ex freundin

Evtl. ist dein Vater deiner Mutter auch fremdgegangen oder er ist auch so einer von dem Mann das vermutet oder er hat dich bzw. euch (Dich + Mum) verlassen oder sowas in der Art. Oft sucht man sich in Beziehungen die selben Zuständen wie sie zu Hause herrschen. Auch wenn die Beziehungen selbstzerstörend wirken auf einen selber sind und man sich dessen oft nicht bewusst ist.
Ich kann hellsehen .... GEIL ! :cool: :D

Didi, DU lebst das Leben deiner Mutter, richtig aber du sollst DEIN Leben leben ! Höre auf allen Männern zu unterstellen sie wäre wie dein Vater. Es bringt (außer gescheiterten Beziehungen) gar nichts. Fang an dein Leben zu leben. Ich sage nicht, dass es toll ist was deine Mum erlebt hat, es ist aber für dein Leben irrlevant. Damit muss deine Mum klar kommen und nicht du.

so wie du schreibst hab ich echt das gefühl das er sich bereits eine andere sucht.
Und ist das nicht wirklich dermaßen traurig? Du guckst lieber auf das was dir hier jemand schreibt, als auf ihn und auf die Tatsache, dass er immer noch an deiner Seite ist, obwohl du schwierig bist.

Außerdem wollte ich auf gar keinen Fall andeuten, dass er bereits die Fühler nach einer anderen Frau ausstreckt. Das interpretierst du jedoch sofort in meine Worte, weil jede Faser deines Körpers nur BETRUG zu denken scheint. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mich nicht wundern würde, wenn du ihn genau zu dem traibst wovon du ihn eigentlich wegzerren willst.

deshalb versuche ich mich zu entspanne ,lockerer zu werden. ist irgendwie nicht so einfach
Mit "Ist nicht so einfach" kann man sich natürlich super aus der Verantwortung nehmen. Vieles im Leben ist nicht einfach und muss dennoch getan werden. Was genau versuchst du denn, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Probier's mal mit Yoga.

ja denk ihr das das so einfach ist vileicht könnt Ihr ja nicht mal nachvollziehen wie das ist.

Ich mochte mein vater sehr! doch dan kam die bittere enttäuschung. sie liesen sich scheiden. 2 Menschen diesich mal geliebt haben. und nur weil einer ein fehler gemacht hat ist alles kaputt gegengen .

das ist natürlich keine rechtfertigung dennoch sehr schwierig .

ich wurde sehr oft von Männer zilmlich mies behandelt, kein mann hat sich an meiner Person interessiet sondern eifach nur für sex. sonst nichts, das hat mich oft sehr verlezt. bis dan mein freund kam , und er es ganz anderes gemacht hat. wirklich interesse an mir hat.

die vergangenheit so abzuschliessen das finde ich schon noch schwierig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich versuche mich ganz sicher nicht aus verantortung zu nehmen.

im gegenteil !

ich möchte nur sagen das es nicht einfach ist . Klar tut es oft weh wen man daran denkt.

und weisst du was lustig ist mein freund sagt mir oft das ich von all den frauen die er hatte die beste sei. und da muss ich immer komisch gucken. wen ich die allerbeste von denen bin müssen die anderen wahre teufel gewesen sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vergangenheit abschliessen kann man nur, wenn man die richtigen Wege geht. Mich würde es nicht wundern, wenn deine Mutter deinen Papa dazu genötigt hat fremd zugehen. Also dasselbe gemacht hat wie du. Das Problem bei deinen Bez. war auch sehr wahrscheinlich nicht, dass die Kerle Scheiße waren ... evtl. kam das dazu. Das Hauptproblem liegt aber bei DIR ! Entweder du suchst dir nen Obermacho raus, dann erfüllt sich das von selber. Oder, du suchst dir ein guten Kerl raus und nötigst ihn mit DEINEM Verhalten, dass er fremd geht ! Und wozu das ganze ? Du brauchst den Beweise das Männer Penner sind. Solang du nicht aufhörst mit deinem Verhalten wird jede Beziehung an genau dieser Tatsache zum Tode verurteilt sein.

