Fassungslos...

hi al,

ich habe deine geschichte immer wieder verfolgt und mir ging es damals ähnlich....

wurde auch wegen jemand anderem verlassen. Der Unterschied besteht jetzt darin, das ich zu ihr "freundschaftlichen kontakt" habe und sie dich zurück will.

Hab gerade versucht mich in die situation reinzuversetzen, wenn sie auf einmal zu mir so wäre. Klar wäre die Verlockung sehr groß einfach nur ja zu sagen, aber ich könnte ihr wohl nie wieder so vertrauen wie das mal war und es deswegen schon alleine nichts mehr werden könnte.

Vll mag sich das jetzt bescheuert und dumm anhören, aber ich würde irgendwie noch eine nummer abstauben (wenn man das gefühlstechnisch kann) und dann sagen sorry das wird nichts mehr.... und ihr dann das wenigstens ein wenig heimzahlen was sie mir für qualen in der letzten zeit angerichtet hat und das nächste mal mehr nachdenkt.

 
Hi,

naja denk so würd ich das nicht machen. Es reicht mir momentan ja schon, dass sie wieder ankommt. Also egotechnisch. Denk das würde mir nur selbst nochmal weh tun, wenn ich mich nur für sowas auf sie einließe. Weil dann würd ich mir ja das, was ich irgendwie wieder haben wollte direkt wieder wegnehemen. Und ja:

manche Menschen sind echt gefühllos
Denk ich auch. Mach ich nicht, sowas. Ich denk über ihrem Verhalten stehe ich einfach drüber.

Der Unterschied besteht jetzt darin, das ich zu ihr "freundschaftlichen kontakt" habe und sie dich zurück will.
Ich hab ja deine Geschichte auch noch so etwa im Hinterkopf, da ich deinen Thread ja auch verfolgt hatte und frage mich, wie du das schaffst. Wie funktioniert das denn? Sorry, kann mir das aber bei dir nicht vorstellen. Hatte von dir noch in erinnerung, dass du sie unbedingt zurück wolltest. Also ich für meinen Teil will sie ganz oder gar nicht! Also gar keinen Kontakt mehr. Was mit ihr und mir inrgendwann in vielen Jahren mit Kontakt usw geht, steht in den Sternen aber momentan könnt ich das nicht.
Naja und bei mir. Das blöde ist, ich weiß ja nicht mal was sie will/ ob sie mich zurück will. Sie schreibt ja dauernd nur so Zeug wie: "Du fehlst mir so unglaublich, ich geh kaputt. Liebe meines Lebens. In meinem Herzen bleibst du das für immer! Wie konnt ich dich nur gehen lassen? Vor einem Jahr war die Reise. Ich will mit dir zurück. Das war das Unglaublichste in meinem Leben. Da war die Welt noch in Ordnung. Du hast mich verändert! ........blablabla". Außerdem kramt sie in Erinnerungen, fragt mich, ob ich mich an den oder den Moment noch erinnern könnte (irgendwas sehr romantisches). Oder wie viel Gemeinsamkeiten wir doch hatten........

Nur sowas, aber was Konkretes hab ich halt von ihr noch nicht gehört und hab mir jetzt auch vorgenommen, dass ich bei der nächsten Nachricht mein Schweigen breche, das ich seit 2 Monaten halte und ihr sage, dass sie sich mit mir treffen soll und mir sagen soll, was sie zu sagen hat. Und wenn nicht, dass sie dann einfach aufhören soll mir diese Dinge zu sagen und mich nicht mehr kontaktieren soll....

 
ich habe nur gemeint, am liebsten würde ich das so machen, ob ich das letztendlich könnte, bezweifel ich...dafür bin ich viel zu wenig der assi-typ.

Mit dem freundschaftlichen kontakt...ja das ist so eine sache. Das hat sie gesagt, auf ne frage von jemand außenstehendem...wir wäre ja noch gut befreundet.dazu muss ich sagen, dass ich nie den kontakt zu ihr aufnehme und immer sie diejenige ist, die sich meldet. finde die aussage deswegen auch recht naiv. klar wenn ich sie sehen sollte rede ich kurz mit ihr aber von gut befreundet zu reden, halte ich für vollkommen unangebracht.

Ich wüsste auch nicht wie ich in deiner situation handeln sollte....ich glaube ich würde sie zu einem treffen auffordern und erst dann überlegen wie es weitergeht.

Falls sie sagt sie will dich zurück, kannst du darüber nachdenken (wenn du es auch willst) und wenn nicht soll sie es sein lassen und dir deine ruhe lassen.

Denn wenn du jetzt weiter rätselst was könnte sie damit meinen, dadurch häufiger an sie denkst u. eventuell zurückmöchte, sie dann aber kommt und sagt sie will nicht, stehst du (vll nicht ganz so) da wie am anfang der ganzen seit

 
Bist du dir sicher das du schon soviel abstand von der ganzen sache hast das du dich mit ihr treffen kannst?

Wenn sie vor dir steht und sagt das sie wieder mit dir zusammen sein will, wirst du auf jeden fall schwach werden. Dafür hast du noch zu viele gefühle für sie. Aber ob die beziehung dann gut werden wird?

 
Ich weiß nicht. Ich glaubs nicht, dass das ganze nochmal klappen wird. Ich weit, dass sie kein schlechter Mensch ist und mit ihrem Verhalten und das, was sie mir sagt und auch mein Freund für einen Eindruck hatte, ist sie einfach in einer Lebenkrise, unglücklich und weiß einfach nicht was sie will und was sie tun soll. Ich glaube allein deswegen, wär das falsch. Würd mich dann mit reinziehen glaub ich. Und ob ich sie dann absoßen könnte....vielleicht hast du recht.

Sie hat jetzt aber auch schon seit ner guten Woche nichts mehr geschrieben. Zuletzt kam halt ne ziemlich lange E-Mail, in der sie wieder ewig lang in Erinnerungen schwelgte. Sagte wie froh sie sei, dass ihr diese Erinnerungen niemand nehmen kann. Dass sie mich noch so unglaublich liebt und so gern nochmal mit mir zusammen an unseren ganzen Momente zurück denken würde. Das wir so unglaublich viel erlebt hätten und dass die Welt vor nem Jahr noch in Ornung war. Dass sie mir noch viele Mails geschrieben hat, die mir die momentan aber irgendwie noch nicht geben kann... Usw

Seit dem kam nichts mehr. Vielleicht hat sie auch gecheckt, dass sie mir schreiben kann, was sie will. Ich antworte nicht. Vielleicht hab ich ja auch erst mal Ruhe und muss mich erst gar nicht mit ihr treffen:) Geht ja ansonsten ganz anständig!!

 
Ach die frau ist so leicht zu durchschauen!

Sie will doch bloss das du endlich zu ihr sagst "komm wieder zurück zu mir". Deswegen diese ganze erinnerungen und geständnisse das du ihre große liebe warst.

Wenn sie dich wirklich richtig wieder haben wollte würde sie alles tun um dir zu beweisen wie sehr sie dich liebt. Sie weiß doch garnicht richtig was sie will und deswegen solltest du dich echt von ihr fernhalten. So schwer es auch ist.

 
Dass sie mit der "es-war-doch-so-schön-ach-du-fehlst-mir-so-Emotionskeule" kommt ist echt durchschaubar.

Stark bleiben. Nicht einknicken. Bringt nix.

 
Sie will doch bloss das du endlich zu ihr sagst "komm wieder zurück zu mir".

Dass sie mit der "es-war-doch-so-schön-ach-du-fehlst-mir-so-Emotionskeule" kommt ist echt durchschaubar.
Meint ihr, sie macht das wirklich nur, um ihren eigenen Ego zu puschen? Damit sie sieht, dass ich sie geliebt hab und liebe und zu ihr zurück will? Oder vielleicht auch wirklich, weil es stimmt was sie sagt. Ich mein ich würd es ihr ja schon glauben, weil sie mir diese Dinge während unserer Beziehung auch schon gesagt hat und sich auch entsprechend verhalten hat...wär schade, wenn es nur ne Masche wäre, damit ich zurück komme.

Die letzten Tage gehts nach wie vor ok. Nur, dass sie mir fehlt. Weiß aber irgendwie nicht genau, ob es wirklich sie ist oder grundsätzlich ein Patner, dem ich so vertrauen kann. Daher muss ich auch, seit dem sie sich wieder gemeldet hat, öfter an sie denken.

Mir gehts nicht mehr schlecht damit, dennoch...die Fragen und die Gedanken bleiben. Wieso hat sie das so unglaublich schnell aufgeben? Dieses tiefe Vertrauen, das Wissen über den anderen, die geteilten Sorgen aber auch die geteilten Freuden, die gemeinsamen Erinnerungen (von denen sie mir wieder schreibt). Hatten bis zum Schluss auch echt noch oft und tollen Sex, haben uns lang in die Augen geblickt und oft und viel Geküsst und körperliche Nähe gesucht. Das versteh ich einfach immer noch nicht, wie sie rational, "nur" aufgrund des Altersunterschiedes und des Wohnortes sowas aufgibt. Zweifel auch nicht mehr so daran, dass ich nicht wieder einen Menschen finde, dennoch bedauer ich es, wie überstürzt diese Beziehung zu Ende ging und wie sie sowas, von dem sie sagt, wie sehr es sie geändert und geprägt hat und wie unglaublich das mit uns war, mit den Reisen und Ausflügen und der Liebe und so.

Naja, wenigstens geht es ihr ja nicht gut damit, sonst würde sie nicht so abgemagert sein und wieder ankommen! :) Ach ja, halte natürlich durch ;-)

 
Meint ihr, sie macht das wirklich nur, um ihren eigenen Ego zu puschen?
Nein. Ich kenne sie zwar nicht, aber auf mich wirkt sie verzweifelt. Keine Ahnung, ob sie gespürt hat, dass sie für dich nur eine Übergangsfrau ist ...aber es wäre durchaus möglich. Natürlich ist die Art ihres handels absolut indiskutabel ...das wird sie wohl auch gemerkt haben. Auf mich macht es eher den Eindruck, als wäre sie geflüchtet und als wollte sie dem unvermeindlichen Ende vorgreifen. Logisch ...wer will schon darauf warten irgendwann für eine jüngere ausgetauscht zu werden, die der Ex dann tatsächlich auf Augenhöhe sieht.

Ich weiss du willst das nicht hören, aber ich kann nicht wie die anderen hier, deine Ex verteufeln. Auf keinen Fall möchte ihr dir absprechen, dass du sie sehr gern hast und die zeit mit ihr genossen hast. Über ihr Vorgehen muss man auch nichts groß sagen ...geht echt gar nicht, selbst wenn die Ängste noch so groß sind. Trotzdem denke ich, dass sie mit der Trennung richtig lag. Sie hätte sicher aber nicht Hals über Kopf auf irgendso einen verkappten Typen einlassen sollen, nur um sich dann größer und wichtiger zu fühlen.

Ihr tut mir beide leid. Du hast dieses Ende nicht verdient und sie hat einen Mann verdient, der sie wirklich will. Irgendwie seit ihr wohl beide Verlierer, aber ich hoffe, dass ihr euer Glück noch findet. :)

 
Hi sunshinegirl!

Ich glaube du merkst, dass sich meine Gedanken immer noch etwas im Kreis drehen. Ich glaube auch, dass sie verzweifelt ist! Gestern kam nochmal eine SMS, dass sie doch einfach nur nochmal meine Stimme hören möchte. Mehr stand nicht drin. Mit all dem anderen was kam, die ziemlich sehensüchtig geschriebenen Mails, die Geständnisse und so. Vielleicht hat sie sich und ihr Verhalten wirklich endlich reflektieren können und versucht irgendwie irgendetwas zu retten.

Naja, ich hab nun zum ersten mal nach 2 1/2 Monaten nicht antworten und komplettem Funkkontakt ihr eine Mail geschrieben, in der ich zum ersten Mal überhaupt Stellung bezogen habe, bezüglich ihres Verhaltens. Hab sie nicht nieder gemacht...ihr nur nochmal meine Gefühle während der Beziehung gesagt, also wie viel sie mir bedeutet hat, die Enttäuschung, wie sie sich verhalten hat, dass es mir mitlerweile wieder anständig geht und ich in meinem neuen Lebensabschnitt in der neuen Stadt mitlerweile glücklich bin und ihr gesagt, sie solle aufhören mich zu kontaktieren. Wenn sie ein abschließendes Gespräch haben möchte, könnte sie das haben, wenn nicht wäre das auch in Ordnung, aber dann soll sie aufhören mir diese Dinge zu sagen, weil es dafür einfach zu spät sei.

Mal schauen was kommt. Ich glaube es ist ganz gut, dass ich erst jetzt, zum ersten Mal überhaupt, ihr meine Meinung und Einstellung mitgeteilt hab. Weil jetzt ist es mir fast schon egal, ob was zurückkommt oder nicht. Vor 3 Monaten wär ich wahrscheinlich kaputt gegangen, wenn nichts zurück gekommen wär.

Ihr tut mir beide leid. Du hast dieses Ende nicht verdient und sie hat einen Mann verdient, der sie wirklich will. Irgendwie seit ihr wohl beide Verlierer, aber ich hoffe, dass ihr euer Glück noch findet. :)
Danke für die Worte! Ich find es gut, wie du das siehst. Je mehr Zeit vergeht, desto eher kann ich das von der Seite betrachten. Ich verteufel sie selbst auch nicht wirklich. Anscheinden sind wir wirklich beide Verlierer und das hätte mir vorher klar sein sollen, bevor ich mich mit 20 auf ne 10 Jahre ältere Frau einlasse. Aber gut es ist passiert und es war es Wert. Ich hatte nie zuvor so tiefe Gefühle entwickelt und so eine intensive und liebevolle Beziehung gehabt. Ich find es gut, diese Erfahrungen gemacht zu haben. Sehr schade, dass der Mensch, mit dem ich all das teile, sich zu diesem Weg entschieden hat, aber ok! Ganz tief in mir drin ist noch etwas, was mich hoffen lässt, dass wir irgendwann mal wieder Kontakt haben werden...mal schauen..

 
Hi Al,

unsere Gedanken und Gefühle ähneln sich wirklich... Ich stelle mir ähnliche Fragen und kann es auch nicht wirklich fassen. Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem unsere Exis uns alles erklären ;-)

 
Hi!

Ich lese und lese und muss am meine Ehe denken...

Ich war 32 mit einer 9 jährigen Tochter und seit 2 jahren vom ex getrennt als ich meinen Mann kennenlente der erst 24 war. Als wir uns verliebt haben und das ging ganz schnell, war ich die, die sich überlegte ob ich ihm (der mich so wie ich war unbedingt wollte) überhaupt so eine "verbrauchte" Frau antun möchte. Ich hatte eine menge Wunden noch zu pflegen (aus der vorherigen Beziehung), 8 Jahre Altersunterschied sind auch nicht von Pappe, usw, usw.

Im Unterschied zu dir aber ,war mein Mann fähig mir glaubhaft zu zeigen, dass ich DIE Frau bin die er haben möchte.

Das Ergebnis... wir sind jetzt seit 16 Jahren zusammen, 14,5 davon verheiratet, haben eine 13 jährige Tochter und sind immer noch glücklich miteinander.

Das Bekenntnis zueinander kam aber schon sehr früh und es war mir klar, er WILL MICH.

Das war bei euch anders.....

Ich weiß nicht was du glaubst in deinem Leben zu verpassen, wäre schade wenn du allerdings die LIEBE verpassen würdest.

Sie zurück haben zu wollen...nur wenn es DIE FRAU ist die du haben willst, sonst....lass es besser sein.

Gruß, alpha





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und noch was.... du bist jetzt nicht mehr 20 sondern 25!

Kannst du dich jetzt mit einer 10 Jahre älteren Frau einlassen????

 
Aber alpha, man kann beziehungen nicht so vergleichen. Bei dir ist es vielleicht gut gegangen, aber das muss bei ihm nicht so sein.

Und ich glaube einfach nicht das es bei al am altersunterschied gelegen hat. Oder sagen wir nicht zum größten teil.

Und sunshine girl niemand verteufelt seine ex. Kann sie ja auch teilweise verstehen. Ich fand es nur schade das sie anstatt mit ihm zu reden und anständig schluss zu machen einfach zum nächsten gelaufen ist. Das ist feige.

Verstehen kann ich nicht das sie al immer noch schreibt die ganze zeit. Wo es doch schon schwer genung für ihn ist.

Ich würde es gut finden wenn du deine aussprache bekommen würdest al. Mal sehen ob sie genug mut aufbringen wird um sich mit dir zu treffen.

 
Ich wollte keinen Vergleich, ich wollte nur der Unterschied aufzeigen.

Wie lange wollte al sie wieder haben, aber erst zum Ende erfuhren wir, dass eigentlich von Anfang an das Ende einprogramiert war.

Wen wundert es, dass die Frau nach 3,5 Jahren sieht sie kommt nicht weiter und bekommt Torschlusspanik. Schließlich hat sie nicht mehr soviel Zeit wie er...

Sie sieht, dass all die Liebe und schöne bei ihm nicht den Wunsch erweckt sie für immer zu behalten...worauf soll sie noch warten?

So viel Liebe geht verloren...schade drum.

Das mit feige...mag sein...aber vielleicht hatte sie nicht die KRAFT das anders durchzustehen. Wer kann sich auch so einfach aus einer Beziehung losen die man eigentlich behalten möchte, die aber offensichtlich keine Zukunft hat???

Der Typ den sie sich geangelt hat ist doch bloß der Hebel um sich lösen zu können, ihr werdet sehen, sobald es endgültig klar ist, dass es für sie kein Happy end mit al gibt, wird sie die Type in den wind schießen. Hoffentlich findet sie dann wieder so eine Liebe, aber mit Zukunft.

Und hoffentlich findet auch al noch so eine Liebe...wie ihr wisst, so einfach ist das nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





...und Puschelchen...woran glaubst du dass es gescheitert ist??

Wieso war fur al von anfang an klar dass es keine Zukunft gibt?

Er sagt doch selber wie sehr er sie geliebt hat, wieso den keine Zukunft, was hat er den noch gebraucht?

Hörner abstoßen...das hat er noch nicht.

Und das hat sie gemerkt und hat erkannt, dass ihre Liebe nicht genug ist für ihn.

 
Das hört sich ja an als wenn die gute bald sterben muss. :D

Sie ist jetzt 35? Das ist doch noch nicht so wild. Sie findet ganz sicher noch jemanden. Natürlich kann es sein das das noch etwas dauert, aber wer findet mit 20 schon seine große liebe und bleibt bis zum schluss zusammen? Ausserdem was ist mit paaren die sich nach 20 oder 30 jahren trennen? Die dachten ihre beziehung hat eine zukunft und dann kam doch das aus.

Selbst deine beziehung alpha kann in die brüche gehen. Man kann sich niemals 100% sicher sein das eine beziehung für ewig hält. Das ist einfach die realität.

Es waren bestimmt mehrere gründe warum sie sich getrennt hat. Auch der das al sich nicht so sicher war und sie das vielleicht gespürt hat.

Und al wird auf jeden fall jemanden neues kennenlernen.

 
mann o mann, ich greife deinen al nicht an!

und die "gute" hat ihre große liebe nicht mit 20 sondern mit 30 kennengelernt.

ich finde du reagierst schon sehr heftig auf meine worte und vermischt hier apfel mit birnen.

wenn es so wäre wie du sagst, warum denn überhaupt noch bez. eingehen, wenn die sowieso ohne "garantie" sind...

und meine beziehung wird der teufel tun und zu brüche gehen, du meinst doch nicht ich sitze rum mit verschlossenen augen?

oder wünscht du mir das....?

bin nicht erst gestern vom baum gefallen.

ein wenig weit heraus gelehnt, puschelchen.

geh ein gang runter, ich wollte al nur die andere seite zeigen.

und selbstverständlich wird er jemanden neuen kennen lernen, aber ob die besser ist, kannst DU ihm das GARANTIEREN?

