Es tut so weh ...

Hallo Venice,

habe der Bitte von Dir und Xoff nachgegeben, und die letzten vier Monate meiner Geschichte nachgereicht :) )

Habe Deine gerade ein wenig überflogen. Ich finde Du machst Fortschritte, kleine aber Fortschritte was mich wirklich sehr freut für Dich.

Alles Gute und weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück.

LastBoyScout

 
... keine ahnung ... ich lebe nicht, ich funktioniere, mal besser mal schlechter ... so la la ... bin nicht wirklich da ... fühle mich leer und ausgebrannt ... irgendwie abgestorben im grossen bereich ...

venice

 
Original von Venicebin nicht wirklich da ...
huhu

dooohoooch... du BIST da! :schmatz: das ist ja das schöne!

venice, es muss ja nicht funktionieren. du hast es irgendwie verdient, finde ich, dass du dich abwesend fühlst. auf dich kommen noch lange harte zeiten zu, denn bis endlich eine klärung deiner finanziellen situation durch ist, wirst du wohl noch das eine oder andere graue haar bekommen.

na und

ich bin so froh, dass du durchhältst und weiß, eines tages wirst du wieder eine glückliche und starke frau sein, von der wir sogar jetzt in deinem tiefsten dunkel noch so viel mitbekommen, ha, was wird erst sein, wenn es das leben wieder gut mit dir meint?

:]

ich seh jetzt übrigens überall neufis und shivas in berlin... mein blick hat sich geweitet!

und dann denk ich an dich

gruß

sine

 
hallo sine!

wenn ich nur diesen glauben hätte, dass ich irgendwann mal wieder da bin das es mir gut geht, dann würde ich glaube ich das problemlos durchhalten, aber diesen glauben, diese hoffnung, die habe ich nicht mal mit einem funken!

ich freue mich wenn du shiba´s und neufis siehst *lacht* rotties auch???? *gb*

das leben soll es gut mir mir meinen? dann hat es eine seltsame art mir das zu zeigen!

ich will heute den brief schreiben, hast du zeit ihn zu lesen?

grüsse venice

 
hallo!

:schmatz: *knutsch*

Original von Veniceich freue mich wenn du shiba´s und neufis siehst *lacht* rotties auch????
nee, rottis nicht, komisch, dabei waren das, bevor ich zu dir gekommen bin, so ziemlich die einzigen hunde hier in berlin, die mir vorher schon bewußt zu augen gekommen sind. die wachleute von den verkehrsbetrieben haben immer rottweiler oder schäfer bei sich.

Original von Venicewenn ich nur diesen glauben hätte, dass ich irgendwann mal wieder da bin das es mir gut geht, dann würde ich glaube ich das problemlos durchhalten, aber diesen glauben, diese hoffnung, die habe ich nicht mal mit einem funken!
du, der glaube war mir bis vor wenigen monaten auch völlig fremd. meine lebenseinstellung schwankte zwischen pessimismus und - im besten fall - fatalismus.

mittlerweile ist es nur noch fatalismus, aber eben ein grundglaube ist zusätzlich da, dass es zwar kommt, wie es eben kommt / kommen muss, aber dass mir das alles nichts anhaben kann, im gegenteil.

ich nehme an, die überzeugung, dass immer alles gut wird, schwindet immer mal wieder, guck mal xoff hat ihn auch gerade verloren (gehabt). ich glaub, das hängt mit den depressiven verstimmungen zusammen.

und damit, dass wir noch keinen guten umgang mit uns selbst beherrschen, vielleicht auch nicht vollkommen je beherrschen können. ich ahne zum beispiel, dass das statement, man hat keine hoffnung / keinen glauben, dass sich alles zum guten wendet, das gute bereits "vertreibt".

ich habe mir zwar nicht direkt verboten, auch negative gedanken zu haben, aber nach einer weile finde ich, dass sie genügend ihr unwesen getrieben haben und versuche, diese gedanken einfach wegzulassen. im gegensatz zu @ zitro und @ xoff denke ich dann aber nicht immer gewollt an was schönes, obwohl das auch mittlerweile vorkommt.

du wirst es vielleicht nicht glauben, aber eine textstelle bei tepperwein bereichert mich die letzten tage: es geht - ausgerechnet - um das von mir so ungeliebte lächeln, also es geht um den von mir nicht ernstgenommenen lächel-trick.

herr tepperwein schreibt in seinem buch "loslassen, was nicht glücklich macht", man kann doch einfach mal die traurigkeit und die schlechten gedanken loslassen und lächeln. gleich morgens, er fordert sogar auf, jeden tag so lange zu lächeln, bis man mindestens 10 andere leute zum lächeln gebracht hat.

na was geht mich das lächeln der anderen leute an... :) ) aber ich hab tatsächlich irgendwie automatisch zu grinsen bekommen, als ich mir gedacht habe: stimmt, die traurigkeit und die schlechten gedanken - grad morgens - kann ich wirklich nicht gebrauchen. ich kann die gut und gerne "loslassen". solln se kommen, aber morgens: nee. keinen bock auf sowas.

ich hab dann als erstes superdog angegrinst, der wie immer mit seinem hintern zurücklächelt (hunde sind ja an beiden enden kommunikationsfähig). dann lächel ich morgens immer mal den berliner dom an, denn er sieht aus wie eine 3-d-postkarte. die bäckersfrau bekommt ein lächeln, auch wenn das croissant mit 80 cent echt zu teuer ist eigentlich. und dann lächel ich halt mal den einen morgen mehr und den anderen weniger und diese miese gedrückte stimmung (ich hab niedrigen blutdruck) weicht einer gewissen leere. komisch. also es ist einfach verflogen, dieses grübelnde, und das, was passiert (das herumgelächele) ist der einzige programmpunkt.

gar nicht sooo schlecht...