meine mutter hat mein Vater nicht dazu gebracht frem zu gehen. Auf gar keinen Fall.

sie ist total anders als ich .also!

mein Vater ob dus glaubstoder nich ist fremdgegangen weil es seine Kumpels auch gemacht haben aus spass.!!zudem war meine Mutter zu diesem Zeitpunkt krank. Was soll ich dazu noch sagen auser das mein Vater ein a.... ist

vileicht liegt ja der fehler nicht immer bei mir auch wen du das so siehst.

er ist mein erster freund aber vorher hatte ich auch andere kennengelernt abernicht mit ihnen zusammengekommen.

ich meine was würdest du davon halten wen ein typ zu dir kommt und dich fragt ob du mit ihm ins bett willst und dan sgst du nein und dan bist du die blöde s....

wer ist da der idiot?

Vn solchen Kerlen würde ich eins halten - Abstand ;)

Evtl. ist das auch ein ganz bisschen anders als ich das vermute. Seis drum - du wartest nur darauf, dass ein Kerl das Bild von deinem Vater erfüllt damit du "befriedigt" sagen kannst das Kerle alle nur fremdvö**ln.

Und selbst wenn du Recht haben solltest / würdest ... wie auch immer ...

Nur weil dein Vater so ist, wie er ist, sind nicht alle Kerle so.

nein eigentlich nicht. nur die angst ist da.

ja ich habe einfach nur angst davor.!

eben leider so sehr das ichmich so daneben verhalte.

mein freund hatte als er mit seiner ex zusammen war was mit einer anderen also kein sex aber er hat sich mit einer getroffen heimlich und auch geküsst und so und das war ich. gut in seiner beziehung lief es damals schlecht aber ist das eine entschuldigung

ja auch nicht wahnsinig viel . er meint halt das man das abschliessen sollte . indem man sozusagen in die vergangenheit reist .

aber google das wärenoch was. da schau ich mal rein vielleicht find ich was nützliches.danke

mein freund hatte als er mit seiner ex zusammen war was mit einer anderen also kein sex aber er hat sich mit einer getroffen heimlich und auch geküsst und so und das war ich.
Das bringt doch gleich noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel. Dir steckt jetzt die Angst in den Knochen, dass er bei dir genauso handelt, wenn es mal nicht läuft. Irgendwie vergisst du aber, dass du selbst ja auch kein Problem hattest dich mit einem Mann zu treffen und ihn zu küssen, von dem du wusstest dass er eine Freundin hat.

Du hast dich auf das Bild von Mann eingelassen, dass du eigentlich verteufelst. Im übrigen musst du dich für das mitmachen auch nicht mit Lorbeeren eindenken. Menschen können nur deswegen ihre Partner betrügen, weil es andere Menschen gibt die bereit sind mitzumachen.

ja also das war damals ganz anders und ist auch eine ziemlich lange geschicht .

ja auch nicht wahnsinig viel . er meint halt das man das abschliessen sollte . indem man sozusagen in die vergangenheit reist
Und das war's? Bist Du sicher, daß Du bei dem in Therapie bist oder hast Du mal 2 Minuten im Supermarkt mit ihm geredet? Entweder ist das ein Physiotherapeut und während er Dir den Popo massiert erzählt er Dir vom letzten Hobbypschologentreffen auf dem er war oder Du warst mal mit einem Psychologen am Stammtisch und hast dort 10 Minuten nebenher über seinen Job gequatscht. Von Therapie scheinst Du wenig zu wissen.

Therapeuten sind überhaupt die Menschen die wissen, dass man eben nicht einfach abschliessen kann, sondern daß das ein langer Prozess ist den man erstmal lernen und verstehen muss. Genau das lernt man in der Therapie. Sicher meint kein Therpaeut zu Dir, daß Du einfach abschliessen sollst. Es sei denn er hat sein Diplom mit einem Rubbellos an der Würstchenbude gewonnen.

was?

ja wen du das so siehst. klar hat er mir einigens esagt und auch tipps gegeben war ja mehr als einmal dort.

einige tipps hab ich befolgt und die waren auch sehr hilfreich.

okey!

Ups ich meine okey!

ja vielleicht kan man wiederlernen zu vertrauen.

sollte ich das mitmeinen eltern meinem freund erzählen?

Hab bisher nichts gesagt weil ich auch nicht gerne darüber rede.

ich wussteeinfach nicht obs gut ist was zu sagen .

Zeige ihm aber auch gleichzeitig, dass du bereit bist (wenn du es denn bist !), an deiner Angst zu arbeiten. Nutze es nicht als Freifahrtsschein um dein Verhalten weiter nutzen zu dürfen.

Hallo zusammen

ich habe hier oft wegen meinen eifersuchtsproblemem geschrieben.

Und ich gehe in 3 wochen mit meinem freund 1 monat lang in die freien. Nun bis dahin versuche ich mich zu bessern. :)

Nun es ist mir schon sehr wichtig das alles gut klappt . ich wollte fragen ob ihr mir evt. auch einige Tipps hättet .zb das ich eben nicht gleich ausraste wen er er mit einer anderen spricht oder so. einige sachen habe ich diesbezüglich probiert zu tranieren. Das ich in solchen Momenten ruhig bleibe. Vieleicht wisst ihr ja was. Wäre toll:)

Und dan wollte ich fragen ab wan bei euch den die eifersucht anfängt, also was müsste euer partner tun damit ihr eifesüchtig reagiert? Wollt halt mal so fragen . :)

Dann würde ich tief durchatmen und versuchen "einfach" ruhig zu bleiben. Such dir in der Zeit ne andere Beschäftigung. Mach das selbe - sprich such dir auch Leute mit denen du reden kannst oder hol dir in dem moment was zu trinken oder schau ob ihr zu 3. reden könnt oder oder ...

vielen dank für den tipp. Mit anderen reden wäre glaub ich die ideale lösung. :)

es ist schon komisch: Mein freund sagte mal das er geträumt hat das ich auf ner Party die ganze zeit mit anderen typen geredet habe und er sagte dan das es ihm sehr sehr genervt hat! aber wen es mir anderen frauen redet darf ich ja nicht stören!er nervt sich auch sonst ziemlich wen ich ihm erzähle das mich so ein typ angesprochen hat. einmal ist er aus eiferucht auch echt ausgerastet. aber mich versteht er dan nicht wen ich eiferüchtig reagiere.hmmmmm

ab wan fängt den die eifersucht bei euch an?

Hallo liebe Didi90,

mit der Eifersucht ist es nicht immer so einfach , sie in den Griff zu kriegen. Früher war ich auch eifersüchtig.

Dann hab ich meinen Mann gut beobachtet und kenne ihn genau. Hört sich jetzt blöd an, aber ich schlage ihn nun mit seinen eigenen Waffen. Also , er sieht sehr gut aus, und wird deswegen von Frauen oft ins Gespräch verwickelt und auch länger als nötig.

Wenn es mir dann zuuu lange dauert, sage ich z.B.," o.k, Darling, du machst jetzt das und das, und ich geh schonmal an den Strand und sonn mich oder ich geh schonmal einen Espresso trinken. Also irgend etwas schönes, wo er gerne dabei wäre, und er mich nicht so gern alleine gehen läst. Weil, es könnte mich ja wiederum jemand dort ansprechen.

Was meinst du, was er dann manchmal für ein Gesicht zieht, und die Konversation mit der, überaus netten Dame, ganz schnell und abrupt beendet. Ist son kleiner, gemeiner Trick, der ganz gut funktioniert. Aber immer schön fröhlich bleiben und lächeln. Das zieht ihn noch mehr zu dir.

Und die andere ist dann sowas von iritiert, von deinem sie verschmähenden Mann, das du dann nur noch schmunzeln kannst, und du die Eifersucht in Spaß umgewandelt hast.

Also, einfach auf Distanz gehen, um ihn dann wieder in der Nähe zu haben.

Versuch etwas erfinderisch zu sein.

Liebe Grüsse , Schneeweißchen