Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 22

also, wie oft soll ich das noch sagen...

ich gehe nicht mit dem gedanken raus, ich reiße heute eine auf und ich finde ein freundin.... ich weiß das man die leute langsam kennenlernen muss und soll, ich gehe raus und sage mir, heute könntest du wieder neue leute kennenlernen. so gehe ich raus. und ich hoffe ich habe das jetzt zum letzten mal gesagt....

und zweitens, innerliche leere usw. liegt daran, das ich endlich jemanden haben will, der meine gefühle versteht und sie mag, der mich in die arme nimmt, und das, wenn sie, hilfe braucht, ich für sie da bin... ich brauche keine hilfe von einem profi, das würde mir der profi auch sagen, weil ich ja nicht krank bin oder einen knacks habe, sondern einfach keine freundin habe...

und das mit dem 24 usw. stammt nicht von mir... sondern vom user der baum... ich bin 22, und frauen haben interesse an mir als guter freund, und guter kumpel und zuhörer, es hat sich einfach noch keiner in mich verliebt, verschossen und mich attraktiv gefunden, deswegen nehme ich ja ab...

und der user baum ist ja auch schon aggressiv mit dem thema, das bin ich ja nicht, ich gehe ja noch raus, und treffe immer noch neue leute, ohne aufdringlich zu sei oder jeder zu erzählen, dass ich noch nichts mit einer frau hatte, entweder gehe ich wirklich an die falschen orte oder ich treffe die falschen frauen...

jup, so ist es ja leider... und da ich nunmal nicht das aussehen habe für ne freundin werde ich auch nie ne freundin oder so haben, mir hat auch noch nie, selbst ne gute freundin gesagt, dass ich gut aussehe. deswegen ist es auch egal wie der charakter ist oder so. und das weiß ich ja leider auch, es zählt nur waschbrett, gesicht und auch das geld, alles andere ist egal...
leo leo leo.... *kopfschüttel* bitte bleib wirklich so wie du bist.

darf ich dir mal was verraten? als mein freund und ich nur befreundet waren, da fand ich ihn auch nicht sooo attraktiv. da hast du wohl recht, da guckt frau erstmal nur auf die schale. ABER: irgendwann hab ich dann eben doch gemerkt, dass ich nicht sein aussehen vermisse, sondern seine QUALITÄTEN und weißt du was, seit wir zusammen waren hat sich sein aussehen auch verändert! er bekam immer mehr komplimente und hat eine ganz schöne kehrtwende gemacht, also nicht extrem aber doch auffallend (zb kürzere haare, reinere haut). er war einfach glücklich mit sich und mir und das hat man ihm nach außen hin angesehen.

kam das durch unsere liebe? :D ich bilde mir das immer gern ein.

also: wie gesagt, wenn du dann eines tages miss leo triffst, kannst du dir 100% sicher sein, dass sie DICH liebt und nicht deine schale wie die restlichen 99% 'lackaffen' um dich herum ;)

ach und noch was wegen waschbrettbauch: total GÄHN! ich mag meinen freund (hochgewachsen wie ein baum) mit seinem kleinen bäuchlein sehr.

und ich bin ja auch nicht miss perfekt aber sexy schon ;) war ich auch schon mit 21. deswegen ist DerBaum's beitrag à la, wenn man mit ü20 noch keinen partner hat, liegt's am aussehen total daneben sorry!

tylli sagt's (und das will was heißen! :D oho tylli was für töne!): du bist sicher eine goldkiste, aber du willst dich aus lauter selbst ausgeübten druck, not und verzweifeltheit für null komma nix weggegebn.

das kennen wir dauersingle's alle mehr oder weniger.

aber hey, immer schön weiter die emotionen rauslassen. besser raus als rein :] so sind wir löwen nämlich :cool:

ja schön du hast das theoriewissen wie man eine frau anspricht etc. dass du durch deinen schüchternen kumpel gewonnen hast. aber es ist nur THEORIE!

