er liebt mich, wieso kann er dann nicht JA zu mir sagen?

ja aber Mondkind..... :( dann sei aber mal ganz ehrlich zu dir selber... wenn er das wirklich macht??? denkst du dann, dass seine liebe stark genug ist??? oder wie soll das denn laufen nachher?? Immer wenn dir etwas nicht passt und er nicht darauf einsteigt, geht er davon aus, dass du ihn fallen lässt und daraus folgt dann der entschluss mit der ex ins bett zu steigen??????? häääääää diese logik verstehe ich nicht!! und sag ihm du auch nicht...ich meine nicht du bist es die ihn fallen lässt sonder er ist es der dieser liebe bis jetzt keine chance gegeben hat.. oder??? wieso ruft er dich dann nicht an und sagt ich vermisse dich?? bitte gib mir noch ein bisschen zeit und lass es uns langsam angehen.. aber er muss doch nicht aus diesem grund mit der ex ins bett??????!!! stimmt doch oder??? das ist doch nur eine art erpressung von ihm.. entweder du spielst nach seiner regel oder er geht zurück zur ex??!!! wo ist den da die liebe bitte schön????

@ midnight lady

hättest du ihm nach drei monaten gesagt: entweder eine beziehung oder nichts, meinst du, ihr währd dann jetzt zusammen? wohl eher nicht. deshalb zögere ich ja so. ich denke immer, dass wenn ich nocht etwas warte, es besser wird.... :-(

oh mann, ihr habt ja soooooo recht! entweder liebt er mich wie ich ihn, oder eben nicht. klar, ich kann nicht von ihm erwarten, dass er einfach alles stehen und liegen lässt. aber mir etwas entgegenkommen sollte er schon!!! mein gott, ihr habt ja sooo recht!!!

nun ja, ich werde ihm heute abend sagen, wie weh mir das alles tut und dass ich darauf angewiesen bin, dass er sich entscheidet. mal sehen, vielleicht sieht ja eben alles anders aus, weil er mich so verletzt hat. aber mit der ausrede, er wolle seine ex nicht verletzen kann er mir nicht mehr kommen. denn mich hat er verletzt und es mir auch gesagt. dann kann er sie wohl doch auch verletzten, oder!!!!?????

ach verdammte scheisse aber auch!!!!! wieso zum henker nochmal kann es nicht einfach gut laufen? wieso immer diese probleme? wirklich bin langsam drauf und dran alles zu beenden, nur damit ich wieder ruhig schlafen kann. vielleicht habe ich dann die liebe meines lebens verloren, aber währe es denn die liebe meines lebens, wenn er sich nicht um mich bemüht? dann währs wohl eher ein reinfall.....

bevor du dich hier noch grün ärgerst warte erst mal auf heute abend ab, er wird ja wohl auch was zum sagen haben oder ned?

und ich würd ihm ehrlich und offnen sagen was du empfindest und was dich stört.. und dann siehst du e was er sagt !

ja genau, ich kann hier noch lange hin und her reden. aber schlussendlich kommt es ja auf das an, was er sagt. und dem entsprechend ist ja auch meine reaktion. also, mal sehen. schau einfach, dass ich unwiderstehlich aussehe, den rest kann ich eh nicht beeinflussen ;)

genau! das ist die richtige einstellung!!

ich hab mich heute auch schon stundenlang hin und her umgezogen ... obwohl man sowieso in allen klamotten gleich ausschaut.. aber naja,...

:) ) ja, ist immer das selbe. ich meine, geschminkt und frisiert bin ich noch schnell. aber die kleider.... anziehen ausziehen....... usw. :) )

ja genau.. mach dich unwiderstehlich..... damit er sieht was er an dir hat.. und schau mal was er zu erzählen hat.. vielleicht kommt es ja heute schon zu einer positiven Wendung... *daumen drück*

ich wünsch dir auch das beste und schönste für heute, und das wichtigste endlich aufklärung!!!

so in ca. 30min seh ich meinen absoluten lieblingsmann.. meinen taumman.. meinen schatz.. ahhhhhh wie schönnnn

sowas wünsch ich dir u.a. auch für heute. :schmatz:

ich mag es dir echt gönnen. ich hoffe, dass bei mir auch alles so schön endet wie bei dir!!! denke zwar nicht, aber mal sehen!

