Es tut so weh ...

Original von dummgelaufenich habe auch keine peilung ob ich wieder lieben kann oder nicht. aber fakt ist, dass es wieder geschehen wird. irgendwann. vielleicht schon morgen, keine ahnung.
*lächel*

hey, dg, ich hab grad bei einem posting von @ mascha gelesen, dass sie sich wünschen würde, dass man sich nicht mehr verlieben kann / muss. sie fragt sich, ob man sich das verlieben verbieten kann und einfach von einem tag auf den anderen eine entscheidung treffen kann so ähnlich wie wenn man vegetarier wird.

ist doch mal ne ganz andere sichtweise als venice ihre... *grins*

verlieben als schicksalsschlag... :D

ich glaub, irgendwo schließt sich aber der kreis unserer gedanken zu der frage, ob da nochmal ein neuer partner auf uns "wartet" oder nicht.

venice hat angst davor, mir ist es wurscht, du wünschst es dir, aber uns allen ist gemeinsam: es kann passieren.

hm

o.k., venice meint: IHR passiert das NIE WIEDER. wirklich, venice? :) )

gruß

sine

Liebe Venice

(Hallo Sine und dg!)

Da ich bei mir selber im Moment stagniere (das heisst doch so, oder) und irgendwie nicht weiterkomme, melde ich mich halt so bei Euch!

Ich habe mir diese Gedanken ja auch gemacht. Allerdings ist es wohl noch etwas früh, darüber nachzudenken...

Venice, ich glaube, so ganz unbelstet wie früher werden wir es wohl nicht mehr anpacken können. Aber glücklich werden wir bestimmt irgendwie (und das gilt für uns alle!) irgendwann... Momentan sieht es ja bei uns allen nicht so rosig aus, sonst wären wir ja kaum hier gelandet...

Aber ich hoffe fest, dass irgendwann wieder bessere Zeiten kommen werden...

Ich nehme einen Tag nach dem anderen. Muss ich, den heute weiss ich nicht, wie ich mich morgen fühlen werde und übermorgen kann schon wieder ganz was anderes sein...

Ich wünsche Euch allen dass Ihr glücklich werdet, ob mit oder ohne Partner spielt wohl bloss ne nebensächliche Rolle. Hauptsache man fühlt sich wohl, so wies ist...

:trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: an euch alle!

in meinem gedanken wirr-warr ...

mein auto ist kaputt ... motorschaden heisst gleich totalschaden ... ich verstehe nur nicht wie man das auch noch als positiv werten soll und nach vorne schaun wenn einen doch wieder alles reinhaut ...

ist seit einer woche in der werkstatt, kein austauschmotor ins sicht ... weiss manchmal echt nicht wer sich die gemeinheiten des lebens ausdenkt ...

venice

hallo venice, :trost:

na super, wieder ein grund mehr in das graue des lebens einzusteigen.

man, scheiß doch was auf dein auto und diesen ganzen materiellen müll. es gibt momente wo alles, aber auch alles auf einen zukommt. es tut mir ja auch leid mit dem blöden auto und leider muss das ausgerechnet bei dir sein, aber es geht um dich.

du als mensch bist wichtig und nicht dieses scheiß auto. fahre mit der s-bahn oder nehme mein auto. es geht um dich. um deine gefühle, um dein verlangen und deine gedanken.

meine ex hat auch zwei kinder und hat den arsch voller probleme. ich habe das alles auch verloren, aber ich werde es bald nicht mehr zulassen das auch ich mich verliere. ich habe meine kleine familie verloren, alles was mir wichtig war. diese frau hat es so entschieden.

aber du hast ihr gegenüber einen riesen vorteil. du hast alles versucht, du bist lieb gewesen und hast alles gegeben. du hast einen tollen charakter und das sind eigenschaften die dir immer wieder die möglichkeit geben werden auch mal wieder glücklich zu sein. das hat meine ex nicht inne und so ein mensch kann nicht glücklich werden. diese menschen werden sich immer wieder aufs neue belügen. aber du hast es und sollst es auch wieder einsetzen.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

ach venice

das auch noch... ich glaube bei dir hat das ´murphy-gesetz´voll durchgeschlagen... aber dafür kann man auch sagen, schlimmer gehts nimmer - oder doch?

man, wie ich es hasse, wenn alles zusammen über einen hereinbricht. diese phase habe ich gottseidank durch - jetzt heisst es nur noch wunden lecken...

orig. von dg:du als mensch bist wichtig und nicht dieses scheiß auto
dem schliesse ich mich voll an... auch wenn es ein schwacher trost ist - aber eben doch so.