lass die dinge einfach wirklich auf dich zukommen!!

soll ich dir sagen auf welche verkorkste weise ich meinen jetz-freund kennengelernt hab? okay ausführlich wäre das zu lang, aber er ist der sohn meiner freundin, die ich vor 4 jahren auf meiner australienreise auf arbeit kennengelernt habe, dann hab ich sie vor 3 jahren zu hause besucht, ihn kennengelernt, total komisch gefunden (er hatte schon interesse, ich null). dann hat er mich eines tages im internet angeschrieben und vor 1 1/2 jahren als ich für mein 2. australienjahr hierher kam, da haben wir uns wieder getroffen (inzwischen angefreundet) und dann haben wir 3 monate miteinander als freunde verbracht und DANN hat's erst pling gemacht bei mir.

der gute junge hat praktisch 2 jahre auf mich 'gewartet' (natürlich hatte er in der zwischenzeit auch andere mädels kennengelernt).

GUT DING WILL WEIL.

und du stirbst nicht allein :rolleyes: du wartest eben ein stück länger als die anderen jungs (sorry männer :p ) und kriegst dann alles doppelt, dreifach ach was, zehnfach wieder!!

ja, selbstprophezeihung trifft's gut, mafalda.

ich mach's immer so: ich hoffe/wünsche mir etwas ganz stark. aber ich erwarte nicht, dass es eintrifft. hoffnung GROß - erwartung NIEDRIG.

so, dann ist die freude umso größer wenn's klappt und die enttäuschung geringer, wenn's nicht klappt.

es hat sich einfach noch keiner in mich verliebt, verschossen und mich attraktiv gefunden, deswegen nehme ich ja ab
eben, solange du es für andere machst haut's nicht hin, nur wenn du es für DEIN wohlsein machen willst, um DICH besser zu fühlen.

ich brauche keine hilfe von einem profi, das würde mir der profi auch sagen, weil ich ja nicht krank bin oder einen knacks habe, sondern einfach keine freundin habe...
profis sind nicht für die 'kranken' menschen da, sondern für alle, die sich verloren fühlen. und das tust du ja, fühlst dich unvollkommen ohne jemand anderen.

sie 'heilen' nicht, sondern zeigen dir nur eine andere perspektive auf, wie wir hier, nur auf professionellere art.

Morgen leo

und das mit dem 24 usw. stammt nicht von mir... sondern vom user der baum
Die betreffende Antwort war auch an ihn gerichtet. Tschuldige, wenn das nicht ganz klar war.

ich gehe nicht mit dem gedanken raus, ich reiße heute eine auf und ich finde ein freundin
Das Finden einer Partnerin ist aber schon - so kommt es hier jedenfalls rüber - das Thema, das Dich beherrscht. Du bist geradezu "besessen" davon. Du vergleichst Dich mit Deinen Freunden, die scheinbar mühelos Frauen aus der Disco abschleppen für ONS oder in Beziehungen sind. Du setzt Dich unter einen enormen Druck und das kann nicht ohne Auswirkungen auf Deine Ausstrahlung sein.

innerliche leere usw. liegt daran, das ich endlich jemanden haben will, der meine gefühle versteht und sie mag, der mich in die arme nimmt, und das, wenn sie, hilfe braucht, ich für sie da bin...
"Ich will jemanden haben". Diese imperative Haltung wird Dir die Erfüllung Deines verständlichen Wunsches, Deiner Sehnsucht sehr erschweren.

ich brauche keine hilfe von einem profi, das würde mir der profi auch sagen, weil ich ja nicht krank bin oder einen knacks habe, sondern einfach keine freundin habe...
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal anhören, was ein Profi dazu sagt. Deine Verzweiflung, wie Du sie hier schilderst macht auf mich den Eindruck, dass Du unter einem enormen Leidensdruck stehst. Ob das die Qualität einer Krankheit hat, kann und will ich nicht beurteilen.

also erstmals wow das es immernoch solche typen gibt daumen hoch du denkst niemals an dich das finde ich super kann es vllt daran liegen das du es nicht so wirklich zeigst ... das du immer auf dieser freundschaftsbasis bist ohne zu merken vllt solltest du bisschen deutlicher werden jetzt nichts überstürzen aber schon zeigen das man nicht auf freundschaftlicher basis ist sondern das bei dir mehr ist ... wenn ein mädchen über einen anderen jungen mit dir redet ist das schon ein signal das du nur der freund bist und das es in diesem moment auch so bleiben soll sie macht dir von anfang an klar das sie einen anderen im kopf hat ich finde es super das du die situationen nicht ausnutzt das wäre auch sehr falsch und enefekt wärst du der arsch warte ab ich glaube du hast ein reines herz ich in mir sicher das die richtige noch da draußen ist vllt sogar ganz in deiner nähe

Also, ich lese hier irgendwie immer die selben Optionen raus.

1. Therapeut suchen. Ich weiß nicht, ob ein Therapeut wirklich für sowas da ist. Er soll doch Menschen helfen, die wirkliche Probleme haben. Mit 22 keine Freundin gefunden zu haben zählt eher nicht dazu. Psychotherapeutische Beratungsstellen an der Uni sind da aber gar nicht mal so schlecht, ich bin da auch mal hingegangen, als ich mit meinem Leben und meinem Studium unzufrieden war.

2. Einfach nicht suchen/Frauen merken, wenn man sucht. Ich hab wieder und wieder und immer wieder nachgefragt, woran ihr Frauen das angeblich immer merkt und ich kriege keine Antwort. Schaut ihr in euer Horoskop, wenn ein Mann euch nach nem Date fragt? Opfert ihr bei Vollmond ein Schaf und lest in seinen Gedärmen? Ich finde es zudem immer noch erstaunlich, daß die meisten Frauen angeben, daß sie Single sind, weil sie ja nur "Idioten" und "komische Typen" kennenlernen. Also alle Typen, die eine Frau ansprechen sind doof oder wie?

3. Online Dating-Seiten. Ich glaube, wenn man hier im Forum sucht, wird man auf genug negative Erfahrungsberichte zu Online-Dating Plattformen stoßen. Warum taucht dieser Vorschlag eigentlich immer wieder auf, wenn es ja angeblich eh nix bringt, sich da nur Vollidioten rumtummeln und Frauen nur ihren Marktwert testen wollen?

4. Das Leben genießen, viel unternehmen. Jetzt habt ihr hier einen User, der von sich behauptet, ständig Frauen beim Sport, auf Partys, in der Uni, in der Bahn und bei seinen 100 anderen Freizeitaktivitäten kennenzulernen. Und trotzdem klappt es irgendwie nicht. Komisch, oder? Vielleicht gibt es ja einige Menschen, die haben einen vollen Terminkalender, viele Hobbys und die Hände voll Arbeit, um eben ihre Einsamkeit zu kompensieren? Wenn man nicht die Liebe findet, dann ist das Leben eben unausgeglichen, man braucht ja eben von allem ein bißchen was und nicht 1-2 Aspekte des Lebens im Überfluß. Kein Mensch ist glücklich, wenn er zwar viel Geld hat, aber keine Freunde, ebenso trifft das auf Leute zu, die viel Freizeit haben, sie aber mit niemanden teilen können.

@Leo:

Ich würde deine Diät an deiner Stelle jetzt nicht wegen 1-2 Rückschlägen kaputtmachen. Außerdem solltest du dich ja vielleicht mal ein bißchen rar machen im Freundeskreis. Mal einfach von allen Abstand nehmen und dann mit ein paar Kilo weniger, mehr Selbstbewußtsein und neuer Ausstrahlung wieder aus dem Nichts auftauchen. Dann werden dich deine alten Freundinnen, die vorher den guten Kumpel gesehen haben, dich mit anderen Augen sehen.

Also, ich lese hier irgendwie immer die selben Optionen raus. 1. Therapeut suchen. Ich weiß nicht, ob ein Therapeut wirklich für sowas da ist. Er soll doch Menschen helfen, die wirkliche Probleme haben. Mit 22 keine Freundin gefunden zu haben zählt eher nicht dazu
Für Einsamer Leo ist es offenbar das alles beherrschende Problem. Wenn man sein Leben - so kommt das hier jedenfalls rüber - vor lauter Einsamkeit und dem Wunsch nach einer Freundin kaum noch auf die Reihe kriegt, ist der Gang zum Therapeuten schon fast ein Must.

toll, ich werde hier als egoist hingestellt, weil ich ne freundin will. und weil ich das nicht hinbekomme soll ich zu einem profi gehen. toller rat...

daran wird sich auch nichts ändern oder??? das einzige was sich ändert ist die fülle in meiner brieftasche, weil die da weniger wird...

leute, ich bin schockiert...

und ich wollte banhemne damit ich ne freundin kriege, aber jetzt mache ichd as für mich, weil ich mich da besser fühle, mein knie knackt z.b. nicht mehr...

aber he, ich finde das ein problem, weil um mich herum alles verliebt ist, und damit auch glücklich... entschuldigung das ich halt auch mal ne freundin haben will...

ich gehe jetzt raus, spreche keine mehr an, suche einfach freunde und wenn was passiert, dann passiert es und wenn nicht, mache ich mich nicht mehr verrückt

aber ich bin kein egoist und ich gehe nicht zu einem Therapeuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit "ich will" ist das eben so eine Sache. Den Wunsch nach einer Freundin wird hier jede® verstehen. Das Problem mit "ich will eine Freundin" ist eben, dass da noch eine andere Person - eine allfällige "Kandidatin" - mitentscheidet, ob sie einen Freund, ob sie Dich, will. Da kannst Du wollen soviel Du willst. Wenn sie nicht will, gehts nicht. Eine Freundin ist eben nicht etwas, dass man einfach im Laden kauft, weil man es gerne haben möchte.

toll, ich werde hier als egoist hingestellt, weil ich ne freundin will. und weil ich das nicht hinbekomme soll ich zu einem profi gehen. toller rat...
Du willst. Eine allfällige Freundin will aber auch was. Wenn Deine Wünsche mit denen Deines Gegenübers übereinstimmen - erst dann kommst Du Deinem Ziel näher. Dass hat nichts mit Egoismus zu tun sondern mit Empathie.

ich gehe jetzt raus, spreche keine mehr an, suche einfach freunde und wenn was passiert, dann passiert es und wenn nicht, mache ich mich nicht mehr verrückt
Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir das gelingt.

ich gehe nicht zu einem Therapeuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
Warum eigentlich nicht? Wenn es Dir helfen würde, eine Freundin zu finden? Wo Du Dir doch nichst sehnlicher wünschst. Was hättest Du zu verlieren? Die Kosten würde allenfalls sogar die Krankenkasse übernehmen. Zudem kannst Du auch zu einer "Probesitzung" gehen und wenns Dir nicht passt, brauchst Du nicht wiederzukommen. Alles völlig unverbindlich. Hab' ich auch mal gemacht - obwohl ich eine Freundin hatte....Aber es ging mir damals trotzdem nicht besonders gut......

ok ich will nicht, ich möchte gern eine weibliche person finde, die mich genauso mag, wie ich sie mag, ich möchte gern eine dame finde, die ich liebe und die mich liebt. sodass es past und das sie meine wünsch schätzt und respektiert, sowe wie ich ihre wünsche, schätze und respektiere und wir uns gemeinsam auf amchen, diese wünsche und träumezu erfüllen.

und ja, ich mache das jetzt, ich frage jetzt nicht mehr nach einem kaffee sondern nach einem hochzeitstermin... äh... nur spaß^^ ich lasse halt das baggern und schaue was passiert...

Komischerweise mache ich das seit heute früh, also nicht mehr nach einer freundin suche (hatte die nacht so ne eingebung, weil ich nicht schlafen konnt) und schon hat die sonst wortkarge subway mitarbeiterin vorhin mich angesprochen, also nicht nur was ich will, sondern auch was ich von den sachen halten und dann haben wir über die soßen unterhalten und, wir haben einen gemeinsamen soßengeschmack :D und dann noch gelächelt, da lächelte sie, und punkt, also ohne hintergedanken, ohne jetzt den wunsch sie anzumachen, einfach nur normal, ich glaub frauen merken das wirklich wenn jemand verzweifelt sucht... ich jetzt nicht mehr, ich lächel schon seit dem morgen...

und jetzt noch mal zu dem profi... was könnte der den machen??? mal ehrlich, ich finde nichts und ich glaub nicht das ne krankenhause sowas übernimmt. aber ich will das auch nicht, also lasen wir bitte das thema... danke...

ok ich will nicht, ich möchte gern eine weibliche person finde, die mich genauso mag, wie ich sie mag, ich möchte gern eine dame finde, die ich liebe und die mich liebt. sodass es past und das sie meine wünsch schätzt und respektiert, sowe wie ich ihre wünsche, schätze und respektiere und wir uns gemeinsam auf amchen, diese wünsche und träumezu erfüllen.
Hey Leo...wenn Du das in einer Singlebörse schreibst - vielleicht noch etwas weniger Schreibfehler - wirst Du bestimmt Antworten kriegen. :super:

und ja, ich mache das jetzt, ich frage jetzt nicht mehr nach einem kaffee sondern nach einem hochzeitstermin... äh... nur spaß
Den Witz habe ich früher manchmal tatsächlich gemacht. Wenn es klar als Witz erkennbar ist, wirst Du die Lacher auf deiner Seite haben. Selbstironie kommt manchmal ganz gut. In der Art "Hey, trinken wir mal einen Kaffee zusammen, aber ehrlich gesagt möchte ich Dich eigentlich gleich heiraten"....Aber gib nicht mir die Schuld, wenns schief geht....Vielleicht gefällt das der Angestellten in der Subway ja.... :D

Ein spannendes Thema hier. Wie finde ich eine Frau. Dazu gibt es viele Weisheiten. Ich möchte Dir nur kurz sagen, das ich sicher bin, das Du irgendwann über dieses Thema lachst. Wenn man mit 21 noch nicht geküsst hat, ist das überhaupt kein Anzeichen dafür das die Liebe nie in Dein Leben treten wird. Das wird sie bestimmt.

Das mit dem suchen, bzw. nicht suchen ist eine Weisheit. Ich denke das passiert immer wieder und hängt damit zusammen, das man keinen inneren Druck mehr verspürt. Man ist gelassener und mit sich selbst zufrieden. Man strahlt das aus, eine positive Energie, ohne ins Esoterische abdriften zu wollen. Das registrieren anderen Menschen und das überträgt sich.

Vergiss die Beliebigkeit von medialen Schönheitsvorbildern. Ich bin mir sicher, nach dem was Du schreibst, das Du ausreichend auf Dein Äußeres, Dein Erscheinungsbild achtest. Man muss nicht den Körper eines Unterwäsche-Models haben um eine Liebesbeziehung zu führen. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Auch Du natürlich. Zeig anderen was Dich ausmacht, was Dich unverwechselbar macht. Das Du mit Dir zufrieden bist und glücklich. Auch wenn Du momentan keine Freundin hast. Leg die Angst ab, dass dies immer so bleiben wird, sie ist unbegründet. Dein Glück in Deinem Leben hängt nicht von anderen ab, nur von Dir.

und schon hat die sonst wortkarge subway mitarbeiterin vorhin mich angesprochen, also nicht nur was ich will, sondern auch was ich von den sachen halten und dann haben wir über die soßen unterhalten und, wir haben einen gemeinsamen soßengeschmack :D und dann noch gelächelt, da lächelte sie, und punkt, also ohne hintergedanken, ohne jetzt den wunsch sie anzumachen, einfach nur normal,
Der gleiche Saucen-Geschmack....den find ich gut, Leo.... ;)

Hast Du ihr inzwischen einen "Heiratsantrag" gemacht"?

Zeig anderen was Dich ausmacht, was Dich unverwechselbar macht. Das Du mit Dir zufrieden bist und glücklich.
Wie sollte Einsamer Leo sowas zeigen können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich sage mal, selbst wenn man einer frau ehrlich sagt, was man sucht und will, wird man ausgelacht. frauen habe nun mal zu hohe ansprüche was kerle angeht, und die kerle müssen das jetzt so hinbiegen das die frauen ihre ansprüche herunter schrauben...

und ich glaube nicht das ein gleicher soßen-geschmack eine gute grundlage ist für einen heiratsantrag^^ da gehört glaubig etwas merh dazu :p

ja also das interessiert mich jetzt auch? wie soll ich zeigen das ich glücklich und zufrieden bin??? ich gehe ja eigentlich mit einem lächeln durchs leben, ich bin immer fröhlich, nett und höflich. ich habe die phase der einsamkeit vorallem zu haue, wo es keiner sieht und emrkt, also auch dieser drang jemanden zu haben und die verbunde ausstrahlung ist nur zu hause, weil ich ja weiß das man das merkt und so nur unnötig von freunden ausgefragt wird, was den los ist usw. quasi ist alels das, was ich geschrieben habe, der haus-leo aber nicht der draußen-leo, sonst hätte ich ja nicht so viele guter freunde

Hallo Leo,

ich glaub Dir das alles aufs Wort. Ich denke auch nicht, dass Suchenden das "Suchen" aus allen Poren herausströmt, wenn sie sich nicht allzu blöd anstellen.

Wahrscheinlich ist einfach nur noch nicht die Zeit gekommen bzw. die, die besonders für Dich ist, in der Nähe.

Der Profi-Tipp sollte auch keinesfalls heißen, dass ich Dich für krank oder gestört halte oder denke, es liegt an Dir. Nur haben diese Damen und Herre Psychologen eine Menge Wissen über menschliches Zusammenleben und können aus neutraler Position von außen eine neue Perspektive bieten. Und bezahlen muss man es in der Regel wirklich nicht. Beim Studentenwerk z. B. ist das erst mal eine "Beratung", noch keine Therapie, und sie unterliegen der Schweigepflicht. Beraten lässt man sich ja bei anderen Problemen auch.

Natürlich kann man mit den Psychs genauso Glück oder Pech haben wie mit Handwerkern oder Ärzten, es gibt bessere und schlechtere, und die Chemie sollte auch einigermaßen stimmen, sonst geht man lieber wieder. Aber selbst in solchen Beratungsstellen gibt's i. d. R. mehrere.

Ich akzeptiere es natürlich, wenn Du das für Dich ausschließst. Ich persönlich sag mir immer: Wenn ich ein Problem habe, dass ich alleine nicht in den Griff bekomme, nehm ich möglichst qualifizierte Unterstützung in Anspruch.

Aber ich hör schon auf damit.

Ich will einfach nur immer wieder sagen: Dass wir alle perfekt und allwissend sind und nie mal vom Blickwinkel anderer profitieren können, ist ein Märchen. Wären wir sonst hier?

Es gibt da noch einen neuen Thread einer Dame namens Silvereye... ähnliche Lage.

ja hör auf damit, danke :)

den ich mit eigentlich stark im inneren und knicke nur manchmal ein, ich habe ja meine eigenen probleme aber immer wenn ne freundin oder ein freund von mir solche probleme hat, höre ich ihm oder ihr ja auch zu, tröste sie, obwohl sie meistens nicht wissen das es mir auch so geht, ich blende es aus und versuche dann zu helfen und trost zu spenden, so bin ich halt.

und das mit dem anderen thema habe ich mir schon durchgelesen und habe sie auch angeschrieben, denn mir geht es schon sehr viel besser, im gegensatz zu dem augenblick wo ich den ersten beitrag hier geschrieen habe. jetzt blicke ich wieder positiv nach vorn und habe mit schon bei 2 uni-sport-arten eingetragen. wo ich wieder neue leute kennenlerne.

und ich würde jetzt, wo es mir wieder besse rgeht, anderen helfen aus ihrem emotionalen loch zu kommen, also ich danke allen fürs lesen und antworten und ich versuche das hier stück für stück wieder zurück zu geben :)

Hi Leo

Naja, ich sage mal, selbst wenn man einer frau ehrlich sagt, was man sucht und will, wird man ausgelacht. frauen habe nun mal zu hohe ansprüche was kerle angeht, und die kerle müssen das jetzt so hinbiegen das die frauen ihre ansprüche herunter schrauben...
Da ist es leider wieder, dieses "Frauen sind so und so" und "Kerle müssen das und das tun, um..."

und ich glaube nicht das ein gleicher soßen-geschmack eine gute grundlage ist für einen heiratsantrag^^
Ich würde fast wetten, dass das als Joke super ankommt: "Hey, wir mögen die gleichen Saucen. Warum heiraten wir nicht?" Und wenn sie dann nicht gleich mit Dir zum Standesamt rennen will, kannst Du immer noch sagen "Ok, trinken wir doch erstmal einfach Kaffee zusammen!" :p

wie soll ich zeigen das ich glücklich und zufrieden bin???
Nach allem was ich bisher von Dir gelesen, wirst Du dafür gute schauspielerische Fähigkeiten brauchen....

ich gehe ja eigentlich mit einem lächeln durchs leben, ich bin immer fröhlich, nett und höflich.
Vielleicht zu oft

quasi ist alels das, was ich geschrieben habe, der haus-leo aber nicht der draußen-leo,
Leo bleibt trotzdem immer Leo.

Hi Leo,

legen wir doch mal die Karten auf den Tisch. Dir zu sagen, dass du ein sympathischer Kerl bist, hilft dir ja nicht weiter und würdigt auch das Problem nicht richtig. Deshalb Klartext: deine Freunde haben gute Gründe dich zu belügen, hier in der Anonymität des Internets können wir aber Tacheles reden.

Ich glaube nicht, dass der Widerspruch, der hier suggeriert wird (du findest keine Freundin, obwohl du eigentlich freundlich, offenherzig und nett bist) wirklich einer ist. Eher glaube ich, dass du hier nicht mit der ganzen Wahrheit herausrückst. In meinem Freundeskreis sind auch vereinzelt einige Leute, die einfach keine Freundin finden, obwohl sie weder besonders hässlich, unsportlich, schüchtern oder unkommunikativ sind. Das klingt auf den ersten Blick absurd, allerdings wirklich nur auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin, entdeckt man Facetten, die bei einer Freundschaft vielleicht noch zu verschmerzen sind, bei einer engeren Beziehung aber kaum tragbar sind.

Meist handelt es sich dabei um eine Kombination aus mehreren Faktoren. Dazu zählen z.B. starke Selbstbezogenheit, fehlende oder geringe Empathie, Unaufmerksamkeit/Ungehobeltheit, geringer Charme, geschmackloser oder primitiver Humor, obskure Interessen und Hobbies (alternativ langweilige oder gar keine Interessen), Rechthaberei, eine chronisch negative Einstellung zum Leben/Miesepetrigkeit und last but not least keine erotische Ausstrahlung.

Es gibt sicher noch mehr Beispiele, aber einige oder mehrere dieser Dinge fallen mir immer wieder an Menschen auf, die Probleme damit haben, einen Partner zu finden. Meistens denken diese Leute auch wenig über sich nach, verdrängen lieber als sich selbstkritisch zu hinterfragen, kritisieren zwar gerne andere aber gestehen selbst niemals Fehler ein.

Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du diese Eigenschaften hast, aber da du ja wissen möchtest, warum es nicht klappt, wäre es sicher hilfreich, sich ehrlich zu überlegen, wo deine Schwächen liegen. Und an diesen dann systematisch zu arbeiten. Es ist verführerisch das Problem oder die Fehler bei anderen/in der Umwelt zu suchen, es liegt aber einzig und allein an dir. ;)

super, da ist man gerade wieder guter dinge und da knallt einer/eine so einen post einen mitten in die fresse.............

warum haben meine freunde gute gründe mich zu belügen???? das würde ich gern mal wissen!!

ich bin nicht ehrlich!! was man mir hier schon mehrmals vorgeworfen hat, nett!!!

ich bin nicht selbstbezogen!, habe sehr gute Empathie, bin überhaupt nicht Ungehobelt,

"geringer Charme"???? ich glaub nicht!!!!, "geschmackloser oder primitiver Humor"?? wird ja immer besser, obskure Interessen und Hobbies???, das kann sein, spiele nur instrumente, mache sport, zocke manchmal games mit freunden,

bin nicht Rechthaberisch, habe aber ne eigene meinung dich ich durchaus verteidige

eine chronisch negative Einstellung zum Leben/Miesepetrigkeit??? es gibt tage, aber die abstände werden größer

mein tip. "keine erotische Ausstrahlung" warum, wer 115 kilo wiegt bei 188cm größe hat nur mal keine erotische ausstrahlung, daran arbeite ich ja seit 2 monaten, bin ja auch unter 100 kilo schon also 97 um genau zu ein und 15 bis 20 kg kommen noch weg...

ach und ich kann ja garnicht so schlecht sein, wenn man mich fragt, ob ich mit in den urlaub fahre und das man mich fragt ob ich zu jemanden in ne wg ziehen will, also kann ich ja nicht so nervtötet sein wie man mich jetzt wieder hinstellt, ich war letztes jahr mit 2 meiner freundinnen im urlaub für 2 wochen, zelten. und komischerweise haben wir uns vertragen...

Ich betreibe selbstkritik, ich suche nicht die ursachen meiner probleme bei anderen, das habe ich bisher noch nie gemacht und habe ich irgendwas in der rcihtung hier geschrieben???? nein!! ich habe nur manchmal verpasst, hinter die gründe zu fragen warum ich einen korb bekommen habe... das verwerfe ich mir vor und das ich zu lange nicht auf meine figur geachtet habe...

und dann der schluss satz, ich unterstelle nichts... ja ich auch nicht... aber deine post klingt sehr danach also bin ich glaubig zu recht aufgebracht, zumal das kapitel für mich eigentlich erstmal geschlossen war...

Das meine ich. Keine Selbstreflexion. Du hast ja nicht mal meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden, aber Hauptsache erstmal einfach alles abstreiten, obwohl in meinem Post keinerlei Vorwürfe waren sondern lediglich Beispiele, weswegen es bei einigen meiner Freunde und Bekannten nicht klappt - zusammen mit der Anregung über eigenen Schwächen nachzudenken.

Aber es ist natürlich einfacher den Beleidigten zu spielen und zu sagen: "Stimmt alles nicht".

Warum deine Freunde gute Gründe haben dich zu belügen? Ganz einfach: sie mögen dich und wollen dich nicht verletzen. Bei sehr engen Freundschaften spricht man natürlich über eigene Schwächen und die von anderen - ansonsten ist man doch aber typischerweise eher darauf bedacht, in einer Freundschaft ein harmonisches Verhältnis zu wahren. Deswegen ist Ehrlichkeit bei Menschen, die einem nicht so nahe stehen oft eher zu finden.