er wollte mir doch nur gratulieren...

uuuu ist ja noch schlimmer...wenn möglich noch narzistisch?? :) )

narzisstisch mit zwei ss (hasse meine Schreibfehler) :mauer:

ich möchte aber doch noch mal Eure Meinung wissen. Ich weiss ich weiss, immer die gleiche Leier..

also, wie kann ein Mann, wenn er verliebt ist, trotzdem mit mir (als seine Ex) ins Bett steigen, resp. frischfröhlich eine Sexbeziehung haben auf unbestimmte Zeit, und zudem eine Freundin haben? Dies geht bei mir irgendwie nicht auf.

Wenn wir doch verliebt sind, dann sehen wir doch nur diese Person und nicht noch den Ex, oder doch?

Es gibt sicher kein Patentrezept oder wie man dem sagt, aber komisch ist es doch, oder nicht?

Machen dies Männer generell?

Ein Gruss von :schief: Jay

Hallo Jay,

habe jetzt den Thread von oben bis unten durch :klatsch:

Zu Deiner Frage: nach den letzten beiden Jahren glaube ich das gar nichts mehr unmöglich ist. Vor allem nicht was Männer angeht.

Hast Du ihn mal gefragt? Wie er sich das vorstellt und warum er das tut? Wie lange das gehen soll? Was mit seiner Freundin ist? Wenn nicht, frag ihn einfach!

Ich kenne diese Fragen - habe aber leider vergessen sie zu stellen. Wäre besser gewesen und hätte mir eine Menge Nerven und Gehirnzellen gespart.

Stellt man sich solche Fragen selbst (und das immer wieder) kann man leicht am spekulieren und interpretieren verzweifeln.

LG

Verve

Achja: mein Geburtstag ist am Samstag - um nochmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen. Bin jetzt schon total panisch. Was mache ich wenn er sich meldet? Was mache ich, wenn er sich nicht meldet (der alte Feigling). Am liebsten würde ich diesen Tag aus dem Kalender streichen. Geht aber schlecht. Shit.

hi jay

ich bin's nur

sorry

meine worte erreichen dich vermutlich nicht wirklich, also könnte ich vielleicht auch langsam mal meine klappe halten

nur zu deiner frage ganz kurz: warum "männer" ne freundin haben können und gleichzeitig mit ner "anderen" ins bett steigen können, weiß ich nicht. habe gehört, das liegt an dem teil des männlichen gehirns, was bei ihnen zwischen den beinen hängt (*örgs*).

warum DEIN ex mit DIR ins bett hüpft, kann ich mir in etwas aber schon vorstellen. falls es tatsächlich parallelen zu meiner eigenen damaligen trennungsgeschichte von meiner großen liebe geben sollte...

du bist halt toll. du machst ihn ja auch an! und: es läuft so gut zwischen euch. und und und...

nur ne beziehung, die will er NICHT. den rest offensichtlich schon irgendwie.

deshalb.

gruß

sine

Doch doch liebe Sine, Deine Worte erreichen mich, Du hast es mir ja schon mal erklärt, aber ich kann es einfach nicht fassen. Wahrscheinlich kann ich es einfach nicht kapieren, das Männer sowas tun. Ich kann immer auf mich schliessen. Wenn ich total verliebt bin, dann würd ich doch nicht mit meinem Ex rummachen. Mensch, nein! Aussert ich bin nicht verliebt. Eigentlich kann es mir ja jetzt egal sein, muss es auch. Es ist ja vorbei. Ich habe den Kontakt ja abgebrochen, also erübrigt sich das Ganze. Auch weiss ich, dass er mir sagen würde, ja es ist halt toll im Bett mit dir bla bla bla

Eh manchmal kreisen halt meine Gedanken immer wieder um die gleiche Sache rum.

Nicht so ernst nehmen. Aber Sine, wenn ich ihn per Zufall in der Stadt wieder mal treffe und ich so dermassen den Knieschlotter bekomme, dann habe ich wirklich ein grosses Problem. Vor dieser Begegnung habe ich total den Koller.

Verve, alles gelesen? Wow, Du hattest aber Geduld..Gell, die Sine schreibt schon recht spannend? :super:

Verve, ja mit ihm reden, dass wollte ich immer, er hatte gar keinen Bock mehr..darum lass ich es jetzt sein. Ist vielleicht besser, dass Du nicht mehr mit dem Ex gesprochen hast.

Zu Deinem Geburtstag, ich war auf sein Anruf nicht vorbereitet, darum konnte ich nicht rangehen. Vielleicht besser, wenn Du Dir sagst, es könnte sein, er ruft an und ich versuche dann so normal wie möglich mit ihm kurz zu sprechen-Smalltalk und adieu! oder ist dies doch nicht so eine gute Idee?

Naja,

Liebste Sine, Zitronenfrau und auch Velve

habt noch ein bisschen Geduld mit mir..brauche wohl noch ein bisschen länger..

Ach ja, wenn wir schon beim Thema sind, hab noch von ihm geträumt..und von seiner Neuen. Scheisse.

Umarme Euch virtuell, Jay

morgen jay

heute in meinem postfach die nachricht von diesem forum, dass du - "jay" - einen neuen beitrag geschrieben hast: ich könnt mich AUFREGEN über deinen namen...

hab gestern versucht, meinen ex zu kontaktieren. und IMMER NOCH war die nachricht auf seinem anrufbeantworter, in der er für alle, die "jay" erreichen wollten, ihre telefonnummer weitergibt...

sorry

glaub zwar nicht, dass bei mir ein riesen-rückschritt passiert ist gestern :rolleyes:

aber

jeder schlingert mal hierlang und mal dortlang in der entwicklung. ich auf jeden fall auch...

ich wünschte, du würdest einfach irgendwann die schnauze vollhaben. dass du dir denken kannst: wenn ich DEN wiedertreffe, na dann schlottern mir halt die knie. na dann IST halt alles plemplem.

das sollte dir grad recht sein! was geht dich das etwas an, wie DU wirkst, wenn du ihn wiedertriffst!

zudem kennt er dich ja in jeder position - oh, entschuldigung - situation... :) )

ich sag mal: ganz oder gar nicht. entweder ihr seid zusammen: dann ist jedes treffen wichtig. oder ihr seid es nicht: dann darf dir der typ egal sein, gerade weil ihr euch kennt, kannst du einfach nur noch nach dir selber schauen und musst einfach gedanklich ausblenden, wie er aussieht, was er sagt (ist alles unwichtig).

was er sagt...

oh je

mein herz interessiert sich durchaus - in meiner geschichte - dafür, was er sagen würde...

tststsss

aber: wenigstens sollte man es NICHT ALLZUSEHR an sich rankommen lassen, alles was IHN angeht.

einigen wir uns eben darauf.

cu

sine

Jay, hör bloß mal auf mit der Grübelei. Solange ihr euch noch getroffen habt, standest du wegen der Treffen ständig unter Strom. Jetzt ist er außer Reichweite, aber du versorgst dich mit nervtötenden Gedanken. "Warum hat er dies oder jenes getan? Was werde ich tun, wenn ich ihn zufällig sehe?" ... Ist dir klar, dass du das machst, weil dein Ego ihn immer noch nicht loslassen kann und irgendwie in deinem Leben behalten will?

Wenn du ihn siehst, wirst du so reagieren, wie du es deiner Stimmung entsprechend musst. Das kannst und solltest du nicht planen. Er macht sich garantiert keine Gedanken darüber.

Ihr seid nicht mehr zusammen und werdet auch nicht mehr zusammenkommen. Also hast du die Freiheit, zu sein wie du willst bzw. bist. Du brauchst ihn nicht zu beeindrucken oder so. Er kann dir egal sein.

habe ja schon x Dinge versucht..komme einfach nicht weiter

1. Bin zum Psychiater gerannt

2. Schreibe immer wieder hier mein Zeugs nieder

3. gehe mit anderen Männer aus

4. jäte im Garten

5. mache Sport

geht einfach nicht aus meinem Kopf raus. :evil:

Ah vielleicht hilft ein Gehirnwäsche?

:tongue:

Liebste Zitronenfrau und liebste Sine, nervt Euch einfach nicht. Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Original von jay(...) Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
hi

wieso merken wir das dann nicht gleich!?

jemand, der die fähigkeit hat, sich auszudrücken, der das, was er sagt, auch wirklich recht klug und aus vielen blickwinkeln darstellen kann, der einfach ÜBERHAUPT nicht auf den kopf gefallen ist (sondern auf's herz), der ist also ein "hoffnungsloser fall"?

tststsss

glaub ich aber nicht

gruß

sine

Der Mensch hat immer einen schweigsamen Zuhörer an seiner Seite: das Unterbewusstsein. Wenn du dem ständig irgendwas erzählst, glaubt es das einfach. Das Unterbewusstsein kann nämlich nicht denken. Es macht dich zu dem, was du über dich denkst. Und wenn du überzeugt bist, ein hoffnungsloser Fall zu sein und nie von diesem Mann loszukommen - dann wirst du Recht behalten.

Du wirst nur solange ein hoffnungsloser Fall sein, wie du dich als solchen siehst. Betrachte mal deine Fortschritte. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Okay, bei dir dauert die Loslösung eben, aber irgendwann wirst du soweit sein.

Gehirnwäsche kannst du dir übrigens selbst verabreichen. Immer wenn du dich bei einem Gedanken ertappst wie z. B.

"Ich fühle so ein reißen und brennen, ich will zu ihm"

"Warum liebt er mich nicht?"

"Soll ich mich bei ihm melden?"

dann sage innerlich "stopp!, nicht wieder in die Falle tappen!" Und dann denk daran, was dein Ziel ist.

Probier es aus.

Hallo zusammen,

mein Gott seid ihr schnell :) Komme ja gar nicht mehr hinterher mit lesen. Geschweige denn antworten.

@ Jay:

Geduld musst Du vor allem mit Dir selbst haben. Wie oft setzt man sich selbst unter Druck und sagt sich "JETZT muss es doch aufwärts gehen, jetzt muss ich doch loskommen, loslassen". Und dann funktionierts meistens nicht oder der Schuss geht nach hinten los.

Nimm Dir einfach Zeit - Zeit für Dich selbst. Es wird sicher Dinge geben die Du vernachlässigt hast und an denen Du früher mal Freude hattest. Nimm Dir diese Zeit jetzt einfach - und lass nach und nach los.

Sine hat recht mit dem was sie Dir geraten hat. Aus Deinem Kopf wirst Du ihn nicht kriegen. Also such ihm dort einen Platz wo er gut aufgehoben ist. Und ordne ihm vor allem auch dort den Stellenwert zu, den er Dir zuordnet. Eine gewisse Wichtigkeit (die nach und nach verblasst) - aber nimm ihn nicht zu wichtig. Mach Dir keine Gedanken mehr darüber, was er zum Zeitpunkt X vielleich mal gesagt hat - und was er damit gemeint haben könnte. Du weisst schon: all die bescheuerten Gedanken die sich im Kreis drehen.

Stell Dir vor Du könntest die Gedanken, die Erinnerungen, die Vergangenheit (all das was Dich mit ihm und was Du mit ihm verbindet) in einen Ballon stecken. Und wenn alle drin sind, dann lass den Ballon einfach los. Schau ihm hinterher - eine ganze Weile - bis er zum verschwindend kleinen Punkt am Horizont wird und schliesslich ganz aus Deinem Blickfeld verschwindet.

Achja: manchmal schadet es auch nicht, wenn man sich vorstellt, dass jemand anders diesen Ballon findet (und alles wieder rauslässt) - will damit sagen: Er wird sich nicht ändern - wahrscheinlich für nichts und niemanden. Und die gleiche Geschichte wird wieder passieren! Und sei dann froh, dass es nicht mehr mit Dir passiert.

LG

Verve

Achja: auch wenn ich Zeit habe mich auf ein eventuelles Geburtstagstelefonat am Samstag vorzubereiten - mir schlottern trotzdem die Knie. Ich weiss nicht, ob ich mit ihm reden will. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: seine eventuellen guten Wünsche kann er sich wohin stecken. Ich rege mich so oder so drüber auf. Ob er jetzt anruft und auch wenn nicht. Schöner Sch..

Guten Morgen!

So alle gut geschlafen? hmm, ich?? super, habe gestern Abend sein Photo vor dem einschlafen angeschaut und dann habe ich es halt auf dem Bett liegengelassen. Also, d.h. ich bin immer noch nicht drüber hinweg. :evil:

Ausserdem, bin ich schrecklich eifersüchtig..dass er jetzt einfach so eine Neue hat...und die hat er sicher nach seinen Ferien getroffen..geküsst und was weiss ich schreckliches getan...finde ich gar nicht nett. :tongue:

Eure Jay

Original von Verve(...) Aus Deinem Kopf wirst Du ihn nicht kriegen. (...) Eine gewisse Wichtigkeit (die nach und nach verblasst) - aber nimm ihn nicht zu wichtig. (...)
hi ho jay!

naja, hört sich an - die foto-sache -, als wäre er jetzt eine art "männliches pin-up" für dich...

solange du ihm nicht einen altar baust wie bei harald schmidt ("liebling der woche") und er dann auch noch jeden tag blumen bekommt und ne frische kerze brennt, ist alles o.k.

ganz liebe grüße

sine

ha ha ha..sind wir heute ein bisschen mit Spott ausgerüstet? :) )

nein, ich habe einfach ein bisschen über ihn nachgedacht und vermisse ihn halt doch noch. Aber Sine, ich melde mich nicht mehr...bis jetzt..bereits ca. 12 Tage. Immerhin etwas.

Sine, wart nur :tongue:

Original von jayha ha ha..sind wir heute ein bisschen mit Spott ausgerüstet? :) )
hey, das wäre immerhin etwas... ne kleine rüstung würde mir heute gut gefallen, geb ich zu...

ach was: brauchen wir doch nicht!

nee, bei dem was ich gesagt habe, mein ich es eigentlich ziemlich ernst, stimmt aber, war ein bisschen ein überzogenes bild - VIELLEICHT.

ich wollte dir nur ein gedankengerüst anbieten: wenn du morgen wieder mit seinem foto aufwachst, haste dann schon - durch deine unsterblichen gefühle für ihn, die du vielleicht wieder beginnst, aufzuwärmen und zu pflegen und zu hegen - eine kerze angezündet? und bist du bereit, die kerze wieder auszupusten oder ist jetzt etwa wieder ein rückfall am horizont erkennbar?

will sagen:

pass gut auf dich auf. kann nach vorne losgehen, aber auch nach hinten.

und falls es nach hinten losgeht und das foto das erste anzeichen dafür war, dann mach was dagegen.

aber andererseits: keine panik. es ist (bisher) nur ein foto. also bitte: mach dich nicht rund, nur weil du dich "erwischst", dass du dich mit diesem foto beschäftigst.

grüßchen

sinchen

träumen tu ich einfach noch ab und zu..aber es ist nicht mehr so schlimm, also weinen tu ich (im Moment jedenfalls) nicht mehr. Manchmal habe ich auch ne stinkwut :evil: :evil: auf ihn.

Ah Sine, hier noch ein Witzchen:

Weisst Du warum Elefanten nicht Tennis spielen?

weil es keine runden Tennisschuhe gibt!
:) ) :) ) :) )