Danke
denk ich auch!
So mit der Spanierin ist alles prima. Meldet sich hin und wieder un so gehts mir auch gut. Das ging mir einfach alles zu schnell mit ihr. Mal schauen, ob es noch was wird, wird sich einfach die nächsten Tage/Wochen herrausstellen, ob ich was ernsteres von ihr will. Wenn nicht, dann eben eine andere.
Naja und meine Ex hat sich gemeldet. Sie hat auf meine längere Mail geantwortet, dass sie es selbst nicht in Worte fassen kann, wie sehr sie es verkackt hat (zum ersten Mal seit der Trennung, dass ich vielleicht etwas Einsicht erkenne), mich enttäuscht hat und das sie meine Mail ziemlich schlimm aber deutlich fand. Sie hat natürlich auch wieder auf diese alte, vertraute Masche gesetzt mit Erinnerungen an unserere Reise und wie oft sie darüber nachdenkt und dass es ihr vorkommt, als wär es gestern gewesen. Und sie wollte mich treffen und mir noch so vieles sagen, mich einfach nochmal sehen, und was sie nicht dafür geben würde um einfach nochmal meine Stimme hören zu können.
Aber ich hab erneut eine ziemlich klare Mail geschrieben. In der ich ihr, im Gegensatz zur ersten, in der ich ihr nur gesagt hab, dass sie die Nachrichten lassen soll und einfach ihr Leben leben soll, nun gesagt habe, was ich davon halte, mir es wieder gut geht, ich es traurig finde, zu merken, dass das Bild von dem Menschen den ich geliebt hab, nicht mehr existiert, dass ihr wohl klar sein sollte, dass sie jetzt nicht mehr auf guten Kontakt oder eine Freundschaft setzten kann, ihr gesagt (weil sie ja nun immer wieder ankam), dass ich für sie hoffe, dass es die Aktion mit dem neuen Wert war, dass wir dadurch ein Verhältnis haben, auf dem wir nicht mal mehr Kontakt haben. Dass ich es unverständlich finde, dass sie mich von einem zum anderen Tag ersetzt hat ( ja ich weiß, sie hat mich nicht mit ihm ersetzt, sondern nur einen Dummen gesucht, damit sie nicht allein ist, aber das drückt halt nochmal ;-), das so nach außen auch präsentiert hat und ich einfach hin und wieder noch traurig über den bitterer Nachgeschmack und das unwürdige Ende bin.
Und das Treffen natürlich auch abgesagt. Wie seht ihr das? Für mich ist das unglaubwürdig, wenn sie sich mit mir trifft, dass sie alles entschuldigen und erklären will, aber immer noch mit ihm zusammen lebt. War für mich einfach ne Basis, auf der alle Erklärungen und Entschuldigungen unglaubwürdig sind. Und dann nach dem Treffen wär sie wieder zu ihm gefahren...nein danke, dass muss ich mir nicht antun. Wär das erste Mal seit knapp 5 Monaten, dass ich sie sehe...dass würde mich bestimmt wieder um Wochen zurück werfen. Ich hab ihr gesagt, wenn sie mir so viel sagen möchte, soll sie mir einfach schreiben, wenn nicht, dann eben nicht.
Zum Schluss hab ich ihr noch alles Gute gewünscht und ihr gesagt, dass sie ja nun merkt, dass ich sie nicht hasse und nichts Schlechtes wünsche, ich nur unglaublich enttäuscht von ihr war und mich dennoch freuen würde zu erfahren, wenn sie irgendwann mal angekommen und glücklich ist.
Hab ihr endlich zum ersten Mal meine Meinung, ganz sachlich und unbeleidigend gesagt, und würd es wieder so machen. Hab 5 Monate bald gewartet, sie wieder ankommen und ankriechen lassen und ihr dann in der Phase die Meinung gesagt. Ob sie auch nach dieser Mail den Mut hat was zurück zu schreiben weiß ich nicht. Ist mir aber auch fast egal, weil wenn sie sich schon nach der ertsen Mail schlimm gefühlt hat, wird diese Mail ihren Zweck nicht verfehlen. Weil mit dem Kerl schlussmachen wird sie dadurch bestimmt nicht, weil allein sein kann sie halt nicht!
Sonst alles prima
Singelleben ist gar nicht mal so schlecht ;-), obwohl ich bald ganz gern mal wieder einen vertrauten Mensch hätte. Kommt aber noch. Also an alle frisch Getrennten oder Sonstige. Gebt euch ein paar Monate, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus