Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 22

also erstmal danke fürs lesen und kommentieren :)

und zweitens, ich und vorallem pinkfair haben das glaubig mit der wette zu weit ausgewalzt. also das ist zu primär gewurden in dem thread.

also deine geschichte finde ich krass. wie kann man gefühle hat aber dem anderen sagen, das er einen nicht gefällt, ist schon komisch. und ich finde es ne beleidigung, wenn der dir das so sagt und dir rät einen arzt aufzusuchen. so ein idiot (schuldigung) aber trotzdem.

und wegen der wette, ja, ich habe viele gründe dafür- einerseits die gesundheit und das wohlfühlen, andererseits doch schon den wunsch, auf frauen attraktiver zu wirken und auch in gewissen umfange dieser frau. du musst mal vorallem die erste seite lesen. ich bin nun mal 22 und ja, ich bin halt nicht das ,was frauen suchen, also so kommt es mir vor.

und ich empfinde mich schon als nett, interessant und liebenswert. sagt man mir ja auch immer. aber dann kommt immer das "aber" und die frauen listen irgendwelche sinnlosen gründe und ausreden auf warum ich nicht mehr sein kann als ein guter freund.

ich will jetzt nicht wieder jammern usw. ich versuche die ruhe zu bewahren, spaß mit freunden zu haben und das leben zu genießen auch ohne die liebe aber ich hoffe eindfach, das ich auch endlich mal glück habe.

lg

Hallo Leo,

ich bin nun mal 22 und ja, ich bin halt nicht das ,was frauen suchen, also so kommt es mir vor.
So kommt es dir vor, weil du bisher keinen Erfolg hattest, nehme ich an. Aber was suchst du? Wenn ich dich richtig verstanden habe, doch eher eine ernsthafte Beziehung, statt einer Bettgeschichte, oder? Mag sein, dass die, die irgendeinem momentan gängigen Ideal entsprechen, mehr Erfolg zu haben scheinen, aber haben sie auch wirklich mehr Erfolg in Bezug auf ernsthafte Beziehungen? Wohl kaum. Deshalb denke ich, dass im Prinzip erstmal alles richtig läuft bei dir. Es hilft dir nichts, wenn du 10 Frauen haben kannst und nicht weißt, welche davon für eine ernsthafte Beziehung taugt.

Wenn du dich schwer damit tust, überhaupt Frauen kennenzulernen, solltest du möglicherweise mal dein Auftreten prüfen, deinen Eindruck auf dein Umfeld. Vielleicht hast du gute Freunde, die dir ehrlich sagen, wie du bei anderen ankommst, was du auf sie ausstrahlst. Und vielleicht kannst du mit diesen Informationen etwas anfangen und daran arbeiten, sicherer zu werden. Ich glaube, dir mangelt es in erster Linie an Selbstsicherheit und die wird nicht gerade dadurch gestärkt, dass du dich selbst klein machst und dir einredest, es läge an deinen Pfunden oder/und der Tatsache, dass du noch nie eine Freundin hattest.

Hast du mal versucht, deine Freunde dazu zu befragen, wie du auf andere wirkst?

Liebe Grüsse

Kathi

Ich suche eher was ernsthaftes. wäre mir lieber.

und ich tu mich nicht schwer leute kennen zu lernen. meine kumpels (einige sind in der gleichen situation wie ich) sind eher neidisch das ich so locker und nett auf mädels zugehen kann und sie anspreche usw. also kennenlernen ist nicht das ding. also habe diese woche auf einer studentenfeier gefühlte 100 leute kennengelernt und die meisten sagten, mit mir kann man gut feiern, spaß haben usw. habe auch schon einladungen auf neue feten bekommen. habe auch viel neue mädels kennengelernt. aber wenn man mit einem mädel gerade tanzt oder redet und die sagt, warte mal kurz ist muss mal schnell weg und sie schnell zu einem typen hinrennt, den sie nicht kennt, der aber gut aussieht, sich neben den stellt in der hoffnung da sie angesprochen wird. und dann zurück kommt, "mist der hat schon ne freundin" was soll man da noch sagen oder denken??? da zweifele ich schon manchmal an mit oder an den damen.

ich trete ja auch meistens mit einem lächeln auf.

aber schau auch mal, wenn man dann eine kennenlernt, mit der ausgeht und dann nach 1-2 wochen ne sms kommt "Tom(so ist mein richtiger name), mit dir würde ich gern bis ans ende der welt laufen und das für immer, weil ich genau weiß, das zwischen uns nie etwas laufen wird :) du bist mein betser freund hdgggdl!"

sag mir mal, ws man da noch sagen soll?? ich saß da und war erstmal etwas schockiert.

na ja ok.

