er liebt mich, wieso kann er dann nicht JA zu mir sagen?

was ich vielleicht auch noch sagen sollte, aber nicht weiß in wie weit dir das hilft: ich mein vergiss nicht.. männer sind anders als wir, sie denken anders.. was wir tun würden tun die nicht.. nicht mit absicht nicht, sondern weil sie nicht soweit denken oder besser gesagt anders denken, du hast ja soweit ich mich erinnern kann das buch von john gray gelesen und ich bin durch meine geschicht auch zusätzlich noch drauf gekommen das sich da viele viele missverstännisse eingejubelt haben...

wo ich dachte, er liebt mich doch nicht mehr oder wieso kann er nur sowas sagen... also da meinte er das ganz anders als ich das gemeint habe, dh. ich versteh bis heute noch nicht ganz die logik aber so ist das nun mal...

also vergiss das bitte auch nicht..

gott bin ich froh despi, dass du hier auch schreibst! deine meinung bedeutet mir wirklich viel, da du ein mann und noch dazu italiener bist. danke!

die tochter ist ganz sicher der schlüssel, das weiss ich. aber da hab ich mir von anfang an mühe gegeben. nicht weil es taktisch besser ist, sondern einfach, weil ich kinder über alles liebe. und vorallem seine :) er wollte auch schon öfters, dass ich sie kennenlerne. aber immer ist irgendwas dazwischen gekommen. ob es wirklich immer pech war, oder ob er immer einen rückzieher gemacht hat weiss ich nicht. aber ich hab ihm auch schon angeboten, sie zu hüten, als er mal weg musste. und ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich sie wie meine eigene lieben würde. denn schliesslich ist sie ja ein teil von ihm. also was das betrifft hab ich schon aufgepasst! :]

wisst ihr, er hat auch gestern wieder gesagt, dass er wisse wie alles endet. er kenne das ende. und ich glaube deshalb eben auch, dass er weiss, was er will und was gut ist für ihn. er weiss nur nicht, wie er dahin kommen soll. es ist einfach zu schwer. aber ich vertraue da auf gott. er wird schon schaun, sei es, dass seine ex die geduld verliert und ihn unter druck setzt oder sonst was... irgendwas wird schon passieren, damit er sicher weiss, was recht ist!

ja, lady, du hast recht. wir frauen dürfen mit unserer logik nicht die männer auseinander nehmen. das geht nicht gut, denn wir verstehen eh das meiste anders, also es ist. deshalb versuch ich auf mein herz zu hören... ist aber nicht einfach! :(

Danke Mondkind, tut mir auch sehr gut ein Stück gebraucht zu werden. Wäre ja sonst nicht hier gelandet. :) *naja bin halbitaliener doch ich weiss genau wie die funktionieren :] *

Es scheint Du hast ihm alles gegeben, damit er weiss du meinst es ernst mit ihm und Ihr könntet eine Beziehung aufbauen für die Zukunft! Nun liegt es an ihm zu entscheiden was zu tun ist! Und zwar nur allein an ihm!

Glaube mir, er wird erfahren wie seine Ex all seine Sehnsucht im vor Füssen legen wird und alles wird machen damit er sich für Sie entscheiden wird. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es dann wenn man sich entschieden hat, kein zurück geben kann. Es wird nicht durch ihn durchdringen, denn Du füllst in seinem Herzen den Platz aus. Er wird es vielleicht eine Weile geniessen, doch wird der Gedanke an Dich nicht weg gehen, er will es einfach bis ins letzte Knochenmark fühlen, dass auch wenn er alles von seiner Ex bekommt, Du ihm mehr Wert bist und es keinen Sinn macht mehr so zu leben. Das ist sein Ziel! Seine Gewissheit und sein Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Tochter.

weisst du, er hat gesagt, dass er sein leben aufgeben würde für seine tochter. er habe es eigentlich schon vor drei jahren aufgegeben. er sei mit ihr zusammen, wie er arbeiten geht oder eine raucht. es sei einfach normal. er sagt auch, dass er mit ihr gut für einige monate auf sex verzichten könne. irgendwann passiere es dann wieder und dann lange nicht mehr. er lebe einfach irgendwie.... und dann bin ich gekommen. er wollte ja vor mir die beziehung retten, wegen der tochter. nur ist jetzt alles anders gekommen.... aber er könnte gut einfach wieder sein leben aufgeben und einfach so weitermachen... deshalb hab ich ja so angst. ich weiss, dass er das könnte. jetzt kommt es wohl nur noch darauf an, wie sehr er mich wirklich liebt! nein, stimmt nicht. auch wenn er mich über alles liebt, könnte er sich so entscheiden. denn er wird mich nie mehr lieben, als seine tochter.....

es ist alles anders als sonst. ich komm da mit meiner logik nicht mehr weiter. werde wohl abwarten müssen.