:trost:

moon

p.s. haste endlich post erhalten? wäre jetzt wohl langsam an der zeit.

hi dg!

erst einmal auf deinen beitrag von gestern ...

du hast sicherlich in einem punkt recht ... einer alleine sollte für derartige konsequenzen nicht verantwortlich sein ...

und gleichmal vorne weg ... nein du bist für mich kein scheisser, ich mag dich ... das weisst du auch *drück*

aber das eine ist ein freund ... das andere wäre ein partner ...

das sind ja himmelweite unterschiede!

du sagst mit 36 bin ich in der blüte meines lebens ... grüne güte ... dann bin ich jetzt ein echt schwelger stengel!

ich bin um jahre gealtert ...

werde selten über 30 geschätzt ... aber innerlich ... boah wüste gobi ist wohl noch bewachsen dagegen ...

nur weisst du dg ... es ist halt nicht meine erste schlecht erfahrung ... und das was jetzt passiert ist bei dem mann der mir wirklich mehr als mein eigenes leben bedeutet hat ... so missbraucht, benutzt, belogen, hintergangen zu werden ist zuviel für mich ... zuviel zu verkraften und als berg einfach nicht abtragbar ... nicht mehr in diesem meinen leben!

als schutz ist mir das zukünftige alleine sein einfach wichtiger und weniger schmerzhaft zu ertragen als die angst vor einer neuen enttäuschung oder alleine der gedanke daran wieder eine erleben zu müssen!

ich freue mich wenn du es für dich anders siehst ... wenn du diese chance noch siehst ... dieser weg noch für dich begehbar ist ... für mich leider nicht! und ich weiss das mit einer tiefen gewissheit die eben auch weh tut, weil ich weiss was ich nie wieder haben werde ...

venice :schmatz:

hi dg again ...

ganz vergessen ...

bettgeschichten waren und sind nicht mein ding ... wenn ich liebe dann habe ich sex ... nicht umgekehrt ... für mich gehören sex und liebe zusammen ... ich kann mich nur fallen lassen, geniessen und auch etwas davon haben wenn mir der mensch viel bedeutet und ich ihn kenne ...

für alles andere bin ich mir zu schade ... soll nicht arogant klingen, aber ist einfach nichts mit was ich lebe ...

venice

hi sinchen ...

nein ich denke nicht das ich den blick für interessante männer verliere ... ich bin ja net blind ... nur blöd *lacht*

sehe schon die schneckchen die durch und an meinem leben vorbeilaufen ... der markt ist zwar schlecht, aber hin und wieder gibt es doch was interessantes ...

aber komischerweise ist so eine innere ruhe da ... ja fast ein desinteresse das sie dann vorbeiziehen wie wolken (wäre ja schön wenn das mit meinen sorgen und probs auch so wäre)!

wenn einer mal lächelt ok ... aber sobald sie mich anquatschen wird es schon eng ...

ich denke dieses fühlen alleine nicht vollwertig und vollständig zu sein hatte ich auch, ganz massiv ... es war sprichwörtlich als ob ein teil von mir fehlen würde als er gegangen ist ... noch schlimmer als er nicht nur räumlich sondern auch im herzen weg war ...

er hat mir soviel bedeutet ... ich dachte es ist der mann auf den ich ein leben lang gewartet hatte ... war so dankbar, glücklich, zufrieden ... darum auch so vertrauensvoll ... er war wie eine ergänzung ... ein teil das gefehlt hatte und dann da war ... einfach glück ...

