Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 22

Hallo Leo, ich bin leider nur bis Seite 2 gekommen (es ist Freitag Abend, keine Energie mehr 11 Seiten durchzulesen ;) , aber ich will dir mal antworten weil wir glaube ich gar nicht so unähnlich sind :

Bin auch Anfang 20, studiere Maschinenbau, kein Typ Sonnenstudio-Boy, aber schon sportlich, geh ins Gym (btw : 15 Kilo ? Musst mir mal verraten wie). Vor meiner jetzigen Beziehung ein paar Jahre Single.

Außerdem geb ich mir auch recht viel Mühe, beim dritten Date hab ich meiner Freundin auch lecker Abendessen gekocht (aber kein großen Wirbel drum gemacht, vll ist das schon dein Fehler), geh mir ihr in die Oper (was nach ihrer Ansicht heutzutage wohl echt selten unter Jungs ist) usw ...

Zuerst : Mach dich locker ! Jaja, klingt total doof und nach einem Blabla-Rat, aber ich hab in meiner Single-Zeit festgestellt, dass es nie was wurde, wenn ich wirklich auf eine Beziehung fixiert war, stundenlang in Single-Portalen rumgehangen hab usw ... und als ich mir dann gesagt hab : Sch*** drauf, bringt eh nichts, wird sich schon was ergeben hab ich auf einmal tolle Frauen kennengelernt, Dates gehabt etc (wurde aus anderen Gründen nichts). Von daher : Konzentrier dich halt auf deinen Sport oder tritt einem Verein bei, da lernst du gleich neue Leute kennen. Ich glaube, Frauen haben einfach ein Gespür dafür, ob jemand entspannt ans Kennenlernen rangeht oder ob er permanent im Hinterkopf hat "Das könnte meine neue Freundin werden".

Dann die Frage wie du auftrittst : Du hast geschrieben, du schreibst Gedichte, backst, etc ... ich will keine alten Vorurteile bedienen, aber ich glaube, beim Kennenlernen sollte man so etwas noch nicht erzählen, später hingegen schon, denn DANN kommt es mit Sicherheit gut an (meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich will ihr mal nen Liebesbrief schreiben, ob das klappt .. Mädels, Tipps :D ?). Beim ersten Treffen kann man über alles Mögliche reden, man will ja erstmal rausfinden, ob man sich grundsätzlich versteht, Reisen, alte Geschichten, lustiger Uni-Stuff, so Zeug eben ... und nicht gleich ZU persönliche Fragen, aber ein gewisses Interesse äußern und vor allem : MERK dir was sie sagt :D Da hat man gleich was fürs zweite Date und sie merkt, du bist interessiert.

Was noch ? Soweit ich das mitbekommen habe bist du Brillenträger, zweifelst aber an deinem Aussehen. Mein Tipp, leg ich dir WIRKLICH nahe : Probier mal Kontaktlinsen aus, hab ich auch. Man wirkt offener und diese Offenheit überträgt sich auch auf die eigene Persönlichkeit. Und beim Sport ist es auch gut.

Und ich weiß auch nicht, was für Mädels du immer ansprichst, aber vielleicht sind es wirklich die falschen - nicht jede ist im Club darauf aus, einen neuen "Freund" kennenzulernen (oder überhaupt jemanden), sondern wirklich nur ein ONS.

Deshalb lieber mal, wenn dir eine gefällt, woanders ansprechen, Verein, WG-Party, über Freunde etc ...

Achja, noch ein Tipp um es entspannter fürs erste Date zu machen (passt auch zum Frühling) : Statt Kaffee trinken lieber Eis essen gehen und Spazieren ... man hat was zu tun und es begegnen einem ständig neue Gesprächsthemen, außerdem entdeckt man vll Gemeinsamkeiten (ein anderes Mädel hat mir letzens ihr Lieblingshaus gezeigt, wieder ein Thema mehr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ein paar Jahren wirst du deine Postings durchlesen und dabei schmunzeln und bei unseren eifrig nicken. ;)
...oder eventuell schon in ein paar Monaten?... :rolleyes: ...Mach Dir aber keinen Druck, lass Dir Zeit, Du weisst selbst am besten, dass man nichts erzwingen kann.. aber Du bist viel zu lebendig und klug, als dass sich bei Dir nicht tun wird. Es wird, Leo, da bin ich sicher. Jetzt glaub Du einfach auch mal an Dich.

Millionen von Leuten gehen aus nichtigerem Anlass als Du in irgendwelche Therapien. Ist heute absolut üblich und in gewissen "Kreisen" gehört es schon fast zum guten Ton, einen Psychologen zu "haben". Leider. Aber DU brauchst wirklich einen.
ich werde nicht wegen sowas zur therapie gehen, hört endlich mit dem sch*** auf!!!

millionen rennen zum phychologen, na und. leute die wirklich ne therapie brauchen sollten da hin gehen, ich werde wegen dem allen nicht da hin gehen.

ich habe bisher jedes problem selber oder mit hilfe von freunden und familie gelöst. also bitte ich dich höre auf damit. das ist auch keine lösung, für mich jeden falls nicht.

Mir würde schon einer einfallen:
Spieglein, Spieglein an der Wand,

sag, welche ist die beste Therapie für mich im Land

das ist keine zauberlösung, das ist einfach nur blödsinn und du wilst mir das als einfachsten weg verkaufen, aber im leben gibt es keine leichten wege, für mich jedenfalls nicht. ich musste für alles hart kämpfen weil mir immer irgendwas oder irgendwer steine in den weg gelegt hat. und da kämpfe ich lieber weiter als nur einen fuß in die praxis eines phychologen zu setzen.

...und das ich betrogen, verarscht und ausgenutzt wurde, das spielt keine Rolle ?Glaubst du, danach ist dein selbstwertgefühl nicht im Keller !?

Du sagst nur "Versetzt euch in meine Lage."

Aber genau so könnte ich sagen:"Versetz dich mal in meiner."

Ich weiß nicht, wie das ist , niemals geliebt zu haben !?

Und du weißt nicht, wie es ist , wenn deine Freundin mit deinen "besten" Freund abhaut.

okok das tut mir echt leid für dich. das ist ein hart schlag und da stehen viele nicht wieder auf, also respekt dafür, das du immer noch raus gehst und wieder jemanden finden wilst usw. also dafür ein lob von mir

aber ehrlich gesagt. lieber ne liebe verloren als nie geliebt zu haben.

du must verstehen, du hattest schmerz und einsamkeit im leben, du hast das ne weile und dann hattest du wieder jemanden usw. das war ein hoch und ein tief bei dir. du bist ja auch schon 5-6 jahre hier. bei mir ist liebes/beziehungstechnisch nur ein tief.

also die tage wo du glücklich warst freundin, war ich alleine, jedesmal wenn du sie geküsst hast, blieb ich ungeküsst, jedesmal wenn du sie in den armen hattest, spürte ich keine wärme.

ich denke ja nicht immer an ne freundin, lenke mich viel ab und es gibt wochen, monate wo mir ne freundin nicht fällt aber schau mal, wie viele glücksmomente du nur durch frauen hattest und jetzt denk dir die mal alle weg. dann weißt du wie oft ich glücksmomente habe. darum schätze ich jeden einzelnen, weil ich sie selten habe.

Es wird nicht einfach so passieren, dass du *peng* eine Freundin hast, auch wenn du dich änderst.

Aber deine Chancen erhöhen sich merklich.

Es macht Frauen nicht sonderlich an, wenn du auftritts wie (sorry) ein totaler Waschlappen.

na das wäre ja auch ein unding, wenn das so schnell gehen würde.

ach und unterschätze den waschlappen nicht. einmitstudent, tritt viel schlimmer auf als ich, erzählt jedem wie sehr frauen den abweißen usw. (ich habe euch das erzählt und ansonsten weiß das nur meine beste freundin usw.) und den fliegen frauen zu. habe mal eine gefragt "warum", ihre antwort "bei dem habe ich so mitleid"

ich werde jetzt diese tour in der realen welt nicht abziehen. kommt mir blöd vor. aber unterschätze das nicht. und mache das jetzt ja nicht nach

Ich würde auch gerne Pärchen im Park vergiften.
ich komme mit, wo treffen wir uns?

Auch von mir bekommst du noch ein Statement.
Eines verstehe ich bei deinem Problem nicht. Was versprichst du dir davon, wenn du jemanden zum Liebhaben hast? Steigt dann dein eigener Wert? Oder ist es nur Besitzdenken? Glaubst du echt, dass dein Leben dann besser ist? Das du dich besser fühlen wirst? Und wenn ja, warum?

Ich sehe darin eigentlich nur ein Haben-Gefühl - wichtiger ist aber das Sein-Gefühl. Da bist du aber noch nicht angekommen. Deswegen erzählen wir dir auch immer, dass du es genau anders herum angehen musst.

Naja, ich wünsch dir viel Glück. In ein paar Jahren wirst du deine Postings durchlesen und dabei schmunzeln und bei unseren eifrig nicken.

weißte tylli, alle schärmen mir vor, das die liebe, das schönste ist auf der welt. also kannst du doch verstehen das man denke, man verpasst das wichtigste auf welt. wenn ich sehe wie alle immer strahlen, wenn sie händchen halten, wenn sie weg gehen. wie sie mir immer alle erzählen wie schön es ist zu küsen, zu kuscheln, sex zu haben.

das hat nichts mit besitz zu tun, eher mit dem wunsch geliebt zu werden. und auch endlich mal in sachen liebe glücklich zu sein und nicht immer alleine zu sein.

klar bin ich glücklich und stolz auf das, was ich schon geschafft habe, klar mag ich mich (abgesehen von den kilos zu viel) wie ich bin.

und ja, ich würde mich besser fühlen mit einer freundin, warum, weil die liebe das einzige auf der welt ist was unsterblich ist, alles ist vergänglich, alles stirbt, alles verblast, die einzige konstante auf der welt ist und bleibt die liebe.

aber vielleicht bin ich auch bloß ein hoffnungsloser romantiker:rolleyes:

Hallo Leo, ich bin leider nur bis Seite 2 gekommen (es ist Freitag Abend, keine Energie mehr 11 Seiten durchzulesen , aber ich will dir mal antworten weil wir glaube ich gar nicht so unähnlich sind :

du hättest dir echt mal noch die restlichen seiten durchlesen sollen, den alles was du sagt, wurde schon angesprochen. aber trotzdem danke und ich werde trotzdem kommentiere.

Außerdem geb ich mir auch recht viel Mühe, beim dritten Date hab ich meiner Freundin auch lecker Abendessen gekocht (aber kein großen Wirbel drum gemacht, vll ist das schon dein Fehler), geh mir ihr in die Oper (was nach ihrer Ansicht heutzutage wohl echt selten unter Jungs ist) usw ...
es gab bisher kein drittes date mein hase;)

und ich gehe auch gern in opern oder theater und ja, das ist seltener bei kerlen unter 30. also kann deine freundin sich glücklich schätzen.

Dann die Frage wie du auftrittst : Du hast geschrieben, du schreibst Gedichte, backst, etc ... ich will keine alten Vorurteile bedienen, aber ich glaube, beim Kennenlernen sollte man so etwas noch nicht erzählen, später hingegen schon, denn DANN kommt es mit Sicherheit gut an (meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und ich will ihr mal nen Liebesbrief schreiben, ob das klappt .. Mädels, Tipps ?). Beim ersten Treffen kann man über alles Mögliche reden, man will ja erstmal rausfinden, ob man sich grundsätzlich versteht, Reisen, alte Geschichten, lustiger Uni-Stuff, so Zeug eben ... und nicht gleich ZU persönliche Fragen, aber ein gewisses Interesse äußern und vor allem : MERK dir was sie sagt Da hat man gleich was fürs zweite Date und sie merkt, du bist interessiert.

dieser teil regt mich gerade etwas auf, weil man da merkt, du hast nicht viel gelesen...

denkst du echt ich "erschlage" beim kennenlernen die mädels mit meinen vorteilen? äääähh nein. da hast du oder auch alle anderen euch echt verlesen. also so bescheuert bin ich nicht, aber trotzdem danke.

und wegen nicht zu persönlich werten, das weiß ich auch. sag mal geht es noch?

und wegen merk dir was sie sagen. ich predige meinen kumpels immer, merk euch was die damen sagen, sie geben immer ob gewollt oder ungewollt hinweise, auf geschenke, hobbys und lieblings zeug. und frauen stehe drauf wenn man ihnen zuhört und sich ihre wort merkt. und hättest du mal weiter gelesen dann hättest du auch gelesen das ich immer der zuhörer und tröster bin. der typ der die gefühle der frauen versteht usw.

ich spüre gerade meine ader auf der stirn also bitte lasst sowas, da kommt immer was in mir hoc, gerade wenn ma mir sowas vorwirft oder rät. gerade worin ich ja merklich profi bin. schließlich erklärt man auch einem fußballspieler nicht was ein fußball ist...

achja das mit dem liebesbrief ist schön aber zu wenig... das kannste als extra machen aber überleg dir lieber noch was anderes. warum? das ist einfach zu einfach. damit wirst du ärger bekommen, glaub mir. ich wette sie hatte schon gesagt was sie wil und du hast nicht zu gehört.

ich habe schon ein geschenk für ne freundin von mir. sie sagte, sie findet das kuschelschwein aus dem film R.E.D. so niedlich und würde das am liebsten haben. ich habe mir das gemerkt und besorg ihr so ein schweinschen...

kann ja nicht aus der enfernung sagen was deine freundin mag oder nicht. ein par infos wären nett, kann ich dir helfen beim geschneke suchen. bin da sehr gut, also im geschneke raus suchen aber machen wir das per mail wenn du willst.

Was noch ? Soweit ich das mitbekommen habe bist du Brillenträger, zweifelst aber an deinem Aussehen. Mein Tipp, leg ich dir WIRKLICH nahe : Probier mal Kontaktlinsen aus, hab ich auch. Man wirkt offener und diese Offenheit überträgt sich auch auf die eigene Persönlichkeit. Und beim Sport ist es auch gut.
siehste, meine rede, weiter lesen... ich habe mein aussehen schon geändert. bart ab, neue frisur. und kontaktlinsen, einen termin habe ich schon beim augenarzt... und das nicht erst seit gestern...

gibt nur ein problem, ich schiele ohne brille und bin mir nicht sicher ob das die kontaktlinsen auch so gut wegmachen wie ne brille. wenn nicht, mus ich mir ne schönere brille besorgen. weil ich bin ein opossum...

Und ich weiß auch nicht, was für Mädels du immer ansprichst, aber vielleicht sind es wirklich die falschen - nicht jede ist im Club darauf aus, einen neuen "Freund" kennenzulernen (oder überhaupt jemanden), sondern wirklich nur ein ONS.

Deshalb lieber mal, wenn dir eine gefällt, woanders ansprechen, Verein, WG-Party, über Freunde etc ...
gleiche rede...

ich bin viel auf wg-partys und ähnliches und achja, ich spiele in einem orchester mit 250 mann... und kenne sehr viele leute. und dann lerne ich die freunde kenen und die nächsten freunde usw. aber leider, naja du kannst dir den recht ja denken.

Achja, noch ein Tipp um es entspannter fürs erste Date zu machen (passt auch zum Frühling) : Statt Kaffee trinken lieber Eis essen gehen und Spazieren ... man hat was zu tun und es begegnen einem ständig neue Gesprächsthemen, außerdem entdeckt man vll Gemeinsamkeiten (ein anderes Mädel hat mir letzens ihr Lieblingshaus gezeigt, wieder ein Thema mehr).

ääähhhh es gibt aber nur sehr selten erste dates... lesen junge... und ich war letztens mit einer eis essen. das mit dem kaffee war nur so ein spruch, ich trinke ja auch keinen kaffee. und ich habe genug themen zum reden. aber wie gesagt. ich werde noch nur dem ersten date abgelehnt oder sie finden mich nett und haben schon einen freund. und frage da mal ob man sich mal treffen will...

ich versuche mich gerade zu beruhigen. meine ader wird langsam kleiner...

aber wirklich, danke für lesen und kommentieren aber du hättest echt mal alles lesen solen.

...oder eventuell schon in ein paar Monaten?... ...Mach Dir aber keinen Druck, lass Dir Zeit, Du weisst selbst am besten, dass man nichts erzwingen kann.. aber Du bist viel zu lebendig und klug, als dass sich bei Dir nicht tun wird. Es wird, Leo, da bin ich sicher. Jetzt glaub Du einfach auch mal an Dich.
und he, die mafalda zu guter letzt:D

ja, ich verusche mir ernsthaft mal keine druck deswegen zu machen.

und danke das du mich als klug und lebendig bezeichnet, werde ich ja 2 mm größer:rolleyes:

meine beste freundin sag immer (nervt manchmal schon:]) man weiß nie was nächstes jahr ist, nächsten monat, nächste woche, den nächsten tag, die nächste stunde. es kann sich alles ändern in den nächsten 5 minuten.

klar hat sie da schon recht, mich nervt das "nächsten" nur^^ ist wie ne endlosschleife des grauens.

ok, ich glaube einfach mal an mich, an meinen flachen bauch, an meine wand:rolleyes:, an die zukunft ob alleine oder zu zweit und ich glaube daran das pinkfair gleich wieder sagt, "du brauchst ne therapie" :D :D

Das sagst du so einfach in deinen jugendlichen Leichtsinn.

du must verstehen, du hattest schmerz und einsamkeit im leben, du hast das ne weile und dann hattest du wieder jemanden usw.
Ja...und dann war es im Endeffekt doch fürn Arsch...

Dieses ganze "Verarscht-werden" hat mich geprägt, sodass ich mitlerweile Angst habe, eine Beziehung einzugehen, obwohl ichs möchte.

Einfach aus dem Grund raus, weil ich noch eine Enttäuschung oder Verarschung nicht verkraften würde.

also die tage wo du glücklich warst freundin, war ich alleine, jedesmal wenn du sie geküsst hast, blieb ich ungeküsst, jedesmal wenn du sie in den armen hattest, spürte ich keine wärme.
Und an den Tagen wo ich heulend im Bett war und nicht rausgekommen bin ?

Und an den Tagen, wo ich verarscht wurde ?

Vllt warst du da grade mit Freunden im Kino oder was auch immer.

wie viele glücksmomente du nur durch frauen hattest und jetzt denk dir die mal alle weg.
Ja, dann denke ich mir noch die schrecklichen Momente weg, dann wäre ich wie du.

einmitstudent, tritt viel schlimmer auf als ich, erzählt jedem wie sehr frauen den abweißen usw. (ich habe euch das erzählt und ansonsten weiß das nur meine beste freundin usw.) und den fliegen frauen zu. habe mal eine gefragt "warum", ihre antwort "bei dem habe ich so mitleid"
Also dann lieber gar nicht...

Ich glaube da ist gar keine Frau besser, als eine, die aus Mitleid mit dir ausgeht.

====================================================

So, du siehst, ich konter immer ;)

Damit möchte ich aber nicht unbedingt deine Situation mit meiner vergleichen, sondern dir lediglich aufzeigen, dass es nicht alles ist, was zählt.

Du sieht es einfach zu bunt.

Wir leben nicht im Takatukaland.

Du denkst, sobald du eine Freundin hast, wird alles besser...

Für eine gewisse Zeit ja....

Warte ab, wenn du das erste mal sitzen gelassen wirst, denn dann wird es dir schlechter gehen als vor der Beziehung.

Danach sind deine Gedanken nicht mehr "Ich hatte noch nie eine Freundin" sondern "Ich krieg nie wieder eine"

Und die wahrscheinlichkeit, dass du in der ersten Beziehung DIE EINE (alle reden davon) gefunden hast und ein lebenlang mit ihr Glücklich bist ist sehr gering.

alles ist vergänglich, alles stirbt, alles verblast, die einzige konstante auf der welt ist und bleibt die liebe.
Die Realität hat vorhin bei mir angerufen, sie fragt, wann du sie endlich rein lässt.

Wo lebst du ?? Im Zuckerwatteland, wo die Straßen aus Schokolade sind !?

Die einzige Konstante ist die Lichtgeschwindigkeit.

Hi Leo

ich habe bisher jedes problem selber oder mit hilfe von freunden und familie gelöst.
Nicht jedes. Dein grösstes und alles beherrschende Problem hast Du bisher nicht lösen können:

bei mir ist liebes/beziehungstechnisch nur ein tief.
ich musste für alles hart kämpfen weil mir immer irgendwas oder irgendwer steine in den weg gelegt hat. und da kämpfe ich lieber weiter als nur einen fuß in die praxis eines phychologen zu setzen.
Um Dir zu sagen, dass Du Dir die Steine selbst in den Weg legst, braucht man in der Tat kein Psychologe zu sein. Das hast Du hier ja nicht nur von mir umsonst gesagt bekommen.... :rolleyes:
leute die wirklich ne therapie brauchen sollten da hin gehen
Ganz genau. Leute wie Du.

Betr. Psychotherapie hab ich folgende Worte schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Eine Psychotherapie ist das Schlimmste im versicherungstechnischen Sinne, was einem passieren kann. Will man eine Versicherung abschließen, die das Leben versichert (KV, UV, RV etc.), kann man das nicht mehr, wenn man angibt, dass man eine psychologische Behandlung hatte.Deswegen bin ich auch so sehr gegen Therapien. Gerade auch bei sehr jungen Leuten. Niemand weiß mit Anfang 20, was mit Mitte 30 sein wird. Und da heutzutage private Versicherungen fast schon normal sind, kann das zu einem großen Hindernis werden, wenn man irgendwo in der Krankenakte einen Hinweis auf irgendwas "psychisches" hat. Und sei es nur Autogenes Training o.ä., was auch vom Allgemeinarzt verordnet wird.

Das solltest du auch mal bedenken, lieber Leo. Ich wollte es nicht wieder erwähnen, aber da du hier so massiv von Pink dazu gedrängt wirst (was auch langsam ziemlich unverschämt rüberkommt), stell ich´s mal mit rein. Du studierst und solltest solche Versicherungsfragen auch in deiner Karriereplanung mit berücksichtigen.

ich habe bisher jedes problem selber oder mit hilfe von freunden und familie gelöst. also bitte ich dich höre auf damit. das ist auch keine lösung, für mich jeden falls nicht.
Seh ich auch so. Ich glaube, in so einer Phase, in der du jetzt steckst, sind wir alle schon einmal gewesen. Es ist einfach eine Orientierungsphase, die für dein Alter typisch ist. Ging mir mit Anfang 20 auch so.

weißte tylli, alle schärmen mir vor, das die liebe, das schönste ist auf der welt. also kannst du doch verstehen das man denke, man verpasst das wichtigste auf welt.
Ja und? Setzt du auch einfach so Kinder in die Welt, nur weil dir andere davon vorschwärmen? Weil andere das toll finden? :rolleyes: Musst du echt das haben, was andere auch haben?

wenn ich sehe wie alle immer strahlen, wenn sie händchen halten, wenn sie weg gehen. wie sie mir immer alle erzählen wie schön es ist zu küsen, zu kuscheln, sex zu haben
Weil du das sehen WILLST*. Weißt du, wie viele Pärchen es gibt, die sich zoffen? Wo überhaupt keine Liebe vorhanden ist?

Hab ich jetzt erst auf einem Supermarkt-Parkplatz erlebt. :D Fliegende Joghurt-Becher, platzende Milchpacks, Brötchen wurden zum Geschoss, Geschrei, Gebrüll, der Hunde rannte weg. :D War echt ne Schau. ;) Und die beiden waren nicht viel älter als du. ;) So kann´s also auch gehen. Und beide werden sicherlich danach wie Blutengel sagen "Bitte nicht so schnell wieder eine Beziehung".

und ja, ich würde mich besser fühlen mit einer freundin, warum, weil die liebe das einzige auf der welt ist was unsterblich ist, alles ist vergänglich, alles stirbt, alles verblast, die einzige konstante auf der welt ist und bleibt die liebe.
Aber es fragt sich, wie lange du dich gut fühlen würdest. Ich weiß nicht, wie es dir geht (oder auch anderen Usern hier), aber immer wenn ich etwas unbedingt haben wollte, war ich dann, als ich es hatte, schon nicht mehr so ganz zufrieden damit. Mittlerweile weiß ich, je größer das Bedürfnis ist, umso schneller ist es gestillt, wenn man das Objekt seiner Begierde hat - man verliert das Interesse.

Deswegen bezweifle ich sehr stark, dass du letztendlich wirklich sooo glücklich damit wärst, wenn du es sooo dringend willst. Eben wenn du so viel Druck auf dich selbst ausübst.

*Du nimmst dein Umfeld etwas sehr undifferenziert wahr. Klar, wenn man auf etwas fokusiert ist, sieht man nur noch das. Wenn man einen roten Ferrari will, wird man im Straßenverkehr sehr oft einen sehen, obwohl einem das früher nie so aufgefallen ist. Und wenn man sich ein Kind wünscht, werden einem auch plötzlich ganz viele Frauen auffallen, die mit dicken Bäuchen rumlaufen. Aber diesen Wahrnehmungen kann man auch ein bissel entgegenwirken, indem man mal mehr auf weiße Audis achtet oder auf schlanke Frauen von Mitte 30. ;) Das Denken und damit die Wahrnehmungen machen es also. ;)

@ Tilly

Eine Psychotherapie ist das Schlimmste im versicherungstechnischen Sinne, was einem passieren kann. Will man eine Versicherung abschließen, die das Leben versichert (KV, UV, RV etc.), kann man das nicht mehr, wenn man angibt, dass man eine psychologische Behandlung hatte.
IN Deutschland gibts ein solches Gesetz? Nie davon gehört und kann ich kaum glauben. Wo kann ich das nachlesen?

