er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

Liebe Lagrima,

es tut mir so leid, dass Du nun bald einen weiteren Abschied vor Dir hast... Ich schätze mal, dass Du dann wieder mehr an Deinen Ex denken wirst. Zumindest geht es mir so, wenn meine "Ablenkung" weg ist, und das war der andere Mann vielleicht auch für Dich.

Ich hoffe, Du bist wieder gesund! Du hast etwas von einem Krankenhausaufenthalt geschrieben? Was haben denn die Ärzte erzählt?

Irgendwann wird es aufhören, weh zu tun... ich klammere mich selber an diese Hoffnung. Mein Ex hat immerhin gerne Kontakt zu mir... was es mir aber nicht leichter macht. Mein Herz wird ihn immer vermissen...

 
hi zusammen.

späte antwort aber doch noch...

ich kann nina und auch dich lilly verstehen. die situation ist keine einfache.

ob der andere ersatz war... ich würd es nicht unbedingt so sehen. ich mag ihn wirklich sehr sehr gern. hab ich ihm auch gesagt bevor er schließlich weg war und er hat auch gemeint dass er mich sehr gern hat. naja... aber uns beiden war klar, dass es nichts bringt (momentan):

1. ist er ein arbeitskollege (und niemand sollte es wissen)

2. häng ich immer noch ein wenig zuviel an der alten geschichte fest

3. ist er jetzt für ein halbes jahr im ausland unterwegs und will auch nicht gebunden sein

es war einfach schön zu sehen, dass ich doch noch jemand anders lieb haben kann... auch wenn es dafür zu früh ist. seither denk ich zum glück nicht viel mehr an meine ex. es nervt mich natürlich schon, dass er sich am ende so blöd mir gegenüber aufgeführt hat. hab aber nun schon seit 4 wochen gar keinen kontakt mehr zu ihm. ist einfach jetzt sendepause - absolut. hin und wieder träum ich von ihm und ich denke auch der besuch im krankenhaus (wegen verdacht auf blinddarm) war eher psychisch als physisch. ich fühl mich momentan sowieso nicht ganz auf der höhe.

ich weiß nicht wohin und was machen. vieles scheint so mega sinnlos momentan.

naja... ich will nicht nur jammern (sonst macht ihr zuletzt auch noch deswegen schluss mit mir). ;-)

lg

 
so...

hier bin ich wieder einmal.

ich schreibe weiter und will euch erzählen, dass mich vorgestern die mutter meines ex kontaktiert hat. sie will mich treffen, einfach so... das hatte sie schon lang mal mit mir abgemacht. ich konnte schlecht ablehnen. naja, wahrscheinlich wird es ganz nett. ich werde einfach versuchen nicht über ihn zu reden.

hab inzwischen auch endlich meinen urlaub gebucht ;-), was auch nicht schlecht ist. werde ende august mal 2 wochen weg sein. das tut bestimmt gut.

alles liebe an euch alle...

hoffe mal wieder was von euch in meinem thread zu lesen.

hat jemand erfahrung mit mütter von ex-freunden treffen?

 
Liebe Lagrima,

oh, Urlaub ist schön :rolleyes: . Ich will auch! Wo gehts denn hin? Sonne, Sand und Meer?

Wie geht es Dir dabei, die Mutter Deines Ex zu treffen? Ich wäre ganz schön... nervös.

Ich habe damit keinerlei Erfahrungen... obwohl ich es schade finde, wenn der Kontakt zu lieb gewonnenen Menschen bei einer Trennung so abbricht... Meine längste Beziehung war 4 Jahre lang... ich hatte damals viele Schwierigkeiten mit meinen Eltern. Seine Eltern waren quasi meine Familie... nach der Trennung (ich trennte mich damals) war ich tot für sie... ich finde es heute noch traurig. Ja, ich hätte mir sogar gewünscht, wenn sie mal meine Sicht hätten hören wollen. Seine Mama hatte sogar regelmäßigen Kontakt zu meiner... auch noch kurz nach der Trennung. Statt dessen durfte ich mir fiese Sachen anhören, die seine Mutter meiner erzählt hat... aber seine Mutter kannte nur die halbe Wahrheit. Von seinen Drogenproblemen weiß sie wohl heute immer noch nicht wirklich was. Na ja.

Und wie geht es Dir sonst so? Hast Du Kontakt zu Deinem Liebsten in der Ferne?

Lieben Gruss :schmatz:

Lilly

 
hi lillybelle

ich lass das treffen auf mich zukommen. war ganz schön perplex, dass seine mutter immer noch an mich denkt. rechne ich ihr hoch an, denn ich hab sie auch sehr ins herz geschlossen.

urlaub: ja, sonne, meer, sand, strand... mal sehen was das wird. ich hoffe nur, dass ich mich nicht langweile, denn normalerweise bin ich im urlaub gern ein wenig aktiv und nicht durchgehend am selben ort. mal sehen. sonst fahr i halt a bissel auf der insel rum.

wegen meinem liebsten in der ferne ;-) tja das ist so eine sache. ich hatte ihm ja noch einen tag bevor er gefahren ist, gestanden, dass ich ihn doch sehr gern mag. er hat dann was von wegen, ja er mich ja auch, aber er ist doch froh dass er ungebunden ist, gemeint. kann ich ganz ehrlich nachvollziehen und bin ihm auch nicht böse deswegen - das ist halt eben so. ich denk auch ganz oft, dass es wahrscheinlich bei mir gefühlstechnisch sehr stark war, weil er eben jeztt für länger weg ist. anders hätte ich ihn sicher zappeln lassen. manchmal ist es schon sehr seltsam was man durchmacht! :)

für dieses wochenende hab ich immer noch keine pläne. gestern war ich auf der feier von einem bekannten... (auch eine seltsame geschichte). aber ich mag ihn sehr gern und ich glaube wir könnten gute freunde werden - mal sehen.

alles liebe

 
ach, ich weiß nicht was heute mit mir los ist. ich denke ständig an ihn und vermisse ihn so sehr wie schon lange nicht mehr. wie lange dauert denn sowas?!?

ich weiß nicht, was mit mir los ist. ist es der wunsch einfach nach geborgenheit? der wunsch mutter zu werden? ist es mein anstehender geburtstag? das treffen mit seiner mutter?

ich gehe heute noch mit freunden auf ein tolles event und wandern und trotzdem in mir ist eine leere die ich kaum beschreiben kann... das macht mich sehr sehr fertig und nachdenklich. woher kommt diese leere? ist es er!?

es ist einfach so, dass er mir ein leben gezeigt hat oder das erste mal ein partner war der mir in meinen interssen so geähnelt hat. wir waren sehr verwachsen...

aber scheinbar hab ich meine wurzeln tiefer gegraben als er seine...

immer wieder eine schleife in meinem kopf.

 
Hallo ihr beiden,

Hat dein Treffen mit deiner Schwiegermutter schon stattgefunden ?

Meine Schwiegereltern wissen noch gar nichts. Sie wissen überhaupt nichts und stellen sich etwas "blöd", weil sie ihn nicht ansprechen. Er meint, solange ihn niemand anspricht, braucht er auch nichts zu sagen.

Er ist seit letzten Montag wieder hier. Als er in Athen war, habe ich es natürlich nicht geschafft eine Woche lang nichts von mir hören zu lassen. Ich habe ihn zwei Mal angerufen. Jedes Mal hat er sich ziemlich kurz gefasst ... nur keine Diskussion entstehen lassen.

Meine Tochter hat ihm bei seiner Rückkehr den Kopf gewaschen (sie war zum ersten Mal stinksauer auf ihn), von wegen was er da macht, und ob er sieht was er anstellt, und ob er sicher ist, dass das der richtige Weg ist .... Auf allem was sie ihm gesagt hat, hat er immer nur geantwortet: Ja,ich weiß ...

Er hat ihr gesagt, dass er mich immer noch liebt, aber dass er nicht anders kann.

Am Mittwoch bekam ich dann eine sms in der er sich entschuldigt für all das Leid, dass er mir antut und dass er das nicht gewollt hat. Ich würde immer für ihn zählen.

Mittlerweile hat er sich auch schön Möbel gekauft und er wartet eigentlich nur auf seine Lieferung, damit er einziehen kann.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was das alles soll. Er liebt mich, will aber alleine sein, fühlt sich dann alleine ...... Er weiß doch nicht mehr was er will. Manchmal glaube ich, es ist besser, wenn ich mal nichts mehr von mir hören lasse. Dann fällt ihm auch einmal auf, wie wichtig ich für ihn bin. Und dann habe ich auch schon wieder Angst, dass er es nicht bemerken könnte.

Es ist und bleibt eine mehr als "besch.." Situation. Ich habe sie mir nur leider nicht so ausgesucht.

Mein Urlaub steht in zwei Wochen vor der Türe und dann werde ich wohl ganz absacken, denn dann bin ich alleine zu Hause und dann werde ich wohl von morgens bis abends darauf warten, dass er sich mal meldet und vor mich hin siechen. Ich will aber auch momentan keinen sehen oder hören oder irgendwo hin gehen. Ich fühle mich noch am wohlsten hier innen, hinter dicken Mauern und weit weg von allem. Aber andererseits ist das auch nicht gesund.

Na ja, abwarten.

Lagrima, du fragst, wie lange das noch dauert. Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe für mich gemerkt, dass es nicht vorbei gehen kann, weil so viele unbeantwortete Fragen noch da sind. Ich werde wohl niemals mehr damit abschließen können, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es hier keinen Grund gab zu gehen. Und wenn er geht, ohne Grund, dann gehen alle anderen auch irgendwann. Also brauche ich auch nicht mehr abszuchließen und bleibe besser alleine.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er merkt, was für einen Fehler er macht. Und wenn er es nicht merkt ... aber daran will ich gar nicht denken.

Lieber Gruß

 
oh ihr lieben

ist ja total schlimm und ich fühle wirklich ganz fest mit euch!

dir nina möchte ich einen ganz ganz grossen kranz winden - wie du diese schwierige situation ansiehst und versuchst zu bwältigen - echt hut ab!

ich kann auch richtig gut nachvollziehen, dass du dich zurückziehst und deine mauern um dich herum brauchst. mir geht das sehr oft genau so. denn meist, wenn ich mich "überreden" lasse mich abzulenken, auszugehen wird das auch immer ziemlich lustig - aber das loch nachher, die leere, all die fragen die ohne antworten bleiben - alles wird danach noch schlimmer..

das verlassenwerden, ohne dass es einen stichhaltigen grund dafür gibt - da kommt das warum noch viel stärker zum vorschein. und ja, auch deine aussage, dass irgendwann eh alle gehen, das gefühl kenne ich auch und es macht einen noch hoffnungsloser weil es zeigt, dass "etwas" noch so gut und stimmig sein kann, trotzdem wird es eines tages weggeworfen.

ich möchte euch gern trost schenken - ein etwas energieloser trost - aber immerhin, ich denk an euch und leide mit :trost:

herzlichst, panorma

 
Liebe Lagrima,

ich kenne diese Leere... diese Ohnmacht...

Ich schätze mal schon, dass es eine Mischung aus allem bei Dir ist... ein Treffen mit seiner Mutter... das wäre ja wohl für kaum jemanden einfach.

Gib Dir Zeit... nur Zeit für Dich, wenn Du es kannst... wenn ich nur Dinge die ganze Zeit unternehme, geht es mir noch schlechter als vorher, wenn ich dann wieder alleine bin... ich habe gemerkt, dass es mir auch gut tut, mal alleine zu sein... da kann ich traurig und wütend sein wie ich will. Oder einfach nur nachdenken. Wenn man immer nur vor sich davonläuft, holen einen die Gefühle wieder ein...

Einen lieben Gruss an alle hier :trost: .

Lilly

 
Hallo ihr Lieben.

Am Samstag Abend hat er mich zum essen eingeladen. Beim essen haben wir wirklich nett miteinander geredet, über alles und nichts. Dann meinte er auf einmal, dass es wohl zu egoistisch von ihm sei, wenn er mich fragen würde, wenn wir uns 3-4 mal pro Woche sehen. Ich bin bald vom Stuhl gekippt. Er meinte so eine Beziehung mit Abstand wäre für ihn kein Problem. Er würde ja nur seine Ruhe haben wollen und sich zurückziehen können, wann immer er will. Er will keinem mehr Rechenschaft ablegen müssen, wann er von der Arbeit nach Hause kommt und warum so spät oder warum nicht.

Am Sonntag morgen bekam ich dann eine sms, ob ich keine Lust hätte zum Kino zu gehen. Ich sollte doch mal auf Internet nachsehen, wann der besagte Film laufen würde. Da es aber keine Zeit gab, die ihm zusagte, wurde aus dem Kino nichts.

Am Montag Abend ging es mir gar nicht gut und als ich es ihm sagte, dass ich einen schlechten Tag hätte, fing er sofort wieder an mit "ich habe keine Lust mehr zu diskutieren, ich will nur meine Ruhe, verstehst du das nicht. So oder so, du wirst mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Ich gehe und das ist gut so. und und und"

Dann habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich jetzt die Zeit, die er noch hier ist und bis er in seine Wohnung kann, keine Belastung mehr für ihn sein werde, dass er niemals mehr per Telefon etwas von mir hören wird und dass er ab jetzt seine Ruhe genießen kann."

Ich bin dann schlafen gegangen. Seit Montag Abend bin ich im oberen Geschoss, wenn er da ist und er ist unten. Ich koche nicht mehr und es ist mir egal ob er isst oder nicht. Ich rede kein Wort mit ihm und so kann er sein Alleinsein schon einmal genießen.

Jetzt bin ich froh, wenn seine Wohnung endlich soweit ist, damit er geht. Denn nur wenn er mal weg ist, kann er darüber nachdenken, welche Ungerechtigkeiten von ihm ausgegangen sind. Ich will ihn nicht hassen müssen, aber so langsam werde ich stinksauer auf ihn. Was bildet er sich eigentlich ein. Er trifft Entscheidungen und ich soll sie hinnehmen und es soll mir vor allen Dingen nicht schlecht dabei gehen. Ich meine mittlerweile, dass er es gar nicht ertragen kann, dem Elend, das er angerichtet hat, in die Augen zu sehen. Er sieht ja da nur sein Werk und nichts anderes. Aber das schlechte Gewissen, das trägt er so oder so mit sich rum und das ist auch gut so.

Das wird ihm auch keiner nehmen und ganz bestimmt nicht ich.

Tja. So sieht es hier aus. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es gar keine Patentlösung für mich gibt. Ich kann eigentlich gar nichts falsch machen. Ich denke immer noch, dass ich aufpassen muss, wie ich mich verhalte, damit ich nichts kaputt mache. Aber da ist ja momentan nichts kaputt zu machen. Er hat das ja schon für uns beide erledigt.

Mir geht es mies und ich weine viel, aber ich sage mir jetzt jeden Tag: "was besseres wie mich findet er nicht und er wird es schnell bemerken". Dann geht es mir ein wenig besser. Irgendwie kriegen wir das schon hin !

Lieber Gruß an alle !

Ach ja, habe mir sogar vorgenommen meinen Urlaub damit zu beginnen, mein Wohnzimmer neu zu streichen und alle Möbel umzustellen, neue Lampen zu kaufen .....

Dann bin ich wenigstens schon einmal vier Tage beschäftigt.

 
endlich... ich finde mal wieder zeit hier zu lesen und zu schreiben.

ich hab und hatte so einiges um die ohren zur zeit.

danke an euch drei. sehr lieb. es tut gut zu wissen, dass da draußen wer ist, der mit einem fühlt und das ganze liest.

ich denke der "backflash" kam vor allem aus dem grund, weil ich eben auf ein event gegangen bin, wo ich sonst mit ihm war und zudem musste ich bilder von uns gemeinsam auf cds brennen um diese seiner mum mitzugeben.

das treffen ist außerdem gut gelaufen. wir haben ganz ganz wenig nur von ihm gesprochen, sondern einfach so dinge... es war wirklich super nett und sie hatte auch eine freude mich wieder mal zu treffen. sie meinte nur: "ja, eigentlich wollte er schon immer freund mit dir werden!" und: "er spricht mit uns nicht über dich!"

tja, wenn das so einfach wär!? aber egal! man muss nicht immer alles totreden.

das wochenende wurde zudem noch ganz cool und das wandern hat auch viel spass gemacht. ich bin immer wieder erstaunt, was für liebe leute ich hier kenne oder auch kennengelernt habe. vor allem die arbeit ist mir da eine stütze. mein geburtstag war dementsprechend auch super!!! von meinem ex hab ich nichts mehr gehört - nun schon über einen monat funkstille absolut. ich hab wie gesagt seiner mama ein paar dinge noch mitgegeben (unter anderem auch seine karte vor weihnachten) - aber es kam keine reaktion mehr!

lilly, danke... ja du hast recht - alleinsein ist auch sehr wichtig. das mach ich auch sehr gerne inzwischen. und komischerweise fällt mir dabei nicht mehr die decke auf den kopf.

ja, nina auch vielleicht ein kleiner trost für dich: es wird wirklich besser (auch wenn man nicht immer versteht wieso was passiert und manche dinge immer wieder kommen).

aber nina, ich kann deine situation gut nachfühlen und denk mir echt immer. wie schafft sie das bloß!!! also, wegen dem zerstören - ich find es ehrlich gesagt eine psychische erpressung von seiner seite. er verlangt von dir dich perfekt zu verhalten, während er macht was er will. sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen. mir ging es zu anfang genau gleich. durch den abstand jedoch, ist mir klar geworden, dass ich das nie auf die reihe bekommen hätte. dazu hab ich ihn zu sehr geliebt.

ich drück euch alle ganz fest.

freut mich immer von euch zu hören.

 
Hallo Ihr Lieben, liebe Lagrima,

schön, dass Du hier mal wieder etwas schreibst. Es freut mich zu lesen, dass es Dir recht gut geht... oh ich bewundere Deinen Mut, dass ihr euch einfach so getroffen habt! Es wäre mir schwer gefallen, die mum nicht auszuquetschen...

Ja, man muss immer gucken, was einem gerade gut tut... sei es allein zu sein oder unterwegs. Ich hab halt nur gemerkt, dass krampfhaftes Ablenken nix bringt, weil es einen einholt.

Und Nina, also er muss da echt raus... so geht das echt nicht weiter... ich würde durchdrehen. Ein neuer Anstrich ist bestimmt heilsam...

Zu mir noch ein paar worte... ich treffe meinen Ex morgen und bleibe dann auch bis montag... ich habe Angst. Ganz ehrlich. Gerade weil sich unser Verhältnis gebessert hat. Hab gestern versucht ihn zu erreichen (er muss zu Hause gewesen sein)- aber er ging nicht ran. Handy ist mir dann doch zu blöd. Hatte auch wieder Alpträume, dass er doch ne andere kennengelernt hat. Echt schlimm.

Lieben Gruss an euch alle :schmatz: ,

Lilly

 
hi...

danke. erstaunlicherweise braucht man dazu gar nicht soviel mut. es ging wirklich ganz leicht. ich mochte seine mum immer sehr gerne und es hatte mich ja irgendwie auch richtig gefreut sie wieder mal zu sehen. zudem bin ich ja gewohnt, dass ich auch seine freunde hin und wieder treffe. das ist halt eben so ;-)

nina, (das hatte ich vorher ganz vergessen) ich hab auch einenhalb monate nach der trennung umgebaut. anfangs war es schrecklich. ich hatte das gefühl nun alles verändert zu haben - aber dann hat es mir doch sehr gut getan. endlich was neues! nur mut, du schaffst es.

lilly, bitte mach dir nicht zuviel gedanken. gibt es denn keine andere möglichkeit wo du übernachten könntest? ich würde mir überlegen nicht doch wo anders unterzukommen. ich drück dir jedenfalls die daumen, damit du es gut schaffst.

alles liebe an euch

 
Ach das freut mich, wenn ein recht unbeschwerter Kontakt möglich ist... aber denkst Du nicht nu mehr an ihn?? Ich hätte Angst vor einem Rückschlag...