tja ..

bin ich inzwischen vollwertig? vollständig? ich weiss es nicht ... ich weiss ich komme JETZT alleine zurecht ... ich weiss wie wichtig freunde sind, wie wichtig freunde WIRKLICH sind ... hatte es vorher schon gewusst, aber es bekam einen anderen stellenwert ...

die sichtweise hat sich in vielen dingen verändert ... nicht nur zum positiven ..

ich fühle mich trotz dessen das ich alleine zurecht komme wie verstümmelt, invalid ... nicht mehr reparabel aber noch im bereich dessen mit der verletzung existieren/funktionieren zu können ... kein highlight aber anwesend ...

bin ich irgendwie verständlich?

venice ?(

hi dg!

ich finde du redest keine müll sondern lässt deine finger tippen was in deinem innersten vor sich geht ...

es ist eben wirr, viele gedanken begleiten uns ... ob wir es wollen oder nicht!

ein s-bahnhof ist nicht mein ziel ... gerade weil die kids und die schnuffs da sind habe ich diese wahl gerade nicht!

es ist doch schon ein guter weg das du weisst das du wieder lieben wirst ... das du die gewissheit hast die "guten" von den "bösen" in zukunft unterscheiden zu können. aber ich denke da scheiden wir uns und sind unterschiedlich wie feuer und wasser. ich kann das nicht von mir sagen ... mir fehlt etwas diesen typ mensch zu erkennen ... zu outen ...

aus diesem grund der schutz der aber nicht aktiv aufgerufen sondern passiv ausgelöst wurde.

ich lebe gut damit ...

es gibt liebe menschen klar, auch menschen die es sicher wert wären ... aber halt auch zuviele von der anderen kategorie ... und darum ... sicher ist sicher und liebe und wertvolle menschen können auch meine "freunde" sein, dazu ist es nicht partnerschaftlich nötig.

alles liebe

venice

hi sinchen die zweite ...

hmmm interessante sichtweise ... verlieben als schicksalsschlag ... doch dem kann ich mich annähern ... zumindest in der betrachtungsweise ...

wer ist sich schon sicher ... keiner im leben kann etwas mit sicherheit sagen ... heisst ja nicht umsonst sag niemals nie *g*

aber was ich dagegen tun kann werde ich ... und solange sich mein ich so wert und mein innerstes so sicher ist kann ich das sagen und es ist so tief verwurzelt in mir ... das ich glaube das niemand die chance hätte diesen schutzpanzer zu durchstossen um an etwas in mir heranzukommen was dieses gefühl wiederbeleben würde ...

venice

hi naturelle!

es ist gar nicht mal so schlecht wenn du stagnierst ... alles besser als rückschritte!

ob und was mal wird ist jetzt zu früh bei dir, du hast ja noch nicht mal das ein ding hinter dir, alles andere ist jetzt wichtiger als ein neuer partner etc.

ich lebte sehr lange und immer mal wieder nur von tag zu tag ... das finde ich für mich eine schreckliche art zu leben ... komme damit nicht so sonderlich klar ... ist aber für eine gewisse zeit auch die einzige möglichkeit "weiter" zu kommen!

es wird besser, glaube mir ...

auch wenn es jetzt nicht so aussieht!

alles liebe

venice

hi moonie!

danke dir ... ja alles scheint sich zu ballen, klaro gäbe es noch schlimmeres, tod, krankheit, haus ...

du weisst es lässt sich IMMER alles toppen ...

aber hoffen wir mal es reicht für jetzt!

ich denke an dich ...

venice

hmmm, keine besserung in sicht. na gut, werde mal noch ein wenig aus der schule plaudern.

seit 1 1/2 wochen habe ich auf meinem schreibtisch eine überweisung für einen pt zu liegen. fakt ist, dass ich bisher immer noch nicht aus den arsch gekommen bin mir einen termin geben zu lassen. dabei wäre es wohl höchste zeit mir mein schwachsinniges gehirn, zumindest das was noch vorhanden ist, mal wieder aufpolieren lassen sollte, damit ich meine gedanken auch mal in die tat umsetzen kann.

was meinst du wie oft ich schon vor einer s-bahn gestanden habe, und überlegt habe mach es oder nicht. nein, ich wollte es nicht machen weil ich kummer habe. ich hatte diese überlegungen weil ich mich mit diesem müll einfach nicht mehr auseinandersetzen wollte. ich wollte darüber nicht mehr reden, nicht mehr darüber nachdenken.

aber es war doch mein lebensinhalt. er ist weg und habe ihn nicht mehr gefunden. weiß ich ob ich es jemals wieder finden werde? es war meine traumfrau mit der ich diese kleine familie weiterleben wollte. aber letztentlich wohl nur die äußerlichkeiten meiner traumfrau. aber im leben nicht der charakter den sie inne hat. das sind dinge die mir zu denken geben und die gedanken müssen weiter gehen um sich seiner sinne mal wieder zu fangen. das ist bei dir nicht anders. tiefgründig ist es schwer zu verstehen aber man wird auf einen nenner kommen der es einen begreiflich macht, dass wir leider nun mal voll in die scheiße gefasst haben, aber das ist nicht unser lebensinhalt.

ich habe auch schon so vieles erlebt. ich bin von einem gefühlschaos ins andere gerutscht. weiß ich doch nicht was die von mir wollten. bzw. weiß ich das wohl aber tut es hier nicht zur sache. auf jeden fall war es so das es kaum eine frau gab die mal zu mir gestanden hat. na toll, mal ihn zur schau stellen und schaut mal was ich hier habe oder andere dinge genießen. ja, auch toll, aber kaum eine war in der lage mal zu mir zu stehen. mir einfach mal das gefühl zu geben das ich eben auch für etwas anderes nützlich bin als das. o. g.

auch nicht gerade prickelnd aber ich habe es immer wieder versucht und werde es nach einem gewissen zeitabstand wieder versuchen. die zeit bleibt nicht stehen und ich möchte auch nicht immer stehen bleiben.

ich habe nicht nur am schluss meiner doch so grandiosen beziehung gelitten. nein, auch am anfang musste ich um ihre liebe kämpfen. ok, ob es letztentlich liebe war, dass weiß ich nicht. nachdem was da vorgefallen ist, kann ich es leider nicht mehr annehmen. ich habe über 3 monate spießrutenlauf gemacht. ich habe diese frau über alles geliebt, sie war aber nicht in der lage mir dieses mein schönes gefühl zu erwidern. zumindest nicht am anfang aber der rest spielt auch keine rolle mehr.

weißt du woher so etwas kommt? ja, das ist das übel was wir lieben männer von diesen drecksäcken übernehmem. sie hat auch die totale scheiße erlebt, genauso wie du und dann bin ich hirni in ihr leben getreten und sie hat es noch nicht mal gemerkt was ich für ein lieber und verständnisvoller mann bin. ja, wie denn auch, diese ganze scheiße hatten ja meine super vorgänger ja auch mal geprädigt. nun war es von mir aber ernst gemeint und das wurde irgendwie nie richtig angenommen. sie konnte damit einfach nicht umgehen.

auf deutsch gesagt, ich habe ihren ganzen scheiß abbekommen. all ihren frust und alles was dazu gehört obwohl ich nur lieb sein wollte. du bist in der gleichen situation und ich müsste wohl auch alles bei dir ausbaden und würde das ernten was man dir angetan hat. das ist jetzt keine böse absicht von mir, aber das ist deine schutzhülle die du hast wo aber andere drunter leiden die es wirklich lieb mit dir meinen.

dann würde ich mir an deiner stelle lieber ein schild ummachen wo drauf steht: fass mich nicht an, dann muss sich der nächste nicht auch noch ins unglück stürzen und kann sein leben weiter genießen was du ja wohl aufzugeben versuchst.

