Fassungslos...

Naja, wenn es endgültig aus, dann hat man m.E. doch kein KS, sondern man ist einfach weg, kein Interesse und Punkt.

Ein KS ist für mich immer künstlich hergestellt um etwas zu bewirken.

Anscheinend habe ich da eine andere Sicht der Dinge.

Mea culpa :)

@Puschelchen: Du hast natürlich Recht, dass man sich nicht unbedingt treffen muss. Es gibt meistens sehr gute Gründe, wenn man das ablehnt...Verletzungen in der Trennungsphase, verletztende Worte, körperliche Übergriffe o.ä. .

Aber andererseits, wenn man eine lange Zeit gemeinsam verbracht hat, muss man diesen Menschen ja nicht zwingend auf ewig verbannen. Würde meine Jugendliebe morgen vor mir stehen, würde ich zu ihm sagen: Komm lass uns einen Kaffee trinken, erzähl, wie ist es bei dir so. Was machst du...einfach, weil es mich interessiert und nett ist. Ohne Hintergedanken! Läuft eine Trennung verhältnismäßig sauber, ist das mit genügend Abstand wohl für keinen von beiden ein Problem- auch nicht für den Verlassenen, denn da wurde ja abgeschlossen. Und man muss dann ja auch nicht vom Frühstück bis zur Mitternachtssuppe Zeit miteinander verbringen, aber ne Stunde für einen Kaffee, warum nicht. Mit Menschen, die mir weniger bedeutet haben, würde ich mich auch für ne Stunde auf nen Kaffee treffen...z.B. alte Schulkameraden.

Ja das ist klar. Ich meine nicht das man sich nie wieder mit dem ex treffen sollte. Mit einem von meinem ex-freunden hab ich ja sogar freundschaftlichen kontakt.

Was ich eher meine ist diese abschliesenden gespräche und so. Vor allem wenn sich, wie die ex von al, sich so dagegen sträubt. Wenn ich noch nicht über meinen ex hinweg bin würde ich mich nicht mit ihm treffen auf einem kaffee. Da macht man sich doch nur hoffnungen oder würde versuchen den anderen davon zu überzeugen es noch mal zu probieren.

Also muss man sich das immer gut überlegen ob so ein treffen ok ist. Natürlich sollte das jeder für sich alleine entscheiden.

Ja...so ein Treffen mit der/dem Ex....schwierig. Ich weiß nicht, wie sowas klappen soll. Gerade bei uns, Puschelchen, nicht. Ich sehe (einige) Trennungen, bei denen sowas klappen kann. Aber uns wurde das leider erst mal vorenthalten. Die Art und Weise, wie...lässt schwer zu wünschen übrig!! Ich verliere mitlerweile den Glauben daran, dass sowas überhaupt nochwas ändert... Schade, dass unseren Expartnern so wenig daran gelegen ist.

Ich hab letztes Wochenende eine Erasmus-Ersti-Spanierin kennen gelernt...und bin mit ihr im Bett gelandet... Weiß nicht genau, wie sie das sieht, aber sie scheint die letzten Tage sehr verliebt in mich zu sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. Es ist genau so perspektivlos, woi bei meiner Ex. Sie war 10 Jahre älter..die Spanierin ist 4 Jahre jünger, geht aber in einem Jahr zurück nach Madrid. Ich hoffe, ich werd mir darüber im klaren, was ich will. Mag sie wirklich sehr! Ich merk einfach nur, dass sie der erste Mensch seit dem ist, der mir gut tut und bei dem ich mich wohl fühle...

Denk daran was du mir gesagt hast.

Wenn du weiter mit ihr zusammen sein möchtest dann würde ich mit ihr darüber reden. Das du schwere Zeiten durch gemacht hast. Oder ihr genießt eure Zeit zusammen einfach und wisst das es nicht für immer ist.

Scheisse....

blöd wenn man erst nach nem post merkt, dass man sich die Antwort selbst schon vorweg genommen hat...vorher.;-)

Danke aber für die Selbstreflektion. :rolleyes: Fuck! Hast recht. Versuch mich selbst daran zu halten und das irgendwie in trockene Tücher zu bringen. Hoffentlich gelingt das!

