ex freundin

nein natürlich möchte ich nicht das er mich verlässt. mein problem ist nur das es mir schwer fällt zu vertrauen und alle die ich kenne gehen fremd.man liest und hört so viele Sachen. Meine angst ist momonat das wir im dezember für einen ganzen Monat in die ferien gehen und natürlich auch auf Partys und ich möchte einfach lockerer sein wen er zb mit einer anderen frau redet. In den frein ist es mir besonders wichtig da ich es nicht kaputt machen könnte. Wie kann ich also überhaupt sebstvertrauen aufbauen. und was könnte ich tun damit ich nichtausflippe wen er mit einer anderen spricht.

es ist mir sehr wichtig das ich das schnell ändern kann.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo

hab mal ne doofe frage.

mein freund wollte seiner ex zum geburtstag ne sms schreiben und das fand ich auch okey. hatte also nichts dagegen. nun an diesem tag habe ich ihn ein paar mal gefragt ob er jezt nicht schreiben möchte und er hats heraugezögert.und am abend sagte er ich weiss nicht ob ich ihr schreiben soll und hats dan gelassen und als ich fragte warum sagte er das ers nicht wisse.

aber es muss doch ein grund geben? ichmache ja kein problem draus aber es interessiert mich warum ers doch nicht gemacht hat.

 
Du findest jeden Tag ein neues Detail im Leben deines Freundes, dass du analysieren musst und dass dir nicht passt oder Sorgen bereitet. Sag mal hast du kein eigenes Leben, keine Hobbys, Freunde oder Verpflichtungen die deine Aufmerksamkeit fordern?

So ein Ausmaß an Kontrollzwang, Eifersucht, Unsicherheit, Ängsten und Selbstzweifeln kommt einem selten unter. Am besten bleibst du Single, denn dir kann man doch als Mann wirklich gar nichts recht machen. Ansonsten empfehle ich dir dringend eine Therapie, um mal zu erforschen warum du so bist wie du bist. Also mich würdest du in den Wahnsinn treiben. Dein Freund muss entweder eine Engelsgeduld haben oder er steht auf Frauen die sich ständig klein machen.

aber es muss doch ein grund geben? ichmache ja kein problem draus aber es interessiert mich warum ers doch nicht gemacht hat.
Vielleicht, weil du den ganzen Tag sticheln musstest, dass er ihr nun doch endlich gratulieren soll. Ich frag mich, warum das für dich scheinbar so wichtig ist? Er wird gemerkt haben, dass du ein Problem damit hast und hat es deswegen gelassen. (und ja, es hat dich gestört, denn sonst wärst du nicht drauf rumgeritten)

Leider hat ihm das auch nichts gebracht, denn du machst aus allem ein Problem ...er lässt es, und es ist falsch. Hätte er geschrieben wäre es natürlich auch nicht richtig. Dann hättest du dich nämlich gefragt, warum er es für nötig hält der Ex zu gratulieren und ob er sie vielleicht insgeheim noch liebt und sie zurückwill. Gruselig!

 
hmm doch es ist übertreiben.

aber in den ltzen 4 monaten läuft es sehr gut bei uns. weil ich mich zusammenreissen konnte.

aber es gibt trozdem noch dinge die ich natürlich ändern muss nur weiss ich nicht wie





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





vielleicht liegt es auch daran das mein freund am anfang unserer bezeihung heftig mit jemandem geflirtet hat.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





vielleicht liegt es auch daran das mien freund mal heftig mit jemandem gefliertet hat

 
vielleicht liegt es auch daran das mien freund mal heftig mit jemandem gefliertet hat
ja und dann hat er halt geflirtet. Meiner macht das heute noch und er nimmt auch andere Frauen in den Arm...... ja und.... er geht schließlich und endlich mit mir nach Hause. Und dein Freund hat sich für dich entschieden und nicht für die mit denen er geflirtet hat.

Wärst du meine Freundin bzw. ein Kerl und ich deine Freundin und du würdest dich so aufführen.... Ich hätte schon längst die Reißleine gezogen.

Dem Beitrag von Crying Soul von heute 5.35 Uhr ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass du, solltest du es nicht alleine schaffen, dir professionelle Hilfe holen solltest.

Meine Signatur bekommt in deinem Fall eine ganz andere Bedeutung trifft aber trotzdem den Nagel auf den Kopf.

 
dan weiss ich halt nicht wiso mein freund mit mir zusammen ist wen ich ja sowiso alles falsch mache..

 
weil ich nicht anmerken lies. weil ichalles für mich behalten habe.

deswegen.

ich habe alles versteckt.

 
Dann musst du mit ihm mal offen Reden das du ein Problem hast mit deinem Selbstbewusstsein (auch wenn er das sicher weiß). Ihr müsst da einfach mal klare Fronten schaffen. Allerdings OHNE rumgezicke und rumgebrülle, beiderseits.

Such dir zur Not nen (Paar)-Therapeuten. Ergründe warum du so wenig Selbstvertrauen hast und arbeite daran. Nochmal, dein Freund kann dir dabei nicht helfen.

Evtl. ist dein Vater deiner Mutter auch fremdgegangen oder er ist auch so einer von dem Mann das vermutet oder er hat dich bzw. euch (Dich + Mum) verlassen oder sowas in der Art. Oft sucht man sich in Beziehungen die selben Zuständen wie sie zu Hause herrschen. Auch wenn die Beziehungen selbstzerstörend wirken auf einen selber sind und man sich dessen oft nicht bewusst ist.

Du musst aufjedenfall an dir arbeiten und deinen Freund in dem Sinne einbeziehen, dann kann er dich auch etwas mehr verstehen. Ich würde dir auch aufjedenfall ein Termin bei einem Therapeuten empfehlen. Es muss ja nicht gesagt sein, dass es oft sein muss (auch wenn ich vermute, dass du ein bisschen brauchen wirst bist du mitarbeiten kannst und einsichtig wirst). Evtl. kann er dir aber ein paar Anstöße geben damit du aus deinem Selbstzerstörerischen Verhhalten rauskommmst. Es ist auch keine Schande sich prof. Hilfe zuholen, wenn man merkt das man sich festgefahren hat und alleine den Ausweg nicht findet.

 
weil ich nicht anmerken lies. weil ichalles für mich behalten habe.
Das ist aber nicht die Lösung deines Problems. Oder fühlst du dich gut dabei ständig eine Rolle zu spielen? Irgendwann kannst du das sowieso nicht mehr und dann platzt es nur so raus.

War dein Verhalten bei Jungs denn schon immer so besitzergreifend und von Verlustängsten geprägt? Wie sieht's bei deinen Eltern aus oder anderen Verwandten? Hast du da soviel negatives miterlebt, dass du das Gefühl hast, dass es immer so laufen wird. Bist du vielleicht auch jemand der sich schnell die negativen Gedanken anderer Leute aneignet? Durchleuchte einfach mal ein bisschen dein bisheriges Leben und frag dich, was der Auslöser für dein Verhalten sein könnte. Zur Not mit prof. Hilfe, wie Crying Soul schon geschrieben hat ist das keine Schande.

Deine Gedankengänge sind wirklich sehr konfus und du suchst geradezu nach Fehlern. Ich denke nicht, dass das nur daran liegt, dass dein Freund am Anfang der Beziehung mal geflirtet hat. Und vergiss nicht, er hat geflirtet ...mehr ist nicht passiert. Rede mal in Ruhe mit ihm über deine Gefühle, möglichst ohne ihm Vorwürfe zu machen, dass er daran schuld ist.

Arbeite daran deinen Gedanken nicht die Macht zu überlassen. Das ist nicht nur für deine jetzige Beziehung wichtig, sondern auch für mögliche folgende und ganz besonders für dich selbst.

 
hallo zusammen

Ich bin 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen.Nun eigentlich sind fast all meine sachen bei ihm in der Wohnung und ich bin jeden Tag bei Ihm . Also es ist eigentlich wie zusammen wohnen aber halt doch wieder nicht.

Nun ende Dezmber werden wir ein ganzen Monat in dei freien gehen und ich möchte ihn noch vor den Ferien fragen ob wir nicht zusammen ziehen wollen da ich ja schon eh immer bei Ihm bin. Ich weiss nicht wie ich es ganau sagen soll er hat noch nie ein wort gesagt von dem.

 
hallo zusammen.

ich hab ne frage .

mein freund ist zur Zeit ziemlich beschäftigt da er diesen donnerstrag in einem laden musik machen wird.nun er beschäftigt sich jede minute mit dem und ichhabe auch verständinis und bin auch nicht böse oder so. aber am sonntag zb hatte er auch den ganzen tag keine zeit für mich und am abend als er endlich fertig war ist er lieber mit seinen kolegn an ein konzert, ich hab nichts gesagt aber war schon ein bisschen enttäuscht.

Nun mein freund plant alles nach lust und laune ohne rücksicht auf mich und auch ohne mal zu frage und langsam fängt es an zu nerven:schief:. er sagteinfach das er dan und dan an eine party geht und ich komm mit .ich habe nie was gesagt weil ich nicht wusste wie aber es stört mich langsam wirklich. wie kann ich ihm das sagen ohne vorwürfe und nicht das er dan böse auf mich ist. würde das euch auch stören??

p.s das wegen der eifersucht habe ich übrigens mit ein paar tricks so langsam in den griff bekommen, war aber nicht so einfach.

 
Such dir doch einfach einen neuen Freund, der kein eigenes Leben führt und nur auf dich und deine Wehwehchen konzentriert ist.

 
ja ein brief wäre gar nicht so schlecht. aber immer wen ich ihm meine meinung sagen möchte wird er wütend und sagt eben das er alles falsch macht und dan ist er böse auf mich.

er sagt dan immer ich mache ihm vorwürfe. und ich möchte nicht das es so rüberkommt.

und bin ständig am überlegen wie ich es sagen oder eben wie du gesagt hast schreiben könnte ohne ihn wütent zu machen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sag mal sunshine girl was ist eigentlich dein problem wen du mir solche sachen schreiben möchtest das lass es lieber. ich frage hier um rat weil es mein erster Freund ist und ich manchmal noch nicht so genau weiss wie ich mich verhalten soll.

