Es tut so weh ...

hi all ...

net wundern ... melde mich am we mal ausführlicher ...

geht mir gerade viel durch den kopf aber doch manchmal zu wirr um es zu schreiben ... manchmal überstürzen sich ereignisse und oft weiss ich nicht mal was ich denke ...

aber ich verspreche und gelobe besserung!

bis in kürze!

knuddels

venice

habe zur zeit so viel wirrwarr im kopf ...

versuche es noch in schreibform zu bringen *lacht*

bin schon ein paar stunden am rechner gewesen ... und war fleissig :)

war gestern beim tattoo machen ...

habe lange überlegt wie ich es immer tue bevor ich etwas machen lasse ... bin sehr froh darüber und glücklich und weiss das es die richtige entscheidung war ...

hatte mir ja mal in einem anfall in meiner hochtrauerphase den namen meines mannes auf den knöchel machen lassen unter die trible-echse die wir uns gemeinsam haben machen lassen als "verlobungsring" ... hatte das gefühl ich brauche das ... der kurze schmerz hat das wiedergespiegelt was ich zu der zeit so fühlte ... und das mir wo ich immer in der überzeugung war mir NIE einen namen zu tatowieren ... habe ich es getan und das zu einer zeit wo es schon aussichtslos war ...

wobei ich wirklich betonen muss ich habe es für MICH getan und nicht als liebesbeweis, für ihn oder gar um ihn zu beeindrucken ... hätte es ihm nie gesagt ... kam nur durch eine dumme verwechselte sms raus ...

der tatowierer gestern wollte es gleich covern *lacht* hat es mir auch aufgezeichnet und sah gar nicht so schlecht aus ... aber ich habe es dann nicht machen lassen weil ich einfach dazu stehe und mir nie sachen machen lasse die ich dann bereuen werde da tattoos für mich keine modeerscheinung sind und immer monatelang durchdacht sind mit was und wohin ...

naja soviel erstmal dazu ...

melde mich später nochmal ... muss noch ein bisserl hirnkasterl sortieren ...

und meine jungs wollen an den rechner *kreischt*

winke

venice

hi venice

das ist ja krass mit dem namen... ach herrje

nur gut, dass ich das nicht gewußt (oder kapiert) hatte, ich hätte mir noch mehr sorgen gemacht um dich.

ich bin SOO froh, dass du den weg zu gehen begonnen hast nach vorne und nicht mehr zurückschaust und dich festkrallst.

ja

ich finde auch, dass narben und sonstige zeichen uns irgendwie auch schöner machen. ich halte es da irgendwie mit den indianern... es ist unser leben, und egal, was für ein idiot der grund war, die narben und wunden sind unsere wunden und wir können sie mit stolz tragen. in dem sinne... trag den namen deines mannes am knöchel

bis bald

gruß

sine

hallo venice,

ja, lass es so wie es ist oder mach das wonach dir ist. schön das du wieder ein wenig an dich denkst und schön etwas von dir zu lesen.

7 monate hmmmmmm! eine gute zeit für dich. denke mal du kannst auf das bisher erbrachte stolz sein.

schicke dir nochmal ein paar kraftpakete. hmpf, man ist das schwer. *schlepp*

*püh* kann nicht mehr! hoffe sind angekommen!

weiterhin alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Hallo Venice,

möchtest du gar nicht verraten, was dein neues Tattoo darstellt? Bin neugierig...

Ich habe kein Tattoo und würde mir auch keins machen lassen, glaub ich. Aber meine Schwester hat sich nach ihrer Scheidung (sie hat ihn verlassen) einen Schmetterling auf die Schulter setzen lassen. Sie meinte, das sei das Symbol der Freiheit, die ihr wichtig ist und die sie nun wieder leben kann.

Euch allen noch einen schönen Sonntag wünscht

Zitro

hi sinchen ...

habe mir das tattoo ganz am anfang machen lassen ... wenige wochen nachdem er ging ... habe es niemandem gesagt ... es weiss jetzt auch gerade mal nur eine freundin und ihr hier :)

meiner besten freundin habe ich es gar nicht gesagt ... die würde mich wohl der länge nach aufschlitzen ... verständnis würde ich für die aktion "namen tatowieren" bei keinem ernten, schon gar nicht NACHDEM was alles war ...

habe ich wirklich einen weg begonnen???

wenn ja welchen und warum sehe ich ihn nicht???

ist ja oft wirklich so ...

ja, ich trage meine *jetzt 5* tattoos immer noch mit stolz ... habe mir für jedes immer viel zeit gelassen ... mit motivauswahl und "ort" ... jedes motiv beschreibt ein stück von mir ... jedes motiv hat seinen tieferen - meinen sinn ... und ist immer oft in extremzeiten entstanden ... so wie mein neues jetzt auch!

bussi venice

hi dg!

tja was soll ich sagen ... ich lass es jetzt erstmal wie es ist ... ob es so bleibt werden wir sehen ... momentan sage ich ja ... aber es wird die zeit zeigen! noch ist es das was ich dahintersehe ... wenn ich mal nicht mehr das empfinde für was es gedacht war hat es vielleicht seine dienste getan, wer weiss ...

ja 7 monate sind an mir vorbeigezogen ... erbracht habe ich nichts ... abgeleistet wohl besser ... vieles als muss ... wenig für mich oder für das was mir was bedeutet ...

aber ich danke dir von herzen für das kraftpaket ... gerade weil du dir soviel mühe mit dem schleppen gegeben hast ... das kann ich brauchen und nehme ich auch gerne!

:schmatz: venice

hi zitro *smile*

klaro würde ich es verraten ... dir besonders gerne ... aber dazu müsste ich den hintergrund erklären ... interessiert er dich auch?

dir auch einen schönen sonntag!

venice

hi all!

habe bei ikea einen einkaufsüberfall gestartet ... sollte eigentlich nur ein paar sachen für eine freundin holen und konnte mir dann aufgrund der "tollen" finanzlage in der ich dank meines mannes bin ... nix grosses leisten, aber trotzdem ein paar nette kleinigkeiten und habe damit mein schlafzimmer verändert und aufgepeppt ...

na das war doch schon mal was ... bin da schon ein bisserl stolz obwohl es mich irgendwie sehr viel kraft gekostet hat ... jetzt gibt es nicht mehr viel was an "unser" schlafzimmer erinnert ausser die möbel weil sie da stehen müssen wo sie stehen ...

seufz ...

venice

schwierig, schwierig, schwierig ...

naja ... erstmal habe ich so ein problem weil sich in meinem umfeld die letzten monate doch ein paar jungs - männer wie auch immer im dunstkreis bewegen die nun doch wohl ernstere gefühle hegen von denen ich wohl ignorant wie ich in liebessachen gerade bin nicht bemerkt habe und es die letzten tage zum supergau kam das ich jetzt doch ein paar mal körbe in nicht unbeachtlicher grösse verteilen musste und wohl die herren auch mehr oder weniger verletzt habe ...

hmmmm

tut mir leid ...

aber hoffnungen hatte ich ihnen nie gemacht ... auch immer gesagt das ich nicht mehr in der lage bin eine beziehung zu führen, mich einzulassen, zu vertrauen ...

von anfang an habe ich mir einen wolf gelabert und war super ehrlich und direkt ...

boah ...

weiss nicht ... ist es die konsequenz dann nur noch gleichgeschlechtlich weg zu gehen?

hmmmm

die ich will nur sex/affaire mit dir kann ich ja gut abblocken ... gerade die in beziehungen stecken oder auch angeblich gerade nicht in eine beziehung können ... das begegnet einem doch öfter als man glaubt ... leider sind diese die angeblich gerade nicht können aber auf der suche weiber zu finden mit denen sie wild durch die gegend poppen können bis der arzt kommt ...

*weitergrübel*

also was macht man richtig? oder wie nicht falsch?

will niemanden verletzen ... habe aber nix zu geben ...

venice

hi venice

es gibt kein richtig oder falsch.... genau wie du es handhabst ist es ok. mir ergeht es ähnlich... habe 'noch' nichts zu geben und weiss auch nicht ob ich irgendwann wieder so vertrauen und lieben kann wie ich das bis anhin konnte.

vielleicht braucht es seine zeit... wer weiss! also geben wir uns diese und überstürzen nichts. würde eh in einem fiasko enden.

kopf hoch liebes....

moon

Mir besonders gerne??? Jetzt interessiert es mich erst recht :]

Was richtig und falsch angeht, da kann ich mich nur moon anschließen. Was sich für dich richtig anfühlt, ist auch richtig.

huhu

hey, das hatte ich mir auch schon von zeit zu zeit überlegt.... dass es "besser" wäre, homo zu werden. mit frauen hat man nicht die sorgen wie mit männern, bilde ich mir dann gerne ein.

aber ich hab gerade letztens drüber nachgedacht, was für lesben meinen weg schon so gekreuzt haben (oder bisexuelle), und ich muss sagen, hoppla, für die war der "ring" genauso eröffnet und die haben den gong für die erste bis zur letzten "runde" genauso gehört wie ein mann.

ich glaube, wenn man nicht die freundschaftliche komponente in einer beziehung pflegt und schätzt, dann ist man - egal ob männlein oder weiblein - immer in einer art von beziehung, die du - und übrigens ich auch - nicht mehr akzeptieren würden.

