Es tut so weh ...

hallo venice

orig. von venice:dieses nichtfühlen hält noch an ...
... ich kenne dieses gefühl nicht, würde viel dafür geben es auch mal in mir zu haben!

aber wahrscheinlich ist es auch nicht viel besser als schmerz!

ich denke an dich

:schmatz:

moon

 
moin moin

Original von Venicedieses nichtfühlen hält noch an ...
boah.... das berliner bier vertrag ich nicht mehr, scheint es, und ich täte jetzt auch gerne was, damit das nichtfühlen nochmal auftaucht... ;)

hey

ich hab - jetzt mal im ernst - mal drüber nachgedacht, ob das "nichtfühlen" bei mir aufgehört hat und wann denn eigentlich.

ich könnte nicht sagen, dass ich wieder was fühle, auch für meinen mir immer noch recht wichtigen ex nicht... will sagen: keine große liebe, keine sehnsucht vor allem... aber trotzdem ist meine absolute funkstille in mir nicht mehr da bzw. ich find sie nicht mehr beängstigend oder was auch immer.

es hat sich einfach das normale leben drüber gelegt, auch ein wenig der mir sonst so vertraute lebenswille ist halt wieder voll da...

echt, ich hab nen richtigen schock bekommen, als bei mir plötzlich gar nichts mehr war innerlich, ich stand vor meinem eigenen inneren und hab voll panik gekriegt... aber die panik ist vergangen, und das dumpf-depressive ebenfalls.

ich hoffe, auch bei dir gibt es bald eine besserung, venice...

so

ich erhöhe jetzt die dosis an kopfschmerz-tabs... *dröhn*

gruß

sine

 
hi ihr!

hey moonie ... nein es ist NICHT besser ...

oh weh ...

armes sinchen ... nimm nicht soviele tabletten sonst fällst du um ... bumm!

venice

 
eben, dacht' ichs mir doch... kein gefühl zu haben ist auch nicht besser!

und wieso soll ich mir verzeihen und mir dieses 'nichts-fühlen' aneignen?

im tiefen der seele bleibt doch alles beim alten...

moon

 
hi du!

das tiefe der seele wird nachziehen ...

ich habe mir dieses nichtfühlen nicht ausgesucht und weiss nicht ob es gut wäre es zu tauschen ... vor allem gegen was???

die verzweiflung ist noch oft genug mein gast ... daher ...

nichts ist gut ...

venice

 
weisst du venice... wenn dir heute abend jemand 1 mio. euro vor die haustür legen würde, dann könntest du schon freier atmen, oder?

ich kann das von mir nicht sagen...

moon

 
hi du!

ja ... ich könnte ein stück weit freier atmen ... aber ich glaube auch nicht das man geld mit einen kind aufwiegen kann ... das sind welten und bei mir ist auch mehr als eine säule meines lebens eingestürzt ... und da ist mehr zu ertragen als zu benennen!

venice

 
ja, venice, dass wollte ich damit auch nicht sagen. dein mann hat dich nicht nur in die scheis.... geritten sondern hat dir auch dein herz gebrochen und das ist mindestens so schlimm wenn nicht noch schlimmer...

moon

 
... danke für dein verständnis ...

aber so wie du es für mich hast, habe ich es auch für dich ... sei dir gewiss!

venice

 
hi all ...

hier lacht die sonne ... war schon mit den hunden ...

habe schöne bilder machen können ... sie waren so happy sich im wasser abkühlen zu können bevor die grosse hitze über sie hereinbricht ...

ich wünsche euch allen einen sonnigen tag!

venice

 
hi venice

du postest jetzt immer einen satz die letzten tage:

"die zeit heilt alle wunden"

dein ehemaliger "hass-satz", wie du meinst...

geht's dir besser? sonst würdest du doch diesen rat nicht weitergeben, wenn du ihn nicht glauben würdest, oder?

gruß

sine

 
Guten Morgen Venice & all

Ich bin nun auch aus dem Urlaub zurück und freue mich, dass hier genauso schönes Wetter ist wie im Süden :klatsch:

Dieses Nicht-Fühlen ist sicher auch eine Art Schmerz, also alles andere als erstrebenswert. Ich habe mal in einer Fernsehsendung eine Betroffene über ihre Depression sprechen hören. Sie sagte ungefähr, dass die Depression kein rasender Schmerz sei, eher im Gegenteil. "Depression ist die Abwesenheit von Schmerz. Depression ist die Abwesenheit von allen Gefühlen."

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch die Diagnose "Depression" schon zu hören bekommen, oder, Venice? Dann passt es doch. Außerdem brauchen dein Körper und deine Nerven auch mal ein bisschen Ruhe nach dem ganzen Aufruhr der letzten Monate.

Ciao

Zitro

 
hi zitro ...

schön das du wieder da bist ... wie geht es dir? hast du dich erholt?

ja es passt zum bild meiner diagnose ...

ich sehe du bist belesen in allen punkten!

venice

 
Hallo Venice,

ich habe gerade schon in goerchs Thread kurz erzählt, wie erholsam der Urlaub war. Auf jeden Fall hatte ich große Lust, gleich wieder zu verreisen. Aber das ist nicht drin. Jetzt muss erst mal gespart werden.

