EX Freundin will kein Treffen?

Du hast schon mehrmals geschrieben,  dass du ihre Entscheidung akzeptieren kannst und wirst. Und heute erwägst du schon, eine andere in dein Herz zu lassen.. Es scheint, du willst nicht unbedingt eine neue Chance. Dann lass es besser,  so wie sie jetzt schreibt,  hat sie mit der Sache ohnehin schon abgeschlossen.  Du kannst es auch, bei anderen ist es schwierig,  du scheinst es zu können,  zumindest ergibt sich das aus deinen Texten.  

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Du: Also meint ihr es lohnt sich mal zu melden im Januar- Februar und sehen was ist oder ist es besser einfach jemand anders wieder ins Herz zu lassen?

Sie: 

Schau ich sehe definitiv keine Zukunft mehr für uns,
Da hast du die Antwort und das hat nichts damit zu tun das sie sich nicht ändern will.

1. Sie: Ich empfinde aber einen Monat nicht als lange Zeit. Vorallem zum sich selbst kennenlernen, seinen Frieden zu finden

2. Du: Alles klar, das die Zeit zu kurz war für Veränderung weiss ich natürlich
Man kann es ihr nicht recht machen, ich weiss nicht was ich denn noch schreiben sollte, was bringt es, wenn ich mich einlasse? Sie hat die Veränderung gesehen, sie griff mich an mit so Worten ich wäre direkt ausgerastet damals, ich blieb aber entspannt. Damals hätte ixh sie angerufen direkt und gesagt wass???

Das wars wohl , sie hat nichts gelernt leider.... Sie war so so toxisch in der Nachricht, sie hat mich beschuldigt das ich ihr nur böses wollte undsw. Das es in so einer kurzen Zeit keine Veränderung geben kann um den Frieden zu finden, ich lass los

Ich hätte sie verletzt, sie gibt mir keine zweite chance, harter schlag, ein monat sei zuwenig zeit, sind schon 9 wochen, sie hat alle schlechten sachen erwähnt
Uff, das tut mir sehr Leid.

@tesla2021, ich hab das Gefühl dass auch sie aus eurer Beziehung echt viele Narben trägt. Du scheinst sie tatsächlich oft sehr verletzt zu haben, hast ja auch anklingen lassen dass du ihr z.B. sagtest sie sei weniger hübsch als du etc ... damit will ich dir nicht alle Schuld geben, aber sicher trägst du auch deinen Teil der Verantwortung.

Ich finde ihre Nachricht sachlich, ruhig und ehrlich.
Sie will und kann einfach nicht mehr.
Wenn du sie liebst, wäre ich dafür, sie jetzt mal ganz lang in Ruhe zu lassen und den Fokus ehrlich auf dich zu richten - mit Abstand gucken, was du aus der Beziehung lernen kannst und wirklich in die Weiterentwicklung gehen, unabhängig von ihr. Wenn ihr euch dann in 2 Monaten auf nen netten Kaffee trefft, schön, wenn nicht auch gut. 

Ich glaube alles was du tun kannst ist dich ehrlich für die Verletzungen entschuldigen und ihr für jetzt alles Gute zu wünschen.
Und dann nix mehr, nada. Ich glaube sie hat das Gefühl dass ihr im Moment nur in alte Muster zurückkehren würdet, und vermutlich hat sie damit recht, du warst ja auch recht sprunghaft hier im Thread.

Du hast schon mehrmals geschrieben,  dass du ihre Entscheidung akzeptieren kannst und wirst. Und heute erwägst du schon, eine andere in dein Herz zu lassen.. Es scheint, du willst nicht unbedingt eine neue Chance.
Da stimme ich Leela zu. Ich weiß dass du, tesla, in einer schweren Lage bist, aber du springst sehr viel in deinen Meinungen und Zielen und auch darin wer angeblich an was schuld ist, ob du sie willst oder doch nicht ...

