Es tut so weh ...

hallo venice,

werfe dir erstmal ein packet kraft rüber für den heutigen tag :schmatz:

ja, diese blöden tage kann man leider nicht streichen. ich hoffe für dich das es auch bald wieder ein datum geben wird das dir freude bereitet. :trost:

bei mir gibt es (außer geb.) solche tage gott sei dank nicht und ich hoffe das ich das bis dahin einigermaßen gepackt habe.

ich glaube mit funktioniert hast du ein gutes wort gefunden. wenn du funktionierst, dann bist du ja schon ein ganzes stück weiter. das freut mich sehr.

das kann man von mir leider nicht behaupten. ich fange wieder mal völlig von vorne an und mir geht es richtig schön beschissen. ;(

ich wünsche dir das der tag ganz schnell vorbei gehen möge und ab morgen wird es wieder besser.

alles liebe

fühl dich von mir gedrückt :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

dg

sine

ich würde auch so gerne alles verdrängen können, aber es klappt einfach nicht :(

vielleicht will ich es auch noch garnicht :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

liebe grüße

dg

 
hallo dolce e gabbana... ach neee! hallo @dummgelaufen, meine ich ( :D :) ))

Original von dummgelaufenich würde auch so gerne alles verdrängen können, aber es klappt einfach nicht :(

vielleicht will ich es auch noch garnicht :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
scherz beiseite: den preis, den ich zahle, möchtest du vermutlich aber nicht entrichten! mein ex (kand. 1) war und ist schei**e, und sicher möchtest du in deinem leben freiwillig keine bekanntschaft mit bedrohern und autoknackern und telefonterroristInnen machen.... oder?

:)

was heißt hier: "will es nicht vergessen"... oder "will nicht verdrängen"... natürlich kann man es wollen, und nur weil der erfolg nicht eintreten will, muss man nicht den rückschluss ziehen, dass man vermutlich den willen, mit einer sache abzuschließen, nicht wirklich hat!

ernsthaft, meine erfahrung ist, dass man halt einen nicht enden wollenden kampf mit sich ausficht (ich hatte ja noch einen anderen ex, kandidat nr. 2, und DA hab ich mich auch schwer getan, diesen mann loszulassen), aber so lange man das ziel nicht verliert, gibt es einen weg.

so schnuffis

ich selbst plage mich mit mangelnder arbeitslust und naja

ich muss es jetzt aber mal angehen....

das www oder besser gesagt: das forum sind manchmal meine stärksten stützen, wenn das leben mich nicht so recht annimmt (oder nehme ich das leben nicht an? ?( )... dann halte ich mich über "wasser" mit ein bisschen herzschmerz und ein bisschen emotionalen gedanken hier im forum.

kann es einfach nicht lassen, das herz - auch wenn der kummer weg ist - will betätigung...

aber packen wir's!

*uff*

gruß

sine

 
ach sine, komme mir vor wie ein jammerlappen. aber ok, ist ja auch alles scheiße :mauer:

muss weg finden ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

lg

dg

 
he dg,

du bist doch kein jammerlappen!

schmink dir das ab, du hast sicher alles recht der welt, traurig zu sein. wir sind ja alle leidtragende...

gruß

sine

 
Hallo Venice...

Ich bin neu hier, und nach dem ich meine Geschichte in Kurzfassung erzählt habe, bin ich auf Deine gestossen...

Meine Güte, ganz im Ernst, mir sind die Tränen gekommen...

Meine Geschichte ist zwar nicht die gleiche, aber ich kenne das Gefühl das Du hattest. So verletzt und trotzdem liebt man noch immer... Das kenne ich leider nur zu gut...

Und zwei süsse Hunde hab ich auch. Die sind mein Ein und alles... die Schulden leider auch.