Ich wollte es nicht wieder erwähnen, aber da du hier so massiv von Pink dazu gedrängt wirst (was auch langsam ziemlich unverschämt rüberkommt),
Von jemandem den Eindruck zu haben (kommt ja nicht nur von mir hier), dass ihm eine Psychotherapie weiterhelfen könnte ist unverschämt? Ich kenne "Unverschämtheiten" von anderen Benutzern ganz anderen Ausmasses.... :rolleyes:

IN Deutschland gibts ein solches Gesetz? Nie davon gehört und kann ich kaum glauben. Wo kann ich das nachlesen?
Versicherungsvertragsrecht, Richtlinien der Versicherungsbranche, Vertragsbedingungen der Versicherungen. Ob du es glaubst oder nicht, ist den Versicherungen so was von herzlich egal. :rolleyes: Ich hab selbst schon solche Erfahrungen gemacht und bin hier im Forum auch nicht die Einzige, die diese Kenntnisse hat. Ich muss hier auch keine Horrormärchen reinsetzen. Ich hab nix davon. Den Horror der KV kann auch jeder selbst erleben, wenn er sich mal privat versichern lässt. :rolleyes:

Lieber Leo, du sollest dir also überlegen, ob du "nur" wegen Liebeskummer weitgreifende Schritte unternimmst. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass ich dich nicht warnen muss. ;) Du bist clever genug, um das zu verstehen, was ich schreibe.

sag mal geht es noch? [...] ich spüre gerade meine ader auf der stirn also bitte lasst sowas, da kommt immer was in mir hoc, gerade wenn ma mir sowas vorwirft oder rät. gerade worin ich ja merklich profi bin. schließlich erklärt man auch einem fußballspieler nicht was ein fußball ist...
Nichts für ungut, aber meinst du, es ist der richtige Ton, den du hier anschlägst :mad: ? Mag sein, dass vieles in den Seiten stand, die ich nicht gelesen habe, aber immerhin habe ich versucht dir zu helfen. Wenn dann ein "sag mal geht es noch" zurückkommt, macht das keinen guten Eindruck. Du scheinst ja sehr frustriert zu sein ...

achja das mit dem liebesbrief ist schön aber zu wenig... das kannste als extra machen aber überleg dir lieber noch was anderes. warum? das ist einfach zu einfach. damit wirst du ärger bekommen, glaub mir. ich wette sie hatte schon gesagt was sie wil und du hast nicht zu gehört.
ich habe schon ein geschenk für ne freundin von mir. sie sagte, sie findet das kuschelschwein aus dem film R.E.D. so niedlich und würde das am liebsten haben. ich habe mir das gemerkt und besorg ihr so ein schweinschen...
Ich glaube, so sehr Profi wie du tust bist du wohl doch nicht. Erstmal, ich habe schon ein "Hauptgeschenk" (Kurzreise), aber das ist gar nicht der Punkt. Zweitens muss einem die Frau auch nicht immer sagen, was sie haben will, wenn du sie kennst, weißt du auch worüber sie sich freut. Und drittens und das ist das wichtigste : Du setzt hier einen Liebesbrief mit einem Merchandising-Produkt gleich, fällt dir was auf ? Das eine ist ein hochemotionales, sehr persönliches Geschenk, wo viele Gedanken und in gewisser Weise auch "künstlerische" Arbeit drinstecken, dass andere gibts für 4,99€ im Karstadt ...

Stell dir dochmal selbst die Frage, wenn du eine Freundin hättest, ob du von ihr einen persönlichen Liebesbrief haben willst oder z.B. eine neue PC-Maus ??

Lieber Leo, du sollest dir also überlegen, ob du "nur" wegen Liebeskummer weitgreifende Schritte unternimmst.
Ganz unabhängig davon, was eine Therapie für versicherungstechnische Folgen haben könnte - die interessieren den Leo nämlich offenbar soweiso nicht die Bohne - berührt das Thema und noch vielmehr seine Reaktionen auf meinen Vorschlag genau sein Problem. Der Hauptgrund für seine vehemente Abwehr ist seine Sorge, was andere davon halten könnten. Es zieht sich als roter Faden durch seine Postings - seine Angst, Frauen könnten das und das von ihm halten, wenn er dieses oder jenes tut oder sagt.

Leo leidet nicht an Liebeskummer, im Gegenteil. Sein Kummer besteht darin, dass er keine Liebe in Form einer Freundin erfährt. Er würde sogar gerne-mal Liebeskummer erleben. Er hats ja oben selbst beschrieben:

du must verstehen, du hattest schmerz und einsamkeit im leben, du hast das ne weile und dann hattest du wieder jemanden usw. das war ein hoch und ein tief bei dir. du bist ja auch schon 5-6 jahre hier. bei mir ist liebes/beziehungstechnisch nur ein tief.

ok ich schließe jetzt das thread hier. danke an alle leser und kommentierer. jetzt schreibt nichts mehr dazu. ich schaue wie sich alles entwickelt. versuche mich jetzt nicht darauf zu konzentrieren ne freundin zu bekommen. und punkt.

ich kann ja in ein paar wochen oder monaten mal ein update reinhauen.

wer aber immer noch was sagen will oder einfach so mit mir reden will. kann gern ne private nachricht an mich schrieben. ich lese und antworte auch.

ansonst euch allen noch alles gute.

