Er liebt mich, er liebt mich nicht...

Hi Maline

Ich würde seine Aussage nicht so interpretieren wie du ! Es wäre auch möglich das er dir damit sagen wollte das er solo ist, sich aber wieder eine Beziehung wünscht. Klingt für mich fast ein bisschen so als wollte er dir zeigen wie einsahm er ist.

Freue dich doch das ER das Schlittschuhlaufen wieder zur Sprache gebracht hat ! Er möchte mit dir was unternehmen, das sollte dich freuen :]

Den Vorschlag von Rosinchen finde ich jedoch gut ! Beim den Gedanken die du dir die ganze Zeit machst wäre es langsahm an der Zeit reinen Tisch zu machen, dann weisst du wenigstens an was du bist :]

Das ist der schwierige Weg, natürlich kannst du die Sache weiterlaufen lassen wie bis anhin. Du sagst aber er sei schüchtern, da musst du wohl den ersten Schritt machen :]

Ich wiederhol meine Aussage zum x-ten mal, er scheint Interesse an dir zu haben, also mach was draus :super:

Hoffe ich hab dich wiedermal ein bisschen aufgemuntert :) )

Liebe Gruess WInkinger

 
Liebes Rosinchen, Lieber Wikinger

Na ja, also wenn mir einer sagt er ist solo und trinkt deswegen viel mehr und vor allem er habe das Gefühl er braucht das im Moment auch, dann denk ich schon, dass er meint er braucht das solo sein und das wilde Leben.

Na ja, mal schauen wie es weitergeht. so wie es aussieht sehe ich ihn evt. am Dienstag wieder. Dann mal weiterschauen. Vielleicht braucht er Zeit um überhaupt klar zu werden was er für mich empfindet.

Ich versuche mich einfach auf meine Träume die ich noch habe im Leben zu konzentrieren. Ich denke, dass vieles vielleicht einfacher ist alleine. Z.B will ich zuerst das Studium (Sport) fertig machen, dann will ich nochmals weg um Italienisch zu lernen und dann versuchen ein paar eigene Hip Hop Kurse aufzuziehen.

Vielleicht packe ich auch irgendwann den Wechsel in den Sportjournalismus oder ich arbeite als Trainerin in einem richtig grossen Verein.

Keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich noch viele Ziele für die es sich zu kämpfen lohnt.

Ich versuche mir einfach immer zu sagen, ich werde das Beste aus meinem Leben zu machen versuchen, egal ob mit oder ohne ihn. Die Entscheidung liegt bei ihm und sicher wird die Entscheidung ob er uns ne Chance gibt mein Leben in eine Richtung lenken. Aber ich werde versuchen vorwärts zu kommen, egal in welche Richtung.

Irgendwie pack ich das schon. Obwohl ich natürlich immer noch Tag und Nacht an ihn denke und ihn sehr vermisse. Ich weiss, dass ich mega stolz wäre, seine Freundin zu sein. Ich würde versuchen ihm viel Freiraum zu geben und so meine eigenen Freiräume für meine eigenen Träume zu nutzen. Das coole daran wären natürlich dann auch die gemeinsamen Träume. Aber eben: Er braucht das im moment...

Na ja, soll wohl nicht sein...Oder wie kommst du darauf, Wikinger?

Gruss Maline

Aber voila.

 
Super

jetzt läuft gerade alles drunter und drüber.

Kennt ihr das Gefühl, es überstürzt sich alles. Nicht nur der Liebeskummer allein, auch sonst mega viele Probleme.

Es dünkt mich komisch, wie schnell sich das ändert. Von 0 auf 200 und zurück. Nur nie normal.

Hoffentlich bessert das mal wieder...

Gruss Maline

 
Hallo an Alle

ich habe gerade eine neue Beziehung begonnen. Er ist in jeglicher Hinsicht mein Traummann. Er gibt mir eigentlich keinen Grund an seiner Liebe zu zweifeln, spricht aber seine Gefühle nie aus, zeigt mir höchstens durch körperliche Nähe, dass er mich mag.

Nun bin ich ein sehr anhänglicher Mensch und ich fragte mich ob es anderen auch so geht wie mir.

Wenn wir zusammen sind ist alles perfekt, sobald wir aber getrennt sind, kriege ich Zweifel ob er mich den wirklich liebt (er sagt ja nie sowas) und ob er es wohl ernst meint.