:schmatz: wünsche dir viel vergnügen und DANKE für deine hilfe!!!

mondkind

du, das kann so schnell gehen,.. ich hab auch nicht damit gerechnet.. und die wende kam so schnell von einer sekunde auf die andere wie das ende kam...

aber danke, ich werde es genießen und mich fallen lassen..

au...ja bei mir bitte auch ein happy end.. :) ) für uns alle ein happy end.. das wäre schön!!!! geniesst es!!!

Hi Mondkind

Ich habe mal ein bisschen verfolgt, was gerade sich da abspielt in Deinem Leben und muss sagen, ist nicht gerade eine leichte Situation für Euch beide. Da ich ja eines dieser unergründlichen Wesen namens "Mann" und dazu noch ein Italiener bin , könnte ich Dir vielleicht eine andere Ansichtsweise geben. Natürlich nur als Ansatz zu denken...!!!

Nun ich könnte mir gut vorstellen, dass seine Gefühle die er für Dich hegt sehr gross sind auch grösser als für seine "EX"! Nur für seine Tochter würde er sein Leben geben. Nun muss er sich entscheiden, vor den Augen all denen die um ihn sind und die seine Liebe zu Dir vielleicht nicht verstehen werden, das dies nicht so einfach ist, kann ich nachvollziehen. Ich denke es geht hier nicht um die Gefühle zu Dir, es geht um Respekt, Ehre der Familie und die Verantwortung für ein guter Vater zu sein. Ich weiss es hört sich alles recht verbohrt und sich seinen Gefühlen nicht treu zu sein. Doch ich denke dieser Mann hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und manchmal blieb ihm nur der Ausweg zu gehen. Das stellt sich doch die Frage, ob seine Tochter ein Wunschkind gewesen ist, da sie ja keine Pille nimmt?! All das schwirrt in seinem Kopf herum, ehrgeizig will er von niemandem zu hören wollen, er sei ein schlechter Ehemann, ein Rabenvater der seine Familie im Stich lässt. Aus der Sicht von Italienern kann das höllisch weh tun. So viel Liebe wie sie in sich spüren so viel hass können sie austeilen.Ohne Skrupel! Ich denke da vorallem auch an seine Mutter!Und da kommst Du in sein Leben und löst in ihm Gefühle hervor die er schon lange nicht mehr wusste das sie noch da sind. Er fühlt sich frei seiner Seele wenn er bei dir ist. Die ganze Last ist von seinen Schultern, wenn er in deinen Armen liegen kann. Er geniesst es, auf jeden Fall und jeder Moment ist echt davon! Im Hinterstübchen jedoch warten seine Angehörigen und natürlich auch seine Ex und machen ihm druck. Was ist nun richtig, so fragt er sich die ganze Zeit? Soll ich mich für mein Herz und meiner neuen Liebe entscheiden und es auf mich zukommen lassen oder soll ich wegen meiner kleinen Tochter und NUR wegen Ihr mein Leben so lassen? Ich denke diese Frage schlummert in ihm schon lange! Nun mein kleiner Rat an Rande, nur wer sich selbst liebt, kann jemanden nur ansatzweise liebe geben, versuche ihm das Gefühl zu übermitteln. Denn sollte er diesen Schritt jemals bereuen, wird der Schmerz so gross in seinem Herzen, dass er nicht mehr fähig ist liebe zu schenken. Höre ihm zu was er zu sagen hat, lass ihn spüren das Du ihn verstehst, doch egal wie er sich entscheidet Du wirst Dich damit abfinden. So entsteht kein Vakuum mehr seines Schmerzens mehr, und Druck wird nur von seiner Familie ausgelöst so bist Du vielleicht seine Erlösung...wenn's so ist zusammen mit seiner Tocher!

Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und Kraft, folge Deinem Herzen und Lenke mit Deinem Verstand...