lg der leo

Leo konzentrier dich lieber auf die Dinge, die DICH weiterbringen und suche nicht nach einer Freundin. Mache das, was dir Spaß macht. Mache das, was du machen MUSST um in Leben deinen eigenen Platz zu finden. Ansonsten PM du weißt doch ;)

wow habe mal 7 tage nicht geschrieben, jeeeeeeeeeeeeeee...

mir ist wieder passiert. das hat mich total aus der bahn gewurfen.

ich war weg. disco in der großstadt. einfach spaß haben, abtanzen usw...

naja wir waren zu dritt. ein kumpel vom abi und einen, den ich erst seit kurzem kenne, dass ist eher so ein macho. also sieht aus wie 16 ist aber 21 und die mädels fliegen auf ihn. deswegen habe ich den ja mit genommen. er sollte mädels anlocken... wir getanzt und spaß gehabt. und wir wurden von einigen damen verfolgt. seit 2 uhr ich habe das gemerkt, mich aber jetzt nicht so interessiert, wollte ja spaß haben aber habe dann gegen 5 uhr 2 mädels angesprochen. also die saßen immer an der seite, habe nicht getanzt. und da bin ich hin "he, lust ein bisschen zu tanzen?" die schaut mich an, schüttel den kopf. "nööö" ich gehe weg, mir egal. 5 minuten später haben die dann doch getanzt. wir haben bis 6 getanzt, dann sind wir los. der macho typ wollte aber noch bleiben und später heim fahren. wollte ich und mein kumpel nicht, deswegen sind wir los. der kam dann doch 20 minuten später zu bahnhof und erzählte. das die 2 mädels ihn angesprochen haben. die haben ihn beobachtet die ganze nacht und gefragt, ob er noch zu denen mit will. er wollte nicht hat aber 2 nummer bekommen. dann beim raus gehen hat er noch ne nummer bekommen und weil er nicht den weg wusste, zum bahnhof und leute fragte, kam die, die ich angesprochen habe, raus gerannt, hinter dem her und schaffte ihn zum bahnhof. dabei haben die bilder gemacht usw. und dann wollte sie ihn küssen usw. er wolte nicht und hat uns dann die nummer angboten, weil er sie häßlich fand...

ich frage mich warum mich das leben so bestraft und ich nicht mal einen krümmel bekomme, dass das schicksal nicht mal einen cm auf mich zu kommt... ich wollte spaß haben, ich hatte spaß, ich hätte keine angesprochen, dachte mir nur, wer eine so hinterher rennt, da musst es versuchen aber dann sowas... ich weiß, jetzt kommt wieder, therapie und ähnliches aber ich wollte ja auch update...

Ach Leo du weißt ja dass nur die inneren Werte,Charakter oh und natürlich die Ausstrahlung zählen.Aussehen zählt ja nicht wie wir wissen.Und dass das ja sowieso subjektiv ist erkennst du daran, dass alle Frauen immer auf die gleichen Typen stehen.

Aussehen zählt ja nicht wie wir wissen.
Das Aussehen nicht zählt, hat niemand behauptet.

Ich will auch nicht abstreiten, dass jemand der gut aussieht natürlich auch die besseren Chancen hat, jemanden kennenzulernen.

Grade in der Disko ist es sehr oberflächlich.

Denn mal ehrlich, wer wird den eher angesprochen, der gutaussehende, durchtrainierte Typ, oder der nicht so gut aussehende !?

Charakter zählt in der Disko nicht...niemand geht rein und sagt:"Den sprech ich an, weil der sicher einen guten CHarakter hat."

======================================

@ Einsamer Leo

Angesehen davon, dass eine Disko der falsche Ort dafür ist, muss ich mal ein paar Tipps loswerden.

1. Nehm nicht so einen Machotypen mit !

Warum ?

a. weil du dann auch in die Schublade gesteckt wirst.

b. Porsche und Fiat auf dem selben Parkplatz lockt zwar Leute an, aber daneben sieht der Fiat noch beschissener aus, als sonst ;)

2. Nehm lieber Frauen mit umso gutaussehender desto besser.

Warum ?

a. Frauen denken dann:"Der muss ja was an sich haben, wenn so eine Frau bei ihm ist.

b. Menschen lieben einen Ego-Boost.

Wenn du mit einer gutaussehenden Frau da bist, und schenkst einer anderen Frau mehr aufmerksamkeit, fühlt sie sich dadurch geschmeichelt.

Außerdem wirkst du dadurch interessanter.

=========================================================

Das hört sich alles so schön daher gesagt, und wahrscheinlich denken auch viele "So ein Quatsch, das geht nicht, etc..."

Weißt du warum ich solche Weisheiten von mir gebe !?

Weil ich oft genug auf die Fresse geflogen bin. Und mit jeder Absage oder Enttäuschung habe ich dazugelernt.

z.B. das o.g.

Ich erläutere Kurz die Situation.

Mein Cousin (gutaussehend, sportlich, intelligent) hat mich in die Disko mitgeschleppt.

Keine Frage, ein Frauenmagnet, wie er im Buche steht.

Das Problem war, dass mich niemand wahrgenommen hat.

Ich konnte noch so viel mit intelligenz, humor , etc prahlen...trotzdem hatte er immer die volle Aufmerksamkeit.

Ich stand da, wie so ein idiot, und kam mir sowas von überflüssig vor.

2 Wochen später bin ich mit einer Freundin von mir losgegangen (ganz lecker).

Wir saßen am Tisch und quatschten einfach nett.