Hoffe dir genauso, Puschelchen!!! Und dem Rest hier auch, der irgendwie ählich dran ist!

Weiß nicht genau, wie sie das sieht, aber sie scheint die letzten Tage sehr verliebt in mich zu sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will.
Dann rede Klartext ...ist nicht nötig sich gleich das nächste Drama ins Haus zu holen, oder? ;)

Klartext geredet...ich hoffe ich konnte ihr das bewusst machen. Echt liebes Mädel, hab sie wirklich gern und tat echt weh ihr das zu sagen, aber was soll es, wenn ich mehr als eine Zuneigung nichts für sie empfinde..?!:-(

Naja, ansonsten ganz gut. Jeden Tag mit meinen Leuten und den neuen Semestern feiern gewesen, neue Leute treffen, vor allem Studentinnen hier getroffen (also nur zum quatschen und was trinken jetzt!! ;) und schon doch das Flirten genießen. Leider noch niemand wirkliches dabei, bei der ich denke: Hmm die könnt es sein...

Naja, bei Ex natürlich nicht neues. Hatte ihr ne knappe SMS zum Geburtstag geschrieben. Kam nichts zurück. Aber gut, hatte ihr ja auch gesagt, sie solle sich sparen bei mir zu melden mit den ganzen Nachrichten. Hält sich dran. Find ich aber auch gut. Mit der Printe ist sie immer noch zusammen...schon seit 4 1/2 Monaten jetzt...unbegreiflich aber anscheinend gehts ihr ja nicht zu gut damit.

Hoffe immer noch, dass irgendwann der Tag kommt, an dem ich ihr das sagen kann, was ich wollte. Ich begreif dieses Kindergartengetue einfach immer noch nicht...wie kann man sich bitte so unreif verhalten?!?! Im Alter von 35?? Nicht nur, dass sie so krass schluss macht, sie scheut auch die Konfrontation. Hab ihr ein Gespräch angeboten und es kam nichts mehr. Nach 3 1/2 Jahren Beziehung einfach Schluss und sie fühlt sich nicht in der Lage mit mir zu sprechen... Null Kontakt danach...das ist es, woran ich momentan einfach noch zu knabbern hat, aber das wird auch vergehen.:)

So mit der Spanierin ist alles prima. Meldet sich hin und wieder un so gehts mir auch gut. Das ging mir einfach alles zu schnell mit ihr. Mal schauen, ob es noch was wird, wird sich einfach die nächsten Tage/Wochen herrausstellen, ob ich was ernsteres von ihr will. Wenn nicht, dann eben eine andere.

Naja und meine Ex hat sich gemeldet. Sie hat auf meine längere Mail geantwortet, dass sie es selbst nicht in Worte fassen kann, wie sehr sie es verkackt hat (zum ersten Mal seit der Trennung, dass ich vielleicht etwas Einsicht erkenne), mich enttäuscht hat und das sie meine Mail ziemlich schlimm aber deutlich fand. Sie hat natürlich auch wieder auf diese alte, vertraute Masche gesetzt mit Erinnerungen an unserere Reise und wie oft sie darüber nachdenkt und dass es ihr vorkommt, als wär es gestern gewesen. Und sie wollte mich treffen und mir noch so vieles sagen, mich einfach nochmal sehen, und was sie nicht dafür geben würde um einfach nochmal meine Stimme hören zu können.

Aber ich hab erneut eine ziemlich klare Mail geschrieben. In der ich ihr, im Gegensatz zur ersten, in der ich ihr nur gesagt hab, dass sie die Nachrichten lassen soll und einfach ihr Leben leben soll, nun gesagt habe, was ich davon halte, mir es wieder gut geht, ich es traurig finde, zu merken, dass das Bild von dem Menschen den ich geliebt hab, nicht mehr existiert, dass ihr wohl klar sein sollte, dass sie jetzt nicht mehr auf guten Kontakt oder eine Freundschaft setzten kann, ihr gesagt (weil sie ja nun immer wieder ankam), dass ich für sie hoffe, dass es die Aktion mit dem neuen Wert war, dass wir dadurch ein Verhältnis haben, auf dem wir nicht mal mehr Kontakt haben. Dass ich es unverständlich finde, dass sie mich von einem zum anderen Tag ersetzt hat ( ja ich weiß, sie hat mich nicht mit ihm ersetzt, sondern nur einen Dummen gesucht, damit sie nicht allein ist, aber das drückt halt nochmal ;-), das so nach außen auch präsentiert hat und ich einfach hin und wieder noch traurig über den bitterer Nachgeschmack und das unwürdige Ende bin.