Wie gehts Dir heute?? Hat sich bei Dir was getan? Ich kann keine Tipps geben, ich brauche selber welche... Aber ich möchte wissen, wie Du zurechtkommst, vielleicht seh ich dann auch wieder ein Lichtlein... ;(

Liebe Grüsse

Naturelle

PS: Auch von meinen Doggies... :rolleyes:

 
hi sinchen guten morgen ...

habe gestern erst einmal nicht geantwortet um es ein bisserl sacken zu lassen ... für mich waren diese tage nun einfach einmal was besonderes so wie es dieser mann für mich war und wie es meine ehe war ... nie war immer eitel sonnenschein und wird es auch nie sein, aber es waren tage wo man aus dem alltag heraus sich wieder einmal bewusst erinnert hat. und wie schnell ist aus einer schönen, liebevollen erinnerung eine schmerzhafte geworden ...

ich wiederspreche dir, weil ich zu dem zeitpunkt wo ich meinem mann das versprechen für ewige liebe und treue gab daran glaubte ... anders wohl glaubte als er ... weil ich dachte er wäre das besondere ... meine zweite grosse liebe in meinem leben an die ich eigentlich nach meinem toten freund nicht mehr geglaubt hatte ... und da war er ... und für ihn war ich bereit diese erneute ehe, dieses risiko einzugehen und alle meine schlechten erfahrungen über board zu werfen ...

es ist gut wenn du bei kandidat 1 es schaffst es zu verdrängen und zu vergessen ... ich denke da hilft einem auch der verstand sich an solche sachen nicht mehr wirklich gut erinnern zu lassen ...

du hast natürlich auch recht wenn du sagst das wir echt waren in unseren beziehungen ... aber was hat es uns letztendlich gebracht? wohin sind wir damit gekommen? wir sind noch da ... klar ... aber in welchem zustand? die anderen sind auch noch da ... und denen geht es besser ... unter garantie.

du hast auch mehr als recht wenn du sagst das man nur noch sich selber treu sein sollte und dem wir was gutes tun sollten ... alleine weil dann nicht mehr die gefahr besteht verletzt zu werden. und wenn man fehler macht weiss man wofür und warum.

dein satz: "das menschen die uns begegnen und ein stück begleiten nur beiwerk " finde beängstigend ...

ich wünsche mir schon das ich menschen habe die ich nicht mehr verliere udn dich mich weiter als nur ein stück begleiten!

bussi venice

 
hi moonie!

wie geht es dir?

ja du hast recht, man müsste so einige tage streichen. aber so viele wäre es bei mir gar nicht *lacht* da würde schon noch einiges übrig bleiben!

bussi venice

 
hi dg!

dein kraftpaket muss angekommen sein, ich danke dir von herzen! :schmatz:

ich weiss nicht ob es so ein datum nochmal geben kann oder wird ... ich hoffe es eher nicht wenn ich ehrlich bin, ist ein vermeideverhalten, aber es kommt niemand mehr an mich heran, ist ein schutz ... will nicht und kann nicht wieder verletzt werden. ist besser als alles andere und mein einziges ziel!

wenn du schreibst du fängst wieder von vorne an sehe ich aber schon wieder einen kleinen lichtblick den du wahrscheinlich noch nicht siehst .... nämlich du machst nicht in dem elend weiter SONDERN du fängst wieder neu an ... das ist immer auch eine neue chance! sieh es bitte so!

und wenn es einem beschissen geht ... dann geht es einem beschissen, man kann es nicht ändern so sehr man es versucht ... sobald man es aber akzeptiert wird es einem leichter fallen, versuch es mal nicht dagegen anzukämpfen sondern deine kräfte zu schonen ... du brauchst sie noch ... und da werden sie eh nur sinnlos verheizt weil du eh keine chance hättest dagegen zu gewinnen ...

es ist keine niederlage .. nur ein taktischer rückzug!

vergiss nie ... unser herz wird immer gewinnen ... egal was wir tun, weil wir sind wie wir sind ... aber sich mit dem "feind" oder "stärkeren" erst einmal zu solidarisieren oder eine "scheinfreundschaft" einzugehen heisst ja nicht das wir verloren haben sondern nur den für uns gerade "weicheren" und weniger schmerzvollen weg zu gehen ...