Aber jetzt haben wir ja glücklicherweise auch hier sommersonniges Urlaubswetter :klatsch:

 
hi sunny!

es geht eher so la la ... ich dümpel so vor mich und habe so viele sachen die ich erledigen muss/sollte, dass ich zeitweise gar nicht weiss wo ich anfangen soll ... alles probs die ER mir zurück gelassen hat mit denen ich jetzt sehen kann wie ich zurecht komme ...

:-( kein guter tag!

venice

 
hallo venice

du, das war bisher mein "standard-problem": wo anfangen.... der berg an aufgaben türmt sich ganz dolle auf, wenn man das überlegt.

klar, prioritäten setzen, aber das tust du ja sicher.

denk nicht drüber nach, wie viel du machen musst / sollst. fang einfach an (haste ja schon, ist mehr an mich noch gerichtet) und versuch's.

hoffe, dir geht's bald gut, venice. du bist doch die beste...!

und was ist mit dem schreiben von der hormon-brille? du weißt schon

gruß

sine

 
hi sinchen ...

wie geht es dir denn überhaupt?

war gestern aufgrund meines tiefes so tot das ich NICHTS NADA 0 NOTHING mehr gemacht habe ... ich dachte ich krieg mich nicht mehr hoch ...

heute ist es besser ... glaube ich zumindest ... bin seit 5 auf ... wuffs gassi (ein traum wenn es kühler ist) sz geputzt, küche gemacht ... lauter sachen ... aber jetzt schwitz ich wie ein schweinderl und muss noch kurz unter die dusche bevor ich los muss!

heute ist dann rechner tag ... muss einiges beantworten, fertig machen usw. da kommt dann auch das schreiben ...

bis später!

bussi venice

 
hallo venice

na wie's mir geht: ich fahr gefühlsmäßig ein wenig achterbahn mit mir selbst...

hab gestern meinen therapeuten davon in kenntnis gesetzt, dass ich keinen sinn für die fortführung der therapie mehr sehe, jetzt kommt in 14 tage meine letzte therapie-stunde.

hab mich entschieden, beruflich zu klotzen und nicht zu kleckern, hab auch schon action gemacht, bin aber gestern dann voll müde und mit einem ohnmachtsgefühl erstmal wieder ins stocken geraten... heute dann eher matt und die bekannte traurigkeit...

aber dann war ich joggen

wie du es sagst: wenn's noch kühl ist, ist es schön draußen... ich bin die letzten beiden tage nicht joggen gewesen, weil ich zur therapie musste (war aber ein irrtum, dienstag hatte ich ja gar nicht). in mir ist die einbildung gewachsen in den zwei tagen, dass man bei der hitze unmöglich sporteln kann... stimmt aber nicht - oder es ist heute ein bisschen kühler, k.a.... es war das joggen wie früher, als ich noch in konstanz gewohnt habe.

hey

auch wenn's offensichtlich diesmal länger als 3 monate dauert (und noch dauern wird): die fitness kommt zurück!

ich hab freude am joggen, und so ließ sich die traurigkeit doch leicht in ihre schranken weisen heute...

so sieht's aus bei mir.

du

wenn du gestern schachmatt warst, dann denke ich, dass das normal ist. ich weiß, dass du das nicht gern hörst, aber eigentlich hätte ich schon vor vielen monaten damit gerechnet, dass du mal "ausfällst".

ich dachte schon, du bist nicht von dieser welt, venice...

:schmatz:

ich kann mir schon vorstellen, dass dir sowas aber überhaupt nicht reinläuft, wenn du nicht fähig bist, was zu tun. ich meine, das ist bei jedem so, aber bei dir denke ich mir, dass du da ganz schön panik schiebst, was das jetzt heißt und was kommen soll, wenn jetzt so eine apathie eingetreten ist.

ich weiß nicht, ob ich überzeugend klinge, aber ich kann nur sagen: es kommt nichts, was du nicht ertragen kannst.

hab ich dir noch nicht erzählt, ne, aber ich hab folgende theorie entwickelt:

jede träne, die wir weinen und auch jede, die wir nicht weinen - also: jede traurigkeit, jeder kummer - ist dazu da, um uns zu helfen, den nächsten kummer (ebenfalls) zu ertragen.

also, da sind zwei ideen drin in dieser these:

erstens: traurigkeit und kummer gehört zum leben dazu, und das leben ist dazu da, gelebt zu werden.

zweitens: nichts ist so schlimm, nichts ist wirklich GEGEN uns, wenn wir uns nur aufhören, uns davor zu fürchten.

hm

ist noch ne recht junge these von mir, aber so hab ich meine traurigkeit und mein tränenmeer zu schätzen gelernt. ich bilde mir ein, mein tränenmeer, das ich vorstelle, in mir zu tragen, ist genau die heil-flüssigkeit, die meine wunden lindert und heilt, falls meine seele oder mein herz nochmal verletzt werden sollten.

so

kommen wir zurück auf den boden der tatsachen und

packen wir's wieder an

gruß

sine

 
hi sinchen ...

oh weh, du strahlst ja echt vor power ...

ich melde mich heute abend mal ... bin so saft- und kraftlos ... habe gestern wieder mal nix geschafft von dem was ich mir vorgenommen habe ... kann ja nur noch besser werden, oder?

bis dann

venice