Na ja und bei mir... es ist letztlich die "beste" Lösung... ich bin ja gerne bei ihm :rolleyes: . Letztes Mal vor trotz unserer Trennung sehr harmonisch (ich war vor 3 Wochen oder so dort). Seitdem wurde es ja besser mit uns! Aber trotzdem habe ich keine Erwartungen. Aber trotzdem Angst.

Die Alternativen: hostel (igghhh plus bei meinem Hungerlohn...), der Kerl, mit dem ich mich nun ein paar Mal getroffen habe (ähh nein... er gefällt mir zwar irgendwie, möchte ich aber nicht und er könnte falsches von mir denken) oder hospitality club (kostet nix, aber dafür wollen die Leute Programm mit einem machen... kann man also nicht als Hotel missbrauchen hehe). Also keine ernsthaften Alternativen... ein guter Freund von mir wohnt in einem Nachbarort, aber auch dorthin ist es zum täglichen Pendeln weit (mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob er da ist). Eigentlich möchte ich ja schon zu meinem Ex :( .

 
hallo lilly,

wie war das wochenende? was ist passiert?

ich hatte ein tolles wochenende, aber ich merke immer wieder wie sehr ich noch meinen ex gern hab und dass er mir fehlt. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich nochmals einen menschen treffen könnte, der nur annähernd mir so entspricht. aber es war ja scheinbar nur für mich so und nicht für ihn.

vor 2 tagen hab ich ihm mal ein sms geschrieben (nachdem ich über 5 wochen nix mehr von mir bei ihm hören gelassen habe), dass ich hoffe dass er alles von seinen sachen nun hat. hab auch geschrieben, dass ich es schade finden wenn wir nun wirklich uns gar nicht mehr begegnen können und dass ich hoffe das es irgendwann mal "normal" klappt. wiedermal ist nix zurückgekommen... wobei ich es auch nicht erwartet hatte. wäre nur mal ein zeichen gewesen, dass es sich langsam wieder lockert das ganze... und ich ihm auf der straße nicht ausweichen muss.

naja... so ist es eben. alles liebe an euch.

 
Liebe Lagrima,

ich bin erst heute wiedergekommen. Nichts ist passiert... wir üben uns gerade im Stillstand. Aber natürlich war es schön, ihn wiederzusehen... aber es tut weh, ihn nicht küssen zu können... ich weiß nicht, ob ich da irgendeinen Schritt hätte machen sollen oder können, aber von ihm kam da halt nix. Es müsste von ihm aus gehen- auch wenn ich damit zuviel wohl erwarte. Ich weiß aber, dass ich ihn sehr liebe... wie soll ich bloß mein Leben ohne ihn leben?! Ich will es halt nicht... Ich zweifel nun sehr an mir... warum kann er mich nicht einfach lieben?? Oder wenigstens zeigen, dass er mich begehrt (auch wenn es nicht das ist, was ich suche)??

Ich verstehe ihn auch nicht. Er kam vorhin von der Arbeit wieder und hat mich als erstes angerufen, um zu fragen, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Hallo?!? ich hatte auch noch eine Überraschung für ihn in seiner Wohnung hinterlassen (die hatte er da aber noch nicht entdeckt)... ich hab seine Lieblingsschoki aus Kindertagen ihm heute noch gekauft... darauf hatte er gestern Abend total Lust, aber der Laden war zu. Er hat sich wie ein Kind gefreut :) .

Ich kann Dich total verstehen... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir jemals ein Mensch wieder begegnet wie er. Er ist für mich wie ein Teil von mir selbst. Er sieht es ja wohl auch nicht so, genauso wie Dein Ex. Wie können wir uns so sehr in einem anderen täuschen?!

Ich finde es echt nicht schön, dass Dein Ex Dir darauf nicht mal geantwortet hat. Echt fies!!

Sorry, ich habe heute keine aufmunternden Worte... ich war selber heute den ganzen Tag auf dem Rückweg immer den Tränen nahe... ich pack das alles nicht. ;(

 
hi...

nicht sehr schön für dich - eher sehr traurig! du quälst dich ja selbst damit, dass du ihn wieder siehst. sowas hätte ich niemals nie am anfang geschafft und jetzt möchte ich es auch nicht.

ehrlich gesagt hatte ich mir auch keine antwort erwartet. er grenzt mich total aus... auf der einen seite finde ich es schade und auf der anderen ist es halt eben so. vor ein paar monaten haben wir zumindest noch normal miteinander reden können und jetzt... jetzt ist es einfach ganz still. ich verstehe nicht ganz wie man sich so komplett abschirmen kann und vor allem auch nicht wieso... er hat immer noch dinge von mir und es wäre wenigstens eine kleine geste seinerseits, wenn er mir die wenigstens geben würde. ich meld mi eh gar nie bei ihm. tja, schade dass man es echt nicht schafft sich "normal" gegenüberzutreten.

ich drück dich ganz fest und glaub mir: es wird auch ohne sie gehen ;-)

 
hi lagrima..

habe gerade dein beitrag durchgelesen. es könnte von mir sein. ich war zwar nicht so lange mit meinem freund zusammen habe aber eben vor kurzem das selbe erlebt.

ich weiss nicht was ich dir sagen soll. aber ich glaube auch, dass es sich um den burn-out-symptome handelt.

habe schon verschiede artikel gelesen. und leider musste ich feststellen, dass ich immer noch nicht herausgefunden habe, wie ich ihm bzw. wie man seinem partner helfen kann.

ich habe das gefühl sie lassen sich nicht helfen. aber kann gut verstehen wie du dich fühlst, denn mir geht es genau so... das es möglich ist, dass er ans burn-out leidet ändernt nichts. ich komme einfach nicht durch bei ihm.

es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. aber ich will damit sagen, dass du nicht alleine bist.

es grüessli

 
danke missmya...

wow, dass du dir die zeit nimmst das alles durchzulesen.

burn-out war damals meine vermutung, aber naja... nach der zeit, denk ich einfach dass er es selbst vergessen hat was damals der grund war. jetzt ist es halt für ihn einfach besser so. bumm!

ich kann nichts dran ändern. aber ich bin ihm scheinbar auch seit dem letzten streit ganz egal geworden.

so ist es...

danke fürs mitlesen an alle.

 
Hallo Lagrima,

stimmt, da war ja was... das burn-out... der Auslöser des Ganzen. Es ist schon traurig, dass er sich offenbar mit SEINEN Problemen nicht beschäftigt hat, um etwas für sich im Leben zu bewegen.

Es ist schlimm, dass er Dir die Dinge nicht wenigstens schickt. Es ist ja keine Aktion, die Dinge in ein Päckchen zu tun.. zumal er letztens seine Sachen von Dir bekommen hat (ein Grund für wenigstens ein Danke, aber nun ja).

Na ja, ich hab die meisten Sachen wieder, aber nicht alle. Und was so die Dinge für seinen Haushalt angeht... Da haben wir besprochen, dass er sie behalten darf (bis auf meinen Staubsauger, den ich mal zurück will, wenn ich wieder ne eigene Wohnung hab ;) ). Verrückt, wenn ich bedenke, WAS er alles von mir täglich in Gebrauch hat. Nun ja.

Natürlich wird es ohne sie gehen... irgendwie. Es hapert bei mir nur daran, dass ich noch nicht loslassen kann. schwer, wenn er sich wieder meldet.

Lieben Gruss