Liebe Grüsse Despi

Hallo miteinander

@ despi

du hast den nagel wirklich auf den kopf getroffen. ich weiss, dass nur wenige leute diese art zu leben verstehen. aber ich tu es. und deshalb renn ich nicht einfach davon. ich weiss, dass er mich liebt. und ich weiss, dass wenn er sich nicht für mich entscheidet, das nichts damit zu tun hat, dass er seine ex mehr liebt als mich. das weiss ich alles und ich werde es akzeptieren. ich habe ihm auch gestern gesagt, dass ich einfach will, dass er glücklich ist. egal ob mit mir oder einer anderen. er habe es verdient glüclich zu sein...

also, zu gestern abend:

er kam und alles war sooo vertraut. wir küssten und hielten uns aber nicht. und bis wir endlich anfiengen zu reden.... :( aber dann gings los. und es ist genau so, wie despi oben erzählt hat. wirklich genau so. und ich weiss das und respektiere das. deshalb kann ich nicht einfach hingehen und ihn zwingen. das würde nicht funktionieren! tja, nun ist es so, dass er abstand von allem will. er sagt, wenn er mich nicht mehr sehe und höre, dass merkt er sicher, wie sehr ich ihm fehle. und so wie ich das verstanden habe, wird er seiner ex auch alles erzählen. ich hab ihm gesagt, dass sie es verdient. hoffe er tut es! denn ich finde erst dann kann er wirklich sehen, wer ihm mehr liebe und mehr verständnis gibt!

als wir dann am verabschieden waren nahm er mich zuerst ganz, ganz fest in den arm. dann schaute er mir tief in die augen und sagte: ich wollte es dir schon lange sagen, aber ich hab mich bis jetzt nie getraut. ich liebe dich!!! ich war total baff. ich schaute nur in seine augen und fühlte, wie die tränen hochkamen. ich sagte, ich liebe dich auch! und dann küssten wir uns. zum neuen lied von mariah carry... (jetzt darf ich jedesmal, wenn das lied kommt daran denken :schief: )

na ja, er sagte nur noch, dass er mich anrufen werde, wenn er extrem verlangen danach habe. und er hoffe, dass ich mich auch bei ihm melde. er wolle nicht, dass sich seine ex total mühe gibt, und von mir komme nichts. das könnte schief gehen... er meinte auch noch, ich hätte ihm ev. in letzter zeit zuwenig gegeben... nun ja, zuerst wurde ich böse, aber ich glaube, er hat recht. ich habe von anfang an eine mauer aufgestellt, damit er mich nicht verletzt. vielleicht war sie zu hoch....... :schief:

:heulen: fühl mich jetzt total schlecht. ich liebe ihn sooooooo sehr, habs gestern wieder gespürt. das ist der mann meines lebens, und ich weiss, dass ich auch die frau seines lebens bin. aber wird er sich für mich entscheiden??? ?(

hallo mondkind!

du kannst dir nun die frage jeden tag stellen.. kommt er zu mir? oder kommt er nicht?

fakt ist zu bist noch immer in dieser ungewissheit und die wird auch noch solange anhalten bis klarheit herscht - seinerseits... jetzt bist du da wo ich war!

und ich fühle regelrecht mit dir mit!! Am besten ist jetzt das du dich ablenkst... dh. etwas unternimmst... für dich was tust.... du darfst dich jetzt nicht allzusehr in deine gefühle und in die gedanken an ihn reinsteigern. das macht dich nur fertig.. du wirst nun merken das du jeden tag andere gefühle hast...

mal hoffnung, mal zuversicht.. dann wieder verzweiflung und selbstaufopferung...

deswegen ein guter tip- lenk dich ab.. meld dich nur sporadisch mit hallo, wie gehts?.. und mehr nicht..

er braucht die zeit um dich zu vermissen um sich zu entscheiden!!

ich wünsche dir das es gut ausgeht!

ja, ich werde mich gut ablenken. habe das ganze WE schon verplant, und hobbies hab ich ja auch genügend. aber das gefühl im herz bleibt natürlich bestehen.... jetzt kommt gerade ein lied, dass mich so sehr an ihn erinnert.... :heulen:

ich muss jetzt stark sein, ich weiss. und ich werde es auch sein. ich hab schon schlimmeres mitgemacht. auch wenn ich noch nie jemanden so geliebt habe.... aber tun kann ich ja nicht mehr viel. ich werde ihm ab und zu schreiben, dass er mir fehlt oder so. und ich werde ihn sicher jeweils am WE in der stadt sehen. vielleicht merkt er dann, wenn er mich sieht, wie sehr er mich braucht...

ich habe ihm heute morgen geschrieben, dass ich ihn verstehe. und egal was er in der nächsten zeit tue, ich hinter ihm stehe. er schrieb jetzt gerade folgendes zurück:

hallo!! sonnenschein! man kann sich nicht einfach gegen das gesetz der LIEBE wehren! man kann kämpfen wie man will, es ist schon ein vorprogrammierter, verlorener kampf. ICH LIEBE DICH

siehst du, genau DAS macht mich so fertig. würde er sagen, nein ich will dich nicht. ok, ich würde damit fertig werden. aber mir solche sachen sagen, jedoch nicht alles geben können/wollen........ das macht mich fertig! aber du kennst das ja, lady. und bei dir wurde es gut. denke, meine chancen stehen nicht ganz schlecht..... ?(

hmm glaub ganz fest and die kraft der liebe..

wenn ich schon alles aufgegeben hab aber an das hab ich immer geglaubt..

bleibt stark,.. bin mit den gedanken bei dir!

Guten Morgen Mondkind... uhhh schon wieder alles chaotisch und fast keinen Lösung in Sicht!!! aber eben nur fast... ich denke du sollst ihm die Zeit geben... resp. er soll vorallem SICH die Zeit nehmen und überlegen was er will....aber sei trotzdem vorsichtig, dass du nicht dich selbst aufgibst dabei... alles muss man trotz Verständnis nicht akzeptieren..... vorallem dieser Satz von ihm hat mir gar nicht gefallen

er wolle nicht, dass sich seine ex total mühe gibt, und von mir komme nichts. das könnte schief gehen...

ich meine was verteht er darunter????? Auf gut Deutsch, er möchte nun 2 Frauen die um ihn kämpfen und er ist dann der Schiedsrichter der entscheidet wer nun gewonnen hat??? Hört sich komisch an für mich... Das er Zeit braucht ok, kann ja sogar sein, dass er sich nicht trennt von seiner Ex wegen seiner Familie und seinem Kind auch ok.... aber das er erwartet dass DU um ihn kämpfst und dir das auch noch so sagt finde ich nicht ok... das hört sich nach... sei ja ruhig und mache ja nichts falsch sonst bin ich weg....

Also was will er nun Zeit oder das du ihn ständig anrufst und ihm erzählst wie toll er ist und wie toll du ihn vermisst??!!!!!! Määäääääääääääääännnnnnnnneeeeeeeerrrrrrrrrrrr!!!!

Sicher Despi hat in sehr vielen Punkten recht und Geduld ist wahrscheinlich wirklich das einzige was nun hilft.....aber auch nicht Ewig und auch nicht immer auf Deine Kosten und nur dann wenn er es auch wirklich ehrlich meint mit dir!!!!

Dann noch dieser Satz....

er meinte auch noch, ich hätte ihm ev. in letzter zeit zuwenig gegeben... nun ja, zuerst wurde ich böse, aber ich glaube, er hat recht. ich habe von anfang an eine mauer aufgestellt, damit er mich nicht verletzt. vielleicht war sie zu hoch.......

he!!! er hat dich verletzt??????!!!! Du warst zu Hause und hast dir die Augen ausgeweint.... hast du ihm eigentlich klar gemacht wie sehr er dich verletzt hat... ich meine wenn er dich liebt, dann will er doch, dass es dir auch gut geht... und gibt auch nicht gleich auf, wenn du dir nicht alles gefallen lässt??? Oder???

Ich hoffe wirklich, dass es noch etwas ernstes zwischen Euch wird... und dieses hin und her nicht immer so weitergeht... aber ehrlich wenn es dann nicht klappen sollte, dann ist er auch nicht der Mann deines Lebens... weil ich denke wenn jemand der Mann deines Lebens ist, bist du auch die Frau seines Lebens...

Also Kopf nicht hängen lassen... vielleicht braucht es jetzt einfach noch ein bisschen bis das Happy End kommt.. und wenn er es wirklich seiner Ex (oder doch nicht!!!) sagt, dann Hut ab!!!!!

