Leute, was ist los...kaum schaue ich mal 10 Stunden hier nicht ins Forum, da entbrennt hier eine riesen Debatte! ;-D
Dennoch danke ich euch beiden für die fleißige Anteilnahme und Stellungnahme, wenn anscheinden auch von zwei oppositionären Positionen aus!
Danke Alpha für deine Meinung und deine Ansicht, aber ich muss puschelchen auch recht geben. Nimm das nicht so persönlich, deine Worte wirkten schon ziemlich angreifend. Ich denke puschelchen hat nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man sich nicht in Sicherheit wiegen sollte in einer Beziehung. Wenn ich was aus dieser Beziehung gelernt habe, dann das! Und deswegen finde ich es gerade, wenn du sagst, du "seist nicht gestern erst vom Baum gefallen" verkehrt sowas zu behaupten. Und nein, ich wünsche dir das auch nicht, wieso auch? Ich muss ihr aber recht geben, dass ich für so gut wie kein Pärchen/ für keine Ehe meine Hand ins Feuer halten würde, dass die ewig hält. Also war das von puschelchen nur eine Verdeutlichung dieser Sache, die du in den falschen Hals bekommen hast! Es ging ja nur ums Prinzip, dass man sich in einer Beziehung NIE 100% sicher sein kann. Vielleicht 98%, aber nie 100%. Es muss nur mal einer der Partner zB den Arbeitsplatz verlieren, ein Tod in der Familie oder sonst was, was sich zu einem Problem zwischen 2 Menschen entwickeln kann....als Beispiel jetzt;-)
Und noch was.... du bist jetzt nicht mehr 20 sondern 25!
Das tut ja nichts zur Sache, es ging ja darum, dass ich in dem Alter von 21 mit ihr zusammen gekommen bin. Dass ich studiere und sie arbeitet, dass ich sehe, wie viel ein Studium zu bieten hat an Freiheiten und Erfahrungen, und ich rede nicht vom "durch die Gegend vögeln", sondern von Auslandsaufenthalten, Feiern, Reisen, Leute kennenlernen und so weiter. Alles nur bedingt möglich in einer festen Beziehung, die einen an den Patner und an den Heimatort bindet. Es geht darum, dass ich in meiner Studienzeit bis dato nie Singel war und ich den EIndruck hatte, was zu verpassen.
Er sagt doch selber wie sehr er sie geliebt hat, wieso den keine Zukunft, was hat er den noch gebraucht? Hörner abstoßen...das hat er noch nicht.
Das hat sich ja durch meine Zeilen zuvor beschrieben. Lebens - und Persönlichkeitsentwicklung und Erfahrung. Ich denke, sie ist diejenige, die die Hörner abstoßen sollte. Ich find, ich habe mich für meinen Rückstand an Lebenserfahrung (10 Jahre!) deutlich reifer verhalten. Hab nicht verdrängt sonder versucht mich in sie hineinzu versetzten und zu verstehen, bin ihr nicht auf Knien nach, sondern aufrecht und den Kontakt abgebrochen, bin nicht ausgerastet als ich kurz nach der Trennung von dem neuen erfahren hab (da sind schon genug wegen Amok gelaufen), sonder hab Sport gemacht, mich da abreagiert, hab geredet, mich abgelenkt und sie einfach in Ruhe gelassen. Ja, ich habe sie sehr geliebt, aber irgendwas hat halt gefehlt. Nicht so sehr, dass ich es beendet hätte, aber anscheinend genug, dass sie es gemerkt hat und ihre Konsequenz gezogen hat. Außderdem ist sie mit der Fernbeziehung nicht klargekommen (hat sie gesagt)..
Ich fand es nur schade das sie anstatt mit ihm zu reden und anständig schluss zu machen einfach zum nächsten gelaufen ist. Das ist feige.
Ja, das ist es. Ich denke gerade du Puschelchen weißt davon ein Lied zu singen, zu sehen, wie die Liebe ein Gesicht zeigt, das man zuvor nicht gekannt hat und wie weh es tut, das alte Bild des Patners wegzukratzen und zu sehen, was sich darunter verbirgt! Hab ja nun auch deine Story durchgehend verfolgt und da weißt du leider nur zu gut, wie das ist:-( Traurig aber wahr!
und selbstverständlich wird er jemanden neuen kennen lernen, aber ob die besser ist, kannst DU ihm das GARANTIEREN?
Ich denke schon. Mitlerweile hab ich halt gesehen, was für ein Mensch sie ist. Ich möchte sie auch nicht verteufeln, aber für mich hat alles was sie getan hat eine hochgradige Spur an Unreife, gemischt mit Feigheit und Verdrängung. Es sollte nicht zu schwer sein, jemanden zu finden, der einen nicht nach 4 Jahren kennen und 3 1/2 Jahren Beziehung von heut auf morgen fallen lässt und am nächsten Tag n anderen hat. Eine Frau mit Charackter, hätte das bestimmt nicht getan (oder?^^). Sie hat wirklich tolle und liebevolle Seiten gehabt. Die wird sie auch immer noch haben, aber die Seite, die sie hat, die ich vorher nicht kannte, macht es für mich deutlich leichter jemanden zu finden, der einfach besser passt. (Ich studiere an einer Uni mit ca. 18.000 Studenten--> 9000 Mädels; mein Studiengang hat ca. 60% weiblichen Anteil. Ich sehe das daher nicht zu pessimistisch;-) Da wird schon eine bei sein)
Gerade in so einem anonymen Forum lernt man Menschen von ihrer wahren Seite kennen. Und ich denke, ich würde schon von einigen Leuten sagen können, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie einen neuen Partner finden, mit dem sie sehr glücklich werden; allein gemessen von dem, was sie hier Preis geben und an ihrer Persönlichkeit.
Zum Schluss: Du wirst recht haben Alpha, dass das einer der Gründe war, dass ich ihr das nicht eindeutig gezeigt habe. Ich bin auch wirklich froh, nochmal den Gesichtspunkt vor Augen geführt zu bekommen, da man natürlic zu einer gewissen Egozentriertheit neigt! Ich habe ihr gezeigt, dass ich sie wirklich über alles Liebe. Ich weiß nicht, wie das bei euch war, ob ihr Lebenstechnisch in einer ähnlichen Situation wart (Job vs Studium, gleicher Wohnort, gleicher Lebensrhytmus, gleiche Hobbys). Das beeinflusst halt auch sehr viel. Dennoch schön zu sehen, dass auch eine Beziehung mit dem Altersunterschied prima laufen kann! Ich war mir halt nie so sicher, wie das wird mit 10 Jahren unterschied. Auch im Bezug auf Kinderplanung...
Danke nochmal für eure Meinungen!!
lg
Al