*gong*

ach nee

*bussi* :trost:

gruß

sine

war ja am freitag bei meiner pt ...

da muss ich ja immer ein "bild" vor augen haben und ihr beschreiben ...

habe ja schon länger damit zu tun, dass ich weiss ich das ich nie wieder eine beziehung führen werde ... ist eine tiefe überzeugung in mir ... kann es mir nicht mehr vorstellen mit jemanden zu leben ... jemandem zu vertrauen ...

habe dann vor mir einen baum der zu einem drittel tot ist ... abgestorbene äste und ein teil des stammes der einfach nicht mehr "versorgt" wird ...

ein drittel ist das was ich tun muss, arbeiten, organisieren, funktionieren ... das andere drittel sind meine kids und wuffs ... meine freunde und die kleinigkeiten im leben die es doch ab und zu zum lächeln schaffen ...

aber das andere - das letzte - das tote drittel bin ich und meine gefühle ... was partnerschaft und mann ... was leben zu zweit, sex, nähe, zärtlichkeit ...

immer zu trennen von in den arm nehmen meiner kids oder freunden ...

aber fremde ... was neues ... nein ... nackenhaare stellen sich auf, werde bockelsteif und kriege echt fast die krise ... auch wenn ich merke das es jemand nur versuchen könnte ...

schlimm ...

vor allem bin ich immer wieder mal traurig, bei bestimmten filmen, bei sichtung verliebter pärchen, wenn erinnerungen und sehnsüchte auftauchen ...

aber nicht traurig weil ich es vermisse oder nicht mehr habe ... sondern eine wissentliche trauer, eine sicherheit es nie wieder zu erleben ... keine schmetterlinge mehr ... keine sicherheit, geborgenheit, liebe im partnerschaftlichen sinne ... wissen das ich es nicht mehr zulassen kann und werde ...

als schutz, als vorsichtsmassnahme ... nichts, auch nicht die zweite grosse liebe meines lebens, mein mann, der mann von dem ich dachte er ist mein hero ... nicht all das was ich erleben durfte ...

das ist mir alles zuviel risiko das ich wieder, warum auch immer, durch so eine hölle gehe ... gehen muss ... die ich immer noch erlebe ... und ganz zu schweigen was ich schon erlebt habe die letzten monate ...

nein da ist ein leben alleine ohne das alles soviel erstrebenswerter als ein neuer mann ...

komisch ... ist wohl genau anders herum ... am anfang nach der trennung hatte ich mich nach jemandem gesehnt, der mich stützt, der mich durch diese schwere phase begleitet, der mich in den arm nimmt ... mich schützt ... mir beisteht ... aber es war niemand da, niemand den ich hätte mir vorstellen können ... und jetzt ... je länger ich alleine bin, je mehr mir alles bewusst wurd und ist ... desto sicherer bin ich mir und auch überzeugt, dass das mein weg ist ...

meine pt hat es als trauma bezeichnet ... hat mir gerade noch gefehlt ... denke das ist eine diagnose mit der ich erst einmal leben muss ... ist nicht lustig ... aber gut ...

naja ... so habe ich es jetzt doch mal geschafft alles ein bisserl sortiert aufs papier zu bringen ... bin auf euer feedback gespannt!

wünsche euch einen angenehmen start in diese woche!

knuddels

venice

hi sinchen ...

ich denke auch mit wem man letztendlich ein beziehung führt und ob homo, hetero oder bi ... das ist immer dasselbe ...

traurig aber wahr ...

denke es macht weder vor geschlecht noch vor alter halt ...

venice

hi moonie!

ja zeit ... die haben wir wohl massig ... aber auch das einzige ... und die fragt nicht ... nach nichts ...

wie geht es dir?

bussi venice

hallo venice,

jetzt bekommst du mal von mir ein feedback.

ich finde es erstmal toll das du etwas gekauft hast und einige veränderungen vornehmen konntest. :super:

so, nun zum kern der sache.

