Er liebt mich, er liebt mich nicht...

Danke Wik

Werd ich tun,

zum Glück hab ich nachher noch Volleyballtraining, da kann ich ein bisschen Energie los werden. Bin nämlich natürlicherweise schon ganz zappelig. :D

Grüessli Maline

 
hey maline

hab den ganzen thrad gelesen und kann dich sseeehhhr gut verstehen, ich mache mir auch immer gedanken über alles und jedes was die männlichen wesen sagen, schreiben und machen.

so sind wir halt, wir mädels...

meiner meinung nach interessiert er sich schon für dich, ob da jetzt schon ein "lieb haben" dabei ist kann man noch nicht sagen.

wünsch dir ganz mega viel glück, dass er am dienstag abend kommt.

liebe grüße

biene

 
Uff hab mir nun auch mal den ganzen Thread durchgelesen und ich muss

sagen Maline, du machst dir viel zuviele Gedanken, aber ich kann dich ver-

stehen, da ies mir in solchen Situationen genau gleich geht.

Ist also nicht nur ne weibliche Macke ;)

"Ich werde wahrscheinlich am Dienstag im Pup sein", ich denke er wollte

damit nicht zu direkt wirken, vielleicht hat er Angst alleine mit dir was zu

unternehmen. Ich denke falls ihr irgendwie zu nervös seid oder was auch

immer kann man sich dann immer noch mit den anderen Kollegen im Pub

unterhalten um wieder ein wenig Kräfte zu sammeln und einen neuen

Anlauf zu starten :)

Und wer weiss, vielleicht meldet er sich nicht so oft, weil er selber nicht

zu aufdringlich sein will (Ich denke meistens so).

 
Hallo zusammen

war also wie abgemacht im Pub mit einer Kollegin, und er ist gekommen.

Aber das ist auch schon das einzig Positive an der Geschichte.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sehr distanziert wirkte. Er hat auch gesagt, er sei sehr müde, hätte fast nicht aus dem Haus mögen.

Ich selber erkannte mich nicht wieder. Sonst bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber alles was ich sagte musste ich mir so recht überlegen, die Spontanität war völlig futsch. :rolleyes:

Wir haben zwar zusammen geredet, aber irgendwie war wie ne Barriere zwischen uns. Schade, ich hätte ihn so lieb. :(

Nun kam ich nach Hause und habe noch meiner Kollegin telefoniert. Sie meint, ich solle die Karten auf den Tisch legen, dann weiss ich was Sache ist. Aber irgendwie schaffe ich das nicht. Ich glaube irgendwo habe ich schon gecheckt, dass er sich nicht wirklich für mich interessiert. Vorletzten Samstag noch hat er gesagt: Wir gehen dann mal ins Kino und mal Skifahren usw. und heute hat er gar nichts solches erwähnt. Nicht einmal man sieht sich oder so beim Abschied. Einfach nur Tschüss. ;(

Es macht mich sehr traurig. Möchte gerne wissen wo ich den Fehler gemacht habe (wahrscheinlich damals als ich bei ihm auf Besuch war, ich finde, dass er erst seit da so distanziert ist, damals hat er zwar danach noch gesagt: Es hat mich gefreut).

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Heute kam ich mir wieder so vor: Du gehörst nicht in seine Klasse.

Nun habe ich ihm noch eine E-Mail geschrieben, dass ich vergessen habe zu fragen ob seine Reisepläne jetzt klappen (ob er Urlaub erhält) und dass ich es ihm von Herzen gönnen würde. Spielt ja eh keine Rolle mehr, glaube hab sowieso verloren.

Vielleicht hat meine Kollegin recht und ich sollte mal mit ihm sprechen. Das wirkt zwar sicher noch abstossender, aber wenigstens wäre ich mir dann ganz sicher.

Ich kann s einfach nicht verstehen. Er wäre so ein Mann gewesen, wo ich dachte dass passt alles, die Einstellung die Lebensweise (wenigstens so gut wie ich ihn bis jetzt kannte) usw.

Am Anfang glaubte ich auch an meine Chance und hatte Hoffnung. Jezt hab ich irgendwie nur noch Weh...

Werde sicher wieder kein Auge zu tun können. Super...

Gruss Maline

 
Guten Morgen Maline,

ohne gross ins Detail zu gehen, aber Generell halte ich nicht viel von allzu langem hinterherlaufen. Mir jedenfalls geht es so, dass ich schon zeige was ich von jemanden halte. Und wenn er dieses nicht macht, ja dann...

Ein bescheidenen Tip. Mache doch jetzt erstmal nichts. Rein gar nichts. Du kannst eh nicht bezwingen. Entweder er mag Dich oder nicht. Egal was du machst. Du kannst noch so nett sein und liebe Grüsse und Wünsche übermitteln. Deshalb wird er sich nicht in Dich verlieben.

By the way: Wenn man zu nett ist, also ich meine wirklich ätzend nett, kommt das auch nicht besonders gut. Man sollte sich nicht selbst aufgeben und zum Hampelmann, äh Hampelfrau machen.

Liebe Grüsse

djupi

 
Hallo Djupi

ja, natürlich hast du recht. Und trotzdem sterbe ich fast. Ich frage mich immer: warum, warum, warum? Wo habe ich den Fehler gemacht. Denn am Anfang hatte ich schon das Gefühl, dass er sich für mich interessiert. Sonst hätte er ja nicht gefragt für all diese Sachen wie Kino, Schlittschuhlaufen und Skifahren.

Das mit dem Mann macht sich zum Hampelmann stimmt natürlich, aber es ist noch schwierig. Ich kann wenn ich ihn sehe so wie gestern gar nicht mehr so sein wie ich bin. Ich bringe keine vernünftiges Wort mehr hervor, bin auch nicht richtig fröhlich, wei ich so Angst habe.

Was meint ihr denn dazu, Wikinger und Dejot?

Gruss Maline

 
Hei Wikinger, Dejot,

was isch los? Löht dir mi jetzt ou im Stich? Bi scho süsch so verzwiflet. Oder wüsset dir nid was z schriibe, wülls eifach Hoffnigslos isch????

Maline ;(

 
Hallo Maline!

Wollte mich auch mal zu deiner Geschichte zu Wort melden, weil ich diese nun schon von Anfang an verfolge und sie mich total an meine eigene Problematik erinnert. Erstmal möchte ich dir sagen, egal was er nun denkt und ob er dich nun mag oder nicht oder was auch immer, du hast bestimmt niemals einen Fehler gemacht! Ich weiß, das denkt man, ist ganz normal, aber man macht in solchen Dingen keinen subtilen Fehler (an einen ganz offensichtlichen Schnitzer würde man sich wohl erinnern*g*), denn entweder der Liebste ist an dir interessiert und dann kann man eigentlich nichts falsch machen oder aber er ist es leider nicht und dann kannst du wahrscheinlich nicht viel richtig machen. Von daher, sollte es ein Problem geben, suche es bei ihm ;)

Im Ernst, "meiner" war in mich verliebt, er hat es ganz offen zugegeben und man hat es anfangs natürlich auch gemerkt, die Story lief so ähnlich ab mit netten Treffen und Andeutungen, was wir in der Zukunft machen... und plötzlich hat er sich distanziert. Mittlerweile weiß ich, dass er noch nicht mit seiner Ex-Beziehung abgeschlossen hat und mir aus dem Weg gehen wollte, weil er nicht bereit ist für was neues und gemerkt hat, dass ich doch sehr ernsthaft interessiert bin. Ich habe eine direkte Aussprache mit ihm gesucht, weil ich unbedingt Klarheit brauchte, aber erst nach mehreren. monatelangen Anläufen dem ganzen einen "natürlichen" Lauf zu geben. Wahrscheinlich habe ich das gemacht, was ich noch nie bei einem Mann "nötig" hatte (klingt arrogant, gell?*seufz*) - ich bin ihm hinterhergerannt und viel gebracht hat es nichts. Ich hätte es mir gleich sparen können, aber im Nachhinein war es doch das bessere für mich. Ich bin einfach meinem Gefühl gefolgt und das würde ich dir auch raten, denn Kopfentscheidungen sind vielleicht klüger, aber meistens ist man mit ihnen nicht unbedingt glücklicher, weil doch noch dieses "ach, hätte ich doch..." an einem nagt.

Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du dich erstmal rar machst, aber natürlich nicht zu lange und dann würde ich nochmal vorsichtig einen Vorstoß wagen. Ist schwer einen Tipp zu geben, ich denke wirklich, du musst situationsbedingt und gefühlsmäßig selbst entscheiden, was DU für richtig hältst. Meistens weiß man irgendwo ganz tief unten im Bauch von ganz allein, was die richtige Entscheidung und Vorgehensweise ist.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und dass du doch noch zu einem Happy-End kommst :schmatz:

Lieben Gruß, Rosinchen

 
Hallo Rosinchen

ja, das ist eben so eine Sache.

Ich denke immer, ich sollte ihn in Ruhe lassen, er hat sich ja am Dienstag ziemlich Abstandmässig verhalten im Pub.

Auf der anderen Seite kann ich ganz tief im Bauch fast nicht glauben, dass ich ihm so egal bin (ist das Wunschdenken?). Ich meine, er hat ja eigentlich in seinen Mails oder auch am Dienstag nie völlig ablehnend gewirkt. Er kam mir nur nicht so nah, wie ich es mir eben gewünscht hätte.

Ich glaube zu wissen, dass seine Ex auch noch nicht so lange her ist.

Das offene Gespräch zu suchen, darüber habe ich auch schon hin und her überlegt. Allerdings habe ich Angst ihn damit völlig zu überfahren und ihn dadurch total zu vertreiben. Ich habe schon gedacht ob ich ihn wohl doch fragen soll, ob wir jetz mal zusammen skifahren gehen wollen. Er hat mir ja eigentlich noch nie eine klare Absage gegeben: Damals beim Schlittschuhlaufen konnte er nicht (er sagte noch "leider" am Telefon) weil sein Patensohn krank war und als ich fragte ob er mit kommt etwas trinken hat er zwar nicht gesagt: Ja gerne, aber er hat gesagt dass er am Dienstag dort sein wird und das war er ja schliesslich auch.

Vielleicht mache ich mir viel zu viele Hoffnungen. Aber irgendwie: er war so nett und schaute mich immer so nett an, ich kann fast nicht glauben, dass ich ihm völlig egal sein soll.

Gruss Maline

 
Hallo Maline

Der Wikinger war leider 2 Tage mit seiner eigenen Gefühlswelt voll und ganz ausgelastet, aber nun bin ich ja wieder da :) )

Also ich denke die Geschichte im PUB war nicht zwingend negativ. Er war möglicherweise wirklich müde ? Mach dir nicht schon wieder soooo viele Gedanken !

Immerhin hat er dich ja nicht links liegen lassen, ihr habt geredet und er hat gesagt er wäre fast nicht aus dem Haus gekommen, schon mal überlegt was der Grund dafür sein könnte das er doch gekommen ist ? :) )

Sieh nicht wieder alles schwarz, frag ihn mal wegen des Skifahrens ! Ich bin übrigens auch der Meinung ewig langes Hinterherrennen bringt nix, irgendwann müssen die Karten auf den Tisch ! Wenn er was für dich empfindet überfährst du ihn nicht ! :]

Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf :super:

 
Ich sehe das genauso wie Wikinger. Du hast sicher nichts zu verlieren, wenn er was für dich empfindet! Aber mach dich auch darauf gefasst, dass er vielleicht nicht gleich überschwenglich reagiert, nur so zum Selbstschutz. Mein Schwarm sagt auch immer "leider" etc, wenn er mal wieder keine Zeit hat und seine (eindeutig verliebten) Blicke kann ich auch nicht vergessen und verstehe nicht, wie ein eindeutiges Interesse so schnell abkühlen kann. Naja, aber das muss ja nicht auf deine Situation zutreffen, du weißt ja noch gar nicht, was er überhaupt denkt/empfindet. Frag ihn also wirklich mal wegen des Skifahrens, dann sieht frau weiter*nurMut* :)

 
Ja Wikinger,

hast natürlich recht. Vielleicht war er wirklich müde und dass es nicht zwingend negativ ist, denke ich auch. Aber warum fragt er nie mehr ob wir was zusammen machen wollen? Warum schreibt er kaum noch zurück, und wenn, nur zwei Sätze?

Das kann ich einfach nicht begreifen. So ist es schwer die Hoffnung nicht ganz aufzugeben.

Grüessli Maline

 
Also das du ihm völlig gleichgültig bist ist ja wohl eher unwahrscheinlich, dann geht 'mann' meist komplett au Distanz !

Eine mögliche These wäre, das er sich erst sicher werden muss was er für dich empfindet. DU hast ja gesagt seine Ex sei noch nicht all zu lange her, vielleicht hängt er noch an ihr ! Aber ist natürlich nur eine Möglichkeit, gibt da tausend Varianten sein Verhalten zu deuten/erklären.

Nur die Ruhe, geh deinen Weg weiter (im Klartext, frag ihn wegen dem Skifahren) und schau mal wo er dich hinführt !

Lass den Kopf nicht hängen :]

 
Versteh mal einer die Männer...

Hab ich doch all meinen Mut zusammen genommen und mir fest vorgenommen, dass ich ihn nun per Mail frage wegen dem Skifahren... :rolleyes:

So starte ich also den Computer, gehe in mein E-Mail Account und siehe da, jetzt hat ER plötzlich wieder geschrieben :D

Und diesmal nicht nur zwei Wörter, sonder er hat mir sogar fragen gestellt, wie es im Job gegangen sei und wie ich diese Arbeit (von der ich ihm erzählt habe) nun angegangen sei.

Schreit das nicht nach "Antwort erwünscht"? ?(

So habe ich ihm also auf sein Mail geantwortet, aber noch nicht gefragt wegen dem Skifahren. Ich hab mich einfach grad nicht mehr getraut. Ich habe aber geschrieben:

Habe heute noch Training. Danach gehen wir jeweils nach ... (so ein Schuppen wo am Donnerstag mega viel läuft). Kommst du auch?

Weiss nicht ob ich diese Frage hätte stellen dürfen. Aber voila. Er ist auf jeden Fall nicht gekommen, wobei ich sagen muss, dass ich ihn erst einmal dort gesehen habe und damals gingen wir zusammen mit 2 Kollegen/innen hin. Kann also auch sein, das er dachte er kennt dort niemanden oder so.

Zurückgeschrieben hat er auch noch nicht. Aber ich denke, ich muss ihm ein bisschen mehr Zeit geben. Vielleicht meldet er sich ja schon bald wieder.

Vielleicht sollte ich doch noch fragen wegen dem Skifahren, aber ich trau mich einfach nicht. Oder was meint ihr dazu???

Gruss Maline

 
Frag ihn! Was hast du zu verlieren?

Er wird dich sicher nicht weniger mögen, wegen einer Frage zum

Skifahren, er hat das ja schliesslich vorgeschlagen!

Nur Mut! :super:

 
Hallo Maline

Es wird immer besser für dich :] Er hat sich gemeldet und zeigt Interesse an deinem Leben ! Er hätt dir wohl kaum Fragen gestellt wenn du ihm komplett egal wärst :]

Lass nun bitte endlich deine negativen Gedanken aus dem Spiel, vielleicht hatte er an diesem Abend schon was vor, also ruhig Blut und weiter abwarten, machste ja grossartig bis jetzt :) )

Die Ski-Frage würde ich aber unbedingt stellen :super:

Liebe Gruess vom Wikinger

 
Maline,

es ist so was von krass wie sehr unsere Gedankenwelt sich ähnelt..

Ich mache genau genau genau das selbe durch.

Er hat mir soeben das herz zum 100 mal rausgerissen indem er unser Treffen für SA abgesagt hat. Gestern noch hat er mich danach gefragt ob ich zeit hätte um zu ihm zu kommen.

ich bin nun an einem Punkt an dem ich diesen Mann einfach nur noch vergessen will. Ich werde den Kontakt abbrechen. Wirklich. das halte ich nicht mehr aus, dieses hin und her.

Gruss

keep

 
@all

danke für die Aufmunterungen eurerseits. Macht mir schon Mut, aber ich hoffe halt immer noch, dass plötzlich er die Skifrage stellt. Ich glaube ich verschiebe das noch um ein Wochenende...

Ja sorry, bin einfach viel zu gehemmt, wenn ich jemanden wirklich mag.

@keep

Verstehe dich total. Allerdings versuche doch mal positiv zu denken. Ich strenge mich (auch dank den Kommentaren von Wikinger und so) richtig an, das zu tun. Z.B. Wenn er mal zwei Tage nicht schreibt versuche ich nicht zu denken, dass er mich nicht mehr mag, sondern, dass er vielleicht auch Angst hat mich zu bedrängen oder sonst viel um die Ohren. Gelingt mir natürlich auch nicht immer. :rolleyes:

Ich habe mir (nach langem zureden meiner besten Freundin) versprochen (eigentlich ihr versprochen) nicht aufzugeben, bevor er mindestens sicher weiss, wie sehr ich ihn mag und wie toll ich ihn finde. Sie sagt immer, vielleicht zweifelt er ja auch, und wenn ich dann den Kontakt abbreche, verliert er mich, obwohl er gar nie wusste, dass ich ihn gerne hätte.

Hoffe, du kannst das auch. Wenn du schon so fertig bist, versuch halt doch, deine Karten auf den Tisch zu legen. Weiss zwar auch nicht ob ich das könnte, aber wenn ich könnte, täte ich vielleicht. :]

Grüessli Maline und viel Glück :) )

 
Hallo zusammen

Also, werde mal versuchen Euch auf den neuesten Stand zu bringen, was dieses Wochenende so passiert ist. Das letzte Mal von ihm gehört habe ich ja Donnerstags, wo er dieses süsse Mail geschrieben hat, worin er mich so Sachen gefragt hat, dass ich dachte, er interessiert sich für mich.

Ich hab ihm ja dann zurückgeschrieben, dass ich nach dem Training noch wo hingehe und ob er auch käme. Er hat natürlich nicht zurückgeschrieben.

Gestern Abend dann ging ich mit meiner Kollegin weg, welche mit seinem Kollegen abgemacht hat. Da er auch mit seinem Kollegen weg ging, waren wir also zu viert. Es war ein lustiger Abend, aber ich durfte ihn kaum anschauen und hatte das Gefühl, dass auch er meinen Blicken aus dem Weg ging.

Als wir dann in eine andere Disco ging, redete er den ganzen Abend mit einem Bekannten, denn er anscheinend schon länger nicht mehr gesehen hatte. War mir auch egal. Er hätte ja vielleicht eh nicht mit mir gesprochen.

Am Schluss jedoch kam er zu mir und sprach eigentlich ganz lieb mit mir. Es ist verrückt, ich werde immer voll Schwach, wenn er so mit mir redet. Zu sagen ist vielleicht noch, dass er den ganzen Abend relativ viel Alkohol getrunken hat. Nun weiss ich halt nicht, ob man darauf gehen kann was er gesagt hat.

Jedenfalls kam es soweit, dass meine Kollegin mit seinem Kollegen nach Hause ging, und weil es auf dem Weg lag, führte ich ihn noch schnell nach Hause. Es war komisch, im Auto. Ich hatte das Gefühl, dass auch er fast ein bisschen schüchtern wirkte und ich, in seiner Gegenwart, sowieso. Auf jeden Fall war er mega lieb. Er hat auch gesagt, dass wir dann jetzt das Schlittschuhlaufen mal nachholen wollen. Nur etwas hat mich gestört. Wir haben noch so vom Ausgang geredet und da hat er gesagt, seit er solo ist, trinkt er wieder viel mehr Alkohol, es sei ihm halt einfach viel mehr egal, ob er voll ist oder nicht und: Im Moment brauche er das auch.

Das ist schon so zu verstehen:

Er will im Moment keine Beziehung, oder?

Na ja, jetzt weiss ich es wenigstens. Aber ich frage mich halt, warum er mich dann trotzdem mit diesem intensiven Blick ansieht und warum er dann doch noch mit mir Schlittschuhlaufen gehen will, aber halbszeit doch nicht zurückschreibt?

Versteh mal einer die Männer...

Na ja, schade. Ich hab ihn so furchtbar lieb bekommen in letzter Zeit und ich weiss, dass ich ihn vergessen sollte, aber die Frage ist nur wie???

Ich glaube, mir ist nicht mehr zu helfen.

Gruess Maline

 
Hallo Maline!

Aber er hat doch nicht ausdrücklich gesagt, dass er keine Beziehung will, oder? Interpretieren kann man in solch eine Situation alles, sowohl positiv, als auch negativ. Ich weiß nicht, ob es eine Chance für euch gibt oder du ihn doch besser vergessen solltest. Kämpfe darum und versuche Klarheit zu bekommen, wenn du denkst, dass es wichtig für dich ist. Aber hör lieber auf, bevor du dich emotional kaputt machst (oder machen lässt), wie mir das gerade geht. Ich komme mit dem Hüh und Hott jedenfalls gar nicht mehr klar. Im Moment denke ich aber, du solltest ihm wirklich deine Gefühle gestehen, wenn ihr dann mal was zusammen unternehmt. Dann wird sich hoffentlich einiges klären!

Lieben Gruß, Rosinchen