Da hast du die Antwort und das hat nichts damit zu tun das sie sich nicht ändern will.
Seh ich auch so, ich finde sie hat fair und ehrlich geantwortet.
Dir bleibt nichts als zu respektieren was sie sagt, Verhandlungen sind hier nicht sinnvoll.
Wie gesagt, evtl. kannst du dich nochmal für die Verletzungen entschuldigen. 

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Man kann es ihr nicht recht machen, ich weiss nicht was ich denn noch schreiben sollte
Nichts, was willst Fu ihr da denn noch recht machen? Sie sieht keine Zukunft PUNKT

was bringt es, wenn ich mich einlasse?
Worauf einlassen?

Sie hat die Veränderung gesehen
Wann? Also laut Text hat sie ja was anderes geschrieben.

sie griff mich an mit so Worten ich wäre direkt ausgerastet damals
Ich dachte Du wärst schon in der Zukunft gelandet.

Damals hätte ixh sie angerufen direkt und gesagt wass???
Und warum hast Du sie nicht angerufen "damsls".

Ich weiß zwar im letzten Abschnitt gar nicht wirklich worum es da geht 😉

tesla, hör jetzt auf.

Sieh ein, dass es keinen Sinn mehr macht, durch dicke Wände zu quatschen, wenn niemand mehr zuhört.

Sie will nicht mehr. Fahr dich runter und akzeptiere das.

Mein Eindruck von eurer Lovestory, HORROR !

Sich körperlich anzugehen, sich zu beschimpfen, einfach nur asi.

Ihr seid unreif, geht respektlos miteinander um, es gab nichts worüber es sich noch zu reden lohnt.

Sie hat das verstanden, jetzt bist du dran.

Ich meine das nicht böse, aber ernst. Gib Ruhe.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021
Habe mich bereits damals entschuldigt, gstern auch wieder. Sie meinte sie hat das akzeptietz
Gut, dann habt ihr das ja nun geklärt, weitere Kontaktaufnahmen bringen da nix.
Ich sehs auch so: Zeig dich erwachsen und respektiere ihre Entscheidung. Vielleicht kannst du sie ja sogar verstehen?
Wenn du sie echt liebst - auch das ist eine Form der Liebe: es zu akzeptieren wenn der andere geht.

• Thanks
tesla, hör jetzt auf.

Sieh ein, dass es keinen Sinn mehr macht, durch dicke Wände zu quatschen, wenn niemand mehr zuhört.

Sie will nicht mehr. Fahr dich runter und akzeptiere das.

Mein Eindruck von eurer Lovestory, HORROR !

Sich körperlich anzugehen, sich zu beschimpfen, einfach nur asi.

Ihr seid unreif, geht respektlos miteinander um, es gab nichts worüber es sich noch zu reden lohnt.

Sie hat das verstanden, jetzt bist du dran.

Ich meine das nicht böse, aber ernst. Gib Ruhe.

Gruss, Suppe
Genau, alle meiner Freunde und sogar ihre Mutter, Schwester,vater meinte zu mir mach Schluss bitte dir zuliebe schon im Juni, ich sagte wieso? Sie meinten zu mir weil sie dich verletzen wird, sie war immer so das ganze Leben... Ich hätte da hören sollen auf die..

Gut, dann habt ihr das ja nun geklärt, weitere Kontaktaufnahmen bringen da nix.
Ich sehs auch so: Zeig dich erwachsen und respektiere ihre Entscheidung. Vielleicht kannst du sie ja sogar verstehen?
Wenn du sie echt liebst - auch das ist eine Form der Liebe: es zu akzeptieren wenn der andere geht.
Ich lass sie in Ruhe, es wird Gras drüberwachsen, wer weiss es kann sein das Sie noch mehr Zeit benötigt. Ich lebe mein Leben weiter, ich will so bleiben wie ich bin derzeit, viele meinten auch wieso willst du ins alte Muster zurück gehen wenn du weisst es tut weh?

Viele haben damit recht, ihr auch, es kann nur so enden wieder, früher oder später.