venice, du hast zu deinem zweiten posting eine sehr korrekte sichtweise. finde ich wirklich ok und zeigt mir einen sehr vertraulichen charakterzug von dir zu sein. ich persönlich mache mir über so etwas keine gedanken. meine gedanken sind eh schon überstrapaziert und ich würde mich mit so etwas nicht belasten. das muss nicht immer alles mit liebe zu tun haben. es gibt situationen da passiert das einfach. und das ist es was ich dir eigentlich sagen wollte.

wir sind nicht auf dieser welt um nur unseren pflichten nachzukommen, sondern auch um zu genießen. egal um was es geht. aber eines muss klar sein, es kann nicht sein das ein von irgendwo verirrter spinner dieses bei dir auslöschen kann. es muss nicht heute und nicht morgen sein. nein, wird wohl auch noch einige zeit in anspruch nehmen aber verliere nicht den blick für das positive im leben.

in diesem sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften tag und lass es dir mal so richtig gut gehen. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

hi dg!

dieses schild "fass mich nicht an" habe ich umhängen ... glaube mir in leuchtbuchstaben und es blinkt und rattert ... nicht zu übersehen!

was fakt ist, ich würde es nicht an jemandem auslassen, sonst hätte ich das was mein ex mir angetan hat an meinem mann ausgelassen ... aber nein, ich war immer darauf bedacht ihm nichts schlechtes anzudichten, alles gut zu heissen oder schön zu reden, fehler als fehlerchen abzutun und ihm ja nicht weh zu tun oder etwas zu fordern ...

das war die quittung ... keine klare sicht auf das wesentliche ...

wenn ich die garantie hätte an einen "lieben" zu kommen ... der es gut mit mir meint müsste ich nur um geduld bitten da mein vertrauen schwer zu erkämpfen sein würde, mein misstrauensanteil hoch und meine schmerzgrenze niedrig ...

aber büßen müsste niemand etwas ... wenn dann ich!

es heisst nicht das ich nicht geniesse ... ich geniesse meine kinder, meine hunde, meine freunde ... teile im leben ... eine arbeit zu haben, nicht die dümmste zu sein, fähigkeiten zu haben usw. denn das eine schliesst das andere nicht aus ... ich interesse mich weiter für meine hobbies, gehe gerne ins kino und lache an den passenden stellen im film ...

ABER und es ist das grosse ABER ist eben das ich auf einen teil verzichte um nicht wieder verletzt zu werden und es ist der teil in mir der das zum leben - ja überleben braucht ...

ein gesunder abstand zu gefühlen die so schön sie auch sind auch gleichzeitig soviel schmerz auf den plan rufen können ...

und das was mir passiert ist, das was mein mann getan hat war einfach eins zuviel ... es ist ein schmerzberg der in diesem leben nicht mehr abzuarbeiten ist ... definitiv nicht ... aber das zu wissen ist auch ok, denn es ist wie es ist und ich kann es eh nicht ändern, egal wieviel ich strample. aber schon das wissen macht ruhiger denn man kann mit den tatsachen leichter leben!

alles andere hat mich so müde gemacht ... diese entscheidung, wissentlich sie ist gut und richtig macht mich ruhiger ... gelassener und ich habe ein ziel ...

diese hölle hat mich mehr als einmal an grenzen gebracht von denen ich nicht wusste das ich sie habe ... das es sie überhaupt gibt ... eine erneute erfahrung in diesem bereich würde ich definitiv nicht überleben ...

auch weiss ich noch nicht ob ich sie überlebt habe ... oder werde ... noch bin ich mittendrin, wenn auch schon ein stück weiter wie gestern, vorgestern, vorvorgestern oder die tage/wochen/monate davor ... allerdings ein klacks was noch vor mir liegt ...

es sind 7 lange, verdammt lange und harte monate hinter mir ... und bin mir sicher noch einiges vor mir ... dazu brauch ich kraft ... und die gewinne ich auch durch die entscheidung "kein partner mehr = kein schmerz mehr"!

venice

p.s. glaube mir ... auch du wirst es anders sehen ... bald!

