Es tut so weh ...

Original von Venice... mein nächstes tief tief kündigt sich ja schon seit tagen an und hat mich seit freitag so richtig in seinen klauen!!! (sine such mir mal ein schönes monster dafür)
huhu

ich hab hier ein tolles monster gefunden dafür:

madsbuddie.gif


oder handelt es sich möglicherweise um mehrere monster wie diese hier:

mumumani.gif


ich muss jetzt in die bibliothek, die sonne scheint und die arbeit ruft.

gruß

sine

 
geht mir mies ...

er sagt es gäbe kein zurück, es wäre zu spät für alles ...

er gehe zum anwalt und er wolle nur noch seinen hund ... würde ihn nur erpressen bla bla

wenn ich etwas gegen ihn unternehme in sachen geld etc. würde er reagieren, er wüsste schon wie er mich trifft ...

meine gefühle sind ihm egal, kann er mir nicht helfen, solle endlich begreifen ...

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

venice

 
Liebe venice

du hast wieder - schon wieder - eine sehr schwierige Zeit, das tut mir echt leid! Ich weiss nur nicht, wie Dir zu helfen wäre... :(

Aus meiner eigenen Erfahrung der letzten Tage kann ich Dir nur mitgeben, dass es wirklich nicht die $usseren Einflüssen sind, die uns eine gute oder schlechtte Zeit haben lassen, es ist unser Denken darüber. Warum ich das so weiss? Nun, diese letzten Tage waren nicht ein wenig anders als die des letzten Weekends, aber meine Einstellung ist eine viel bessere. Und deshalb geht es mir auch viel besser als vor einer Woche.

Ich wünschte Dir so sehr, dass Du diese Erfahrung auch machen könntest, dass es Dir mit all dem Schlechten, das um Dich ist, trotzdem nicht so schlecht geht wie jetzt. Du bist am Verzweifeln, das merke ich immer wieder, wenn ich von Dir lese.

Ich nehm Dich virtuell in den Arm und sag Dir :trost: «lass es geschehen und fühle Dich behütet, beschützt!» :trost:

Ich denke an Dich, liebe venice! :schmatz:

;)

Xoff

 
warum warum warum?

ich habe ihm nichts getan was diese gefühlskälte und brutalität rechtfertigt, nichts ... warum kann er mir nicht soweit entegegen kommen das es eine normal trennung ist ... warum greift er mich ständig an!

warum geht es nur um diesen einen hund und kids wie alle anderen wuffs und ich sind ihm egal ...

er er er ...

ich schaffe das nicht

ich packe das nicht

ich will nicht mehr

ich kann nicht mehr

venice :heulen:

 
venice, süsse!!!!!!!

lass dich einfach mal festhalten!!!!!!!!! *umarmundfestdrück*

wir wissen doch beide, dass wir beide auf die frage "warum" keine antwort kriegen, oder????? niemals werden unsere kerle in der lage sein, uns dies auch nur halbwegs verständlich erklären zu können.....

ich kann ja auch kaum mehr, aber ich bin da für dich und bin bereit, mein letztes bisschen kraft, power und zuversicht, mit dir zu teilen!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
Original von Venicewarum warum warum?
hallo venice

*aufmerk* ich weiß warum!!!!

darf ich?

:) )

weil er komplexe hat, deshalb kann er sich nicht wie ein normaler mensch benehmen, wobei normal ja in trennungsphasen relativ ist, aber er ist so eine fragile persönlichkeit, dass er einfach nur scheisse bauen kann und scheisse redet.

richtig?

gibt's dafür ein sternchen in meinem büchlein, frau lehrerin?

*argh*

*wetz*

*sine-sieht-venice-mit-dem-rohrstock-nahen*

die neunmalkluge

sine

 
hatte gestern totalzusammenbruch, mit rasenden kopfschmerzen, heulkrämpfen, erbrechen und übelkeit!

mir geht es so schlecht, habe die ganze nacht nicht geschlafen und weiss schon jetzt nicht wie ich den tag überstehen soll ...

venice

 
hallo venice

ich denke, dass du einfach angst hast...

ich denke auch, du brauchst keine angst mehr zu haben. klar, es kommt immer nochmal ein finanzielles problem vielleicht noch nach, aber sonst... dein ex hat ausgeschi****, denn das wesentliche kann er nicht kaputtmachen: dich.