Übrigens habe meiner gestern auch wieder mal gesehen und im Moment läuft es gut.. aber nur weil ich mir voll bewusst bin, dass er nur noch da ist zum Geniessen... und zum spielen.. und auch ziemlich hart mit ihm umgehe. und er akzeptiert es so schön, aus Angst er könnte mich entgültig verlieren.... :tongue: Gefühle sind schon noch da.. aber mit diesem Pascha zusammenleben.. nein nie...und ich bin mir ganz sicher.. irgendwann kommt wieder mal ein Mann an den ich dann mein Herz verschenken kann...!!

na ja, nimm mal an du bist in seiner situation. du lebst mit deinem ex zusammen und hast neben bei einen anderen. nun, vom anderen hörst du nichts mehr, aber dein ex gibt sich total mühe, er gibt dir alles und versucht wirklich alles. währ schon schwer, sich dann für den anderen, der sich gar nicht bemüht, zu entscheiden, nicht? irgendwann würde man doch daran zweifeln, ob der andere einem auch genug liebt... also das verstehe ich schon.

ja, ich hab mir die augen ausgeheult, habe gelitten und schmerzen gehabt. aber das alles ganz still für mich. klar, gestern hab ich ihm gesagt, wie fest er mich verletzt hat. aber ansonsten war ich immer die starke und die harte. ich weiss das, und ich bereue es. aber ändern kann ich es nicht mehr, und vielleicht war es schon gut so!

na ja, mal sehen. tief in meinem herzen glaube ich daran, dass alles gut wird. auch wenn mich alle vor ihm warnen. meine familie und freunde sind alle gegen ihn und sagen mir, ich müsse aufhören. aber ich glaube einfach, dass sie nicht verstehen können, dass sein leben eben anders verläuft als ihres. deshalb erzähl ich denen gar nichts mehr....

aber sag mal, dummerchen, wieso triffst du dich denn noch mit ihm? was gibt dir das? tut es nicht noch mehr weh?

So sehe ich das eigentlich auch so, sowohl Midnight Lady als auch dummerchen haben recht für die Hoffnung und die Skepsis! Nun sind wenigstens die Fronten klar offen gelegt worden. Er braucht also Zeit! Naja und wenn er Dich wircklich so fest liebt wie er sagt und Dir es zeigt, dann musst Du Dir auch keinen Kopf machen, dass er Dich vergessen wird. Versuche aus den Sinn der Sehnsucht kraft zu schöpfen und nutze Deine Zeit für Dich. Verabrede Dich mit Deinen besten Freunden, lache mit Ihnen, weine mit Ihnen wenn es Dir gut tut. Jetzt ist Optimismus angesagt. Ich denke er weiss schon wo er hin will, nur weiss er nicht wie. Das er seiner Ex von Dir erzählt finde ich nicht unbedingt in Deinem Interesse, er wird eher hoffen das es ihm leichter fallen wird, wenn Sie weiss, eine andere Frau ist in seinem Leben und Sie wird 100% geben müssen damit sie wieder eine Chance bekommt von Ihm. Naja, der will auf nummer sicher gehen. Aber keine Sorge, solange Du ihm im Kopf bist, wird er immer im Zwiespalt sein. Du wirst Deine "richtige" Chance bekommen.Geduld aber lass Dich nicht auf eine Duellspiel mit seiner Ex ein und verschenke Deine Liebe nicht. Genau das wil er eigentlich nicht. Vielleicht ist er ein Kämpfer? Sein Eroberungsdrang wird schon nochmal wach, wirst es sehen. Ein Mann kann doch nicht immer sagen, ja ich weiss nicht was ich will,also macht mal ihr in der Zwischenzeit und dann werd ich sehen für was ich mich entscheide. Doch im Grundegenommen will er eine Frau die zu dem steht was sie ist und nicht was sie für ihn vorspielt.

Eine Sache noch die Ihm weiterhelfen kann um seine Angst ein bisschen zu mindern ist, wenn Du Interesse zeigen kannst für seine Tochter, falls Du es noch nicht getan hast...Sie ist der Schlüssel da bin ich überzeugt. Er soll Dir mal Fotos mitbringen und er soll Dir mehr von ihr erzählen.

Du wirst sehen seine Augen werden Dich anstrahlen.

Viel Geduld bringt Dich jetzt am weitesten...lass ihm die Zeit zu spüren wie sehr er Dich vermisst und das wird er.