Original von Venicediese hölle hat mich mehr als einmal an grenzen gebracht von denen ich nicht wusste das ich sie habe ... das es sie überhaupt gibt ... eine erneute erfahrung in diesem bereich würde ich definitiv nicht überleben ...
hallo venice

naja... du streitest mit rationalen und mit sentimentalen argumente für die "ohne-partner-besser-dran-theorie"... 8o

:) )

aaabeeeerrr....

:rolleyes:

das leben ist einfach nicht dazu da, um sich aus ihm zurückzuziehen. jeder von uns wählt dinge aus, die er für gut hält, und er entscheidet ebenso - und sei es aus erfahrung -, was er für schlecht oder falsch hält.

ich selbst hab mich nicht mehr getraut, mich nochmals auf einen partner einzulassen, und zwar war das nach JEDER TRENNUNG bei mir so, also sozusagen seit etwa 15 jahren ist das so. und dann geht es einem wieder besser, man wünscht sich, im freundeskreis auch mal mit nem macker aufzutauchen und letztlich könnte man sich auch wieder vorstellen, etwas romantik und auch etwas sex im leben als schön und reizvoll empfinden zu können.

und so hat sich dg auch anscheinend schon an dieses auf und ab zwischen dem "nie wieder" eines liebeskummergeplagten und dem "wo-ist-mein-nächster-partner-dings" eines "normalen" singles gewöhnt und betrachtet es als eine art naturgesetz.

oder, dg?

aber das, was du geschrieben hast (siehe oben) von wegen "noch so ein supergau und ich überlebe es nicht" ist, wie ich einfach mal so vermuten möchte, keine entscheidung, sondern einfach angst.

eine folge einer traumatischen erfahrung vielleicht, venice? :]

ich habe anfangs in diesem forum auch überlegt, wie ich meinen ängsten begegnen könnte. ich hab es genau wie du jetzt gesehen: welches von zwei übeln ist das geringere? und wie richte ich mich darin bestmöglichst ein?

will sagen:

das eine übel ist das single-dasein, aber das andere übel ist das liiert-sein. vom liiert-sein hatte ich die schnautze gestrichen voll und dieser gedanke, dass noch so ein trulla mir mein nervenkostüm endgültig zugrunde richten würde, diesen gedanken hatte ich auch.

daher habe ich mich dem anderen "übel" gedanklich genauer und intensiver gewidmet, denn - ehrlich gesagt - ich hatte nicht mal den ansatz einer ahnung, wie man eigentlich WIRKLICH glücklich sein sollte, wenn man nicht einen partner hat.

ich dachte so in kategorien wie 'der mensch ist nicht zum alleinesein gemacht' und 'als kind hatten wir unmittelbare ansprechpartner und wegbegleiter, nämlich unsere eltern - als erwachsener sucht man sich einen partner...' und blablabla.

ich hab IMMER menschen bewundert, die mit sich selbst glücklich sind, aber ICH hatte keine ahnung, wie das gehen sollte. und kaum hab ich länger drüber nachgedacht, hab ich ja ne ganze menge erkannt und gelernt über mich, aber darauf will ich jetzt ja nicht hinaus.

worauf ich hinaus will, ist: weder das single-sein, noch das liiert-sein ist ein übel.

das ist genau das problem: wir können weder das eine noch das andere in so eine schublade reinquetschen, in die unsere erfahrungen "gut" und "schlecht" sonst so einsortieren. also als beispiel:

hand auf ne heiße herdplatte = schlecht

beziehung oder poppen = ?

klar, wir beide haben unsere meinung zu dem, was uns so geschehen ist im leben.

aber wie es dg auch so sehr treffend beschrieben hat: wir tun uns selbst nichts gutes, wenn wir einfach dinge auszublenden versuchen, die eben nicht dasselbe sind wie eine heiße herdplatte.

das leben mit dem anderen "geschlecht" ist halt komplizierter. und selbst wenn du eben noch 10 jahre lang null bock auf nen partner hättest, so würde es dir sicher besser tun, du würdest diese null-bock-phase nicht zur pflicht hochstilisieren oder als lebensmotto.