Hallo Tom,

warum warst du da denn schockiert? Und warum zweifelst du an dir oder/und den Damen, wenn du beim Tanzen mit einem Mädel so ein Erlebnis hast wie du es schilderst? Weil jede Frau für dich eine potenzielle Partnerin ist? Es kommt für mich stark danach rüber, als würdest du wirklich gezielt bei jeder, mit der du in Kontakt kommst oder mit der du Kontakt hast, eine Beziehung erwarten, vielleicht sogar ein wenig verlangen? Dass die Frustration da entsprechend groß ist, wenn es nicht klappt, ist klar.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du trotz deines selbstsicheren Auftretens, von dem du hier berichtest, eher schüchtern, jedenfalls sendest du entweder gar keine Signale an die jeweiligen Frauen aus, die sie in die richtige Richtung denken lassen oder aber du sendest das aus, was ich anfangs schrieb: dass jede eine potenzielle Partnerin ist. Eines von beidem wird es vermutlich sein.

Wie gehst du denn vor, wenn du mit einem Mädchen tanzt, wie oben beschrieben, oder sie kennenlernst und dann 1 - 2 Wochen später so eine SMS kommt? Unternimmst du irgendwas zwischen dem Kennenlernen und den 1 - 2 Wochen? Was passiert, wenn du mit einer tanzt? Sprichst du mit ihr? Tanzt du einfach nur mit ihr? Irgendeine Aktion muss da eigentlich folgen, aber welche? Wartest du einfach nur ab, dass von der Gegenseite irgendein Signal kommt? Erzähl doch mal. :)

Liebe Grüsse

Kathi

ne, also das mache ich nicht, also jede frau als potenzielle partnerin in betracht zu ziehen. das stimmt einfach nicht. und war eher schockiert, dass ich von der so unbewusst vor den kopf geschlagen wurde. denkst du, ich würde jetzt noch versuchen bei der zu landen? war doch eindeutig, das ich bei der keine chance hatte.

und wegen der mit der sms. bin mit ihr ausgegangen, dann war sie mal bei mir. da saß sie über 3 stunden auf meinem schoss!!!! habe meine arme um sie gelegt und sie auch bisschen gestreichelt während sie am pc rumfummelte. da ist aber dann nichts weiter passiert, weil sie ne sms bekam und dann schnell weg ist. und dann kam die sms...

und ich glaub ich bin da eher zu "schüchtert" bzw. unerfahren, den ersten schritt zu machen. ich meine, ich merke doch ob ne frau interesse hat. aber wenn sie dann über typen redet, die sie heiß findet und die aber von ihr nichts wissen wollen oder wenn die frauen auch nicht fragt was ich so für hobby habe, auch wenn ich sie über ihre ausgefragt habe, dann zeigt das doch, null interesse oder verstehe ich da was falsch ???

ich muss ehrlich sagen, ich kenne das "zeichen" nicht wann man ne frau küssen sollte bzw. darf. ich nehme mal an, beim ersten kuss schaut man sich erst kurz in die augen, sagt nichts und dann küsst man sich zärtlich, aber soweit war ich noch nie.

dann sagt mir doch bitte mal, was sollte man machen, was solte man nicht machen, also als ersten schritt? als zeichen das man mehr will, bitte, ich nehme jeden rat dankbar an!!!!!!!!

war doch eindeutig, das ich bei der keine chance hatte.
Nachdem sie weggerannt war sicher nicht mehr, aber davor kam sie doch für dich in Frage, oder? Genauso wie die, die auf deinem Schoß saß - bevor die SMS kam, kam sie für dich in Frage und du hast dir auch mehr versprochen, oder etwa nicht?

ich hatte gesteigertest interesse ja und?

hätte ich die, die auf meinem schoß saß, einfach packen, aufs bett werfen und durchrammeln sollen??? so klingt das nämlich. ich dachte ich mache das so richtig. was hättest du den gewollt, in so einer situation wenn du so auf einem kerl sitzen würdest??? sag mal ehrlich!!

was habe ich falsch gemacht?

hätte ich die, die auf meinem schoß saß, einfach packen, aufs bett werfen und durchrammeln sollen??? so klingt das nämlich.
Häh? Wo hab ich denn sowas gesagt? Ich rede doch die ganze Zeit davon, dass du in den Frauen (scheinbar allen), mit denen du dich abgibst, solange eine mögliche Partnerin siehst, bis diese dich eines Besseren belehren. Und das hast du abgestritten, also hab ich nachgehakt. Genau da liegt, das hab ich auch schon erläutert, meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme. Ich würde auch die Flucht ergreifen, wenn ich merken würde, dass mein Gegenüber es so sehr auf eine Beziehung abgesehen hat, dass ich mich schon beim einfachen Kennenlernen eingeengt fühle.

Lern doch die Mädels erstmal völlig ohne Hintergedanken an Beziehung oder sonstwas kennen, einfach nur um ihretwegen. Ob sich daraus dann mehr entwickelt oder nicht, zeigt sich irgendwann. Schnell geht das ganz oft nicht, und wenn doch, dann sind es meistens nicht die richtigen Partner, mit denen man auch länger zusammenbleiben will oder kann. Auch, wenn dir ein Mädel nach zwei Wochen, in denen ihr euch regelmäßig getroffen hat, freundschaftlich erzählt, dass sie auf irgendeinen Typen steht, heißt das doch noch lange nicht, dass du sie nicht von dir überzeugen kannst. Einfach, indem du du selbst bist. Das wird schon. Nur mit Druck darfst du nicht rangehen. Dass du das aber tust, hast du schon ausgiebig erläutert. Lass das sein, denn es bringt dir nur Frust.

aber ich mache das doch so mit dem kennenlernen, ich sehe doch nicht gleich bei jeder die freundin und selbst wenn, wie merkt das den eine frau, das man eine beziehung will???? ich trete meiner meinung nach nett,charmant und witzig auf, habe spaß bei dem treffen usw. ist es ein bestimmt satz oder was??? den den satz "das merkt eine frau sofort", musst du mir mal erklären??? ich verstehe es nämlich nicht. wenn sie dann noch sagt es war nett usw. was habe ich da falsch gemacht??? oder habe ich so sehr ein brett vor dem kopf?

und schuldigung, das ich mich nach jemanden sehne... wenn alle um eine herum jemanden haben und tag ein, tag aus einen was vorschwärmen. da wünscht man sich nun mal auch jemanden. und bei den meisten ging das sehr schnell und die sind glücklich, selbst nach jahren...

und ich beenge keinen. na ja aber nur mal zur sicherheit. durch was könnte sich den eine frau beengt fühlen usw. nur damit ich mal weiß wo ich bin. und das geht an alle leser, die das ganze mit lesen (ich habe euch im auge :rolleyes: ) gebt mir mal tips, also außer ich soll gelassen sein usw.

Hi Leo

Es ist einfach so, dass jemand, der nicht sucht, auch wenn er Single ist, attraktiver rüberkommt durch seine Unabhängigkeit. Ich musste diese Lektion auch lernen, habe auch zu lange die Suchsignale ausgestrahlt (unbewusst). Doch jetzt hab ich sonst so viele Probleme, dass ich nicht wirklich offen bin fürs Suchen. Und gerade dann bin ich am lockersten und die Leute am interessiertesten. Vor allem musste ich lernen, nicht mehr so fücherlich nett zu sein. Natürlich wäre zickig auch verkehrt, nur wirkt "zu nett" bald mal so, als hätte man die Zuneigung des anderern nötig und wolle das durch Nettigkeit herbeiführen. Und das ist wiederum unattraktaktiv, da unabhängig. Ein starker Mensch hechelt nicht nach Zuneigung. Auch wenn es nicht so ist, wird es bald mal so interpretiert. Außerdem solte man diese Gelegenheit nutzen, um einfach mal ganz für sich selbst da zu sein. Nicht immer die anderen zuerst.

Trotzdem: Bleib in Deinem Inneren nett, nur zeige es nicht. :p

Mal ein bisschen Slowmotion, Leo. ;) Ich will dich hier nicht angreifen, sondern dein Problem analysieren.

Ein Mensch merkt, ob der andere Interesse an ihm hat - oder eben Desinteresse. Man merkt im Laufe der Zeit und mit der Übung, ob es der andere "auf einen abgesehen hat", nicht nur eine Frau merkt das, sondern auch ein Mann. Die Frau, die mitten während des Tanzens zu einem anderdn gerannt ist, hat dir noch gesagt, dass es nett war? Oder war das die, die auf deinem Schoß saß? Klar musst du irgendwann dazu übergehen, deutlicher zu formulieren, was du von der Frau willst. Das kannst du, indem du sie charmant fragst, ob sie in Begleitung ihres Freundes da ist (im Fall des Tanzens wäre das bspw. gegangen). Oder du fragst sie, ob sie einen Freund hat, daran ist noch nichts Verwerfliches. Aber es signalisiert deutlich, dass du nicht uninteressiert wärst, obwohl du dich nicht gleich seelisch "nackig" machst.