Für mich ist das noch schwierig, weil ich ihn wirklich abgöttisch liebe und am liebsten nur noch mit ihm zusammen wäre.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Männer: könnt ihr euch erklären, warum er nicht sagen kann. ich mag dich, ich hab dich lieb? Heisst das zwingend, dass er es eigentlich doch nicht so ernst meint?

gruess Maline

 
Na, da steht doch Unausgesprochenes zwischen Euch.

Ist es so schwer, ihn zu fragen, wie er die Beziehung sieht? Ob es für ihn eher sexuellen oder mehr emotionalen Charakter hat?

Normal ist es nicht..

Entweder die Beziehung hinkt (mangels Reden)

Oder er will nix Ernstes (Intuition? aber -> Reden!)

Oder Du bist ein Klammeräffchen. Das könnte Dich in Schwierigkeiten bringen auf Dauer..

Allein aus dem was Du schreibst wird es nicht deutlich, was Sache ist.

 
Hallo Maline,

Männer nehmen oft an, dass es der Frau klar ist, dass sie sie lieben. Sei es jetzt, weil er es ihr mal gesagt hat, oder weil er sie in den Arm genommen hat.

Für den Mann gilt dann dieser Zustand einfach und für ihn gibt es keinen Grund - ich sag das jetzt mal sehr technisch - dies durch Redundanz zu bekräftigen.

Wenn Du willst, dass er dir sagt, dass er dich liebt, und/oder es dir zeigen soll, musst Du das ihm sagen. Und zwar direkt, ohne Andeutungen.

Sag ihm, dass es dir wichtig ist, dass er dir öfter sagt, dass er dich liebt, dass er dich in den Arm nehmen soll. Du brauchst das.

Und wenn er dich wirklich liebt, wird er das auch machen.

lg flips

 
Hallo und Danke für Eure Antworten

Ich hab mir das auch überlegt, ob ich ihm das sagen soll, aber das Problem ist ja oft, dass man eben dann schon als Klammeräffchen wirkt und ich habe extrem grosse Angst davor, ihn damit zu vertreiben.

Ich würde ihn auch gerne öfter anrufen oder so, möchte aber nicht, dass er sich dann völlig eingeengt fühlt.

Na ja, die Beziehung ist halt auch erst 3 Wochen alt. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Man hört doch oft, dass meistens einer mehr liebt.

Ich habe einfach nur Angst, dass er es nicht ernst meinen könnte, Angst ihn zu verlieren usw.

Schliesslich hatte ich nun über 3 Jahre das Gefühl, ich könnte mich nie mehr so richtig in einen Mann verlieben und jetzt ist es so das Gefühl wie "der oder keiner". Hab ihn halt so lieb. :schmatz:

kann auch die Zeit ohne ihn nicht geniessen, ich bin immer nur dran ihn zu vermissen...

Na ja, vielleicht gut, dass ich jetzt eine Woche Weiterbildungskurs habe. Ich hoffe ich werde ihm auch ganz doll fehlen.

Ich weiss auch nicht ob ich ihn aus dieser Fortbildung täglich anrufen darf, oder ob ihn das einengt...

Fühle mich wie ein 14jähriges Teenie-Girlie... :verliebt:

Gruess Maline

 
Hey,

wie gesagt, oft wissen Männer nicht, das sie das tun sollen, weil es für sie selbstverständlich ist, dass es so ist.

Red doch mal mit ihm. Sag im dass Du gerne hättest, dass er dir das sagt, dass Du sowas brauchst. Auch wegen dem anrufen. Sag ihm, dass dir das wichtig ist, und ob es ihm was ausmachen würde, wenn Du ihn ab und zu mal anrufst.

Sowas müsst ihr unbedingt mit einem Gespräch ausmachen.

lg flips

 
hi Maline!

ich weis, wie es dir geht und deinen kerl kann ich auch gut verstehen ...

Bin ja selber einer :)

Du möchtest, das er dir sagt, er liebt dich und es nicht nur immer durch körperkontakt zeigt, das verstehe ich zu gut :/

aber versetz dich mal in seine lage, ihn fällt es sicherlich schwer zu sagen ich liebe dich!

Mir ist es auch anfangs sehr schwer gefallen ihr in die augen zu schauen und nur mal sie beim namen zu nennen ... oder zu sagen, ich liebe dich, irgendwann hat sie mich dann so weit getrieben, das ich es gesagt habe und dann ging es wie von selbst ... :(

nur ist mein problem etwas schwerwiegender als deins ... von da her weis ich nicht, ihr seit ja sicherlich ein paar, nicht so wie bei mir und ihr, wir sind nur "freunde" (vielleicht nicht das einmal) ... :(

vielleicht versuchst du einfach mal ihn in aller ruhe darauf anzusprechen?

... wenn es ihn schwer fällt, kannst du ihn ja helfen dabei ;)

:schief:

 
Hallo Maline,

darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Zeigt er dir denn sonst, dass er dich liebt? Ich meine, wenn du schreibst, nur auf körperlichem Wege....., sorry, das soll nicht hart klingen, aber habt ihr evtl. unterschiedliche Ansichten zu einer Beziehung?

Gerade am Anfang, da müsste man sich immerzu sagen, wie lieb man sich hat, schön, dass man sich sieht etc. Macht er das nicht?

Oder nagt er an einer alten Beziehung? Ist er ein misstrauischer Typ?

Trotzdem - lass den Kopf nicht hängen, manchmal brauchen Dinge ihre Zeit. Und gerade am Anfang sind viele Menschen ja auch sehr vorsichtig...

Alles Gute für euch.

D.

 
@ Dark Teddy und Darling

ich will ja nicht unbedingt, dass er mir sagt, dass er mich liebt. Ich weiss, dass er sehr vorsichtig ist und mühe hat solche Sachen auszusprechen. Das ist für mich auch gar nicht wirklich das Problem!!!

Ich möchte nur, dass man aus seinem Verhalten schliessen kann, dass das Zusammensein von uns keine Zufall ist!!!

Schliesslich sind wir keine 15 mehr!!!

Ich bin inzwischen 27, er ist 29. Soviel zu deiner Frage Darling.

Ich war zum Beispiel jetzt in einem Kurs. Wir hatten etwas Kontakt, das heisst ich habe ihn die ersten 2 Tage jeweils angerufen. Er machte den Eindruck als freue er sich über die Telefonate. Er hat mir auch auf meine SMSen geantwortet (ca. 2x) und einmal hat er sogar von sich aus geschrieben.

Dann hat er aber 2 Tage nicht angerufen und auch nicht auf meine SmSen geantwortet. So habe ich ihn heute am 2. Tag angerufen. Heute kam ich auch nach Hause.

Zwar hatte ich wieder das Gefühl, dass es für ihn angenehm war mit mir zu telefonieren, aber ich habe einfach das Gefühl, dass nie was von ihm auskommt. Er hat zum Beispiel heute Abend einen Sport-Match gehabt. Ich habe gesagt, dass ich zuschauen gegangen wäre, wenn ich früher zu Hause wäre, aber es würde wohl nicht reichen. Ich denke auch da, dass er sich gefreut hätte, aber es macht auch gar nichts wenn nicht.

Ich habe ihn gefragt, was er denn nach dem Match macht. Er sagte, er gehe mit seinen Kollegen an eine Party, WARUM?

Da hab ich halt gesagt, dass er mir fehlt und dass ich halt gehofft hätte ihn heute Abend zu sehen. Wisst ihr was er darauf geantwortet hat?

Dass er sich nicht vorstellen kann, dass jemand ihm fehlt und dass er das für ein Gerücht haltet.

Er hat glaub ich sagen wollen, dass er jemandem fehlt kann er nicht glauben, sicher bin ich aber nicht.

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle? Ich fühle mich völlig nicht ernst genommen. Entweder glaubt er mir schlichtweg nicht, dass ich ihn überalles liebe, oder es ist ihm einfach egal. Er hat nämlich sonst ein sehr gesundes Selbstvertrauen.

Auf jeden Fall hat er auch nicht gesagt, ich solle doch trotzdem zur Party kommen oder so. Hallo??? Wir sind seit einer Woche zusammen, ich habe am Anfang das Bedürfnis meinen Freund so oft wie möglich zu sehen, besonders wenn dieser noch in einem Kurs gewesen wäre.

Gut, ich wollte mich nicht zickig geben, ihn nicht einengen und sagte ihm, dass wir ja dann halt morgen Sonntag Nachmittag etwas zusammen machen können. (Am morgen sehen wir uns sowieso, da er der Trainer meiner Mannschaft ist, und wir haben Match).

Darauf sagte er: mal schauen.

Er sagt immer so nen scheiss wie "Mal schauen" oder "ich bin halt ein komischer Typ" oder "ich habe halt eine spezielle Einstellung solchen Dingen gegenüber"...

Ja was für eine Einstellung hat er denn? Ich weiss doch, dass er sicher sich auch verschlossen hat durch schlechte Erfahrungen. Aber das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich einen Typen kennenlerne und schlussendlich klappts nicht, weil er Angst hat, sich zu verletzen.

Langsam hab ich das Gefühl, Männer sind ja wohl die Obermimosen!!! Ich hab auch schon viel Scheiss erlebt, aber ich projeziere das trotzdem nicht auf ihn.

Ich meine Morgen ist Sonntag. Durch die Woche werden wir uns kaum sehen, weil ich und er sehr aktiv in diversen Sportarten sind. Wenn er unser Training/ Match leitet, hab ich nichts von ihm, da wir ausgemacht haben, dass unsere Beziehung (wahrscheinlich meint er Sexgeschichte) bis Ende Saison (ca. 5 Wochen) nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte.

Wann will er mich dann überhaupt richtig sehen? Wahrscheinlich Mal Schauen!!!

Ich bin hier völlig am Durchdrehen, bin völlig ausser mir, wütend, in Rage und dann doch tief, tief, tief, Traurig

My gosh, does it hurt inside!!!

Seit zwei Jahren, habe ich nie mehr das Gefühl gehabt einen Mann zu treffen, mit dem es was werden könnte. Und jetzt denk ich ich habe den Mann für mein Leben getroffen und dann das!!!

Ich kann mit dieser "Mal-Schauen"-Manier nicht leben. Ganz oder gar nicht!!!

Was soll ich tun, wer hilft mir!!

Versteht eigentlich irgendjemand da draussen, was ich sagen will?

Why don't you let me love you???

 
Hm....so irgendwie erinnert mich das teilweise an meinen freund...Mit dem bin ich zwar jetzt schon 6 monate zusammen, aber er hat, wenn auch nicht gleich zu beginn, auch gewisse tendenzen gehabt, nicht zeigen zu können (oder zu wollen?) , dass ich ihm wichtig bin. Hatten dann auch diverse krisen (die letzte vor ca. 3 wochen), aber wir scheinen fortschritte zu machen...Ich glaube, dass manche männer (und sicher auch einige frauen) einfach mühe haben, ihre gefühle auszusprechen oder es für selbstverständlich erachten, dass man weiss, dass man ihnen was bedeutet (vor zwei monaten habe ich ihm mal ganz klar gesagt, dass ich das gefühl hätte, ihm nicht wichtig zu sein...Antwort: Du bist mir wichtig und das weisst du auch...Stimmt, deshalb habe ich ja gezweifelt... :rolleyes: ). Soviel zu deinen ersten paar beiträgen....

Aber jetzt: HALLO??? ER benimmt sich ja echt nicht gerade überwältigend...(auch wenn er mal verletzt worden ist) Ich kann dir natürlich nicht sagen, wieso er das tut (wie gesagt, es gibt da einige parallelen...), aber ich rate dir: Rede mit ihm. Und zwar so schnell und direkt wie möglich. Du merkst ja selber, wie sehr dich das ganze fertigmacht und ich habe bei mir selber gesehen, dass ich schneller hätte handeln müssen, denn unser ''gespräch'' hätte auch früher stattfinden müssen, das ganze hat mich mehr und mehr zermürbt und es wäre dann auch fast schluss gewesen. Jetzt haben wir zwar andere probleme, aber das gespräch hat echt geholfen und der umgang miteinander war dann plötzlich auch ganz anders...So kann das für dich doch nicht weitergehen!! Und in den seltensten fällen wird es plötzlich einfach besser...Sag ihm, wie du über das ganze denkst, wie es dir dabei geht, wenn er nicht darauf eingehen will, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dir das wirklich antun willst....

hoffe aber sehr, dass alles in ordnung kommt!!! :trost:

littlepanda

 
Danke littlepanda für deine Antwort.

Ich möchte noch dazugefügt haben, dass er immer sehr lieb und zuvorkommend zu mir ist, wenn wir uns mal sehen, auch am Telefon hat er einen lieben Ton und ich glaube eigentlich schon dass er mich mag.

Aber irgendwie habe ich mühe mit der "Mir ist alles egal" Devise die er führt! Gehe ich seinen Match schauen freut er sich mächtig, gehe ich nicht, ist es aber auch egal.

Komme ich zu ihm freut er sich, gehe ich nicht ist es aber auch gut.

Er hat mir mal gesagt, dass er einfach nichts mehr erwartet. Das ist ja schon o.k. Aber irgendwie muss ich ja wissen woran ich bin. Ich finde das jedenfalls. Du hast recht, ich muss unbedingt mit ihm sprechen und ihm sagen, dass ich das nicht kann, dass ich nicht weiss ob es ihm einfach egal ist oder was das soll.

Saumühsam. Die Liebe könnte so einfach sein. Langsam glaube ich, dass er mich vielleicht nicht wirklich liebt. nur so eine willkommene Abwechslung zu seinem 225,7% ausgefüllten Leben.

Ich lieb ihn doch, will er denn das überhaupt???

gruss, bin immer noch nicht schlauer und habe Bauchweh...

Maline

 
oi, solche touren kenn ich doch....... X(

ich kann dich sehr sehr sehr gut verstehen, hilft aber auch net weiter, gelle ;) .

also gut, ihm das alles mal direkt so an die rübe knallen geht wohl nicht, oder? was nicht heissen soll, dass du pampig werden musst. abermal höflich nachfragen wird ja wohl erlaubt sein.

mein ex hat mich immer irgendwie verheimlicht... 8o

um eins vorweg zu nehmen, ich bin net fett oder peinlich oder so! lol

aber wie bei dir, es war zwar unausgesprochen aber auch dieses "keiner muss von uns wissen" oder so ähnlich....

also, mein rat ist, hinterfrage es genau. auch wenn es ihn nervt (na und wenn dies der fall ist, dass es ihn nervt....cest la vie!).

sag ihm, dass du gerne wüsstest woran du bei ihm bist, frag ihn wie er es sich vorstellt, was er für erwartungen hat und dann sag ihm wie du dir eine beziehung vorstellst. nämlich, dass der andere gerne zeit mit dir verbringt und klare statements abgibt.

ein "mal schau´n" kann er sich an den hut stecken!

er soll mal taten sprechen lassen und sich outen!

pööh! ;)

 
Tja

war nun ein bisschen mit einer Freundin weg, um mich abzulenken. Dann hat noch ne andere Kollegin angerufen. Sie meinte, dass sei purer Selbstschutz. Er sei wahrscheinlich mal arg verletzt worden und habe einfach mega Angst.

Das habe ich mir ja auch gedacht. Aber jeder von uns wurde doch schon mal verletzt...

Auf jeden Fall hat er mir nun noch ne SMS geschrieben. Dass sie gewonnen haben und ich solle gut schlafen und süss träumen und dann:

G.u.K.

was heisst das? Ich wage mich fast nicht es als Gruss und Kuss zu interpretieren?

Also er hat überhaupt noch nie etwas in der Art am Schluss geschrieben (noch nie ich mag dich oder so). Höchstens pass auf dich auf.

Hat mich schon gefreut. Kann ja aber auch nichts bedeuten.

Will mal positiv denken und nehme an, dass er am Telefon etwas gerafft hat, als ich ihm gesagt habe: Scheiss"mal-Schauen"

Auf jeden Fall habe ich lange hin und her überlegt, was und ob ich antworten soll. Ich hab s nicht getan.

Morgen sehen wir uns ja eh durch das Spiel (er ist mein Coach). Ich werde genau nichts unternehmen! Er soll mir doch mal zu verstehen geben, ob und wann er bereit ist mich wiederzusehen.

Also, drückt mir alle die Daumen morgen, und nicht nur für das Spiel

Gute Nacht

Maline

 
Hallo Maline,

mir ist da noch so ein Gedanke gekommen bez. seiner Gleichgültigkeit. Das ganze ist jetzt nur eine Möglichkeit, muss ja nicht so sein.

Vielleicht ist es ihm ja "egal" weil er will, dass Du die Freiheit hast, zu tun, was Du willst. Ich meine, evtl. macht es ihn glücklich, wenn er sieht, dass Du nicht Dinge tust, die Du nicht unbedingt willst, aber seinetwegen trotzdem machst.

Ich sage das, weill ich solche Gefühle auch von mir her kenne. Ich möchte nicht, dass sich eine Frau für mich "aufopfert" (ist jetzt nicht in dieser Stärke gemeint), nur um mich glücklich zu machen. Mich erfreut es viel mehr, wenn ich sie glücklich sehe, wenn ich merke, dass sie sich selber entfaltet, ohne dass sie gross auf mich angewiesen ist. Natürlich ist es auch ein schönes Gefühl, wenn ich sie bei irgendwas unterstützen kann, aber eben nicht umgekehrt. Nicht weil ich mir dann als schwach vorkomme, sondern weil ich irgendwie das Gefühl habe, sie auszunutzen (auch wenn das natürlich nicht stimmt).

Das ganze klingt jetzt sicher bisschen meschugge, aber ich kanns nicht besser erklären.

Vielleicht musst Du ihm einfach mal klar machen, dass es dir wichtig ist, dass er dir zeigt, dass er deine Unterstützung bei irgendwas schätzt, auch wenn es ihm unangenehm ist.

lg flips

 
na also, geht doch! :super:

Ich finde, du hast das genau richtig gemacht! Lass jetzt ihn mal machen...Du hast ja gschrieben, dass er dir sonst zu zeigen gibt, dass er dich mag, du aber dennoch nicht ganz sicher bist, woran du bist (wie meiner bis vor kurzem auch ). Ich glaube, er sieht wirklich einfach nicht, dass du das brauchst. Du musst es ihm halt wirklich zeigen (wie du es ja gemacht hast), dann checkt ers vielleicht auch mal.

Und da g.u.k tatsächlich gruss und kuss heisst scheint er ja auch wirklich fortschritte zu machen... :) Das heisst natürlich nicht, dass sich jetzt plötzlich alles ändert, aber es ist ein guter anfang und du musst jetzt halt schauen, dass du es ihm, notfalls immer wieder, deutlich machst, was du willst. Wie gesagt, das könnte praktisch mein freund sein, solche männer sind einfach irgendwie schwerer zu packen, denk ich mal...Dass aber eine solche formulierung unter dem sms ein ziemlicher fortschritt zu sein scheint (meiner war da weniger zurückhaltend, jedenfalls anfangs), bestätigt meiner ansicht nach einfach, dass er in diesen dingen vielleicht mehr zeit braucht, aber auf jeden fall auch, dass er dich mag, nur halt nicht besonders gut ist in diesen dingen, halt, was man besser nicht sagt und so, weil es falsch rüberkommen könnte. Und eben, selbstsschutz...Aber das kommt schon alles noch, braucht halt alles seine zeit....

viel glück!!

littlepanda

 
Hallo Maline,

eigentlich ist es schwer dir zu raten, weil man ja so vieles nicht weiß. Z.B. Wie lange kennt ihr euch schon? Wie seid ihr zusammen gekommen? D.h. wer hat die Initiatve ergriffen? Was habt ihr besprochen?

Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und dabei versuchen ihm nichts vorzuwerfen und nicht reinzuinterpretieren.

Eher würde ich versuchen zu sagen, dass du sehr verletzlich bist und dass du traurig wirst wenn er das und das macht oder nicht macht, weil du dann das Gefühl hast, ihm ist es nicht so wichtig wie dir. Und du würdest gerne wissen, was er sich denn wünscht und wie er sich eure Beziehung vorstellt. Und ich würde ihm ganz klar sagen, was ich möchte.

Du kannst ihn ja fragen, ob er noch Zeit braucht.

Ist nicht so leicht alles....ich kenne das.

Zu dem geheimhalten der Beziehung für einige Zeit kann ich nur sagen: es ist nicht das Schlechteste in der Kennenlernphase vorsichtig zu sein, aber wenn er sich wirklich auf dich einlassen will, sollte er zu dir stehen.

Ich habe mich auch in meinen Trainer verknallt und bin jetzt mit ihm zusammen. Aber ich hätte mich nicht auf ihn eingelassen, wenn ich gemerkt hätte, dass er nicht zu mir steht. Das habe ich dann in der Kennenlernphase abgecheckt und ich habe schon bevor wir ganz klar zusammen gekommen sind gemerkt, dass er zu mir steht und dass uns ruhig jemand zusammen hätte sehen können.

Ansonsten finde ich klingt das alles nach:"Typisch Mann!" Nein, im Ernst. Frauen fällt es doch auch schwer über Gefühle zu reden.

Jeder hat da eine andere Meinung: aber ich würde nie nach einer Woche oder einem Monat zu meinem Freund sagen:"Ich liebe dich." Erstens finde ich braucht so etwas Zeit und zweitens muss man es nicht sagen, sondern zeigen. Das finde ich viel schöner.

Hör mal in dich rein. Dann weißt du schon, was er für dich fühlt. Und sonst kannst du ja mal mit ihm reden.

Ich vermute er braucht einfach noch Zeit. Drängel nicht. Lass ihm den Abstand.

Bei mir ist es auch so, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen könnte. Dass einer mehr Nähe will und der andere mehr Abstand, das hat seine Gründe.

Du verstehst es bestimmt, wenn du ihn besser kennenlernst und vielleicht ist es nicht das Schlechteste am Anfang nur aufeinander zu hängen.

Versuch sicher rauszukriegen, dass er es ernst mit dir meint und wenn du das weißt, dann lass ihm den Abstand den er braucht.

Mir gings und gehts ähnlich wie dir.

Viel Glück!