Am Tisch neben uns war dann eine bekannte von meinen Cousin, die damals auch in der Disko war.

Ich habe mich umgedreht und auf der ganz blöden tour mit dem Feuerzeug versucht ;)

Dabei hab ich dann total überrascht getan und:"Heeeey, du bist doch eine Freundin von meinem Cousin, wir kennen uns doch."

Da meinte sie:"Stimmt, du bist doch der Cousin von XXX !"

Ich:"Ja richtig ! Sagmal ihr sitzt da auch nur zu dritt, können wir uns zu euch setzen?"

Und schon liefs !

Billig, aber es hat geklappt.

Und ab der Situation konnte ich dann mit meinen Charakter punkten.

Es hat sich daraus zwar leider nichts ergeben, aber allein die Tatsache, dass ich dort mit 4 Frauen saß mit denen ich mich richtig gut verstanden habe, polierte mein Ego.

Und es zieht eine Kette hinter sich her.

Wenn ich eine der Frauen wiedertreffe, kommt die eine oder andere auch mal an und möchte mit mir einen trinken. Die wiederrum hat eine Freundin dabei und stellt mich ihr vor.

========================================================

Jetzt werden manche sicher denken:"Gar nicht so dumm der Kerl, aber warum ist der noch immer Single und gammelt hier im Forum rum ?"

Tja meine Damen und Herren.

Weil ichs mir nach dem ersten Kennenlernen immer versaue, weil ich sobald ich merke, dass da etwas interesse von ihrer Seite ist, mich total hinterklemme und es mir dadurch versaue bzw in die "Du-Bist-mein-bester-freund" Schiene gerate.

Aber ich arbeite nun schon daran und es wird immer besser.

PS: Ich sollte ein Buch schreiben^^

=================================================

Achja , eins noch:

Ich bin zwar kein Womanizer und sehe nicht aus wie Johnny Depp.

Aber ich versuche mein bestes, meine stärken zu zeigen.

Und ich lerne aus den Erfahrungen (positiv als auch negativ)

Und wenn man das nicht beherzigt, wird man irgendwann wie "DerBaum" , der einfach nur so frustriert ist.

Er steckt lieber den Kopf in den Sand und sagt:"Ich bin häßlich und Frauen wollen nur gutaussehende Typen."

@blutengel: der knaller! :] wo bleibt das buch? hoffe, das liegt schon bald in den wehen =)

@leo: da hast du's, tipps vom feinsten. was ich in deiner erzählung nicht verstand >> du schreibst, du hast deinen kumpel mitgenommen, um mädels anzuziehen, aber dann wolltest du 'nur so' tanzen und eigentlich ja niemanden kennenlernen?? :confused:

das klingt so wie, eigentlich will ich mir druck machen aber nach außen hin soll's nicht so aussehen. dass das net klappt haste jetzt schwarz auf weiß.

und disko's ehrlich: ich geh da nie hin und bin da nie hingegangen um mir 'nen kerl einzufangen, im gegenteil, ich fand das eher belästigend, angestarrt zu werden, wenn man mal nur abtanzen wollte, einfach 'ich' sein wollte. vorallem wenn ich merke, ein typ tanzt die ganze zeit in meiner gegend rum, um mich auf sich aufmerksam zu machen, aber natürlich tut er ganz kalt. dem spaß hätte ich dir anstelle der mädels auch nicht gegönnt, selbst wenn du wie gott persönlich ausgesehen hättest.

ich wiederhole nochmal blutengel und die anderen: vergiss diskos für brautschau. geh da nur hin, wenn du WIRKLICH deinen spaß mit kumpels/kumpelinen haben möchtest. sonst versaust du dir noch mehr abende.

dem spaß hätte ich dir anstelle der mädels auch nicht gegönnt, selbst wenn du wie gott persönlich ausgesehen hättest.
Ganz genau.Du hättest den Leo stehen gelassen und dir dann den geilen Macho Typen geschnappt.

Ganz genau.Du hättest den Leo stehen gelassen und dir dann den geilen Macho Typen geschnappt.
Du bist wohl echt so total von deinen Minderwertigkeitskomplexen geplagt? :rolleyes: Nur wundern tut´s mich da eben nicht, dass dich keine Frau anschaut. Du kannst nicht etwas haben wollen, womit du eigentlich ein Problem hast. Das passt nicht zusammen. Widersprüche werden nie aufgehen.

Lieber Leo, meinst du echt, dass du die "Liebe deines Lebens" in der Disko findest? :rolleyes:

Hallo Leo, ich habe schon angefangen, Dich zu vermissen.... :D

ich weiß, jetzt kommt wieder, therapie und ähnliches
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du uns hier über Deine erste Sitzung beim Psychologen berichtest, anstatt hier wieder mit dem gleichen Lamento über Machos und Discos wie bei Deinem Eröffnungsposting anzufangen. :evil:

Ich kann Blutengel nur beipflichten:

dass eine Disko der falsche Ort dafür ist,
aber das hatten wir alles schon.

Versuchs mal im Schachclub o.ä. und nimm dort Deinen Machokumpel mit. Einfach ein Ort, wo sofort auffällt, was für ein Idiot das ist. Dann kiregst Du nicht nur die Krümel sondern bist sehr schnell DER Superheld und umlagert von Frauen, die auf intelligente junge Männer stehen. ;)