Manche Menschen versuchen auch, durch solche Äußerungen, dass sie jemanden toll finden, herauszubekommen, wie der, dem sie das erzählen, reagiert, ob mit Eifersucht, Freude oder wie auch immer. Dieses Mädchen, das auf deinem Schoß saß und dir sagte, dass sie für dich ans Ende der Welt gehen würde, weil du ihr bester Freund bist und sie wüsste, dass zwischen euch nie was laufen würde, wollte vielleicht genauso deine Reaktion testen? Ihre "Flucht" muss nicht unbedingt ein Weglaufen gewesen sein, weil sie kein Interesse an dir hat. Vielleicht hat sie nur einfach die Angst gepackt, weil sie schüchtern ist? Zu schüchtern, um noch weiterzugehen? Und vielleicht wollte sie auf diese SMS von dir irgendeine Reaktion in die Richtung haben, dass man niemals nie sagen sollte oder sowas? Keine Ahnung. Möglich wär's aber. Ich denke, du solltest dich einfach mal weiter vorwagen.

Was du nun genau in dieser Zeit zwischen dem Kennenlernen und diesen ominösen Aktionen der Mädels tust, hast du ja leider noch nicht erläutert. Dann wag dich doch einfach mal. Trau dich, sie direkt anzusprechen, wenn sie dir gefallen und klopf die üblichen Fragen ab, die den Mädels zeigen, dass du offen bist und was du genau möchtest, ohne, dass sie Rätselraten müssen. Frag nach dem Vorhandensein eines Freundes, frag, falls mit nein geantwortet wird, ob sie mit dir ins Kino oder Eisessen gehen wollen. Geh charmant vor, aber trau dich. Wenn du fragst, wirst du Antworten bekommen. Das, was du bisher bekommen hast, waren irgendwelche Reaktionen auf Aktionen, die du nicht geplant hast, die du ausgestrahlt hast vielleicht, ohne es eben zu wissen.

da saß sie über 3 stunden auf meinem schoss!!!! habe meine arme um sie gelegt und sie auch bisschen gestreichelt während sie am pc rumfummelte. da ist aber dann nichts weiter passiert, weil sie ne sms bekam und dann schnell weg ist. und dann kam die sms...
Am PC rummachen und SMS, während Du zärtlich zu ihr sein willst? Na ja, ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen. Und Du hast sie nicht weggeschubst?

. Ich musste diese Lektion auch lernen, habe auch zu lange die Suchsignale ausgestrahlt (unbewusst).
Diese "Suchsignale" werden sich nicht so leicht verbergen lassen, weil man ja tatsächlich sucht. Ich würde es einfach mit Ehrlichkeit versuchen, anstatt den Leuten eine Komödie vorzugauklen. Ehrlichkeit kommt nämlich ziemlich gut an, vielleicht nicht gerade in der Disco, aber in einer etwas differenzierteren Atmosphäre alleweil. Ehrlichkeit hat nichts mit Penetranz zu tun.

Hi PinkFair

Es geht ja darum, wirklich unabhängig zu werden und nicht mehr unbedingt so dringend zu suchen. Das ist dann auch ehrlich. Das Single-Dasein hat auch eine wichtige Funktion. Es ist nicht gut, wenn man ständig von einer in die andere Beziehung rutscht, denn dann verpasst man einen wichtigen Entwicklungsschritt bei sich selbst, lernt gewisse Dinge nie so richtig, kann womöglich wesentliche Potenziale zu wenig entfalten, gerade auch in beruflicher und persönlicher Hinsicht. Das Single-Dasein muss nicht immer als Defizit begriffen werden. Wenn ich mir die vielen vergebenen Paare um mich anschaue und welche Probleme sie haben, denke ich auch oft, wie glücklich ich mich diesbezüglich schätzen kann, denn manches ist einfacher. Niemand schreibt mir mein Leben vor. Ich erhalte Zeit für mich selbst, kann mich auf das Berufliche konzentrieren etc. Es wurde mir jedenfalls klar, wie wichtig mir meine Unabhängigkeit ist und dass ich diese nie aufgeben will, d. h. ich würde lieber allein bleiben wollen als mit einem Mann zusammensein, der mich einengt. Womit ich nicht Treue etc. meine, sondern den Alltag. Treue ist für mich wichtig. Doch denke ich auch, dass es schön und befreiend sein kann, wenn die Chemie WIRKLICH stimmt. Das kenne ich z. B. von Familienmitgliedern, die mir ähnlich sind. Da ist es schön und nicht belastend, ein gemeinsames Leben zu führen. Wenn es aber nicht stimmt, empfinde ich es als sehr belastend.