Original von Veniceich will heute den brief schreiben, hast du zeit ihn zu lesen?
hm ich bin ab 11 unterwegs und komm erst abends wieder rein. aber ich warte schon die ganze zeit auf deinen brief-entwurf! her damit!!! ich antworte dir, wenn ich kann.

gruß

sine

 
hi sinchen!

ist hatte gestern am wertstoffhof auch einen netten smalltalk mit einem knapp 70 jährigen ... und es war sehr nett *lacht* aber solche situationen sind doch eher selten da die meisten menschen doch durch das leben hetzen ohne rechts und links zu schauen!

meine schnuffs, ja die geben mir viel - von vielen seiten und das ist es was mich so hoch hält ... neben den kids natürlich, aber die brauchen mich in vielen bereichen schon gar nicht mehr ...

wer weiss, vielleicht habe ich auch irgendwann die lampe die bei mir aufgeht gefunden in meinem wirrwarr ... derweil tappe ich so weiter durch die gegend obwohl es mich nicht wirklich gibt und ich sonst nichts mitkriege ... ist nur die frage wie lange es gut geht!

brief kommt dann heute abend - dann rufe ich dort an das er später kommt ... kein problem!

bussi venice

 
mein hasssatz war ja immer: zeit heilt alle wunden ... heute habe ich etwas gefunden mit dem ich leben kann und dem ich mehr recht geben kann ... endlich ...

Die Zeit heilt die Wunden nicht sondern hilft nur sich auf den Schmerz einzustellen.

venice

 
Liebe Venice

Bin auch wieder mal da....

Sollte Dich jetzt aufstellen und diesen Satz abstreiten....

Sitzte aber nur da und muss Dir Recht geben...habe mich auch mit diesem neuen Leben "abgefunden".

Nach aussen wird mir gesagt,ich sei "stärker" geworden.

Tief drinn ist aber auch bei mir dieser Schmerz der einfach nicht aufhört.

Es wird von aussen einfach verlangt,dass man nach einer längerer Zeit wieder

funktioniert,und grössere Gefühlsausbrüche gibt es bei mir bei meinen Freunden auch nicht mehr.

Aber die Wunden waren so gross....die werden noch lange nicht verheilt sein.

Ich drück Dich

Nini

 
hi nini!

schön das du mal wieder da bist *drück*

ich weiss was du meinst ... weiss wie du fühlst und kann dir alles unterschreiben ... aber die realität erkennen ist auch schon mal was wert ... irgendwie!

bussi venice

 
Huhu Du Süsse!

Du bist immer so lieb und mitfühlend für mich da. Ich wünschte ich könnte Dir auch mal so eine Stütze sein.

Ich weiss nicht wirklich was ich Dir Aufmunterndes sagen kann...würde warscheinlich jetzt alles etwas fehl am Platz wirken...aber Du weisst wie ich es meine, gell?

Fühl Dich ganz lieb und unendlich doll von mir gedrückt!

ganz dicken :schmatz:

S.

P.S.: Ja...ich hab mich endlich mal getraut :) )

Ob sinnig oder nicht sein dahin gestellt :schmatz:

 
hi du!

es gibt nichts neues ... geht mir heute wieder genauso beschissen ...

venice ;(

 
Hallo Venice,

hab mal versucht deinen Thread durchzuleses, aber das würde ja Wochen in Anspruch nehmen.

Aber das was Dir passiert ist, ist ja auch unter aller Kanone.

Deine verzweifelung kann ich voll verstehen.

Das mit den SMS und den doofen ausreden kenne ich auch.

Als ich Deine Geschichte las, erlebte ich ein Dejavu, nur nicht kanz so extrem.

Wie geht es Dir So die Tage, es ist ja schon ein halbes Jahr her.

Hängst Du immer noch an ihm, oder kannst Du langsam abschliessen?

Wenn ich mir vorstelle, noch ein halbes Jahr oder länger mit diesen Qualen leben muss, wirds mir ganz anders im Magen.

Ich weiss, es ist leicht jemand anderem gesagt "vergiss ihn, er ist es nicht wert"

Aber wir alle hier wissen, das der Spruch nicht wirklich hilft.

Es ist aber doch schön zu wissen, das es hier so viele Leute gibt, die mit Dir fühlen, die wissen wie es Dir geht. Und ich tu das auch.

Lass mich Dich umarmen und gemeinsam Weinen. :trost:

Kopf hoch, Dein Markus

 
huhu, venice

ich hab noch einen hübschen smilie gefunden...

*gg*

sdb04125.gif


weiß jetzt nicht, wofür der steht... vielleicht für mich selbst, müsste mal wieder haare entfernen gehen bei der kosmetikerin (oder so...)

:D

grüßchen

sine

 
hi all

dank sinchen hat mein alian mal urlaub und eine von meinen heissgeliebten kühen (sammle ich in allen varianten) hat einzug in meine signatur gehalten ... schon gesehen? *stolz und dankesküsschen an sine*

euch allen ein schönes weekend!

venice