Und da brauche ich echt nicht solche komentare.

 
=) okey

also ich habs zumindest besser in den griffbekommen.

ich hatte ein termin beim Psychologen wollte zwar am Anfang nicht hingehn aber ja bin irgendwie nicht so klar gekommen mit dem Ganzen.

Imerhin hab Ihm alles erzählt, was mein problem ist mit der eifersucht. Und da hab ich einige Tipps bekommen die ich dan am auch glei eingesezt habe. Wir waren am Samstag weg und da war wider eine Situation wo er mi einer Frau gredet hat. und immer fange ich bei so einer Situiation an zu schmollen und werde wütend. ich habs meinem Freund auch mal gesagt und er meinte dan ich soll ganau dan wen es mich stört einfach zu ihm gehen un dihn anlächeln statt zu schmollen und ganau das habe ich gemacht und da bekamm ich auch sofort seine volle aufmerksamkeit er hatte mich umarmt vor der anderen und für mich gabs da absulat kein grund wütend zu sein weil ja ich die aufmerkamkeit bekamm.

Also das erste einfach locker bleiben auch wen schwer fällt und immer daran denken das eifersucht blind macht!!!!!

Es sind die schlechten gedanken und wen man die hat muss man einfach die in positive umwandeln wie zb siene guten eigenschaften !das hilft sehr. und eifersucht und kontrolle ist lächerlich man zeigt schwäche.

und eben wens schlimm wird ja da bin ich eben zu ihm gegangen und hab ihn angelächelt anstatt zu schmollen so hatte er und auch ich freude und die einzige person die jetz noch eifersüchtig sein kann ist die andere frau wen sie sieht wie schön man miteinander umgeht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





es ist eigentlich einfach und ich und mein freund hatten eben diese abmachund das mit dem anlächeln wen mich störtund das ich zu ihm gehen soll mit einem lächeln.ja das hat echt geholfen . ich fabd das toll wie er mir da geholfen hat.

natürlich ist es schwierig abermir übung geht es immer ein klienes stück besser

 
den psychologen hatt ich schon immer also ich war nicht das erste mal bei ihm.daher so kurzfristg.

das mit dem kärtchen finde ich eine sehr gute idee. =)

ich habesihm auch irgendwie probiert zu sagen und er meinet halt spätestes ab dem 27. dezeber hast du ja eh ein ein monat lang zeit weil eir so lange in die ferien gehn. aber ja sollte es doch mal so versuchen wie du es geschrieben hast.

 
sag mal sunshine girl was ist eigentlich dein problem
Ich habe keins. Findest du es nicht selbst bedenklich, dass es jeden 2.Tag etwas in deiner Beziehung gibt, dass dich stört, traurig macht oder verunsichert? Kein wunder, dass dein Freund gleich auf Abwehrhaltung geht, wenn du mit ihm redest. Er wird sich in der Vergangenheit wohl genug Vorwürfe angehört haben dürfen.

Ich muss das jetzt mal fragen: Gibt es eigentlich auch Tage an denen du eure Beziehung geniessen kannst und dich nicht selbst unter Druck setzt mit all deinen Zweifeln? Ich finde das so traurig, dass du immer nur am grübeln bist und dir um wirklich alles Gedanken machst. Wo bleibt da der Spass?

Mag er auch dein erster Freund sein, aber das alleine kann wohl kaum der Grund für dein extremes Denken sein. Weisst du Fehler wirst du nicht vermeiden können, die machen wir alle. Entspann dich mal ein bisschen und werde lockerer. Er kann doch genauso ins Fettnäpfchen treten wie du.

 
ja ich weiss schon was sunshine mirall dem meint. und recht hat sie . ich suche ständig nach problemen. und wen ich keine habe dan grüble ich nach. normal ist das nicht und vorallem ist es mühsam. ich denke das meint sie.

ich versuche lockerer zu werden .ich denke das wir gut tun.

 
den psychologen hatt ich schon immer also ich war nicht das erste mal bei ihm.daher so kurzfristg.
Mh ... dann sollte er dir aber auch sagen können was los ist ? Woher deine ganzen selbstzerstörerischen Verhaltensweisen kommen ?

Es is ja super wenn sich bei dir langsam was ändert.

 
tja zu viel zeit habe ich leider nicht. das problem liegt eher in der Vergangenheit.

 
Bestimmte Verhaltensweisen, die man schon seit Jahren praktiziert, abzulegen ist verdammt schwer. Wichtig ist, dass du für dich am Ball bleibst. Immer wenn dein Gedankenkarussel losgeht und dir was negatives aufzeigt versuche ihm einen positiven Gedanken oder eine schöne Erinnerung von euch Beiden, entgegenzusetzen.

Ich gehe dooch mal stark davon aus, dass es auch viele schöne Sachen in eurer Beziehung gibt. Versuche dich auch mal darauf zu besinnen und nicht nur das schlechte hervorzuheben.

Hast du denn selbst das Gefühl, dass du während deiner Therapie schon Fortschritte erzielt hast?