Und das Treffen natürlich auch abgesagt. Wie seht ihr das? Für mich ist das unglaubwürdig, wenn sie sich mit mir trifft, dass sie alles entschuldigen und erklären will, aber immer noch mit ihm zusammen lebt. War für mich einfach ne Basis, auf der alle Erklärungen und Entschuldigungen unglaubwürdig sind. Und dann nach dem Treffen wär sie wieder zu ihm gefahren...nein danke, dass muss ich mir nicht antun. Wär das erste Mal seit knapp 5 Monaten, dass ich sie sehe...dass würde mich bestimmt wieder um Wochen zurück werfen. Ich hab ihr gesagt, wenn sie mir so viel sagen möchte, soll sie mir einfach schreiben, wenn nicht, dann eben nicht.

Zum Schluss hab ich ihr noch alles Gute gewünscht und ihr gesagt, dass sie ja nun merkt, dass ich sie nicht hasse und nichts Schlechtes wünsche, ich nur unglaublich enttäuscht von ihr war und mich dennoch freuen würde zu erfahren, wenn sie irgendwann mal angekommen und glücklich ist.

Hab ihr endlich zum ersten Mal meine Meinung, ganz sachlich und unbeleidigend gesagt, und würd es wieder so machen. Hab 5 Monate bald gewartet, sie wieder ankommen und ankriechen lassen und ihr dann in der Phase die Meinung gesagt. Ob sie auch nach dieser Mail den Mut hat was zurück zu schreiben weiß ich nicht. Ist mir aber auch fast egal, weil wenn sie sich schon nach der ertsen Mail schlimm gefühlt hat, wird diese Mail ihren Zweck nicht verfehlen. Weil mit dem Kerl schlussmachen wird sie dadurch bestimmt nicht, weil allein sein kann sie halt nicht!

Sonst alles prima:) Singelleben ist gar nicht mal so schlecht ;-), obwohl ich bald ganz gern mal wieder einen vertrauten Mensch hätte. Kommt aber noch. Also an alle frisch Getrennten oder Sonstige. Gebt euch ein paar Monate, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :)

Also ich finde du hast alles richtig gemacht und würde es genauso machen.

Ich glaube kaum das ein treffen zwischen euch irgendwelchen sinn machen würde. Und wenn sie wirklich zu dir zurück wollte hätte sie sich von dem anderen getrennt.

Nein ich glaube du machst das gut und finde das du sehr stark bist.

Auch die sache mit der spanierin hast du gut im griff.

Noch ein bisschen zeit und dann hast du mit der sache abgeschlossen. Und ich glaube auch das du bald wieder jemanden finden wirst dem du nah sein kannst.

Hey danke schön für deinen Post! :)

Bin mir auch sicher, dass ich bald wieder jemanden finde und find es auch schön zu hören, dass du findest, dass ich das richtig mache. Bin im nachhinein auch etwas stolz drauf, dass ich das so konsequent durchgezogen hab, auch wenn es mir die ersten 3 Monate schrecklich ging.

War bei dir ja leider durch die Job-Sache gar nicht machbar so. Aber umso mehr Respekt muss ich auch dir da zollen, für dein Durchhaltevermögen. :super:

Naja, und mit meiner Ex...es ging ja nicht mal mehr darum, dass sie mit ihm Schluss macht, um mit mir zusammen zu sein. Das würd eh nicht mehr laufen, nach dem massiven Vertrauensbruch. Es ging nur darum zu sehen, ob ich ihr als Mensch was bedeute. Wär ihr was daran gelegen, mit mir ins Reine zu kommen, hätte sie auch schluss machen müssen. Ich denke nicht, dass sie das macht, dazu ist sie erstens nicht in der Lage allein zu leben und hat zweitens viel zu große Angst vor einer ernst gemeinten Aussprache, weil sie sich dann ja mit all dem konfrontieren muss. Da trägt sie dieses schlechte Gewissen und meinen Verlust lieber abgemagert mit Burnout mit sich rum...