also, so in dem sinne, wie ich schon zu erklären versucht hab: lass es doch zu. lass zu, dass du jetzt keinen bock hast auf die männlichen menschen, ist halt so. aber mach es nicht zum prinzip.

ach so, und @ dg:

wir bekommen IMMER die altlasten unserer partner ab. wir stehen einfach zu dicht an ihnen dran. ich kenne deine geschichte leider nicht, aber ich denke, wir haben unseren partnern einen grund gegeben, dass sie uns seelenmüll abladen konnten. insbesondere denke ich mittlerweile, dass uns das ganze nicht ganz so zerstört hätte, wenn wir nur ein fünkchen mehr von uns selbst etwas gehalten hätten und wenn wir nur ein bisschen mehr in uns selbst geruht hätten.

wenn mir jemand blöde kommt, dann kann ich ihm doch mitteilen, dass er mir blöde kommt. anschließend kann ich ihn fragen, was los ist. oder ich schau es mir eine weile an. oder ich sag gleich, dass ich da jetzt keinen bock drauf habe und das ich mir wünsche, dass er damit aufhört, weil ich sonst abhaue.

klar

damit kann man gefühle nicht bändigen oder sonst irgendwas "retten", was mit unserem herzen passieren kann. aber wir können in uns selbst ruhen und wir werden den absprung schaffen können.

dann wird es vielleicht wirklich so sein, wie du es sagst, dg. dann werden wir vielleicht wirklich nur noch hin und wieder verletzt, heilen aber wieder unsere wunden, lernen dazu und stehen anschließend mit einer erfahrung reicher wieder voll im saft.

aber wir dreie, wir haben uns gegrämt bis an den rand unserer existenz. wegen was? o.k. unsere partner haben uns wehgetan (ich kann vielleicht bei dieser gelegenheit - sozusagen, um mit dir, venice, halbwegs "mithalten" zu können, meinen kandidaten 1 als verletzenden ex benennen; kand. 2 können wir wohl eher haken). aber es STIMMT EINFACH NICHT, unsere partner können uns nicht vernichten. das tun nur wir selbst.

versteht ihr, was ich andeuten will?

ich sag es ja: das leben ist ein fluss. und jeder versuch, sich dem, was kommt, entgegenzustellen, ist der kindliche glaube, etwas kontrollieren zu können, was nicht zu kontrollieren ist.

das einzige, was halbwegs homogen ist und immer bleibt, sind wir selbst. und wir können lernen, mit allem, was kommt, fertig zu werden.

um das zu können, gehört - meiner ansicht nach - dazu, dass wir uns selbst kennenlernen und die ängste, die wir in uns tragen, kennenlernen. dann wird uns auch die angst vor der zukunft nicht mehr so plagen und wir werden uns nicht verweigern, auch und eventuell nicht einem partner, der es gut mit uns meint und tatsächlich auch für uns gut IST.

*predigt*

gruß

sine

"kein partner mehr = kein schmerz mehr"!
nun gut, ist halt mal dein gedanke und ich kann das nach wie vor nicht 100% nachvollziehen. ich will das auch nicht weil ich es einfach nicht einsehe alles aufzugeben was mir mal spaß gemacht hat. natürlich akzeptiere ich deinen standpunkt aber ich glaube das nicht wirklich. ist vielleicht auch erstmal egal. du musst auch erstmal die restlichen steine beiseite räumen die noch da liegen und ich bin mir sicher das wir dann auch mal wieder über das was noch kommen könnte reden können. auch du wirst wieder auf andere gedanken kommen.

lg :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

dg

hallo sine,

und so hat sich dg auch anscheinend schon an dieses auf und ab zwischen dem "nie wieder" eines liebeskummergeplagten und dem "wo-ist-mein-nächster-partner-dings" eines "normalen" singles gewöhnt und betrachtet es als eine art naturgesetz.
:super: so sieht es wohl aus. aber mal eine andere frage, was bleibt mir denn auch anderes übrig? soll ich ins kloster gehen?