 
Oh entschuldige. Du verstehst das falsch. Ich wollte nicht heftig rüber kommen. Ich hab hier nur meine meinung gesagt.

Natürlich wünsche ich dir das auf keinen fall!! Sowas wünsche ich niemanden! Aber leider sieht man doch immer wieder wie paare sich trennen. Ich sage nicht das es bei jedem so ist. Ich glaub ja selbst an die große liebe. Und wie oben erwähnt verstehe ich sehr gut das sie schluss gemacht hat weil sie gemerkt hat das er keine zukunft mit ihr sieht und noch wegen anderer sachen. Hab nur gesagt das ich nicht gut finde wie sie es gemacht hat.

Aber sie hat doch schluss gemacht. Und er hat so einen langen leidensweg hinter sich.

Und wenn sie ihn wirklich wieder haben will, dann soll sie das klipp und klar sagen.

Also nimm meine antworten nicht persönlich und schalte selber einen gang runter.

 
Leute, was ist los...kaum schaue ich mal 10 Stunden hier nicht ins Forum, da entbrennt hier eine riesen Debatte! ;-D

Dennoch danke ich euch beiden für die fleißige Anteilnahme und Stellungnahme, wenn anscheinden auch von zwei oppositionären Positionen aus!

Danke Alpha für deine Meinung und deine Ansicht, aber ich muss puschelchen auch recht geben. Nimm das nicht so persönlich, deine Worte wirkten schon ziemlich angreifend. Ich denke puschelchen hat nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man sich nicht in Sicherheit wiegen sollte in einer Beziehung. Wenn ich was aus dieser Beziehung gelernt habe, dann das! Und deswegen finde ich es gerade, wenn du sagst, du "seist nicht gestern erst vom Baum gefallen" verkehrt sowas zu behaupten. Und nein, ich wünsche dir das auch nicht, wieso auch? Ich muss ihr aber recht geben, dass ich für so gut wie kein Pärchen/ für keine Ehe meine Hand ins Feuer halten würde, dass die ewig hält. Also war das von puschelchen nur eine Verdeutlichung dieser Sache, die du in den falschen Hals bekommen hast! Es ging ja nur ums Prinzip, dass man sich in einer Beziehung NIE 100% sicher sein kann. Vielleicht 98%, aber nie 100%. Es muss nur mal einer der Partner zB den Arbeitsplatz verlieren, ein Tod in der Familie oder sonst was, was sich zu einem Problem zwischen 2 Menschen entwickeln kann....als Beispiel jetzt;-)

Und noch was.... du bist jetzt nicht mehr 20 sondern 25!
Das tut ja nichts zur Sache, es ging ja darum, dass ich in dem Alter von 21 mit ihr zusammen gekommen bin. Dass ich studiere und sie arbeitet, dass ich sehe, wie viel ein Studium zu bieten hat an Freiheiten und Erfahrungen, und ich rede nicht vom "durch die Gegend vögeln", sondern von Auslandsaufenthalten, Feiern, Reisen, Leute kennenlernen und so weiter. Alles nur bedingt möglich in einer festen Beziehung, die einen an den Patner und an den Heimatort bindet. Es geht darum, dass ich in meiner Studienzeit bis dato nie Singel war und ich den EIndruck hatte, was zu verpassen.

Er sagt doch selber wie sehr er sie geliebt hat, wieso den keine Zukunft, was hat er den noch gebraucht? Hörner abstoßen...das hat er noch nicht.
Das hat sich ja durch meine Zeilen zuvor beschrieben. Lebens - und Persönlichkeitsentwicklung und Erfahrung. Ich denke, sie ist diejenige, die die Hörner abstoßen sollte. Ich find, ich habe mich für meinen Rückstand an Lebenserfahrung (10 Jahre!) deutlich reifer verhalten. Hab nicht verdrängt sonder versucht mich in sie hineinzu versetzten und zu verstehen, bin ihr nicht auf Knien nach, sondern aufrecht und den Kontakt abgebrochen, bin nicht ausgerastet als ich kurz nach der Trennung von dem neuen erfahren hab (da sind schon genug wegen Amok gelaufen), sonder hab Sport gemacht, mich da abreagiert, hab geredet, mich abgelenkt und sie einfach in Ruhe gelassen. Ja, ich habe sie sehr geliebt, aber irgendwas hat halt gefehlt. Nicht so sehr, dass ich es beendet hätte, aber anscheinend genug, dass sie es gemerkt hat und ihre Konsequenz gezogen hat. Außderdem ist sie mit der Fernbeziehung nicht klargekommen (hat sie gesagt)..

Ich fand es nur schade das sie anstatt mit ihm zu reden und anständig schluss zu machen einfach zum nächsten gelaufen ist. Das ist feige.
Ja, das ist es. Ich denke gerade du Puschelchen weißt davon ein Lied zu singen, zu sehen, wie die Liebe ein Gesicht zeigt, das man zuvor nicht gekannt hat und wie weh es tut, das alte Bild des Patners wegzukratzen und zu sehen, was sich darunter verbirgt! Hab ja nun auch deine Story durchgehend verfolgt und da weißt du leider nur zu gut, wie das ist:-( Traurig aber wahr!

und selbstverständlich wird er jemanden neuen kennen lernen, aber ob die besser ist, kannst DU ihm das GARANTIEREN?
Ich denke schon. Mitlerweile hab ich halt gesehen, was für ein Mensch sie ist. Ich möchte sie auch nicht verteufeln, aber für mich hat alles was sie getan hat eine hochgradige Spur an Unreife, gemischt mit Feigheit und Verdrängung. Es sollte nicht zu schwer sein, jemanden zu finden, der einen nicht nach 4 Jahren kennen und 3 1/2 Jahren Beziehung von heut auf morgen fallen lässt und am nächsten Tag n anderen hat. Eine Frau mit Charackter, hätte das bestimmt nicht getan (oder?^^). Sie hat wirklich tolle und liebevolle Seiten gehabt. Die wird sie auch immer noch haben, aber die Seite, die sie hat, die ich vorher nicht kannte, macht es für mich deutlich leichter jemanden zu finden, der einfach besser passt. (Ich studiere an einer Uni mit ca. 18.000 Studenten--> 9000 Mädels; mein Studiengang hat ca. 60% weiblichen Anteil. Ich sehe das daher nicht zu pessimistisch;-) Da wird schon eine bei sein)
Gerade in so einem anonymen Forum lernt man Menschen von ihrer wahren Seite kennen. Und ich denke, ich würde schon von einigen Leuten sagen können, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie einen neuen Partner finden, mit dem sie sehr glücklich werden; allein gemessen von dem, was sie hier Preis geben und an ihrer Persönlichkeit.

Zum Schluss: Du wirst recht haben Alpha, dass das einer der Gründe war, dass ich ihr das nicht eindeutig gezeigt habe. Ich bin auch wirklich froh, nochmal den Gesichtspunkt vor Augen geführt zu bekommen, da man natürlic zu einer gewissen Egozentriertheit neigt! Ich habe ihr gezeigt, dass ich sie wirklich über alles Liebe. Ich weiß nicht, wie das bei euch war, ob ihr Lebenstechnisch in einer ähnlichen Situation wart (Job vs Studium, gleicher Wohnort, gleicher Lebensrhytmus, gleiche Hobbys). Das beeinflusst halt auch sehr viel. Dennoch schön zu sehen, dass auch eine Beziehung mit dem Altersunterschied prima laufen kann! Ich war mir halt nie so sicher, wie das wird mit 10 Jahren unterschied. Auch im Bezug auf Kinderplanung...

Danke nochmal für eure Meinungen!!

lg

Al