Und das Treffen will sie glaub ich nur, um mich zu sehen, mich zu hören, und zu versuchen mich zu besänftigen. Bin aber nicht ihr Spielball und ich glaube, dass ihr die 2. Mail die Augen auf schmerzhafte Art und Weise geöffnet hat. Du hast recht, es würde nicht bringen...

Du kannst sehr stolz auf dich sein. Von Anfang an hast du die Trennung konsequent durchgezogen. Und klar drei Monate ging es dir echt schlecht, aber wie lange hätte es gedauert wenn du dich weiter Kontakt mit ihr gehabt hättest?

Ja bei mir war es schwierig weil ich ihn immer auf Arbeit sehen muss, aber hätte ich früher den Kontakt zu ihm abgebrochen wäre ich schneller und besser über ihn hinweg gekommen. Hätte mir die letzten Wochen echt sparen können. :(

Ich hoffe für dich das sie dich in ruhe lässt und du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst. Aber du bist ja wirklich auf einem sehr guten weg.

Alles wird gut. :)

Wär ihr was daran gelegen, mit mir ins Reine zu kommen, hätte sie auch schluss machen müssen.
Wieso? Sie hätte sich doch auch persönlich entschuldigen können, ohne mit dem anderen schluss zu machen. Das eine muss doch das andere nicht ausschliessen. Du willst sie doch eh nicht wieder und davor war sie auch nur eine Übergangsfreundin ...dafür stellst du ganz schöne Ansprüche. Man man ...dein Ego muss echt immer noch heftig angekratzt sein.

Aber ich halt's dir zugute, dass du wenigstens konsequent bist und nicht versuchst sie zurückzugewinnen, nur um ihr dann aus Rache einen Tritt zu verpassen.

Na die Einstellung zeugt ja von richtig aufrichtigem Charakter-- tztzt- kopfschüttel
Also solche Kommentare kann man sich sparen. Ich habe ihr meine Situation klar gemacht, dass ich nicht weiß ob ich eine Beziehung haben will, Küsse sie nicht mal mehr, haben keine Intimitäten, schreibe ihr keine Mails, bei denen Sie sich Hoffnung machen muss sondern treffe mich hin und wieder in ne Mensa und wirklich auf freundschaflicher Basis und unterhalten uns einfach gut. Wenn ich merken sollte, dass sich wirklich auf meiner Seite Gefühle entwickeln und es dann nicht zu spät für sie ist (was ich ihr auch gesagt hab, dass sie nicht auf mich warten soll, weil ich nicht weiß, wie lange ich brauche), dann wird es was, wenn nicht dann halt nicht.

Also wenn du lieber mit jemandem zusammen bist, der die sagt dass er dich liebt, deine Vorteile auf sexueller oder anderen Ebenen ausnutzt, obwohl er gar keine Gefühle für dich hat oder gerade keine Beziehung möchte und nur zu feige ist, dir das ins Gesicht zu sagen und dich dann irgendwann fallen lässt, dann bitte...wird nicht schwierig so jemanden zu finden. Sorry... :schief:

Das eine muss doch das andere nicht ausschliessen.
Ich glaube, du hast ab einer gewissen Stelle was in den falschen Hals bekommen. Eine Übergangsfreundin existiert keine 3 1/2 Jahre. Mein Problem war, wie schon sehr oft gesagt, dass ich mir nicht SICHER war. Ich hatte es im Gefühl, dass es irgendwann scheitern könnte aufgrund der unterschiedlichen Lebenssituationen, habe aber hier nicht gesagt, dass ich sie nicht mehr wollte. Es gab Dinge die mich störten, aber die gibt es wohl immer zwischen zwei Menschen.

Und ja, wenn sie mich ach so sehr liebt (wie sie mir dauernd sagt) dann soll sie mir das zeigen. Sonst kann sie sich das auch sparen. Und wenn sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat...dann kann sie den beheben. Mir gehts einfach nur darum, dass mir das alles halt einfach langsam stinkt. Verarschen kann ich mich alleine. Mir diese Dinge zu schreiben und dann wieder zu erfahren wo und wie sie mit dem Kerl wo gesehen worden ist. Oder sie mit ihrem "Burnout" wieder auf ner Elektroparty war (was man mit nem Burnout nicht tut, meine Mom hatte mal ein mittelschweres. Da geht man nicht die ganze Nacht feiern, da hat man im Leben ganz andere Sorgen). Ich glaube ihr diese Entschuldigungen einfach nicht. Darum gehts. Weil ihr Verhalten nicht mit ihren Taten kongruieren. Und wenn ich merke, ich hab den Fehler meines Lebens gemacht, behebe ich den und versuche noch zu retten was zu retten ist....

So und jetzt nach 5 Monaten kommt sie an und will sich entschuldigen, wohlmöglich mir wieder ihre Liebe gestehen und dann nach dem Treffen wieder zurück mit ihm?! Nachdem sie sich entschuldigt hat, dass sie mich mit dem Kerl verarscht hat, das bei Facebook hat raushängen lassen, sich auch für sein Verhalten entschuldigt hat und sagt er war ein Fehler; und dann wieder zurück zu ihm fahren?! Das heißt also, ich soll eine Entschuldigung verstehen oder akzeptieren, die sie sofort wieder zu nichte macht? Für mich, um das metaphorisch darzustellen, heißt das, dass sie sich dafür entschuldigt, mir mein Auto gestohlen zu haben und im Anschluss mit dem Auto wieder weg zu fahren....also das glaube wer will...

Sorry, hab momentan auch Unitechnisch echt viel zu tun und musste meine Meinung sagen. Bei dir Sunshine Girl weiß ich ja nun, dass du halt auch so kommst, um einem die Dinge zu verdeutlichen, was ich im Grunde auch gut finde und dir das nicht übel nehme ;-)

Und ja, wenn sie mich ach so sehr liebt (wie sie mir dauernd sagt) dann soll sie mir das zeigen. Sonst kann sie sich das auch sparen. Und wenn sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat...dann kann sie den beheben. Mir gehts einfach nur darum, dass mir das alles halt einfach langsam stinkt. Verarschen kann ich mich alleine. Mir diese Dinge zu schreiben und dann wieder zu erfahren wo und wie sie mit dem Kerl wo gesehen worden ist. Oder sie mit ihrem "Burnout" wieder auf ner Elektroparty war (was man mit nem Burnout nicht tut, meine Mom hatte mal ein mittelschweres. Da geht man nicht die ganze Nacht feiern, da hat man im Leben ganz andere Sorgen). Ich glaube ihr diese Entschuldigungen einfach nicht. Darum gehts. Weil ihr Verhalten nicht mit ihren Taten kongruieren. Und wenn ich merke, ich hab den Fehler meines Lebens gemacht, behebe ich den und versuche noch zu retten was zu retten ist....

So und jetzt nach 5 Monaten kommt sie an und will sich entschuldigen, wohlmöglich mir wieder ihre Liebe gestehen und dann nach dem Treffen wieder zurück mit ihm?! Nachdem sie sich entschuldigt hat, dass sie mich mit dem Kerl verarscht hat, das bei Facebook hat raushängen lassen, sich auch für sein Verhalten entschuldigt hat und sagt er war ein Fehler; und dann wieder zurück zu ihm fahren?! Das heißt also, ich soll eine Entschuldigung verstehen oder akzeptieren, die sie sofort wieder zu nichte macht? Für mich, um das metaphorisch darzustellen, heißt das, dass sie sich dafür entschuldigt, mir mein Auto gestohlen zu haben und im Anschluss mit dem Auto wieder weg zu fahren....also das glaube wer will...
Hi Al,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bist du dir sicher, dass du nicht eigentlich deine Ex gerne zurück möchtest? Für mich hört es sich so an, als ob du doch noch ganz schön an ihr hängst. Bei dir schwingen da noch so viele Emotionen mit, denn eigentlich kann es dir doch egal sein, ob sie noch was mit dem Typen hat oder nicht. Selbst wenn sie sich dann für ihr Verhalten entschuldigt, muss das ja nicht heißen, dass ihr euer Verfallsdatum nicht trotzdem bewusst ist und es eben trotz der Gefühle, die sie womöglich noch für dich hat, eben einfach nicht geht. Da sucht sie sich ihre Ablenkung..außerdem wissen manchmal auch Frauen nicht, was sie wollen.

Mein Ex hat sich auch bei mir entschuldigt, is mir ehrlich gesagt wurscht...soll er mit der anderen glücklich werden oder auch nicht..

Ich denke, dass du dir die Gefühlsschwankungen deiner Ex nicht geben solltest. Beende den Kontakt udn interpretiere ihr Verhalten nicht zu viel, wenn sie wirklich krank ist, kann man das sowieso nicht so auslegen wie es bei gesunden Menschen wäre.

LG

Mir diese Dinge zu schreiben und dann wieder zu erfahren wo und wie sie mit dem Kerl wo gesehen worden ist. Oder sie mit ihrem "Burnout" wieder auf ner Elektroparty war (was man mit nem Burnout nicht tut, meine Mom hatte mal ein mittelschweres. Da geht man nicht die ganze Nacht feiern, da hat man im Leben ganz andere Sorgen).
Ja bei einem Burnout hat man echt andere Sorgen, als sich auf Partys rumzutreiben. Also hat sie dich eventuell angelogen.

Ich glaube ihr diese Entschuldigungen einfach nicht. Darum gehts. Weil ihr Verhalten nicht mit ihren Taten kongruieren.
Das ist dein gutes Recht! Aber dann versuche jetzt auch wirklich abzuschliessen und reagiere nicht mehr auf ihre Kontaktversuche.

Und wenn ich merke, ich hab den Fehler meines Lebens gemacht, behebe ich den und versuche noch zu retten was zu retten ist....
Lieber Al DU würdest so handeln ...sie eben nicht. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Und nur weil man einen Fehler einsieht heisst das noch lange nicht, dass man es sinnvoll findet diesen zu beheben. Denn in ihrem Falle würde ihr das einfach nichts bringen.

Willst du nun eigentlich, dass sie noch was rettet mit Taten oder willst du abschliessen? Es klingt eher so als wenn du immer noch hoffst ...nur worauf und weshalb?

Ein kleiner Rat für die Zukunft: Du wirst keine Frau finden die in Situationen immer so handelt wie du handeln würdest oder die immer so funktioniert wie du es gerne hättest. Wenn du darauf hoffst wirst du noch so manche Bruchlandung in der Liebe erleben.

Bist du dir sicher, dass du nicht eigentlich deine Ex gerne zurück möchtest? Für mich hört es sich so an, als ob du doch noch ganz schön an ihr hängst
Das tue ich bestimmt noch, etwas an ihr hängen. Sonst wär mir ihr Verhalten egal, wie du selbst schon sagst. Zurück als Beziehung? Nein, definitiv nicht. Ich glaube mein Problem ist, dass wir null Aussprache hatten, damit ich damit abschließen kann. Und leider merke ich halt nochmal momentan, worauf ich eigendlich noch immer gehofft hatte, das anscheinend eine ernst gemeinte Aussprache mit ihr nicht möglich ist.

Denn in ihrem Falle würde ihr das einfach nichts bringen. Willst du nun eigentlich, dass sie noch was rettet mit Taten oder willst du abschliessen?
Was ich mir wünschen würde ist einfach eine ehrliche Entschuldigung, nicht mehr nicht weniger. Ich find es halt für mich traurig zu merken, dass sie es in Kauf nimmt, dass wir so unausgesprochen im Schlechten auseinander gehen. Dass es ihr egal zu sein scheint, wie weh sie mir damit getan hat und dieses Verhältnis, das wir dadurch jetzt zueinander haben, billigend in Kauf nimmt. Ja, ich hätte mir gewünscht, dass man einfach ein gutes Verhältnis haben kann, nach einer solchen Beziehung....Und klar werde ich keine Frau finden, die sich so verhält, wie ich möchte, aber ganz bestimmt eine, die mich nicht so verarscht.