hi guten morgen venice
genau solche daten sind es, die ich hasse bei beziehungen... allerdings kann man tun und lassen, was man will, es hilft nichts: von zeit zu zeit kommt man doch wieder auf den depri-trip und denkt 'au weia, wir waren doch mal glücklich und nun ist das zu ende'.
vergiss halt den schei**-hochzeitstag... :schmatz: .... man kann sich ewige treue und liebe nicht versprechen! das sind fromme lippenbekenntnisse, die womöglich auch in aller ernsthaftigkeit mal geleistet wurden, die aber einfach mit der realität ja nichts zu tun haben.
ich würde nur heiraten wegen der steuer und falls ich kinder hätte, aber gut, damit tröste ich dich ja nicht, du hast ja kinder...
hm
heute ist der 9.9.... gestern hatte mein horror-ex (kand. 1) geburtstag. hab es zum glück ziemlich verdrängt, und wäre der gerichtstermin vom 8.9. nicht verlegt worden WEGEN dem geburtstag meines exes, dann wäre es mir auch gar nicht mehr so rasig konkret im gedächtnis gewesen, wann der "gute" denn das licht der welt erblickt hat.
X(
weißt du, mit dieser beziehung hab ich so schlechte erfahrungen gemacht, dass ich wirklich viel vergessen und - naja, von mir aus auch... - verdrängt habe. das fällt mir irgendwie leicht, und wenn ich bemerke, dass ich mich nicht mehr so richtig erinnern kann - insbesondere bemerke, dass ich meine gefühle für ihn völlig verdrängt habe, ich kann mich NICHT mehr zurückerinnern, wie es war, denn im rückblick wird mir einfach nur schlecht, wenn ich daran denke! -, dann ist es mir grad recht und ich denke auch extra nicht weiter drüber nach.
geschenke versprechungen gelübde... alles was zu diesem katastrophentypen gehört ist irgendwo verkramt weggeschmissen und vor allem: vergessen!
es war doch alles irgendwie unecht, kam aus einem menschen, der sein leben nicht im griff hat und der solche dinge, über die er jedoch mit großer begeisterung und großem pathos geredet hat, einfach gar nicht "leisten" kann.
das einzige, was wirklich echt war, waren wir in unseren beziehungen, venice.
da ist doch ein kleiner hochzeitstag nur eine erinnerung an einen tag, an dem WIR uns mitgeteilt haben an einen anderen menschen und an dem WIR uns glücklich gefühlt haben! was daraus geworden ist, ist doch - hoffentlich - auf einer gewissen ebene irgendwie nicht so wichtig. wichtiger find ich, dass wir heute immer noch da sind, dass wir überhaupt "mal was erlebt" haben in unserem werdegang und am allerwichtigsten finde ich: wir WERDEN noch einiges erleben, und immer werden wir die einzige person sein, der wir wirklich etwas versprechen können und der wir wirklich etwas gutes tun können.
die menschen, die uns begegnen und die uns ein stück weit begleiten, sind nur beiwerk. sag ich mal so...
bussi
:schmatz:
gruß
sine