ich lese bei dir ständig, ich kann nicht mehr mit einem mann, kommt nicht mehr ran, will nicht mehr, nie wieder, keine peilung und keine vorstellung mehr mit mann. :mauer:

menno, du bist 36 jahre und kannst doch nicht weil irgendso ein scheißer in dein leben getreten ist gänzlich alles was schön ist aufgeben. du bist in der blüte deines lebens. fange wieder an zu genießen. und wenn du bock hast zu poppen, dann mache das und besinne dich wieder auf das wesentliche im leben.

du hast eine scheiß erfahrung gemacht, aber deswegen ist doch dein leben nicht vorbei. deswegen sind doch die schönen dinge nicht vorbei die dir mal freude bereitet haben.

nur weil so ein scheißer nicht funktioniert hat muss man nicht sein ganzes leben wegwerfen. mich kotzt das auch alles an und habe auch diese gedanken gehabt, aber glaube mir eines, ich bin zwar reif für die insel, aber habe doch noch den klaren menschenverstand der mir sagt: da vorne ist die tür und jetzt erst recht.

man, alle meine freunde haben mich am we wieder zur sau gemacht wie ich mir, obwohl ich alles habe so das leben schwer machen kann. ok, ich leide genauso wie du. sollen wir auch machen, aber es kann nicht sein, weil ein scheiß mensch nicht funktioniert, unsere gefühle nicht annehmen kann, nicht damit leben kann, es so sieht als wenn alles das was man tut normal ist ohne einen rückläufer zu bekommen.

mensch, sind wir denn schon so bescheuert und sehen das nicht? das kann es nicht sein und ich sehe das auch langsam nicht mehr ein.

venice, fange doch wieder an zu leben. bin ich ein scheißer für dich? nein, es gibt auch noch andere männer die dich mögen und sich gedanken über dein wohlbefinden machen. warum soll ich denn scheiße sein? nur weil dieses arsch es nicht zu schätzen gewusst hat dein liebes anzunehmen? das geht so nicht.

ich habe auch irgendwie keinen bock mehr gehabt auf frauen. aber bin ich denn bescheuert? alles das was mich an diese körper faßziniert hat soll nicht mehr da sein weil ich einen menschen kennengelernt habe der mich absolut nicht verdient hat und nicht passt. dem alles scheißegal ist und ganzbesonders ich. was ist das für ein mensch? mit sicherheit das letzte was man sich vorstellen kann.

komm venice, gehe es an und lass die verpisste vergangenheit beiseite. ich weiß es ist schwer aber es ändert nichts. sei mir bitte nicht böse über meiner teilweisen ausdrucksweise, aber ich habe gerade so gedacht und war ein wenig so drauf. eben über das unverständnis das man sich von so einem müll von menschen so beeinflussen lässt.

es gibt hier viele im forum die diese dinge so nachempfinden und der meinung sind nie wieder lieben oder genießen zu können. ich denke das von mir manchmal auch aber das ist einfach nur schwachsinn und das darf nicht sein.

dir noch alles liebe und weiterhin viel kraft alles so zu meistern um wieder ein wenig linie in deinem leben zu bringen. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

hallo dg

ja, natürlich hast du recht. aber jetzt mal blöd zurückgefragt: kann man sich das jetzt schon drauf freuen, dass man eines tages wieder mit einem partner oder von mir auch auch nur einem schlichten fi**-partner was erleben wird?

irgendwie ja nicht, oder?

ich denke eigentlich - und weiß jetzt nicht, ob das stimmt -, dass man das einfach nicht kann. na klar, es gibt menschen, die denken positiv und sind irgendwie vielleicht auch der siegesbewußte typ, aber nunja. wer weiss schon, ob er nochmal liebesglück finden wird?

eigentlich weiß das keiner, und naja, wie hält man sich DANN bei laune?

klar... es bringt nichts, wenn man merkt, JETZT möchte man sich nicht nochmal auf einen partner einlassen. ich glaub, vielleicht denkt man einfach gar nicht mehr dran.

o.k., es wäre schön, diesen teil des lebens nicht aus den augen zu verlieren, aber würde das denn überhaupt je passieren können? würdest du, venice, nicht immer einen blick behalten für die männer, die dir - zumindest optisch oder so - gefallen?

ich denk ja ehrlich gesagt ein wenig wie venice, nur dass ich da nicht die gleiche schlussfolgerung ziehe... ich denke auch: hoppla, was soll ich mit nem typen?

aber wenn dann einer vor mir stehen würde, der mir gefällt, ich denke, ich würde es vielleicht wieder begreifen, was man mit einem partner wollen kann.

hm

hey venice

meine freundin hat gesagt: 'die hauptsache ist, du wirst nicht verbittert und bist am ende ganz vergrämt'.

ich glaub, man kann sich die aggros auf männer so im grundsatz sparen. sie kommen doch eh nicht an uns ran, wenn wir nicht wollen. tjach. und weiter würd ich darüber einfach nicht nachdenken. was soll's.

ich find es mal ganz interessant, dass ich mal als single lebe wie eine vollständige person. früher hab ich immer gedacht, ich bin nur eine hälfte auf der suche nach meiner passenden anderen hälfte.

ist doch kindischer irrglaube. stammt der noch aus dem mittelalter? dass mann und frau zusammengehören? für mich stimmt das jedenfalls nicht. dazu ist jeder einzelne mann zu individuell und jeder charakter zu komplex, als dass ich sagen könnte: ay ay, der nächste wartet bestimmt schon auf mich.

so'n quatsch. liebe funktioniert anders. wie, weiß ich auch nicht, aber naja. auch eine sache, über die man eigentlich nicht bis in die letzten dinge drüber grübeln muss, um damit leben zu können.

hm

so viel von mir als feedback... :schmatz:

gruß

sine

hallo sine,

ein fast gelungendes feedback. gut beschrieben.

ich habe auch keine peilung ob ich wieder lieben kann oder nicht. aber fakt ist, dass es wieder geschehen wird. irgendwann. vielleicht schon morgen, keine ahnung.

wie gesagt, mich kotzt das auch alles an und ich merke wie mein körper nicht mehr funktioniert. aber das kann es auf dauer nicht sein. es warten noch andere frauen auf mich die mich zu schätzen wissen, die mich toll finden und ein wenig spaß mit mir haben wollen oder was weiß ich.

genauso wie es auch männer gibt die euch toll finden und etwas mit euch gestalten wollen. ist doch erstmal egal was es ist aber es ist was.

mir ist es auch langsam scheißegal was ich mache. von mir aus werde ich mir auch wieder mein schwachsinniges gehirn auspoppen. so wie es aussieht ist da eh nicht mehr viel von übriggeblieben, sonst würde ich ja nicht in eine welt versinken die nur noch grau ist und keine perspektiven mehr bietet.

nein, es ist nicht der richtige weg und wird es nicht sein weil es menschen gibt die einfach nur noch scheiße sind. ich habe mittlerweile von diesen menschen dermaßen die schnauze voll das mich schon alleine der gedanke an ihnen zum kotzen bringt. aber es gibt eben gott sei dank noch andere menschen und zu denen sollte der weg führen.

es ist halt unheimlich schwer diesen ganzen müll zu verdauen. mir fehlt auch immer irgenwie der plan wie ich das alles begreifen soll und wie mein leben nun weiter gehen soll. das perverse ist ja noch zu allem überfluss das ich diese frau immer noch liebe obwohl es das schlimmste war was ich in meinem leben kennengelernt habe. selbst der tot meiner mutter kann dieses schon bald nicht mehr toppen.

wir haben diesen ganzen scheiß erfahren und müssen damit leben. ja, eben damit leben und es vergraben damit unser leben weitergehen kann. es kann aber nicht weitergehen wenn man nur noch negative gedanken hat. das ist es letztentlich nicht wert.

menno, ihr habt beide schon so viel geschafft. ich bin noch nicht mal ansatzweise da angekommen. macht doch weiter so und schaut nach vorne. ansonsten können wir uns ja mal treffen und dann suchen wir uns einen schönen s-bahnhof aus und machen dem ganzen scheiß ein ende. soll es das nun gewesen sein?

nein ist es nicht und es geht weiter. es muss weiter gehen. seht es einfach mal so das wir das (so hoffe ich, aber schlimmer kann es ja nicht kommen) hinter uns haben. es kann nur noch nach vorne gehen und das sollte das maß der dinge sein.

euch alles liebe und nicht böse sein aber ich bin heute irgendwie so komisch drauf. sehe auch an mir selbst das ich langsam zerfalle aber noch so weit bei sinnen bin um dieses aufzuhalten. niemand wird mehr eine möglichkeit haben uns so weh zu tun. wir werden einen versuch frühzeitig erkennen und diesen menschen auf den mond schießen. liebe menschen allerdings sollten wir eine chance geben.

in diesem sinne kopf hoch und alles gute :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg