Erstkontakt

Das ist gemein, da lässt man für einen Augenblick sein Handy unbeaufsichtigt und schon ruft jemand an. Unbekannte Nummer (also Nummer wird angezeigt, nur kenne ich diese nicht) und keine Ahnung wer das ist... nur eine Vermutung :) ) Werde mal morgen oder so ne SMS zurück schicken, dummerweise weiß ich nicht, ob sie es ist, habe schon mal Anrufe von so einer ähnlichen Nummer bekommen ?( Puh, jetzt muss ich nur überlegen was ich schreibe, so dass sie mich nicht missversteht :rolleyes:

Zurück zum Theme, der Vorteil hier war ja, dass ich sie, wenn auch selten, öfters gesehen habe, also mehr als eine Chance hatte, auf sie zu zugehen. Nun gibt es dort ja auch z.B. Praktiakantinnen, die ich so gut wie nie sehe, da sie irgendwo da drinne arbeiten. Aller paar Wochen läuft mir mal eine über den Weg, gestresst und schnellen Schrittest... also in diesem Moment weigert sich einfach mein Inneres sie anzusprechen und nach ihrer Handynummer oder so zu fragen X( Gibt es da auch Ideern, Vorschläge oder Erfahrungen? Nicht das ihr mich missversteht, ich habe keines falls vor jedem Mädel, dass mir über den Weg läuft anzusprechen und sie näher kennenzulernen... obwohl, könnte ziemlich lustig werden :D Ach so, das mit dem Straßenbahnbeispiel ( :rolleyes: ), naja, wenn es da noch mehr Erfahrungen gibt... :] Ich habe es übrigens geschafft, mal (früh um 5:30) eine anzusprechen, d.h. ich hab lediglich gefragt, was sie da gerade liest ( :mauer: ) und sie zeigt mir natürlich nur wortlos das Buch... :evil: Was soll's, Versuchen geht über Studieren, nicht?

 
ruf die Nummer doch einfach zurück an, und wenn sie es sein sollte, dann frag sie was sie wollte! Vielleicht wollte sie dich ja auch etwas fragen!

 
Ich hätte sie ja gleich zurück gerufen, wenn ich wenigstens ihren Namen wüsste, aber ich kann da schlecht einfach anrufen und fragen, ob sie die Sekretärin aus dem Altersehim ist... :schief: Naja, ich denke ich habe da für mich einen Kompromiss gefunden, habe ihr jetzt eine SMS geschrieben, gesagt, dass ich mal davon ausgehe, dass sie die ist, die ich denke, sie gerne freundschaftlich näher kennenlernen und ins Café einladen würde und sie gefragt, ob ich sie anrufen kann. Mal sehen wie es weitergeht... *einwenigaufgeregtbin* :]

 
He, find ich echt super, dass du dich getraut hast. Nun liegt es an ihr! Wenn sie es auch will, wird sie sich bestimmt melden. Auch wenn sie sich meldet und dir vielleicht eine Absage erteilt, denk einfach dran, du hast es versucht. Man kein niemanden zur Liebe zwingen, entweder die Chemie stimmt bei beiden, oder halt eben nicht. Rechne einfach mit beiden Möglichkeiten, dann ist die Entäuschung vielleicht dann nicht so gross.

Ich wünsche dir auf jedenfall, dass sie dich anruft und mit dir weggeht. Dann könnt ihr euch beschnuppern. Alles andere bringt die Zeit

VIEL GLÜCK!!!!!!!

 
Das hört sich doch super an! Bin ja jetzt auch mal gespannt wie es weitergeht... Willst du sie eigentlich wirklich nur freundschaftlich kennenlernen??

 
Ganz ehrliche Antwort: ja, ich will sie nur freundschaftlich kennenlernen. Ich finde sie nett und symphatisch und das war es, keine höheren Gefühle, einfach nichts. Ob sich dann später mehr ergibt, weiß ich nicht.

Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet (wobei ich nicht 100% sicher sein kann, dass sie es war), nun überlege ich, ob ich da einfach anrufen soll, nur was sagen? Soetwas wie "hi, bist du die Sekretärin aus dem Altersheim" ist blöd und einfach drauf losquatschen, ohne dass ich weiß, dass sie es ist, ohne dass ich überhaupt ihren Namen kenne, naja... :( Das blöde ist nur, dass ich morgen fahre, ok, anrufen kann ich sie immer, nur habe ich euch als Stütze nicht mehr :(

Und mich hinter diesen SMS verstecken will ich eigentlich auch nicht zu lange, vorallem wenn sie nicht darauf antwortet... :schief:

 
Hmm am besten hättest du gleich zurückgerufen, als der Anruf in Abwesenheit kam. Würde auch noch mal anrufen, wenn nichts mehr kommt, dann hast du es wenigstens geklärt :)

Wo fährst du denn hin bzw. wie lange?

 
Fahre für die nächste Woche nach Sonderhausen zum Einführungsdienst :rolleyes:

Ok, sie anrufen, nur was sagen??? ?(

 
Gute Frage... sie einfach anrufen und sagen, dass du sie kennenlernen willst und ob sie Lust auf nen Kaffee hat... Okay, hört sich einfach an, ist es aber nicht. :schief:Andererseits was haste schon zu verlieren? Wenn sie dir ne Abfuhr gibt, dann siehst du sie eh nie wieder und kannst dich auf deiner Einführungswoche erstmal ordentlich aus Frust besaufen :D

 
Habe sie angerufen aber scheinbar war sie gerade auf einer Party oder so, jedenfalls wurde die Verbindung ein paar mal getrennt, dann haben irgendwelche "Weiber" reingeschwatzt, dass sie nichts von mir wolle und lesbisch sei und sie hat versucht, da etwas Ruhe reinzubringen und hat nur "ja?" gesagt. Darauf hin (nachdem wir wieder getrennt wurden) habe ich ihr schließlich geschreiben, dass wir das Gespräch lieber verschieben sollten, ich sie nur als gute Freundin gewinnen will und sie die anderen raushalten soll... Naja, sie hat mich noch einmal angeklingelt, aber für heute habe ich genug, oder?

War mir schon klar, dass ich da missverstanden werde, kein Wunder, so wie ich das mit den Zettel und so angegangen bin :mauer: Nur eine andere Möglichkeit mal mit ihr in Kontakt zu kommen gab es ja kaum und genau da liegt ja das Problem, dass ich mit diesen thread ansprechen wollte.

Kurz, es sieht nicht gut aus. Ich steiger mich da in etwas hinein, wo eigentlich nichts ist und eigentlich würde ich sie dann eben morgen anrufen, nur weiß ich nicht, ob ich dazu komme. Oder soll ich es in einer Stunde nochmal versuchen :schief: Jedenfalls würde ich sie versuche mal ins Café oder (besser) Kino einzuladen, wenn möglich am Freitag nach Arbeit, da sie in Bernburg oder so wohnt (Jedenfalls ist ihr Autokennzeichen BBG) und dann nicht ständig hin und her fahren muss (habe selber ja kein Auto).


:mauer: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :eek:

 
1. Erstmal dicken Respekt dass du da angerufen hast!!! :super:

2. Dass mit dem Zettel war doch ne super Idee, wenn man sich nur selten über den Weg läuft und keine andere Möglichkeit findet... Klar wird sie denken, dass du vielleicht an mehr interessiert bist als nur ihre reine Freundschaft, aber das würde sie auch denken, wenn du irgendeine andere Aktion gestartet hättest.

3. Auf die Mädels da im Hintergrund würde ich gar nicht hören, ist doch klar dass die rumtuscheln und Späße machen. Ich würde sie eventuell morgen noch mal anrufen, wenn sie alleine ist und keine Freundinnen neben sich hat. Wenn sie grade auf ner Party ist und die Verbindung andauernd getrennt wird, dann sind die Voraussetzungen für ein Gespräch sowieso nicht so gut. Wenn sie von sich aus noch anruft, würde ich aber schon rangehen...

Also so schlecht siehts doch nicht aus, zumindest ist nix verloren. :) Übrigens halte ich Kino nicht für so passend, weil ihr euch ja erstmal kennenlernen wollt. Da ist ein Cafe viel besser, denn im Kino kann man sich nicht unterhalten und außerdem ist das Kino so ein klassischer Anbagger-Ort, und grade das willst du doch nicht, oder?

 
Hallo Trauri!

Nun ich denke auch dass es ganz schön mutig war, was du bis jetzt geleistet hast und dass du auf das dumme weibergeschwätz im Hintergrund ja nicht hören musst! Das kommt schon mal vor wenn mehrere Frauen leicht betrunken im Ausgang sind, dass jede völlig übermütig irgend einen Quatsch ins Telefon der anderen schreit und es dabei noch total lustig findet.

Nun ich denke jedoch dass SIE unterdessen verstanden haben sollte, dass du gerne mit ihr was trinken gehen würdest, deshalb würde ich mich nicht mehr bei ihr melden. Entweder sie meldet sich oder eben nicht! ICh meine was willst du denn noch alles machen, bis sie kapiert worum es geht. Mein Gott ein Kaffee trinken, da ist doch nichts schlimmes dabei. Wenn sie sich meldet gut, schreib vielleicht noch mals ne SMS aber mehr würde ich nicht.

Noch ein TIPP: wenn ich eine Nummer auf dem Natel habe und mir nicht ganz sicher bin wer es ist ruf ich gleich zurück und sage einfach: Guten Tag hier ist die Nummer XY, mir wurde um XY von ihrer Nummer angerufen. So hab ich schon viele tolle Bekanntschaften gemacht und wenn sich einer auch nur verwählt hat, war meistens komischt und peinlich war es eigentlich nie, auch wenn es etwas kalt wirkt.

Viel Glück

Gruss sisi

 
Also bzgl Erstkontakt :p ...meine jetzige Freundin (aktuelle Probleme mit ihr könnt igr ja auch hier inner anderen Section nachlesen :) hab ich so kennegelernt:

War mit nem Kumpel für einen Clubabend in der Stadt verabreded, sind getrennt hingefahren...dann war ich da er kam nich, wie ich später erfahren habe Autopanne. Auf jeden Fall stand ich da so alleine rum, hatte mich auch schon mit ein paar Frauen unterhalten, aber nix wos irgendwie Klick gemacht hätte, und auf einmal, wie aus dem Nichts kam sie angesprungen..."Hallo ich bin die T...., muß jetzt leider gehen weil meine Freundin nachhause will, ich hab dich den ganzen Abend beobachtet und würd dich gerne kennenlernen, hier ist meine Nummer, wenn du möchtest ruf mich doch mal an..."....wir haben noch ein paar Sätze Smalltalk gereded und weg war sie :p

Nun, sie hat mich sofort fasziniert....eine Woche später haben wir uns getroffen und nach ein paar Stunden reden begann mit dem ersten Kuss unsere Beziehung :p

LG

Rhodan

 
Hm, also ich hatte ihr gegen 21 Uhr noch eine SMS geschreiben, dass wenn der Moment jetzt günstiger ist, wir kurz telefonieren können - es kam nichts. Insgesamt bin ich da eher pessimistisch, freut mich aber, dass ihr mich so aufmuntert :schmatz: ich lasse mich am besten überraschen. Und das mit dem mutig, naja, so langsam befolge ich eben mal meine eigenen Ratschläge :rolleyes:

Eigentlich hatte ich mir inzwischen überlegt sie ins Kino und anschließend ins Café (das praktisch um die Ecke ist) einzuladen, dass man dann wenigstens ein Gesprächsthema hat. Andererseits hast du, Totti, mich überzeugt, Kino ist da wirklich etwas unpassend.

Ach sisi, du hast ja Recht, nur war ich in dem Moment richtig verdattert, hatte eine SMS erwartet oder das sie es noch einmal versucht, aber nicht das sie mich einfach nur anklingelt, wie sie es später dann gemacht hat, werde mir aber deinen Tipp zu Herzen nehmen :]

Gemein, mir ist soetwas, wie dir Rhodan, noch nie passiert :( Nur wenn es mal umgedreht ist, dann steht sie so gut wie nie alleine da oder sieht gestresst aus, was es einen nun nicht gerade leichter macht (habe ja mitgekrigt, wie dir anderen bei meinem Anruf reagiert haben :tongue: )...

Naja, momentan hoffe ich nur, dass ich morgen in den richtigen Zug umsteige und Sondershausen nicht so schlimm ist, wie ich befürchte... :schief:

 
@ trauri

Selbst wenn es nichts wird und du einen Korb kassierst-was solls? Immerhin hast du dich getraut sie einzuladen und hast nun die Gewissheit, es bei der nächsten Frau genauso schaffen zu können.

Das mit dem "Anklingeln" ist wirklich etwas merkwürdig, weiss auch nicht warum sie das macht? ?( Vielleicht wollte sie (evtl. auf Anraten ihrer Freundinnen im Hintergrund X( ) nur mal testen was so passiert? Naja, wie dem auch sei, ich finde du hast dir nichts vorzuwerfen falls es nicht klappt, und mit nem Korb muss man einfach immer rechnen.

@ rhodan

Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich unterwegs angequatscht wurde, aber ich finde es eher etwas abschreckend, wenn Frauen so offensiv zur Sache gehen. Wenn sie mich ansprechen finde ich es okay (dann muss ich mir ja nicht die Arbeit machen :) )) Aber wenn sie gleich offen zeigen worauf sie hinaus sind und dabei womöglich auch noch betrunken sind... ich weiss ja nicht... :rolleyes:

Wobei ich jetzt natürlich nichts gegen deine Freundin sagen will! 8)