Paulinchen

 
Hallo Maline und alle anderen,

dieses Thema hat mich nach einiger Zeit des "Nur-Lesens" hier im Forum doch dazu gebracht, mich zu regstrieren, denn mir geht es ganz ähnlich und in einigen Deiner/Eurer Sätze hast Du/habt Ihr mir regelrecht die Worte aus dem Mund genommen...

Gott sei Dank geht es mir inzwischen deutlich besser, obwohl meine "Anfangsvoraussetzungen" noch durch eine grössere räumliche Entfernung erschwert wurden - sprich, ich hab das meiste ganz ähnlich wie Du empfunden, hatte zusätzlich aber immer noch damit zu kämpfen, dass ich ihn ja nicht sehen KONNTE, ganz unabhängig davon, ob er mich nicht doch vielleicht genauso gern wiedergesehen, getroffen hätte wie ich ihn...

Sowas, also 10-14 Tage ohne jeden persönlichen Kontakt, nur chatten, sms, Telefon, das lässt natürlich noch sehr viel mehr Raum für Sorgen, Spekulationen, Ängste, die mit jedem Tag mehr Abstand wirklich völlig aus der Dimension geraten können... "Fühlt er eigentlich genauso wie ich..?" "Was sollte denn bitte dieser oder jener Satz bedeuten...?!?"! uswusw...

von anfang an waren alle zweifel wie weggewischt, völlig haltlos, wenn wr zusammen waren. ein blick in seine augen und ich wusste, alles ist mehr als in Ordnung. Der Himmel auf Erden. Und das konnte en, zwei Tage nachdem er weg war schnell zur Hölle auf Erden werden...nur noch Grübeleien, Sorgen, jede nicht unmittelbar beantwortete sms, jede kleinste vermeintliche Unstimmigkeit in seinen Erzählungen... alles versetze mich augenblicklich in höchste Alarmbereitschaft.

Heute geht es mir besser und zwar weil - und ich kann diesen Rat nur bekräftigen - ich mit ihm darüber geredet hab.

Ich hatte zunächst wirklich Schiss davor, dachte, oh ne, Du kannst doch hier nicht nach drei, vier Wochen schon mit sonem tiefschürfenden Psychobeziehungskrams kommen, dann ist er schneller wieder weg als du gucken kannst... aber er ist ganz und gar nicht weg, und das wird Dein Freund auch nicht sein, wenn ihm an Dir und Eurer Beziehung gelegen ist. Im Gegenteil wird er vermutlich froh sein, dass Du etwas angesprochen hast, das ein ernstes Problem für Dich werden könnte und ihm so die Möglichkeit gegeben hast, diesbzgl. zu intervenieren, bevor es zu spät ist und sich wirklich zu ner grossen Sache ausgewachsen hat.

Zumindest hat mein Freund so reagiert und wenn ich es mir im Nachhinein so betrachte, ist das doch auch irgendwie logisch... wir hätten es doch auch lieber, wenn uns der andere früh genug sagt "Heee... Stop!! Wart mal, dies oder jenes könnte zu nem ernsten Problem werden und ich möchte, dass wir da was gegen tun!", als wenn er es ewig in sich reinfrisst und irgendwann dann nix mehr zu retten ist...

Eine Freundin hat mir im Zuge dieser Schwierigkeiten mal gesagt, es sei doch ganz normal, dass es unterschiedliche Erwartungshaltungen, Vorstellungen, Ansichten gäbe, wenn sich zwei erwachsene Menschen mit ausgebildeten Persönlichkeiten und jeweils eigener Vergangenheit, eigenem Erfahrungsschatz zusammentun - nur reden müssten sie dann eben drüber... Recht hat sie. Sehe ich zumindest heute so.

Mir geht es immer noch manchmal komisch :rolleyes: , Warten auf eine Antwort-Sms erfüllt mich noch immer nicht mit Glück und doofe Grübeleien schleichen sich von Zeit zu Zeit noch immer in meinem Kopf. Aber dann rufe ich mich schnell innerlich "zur Ordnung" ;-), denn ich weiss: Deutlicher als er mir gesagt hat, dass er verliebt ist bis über beide Ohren, Angst hat, mich zu verlieren und so sehr wünscht, dass unsere Beziehung funktioniert, kann man es nicht sagen.

Vielleicht hätte ich es für Grübel-Notfälle auf Tonband aufnehmen sollen :D , aber die Erinnerung daran tut auch schon ziemlich gut... aber manchmal muss man halt fragen, um die Antwort zu bekommen die man gern hätte.

Liebe Grüsse an alle

Tjorven ;)

 
Hallo zusammen

und herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Obwohl schon spät ist und ich morgen früh raus muss, möchte ich es nicht unterlassen, Euch noch zu erzählen wie es mir heute ergangen ist.

