziel, wenn der Liebeskummer vorbei ist, ist es auch selber zufrieden zu werden ohne Mann und dass heisst dann in Zukunft auch ohne Herzschmerz.. und ja schade, hast du keinen Hexenspruch den könnte ich wirklich gebrauchen :).... Ob ich ihm wieder vertrauen würde, wenn er vor meiner Haustür stehen würde.. nein auf seinen Knien liegen würde und mich zurück möchte? Ich glaube nicht.. die Angst wäre gross, dass er wieder gehen würde.. darum vom Verstand her, nein. Aber das Herz würde sich nichts mehr wünschen.. aber das wird vorbei gehen... ganz sicher... und so wie er sich heute mir gegenüber benimmt, ist er es sowieso nicht wert... Ich mach aber mal lieber keine Liste, weil unsere Beziehung war sicher nicht immer super, aber so im gesamten gesehen, hat es doch sehr gut geklappt... die gleichen Intressen, viel Spass, liebevoller Umgang usw.. negativ, war eigentlich nur, dass er zwischendurch sehr launisch war...aber wer ist schon ohne Mackel?.. und hätte er nicht aufgehört, mich zu lieben.. hätten wir sicher noch viele schöne und aufregende Stunden zusammen verbracht.. aber ohne Liebe ändert sich ein Mensch so oder so... darum war er wahrscheinlich anfangs ab 2011 auch zum Teil so unausstehlich.. schade, hat er die Liebe zu mir verloren... aber naja was solls, das Leben geht auch ohne seine Liebe weiter.. wenn es auch ein bisschen grauer ist im Moment..

Ich machs jetzt wie Du und wieder mal kommt auch der Spruch von IBR.. (wenn wir Dich nicht hätten :) zur Geltung.. Positiv denken und Gelassenheit....

Also meine Lieben wie immer viel zu tun.. ich drück euch alle.. auch Ali.. (wo bist du?) Isa und Kathi... und natürlich auch Kirk... hoffe bald wieder von euch zu hören.

Drück euch

 
Liebes Dummerchen,

es ist dieses berühmte "Loslassen". Wenn das so leicht wäre ? Ich weiß. Aber du wirst sehen, es kommt der Tag, da wirst du ein Glas Sekt zur Hand nehmen und deinen Spruch aus der Signatur zitieren, und er wird ihm gewidmet sein. Auf so jemanden, der dich so im Stich lässt - auf den kannst du weiß Gott verzichten - meinst net auch ? Was nützen dir die schönen Erinnerungen, wenn du jetzt Klarheit hast, wie er wirklich ist ? Und so ist er Dummerchen! Verletzend. Lass das nicht mehr zu. Bitte lass dich nicht von ihm durch Missachtung verletzen! Gib ihn nicht die Macht. Du hast diese in der Hand!

Du bist stark dummerchen, vergiß das nicht. Niemand kann dir etwas anhaben, wenn du es nicht zulässt.

... ich muss euch was erzählen....

hab heute auch etwas "nicht zugelassen". Und zwar meine Kollegin hatte die letzten zwei Tage wieder begonnen mich zu transaliere. Richtig bösartig. Von einem Tag auf den Anderen - wie ausgewechselt. Es kam soweit, dass sie anfing, mich anzuschreien. Das wars dann. Bin zum Chef und hab um eine einvernehmliche Lösung gebeten. (Wieder einmal) Sagte ihm, dass ich seine Frau nicht mehr ertrage. Er holte sie ins Zimmer, fragte was da los sei und da begann sie wieder zu schreien. Daraufhin stand ich auf, sagte dem Chef das ich mir das nicht geben muss und er von mir die Kündigung schriftlich bekommt. Gesagt - getan.

Es war nur eine Frage der Zeit. Diese Frau ist nicht zu ertragen.

Sie unterstellt mir Fehler - die ich gemacht haben soll, erzählt Lügen über mich und hört nicht auf, mich zu mobben...

Auch für mich heißt es jetzt "loslassen". All die Existenz Ängste die mich wieder überkommen könnten ? Doch werde ich alles daran setzen, solche Gedanken nicht hochkommen zu lassen - werde mich gaaannzz stark darum bemühen positive, zuversichtliche Gedanken zu hegen und pflegen. Bin noch immer davon überzeugt, dass so das richtige in mein Leben kommen wird.

Wir schaffen das dummerchen .... wir schaffen das !!!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht

Eure Zipo