liebes mondkind,
bin soeben von einer fast 3-monatigen weltreise zurückgekommen (mensch, ist das alles grau hier...) und sehe, dass sich bei dir immer noch nicht viel geändert hat. mittlerweile klingt das ja alles sehr zermürbend, und ich kann wirklich nachfühlen, wie es dir geht, war ja lange genug in einer ähnlichen situation!
allerdings sehe ich jetzt, trotz der vielen anfänglichen parallelen, immer mehr ganz klare unterschiede zwischen der entwicklung deiner und meiner geschichte. ich hab mir sehr genau durchgelesen, was sich zwischen euch entwickelt (bzw. nicht entwickelt) hat und finde, der mann spielt nicht sauber und behandelt dich sehr unfair wenn nicht sogar respektlos. so hart das jetzt klingt, aber glaub mir: wäre deine sms nicht gewesen, hätte er sich nie gemeldet! und das mit den beiden briefen ist meines erachtens eine glatte lüge (oder hast du die inzwischen zu gesicht bekommen?).
er macht es sich sehr sehr einfach, lässt sich selbst jeden spielraum offen - und nimmt ihn dir weg! auch nur die kleinste anspielung von deiner seite, dass auch du gewisse bedürfnisse hast, wird von ihm sofort als druck interpretiert. das ist das absolut fieseste mittel, jemandem den wind aus den segeln zu nehmen. und das allerschlimmste: er nimmt dich schlicht nicht ernst. die absolute härte ist ja seine bemerkung, er werde dich nie verlieren! ist dir eigentlich klar, wie sehr er dich damit abwertet?
es geht gar nicht so sehr darum, dass er sich noch nicht entschieden hat, so etwas kann tatsächlich dauern. aber die art und weise, wie er das tut (oder eben nicht tut), und wie er dich dabei einfach übergeht, gibt mir sehr zu denken. im grunde hab ich das gefühl, da ist überhaupt kein entscheidungsprozess im gange: er hat dich ja auf nummer sicher, und es scheint ihm offenbar nicht weh zu tun, wenn ihr zwischendurch wochenlang nicht voneinander hört. er weiss ja, irgendwann kommst du wieder, und diese kurzen intermezzi scheinen ihm zu genügen.
merkst du was? es geht immer nur um ihn, und kein bisschen um dich. er hat es hingekriegt, dass sich alles in erster linie um SEINE bedürfnisse dreht. was du dabei fühlst, ist überhaupt nicht von bedeutung. das ist für ihn unendlich bequem und könnte noch ewig so weitergehen. darauf darfst du dich nicht einlassen, sonst machst du dich kaputt. mach eine klare ansage! wenn er dich will, dann gefälligst mit ein bisschen mehr einsatz. wenn du denkst, du darfst deine bedürfnisse nicht anmelden, dann täuschst du dich, das darfst du durchaus und sollst du sogar! du bist doch kein trostpreis, sondern ein hauptgewinn, oder? :]
alles liebe und viel kraft wünscht dir
bonnie