ausbrechen, neuorientieren, anderen weg einschlagen ist damit nie verbaut!

alles lieb und fühl dich gedrückt!

venice

 
hey dg!

und überhaupt ... du bist kein jammerlappen ... gefühle zu zeigen, schwäche einzugestehen ist eine der größten stärken überhaupt! andere beneiden dich darum!

niemand weiss besser wie ich wie schwer es ist nicht alles negativ zu sehen und sich nicht ständig selbst runterzumachen, aber glaube mir ... wir haben unseren teil selbst schuld das sie uns zu dem gemacht haben was wir jetzt sind und wie wir jetzt leiden ... wir haben uns verloren in der beziehung und das ist auch eine art von quittung ... denn wir haben es zugelassen das sie das jetzt mit uns machen können ... nimm es als eine warnung und lehre ... danach kann es nur noch besser gehen!

wir haben uns aufgegeben für eine gute sache und wurden ausgenutzt, benutzt, missbraucht und dann weggeworfen ... aber auch weil wir es zugelassen haben ...

alles liebe

venice

p.s. wie sine sagt, du hast alles recht traurig zu sein und zu trauern. du bist du ... niemandem ausser dir selbst rechenschaft schuldig. du bist hier unter freunden ... unter gleichgesinnten ... wenn nicht hier, wo dann ...

 
hi naturelle ...

danke für deinen "ersten" beitrag und willkommen in meinem thread :)

wie es mir heute geht ... ich kann nicht sagen besser, aber nicht mehr so schlecht ... ab und an bemerke ich schritte nach "vorne" wo auch immer vorne ist ... aber es ist noch lange nicht vorbei obwohl ich nun schon fast (nächsten freitag) 7 monate getrennt bin und das hick hack ja auch lief als mein mann noch zuhause war und somit 9 monate ist ...

ich kann dir auch sagen das sich viele sachen für mich erschreckend ins negative verändert haben ...

auch entscheidungen getroffen habe die alles andere als leicht waren oder noch sind ...

ich komme zurecht so gut es geht weil ich muss ... es geht immer irgendwie meistens mehr schlecht als recht ... aber es sind kids und tiere auf mich angewiesen ... ginge es nur um mich selbst ... tja da wäre die antwort schon längst gefallen.

ich werde versuchen dir tipps zu geben und deine geschichte zu lesen, aber erwarte nicht zuviel ... in der theorie bin ich gross in meiner eigenen praxis dann grottenschlecht.

aber was ich auch schon dg gesagt habe ... die situation annehmen und damit leben ist einfacher als gegen das sinnlose anzukämpfen und die kräfte dabei zu verschwenden.

wir ändern menschen nicht, höchstens uns ... bzw. einschneidende erlebnisse verändern uns oder unser verhalten/denken/fühlen/handeln.

du hast zwei doggies die dein ein und alles sind ... das ist schon mehr als manch anderer hat ... halt dich an ihnen fest ... sie lieben uneingeschränkt und ohne wenn und aber ... es wäre oft soviel leichter ein tier zu sein und einfacheren denkstrukturen unterworfen zu sein so wie so manch unserer ex ... dann wären wir zwar insgesamt oberflächlicher, aber hätten augenscheinlich ein einfacheres leben ...wir könnten immer die schuld bei anderen suchen und sie ihnen geben ...

alles liebe und bis gleich in deinem thread

venice :trost:

 
hallo venice,

siehst du, nun ist dieser blöde gestrige tag auch vorüber *maltiefdurchatmen* :klatsch:

in einem kalender sind 365 tage eingekritzelt und da wirst auch du irgendwann wieder einen kringel um einen bestimmten tag machen. :]

ich habe mal eher so das gefühl das ich mit dem elend von vorne anfange wenn ich in mich hinein schaue. grusel, bloß schnell wieder raus da :mauer:

nein, mir geht es einfach nur noch scheiße und habe absolut die peilung zum leben verloren.

meine kraft habe ich beim kampf verloren meine ex wieder zu bekommen und mein herz habe ich wohl auch gleich da gelassen. bin so leicht und könnte fliegen. bin wohl nur noch eine hülle. na ja, kein wunder nach dem gewichtsverlust von 15 kilo. aber ist auch scheiß egal. ist mein elend und dein thread.

auf jeden fall vielen dank für die lieben worte :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ja, habe ich auch in letzter zeit oft gehört. sehe nicht was sie uns antun, sondern sehe was ihr euch habt antuen lassen. sehr sinngemäß.

aber venice, hilft uns das wirklich jetzt noch weiter nachdem alles passiert ist ?(

NEIN ;( ;( ;(

nun hast du schon 7 monate hinter dir und ich finde es einfach klasse wie du das bisher alles gemeistert hast. :super: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :super:

wenn ich deine zeit so betrachte dann komme ich mir vor als wenn ich noch lichtjahre davon entfernt bin. ;( :(

die situation annehmen und damit leben ist einfacher als gegen das sinnlose anzukämpfen und die kräfte dabei zu verschwenden.
da hast du recht venice. aber ich denke das ist erst möglich wenn genügend zeit vergangen ist. am anfang ist die umsetzung nahezu unmöglich.

ich kann nicht sagen besser, aber nicht mehr so schlecht ... ab und an bemerke ich schritte nach "vorne" wo auch immer vorne ist .
nachdem was du erlebt hast, finde ich das wirklich bemerkenswert und verdient einen :klatsch: :klatsch: :klatsch: .

auch wenn du dir das vielleicht noch nicht so eingestehen willst aber das ist für mich ein zeichen das du über genügend willenskraft verfügst um auch noch die restlichen steine vor deinem nächsten weg zu beseitigen.

mach weiter so und ich wünsche dir von herzen das du bald wieder vorne angekommen bist.

drück dich mal ganz doll :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

alles liebe :schmatz:

lg

dg

 
hi dg!

der tag ist um, ist aber nur einer von vielen ... also nicht wirklich die rettung *lacht*

auch wenn du mit dem elend von vorne anfängst ... du tust was ... nichts ist schlimmer als stillstand ...

nicht du hast deine ex verloren, sie hat dich verloren ... immer eine frage der sichtweise!

klaro hast du keine peilung mehr, keiner von uns hatte sie mehr! also nimm es so wie es ist ... irgendwann wird das auch wieder werden ...

ich weiss das man jetzt das land nicht sieht, kein licht, nur dunkel, keinen weg ... alle anderen kommen einem soviel weiter, stärker vor ... das ist alles nur schein ...

die zeit hilft in der form das der schmerz leichter zu ertragen wird und andere sachen in den vordergrund drängen ...

auch eine art von verarbeitung setzt ein ... warum auch immer, scheint ein instinkt zu sein uns nicht ganz im elend verrecken zu lassen ...

bei einem mehr und schneller, beim anderen weniger und langsamer!

gemeistert habe ich es oft nur schlecht als recht, auch heute noch in manchen sachen nicht sehr gut, gebe ich zu ... da wäre vieles verbesserungswürdig. aber ich habe mir die letzten monate erlaubt meiner messlatte und die hohen ansprüche die ich an mich, aber witzigerweise nie an die anderen habe in meiner sache etwas anzupassen und auch mich mal so zu nehmen wie ich bin und nicht immer die perfekte sein zu wollen auch wenn es von aussen so erwartet wird.

ich glaube nicht das es bei mir willenskraft ist ... es ist etwas anderes, schwer zu beschreibendes ... für aussenstehende auch glaube ich schwer nachvollziehbares. aber ich als person bin nicht mehr präsent. bin mutter und bin verantwortlich für eine bande hunde ... das wars ... es gibt nichts mehr was für mich wichtig ist, ich bi nicht mehr wichtig. ich erhalte meine hülle am leben weil andere mich brauchen. ich tue das für mich was ich tun muss damit ich meine aufgaben erfüllen kann.

nichts lebenswertes ...

aber die wahrheit ...

verloren auf der ganzen linie, trotz meines monatelangen kampfes ... nie eine chance gehabt zu "gewinnen" ...

venice *nachdenklich*

 
Original von Veniceverloren auf der ganzen linie, trotz meines monatelangen kampfes ... nie eine chance gehabt zu "gewinnen" ...
das sind MEINE WORTE!!! 8o genau das hab ich auch immer zu mir gesagt, egal, welche katastrophe oder auch welchen sonstigen rückschlag ich mir in meinem leben "geleistet" habe!

große worte, ganz ganz großes kino, jawoll, tragik!

hör auf mit dieser rede, ist da alles, was ich dazu sagen kann. das ist genau die propaganda, die uns alle immer an das dunkle schwarze loch kettet und das ist genau die rede, die todessehnsucht und selbstverachtung, verlorensein und lebensmüdigkeit herbeiruft, ja, sie vermutlich überhaupt erst "gebiert".

ehrlich!

was soll dieses "urteil", was ist denn daran "wahrheit"?

hast du nicht selbst geschrieben, der einzige, der über uns urteilt, sind wir selbst?

venice, das ist keine wahrheit, sondern das ist ein gefühl. das ist nämlich das gefühl, man ist NICHT glücklich.

gefühle sind irrational, sie erlauben uns MANCHMAL einen klareren blick und manchmal einen unklareren blick, auf jeden fall aber: gefühle können uns ruinieren. um leben zu können, können wir uns nicht nur unseren gefühlen hingeben, und DU bist eine der ganz großen persönlichkeiten, die ich kenne, die ihr leben gerade aus dieser gewissheit heraus auch bei den größten emotionalen und tatsächlichen problemen bewältigen und im griff behalten!

wieso dann diese blöde "wahrheit", die ich nur für dumme (sorry...) propaganda halte?

ich hab mir das auch so gern eingeredet, früher fand ich das irgendwie lustig, zu versagen.

der anlass, weshalb man über sich denkt, dass man verloren versagt oder sonstwie nicht funktioniert hat, ist aber ziemlich wurscht. jeder halbwegs kritische mensch denkt bei rückschlägen auch: au weia, jetzt hab ich aber irgendwie ziemlich verloren.

aber ich hab dann gerafft, dass man diesen gedanken nicht auszuwalzen braucht, und schon gleich gar nicht braucht man ihm irgendeine glänzende politur wie zum beispiel die formulierung "die wahrheit" anzutun.

phhh

wahr oder unwahr, venice, willst du raus aus dem traurigsein oder nicht?

du musst dir - finde ich - nicht erzählen, du bist die hellste schönste klügste und schnellste, aber bitte hör auf, dir zu erzählen, du hast versagt, bist grottenschlecht in der "eigenen umsetzung" oder sonst irgendwelche von diesen negativen bumm-bumm-geschoss-wahrheiten.

wenn du sowas denkst, dann schmeiss den gedanken einfach weg. denk den gedanken einfach nicht zweimal, wenn du dann schon die entlarvenden begleitworte: 'und das ist die eigentliche wahrheit' im kopf herumspuken siehst, dann sofort die notbremse anziehen.

es ist völlig wurscht, ob du heute versagt hast oder nicht (mal abgesehen davon, dass du bei gott überhaupt und wirklich NICHT versagt hast, venice).

schmeiss die negative propaganda über bord, sie ist nicht nur ballast, sondern der heimliche anker, der dich in der depression und der trauer festhält.

sag ich mal so...

:schmatz: *bussi*

gruß

sine

 
Mmmh.. ich hab hier nun ne Weile schon nicht mehr geschrieben weil ich nicht das Gefuehl hatte, etwas Sinnvolles beitragen koennen. Nicht aus Desinteresse, Venice.

Glaubst Du, dass es kein Ende hat?

Ich will mal schreiben, was ich dazu dachte..

Als ich Deinen thread das erste Mal gelesen habe, war ich entsetzt. Ueber den Verrat, die Verletzungen und den Schmerz, den ich aus Deinen postings las.

Ich dachte, gib Ihr fünf bis sechs Monate, um aus dem Gröbsten herauszusein. Aus den mehrfach täglichen zurückhabenwill- und schmerzgedanken. Aber gib Ihr ein Jahr, um mehr als ein sporadisches Laecheln auf dem Gesicht zu haben.

und ich denke immer noch..

Man hat Dir so wehgetan, das kann nicht in einem halben Jahr heilen und vernarben. Das dauert ein bisschen laenger. Aber wenn ich sehe, wie Du den groessten Schmerz ueberwunden hast und daneben noch die ganzen materiellen Dinge geregelt hast, da bin ich ueberzeugt, dass Du die Kraft hast, weiterzugehen.

Es ist die Hoffnung, die einen nicht verzweifeln laesst. Wo ist die Hoffnung hin? Oder ist es "nur" ein Rückschlag?

Du bist inzwischen in einer neuen Phase, in der nicht mehr so gegen den Schmerz gekaempft werden muss. Die neue Phase heisst, den Schmerz anzunehmen, weil Du ihn nun annehmen kannst.Mit ihm leben lernen. Der Schmerz davor, das konntest Du nicht annehmen, niemand könnte, weil er einfach zu heftig war.

Daher auch die Leere zwischendurch.. weil sich eine neue Phase ankuendigte.

Naja, meine Gedanken dazu. Musst Du nicht fuer Dich annehmen.

Ich hab Dich lieb *teleknuddel*

 
Und yes, negative Einstellungen sind nicht dienlich.

Ihrer bedarf es auch nicht, um den Schmerz anzunehmen..

 
hallo venice, :trost:

erstmal danke für die lieben worte. :schmatz: schreibe dir noch eine pn.

ach menno, nehme doch deine erfolge mal an. ja, klar sind da noch viele dinge zu erledigen und die wunden sind noch nicht verheilt.

venice, du machst doch aber fortschritte. nehme sie doch an und rede sie nicht schlecht.

du hast doch auf einer gewissen weise gewonnen. dein alptraum ist nicht mehr in deiner nähe also für dich die gelegenheit dein leben ein neuen sinn zu geben.

sehe dein leben nicht immer nur als aufgabe deine kinder groß zu ziehen. du bist auch noch da.

DU bist eine der ganz großen persönlichkeiten
ja, genau wie sine sagt. du hast wahnsinnig viel geleistet in der vergangennen zeit.

du hast dieses zweite leben einfach verdient. dein leben ist zu kostbar um es nicht mal wieder genießen zu können (wollen)

mach weiter so, dann bin ich guter dinge das auch bei dir wieder die normalität einkehren wird.

drück dich lieb :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

 
Liebe Venice

Vielen Dank nochmals für Dein Posting in meinem Thread...

Ich bin froh, dass ich mich mit Dir (und auch mit allen anderen) austauschen kann...

Hier fühle ich mich verstanden...

Du hast zu dg gesagt, dass nicht er seine Ex verloren hat, sondern sie ihn. Siehst Du das auch bei Dir so? Nicht Du hast ihn verloren, er Dich???

Denn als ich meinem Ex letzthin fragte, wann ich ihn eigentlich verloren hatte, sagte er, nicht ich hätte ihn verloren, sondern er mich.

Und das obwohl ja er mich nicht mehr liebt... :(

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein Glück findest. Leider bin ich momentan nicht wirklich im Stande, Dir irgendetwas erheiterndes oder aufmunterndes zu sagen... Du kennst ja meine Situation bereits...

Sag, würdest Du Deinem Ex, wenn er eine Therapie machen würde noch eine Chance geben? Oder ist es für Dich mittlerweile abgehakt?

Alles Liebe :schmatz:

Naturelle :schief:

 
hallo venice, :trost:

schließe mich der fragen von moon mal an!

lg undmaldolledrückt :trost: :trost: :trost:

dg