egal, welche schublade (die unterste?) er noch aufzumachen versucht, er ist ein doofer laberkopf, der es nötig hat, dich mit schuldvorwürfen zu belasten und dir immer wieder den glauben anzuknacksen, dass alles nur eine phase ist, die ER erleidet und die IHR überwinden könnt... aber genau dieser glaube an euch ist es, den du die ganzen wochen hochgehalten hast... irgendwann ist es halt zu anstrengend, diesen glauben hochzuhalten. und zwar erst recht, wenn dein ex alles dafür tut, dass dieser glaube schaden nimmt...

es ist egal, was er sagt, egal, was er denkt und auch egal, wie es ihm geht, venice.

wichtig bist du.

halt durch, denn du brauchst einen weg, um wieder an dich selbst glauben zu können, und vielleicht stehst du schon sehr nahe davor, diesen weg zu finden.

ich glaub ja jetzt schon an dich! also...

bis bald

ich muss rödeln heute und hab monster-termine...

gruß

sine

 
warum warum warum?
Weil er ist, wie er ist. Und wie er sein Leben bewältigt, ist sein problem, nicht deins. Du brauchst dich darum nicht zu kümmern, sondern erst mal nur um dich. Wenn du mit dir selbst glücklich bist und dann immer noch den Wunsch haben solltest, so einer Kreatur wie ihm zu helfen, DANN kannst du das gern tun. Jetzt hast du dafür nicht genug Kraft, das musst du so akzeptieren.

Nutz die Kraft, die du hast, für dich. Kümmere dich um deine Belange. Lass dich von ihm nicht stören. Seine Drohungen etc. haben nur dann Macht über dich, wenn du das zulässt. Lass es an dir abprallen, zieh durch, was du vorhast (Anwältin). Ich hab mir schon gedacht, dass er jetzt aggressiv wird. Die Deadline ist schließlich abgelaufen und ich wette, er ist dir keinen Schritt entgegengekommen bezüglich deiner Forderungen. Jetzt versucht er es statt dessen mit der Einschüchterermasche. Fall nicht drauf rein.

Geh deinen Weg.

 
hi sinchen!

du sagst das wesentliche kann er nicht kaputtmachen - mich - aber genau das hat er getan und genau das scheint ihm derzeit auch zu gefallen und gut zu tun, sonst würde er eine vernünftige trennung durchziehen, sich an seine "versprechen" und verpflichtungen halten und wenigstens jetzt seinen mann stehen und das was er angerichtet und hinterlassen hat wieder versuchen einigermassen zu bereinigen oder schadensbegrenzung zu machen ... das ist eine charaktersache in meinen augen!

es ist mein glaube und meine hoffnung an die ich mich die ganze zeit klammere/geklammert habe ... nicht mehr und nicht weniger ... so direkt, brutal und gemein wie er mir die sachen vor den kopf knallt, nur so eine bekloppte irre wie ich hält weiterhin die hand hin ...

nur an mich glauben kann ich nicht mehr, dieser totalzusammenbruch (ging mir ja schon ab freitag schlecht, samstag war mies und sonntag gab er mir ja nur noch den rest) raubt mir gerade jeden gedanken, ich hänge durch, mein kopf platzt fast und ich weiss nicht mehr wo oben oder unten ist ...

ich weiss nicht woher ich diese kraft und diesen schub positiver energie bekommen soll!

habe gestern eine medition bekommen und mir wurde gesagt ich soll mir jeden abend eine liste machen über die positiven dinge des tages, das werde ich jetzt auch mal tun, die steinsache hat ja irgendwie nicht so hingehauen!

venice ;(

 
hi zitro!

er meinte ich hätte ihm zu dem gemacht was er gerade ist, er gibt mir die "hauptschuld" an allem, er meinte unsere ehe wäre "halt" schiefgelaufen, was solls ... das müsste ich kapieren, über schulden, sein "vermächtnis" oder problemlösungen ist er natürlich wieder nicht bereit zu reden!

jetzt steht wieder der hund im vordergrund - ich würde ihn nicht lieben, ich würde ihn nicht gut behandeln, ich würde ihn nur benutzen ihn zu verletzen und notfalls für erpressungen hernehmen ... bla bla bla ...

ist schon toll wenn er einem erklärt wie sehr er wegen dem hund weint und leidet und drei menschen die auch leiden stehen hinter dem schnuffel an ... das baut auf!

er hat sich natürlich an keine der deadlines gehalten, weder an die vom auto noch an sonstwas in der richtung ... er hat ja obwohl ich die deadline ausgeweitet hatte bis dieses we sich nicht gemeldet, nicht angesprochen, nichts geklärt!

aber das war mir klar, er hat ja vor vielen wochen was klären wollen, hat seine eigene deadline von 2-3 wochen die ich schon als umverschämt empfand nicht gehalten usw.

mit heutiger post geht noch ein nettes briefchen an ihn ... da wird bestimmt auch wieder freude aufkommen, ist mir aber gerade heute wo es fast nicht mehr tiefer geht und ich aussehe wie eine 50 jährige schreckschraube, 2 tage durchgeheult habe, völlig egal!

venice

 
Ja, klar, DU hast ihn dazu gemacht, was er ist :evil: So ein feiges Stück, der kann für nichts die Verantwortung übernehmen, weder für seine Rechnungen, noch für sein Leben. Daher sage ich dir, und ich hoffe du glaubst mir das:

Jeder Mensch hat sich allein zu dem gemacht, was er ist.

Wenn er nicht mehr reden will, dann rede du eben auch nicht. Lass deine Anwältin das machen.

Abendliche Meditation und Dankbarkeitstechnik sind schon gut, mach das mal :]

 
hi zitro!

er lässt mir auch keine andere wahl mehr ... weiss nicht mehr was ich glauben soll/kann/darf!

ich habe sicherlich in der beziehung den einen oder anderen fehler gemacht, aber

a) hat er nie gesagt was ihn stört, er war nie in der lage mit mir zu reden

B) sind es keine sachen die keine zweite chance nicht möglich mache

c) rechtfertigt es weder das getane noch das was er jetzt tut

dessen bin ich mir bewusst, und doch schafft er es immer und immer wieder seine seite so hinzustellen und ich habe auch angst das er anderen seine sichtweise plausibel macht ... weil er ja bis jetzt, egal wem, ob freund oder familie, nur die hälfte der gesichte bzw. die geldsachen, seinen abgang oder den hintergrund nicht mal im ansatz erklärt hat! er ist der arme, unterdrückte der nie wahr genommen wurde, ausgenutzt und von mir auch nicht für voll genommen wurde in seinem job... was alles nicht stimmt, so nicht stimmt, aber das sieht er so und muss er wohl so sehen das er für sein unfertiges leben eine entschuldigung hat die er anderen zuschieben kann ... so wie er die geldgeschichten mir zuschiebt ... er hätte ja mal gesagt beim kauf der terrassenüberdachung z.b. "muss das sein?" das sollte mir sagen das wir über 60.000 euro schulden haben, und weder miete noch hausrate seit 1,5 jahren bezahlt wurde, geschweige den autoversicherung, sonstige versicherungen, strompauschale, telefon und und und und und und ...!!!

ich verstehe diesen menschen nicht und ich verstehe mich nicht das ich noch irgendwas für ihn empfinde ... das ich nicht klar abschliessen kann, das ich nicht leben kann sondern noch vegetiere und bin wütend auf mich selbst weil ich es hätte früher merken oder bemerken müssen!

das ist sein dank für mein vertrauen in ihn!

venice ;(

 
hi rosenstern!

in den augen derer wo er mich beschreibt bin ich bestimmt die ex - die hexe - die ihm sein leben zerstört hat ...

ich habe sicherlich nur negatives an mir ... so wie er mich behandelt hasst er mich, er blubbert noch letzte woche das er mich sehr mag und das ich immer ein wichtiger mensch in seinem leben bleiben werde egal was passiert ...

SICHER, ich glaubs auch bald noch :tongue:

wenn einem ein mensch wichtig ist, dann kommt man dem schaden nach dem man angerichtet hat ... dann lasse ich diesen menschen nicht verkümmern oder behandle ihn wie den letzten dreck oder lasse ihn mit einem völlig defekten und gefährlichen auto ohne tüv durch die gegend fahren ...

EGAL ... um genau zu sein tut man seinem feind nicht an was er da getan und hinterlassen hat ...

wichtig, ja, ganz wichtig bin ich für ihn ...

so wichtig wie ein tumor am arsch!

venice