Erstkontakt

Ich fand deine Aktion auch gut, trotzdem der gewünschte Erfolg nicht so kommen wollte. Nicht aufgeben. :super:

Muss noch eine Story erzählen. Nach einem ziemlich harten Tag bin ich gerade aus dem EDV-Raum der Uni gekommen, als mich völlig unverhofft von hinten ein Junge ansprach, ob ich nicht Lust hätte, auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Ich bläckte ziemlich unfreundlich "nein" zurück (war einfach zu geschafft). Er sagte darauf "hm, da fehlt noch ein, <aber danke, dass du gefragt hast>". Mir ist dann erst bewußt geworden, dass ich echt total patzig gewirkt haben muss. Ich lachte und hab gesagt "sorry, bin gerade nicht gut drauf, ruf mich doch mal irgendwann anders an", was dann auch gut funktioniert hat.

Also, nicht alles gleich persönlich nehmen. :) )

Grüßle von Musikfee

 
dein motto find ich im zusammenhang mit diesem thread toll! :super: :]

 
Bin ich da jetzt eigentlich dran Schuld? Weil ich dir das mit dem Zettel vorgeschlagen habe. Bist du jetzt Böse auf mich? Sorry, wollte nicht das das so läuft. :(

 
@der_kleine_BMer:

Iewoh, ich bin da doch nicht sauer, mich ärgert einfach ihr Verhalten, aber das kann man ja vorher nicht wissen und dass es nicht ohne Risiko geht, war mir ja bewusst und letzendlich habe ICH entschieden und werde da keinesfalls jemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Das mit dem Zettel war eine gute Idee, nur habe ich da wohl etwas überstürzt reagiert, ich hätte noch weiter versuchen sollen, wenigstens bis zu dem Betriebsfest warten sollen, nur habe ich zu oft erlebt, dass dann plötzlich die letzte Chance völlig unerwartet verschwunden ist, weil irgendetwas passiert ist. Das ist ja auch eins der Grundprobleme beim "Erstkontakt" :rolleyes:

@Musikfee:

Das ist ja das Problem, zu meinen Schwächen gehört einmal, dass ich einfach zuviel nachdenke, anstatt zu handeln und mir vieles einfach zu sehr zu Herzen nehmen, etwas, wovon sich andere noch nicht einmal berührt fühlen... :mauer:

@Totti:

Also trauri, man muss ja auch nicht alles ansprechen, was einem über den Weg läuft :) )
Wieso denn? Spielverderber :p :) ) Wäre aber schön, wenn sich wenigstens einmal etwas ergibt... :]

Und hoffentlich erzählt sie das nicht rum... :schief:

 
Also selbst wenn sie es weiter erzählt, mach dir da mal keine Sorgen, dass dein Ruf ruiniert sein könnte oder so 8) Ich denke mal, die meisten Leute wird die Story gar nicht großartig interessieren... Also geh mal schön zum Betriebsfest und probier da mal was aus :super:

Tja, Thema Erstkontakt, werde mir gleich mal wieder in der Altstadt einen trinken gehen... da laufen wie immer nette Mädels rum... ob ich heute mal Lust habe, eine anzusprechen? :) )

 
@agentsmith

danke! Dieses Motto ist einfach sooo wahr ... Nicht nur im Zusammenhang mit diesem Thread. :]

Ich sag mir das immer, wenn ich vor etwas ein bisschen Bammel habe (z.B. Lampenfieber bei einem Auftritt usw.). Es hilft wirklich! Denn wenn mir etwas egal wäre, würde ich wahrscheinlich keine Angst empfinden, aber ich würde mich dann auch nicht innerlich weiterentwickeln können.

Und wenn man auf der Stelle stehenbleibt, tja, dann geht's auch schon bergab.

Also, ran an die Ängste, ha ha. :) )

LG Musikfee

 
Da bin ich ja beruhigt. Du hättest aber als sie dich am Telefon abgewiesen hat nicht gleich andauernd wieder anrufen sollen sondern wirklich ne ganze weile warten sollen. Solchen Weibern kann man eigentlich nur den Arsch versohlen :D :) ).

 
Ungerecht, schließlich hat sie mich ja jedesmal, insgesamt 3mal, angeklingelt und direkt abgewiesen hat sie mich, bis nun auf das letzte Telefonat, auch nicht, wobei ich mir immer noch nicht 100% sicher bin, ob sie es überhaupt war... Habe sowieso das Gefühl, dass ich es spätestens morgen wissen werde 8o :rolleyes:

Naja, vielleicht läuft mir dann doch mal eine von den jungen Praktikantinnen über den Weg :) )

@Totti:

Neben den Zivis ist sie die Jüngste auf dem Betriebsfest, wird also schön langweilig :rolleyes:

Sag mal, gehst du da alleine in die Altstadt einen trinken oder mit Kumpel?

 
@ trauri

Gehe immer mit Kumpels in der Altstadt einen trinken, alleine machts ja keinen Spass. Gestern haben wir mal wieder ordentlich einen getrunken, hatte auch irgendwie eine Unterhaltung mit nem Mädel, die war aber nix für mich... Allerdings gehe ich auch nicht in die Altstadt um Mädels kennenzulernen, weil ich finde, dass Discos, Kneipen, Clubs etc. sowieso der falsche Ort für sowas sind... Da will ich nur wat trinken und Spass haben!
smilie.php
:party:

Übrigens kenne ich solche Krankenhaus-Betriebsfeiern, habe da auch mal Zivi gemacht. Da waren nur alte Leute (also alle älter als ich da), so dass ich mich dermaßen aus Langeweile besoffen habe, dass ich mich da ziemlich zum Deppen gemacht habe :D

 
Hui, dann werde ich mich bei dem Betriebsfest wohl doch lieber zurückhalten :) )

Ihr wollt bestimmt wissen, wie es heute ausgebgangen ist, oder? Das irgendwas faul an der Sache ist, was mir ja klar, nur eben nicht was genau.. Naja, jedenfalls hat sich herausgestellt, dass ihr Freund den Zettel als erstes gesehen bzw. gelesen hat und total eifersüchtig (aus ihrer Sicht extrem übertrieben, denn es war ja nichts Schlimmes an den Zettel) reagiert hat und dann ist er mit den Zettel abgehauen. X( Jedenfalls hat sie gesagt, dass es ihr leid tut, sie nicht weiß, was er damit angestellt hat und ich nicht irgendwie sauer sein soll. Ich war natürlich zu perplex um mich großartig weiter mit ihr zu unterhalten :mauer: Insgesamt wird es mit dem sich näher kennenlernen nicht klappen :( , da ihr Freund zu eifersüchtig ist, trotzdem werde ich sie mal ins Café einladen, wenn sich doch irgendwann, ob morgen oder am 12.12. zum Betriebsfest, eine günstige Gelgeneheit ergibt, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht, oder wie seht ihr das? :schief:

Jedenfalls habe ich mich jetzt wieder vollkommen beruhigt, danke für eure Unterstützung :schmatz:

 
Das ist aber kurios... Da steckst du ihr nen Zettel hinter die Scheibe und der Freund siehts zuerst. :evil: Da hast du aber echt totales Pech gehabt. Ist ja klar, dass er eifersüchtig ist, ich glaube so würde jeder reagieren. Aber immerhin weisst du nun, warum sie so abweisend war und dass es nicht an dir gelegen hat. Das macht doch Mut für den nächsten Versuch! :super: Und zweimal wird man so ein Pech mit Sicherheit nicht haben.

Ich würde mir bei ihr nicht zu große Hoffnungen machen, da sie einen Freund hat und dieser auch noch von der ganzen Sache mitgekriegt hat. Du kannst ja mit ihr auf der Arbeit ein freundschaftlich-kollegiales Verhältnis aufbauen, aber mehr wird da leider wohl vorerst nicht drin sein.

Obwohl du einen Korb kassiert hast, kannst du es dennoch als Erfolg werten finde ich. Und wenn du jetzt weiter am Ball bleibst und solche Aktionen noch mal bei anderen Mädels startest, wird mit Sicherheit eine dabei sein, die "anbeisst"! :) )

 
Klar gebe ich (jetzt allgemein gemeint) nicht so schnell auf und bei ihr mache ich mir inzwischen auch kaum noch Hoffnung, dass doch noch eine Freundschaft, von der sie scheinbar (!) nicht ganz abgeneigt wäre, entsteht, aber eine kleine Plauderei kann ja nicht schaden :) )

Ähm... :eek: Mit dem nicht zweimal hintereinander Pech haben würde ich bei mir vorsichtig sein, bin da so ein kleiner Ausnahmefall. :rolleyes: Wenn es schief geht, dann richtig und glaube mir, ich könnte dir da massenhaft Geschichten erzählen :]

Hmmmm, wenn aber trotzdem noch jemand Ideen, Vorschläge, Denkanstöße oder Beispiele hat, nur her damit, gebrauchen kann ich sie auf jeden Fall. :] Das größte Problem besteht ja immernoch bei so einmaligen Sachen...

 
Der Thread gefällt mir... :) )

Also zu deinem Problem mit den "einmaligen Sachen"... ich kann mir gut vorstellen, was du meinst. Man trifft z.B. im Aufzug ein Mädel, dass einem gefällt, es entsteht auch ein Smalltalk, die Tür geht auf, und beide gehen getrennte Wege. Chance vertan. Das einzige, was man in so einer Situation machen kann, ist direkt fragen, ob sie mal Lust hat, was trinken zu gehen. Aber das können nur wenige...

Bei mir ist es kein Problem, wenn ich mich erstmal etwas länger mit ihr unterhalte. Aber sofort eine wildfremde Person einladen mache ich auch nicht.

Könnte dir mal ein Beispiel von heute erzählen. Ich spiele Badminton an der Uni in einer Studentengruppe (fast nur Mädels :) )). Das sind auch 1-2 dabei, die mir echt gefallen. Aber wie soll man da rankommen? Man schlägt in einer 10er Gruppe eine Stunde lang Bälle, ohne dass dabei nähere Kontakte entstehen. Dann zieht man sich wieder um, geht duschen und fährt nach Hause. Ohne dass man danach noch mal zusammen was trinken geht oder sich unterhält. Naja, heute standen wir nach der Stunde zufällig noch zu viert vor dem Eingang (ein süßes Mädel war ebenfalls dabei), aber nach 2 Minuten haben sich dann alle auf ihre Räder gesetzt und sind gefahren.

Also wenn da einer nen Rat weiss, nur her damit! :)

 
Entschuldige Trauri aber, LoOoL. Wie kann man denn so Eifersüchtig sein? Mal davon abgesehen hätte er ja wenn er schon so Eifersüchtig ist mit Kaffee trinken kommen können. Armer Trauri, ich sehe ich bin nicht der einzige Mensch der oft viel Glück hat :) ). Kannst ja weiter hier rein schreiben, ich komm zwar leider nicht mehr jeden Tag zum lesen, weil ich Prüfungsstress hab, aber ich werds aller 3 Tage mal hier rein schaun. Viel Glück noch Trauri :rolleyes: .

 
@ BMer

Also das sehe ich etwas anders... 8) Jeder Mensch der Welt wäre eifersüchtig, wenn seine Freundin eine Einladung zum Kaffee von einem anderen Mann bekommt. Von daher ist die Reaktion des Freundes nichts außergewöhnliches... Und dann soll der Freund auch noch mit zum Kaffeetrinken kommen? Na, das wäre ja sicher eine tolle Runde... :) )

Trauri hat halt einfach Pech gehabt, dass das Mädel vergeben war. Und wenn das Mädel einen Freund hat, würde ich persönlich eher die Finger davon lassen. Ist leider nun mal so, dass eine Freundschaft zu einem Mädel, dass einen Freund hat, nur schwer möglich ist.

 
Ja, ja, immer auf den armen trauri :tongue: ( :) ) ). Sagen wir es doch direkt, ich bin einfach ein Pechvogel... :rolleyes:

 
@ Totti

meine Freundin sucht auch neue Freunde und ich lass sie schließlich auch wenn sie es wirklich wöllte alleine weggehen. Das hat was mit Vertrauen zu tun und ich denke das kann ich ihr auch nach einer 2 Jahre Beziehung ohne ausrutscher. Und selbst wenn wirklich einer so Eifersüchtig ist muss man doch nicht so reagieren. Er hätte ja auch mal persönlich mit Trauri reden können, oder mit seiner Freundin drüber reden können. So engstirnig muss doch keiner reagieren.

@ Trauri, du bist nicht der einzigste Pechvogel hier.

 
Hi Totti,

noch ein(e) Tipp bzw. Anregung für dich. Du studierst doch Geografie. Beinhaltet das Studienfach auch die Entwicklung der Städte oder Bevölkerungsstruktur usw.? Kannst du dir nicht mal so ein Projekt nebenbei ausdenken und es so gestalten, dass nur Frauen an diesem Projekt mitmachen mit Umfragen etc.können. Du hast doch an deiner Uni Frauen aus aller Herren Länder und Städte. Alle Mädels sollen sich bei dir melden! :D

Los Totti, lass mal deine Phantasie walten. Die eines Geografiestudenten müsste doch grenzenlos sein!! :super:

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
:D Hey Sonnenstrahl :D

Da ich grade ein Thema für meine Diplomarbeit suche, sollte ich deinen Vorschlag mal in Erwägung ziehen :super:

 
Ich sehe diesen Thread als buntes Potpourri von (geglückten - tauri will hier nur solche hören ;) ) Ansprechversuchen.

Also will ich mal wieder einen Beitrag starten:

War völlig unverkrampft und deshalb richtig schön.

Wollte gestern die Weihnachtsvorlesung der Physiker besuchen (ist eine spezielle Effekt-Knall-Show und immer sehr beeindruckend). Eigentlich war ich mit Freunden verabredet und da man sich mindestens eine Stunde vorher anstellen muss hab ich angeboten schonmal als erste dazusein und die anderen könnten dann dazukommen.

Allerdings war es diesmal dermaßen voll, so dass dicke Absperrungen aufgebaut wurden und die anderen nicht mehr zu mir vor durften.

Hm, da stand ich nun alleine dort, hatte Hunger (die anderen wollten Keckse und Kaffee mitbringen) und konnte nur zum Zeitvertreib SMS zu den anderen schicken, die schon fröhlich feierten. Neben mir hörte ich dann jemanden telefonieren, dem es anscheinend genauso ging - seine Gruppe stand auch hinten und konnte nicht mit vor.

Ha, mit dem entscheidenden Unterschied, dass ER die Fressalien bei sich hatte :) )

Ich hab dann nur eine Bemerkung gemacht, dass er wohl schlauer als ich war und die Futterquelle nicht abgegeben hatte. Da hat er mir sofort angeboten mitzupicknicken (alleine macht es ja keinen Spass). Witzigerweise konnten wir dann über Handy auch unsere beiden versprengten Restgruppen vereinen, damit seine Gruppe auch etwas zu Futtern hatten.

War einfach nur ein gelungene Aktion :super:

LG Musikfee