Hallo Mondkind

hast recht... sei nicht traurig und glaube an das gute im Menschen.... vielleicht braucht er wirklich nur Zeit.. aber wenn er dich liebt, kann sich seine ex noch so mühe geben..!! vielleicht geht er zu ihr zurück für eine kurze Zeit.. aber dann merkt er, dass es ohne Liebe nicht klappt... vielleicht hat er mit dem Satz auch gemeint, dass er einfach einfach beweise will von dir, dass es sich lohnt zu kämpfen.. und er nicht auf einmal alleine dasteht..ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe auf ein Happy End...manchmal braucht es wirklich einfach seine Zeit, damit alles danach doppelt und 3. fach so schön sein kann...

was mich betrifft.. ich heisse ja dummerchen.. hahaha nein, nein, ich weiss das ganze hat eigentlich keine Zukunft und überhaupt aber im Moment habe ich so viele Dinge in meinem Leben die schief gehen, da habe ich echt nicht die Energie mich auch noch mit dem zu beschäftigen und darum verdränge ich im Moment alles..und geniesse es einfach.. mehr weh tun, wie es schon getan hat wird es später auch nicht.. ich weiss ja auf was ich mich einlasse.... und sobald ich wieder Energie habe, werde ich mich auch mit diesem Problem auseinandersetzen.. (vielleicht im nachhinein ein Fehler aber im Moment das beste für mich!!)

Also Süsse kopf hoch.. irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bald wieder ein Happy End geben kann.. und zwar für Dich.... :super:

das gefühl habe ich auch.... zwar irgendwie etwas unbegründet, aber ich weiss einfach, dass wir zusammen gehören. wir sind füreinander bestimmt!

ja du hast recht. manchmal hat man einfach zu wenig energie. geniess es einfach und schau mal wies weitergeht. was kann schon gross passieren? tu einfach jeden morgen das, auf was du lust hast. dann wird es schon recht sein!!!

So ist es Mondkind. Er sollte aber genug alt sein um zu wissen, das sein Leben keinen Sinn macht, wenn er nur so dahinwegetiert, denn eines Tages wird seine Tochter älter werden, dann erwachsen und was macht er dann? Sie wird ihn wegdrängen wie wir es alle einmal mussten von unseren lieben Eltern! Dann wird es erst richtig hart für ihn. Das muss er sich schon bewusst sein, wenn er sich für seine Tochter aufgibt! Vielleicht wird er es dann eines Tages bereuen seine Liebe verpasst zu haben. Es muss doch immer irgendwo ein Türchen offen sein um glücklich zu werden und nicht einfach sagen, jetzt ist's nun mal so!

Schlussendlich wird er nicht anders können als seinem Herz folgen...und falls er sich für Dich entscheiden würde, wäre es noch ein langer weg für Euch zwei...So wird er eine weile mal Alleine sein müssen, seine Tochter geniessen und Deine Liebe spüren.

:) genau das hab ich ihm gestern auch gesagt. ich sagte ihm, dass wenn sie mal ausgezogen ist, er dann mit seiner freundin leben muss. wenn er mal 60 ist, ist es nicht mehr so einfach, jemanden zu finden, mit dem man glücklich ist. er sagte dann, dass er sich das auch schon überlegt hat. und dann im scherz, dass sean conery auch noch gut aussehe! :)))

ich sagte ihm auch, dass er jetzt mit mir die chance bekommen hat, glücklich zu werden. ob er denn das gefühl habe, dass er in ein paar jahren nochmals eine solche chance bekomme. denn jetzt mit mir könnte er auch noch eine familie gründen. aber irgendwann ist er dann auch etwas zu alt dafür... also die fakten kennt er, er weiss auch, dass ich recht habe. nun muss er nur noch seinen mut zusammen nehmen und etwas tun!

was meinst du, ist es positiv oder negativ für mich, wenn er bei seiner ex wohnt? ich denke mal, dass er dann genau sieht, wie es ein wird. wenn es ihm da gefühllt, ok. aber wenn nicht, dann treibt ihn das doch wieder zu mir, nicht?

Vielen dank Mondkind genau so werde ich es machen, den Tag leben und nicht die Zukunft.. (für den Moment aufjedenfall!!)

Das er bei seiner Ex wohnt hat natürlich vor- und Nachteile.. aber ich glaube es sind doch eher Vorteile.. ich meine wenn man verliebt ist, und noch mit der Altliebe zusammenlebt.. sieht man doch meist nur das was einem stört.. dass heisst der sogenannte Nervfaktor ist viel schneller da, da man ja eh an einem anderen Ort sein möchte.. von daher kann es sich auch sehr positiv für dich auswirken!!!! Der Nachteil ist natürllich, dass sie viel mehr Zeit hat um zu kämpfen, da sie ihn ja jeden Tag sieht.. aber eben wenn in seinem Herzen alles klar ist, dann kann sie noch so kämpfen....

nun ja, ich will einfach, dass er glücklich ist. und wenn es ihm gut tut, dass er bei ihr wohnt und es ihm mehr gibt, als es schadet, dann soll er dort bleiben. aber dann waren wir einfach nicht füreinander bestimmt. und wenn er mich mehr liebt als sie, dann wird es ihm dort sehr schnell unbequem und kommt zu mir.... was auch immer geschieht, es wird schon gut sein!

eine sehr gute freundin von mir hat mir geschrieben, dass wenn er mich wirklich lieben würde, er keine zeit für sich brauchen würde! ich solle aufhören mit dem scheiss.... ich bin schon so weit, dass ich ihr nichts mehr davon erzähle. ich weiss, dass sie in einem normalen fall recht hätte. aber dieser fall ist halt ganz anders, wegen seiner mentalität. aber die meisten können das nicht verstehen.... ist schon traurig!

Ach Süsse weisst du wie peinlich es mir war.. als mich alle wieder mit ihm zusammen gesehen haben??? und weisst du was ich mir alles anhören musste und mir auch anhören musste hier im Forum.. und trotztdem ziehe ich einfach mein Ding durch.. ich meine etwas gibt er mir schon auch.. z. B. in der Öffentlichkeit sind wir offiziell zusammen..und er Ehering ist auch von seinem Finger verschwunden!!! (hoffe ja immer noch darauf, dass uns mal jemand sieht der es nicht sehen sollte und es seiner Frau steckt... :evil: uh sorry jetzt war ich wieder böse....) aber eben ich glaube meine Kolleginen warten alle darauf, dass sie mir endlich sagen können: wir haben es dir ja gesagt!!! aber was solls.. habe ihnen ihm Moment gesagt, lasst mich einfach machen und wenn ihr mich lieb habt, lasst ihr mich auch meine Fehler machen.. weil wie gesagt im Moment habe ich keine Energie.. aber für dich ist noch lange nichts verloren.. also höre nicht auf sie.. sag ihnen: bitte lasst mich das selber erleben.. und seit einfach für mich da wenn es schief geht.. (was es ja durchaus nicht muss!!) Für aussenstehende ist immer alles so einfach weil sie nur mit dem Verstand denken.. (was durchaus nicht falsch ist) und wir denken nun halt im Moment noch mehr mit dem Herzen und diese 2 Sachen zu Vereinigen und auf beides zu hören, dass wird uns das richtige tun lassen.. (hoffentlich ?( )

ja genau, so ist es!!!!

aussenstehende haben mir auch immer abgeraten und am liebsten würde ich denen alles sagen:

SEHT MAL HER HAHA..

aber natürlich wenns doch schief gehen sollte, dann werden die dann sagen.. hmm wir habens dir ja gesagt!

gestern als er gehen wollte hab ich gesehen, dass er auf der backe nen schwarzen strich von meiner schminke hatte. hab aber nichts gesagt, mit der hoffnung ,sie sieht es! :evil: aber das ist ja kein zeichen, dass er ne andere hat. aber wenn sie ihm die wäsche wäscht sieht sie hoffentlich die langen blonden haare von mir!!! die können nicht aus der familie sein :evil:

kannst du dir eigentlich vorstellen, dass sie angeblich nicht bemerkt hat, dass zwischen ihnen nichts mehr läuft? sie war anscheinend total überrascht, als er sie darauf angesprochen hat.... ich meine, wei dumm muss man sein? :tongue:

nein, ehrlich nicht. scheinbar führten die so eine kühle beziehung, dass ihr das gar nicht recht aufgefallen ist. er war ja eine weile bei seiner mutter, und sie habe das gar nicht recht gemerkt... also entweder tut die so wie wenn oder sie führen echt ne komische beziehung!!! ich fragte ihn ja auch, wieso er immer sagte, er wolle es ihr nicht sagen, weil er ihr nicht weh tun wolle, mir aber damit weh getan hat. er sagte, dass das mit mir was ehrliches sei... sagt ja alles, oder? die müssen wirklich ne suuuuper beziehung haben!

ach ja, und er hat mit kondom verhütet! zum glück!

pffffffff na so schlau war er mit kondom das ist gut!!

na wenn die das wirklich nicht kapiert hat, dann ist die schon gscheid dumm ?(

weisst du manchmal denke ich die Frauen wollen es gar nicht merken und verdrängen es.. solange er nach hause kommt und für die Kinder da ist.. ist alles ok.... ich meine die Alte von meinem solte schon längstens etwas bemerkt haben.. aber ne.. da geht gar nichts.. vielleicht wissen sie es sogar aber es ist ihnen egal??? Solange er zahlt und sich nicht trennen will??? Viele Frauen sind auch glücklich mit ihrem Kind und wollen eigentlich gar nicht mehr.. also Sex und so wird dann total unnötig.. und ein Hallo wie gehts von ihrem Mann pro Tag ist auch genug...

also ich frag mich.... kann man wirklich so dumm sein? oder war er doch nicht soo kühl und so wenig da, wie er mir gesagt hat....

egal, ich warte jetzt mal ab und schau, was die zeit bringt!

ja genau, das ist ohnehin das einzige was du machen kannst.. und wenn alle stricke reissen sind wir ja auch noch da :) )