Achja, mal wieder ein Beispiel für den "Erstkontakt". War am Samstag in der Altstadt einen trinken, da stand neben mir in der Kneipe einer Gruppe Mädels (so 5 Stück), von denen zwei echt süss waren. Naja, hätte gerne mal ein Gespräch begonnen, mir ist dann in dem Moment nix passendes eingefallen (ist auch irgendwie doof, wenn da noch ein paar Mädels daneben stehen) und dann sind wir auch schon weitergezogen... :rolleyes:

 
Man Man Man Trauri, du gehst das alles viel zu überstürtzt an. Wenn sie auf ner Party ist würde ich gleich auflegen, da lohnt sich das Telefonieren nicht. Die beste Zeit ist immer so 16 oder 17 Uhr am Wochenende. Und vor allem geh ihr doch nicht so aufn Sack :p . Fahr erstmal die Woche weg und wenn du wieder kommst kannst du es ja langsam angehen.

 
Natürlich gibt es auch hier kein Happy End... :( Ich habe sie diese Woche Montag noch einmal gegen 19 Uhr oder so angerufen (sie hat mich am Tag davor schließlich angeklingelt) und jedenfalls ist sie normal ran gegangen (ich denke, dass sie es war, klang aber etwas anders, könnte auch ne Freundin von ihr gewesen sein) jedenfalls hat sie dann gesagt, es sei die Nummer von ihrer Freundin und ob ich sie (die beiden) nicht endlich mal in Ruhe lassen könnte, natürlich in einem nicht gerade netten Ton, dann hat sie aufgelgt :tongue: :evil: Ehrlich gesagt frage ich mich, was das ganze sollte? Schließlich hat SIE mich ja angerufen bzw. angeklingelt und hätte sie gleich gesagt, was Sache ist, dann wäre es erledigt gewesen. Na das wird mir eine Lehre sein, so schnell mache ich soetwas nicht, dabei stört mich ja gar nicht was sie gesagt hat, sondern wie sie es getan hat... Und am Montag muss ich ins Büro ein paar Sachen abgeben bzw. abholen 8o Ignorieren? So tun, als wäre nix passiert? ?(

Naja, man kann daraus nur lernen *seufz* :rolleyes:

 
Hmm, dumm gelaufen. Das ist ärgerlich, aber mit sowas muss man immer rechnen.

Na das wird mir eine Lehre sein, so schnell mache ich soetwas nicht
Warum denn gleich aufgeben? Nur weil es dieses Mal ein Griff ins Klo war? Du hattest halt wirklich Pech, dass du an ein nicht grade freundliches Mädel geraten bist. Aber deswegen kannst du es beim nächsten Mal doch wieder probieren! :] Nicht jeder Schuss ist halt ein Treffer. Aber glaub mir, jeder von uns (auch ich) hat schon mal nen fetten Korb kassiert, davon geht die Welt nun auch nicht unter 8)

Wenn du Montag wieder ins Büro musst, dann ignorier sie doch einfach bzw. tu so, als ob nichts wäre. Anscheinend hat sie ja kein Interesse, wieso solltest du dir noch die Mühe machen, dich um sie zu kümmern? Sei froh, dass du sie nicht näher kennenlernst, du hast echt was Besseres verdient!

 
Jedenfalls werde ich mit solchen Zetteln und SMS vorsichtiger sein und sie so weit wie möglich vermeiden... bin momentan da irgendwie etwas sauer X( Das einzige was fies wäre ist, wenn sie mich dann doch noch darauf anspricht oder die anderen dort etwas erfahren... :schief:

Naja, außer die Augen offen zu halten und sich doch ab und zu mal zu überwinden, kann man da wohl nichts machen... Ich hatte heute im Zug auch ein paar mal die Möglichkeit ein paar nette Mädchen anzusprechen, aber irgendwie war es mir dann doch zu blöd aufzustehen und sie anzusprechen, während sie qualmend ( :evil: ) in ein tiefes Gespräch vertieft sind und zig Kinder da rumrennen :rolleyes: Wüsste auch nicht was ich sagen sollte außer "Rauchen schadet der Gesundheit" :nono: :) )

 
Also trauri, man muss ja auch nicht alles ansprechen, was einem über den Weg läuft :) ) Ich sitze z.B. grade in ner Bücherei und hier sitzen ne Menge netter Mädels, aber ich hätte einfach keinen Bock, da jetzt eine anzusprechen. Muss einfach die richtige Situation und der richtige Ort sein, aber bloss nicht krampfhaft versuchen Kontakt zu schliessen. Das kommt meisten ganz unverhofft, wenn man nicht damit rechnet.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Mädel in deiner Dienststelle nicht alles ausplaudert X( Wäre wirklich gemein, aber bei Frauen weiss man nie :tongue: :evil: Ich fand die Idee mit dem Zettel trotzdem gut! :super: