Ja. Verstehe Dich.
Ich kenn das als Dauersingle, die ich allerdings erst seit 8 Jahren bin.
Zwischen 22 und Anfang 40 (aber von wegen alt und grau
, harhar) kam bei mir doch so einiges in Sachen Liebe, obwohl ich auch oft dachte, ob das wohl was wird, da ich weder blond, noch kleiner als die meisten Männer, noch total einfach, noch berauschend selbstbewusst war
Aber: schon mal was von "selektiver Wahrnehmung" gehört?
Die Zwillingsschwester der selbsterfüllenden Prophezeiung. Der Zustand, in dem Du Dich befindest, beeinflusst Dein Denken, Dein Denken wiederum Deinen Zustand, es kommt zum Tunnelblick... der geradewegs in selbsterfüllende Prophezeiung führt, denn diese Resignation strahlt man aus, leider.
Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du selbst schuld bist oder so. Aaaber:
Langsam muss ich aber doch das P-wort fallen lassen: Profi fragen. Dafür sind die schließlich da, und dafür haben wir die so lange studieren lassen !!! Es braucht nur etwas Mut.
Studentenwerke haben z. B. oft eine psychologische Beratungsstelle, für alle Seelenpein, nicht nur in Verbindung mit dem Studium.
Die haben mich auch immer mal wieder gesehen, immerhin ist mein jetziges Studium schon mein drittes (hab natüüüüürlich zwischendurch und nebenbei auch viel gearbeitet)!
arty: Und ich habe es nie bereut, jede Unterstützung die man im Leben braucht, sollte man sich doch holen.
Es kostet nichts außer viell. einem Quäntchen Mut, und sie können Dir evtl. mehrere Sitzungen anbieten oder Dich u. U. auch weiterverweisen. Neue Sichtweisen schaden nie!