Er weigert sich es ihr zu sagen...

"ich werde dich nie verlieren"
Der ist sich deiner aber wirklich mehr als sicher, dem musst du zeigen, wo es langgeht!!!! Und sollte er auch nur die geringsten Einwände gegen deine berechtigten Änderungsvorschläge haben, musst du ihm - so weh es dir auch tut - auch zeigen, wo die Tür ist.

ich glaube er ist felsenfest davon überzeugt, dass wir zusammen gehören. und dass ich ihn über alles liebe...... würde ich das nicht so sehr tun würde ich aus trotz mit ihm schluss machen. nur um ihm zu zeigen, dass ich ihn sehr wohl verlassen kann!!! :evil:

es ist einfach eine sehr schlechte basis für eine beziehung.

in deinem alter ist das leben eigentlich noch so unbeschwert und alles ist möglich.

man sollte es geniessen. der ernst kommt dann noch früh genug...

schade das du dich jetzt schon mit solchen problemen beschäftigst...

und dieses verdammte grinsen beim satz: "ich werde dich nie verlieren"
8o 8o 8o

tönt nicht nach einer gleichberechtigten partnerschaft,

inder beide respektvoll miteinander umgehen und sich gegenseitig glücklich machen..

@zitronenfrau:

er wird mich ja heute abend anrufen, sehen können wir uns heute leider nicht. ich bin weg. dann werde ich mir anhören, was er zu sagen hat, und ihm sagen, dass ich es mir überlegen werde und wir ja dann am samstag darüber sprechen können.... und sollte er nich ALLE mein bedingungen erfüllen werde ich ihm den tritt geben!!!!!! das lass ich mir nicht bieten!!!

JA, so ist es richtig! Behalte diese Stimmung bei, dann wird er schon sehen, wer hier wen verliert!

genau. er macht jetzt schon wieder einen auf gewinner. schreibt witzige sms und so.... so wie wenn nichts gewesen wäre!!!!! ich bin so enttäuscht!!! die ganzen drei wochen, wos mir so elend mies ging, waren einfach um sonst!!!! ich kann es einfach nicht fassen!!!! der wird noch was von mir hören!!!! so ein selbstgefälliger egoist! denkt er als südländer habe die frauen im griff! pha!!!!! nicht mit mir!!!

ou ou ou

da braut sich was zusammen. er scheint wirklich ein schlitzohr zu sein...

jedenfalls nimmt er dich nicht ernst. das ist doch schon ziemlich mies...

war gut das du dich gemeldet hattest. die frage ist nur, wie lange er dich hätte warten lassen..

aus meiner erfahrung haben südländer ein unumstössliches ego und eine herzzerreissende

*hab mich lieb* taktik :) )

also pass auf..

(war überigens nicht abschätzig gemeint, ich liebe "meinen" südländer auch deswegen)

ich liebe ihn ja auch wegen seiner südländischen eigenschaften! und wenn das mit uns nich klappen sollte, werde ich weiter nach südländern "ausschau" halten. von dem her ist es nicht das, was mir missfällt!

nun ja, entweder er nimmt mich wirklich nicht ernst, oder er ist so selbstverliebt, dass er gar nicht merkt, was abgeht. zum glück hab ich mich gemolden! ich habe mir da vielleicht ein paar weitere schmerzhafte tage/wochen erspart! er hat ja behauptet, er habe mir zwei briefe geschrieben, die er spätestens heute abgeschickt hätte.... wers glaubt....

wie auch immer, er muss meine drei forderungen erfüllen (die dann auch sogleich ausprobiert werden), und sonst kann der mich mal! das lass ich doch nicht mit mir machen! wenn er das mit all den anderen frauen konnte, schön für ihn. aber ich bin selbstbewusster und stärker!!! er erzählte mir, dass eine sogar den kanton wechseln musst, weil sie es nicht mehr ertragen konnte, ihn zu sehen. so sehr war sie verliebt.... tz...... :evil:

Original von Mondkind
er hat ja behauptet, er habe mir zwei briefe geschrieben, die er spätestens heute abgeschickt hätte....

er erzählte mir, dass eine sogar den kanton wechseln musst, weil sie es nicht mehr ertragen konnte, ihn zu sehen. so sehr war sie verliebt....
das sind ziemlich mühsame äusserungen.

wie gesagt, pass auf dich auf...tönt gut wie du drauf bist. lass dich nicht einwickeln..

ja ich hoffe echt, dass ich das auch so durchhalte, wenn er bei mir ist. ist dann immer wahnsinnig schwer, wenn er mich mit seinen schwarzen augen so ansieht.... aber ich bin fest entschlossen. und vorallem gehts mir auch darum, dass ich dann nicht wie ein meinungsloses, naives mädchen dastehe. ich meine, ich bin eine frau. wenn ich sage, so und so gehts nicht, dann mein ich das auch so! da gibt es eigentlich keinen weg zurück!

so, ich gehe glaub langsam. hab keine lust mehr zu arbeiten...

liebe grüsse und bis montag

mondkind

so jetzt melde ich mich auch wieder einmal zu Deinem Thread.. Schade habe gedacht es läuft bei dir besser als bei mir.. aber anscheinend sieht es nicht so aus... vielleicht erinnerst du dich ja an mich, da ich in deinem letzten thread mitgeschrieben habe und wir in einer ähnlichen Situation sind... bei mir hat sich auch nichts verändert.. es kommen zwar zwischendurch immer wieder kleine liebesbeweise.. aber der fakt ist nach wie vor, dass ich die 2. Geige spiele.. und wenn ich ehrlich mit mir selber bin, wird sich das wahrscheinlich auch nie ändern..(auch nicht in 2 Jahren wenn er dann endlich diesen verdammten CH-Pass hat! obwohl er das nach wie vor behauptet!!!)

Ich weiss genau wie du dich fühlst, die ganze Situation ist total unbefriedigend und macht uns überhaupt nicht glücklich und trotzdem können wir nicht loslassen und lieber belügen wir uns selber als wir zugeben würden, dass sie uns einfach anscheinend wirklich nicht genug lieben. Dann geben uns diese Typen auch noch das Gefühl, dass sie es könnten "uns loslassen"... so nach dem Motto, "wenn du nicht mehr willst, dann verstehe ich das natürlich und akzeptiere das auch, schliesslich hast du was besser verdient.. es würde mir zwar weh machen.. aber ich verstehe es"..Horror...und das macht uns dann wieder wütend und wir denken, dass kann doch nicht sein, er muss uns doch lieben... dann stellen wir Forderungen und zum Teil, werden diese dann auch erfüllt und wir können dann wieder sagen, ah sie lieben uns ja doch, sonst würden sie das und das ja nicht machen... aber trotzdem wenn wir ehrlich sind, verändert sich schlussendlich nichts.. und für jede noch so kleine Änderung müssen wir kämpfen und nochmals kämpfen für Kleinigkeiten wo eigentlich normal wären wenn man sich liebt....und dann merken wir, wir sind immer noch die 2. Geige und werden es solange wir uns das Gefallen lassen, wohl auch bleiben..... man sollte sich einfach trennen und das ganze vergessen, das wäre wirklich das Beste für uns.. aber eben wenn es nur so einfach wäre.... wenn wir ehrlich zu uns selber sind, ist die Liebe von ihrer Seite her wohl nicht so gross, sonst würden Sie sich nichts überlegen müssen.. und alles wäre klar.. denkst du nicht auch???..

falls du noch loslassen kannst von diesem Typen dann mache es so schnell wie möglich... er wird nicht einfacher werden umso mehr Zeit das vergeht.. ehrlich.. im Gegenteil.. vielleicht merkt er dann, was er wirklich an dir hat.. und steht endlich zu dir... sag ihm auch, wenn er dir die Briefe ja schon geschrieben hat, soll er sie dir doch geben.... damit du sie trotzdem lesen kannst..mal schauen was er darauf antwortet..

und noch eine Frage.. bist du sicher, dass er bei seinen Eltern wohnt und nicht bei ihr???? Weisst du diese Männer haben es faustdick hinter den Ohren.. und können sehr gut lügen, auch wenn wir es nicht warhaben wollen.. sie belügen dich, ihre Frauen und manchmal sogar sich selber.... und wir belügen uns auch.. weil wir es eigentlich besser wüssten! wenn sich jemand nicht innerhalb einer gewissen Zeit für dich entscheidet und immer wieder mit ausreden kommt wieso es jetzt im Moment nicht geht, dann wird er es wahrscheinlich auch nie tun, da die liebe einfach nicht gross genug ist...wäre die Liebe nämlich gross genug müsste er sich das wahrscheinlich gar nicht lange überlegen...

mein Tip.. wenn du genug Kraft hast... trenne dich von ihm... verschwende nicht deine Zeit mit jemanden der dich nicht so liebt, wie du ihn liebst....falls dir die Kraft fehlt..(wie bei mir... Mist!!) .. geniesse die Zeit mit ihm und hoffe darauf.. dass du irgendwann die Kraft findest von ihm los zu kommen....aber belüge dich nicht mehr selber... weil ändern wird sich nichts an dieser Situation.. sonst wäre das schon längst passiert... Das einzige was dir noch helfen könnte, wäre wenn irgendjemand von dir und ihm seiner (Ex-) Freundinn erzählen würde was da abgeht, weil er es mitbekommen hat und dann würde vielleicht auch eine Entscheidung herbeigezwungen werden, Aber meist sind diese Männer genug schlau und wissen das zu verhindern.. (kein Ausgang in St. Gallen zum Beispiel)!!!!

ich wünsche dir ganz viel Kraft das du bald eine wirkliche Entscheidung bekommst, und hoffe dass es du besser machst wie ich... :schmatz:

liebes mondkind,

bin soeben von einer fast 3-monatigen weltreise zurückgekommen (mensch, ist das alles grau hier...) und sehe, dass sich bei dir immer noch nicht viel geändert hat. mittlerweile klingt das ja alles sehr zermürbend, und ich kann wirklich nachfühlen, wie es dir geht, war ja lange genug in einer ähnlichen situation!

allerdings sehe ich jetzt, trotz der vielen anfänglichen parallelen, immer mehr ganz klare unterschiede zwischen der entwicklung deiner und meiner geschichte. ich hab mir sehr genau durchgelesen, was sich zwischen euch entwickelt (bzw. nicht entwickelt) hat und finde, der mann spielt nicht sauber und behandelt dich sehr unfair wenn nicht sogar respektlos. so hart das jetzt klingt, aber glaub mir: wäre deine sms nicht gewesen, hätte er sich nie gemeldet! und das mit den beiden briefen ist meines erachtens eine glatte lüge (oder hast du die inzwischen zu gesicht bekommen?).

er macht es sich sehr sehr einfach, lässt sich selbst jeden spielraum offen - und nimmt ihn dir weg! auch nur die kleinste anspielung von deiner seite, dass auch du gewisse bedürfnisse hast, wird von ihm sofort als druck interpretiert. das ist das absolut fieseste mittel, jemandem den wind aus den segeln zu nehmen. und das allerschlimmste: er nimmt dich schlicht nicht ernst. die absolute härte ist ja seine bemerkung, er werde dich nie verlieren! ist dir eigentlich klar, wie sehr er dich damit abwertet?

es geht gar nicht so sehr darum, dass er sich noch nicht entschieden hat, so etwas kann tatsächlich dauern. aber die art und weise, wie er das tut (oder eben nicht tut), und wie er dich dabei einfach übergeht, gibt mir sehr zu denken. im grunde hab ich das gefühl, da ist überhaupt kein entscheidungsprozess im gange: er hat dich ja auf nummer sicher, und es scheint ihm offenbar nicht weh zu tun, wenn ihr zwischendurch wochenlang nicht voneinander hört. er weiss ja, irgendwann kommst du wieder, und diese kurzen intermezzi scheinen ihm zu genügen.

merkst du was? es geht immer nur um ihn, und kein bisschen um dich. er hat es hingekriegt, dass sich alles in erster linie um SEINE bedürfnisse dreht. was du dabei fühlst, ist überhaupt nicht von bedeutung. das ist für ihn unendlich bequem und könnte noch ewig so weitergehen. darauf darfst du dich nicht einlassen, sonst machst du dich kaputt. mach eine klare ansage! wenn er dich will, dann gefälligst mit ein bisschen mehr einsatz. wenn du denkst, du darfst deine bedürfnisse nicht anmelden, dann täuschst du dich, das darfst du durchaus und sollst du sogar! du bist doch kein trostpreis, sondern ein hauptgewinn, oder? :]

alles liebe und viel kraft wünscht dir

bonnie

Hallo Mondkind!! :evil:

Also,ich liege jetzt mit meinem Laptop am Sofa,hab alle seiten von dir durchgelesen!

