Hallo ihr Lieben.
Am Samstag Abend hat er mich zum essen eingeladen. Beim essen haben wir wirklich nett miteinander geredet, über alles und nichts. Dann meinte er auf einmal, dass es wohl zu egoistisch von ihm sei, wenn er mich fragen würde, wenn wir uns 3-4 mal pro Woche sehen. Ich bin bald vom Stuhl gekippt. Er meinte so eine Beziehung mit Abstand wäre für ihn kein Problem. Er würde ja nur seine Ruhe haben wollen und sich zurückziehen können, wann immer er will. Er will keinem mehr Rechenschaft ablegen müssen, wann er von der Arbeit nach Hause kommt und warum so spät oder warum nicht.
Am Sonntag morgen bekam ich dann eine sms, ob ich keine Lust hätte zum Kino zu gehen. Ich sollte doch mal auf Internet nachsehen, wann der besagte Film laufen würde. Da es aber keine Zeit gab, die ihm zusagte, wurde aus dem Kino nichts.
Am Montag Abend ging es mir gar nicht gut und als ich es ihm sagte, dass ich einen schlechten Tag hätte, fing er sofort wieder an mit "ich habe keine Lust mehr zu diskutieren, ich will nur meine Ruhe, verstehst du das nicht. So oder so, du wirst mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Ich gehe und das ist gut so. und und und"
Dann habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich jetzt die Zeit, die er noch hier ist und bis er in seine Wohnung kann, keine Belastung mehr für ihn sein werde, dass er niemals mehr per Telefon etwas von mir hören wird und dass er ab jetzt seine Ruhe genießen kann."
Ich bin dann schlafen gegangen. Seit Montag Abend bin ich im oberen Geschoss, wenn er da ist und er ist unten. Ich koche nicht mehr und es ist mir egal ob er isst oder nicht. Ich rede kein Wort mit ihm und so kann er sein Alleinsein schon einmal genießen.
Jetzt bin ich froh, wenn seine Wohnung endlich soweit ist, damit er geht. Denn nur wenn er mal weg ist, kann er darüber nachdenken, welche Ungerechtigkeiten von ihm ausgegangen sind. Ich will ihn nicht hassen müssen, aber so langsam werde ich stinksauer auf ihn. Was bildet er sich eigentlich ein. Er trifft Entscheidungen und ich soll sie hinnehmen und es soll mir vor allen Dingen nicht schlecht dabei gehen. Ich meine mittlerweile, dass er es gar nicht ertragen kann, dem Elend, das er angerichtet hat, in die Augen zu sehen. Er sieht ja da nur sein Werk und nichts anderes. Aber das schlechte Gewissen, das trägt er so oder so mit sich rum und das ist auch gut so.
Das wird ihm auch keiner nehmen und ganz bestimmt nicht ich.
Tja. So sieht es hier aus. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es gar keine Patentlösung für mich gibt. Ich kann eigentlich gar nichts falsch machen. Ich denke immer noch, dass ich aufpassen muss, wie ich mich verhalte, damit ich nichts kaputt mache. Aber da ist ja momentan nichts kaputt zu machen. Er hat das ja schon für uns beide erledigt.
Mir geht es mies und ich weine viel, aber ich sage mir jetzt jeden Tag: "was besseres wie mich findet er nicht und er wird es schnell bemerken". Dann geht es mir ein wenig besser. Irgendwie kriegen wir das schon hin !
Lieber Gruß an alle !
Ach ja, habe mir sogar vorgenommen meinen Urlaub damit zu beginnen, mein Wohnzimmer neu zu streichen und alle Möbel umzustellen, neue Lampen zu kaufen .....
Dann bin ich wenigstens schon einmal vier Tage beschäftigt.