Was ich damit sagen will: Die Option Single-Dasein hat auch sein Positives, deshalb gibt es keinen Grund, so verzweifelt auf der Suche zu sein. Denn womöglich findet man etwas, was man nie wollte, nur weil man sein Single-Dasein zu wenig schätzte. Gerade wenn man jung ist, kann man sich damit sehr viel Liebeskummer ersparen. Mit mehr Lebenserfahrung später lässt sich ein Liebeskummer besser verkraften und daraus Bilanz ziehen. Das ist sehr wichtig, denn ich denke, viele machen immer wieder denselben Fehler, folgen einem unbewussten falschen Muster, das zuerst aufgelöst werden muss, um z. B. überhaupt den Richtigen zu finden. Bis dahin trifft man eher auf Lernpartner, ist zwar auch wichtig, aber eben: Man sollte irgendwann lernen, sonst wiederholt es sich immer wieder und man kommt nicht weiter, trägt nur weitere Wunden davon.

Hallo Estelle,

Es ist nicht gut, wenn man ständig von einer in die andere Beziehung rutscht, denn dann verpasst man einen wichtigen Entwicklungsschritt bei sich selbst, lernt gewisse Dinge nie so richtig,
Es geht ja hier um Leos Problem. Wie sein Titel schon sagt, er ist "Einsam, männlich, unglücklich, ungeküsst, 22". Er hatte laut eigener Aussage noch nie eine feste Beziehung mit einer Frau und wünscht sich nichts sehnlicher.

Von einer Beziehung in die andere zu "rutschen" oder auch nur eine einzige zu haben liegt also bisher ausserhalb seines Erfahrungsbereichs.

Ich mag es nicht abschliessend bewerten, ob häufig wechselnde Beziehungen grundsätzlich nicht gut sind und welche der beiden Lebensformen besser ist. Ich hatte auch eine Phase, wo ich wie man so schön sagt eine zeitlang "die Sau rausgelassen habe" und habe auch dabei viel gelernt. Heute brauche ich das - zumindest in diesem Ausmass - nicht mehr.

Das Single-Dasein muss nicht immer als Defizit begriffen werden.
Wenn man freiwillig Single ist stimmt das.

Wenn ich mir die vielen vergebenen Paare um mich anschaue und welche Probleme sie haben, denke ich auch oft, wie glücklich ich mich diesbezüglich schätzen kann, denn manches ist einfacher. Niemand schreibt mir mein Leben vor. Ich erhalte Zeit für mich selbst, kann mich auf das Berufliche konzentrieren etc.
Richtig, in vielen Beziehungen gibt es solche Probleme. Eine Beziehung muss aber Freiheit, Fortkommen im Beruf und Glücklichsein nicht ausschliessen.

ich würde lieber allein bleiben wollen als mit einem Mann zusammensein, der mich einengt
"Nimm" Dir einen, der das nicht tut.

Da ist es schön und nicht belastend, ein gemeinsames Leben zu führen.
Eben

Die Option Single-Dasein hat auch sein Positives,
Nicht für Leo und viele andere unfreiwillige Singles

Das ist sehr wichtig, denn ich denke, viele machen immer wieder denselben Fehler, folgen einem unbewussten falschen Muster, das zuerst aufgelöst werden muss, um z. B. überhaupt den Richtigen zu finden.
Deshalb habe ich Leo empfohlen, es mal mit einer professionellen Beratung oder Therapie zu versuchen. Seine Reaktionen darauf kannst Du in diesem Thread nachlesen... :rolleyes:

:D Klasse Umschreibung für Anbaggerer, Kurzzeitlebensabschnittsbegleiter, ONS und sonstige Irrlichter! :D

@Estelle

ich sende keine signale aus! ich bin kein funkmast!!!

ich suche und das ist auch gut so. was ist daran schlimm!!! würde ich besser aussehen usw. dann wäre es doch egal ob ich suche oder nicht, da würden die mädels mich ansprechen aber so...

und wegen "ein starker mensch hechelt nicht nach zuneigung" danke, ich hatte sie noch nie...

und mein single leben genießen und mal für mich selbst sein. das bin ich doch schon seit meiner geburt. ich kenne keinen anderen zustand... was soll ich daran genießen???? einsam ins kino zu gehen, oder keinen zu haben der mit mir redet, keinen der mich verwöhnt und den ich verwöhnen kann. immer alleine abends vorm fernseher zu sitzen usw. ich mache ja viel mit freunden aber die haben auch alle jemanden und da kommt der partner ja an erster stelle usw. ich weiß nicht wie ich mein single-dasein genießen soll. erklär mir das mal!!! bitte!!!

ich bin im studium jetzt wieder erfolgreich, spiele 3 instrumente, spiele in einem großen orcherster, schreibe kurzgeschichten, spiele mehrere sportarten, kann kochen und backen, baue viel auf dem grundstück meiner eltern, habe 3 führerscheine, gehe tanzen, bin in einem pc-clan... was soll ich an mir noch entdecken an potentiall???

und jetzt überlege mal bitte. ich hatte noch nie, noch nie und nimmer, ne freundin. also wenn ich ne schwere beziehung gehabt hätte ok, dann sehe ich das ein bisschen ein aber so. also ewiger single, nervt es unendlich, immer nur für sich zu sein!!!

@deeply

lies mal bitte alle 9 seiten dieses thread!!!!

ich frage doch die mädels, also nach dem kennenlernen durch freunde usw. ob sie einen freund haben, ob sie mit mir mal einen kaffee trinken gehe wollen oder kino oder wenn wir ne gemeinsame sportart haben, ob wir mal gegen einander spielen wollen usw. aber ich bekomme bloß ablehnung oder sätze wie "wir können uns gern treffen, solange du es nicht als date ansiehst" nach dem "date" habe sie sich nie wieder gemeldet und ich habe immer wieder angerufen usw. oder sie lachen mich aus wenn ich nach einem treffen frage.....

achja und die die auf meinem schoß saß, hat jetzt einen freund... der war 3 jahre lang im ausland, kam dann wieder und am flughafen standen 4 junge damen die alle was von dem wollten, er konnte sich dann eine raussuchen und hat dann die genommen, die bei mir drauf saß... also hatte ich nie ne chance oder???

@PinkFair

ich habe die nicht weggeschubst, habe sie zwischen durch auch mal gebeten das bein zu wechseln und sie hat gelächelt und dann hat sie das bein gewechselt. ich werte das ganze einfach als verarsche. warum, siehe 5 cm weiter ob. sie war auf einen anderen typ aus.

du, ich spiele niemanden eine komödie vor, aber die mädels sagen dann immer, ich suche jemanden aber nicht so jemanden wie dich... super!!!

und ja ich hatte noch nie ne feste freundin, noch nichts!!!!! keine kuss, kein sex keine zärtlichkeiten, keine wirklich nette mail oder sms. war nur der gute freund und das einzige wo ich mal einem mädel nahe gekomen bin war die die auf meinem schoß saß!!!!!! es gab kein die mich anmacht aber die ich nicht wollte, einfach nichts!!!!!!!

permanente ablehnung!

und ich gehe nicht zum profi!!!! das ist "bullshit"! jetzt hört doch damit auf!!! das würde doch nichts ändern!!!!! gar nichts!!!!

der würde mir einreden, das alles so wie es ist gut ist und dann stehe ich mit 80 noch alleine da!

schuldigung das das so aggressiv rüber kommt aber gewissen punkte von euch regen mich gerade tierisch auf.

lies mal bitte alle 9 seiten dieses thread!!!!
Hab ich, aber richtig schlau draus geworden bin ich nicht. Alles, was ich dazu zu sagen hatte, hab ich gesagt.

aber gewissen punkte von euch regen mich gerade tierisch auf.
Vielleicht solltest du genau daran mal arbeiten. Ich sagte schonmal, dass ich meine, dass du zu verbohrt an die Sache gehst und ich sehe mich durch solche Äußerungen genau darin bestätigt. Wir wollen dir hier eigentlich alle nur helfen, und dazu gehören auch "doofe" Fragen, die wir stellen. Manchmal stellen wir Fragen auch mehrfach, die du nicht oder nicht ausreichend beantwortest. Das gehört eben dazu, damit wir uns ein vernünftiges Bild machen können, sonst können wir dir ja nicht helfen.

Ich bin langsam leider auch mit meinem Latein am Ende. Tipps wurden dir schon reihenweise gegeben, aber ich hab noch kein Wort gelesen, mit dem du sagtest, dass du irgendwas davon umsetzen willst, was wir dir mit auf den Weg gegeben haben. Stattdessen wird der Threadtitel immer wieder zitiert. Willst du Mitleid? Oder Hilfe? Falls Letzteres: Lies dir selbst nochmal die letzten 9 Seiten durch und nimm dir die Tipps zu Herzen.

es gibt nur zwei dinge die ihr mir immer und immer wieder sagt!

ich soll gelassen bleiben und warten und ich soll zu einem profi gehen.

und ich glaube nicht daran, wenn ich gelassen raus gehe und warte, dass dann irgendwann mal jemand kommt...

und bei einem profi wird nur mein geldbeutel leerer.

welche fragen haste den noch??? die ich nicht beantwortet habe? schreib sie einfach mal kurz auf. und ich beantworte alle, ruhig und ohne stress.

Sei gegrüsst Leo

schuldigung das das so aggressiv rüber kommt aber gewissen punkte von euch regen mich gerade tierisch auf.
Weil einiges der Wahrheit ziemlich nahe kommt? Vor 2 Tagen hast Du noch behauptet, dass Du da jetzt drüber stehst und das Du jetzt ganz gelassen seist.
nein, ich empfinde Dich nicht als aggressiv, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich denke, Du bist auf Deine Art ein gerader Typ und irgendwie mag ich Dich, so wie Du hier rüberkommst. Sonst würde ich mich gar nicht so ausführlich mit Dir beschäftigen.

ich sende keine signale aus! ich bin kein funkmast!!!
Jede® sendet Signale aus. Du, ich, deeply, estelle, die Verkäuferin in der Subway, die auf Deinem Schoss. Alle.
i

ch suche und das ist auch gut so. was ist daran schlimm!!! würde ich besser aussehen usw. dann wäre es doch egal ob ich suche oder nicht, da würden die mädels mich ansprechen aber so...
Daran ist überhaupt nichts schlimm, hat hier soweit ich gesehen habe auch niemand behauptet. Alle können in Deinem Profil nachsehen, wie Du ausiehst. Sooo schlimm ist das nicht. Deine Einsamkeit muss noch andere Gründe haben.

ich weiß nicht wie ich mein single-dasein genießen soll. erklär mir das mal!!! bitte!!!
"Geniessen" nicht, aber gelassener werden. Hatten wir schon.Aber da Du das ja alleine nicht hinkriegst wäre halt eben gut, wenn Du Hilfe beanspruchen würdest...

ich bin im studium jetzt wieder erfolgreich, spiele 3 instrumente, spiele in einem großen orcherster, schreibe kurzgeschichten, spiele mehrere sportarten, kann kochen und backen, baue viel auf dem grundstück meiner eltern, habe 3 führerscheine, gehe tanzen, bin in einem pc-clan... was soll ich an mir noch entdecken an potentiall???
Toll. Niemand bezweifelt deine Qualitäten. Hast Du hier schon viel Anerkennung dafür eingeheimst, aber: Kannst Du auch empathisch auf andere Menschen eingehen? Empathie:
Der Begriff Empathie bezeichnet zum einen die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres nachempfindend zu erkennen (aus Wikipedia)

D.h.: Kannst Du Dich und Deine Wünsche in Deiner Verzweiflung auch hintenanstellen?

du, ich spiele niemanden eine komödie vor, aber die mädels sagen dann immer, ich suche jemanden aber nicht so jemanden wie dich...
Eben: Du bist nicht abgrundtief hässlich, Du hast viele Talente und Fähigkeiten, der Hund liegt also irgendwo anders begraben und Du weisst nicht wo oder sagst es zumindest nicht. Du brauchst eben doch Hilfe aber dann kommt wieder

und ich gehe nicht zum profi!!!! das ist "bullshit"! jetzt hört doch damit auf!!! das würde doch nichts ändern!!!!! gar nichts!!!!
der würde mir einreden, das alles so wie es ist gut ist und dann stehe ich mit 80 noch alleine da!
Ein (guter) Therapeut redet Dir überhaupt nichts ein sondern hört Dir erstmal zu und stellt Dich dann vielleicht die richtigen Fragen, damit Du selbst die richtigen Antworten für Dich findest.

Hm, ja, zu PinkFairs Worten will ich auch noch das eine oder andere zum Besten geben:

Eben: Du bist nicht abgrundtief hässlich, Du hast viele Talente und Fähigkeiten, der Hund liegt also irgendwo anders begraben
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat in der Tat noch niemand nachvollziehen können, warum du meinst, dass dein Äußeres, egal, ob Figur oder Gesicht, Grund für die Ablehnung sein können, die du erfährst. Oder? Geht mir selbst übrigens auch so: Ich finde dich nicht hässlich, sondern ich finde, du siehst aus wie jemand, mit dem man wirklich Spaß haben kann, und damit meine ich: Wenn ich mir die Fotos in deinem Profil ansehe, scheint mir, als könnte man mit dir Pferde stehen, lachen, alle möglichen Unternehmungen unternehmen, kurz: als stündest du mit beiden Beinen mitten im Leben, als wärst du also jemand, der immer präsent ist, der mit wachem Geist präsent ist, vor allem. Das ist wichtig. Und das ist gut! Es ist sogar attraktiv, also anziehend.
Das strahlst du aus. Ich hätte also durchaus Interesse daran, dich kennenzulernen und könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich dabei irgendwas ausschließe, weder eine Freundschaft noch mehr als das.

Das Einzige, was mir hier auf diesen 9 Seiten immer wieder deutlich auffällt, ist dein "negativer Enthusiasmus", der mich persönlich dann doch wieder "abschreckt", auch wenn dieses Wort sicherlich zu heftig gewählt ist. Du scheinst besonderes stark zu sein und dich entsprechend heftig zu äußern, wenn dir etwas gegen den Strich geht. Da kommt Power rüber, fast schon Leidenschaft. Aber ich lese das wirklich nur aus deinen heftigen Worten heraus, dieses Starke, Engagierte. Nicht aus Plänen, die du im positiven Sinn hast, da wirst du eher still, schüchtern und zurückhaltend. Ich denke, so wirkst du auch im realen Leben. Aber ich kann mich irren. Ob ich recht haben könnte, musst du selbst beurteilen.

also warum ich immer denke das ich häßlich bin und zu fett, weil man mir es schon mehrmals gesagt hatte und zwar im real-life

"du siehst aus wie ein ackergaul" oder "du bist mir zu fett" das hallt immer noch durch meine ohren und leider ist das nicht nur einmal vorgefallen...

@pinkfair

ob ich empathisch auf andere Menschen eingehen? ganz klar ja. sonst könnte ich nicht freunden helfen wenn es ihnen schlecht geht. erst letzte woche habe ich eine kennengelernt, war ja nett, aber dann merkte ichm das sie was bedrückt. habe sie ein bisschen ausgefragt was den ist usw. dann sagte sie. das ihr ex sie übelst stalkt usw. war da, habe mit ihr drüber geredet. versucht eine schulter zu sein und sie zu beruhigen usw. da habe ich jetzt nicht versuche, sie rum zu kriegen, ich habe versucht ihr zu helfen. aber leider ist jetzt der kontakt wieder abgebrochen... so wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich mit ihrem ex jetzt wieder vertragen usw. hat aber gesagt, das sie alleine ist.

ich kann meine verzweiflung zurück stecken. merkt ja auch kaum einer draußen. ich schriebe und rede ja nur hier so, weil ich endlich mal den frust mir von der seele schreiben wollte.

ich lerne immer leute kennen aber entweder sind die damen schon vergeben oder gerade an jemanden dran oder frisch getrennt und kommen jetzt wieder mit dem ex zusammen. ich habe bishher nur ganz ganz wenige wirkliche single damen gefunden. die letzte richtige singledame sagte ja zu mir. das sie einen knackigen, reichen kerl sucht udn das war die mit der waschbrettwette.... alle reden immer von millionen singles, aber wo sind die??????? meldet euch! ich beiße nicht! ich würde euch auch nicht gleich als potentielle freundin sehen aber gern mal mit euch schrieben und reden mit dem gedanken, das da kein freund ist und ich nicht verarscht und ausgenutzt werde!!

@deeply

danke, so sehe ich mich auch so, naja so ähnlich. bin immer der gute kumpel zum spaß haben usw. habe ich ja auch. aber nach dem spaß kommt dann der freund oder so und holt dann das mädel oder die mädels ab oder meine kumpels gehe zu ihren freundinnen. am ende steeh ich dann wieder alleine da.

ich meine ich bin witzig, offen für viele dinge usw. klar bin ich auch manchmal schüchtern aber nur weil ich keine erfahrung habe. ich spreche ja frauen an aber ich werde oft schon beim "hi" abgelehnt.

und ein negativer Enthusiasmus kommt daher "22 ungeküsst usw" ich meine, ich gehe wirklich mit guter laune raus, gerade auf feiern usw. komme ins gespräch, lerne leute kennen und dann schreibt man sich und macht dann was und dann sagt sie meistens, "nicht das du dir hoffnungen machst, ich habe einen freund, aber wir können ja freunde bleiben, macht nämlich richtig spaß mit dir!"

was soll das? warum sagen sie das nicht gleich usw. udn wenn ich jede gleich frage ob sie einen freund hat, kommt das doch auch blöd rüber...

ich habe manchmal echt das gefühl, das es fast keine singledamen mehr gibt. also ich kenne jetzt 3 singles damen bei puh einigen dutzend damen die ich jetzt näher kenne.

und wenn ich dann mal so anfrage, ob sie den jemanden kennen, der noch single ist, kommt immer "die sind alle vergeben!"

also wo seit ihr??? singledamen he!!!