Gestern hat er ja noch das SMS geschrieben, G. u K. am Schluss. Ich war dann noch mit ner Freundin weg um mich abzulenken, und ich habe ihm nicht geantwortet, weil ich fand, dass es auch mal gut ist, wenn er merkt, dass ich auch nicht immer gleich schreibe. Aber, dass G. u K. ein riesen Fortschritt für ihn ist, hab ich mir schon gedacht.

Jedenfalls fuhr ich heute zu dem Spiel. Ich war top motiviert und ich finde mir ist auch einiges gelungen. Als ich ihn sah, vor dem Spiel, schaute ich ihm in die Augen und schon da hatte ich ein unglaublich gutes Gefühl. Alle Zweifel schienen sehr fern...

Nach dem Spiel gingen wir noch ins nächste Restaurant etwas trinken. Wie zufällig verliessen wir (er und ich) gleichzeitig das Restaurant. Das Lustige daran war, dass keine der anderen Spielerinnen auch gleich gesagt hat, dass sie auch mit kommt.

Kaum draussen hat er mir gesagt: "und jetzt? Besuche ich dich noch bei dir zu Hause?"

So kam es, dass wir den ganzen Nachmittag und auch Abend bis jetzt zusammen verbrachten. Es war wirklich wunderschön. Wir haben sehr viel geredet. Ich habe ihn gefragt, was er dauernd damit meint, er habe eine spezielle Einstellung usw. Er hat mir sehr viel aus seinem Leben erzählt, auch dass er nach zahlreichen Enttäuschungen sehr vorsichtig geworden sei und dass der mich sehr mag, aber nicht der Typ ist, der sich gleich in einer Woche verliebt. Ob es noch kommt oder nicht, das kann er mir nicht sagen, aber er denkt doch, dass es evt. was werden könnte.

Der letzte Satz klang zwar etwas bizzar, allerdings finde ich, dass es o.k ist so für mich.

Ich konnte ihm auch offen sagen, dass ich mich nicht ernst genommen fühlte, als er sagte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ihn jemand mag und dass ich dieses "Mal-Schauen" überhaupt nicht abkann.

Ich glaube er hat einfach sehr viel Angst, dass alles zu schnell geht. z.B. hat er auch Angst, dass ich ihn dann jeden Abend sehen möchte und er gar keine Zeit mehr für sich hat und so.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich denke, dass ich eigentlich damit sehr gut zurechtkomme. Schliesslich bin ich in meiner Freizeit auch sehr aktiv und ich denke wenn man wirklich will, dann findet man immer Zeit für einander.

Ich habe ihm dann noch ausdrücklich erklärt, dass es für mich kein Problem ist, wenn er mir mal sagt, dass er einige Tage keine Zeit für mich hat, aber ich muss einfach wissen, wann wir uns wieder sehen, damit ich mich darauf einstellen kann.

"Mal-Schauen" zählt nicht.

Auch dass ich mir wünsche, dass wir ehrlich sind zueinander habe ich nochmals zum Ausdruck gebracht.

Ich finde es war ein sehr guter Nachmittag mit einem super Gespräch und das danach war auch cool... ;)

Auf jeden Fall sind wir dann gegen Abend noch in einen Gasthof im Dorf gegangen und haben uns ein Dessert gegönnt. Er hat also keine Mühe gehabt, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen (schliesslich kennt mich in dem Dorf noch so mancher).

Ich habe ihn ja auch gefragt, ob er davon ausgeht, dass wir nach der Saison (in 3-4 Wochen) die Sache Öffentlich machen werden. Er hat ja gesagt... :klatsch:

Ach Mann ich hab ihn ja so lieb. :schmatz:

Und ich denke auch, dass es sehr gut ist, dass er derjenige ist, der das ganze ein bisschen bremst, sonst würde ich möglicherweise meine Hobbies total aufgeben für ihn und das wäre auch schade.

So, sieht doch nicht schlecht aus.

Ich werde jetzt zum ersten Mal im Leben versuchen, trotzdem meine eigenes Leben weiterzuleben und einfach zu geniessen, wenn ich ihn bei mir habe.

Wie Trjoven (oder wie du heisst) gesagt hat:

Wenn Zweifel aufkommen (und das werden sie bestimmt, so realistisch bin ich sogar), werde ich mich zwingen, mich an heute Nachmittag zu erinnern.

Ich werd Euch auf dem laufenden halten...

Schöner Gruss und danke einmal an alle für die moralische Unterstützung. :]

Herzlichst Maline