Genau, alle meiner Freunde und sogar ihre Mutter, Schwester,vater meinte zu mir mach Schluss bitte dir zuliebe schon im Juni, ich sagte wieso? Sie meinten zu mir weil sie dich verletzen wird, sie war immer so das ganze Leben... Ich hätte da hören sollen auf die..
Das mein ich mit Sprunghaftigkeit, und ehrlich gesagt zeigt dieser Beitrag leider dass du dich null entwickelt hast.
Du hast behauptet, du würdest nun deine Fehler sehen, aber kaum dass es nicht läuft wie du willst ist sie wieder Schuld.
Leider hatte deine Ex recht mit: da hast du dich nicht entwickelt.

Ich lebe mein Leben weiter, ich will so bleiben wie ich bin derzeit
Das ist in Ordnung. Nur bitte hör dann auf zu behaupten du wolltest dich weiterentwickeln.
Ich kann deine Verzweiflung schon verstehen, aber auch deine Exfreundin, die sagt ihr kommt aus dem alten Trott eh nicht raus. Denn du kommst da nicht raus grad, im Zweifel ist immer sie die böse, dann redest du wieder von der riesen Veränderung die du leisten willst oder gar geleistet hast, und 5min später willst du wieder nix ändern und sie ist die böse. Ich melde dir das zurück nicht weil ich dir das vorwerfe, sondern ums dir zu spiegeln und damit du das reflektieren kannst, falls du es möchtest.

• Thanks
Das mein ich mit Sprunghaftigkeit, und ehrlich gesagt zeigt dieser Beitrag leider dass du dich null entwickelt hast.
Du hast behauptet, du würdest nun deine Fehler sehen, aber kaum dass es nicht läuft wie du willst ist sie wieder Schuld.
Leider hatte deine Ex recht mit: da hast du dich nicht entwickelt.

Das ist in Ordnung. Nur bitte hör dann auf zu behaupten du wolltest dich weiterentwickeln.
Ich kann deine Verzweiflung schon verstehen, aber auch deine Exfreundin, die sagt ihr kommt aus dem alten Trott eh nicht raus. Denn du kommst da nicht raus grad, im Zweifel ist immer sie die böse, dann redest du wieder von der riesen Veränderung die du leisten willst oder gar geleistet hast, und 5min später willst du wieder nix ändern und sie ist die böse. Ich melde dir das zurück nicht weil ich dir das vorwerfe, sondern ums dir zu spiegeln und damit du das reflektieren kannst, falls du es möchtest.
Verstehe dich.

Wir ändern uns doch wegen uns, was ist wenn ich nicht die Fehler einsehe und es bei der nächsten Beziehung genau so mache? Es ist doch schöner oft einen Neuanfang zu machen, ich stehe zu meinen Fehlern. Sie hat auch welche getan, sie hatte zu mir am Telefon gesagt zb das letzte mal das Sie diese eingesehen hat und daran Arbeiten will an sich, verständlich.

Verstehe dich.

Wir ändern uns doch wegen uns, was ist wenn ich nicht die Fehler einsehe und es bei der nächsten Beziehung genau so mache? Es ist doch schöner oft einen Neuanfang zu machen, ich stehe zu meinen Fehlern. Sie hat auch welche getan, sie hatte zu mir am Telefon gesagt zb das letzte mal das Sie diese eingesehen hat und daran Arbeiten will an sich, verständlich.
Naja, wenn du die alten Fehler mit ner anderen wiederholst landest du mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Off.

• Thanks
Mädels, euer Engagement finde ich ganz toll, aber nun gebt dem armen tesla auch mal Gelegenheit, sich wieder zu beruhigen. 

Man muß nicht jeden Scheiß bis zum Erbrechen sezieren.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine erste richtige richtige Liebe, ich hab Sie so geliebt, dieser Schmerz tut weh, daher wollte ich nicht loslassen.

Ich rede von der Liebe die ich nur von meiner Mutter bisher kannte, ich bekam sie bei ihr so.
Sorry ich sehe da leider die Liebe nicht, bin ich wohl blind oder hab die rosarote Brille verlegt.

Ixh habe da ständig nur Vorhaltungen gelesen und zum Schluss sogar: das man dir von ihrer eigenen Familie abgeraten wurde und du man lieber drauf hättest hören sollen.

• Thanks