Ich krieg da so einen Hals :evil: :evil:

Wie ich deine Geschichte gelesen habe,dachte ich es ist meine!

Weist du,ich hab das selbe durchgemacht!

Glaube mir,er wird sich nie entscheiden! X(

Ich kenn das,warten auf ein sms,wenn er schreibt,sofort zurückschreiben,weil er soll ja wissen,dass er geliebt wird! X(

Ich machte das selbe durch wie du,hab 1 woche nicht geschrieben,und weist du,es kam auch von ihm kene Atnwort! X(

Ich war mit jeder Stunde,die ich ihm nicht schrieb,stolz auf mich.Aber wie weh es tat diese zeit zu warten,immer und immer wieder auf das blöde Display zu schauen,ob eine Nachricht von ihm da ist :evil:

Der ganze Tag dreht sich nur um IHM!Warten,nur warten!!

Weist du,ich hab ihm Heute eine Mail geschrieben,wo ich klipp und klar schluss gemacht habe.

Er soll bleiben wo er ist,weil er hatte lang genug zeit sich zu entscheiden.

Wenn er mich wirklich geliebt hätte,bräuchte er nicht so lang Zeit :evil:

Ich weis,wenn Kinder da sind ist es nicht einfach.

Aber das ist ja so praktisch,zu sagen,wegen dem Kind!

Ha ,super!Einem Kind kann man das schonend beibringen!

Kinder leiden sehr,wenn es in der Familie nur spannungen gibt!

Glaubst du wirklich,dass er seine Ex nicht mehr liebt!!

Ich glaube meinem KEIN wort mehr!

Ich wurde lange genug hingehalten,und jetzt versuche ich zu leben!

Wie gesagt VERSUCHE!!

ich weis es wird sehr schwer und es tut sehr weh!!!!!!!!

Wünsche dir viel kraft!!!!!

mondkind???? 8o

was ist passiert, ich hoffe du bist noch einigermassen auf dem damm..

hallo mondkind!

ich verfolge deine geschichte auch von anfang an... wie gehts dir?

ich mache mir sorgen um dich...

liebe grüsse

babs

Auch mir ist so langsam nicht mehr wohl .... wie es Dir wohl geht? :trost:

Ich denke an Dich!

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Hallo miteinander

ich war krank die letzten tage, oder besser gesagt, bin es immer noch. bin aber doch im geschäft. na ja, mal sehen wie lange....

so, nun, ich weiss gar nicht recht, was ich euch berichten soll. wir haben uns zweimal gesehen und viel geredet. er hat mir erzählt, dass er schon vor den drei wochen oft erbrechen musste und deshalb beim psychiater war... na ja, bla, bla, bla. das wichtigste ich denke ich, dass ich ihm gesagt habe, dass wir uns erst wieder sehen, wenn wir eine normale beziehung führen können. er fragte mich dann, ob ich das wirklich ernst meine, und ich sagte ja!

er rief mich am montag und gestern je vier mal an, weil ich ja krank war.er gab sich die schuld, dass es mir so schlecht geht.... ich weiss, ihr werdet jetzt sagen, alles nur leeres geschwätz und lügen.. ich weiss es nicht. ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er mich so anlügt. aber da es ja genug solche geschichten gibt bin ich vorsichtig. deshalb werden wir uns wirklich erst dann wieder sehen, wenn er eine beziehung mit mir haben kann. ich habe ihn dann so unter druck gesetzt, dass er versprochen hat, das alles noch in der woche zu regeln. ob er damit gemeint hat, dass er das mit der ex klärt, oder ob er sich überlegt, ob er das wirklich kann, weiss ich nicht. aber so oder so, es ist nur noch diese woche...

mondkind