dann wird es vielleicht wirklich so sein, wie du es sagst, dg. dann werden wir vielleicht wirklich nur noch hin und wieder verletzt, heilen aber wieder unsere wunden, lernen dazu und stehen anschließend mit einer erfahrung reicher wieder voll im saft.
wir haben es zugelassen weil wir geliebt haben. haben uns vergessen und sitzen vor einem scherbenhaufen. mit sicherheit werden wir wieder mal enttäuscht, aber werden wir wohl anders damit umgehen und nicht in selbstmittleid zerfallen. auch denke ich das wir es nicht mehr so weit kommen lassen würden sondern die situation gleich anders abstecken und das fordern was wir erwarten und wenn der andere nicht in der lage ist, dann hat er eben pech gehabt. alles andere trifft nicht mehr zu. zumindest nicht für mich. wer nicht zu mir steht kann das weite suchen.

aber wir dreie, wir haben uns gegrämt bis an den rand unserer existenz. wegen was?
ja eben, wegen was? weil ein mensch in unserer gegenwart nicht funktioniert hat. das muss bald aufhören und wir werden das auch schaffen. drücke euch zumindest mal die daumen. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

euch alles liebe und noch einen schönen abend

lg :schmatz:

dg

hi sinchen ...

ja ja da kam die pfarrerstochter wieder durch *gb* das predigen hast du gut in den genen *lacht*

natürlich ... wär hätte nicht mal gerne wieder sex ... war schon eine sache die mir spass gemacht hat :eek: - aber irgendwie fehlt mir auch die vorstellung des fallen lassens, vertrauens und der liebe die ich dafür benötige ...

naja ... kann nicht mehr sagen bzw. schreiben als ich gerade fühle ...

klaro traumatisch ... habe ja ein trauma ... weiss aber nicht recht was damit anzufangen ...

hmmm

wir werden sehen ...

venice

hi dg!

klaro kannst du nicht zu 100% nachvollziehen was in meinem hirnkastel vorgeht ... das kann ja ich nicht mal immer ...

ich denke was sine sagt ist richtig ... man kann nie 100% glücklich sein und wird als single wie liiert vor- und nachteile haben ...

ABER

klaro verzichte ich auf spass und andere inhalte die das leben zu zweit schöner machen, aber DAFÜR habe ich auch nicht das risiko und den schmerz ...

ich wiege es halt gerade auf auch wenn es nicht wirklich grossen sinn macht ...

auch wenn du es mir weiterhin nicht glaubst ... es hat nichts mit den steinen zu tun die noch in meinem wege rumliegen ...

auch nichts mit der sichtweise ...

es hätte sicher schon den einen oder anderen gegeben der sich bemüht hat und bei dem es gelohnt hätte es zu "versuchen" aber ist einfach nicht ...

du brauchst nicht ins kloster gehen, wäre wieder mal ein extrem das einem anderen folgt ... ich werde es auch nicht ...

ich weiss das ihr es schaffen werdet und auch ich werde meinen weg gehen *bussi*

venice

hallo venice,

ich kann dich vollkommen verstehen. das ist ja auch logisch das eine neue beziehung für dich nach dem was du erlebt hast noch kein thema sein kann.

was mich so durcheinander bringt ist ja auch nur die von dir gedachte endgültigkeit deiner ansicht. peile ich halt irgendwie nicht aber was peile ich auch schon noch. :rolleyes: ?(

ja, irgendwie werden wir das schon alles hinbekommen. hoffe ich mal

hab noch einen wunderschönen tag

alles liebe

lg :schmatz:

dg

hi dg!

es ist so schwierig zu erklären ... aber ich merke eben wie ich innerlich viel ruhiger geworden bin ... das es mir leichter fällt damit zu leben etc.

es ist so tief in mir ohne erklärung .... einfach wissen ...

sorry, bin halt zu wirr :)

klar werden wir das hinbekommen, jeder von uns in seinem leben!

mag dich :rolleyes:

venice