er fehlt mir noch so...!

Hallo Meg,

wie geht´s Dir, hast ja schon lange nichts mehr von Dir hören lassen?

Gibt es was neues in Deinem "Spiel des Lebens"???

Laß mal wieder was hören (lesen) von DIR

LG

Ich

 
Hallo Ihr Lieben,

ja ich habe lange nichts von mir hören lassen. Aber meistens ist das ja ein relativ gutes Zeichen.

Mein Exfreund und ich haben immer noch keinerlei Kontakt, weil ich alles von ihm abblocke. Er versucht es hin und wieder noch mit mir Kontakt aufzunehmen und schildert mir, wie schwer es ihm fällt, mich nie wieder zu sehen. Aber da er ja nur Freundschaft will, wäre diese Art Kontakt für mich zermürbend.

Um wirklich ein neues Leben anzufangen und mit der alten Beziehung abzuschließen, rate ich jedem Liebeskummerkranken:

Haltet Abstand zu Euren Exen!

Anders funktioniert es nicht und geht auf Kosten des Liebenden.

Es tut noch immer weh, aber irgendwie verblasst der Schmerz etwas.

Ich gehe wieder aus, versuche Spaß am Leben zu haben, versuche gegen die Erinnerungen zu kämpfen.

Es wird mir gelingen, das spüre ich jetzt! :super:

Wenn ich die letzten Monate mal so rekapituliere, so habe ich schon alle Gefühle mitgemacht:

Trauer

Wut

Verzweiflung

keine Lust mehr zu leben

Hass

Schmerz

unendliche Depression

alles gleichzeitig oder kurz hintereinander. Aber aus jedem Gefühl habe ich gelernt.

Ich verspreche mir von dieser Erfahrung, dass ich ein bißchen klüger werde in meiner nächsten Beziehung. Ich hoffe, dass ich nicht zu große Narben davontrage. Aber ich spüre schon, wenn ich mich mal mit einem Mann treffe, dass mein Vertrauen sehr gelitten hat und ich schon sehr verletzt wurde.

Aber es geht aufwärts,

liebe Grüße,

Meg

 
Hi Meg,

ich würde dir nur zu gerne zustimmen, aber das endgültige Rezept ist es definitiv nicht.

Ich habe zu meinen Exen (Ausnahme: meine Exfrau, die mich ständig mit Unterhaltsforderungen an sich bindet) fast keinen Kontakt mehr, und es ist wirklich schade, die Menschen, die man immerhin mal geliebt hat, komplett aus den Augen zu verlieren.

Klar, im Moment ist es sicher besser, die Brücken hinter sich abzubrechen, aber irgendwann kommt einmal der Tag der Ernüchterung, der Tag, an dem einem klar wird, dass die Beziehung zum Ex doch etwas sehr Wertvolles war.

Ich persönlich sehe das an dem Unterschied zwischen mir und meiner Frau: Ich habe keinerlei Kontakt mehr, sie hat die Kontakte zu ihren Exen gepflegt, und sie fährt wirklich besser damit.

Irgendwann scheint offenbar immer der Punkt zu kommen, an dem einem klar wird, dass die Freundschaft zu jemandem, den man mal geliebt hat, wichtiger ist als der Hass, den man durch die Trennung erfahren hat. Und wenn man diesen Punkt erst einmal erreicht hat, dann sind Schmerzen, Verletzung, Hass usw. wie weggeblasen und man sieht nur noch den Menschen, mit dem man irgenwann einmal eine mehr oder weniger intensive Beziehung gehabt hat.

Das sollte - wie immer - nur ein Denkanstoss gewesen sein. Natürlich kann ich deine Situation voll und ganz verstehen, Meg, aber verschließe dein Herz nicht völlig, sondern lass doch einfach zu, dass er einen kleinen Platz in deinem Herzen für den Rest deines Lebens erobert hat.

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Hallo,

Du hast auf jeden Fall recht, dass er für immer einen Platz in meinem Leben und in meinem Herz haben wird. Er ist und bleibt ein wichtiger Mensch in meinem Leben und auf irgendeine Weise werde ich ihn immer lieben.

Abstand halten meine ich ja auch nur solange man ihn noch liebt und ihn zurückhaben möchte. Wenn man irgendwann ein wunderbares Leben hat und selbst wieder verliebt ist und ihn nicht mehr zurückhaben möchte, dann kann ich mir auch wieder Kontakt vorstellen. Aber erst dann. Vorher würde es mich zermürben.

Vielleicht dauert es lange, vielleicht geht es auch schneller als ich denke...!

Alles Liebe,

Meg

 
Hallo ihr zwei,

ich sehe das nicht so. Ich könnte alle meine Ex-Freunde sehen aber gerade bei meiner großen Liebe habe ich gemerkt, dass man sich doch eigentlich nichts mehr zu sagen hat.

Es gab ja einen Grund für die Trennung und das muß man nicht zusammenführen. Man trifft im Leben viele Menschen die einen prägen und verliert dann den Kontakt, weil sie eben in der Zeit genau richtig waren und dann weitergehen.

Zu meinem ersten Freund habe ich sogar noch netten Kontakt, er bekommt jetzt mit seiner Frau ein Kind, aber ich merke, dass mich das nicht mehr berührt als bei rgendwem anderen, ich gehöre nicht in derer Leben.

Und irgendwann bleibt nur noch die Erinnerung und das ist auch gut so.

Abgesehen davon, dass auf aktuellen Liebeskummer, Megs Meinung oder Warnung sicherlich sinnvoll ist.

Wenn ich meine Geschichte ganz verdaut habe sollte ich sie vielleicht als Warnung an alle posten, die den Kontakt mit der leisen Hoffnung pflegen, dass der andere zurück kommt, vor allem wenn der andere diese Hoffnung in Perfektion schürt. Das hat mich bereits 4 Jahre gekostet..

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen herrlichen Tag,

justine

 
Hallo Ihr Alle,

was Justine schreibt finde ich sehr wichtig:

an alle [...], die den Kontakt mit der leisen Hoffnung pflegen, dass der andere zurück kommt, vor allem wenn der andere diese Hoffnung in Perfektion schürt. Das hat mich bereits 4 Jahre gekostet..
Ich habe während meiner Beziehung zu meinem Exfreund (4 Jahre lang) auch mal einige Monate auf ihn "gewartet". Er hatte sich wegen eines persönlichen Schicksalsschlags (er hat einen lieben Menschen verloren) von mir zurückgezogen und wollte keine Beziehung mehr zu mir. Ich war weiterhin als seine gute Freundin und Beraterin für ihn da und es hat mich fast das Leben gekostet.

Das klingt jetzt sehr dramatisch, aber es ist wirklich so! Ich habe mich selbst vergessen und nur um bei ihm zu sein, meine eigenen Interessen für eine lange Zeit hinten angestellt.

Ich war für ihn da, habe mit ihm lange Gespräche geführt, habe mitangesehen, wie er sich anderen Menschen geöffnet hat und mich nicht sehen und sprechen wollte, er hat mir immer wieder gesagt, dass er nicht mehr lieben kann...

...aber ich habe gewartet...und gehofft....monatelang.

In allem habe ich unsere Liebe gesehen und fest an eine neue Beziehung mit ihm geglaubt. Aber die Wochen und Monate vergingen ohne Zärtlichkeit, ohne einen Kuss. Es war schrecklich zu sehen, dass ihm unsere Zweisamkeit unsere Zärtlichkeit nicht fehlt. Er litt sehr unter seinem Verlust und hat UNS vergessen. Es hat mich fast zerissen. Aber ich wartete weiter und eines Tages war es dann soweit. Wir haben uns wieder geküsst!

Aber danach kam das böse Erwachen: Er sagte, er habe keine Gefühle in seinem Herzen für mich und für niemanden!

Sein Herz sei tot!

Ich war am Boden. Mein Leben ein Scherbenhaufen.

Wieder Wochen später der nächste Kuss. Und von da an ging es Berg auf, der Frühling kehrte in unserer Beziehung ein. Er öffnete sich wieder und schaffte es wieder Liebe in sein Leben zu lassen. Ganz langsam bauten wir unser gemeinsames Leben wieder auf und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung, denn wir durfen uns ja zweimal neu verlieben und die erste Zeit erleben. Aber es war auch sehr schmerzhaft und immer verknüpft mit der schrecklichen Zeit. Es war ein hartes Stück Arbeit unsere Beziehung zu retten, aber es hat geklappt und wir waren ja dann auch noch 3 Jahre zusammen. Aber diese Geschichte verfolgte uns während unserer Beziehung. Wir waren uns bewusster, wie wertvoll unsere gemeinsame Zeit ist.

Leider hat er sich gewandelt und mich verlassen, wie ihr ja alle wisst.

Er hängt noch immer sehr an mir und bittet mich um Freundschaft. Aber vielleicht könnt ihn nun verstehen was ich meine mit der Selbstaufgabe.

Wenn ich nun seine gute Freundin und Beraterin werde, dann bin ich wieder da, wo ich schon mal war. Dann werde ich wieder krank vor Liebe.

Ich möchte nun gegen unsere Liebe kämpfen bis ich frei im Kopf bin für einen anderen Menschen, bis ich alleine leben kann ohne die Sehnsucht nach ihm!

Das funktioniert im Moment von Tag zu Tag besser. Ich baue mir ein neues Leben auf und genieße jeden Tag ein bißchen mehr. Ich bin bewußter geworden, kann mich auch einfach nur mal über einen warmen Sonnenstrahl im kalten Februar freuen oder über ein paar Schneeglöckchen, die ihre Köpfe zeigen, ein paar Tulpen.

Ich kann kein Kontakt zu ihm haben, was mir sehr schwer fällt und was er auch nicht verstehen will. Ich habe ihm das geschrieben und eines Tages wird er verstehen...

Ich muß mich selbst retten! Das ist jetzt wichtiger und ein Mensch, der mich lieb hat wird diese Zeit überstehen!

Wenn man noch liebt, so sieht man in allem die Hoffnung auf Liebe!

Derjenige, der nicht mehr liebt, ist bereit für eine Freundschaft, kann locker sein, kann Körperkontakt aufnehmen, kann sich treffen...

...aber der Liebende sieht in jeder Berührung Liebe, in jedem Wort sieht man Liebe, in jeder Geste, in jeder Zeile eines Briefes, in jedem Gesichtszug....einfach in allem.

Und das ist gefährlich und blockiert für eine neue Liebe.

Eure Meg

 
Hi Meg

Wow, das finde ich einfach bewundernswert wie du das machst. Ich weiss, es ist jetzt nicht wirklich so einfach, wie es hier geschrieben steht, aber dass du das voll durchziehst mit dem Abstand und so, das ist schon ziemlich stark! :super:

Wie machst du das bloss, dass du standhältst und nicht auf seine “Annäherungen“ eingehst??? :(

Ich schaff das einfach nicht!!!! :mauer:

Hab mit meinem Ex-Freund auch so etwas mitgemacht wie du (er hat seinen Bruder verloren) und wir hatten eine schwere Zeit zusammen zu bewältigen. Dadurch fühl ich mich ihm auch so “verbunden“; hab noch “freundschaftlichen“ Kontakt zu ihm, aber es ist manchmal so schwer……

Muss man den wirklich gar keinen Kontakt mehr haben, um endgültig loszulassen??? ?(

Was machst du wenn du ihm irgendwo begegnest? Siehst du ihn denn ab und zu?

 
Hallo liebe Cesk,

ich sehe ihn nicht zur Zeit und das ist auch gut so.

Es ist wahnsinnig schwer, da hast Du recht. Aber meiner Meinung nach ist es das einzige Mittel, um entgültig loszulassen.

Bestimmt merkst du auch, wenn ihr "freundschaftlichen" Kontakt habt, dass Du in vielem Hoffnung siehst und das quält ungemein.

Diese Qualen habe ich einfach nicht mehr ausgehalten und der Abstand tut mir einfach besser.

Ich vermisse ihn sehr und durch unsere gemeinsame schwere Zeit sind auch wir sehr verbunden - das weiß auch er!

Man ist eine Einheit, die er aber durch die Trennung zerstört hat. Nun müssen wir beide damit leben, dass nun eine Zeit des Abstands folgen muss, damit die Liebe nicht zur Qual wird.

Aber das kann man nur selbst entscheiden. Wenn Du stark genug bist, ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen, so ist das auf keinen Fall falsch.

Ich weiß nur, dass ich es nicht mehr kann, damit ich nicht an der Hoffnung und am Warten kaputtgehe.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Meg

 
Hallo Meg,

ich kann Dir da nur zustimmen auch wenn es sehr trauig ist und es unheimlich schmerzt, aber man kann wirklich nur von seiner großen Liebe "wegkommen" wenn man keinen Kontakt mehr hat!

Ich könnte mir gut vorstellen wie es wäre, würde sich meine Ex ständig bei mir melden. Ich würde immer wieder auf den nächsten Kontakt warten, nach einem Telefonat würde ich dann auf ein Treffen hoffen usw.

Man wäre nur ständig wieder am Hoffen und am Warten auf ne SMS, einen Anruf, eine Treffen usw.

Klar, ich würde es mir wünschen wenn es von beiden Seiten aus das Verlangen da ist und beide darauf wieder aufbauen möchten, aber wenn von einer Seite aus, dass Gefühl LIEBE und von der Anderen FREUNDSCHAFT besteht dann macht das alles keinen Sinn!

Das schlimme wenn man keinen Kontakt hat ist, das man denkt, man ist schon in Vergessenheit geraten und wird nicht vermisst und das nagt schon häftig am Herzen!

Meine Ex hat sich für keinen Kontakt entschieden und ich hab es akzeptiert und dnek mir für mich "WER NICHT WILL; HAT SCHON"

Ich hoffe für alle die hier am "Wunden lecken" sind das sie ganz schnell verheilen und keine Narben hinterlassen!

 
hallo ihr lieben!

bevor ich dieses forum kannte, hätte ich nicht geglaubt, dass es menschen gibt denen es genau so schlecht wie mir gehen könnte. ?(

ich kann es immer noch nicht glaube, dass du fast die gleiche geschicht, wie ich durchmachst.

ich war mit meinem freund 3 jahre zusammen und nun hat er seit einem halben jahr eine neue, die noch dazu bei mir in die schule geht. :mauer:

noch vor kurzem hätte ich gedacht, ich würde darüber hinweg kommen, aber davon merke ich im moment kein bischen. :(

mir geht es so schlecht, dass ich so kurz vor dem abi, mich gar nicht mehr in die schule trau, weil ich die beiden nicht knutschend auf dem pausenhof sehen will.

neulich haben wir uns getroffen und haben uns ziehmlich lange unterhalten und auch oft umarmt. ich spührte, wie wohl er sich bei mir fühlte und wie gern er mich noch hat. wir haben uns über unser damaliges problem unterhalten, dass damals zu unserer trennung führte und es scheint alles geklärt zu sein. ich habe wirklich das gefühl, dass es wieder eine perfekte beziehung werden würde, wenn er mir noch ne chance gebenwürde. aber dann am nächsten tag haben ich ihn mit seiner neuen gesehen und mir wurdse klar, dass er im moment gar nicht dran denkt, mit mir nochmal was anzufangen, weil er mit ihr glücklich ist.

auch wenn ihr mich für naiv haltet, aber ich will nicht glauben, dass es wirklich ernst zwischen den beiden ist. sie ist so wie bei dir, das komplette gegenteil von mir. vor allem ist sie so eine vom typ, über die wir uns früher lustig gemacht haben. sie haben sehr viel spaß und den hatte er bei mir vermisst. ich glaube, dass es sich bei ihm nur um spaß geht und er einfach in ihre fröhliche art verliebt ist.

ich hab versucht ihn zu vergessen und habe mich nach anderen umgeguckt, aber mitlerweile bin ich sicher, dass er perfekt für mich ist.

vielleicht könnt ihr mich nicht verstehen, aber kann es einfach nicht sein, dass er einfach das bedürfniss hat, wie fast alle jungst, herauszufinden, was es noch anderes gibt, bevor man mit einer zukunftspläne schmiedet. es könnte doch sein, dass er gucken will, ob er was besseres findet. es war für uns beide die 1. ernsthafte beziehung und vielleicht dachte er, dass er etwas verpassen würde.und es ist doch besser, wenn er jetzt etwas neues ausprobiert, bevor man zusammenzieht und eine gemeinsame zukunft plant.

frag mich nicht wieso, aber ich bin mir so sicher, dass er nach einer gewissen zeit trennung, wieder zu mir zurück kommt, aber mit dem wissen, dass er nur mich will.

oh mann, wenn ich das so lese, dann gkaube ich wirklich, dass ich naivität pur bin und dass die hoffnung es ist, die mich so verzweifeln lässt.

aber wie soll ich bloß damit umgehen, ich weiß es ist nicht mehr :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
2 mal haben wir uns getrennt: einmal hat sie einen anderen kennengelernt. trennung.

dann kamen wir zusammen, als sie merkte, dass ich der "wichtgigste mensch" in ihrem leben bin. naja. und dann hat sie jetzt wieder einen kennengelernt, mich abgeschoben.

die letzte zeit haben wir uns nicht sonderlich um uns gekümmert um unsere beziehung, etc...

sicherlich wäre das lösbar gewesen. aber wo kein wille, da kein weg. jetzt hat sie sich getrennt wegen einem anderen.

und ich habe den gemeinsamen urlaub, den sie trotzdem wollte, abgebrochen. ich fahre alleine. kein kontakt, nichts.

ich fahre gut damit. sollte sie zurückkommen, dann sage ich nein.

sie nutzt mich nur aus, wenns ihr schlecht geht. sie nimmt mich, wenn kein anderer verfügbar ist. und da finde ich es ok, wenn ich jeglichen kontakt zu ihr unterbinde. es ist schwierig manchmal gewesen. aber das gefühl zu ihr verblasst immer mehr. und hätten wir kontakt, dann würde ich mir nur hoffnungen machen, sie käme zurück. ich würde nur auf sie warten, mein leben auf ihren besuch abstimmen, verfügbar sein, etc..., nur um ihre nähe zuhaben. und das killt mich. dass ich manchmal ihr lächeln, ihren blick vermisse, ihre stimme hören möchte, macht mich nicht merh so fertig. das sind die letzten "wehen", die auch irgendwann vorbei sind. sie hätte nie gedacht, dass ich den kontakt vollkommen abbreche. sie dachte, eine gute freundschaft, in der ich ihr helfen soll, für sie als "guter, bester" freund da sein soll only for her... tja, alle türen wollte sie sich offen halten, wie schon mal. und ein wenig genugtuung empfinde ich dabei schon, dass dieser"tür-offen-halten-trick" mit mir nicht mehr zu machen ist.

 
und ein wenig genugtuung empfinde ich dabei schon, dass dieser"tür-offen-halten-trick" mit mir nicht mehr zu machen ist.
Der "Tür-offen-halten-trick" - so verständlich es auch ist - ist wirklich etwas sehr schlimmes für den "Liebeskummer-Kranken". Man bekommt ja immer wieder Hoffnung.

Ich merke in den letzten Wochen, wie gut es mir tut, mit meinem Ex keinen Kontakt zu haben. Ich finde mich immer mehr in meinem "neuen Leben" zurecht und öffne mich wieder anderen Menschen. Mir ist nun auch klar, dass ich wieder lieben können werde. :verliebt: Es wird zwar noch dauern, bis mein Vertrauen in die Menscheit wieder aufgebaut ist, aber es wird wieder...das weiß ich ganz sicher.

Mein Exfreund hat mein Herz zertrümmert, auch wenn er es sicher nicht wollte, aber es ist kaputt gegangen und nun brauche ich halt Zeit, um das Chaos in meinem Herzen wieder zu ordnen, aufzuräumen und zu verarbeiten. Er würde da nur immer wieder "Unordnung" machen.

Ich vermisse ihn natürlich auch sehr, aber immer wenn die Sehnsucht hochkommt, dann denke ich an seine schlechten Seiten während der Trennung. Seine Veränderung. Seine Liebe zu einer anderen Frau. ;(

Diese Gedanken quälen, aber helfen, sich zu ENTLIEBEN. Ich weiß, dass das alles sehr schmerzhaft klingt, aber ich möchte ja frei sein und mein Herz eines Tages wieder verschenken.

Dieser Mensch, dem ich mein Herz schenken werde, hat es verdient, dass ich die alten Lasten verarbeitet habe und dazu gehört nunmal die Zeit des Schmerzes.

Vielleicht hilft das ein wenig denjenigen, die gerade mitten in der Trennung stecken, vielleicht erst einige Tage oder Wochen. ;(

Leute, es wird besser, auch wenn ihr es nicht glaubt.

Mein Exfreund war meine große Liebe. Ich habe ihn sehr, sehr geliebt und war wahnsinnig glücklich mit ihm. Die Tage und Wochen nach der Trennung dachte ich, dass ich nie wieder glücklich werden könnte. Ich dachte, dass ich nicht mehr leben kann ohne ihn.

ABER ES GEHT. :super:

Es ist sehr schwer und es tut höllisch weh, aber ihr habt doch EUCH SELBST! Für EUCH SELBST müsst ihn in erster Linie weiterleben und der Frühling kommt von ganz alleine wieder.

Die Trennung war im Oktober. Ein kalter, schrecklicher Herbst und danach ein fürchterlicher Winter, kahl und düster voller Depressionen und Trauer.

Aber jetzt kommt die Sonne wieder - ganz bestimmt! :]

Eure Meg

 
ja, alles wird gut!

meine ex hat nen neuen. da ist alles anders, für sie wohl besser. vermissen tut sie mich nicht. also sehe ich ja, dass das kein richtiges vertrauen war zu mir.

eine nutzfreundschaft war es. und ich bin doch froh darüber, dass ich keine mehr bei mir habe, die mich nur aushält, weil sie mich ausnutzen kann. zudem: wie unehrlich war sie? und wie unbeständig? kommt ein problem, machen sie schluss. wozu? eine beziehung lebt auch von schlechten tagen. probleme und gefühlszweifel muss man gemeinsam lösen. und nicht vor problemen weglaufen. und wenn ein partner davon läuft und dem problem damit entegentritt, indem der partner sich einfach ne neue beziehung sucht ("beim neuen wird alles anders...")-tja. dann war das ein falscher partner. denn so einen partner will ich nicht. das zeugt von mißtrauen, wenig selbstbewußtsein und einer spur dummheit. es ist schön, wenn man langsam lernt, allein sein zu können. NICHT EINSAM sondern allein. denn wer sich mit sich selber ALLEIN auseinandersetzen kann, sich beschäftigen kann und nicht immer in einer abhängigkeit steht, der wird glücklicher werden, weil er sich verdammt gut siich selber vertrauen kann. eine beziehung ist so pflegebedürftig wie eine orchidee. da gehört ne menge arbeit zu. und viele möchten auf die arbeit lieber verzichten. wenn arbeit kommt, hauen sie ab. und ich bin stolz darauf, dass ich die ernte meiner arbeit - nämlich eine gute, funktionierende, vertrauliche und wunderschöne beziehung - sehen kann. die anderen, die weglaufen, die setzen keimlinge ein, vergessen zu gießen und die liebe/beziehung und die gefühlswelt welkt dahin. wer's braucht.... ich nicht.

 
...oder hat sich meine von deiner etwas abgeguckt???

die haben bestimmt so'n club aufgemacht oder so.

selbsthilfegruppe für neagtiv-egoisten.

:) ) :) ) :) )

 
Eine Selbshilfegruppe wäre jo schon mal etwas. Aber sie zeigte keine Spur von Einsicht und sagte nur immer, dass sie den Mann fürs Leben suche. Sie denkt warscheilich, dass sie mal eine Beziehung haben wird, die in jeder Hinsicht perfekt ist und auch noch von selbst funktioniert ohne das die beiden Partner etwas dafür tun müssen.

Na dann mal viel Spass bei suchen nach dem Mann fürs Leben. So wird es auf jeden Fall nie im Leben klappen.

 
dazu sag ich nur: flieg nicht so hoch, kleiner vogel. die luft zum atmen wird oben immer dünner...

sie wird bald merken, dass immer wieder dasselbe problem kommt. und sich selber die schuld geben? nein. das geht nicht.

wo leben wir denn? immer schön die verantwortung des lebens auf andere abwälzen. es wäre auch zuviel verlangt, sein eigenes leben und die einstellung dazu m,al in frage zu stellen und auf die richtigkeit hin zu überprüfen. da gerät man nämlich schnell in gefahr, zu erkennen, dass man lange zeit auf einem falschen weg war. und wer mag sich so etwas schon gerne eingestehen.

der vorteil: wenn ich das erkenne, es änder, dann läuft alles wieder rund und sogar besser als vorher. BRING DIE KLEINEN DINGE DES LEBENS IN ORDNUNG. Die großen folgen dann ganz von selbst.

 
Hi maggie, ´

bin glaub ich ungefähr exakt genau so lang dabei wie du und hab mich an deinem thread immer aufbauen können!Danke!

und es freut mich riesig, dass du wieder lieben können wirst, und dein leben wieder selbst im griff hast! ja du hast recht es war ein langer herbst und ein rabenschwarzer winter, aber irgendwie scheint die dunkle jahreszeit und mit ihr die dunklen gedanken proportional zur tageslänge zurückzuweichen! :p

und ich kann fast schon díe kirschblüte riechen!

immer weiter nach oben - richtung licht!

lg

ganesh

 
Hallo Ganesh,

freut mich, dass Du ein bißchen Hilfe von meinem Threat bekommen konntest.

Findest Du nicht auch, dass man viele kleine Dinge nun mehr zu schätzen weiß.

Es ist wahr, dass wir erst dann wissen, was wir gehabt haben, bis wir es verloren haben, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es eintrifft.
Ob nun die ersten Sonnenstrahlen, ein Lächeln von einem Freund oder ein netter Nachmittag mit Freundinnen. Man findet plötzlich wieder Gefallen am Leben und fängt an wieder in geordneten Bahnen zu schwimmen.

Mein Leben ist tüchtig durcheinander geraten in den letzten Monaten und der Alltag hat ziemlich gelitten. Aber letztendlich werde ich den Weg wieder zu einem geregelten Alltag finden und bin nun auch nicht mehr weit davon entfernt.

Klar, so manche Leistungen haben gelitten, aber was solls - ich habe fürs Leben gelernt und nicht für die Uni... :) )

Das Thema ENTLIEBEN ist natürlich noch lange nicht durch. Ich empfinde immer noch etwas für meinen Exfreund. Was - das weiß ich nicht. Ist es Liebe? Ist es Gewohnheit? Ist es Vertrauen? Keine Ahnung. Ich weiß auch noch nicht, ob ich wieder so lieben werde. Jede Liebe ist ja anders. Aber bestimmt genauso schön...!

Eure Meg

 
Liebe Meg.

du bist jetzt an einem entscheidenden Punkt angelangt. Ausnahsweise bin ich mit "ich" einer Meinung ;-) Du hast soviel Angst und ein so ungutes Gefühl, willst Du es wirklich?

Blättere mal in Deinem Thread zurück, irgendwo haben wir mal das Thema, schlechtes Gewissen gehabt. Vielleicht läuft es nicht so gut bei ihm oder er vermisst Dich einfach, Deine Zuneigung, aber ehrlich, all das sollte ihm mehr wert sein als eine SMS.

Ich bekam von meinem Ex letztens eine sehr ähnliche sms ("Ich habe das GEfühl, Du machst Dich unsichtbar..."). Da dachtei ch erstmal auch, spinnt der?

Er hat seine neue Freundin, schläft in ihren Armen ein, verspricht mir, dass er sich trennen will, weil ich die einzige Frau in seinem Leben bin und hat dann tagelang Ausflüchte warum das alles nicht klappt und sagt mir, dass ich mich unsichtbar machen würde?

Ich würde sonstwas darum geben, wenn er die Stadt verließe.

Aber sei es drum, ich antwortete: Und ewig grüßt das Murmeltier!

Sonst nichts. Wieder alles von vorn? Wieder verletzt werden? Sich wieder dabei ertappen, wie man den anderen ansieht, riecht und nur noch seine Nähe wünscht.?

NEIN!

Bleib stark wenn Du noch nicht so weit bist, lass Dich auf keine Diskussion ein. Wenn er Deine Freundschaft will dann muss er sich zurückhalten bis Du bereit bist (kann es sein, dass er erfahren hat, dass Du mit jemanden ausgehst?)

Liebste Meg, sieh Dir den langen Weg an, tu nur das was Dir gut tut! D

as wäre unter Umständen eine Antwort, die völlig am Thema vobeigeht- wie meine oben, oder auch was ganz banales, wie am 18.ten ist Karfreitag oder Osterhasen sitzen im Gras, nur fang nicht an ihm irgendetwas zu erklären!

OK, vielleicht schwingt in dem Ganzen auch meine eigene Angst vor einem zufälligen Treffen mit meinem Ex im Kopf rum, oder von einer SMS-aber ganz ehrlich, ich habe ihm meine neue Telefonnummer nie gegeben und bin jetzt total froh darüber, weil wenn das klingelt kann nie er es sein-allerdings zucke ich immer noch zusammen wenn ich eine SMS bekomme und überlege ernsthaft ob ich meine Handynummer wechseln soll- soll doch sein Geschwafel im Nirvana landen...

Liebste Grüße,

justine