Fassungslos...

Da hat deine kollegin vielleicht recht mit. So nach dem motto bevor du mich verlässt, verlasse ich lieber dich. Aber ob das deine hoffnung auf eine 2 chance besser macht weiß ich nicht. Wenn sie so was tut müssen ihre ängste doch echt groß sein und dann soll sie sich trauen zu dir zurück zugehen? Wo auch noch die möglichkeit besteht das du sie garnicht mehr willst. :(

Wie lange seit ihr jetzt getrennt? Und wielange willst du noch auf sie warten?

 
Seit Ende Mai sind wir getrennt und wie lang ich warten will, weiß ich leider nicht. Und ich weiß leider auch nicht, ob ich sie noch will oder überhaupt dazu in der Lage bin. Ich müsste ihr schon gegenüber sitzten und gefühlsmäßig merken, wie tief mich die Enttäuschung verletzt und gekränkt hat und wie aufgebracht ich dadurch wäre.

Ich frag mich halt nur, wieso sie dann sowas nicht angesprochen hat. Und ich kann nicht verstehen wie Ängste größer sein können, als Liebe.

Was mich halt auch immernoch irritiert: Wieso sagt sie bei der Trennung und danach: Bist meine große Liebe; Liebe meines Lebens; ich wäre so gern mit alt dir geworden und hätte Kinder bekommen, hab aber Angst mit Ende 30 allein da zu stehen; ich will und kann dich nicht aus meinem Leben verlieren; lass uns nach einer Zeit versuchen was wie Freundschaft aufzubauen.

Habe dadurch eben den Eindruck, dass sie ihn unmöglich lieben kann und mich noch lieben muss und das eben bald merkt. Es macht mir das ganze eben sehr schwer, obwohl ich seit 3 Wochen kein Kontakt aufgenommen hab und auch nicht einmal schwach geworden bin.

Find es aber auch sehr komisch, wie gesagt, dass sie das schafft (bis jetzt)so durch zu ziehen. Auch meinen Freunden gegenüber, die sie so mochte und meiner Familie so Konsequent aus dem Weg geht. Sehr undurchsichtig....

 
Hi al,

der Altersunterschied wird sie so reagieren lassen. Die Angst, dass Du sie wegen einer jüngeren Frau verlässt. Und dass sie Schluss gemacht hat, obwohl sie Dich liebt, kann duraus aus dem Gedanken entstehen: ehe er mich verlässt, verlasse ich ihn.

Möglicherweise denkt sie auch, dass ihr keine Familie haben könnt....und Du irgendwann eine kennenlernst, mit der Du Kinder haben willst....

Es ist im Grunde schwierig etwas dazu zu sagen. Aber Gedankenspielereien können einem auch weiterhelfen.

Alles Liebe

Lu

 
Genau das, wovor sie so große Angst hatte. Und wenn das stimmt, dann war das ja nur Flucht von ihr. So wie die Kollegin das sieht, war sie eben eifersüchtig und konnte schlecht allein sein.
genauso war meine ex auch....sie war immer eifersüchtig und vll ist es von ihr (auch) eine flucht..

 
Da steckt sicherlich auch Eifersucht dahinter, eben wie schon gesagt, wegen einer Jüngeren abserviert zu werden. Klar und dann rennt man davon und ergreift die Flucht.

Mein Freund ist 8 Jahre jünger als ich. Und es funktioniert wunderbar. Alter ist bei uns kein Thema. Sind die Gefühle da, ist das Alter völlig egal.

 
Aber genau das ist das problem. Du fragst dich wie die angst größer sein kann als die liebe. Nun muss dir auch klar sein das je größer die liebe ist, ist auch die angst.

Und wenn dann noch sollche sachen wie der altersunterschied dazu kommt.......

Ich kann sie da schon einbisschen verstehen. Irgendwann wird sie für sich enschieden haben das sie so nicht glücklich werden kann mit den ängsten dich zu verlieren.

Aber es kann dann natürlich sein das sie es bereut dich verlassen zu haben. Ist die frage wann das kommt. Meist doch erst wenn alles zu spät ist. :(

Ich weiß nicht. Vielleicht merkst ja irgendwann das du garnichts mehr für sie empfindest wenn euer kontaktabbruch weiter anhält.

 
ja deswegen interpretier ich in die sache vom wochenende vll zu viel rein.... ich hab auch schon vor ein paar wochen zu freunden gesagt das wars noch nich, da kommt noch was nach....und es war jetzt so, bin gesoannt ob noch was nachkommt.

 
Ach ja...so langsam verstehe ich auch, was diese Frau so treibt. Sowohl durch euch alle (nochmal vielen Dank!!:) als auch durch Freunde und Kollegen.

Ja Eifersucht...war sie schon immer mit behaftet und habe es auch die Wochen vor der Trennung auch leider etwas sehr gefördert. War in unserer Stadt auch mal bis 5 ohne sie unterwegs und sie hat ja dann morgens ne Szene gemacht, worauf hin ich zu meinen Eltern gelaufen bin, um lieber da zu pennen. Und auch in meiner Studienstadt mal bis 7 durchgefeiert, 1 1/2 Wochen vor der Trennung auf WG Partys. Aber ich bin und war doch treu!! :( Ach Mann, hätt ich gewusst, dass ihr die Angst vorm Verlassen werden, was ich echt nicht vorhatte, so zugesetzt hat, hätte ich mich auch echt zurück gehalten.

Irgendwann wird sie für sich enschieden haben das sie so nicht glücklich werden kann mit den ängsten dich zu verlieren.
Ach verdammt...bin ich irgendwie nie hintergestiegen bisher. Ist und war für mich nicht vorstellbar, dass sie sowas empfindet. Vor allem, weil sie es nie angesprochen und einfach schluss gemacht hat. Aber jetzt hat sie mich doch verloren! Jetzt sind ihre Ängste doch wahr geworden,oder?
Schade, dass ich ihr das Gefühl der Sicherheit nicht geben konnte. War ihr wirklich treu, auch wenn ich öfter mit meinen Jungs unterwegs war und selbst, als ich mal in nem Club von ner Fremden (sehr gut Aussehenden ;-), die echt blau war, auf spontanen Sex angesprochen wurde, hab ich nein gesagt..... Schade, dass sie das nicht gemerkt hat, dass ich wirklich hinter uns stand und keine andere wollte.

Ja wahrscheinlich wird es dann wirklich zu spät sein, falls sie es merkt. Müsste sie eigendlich. So, wie sie von uns und unserer Liebe geschwärmt hat. Einfach Kontaktabbruch beibehalten und schauen, was kommt. Vielleicht gehen die Gefühle für sie ja wirklich. Momentan halt schwer vorzustellen, zumal sie mir nie gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt...das Gegenteil ja war der Fall. Daher auch immer noch der Gedanke, dass was kommen müsste.

 
Also das du mal mit deinen jungs weg warst dürfte für sie nicht so ein problem sein, weil sie dann kein vertrauen zu dir hat und das vertrauen ist so wichtig für eine beziehung.

Aber genau deswegen wird sie gegangen sein. Schade das sie dir nicht klar gemacht hat das sie sich so fühlt. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich jemanden so sehr liebe versuche ich doch alles damit unsere beziehung funktioniert. Aber bei ihr war die angst wohl mehr als die liebe und der drang davon zulaufen größer als bei dir zu bleiben und zuversuchen die probleme in den griff zu kriegen.

Ja jetzt hat sie dich verloren. Aber es ist eine sache sich bewusst für eine trennung zu entscheiden oder von denjenigen verlassen zu werden wegem einem anderen/anderer. Musst du ja wissen.

Vergessen wirst du sie nie, aber die starken gefühle werden vergehen.

Alles wird gut. :)

 
Schade das sie dir nicht klar gemacht hat das sie sich so fühlt. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich jemanden so sehr liebe versuche ich doch alles damit unsere beziehung funktioniert. Aber bei ihr war die angst wohl mehr als die liebe und der drang davon zulaufen größer als bei dir zu bleiben und zuversuchen die probleme in den griff zu kriegen.
Ich find es auch einfach nur unbegreiflich. Deshalb auch Topicname "Fassnungslos". Wir waren halt so lange zusammen und war ja nun für sie mit ihren 34 Jahren, das einschneidenste Erlebnis. Sie ist in dem Ort, aus dem ich komme aufgewachesen, hat 11 Schuljahre gemacht, dann ne Ausbildung und dann einfach nur in einem Unternehmen gearbeitet. Hatte halt 2-3 Beziehungen, dann die lange Beziehung mit dem Kerl vor mir und das einschneidenste war der Kauf der Wohnung. Von ihren Eltern (Einzelkind) direkt zum Freund und dann mit dem die Wohnung gekauft und eingerichtet.
Ansonsten nichts. Der selbe Job, der selbe Altag, 1-2 wöchige Pauschalurlaube und am Wochenende dann feiern. Und dann kam ich mit meinen 20 Jahren und für mich hat sie nach sehr langem Überlegen alles aufgegeben. Und dann halt ständig was unternehmen, viel mit Freunden zusammen machen, romantische Ausflüge, vor allem die Reisen nach Afrika oder NY, und andere Städtetrips und so. Ihr Leben hat sich wirklich um 180 Grad gewendet seit dem ich in ihrem Leben war. Gefühle und Dinge von der Welt mitbekommen, die sie nie kannte bisher! Soll nicht überheblich von mir klingen. Sie hatte schon Geschmack und Stil und ein wirklich großes Herz, nur ihre Interssen und wünsche waren bis dahin eingerostet.

Und deswegen halt ich auch immer noch so daran fest, dass sie das irgendwie doch checken muss! Selbst wenn die Angst groß war. Aber ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich und unsere Beziehung das einschneidenste und schönste war, was sie hatte und dass sie das ultra überstürzt aufgibt...es will einfach nicht in meinen Kopf... :confused: Ich weiß selbst nicht worauf ich hinaus will mit den Gedanken. Ob ich einfach im Stolz geknickt bin und möchte, dass sie ankommt und begreift oder ob ich sie wirklich wieder haben möchte.

Naja. Gestern noch erfahren, dass sie mit dem Freak in der Stadt-Spacken Disse gesehen wurde, über die sie noch vor 3 Monaten abgerotzt hat. Waren wir nicht einmal drin in den 3 Jahren. Und ich war überhaupt nur einmal da. Da gehen eig nur Leute bis 22, 23 hin.

Wo ist ihr Niveau? Sie war echt ziemlich stilvoll, hatte geschmack und meiner Meinung nach guten Umgang.Und jetzt mit nem Drogenfreak in so nen "Checkerschuppen"?!?!Menschen machen echt seltsame Dinge in Situationen nach einer Trennung. :schief: Hoffe, dass ich irgendwann mal erkenne, dass sie wieder sie selbst ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich alles total komisch an und ich kann deine verwirrung echt verstehen.

Und du bist dir sicher das in ihrem leben nichts vorgefallen ist? Ich meine von heute auf morgen so eine bizare veränderung ist wirklich krass und ohne irgendeinen auslöser auch total unverständlich. ?(

 
Hallo Puschelchen!!

Vielen Dank nochmal, dass du dich so reg an meinem Thread beteiligst:) Und an alle anderen natürlich auch!!!! Tut gut, wenn man etwas verstanden wird.

Wie meinst du in ihrem Leben? Also wüsste nicht, dass was in der Zeit unserer Beziehung richtig daneben gegangen ist. Vielleicht checkt sie es nicht, weil sie blind vor Liebe ist. Und die rosa Brille einfach zu fest aufsitzt. Ob irgendwas vorher daneben war, weiß ich nicht. Was Drogen betrifft: Wir haben beide hin und wieder mal Gras geraucht, aber echt selten. Und der Kerl scheint da doch mehr zu machen. Was neulich noch belastend hinzukam: Ihr Vater hatte Krebs, was sie psychisch fertig gemacht hat, hat es aber glaub ich gut überstanden.

Ansonsten hab ich keine Ahnung, was ihr seltsames Verwandlung von bodenständiger, berufstätiger Frau mit Wohnung, über verliebte Romantikerin, die nur von Liebe leben konnte und mit mir im Leben stand, zu freakanziehenden Assischuppengängering gemacht hat. Denk halt mal, ihr neuer ist da öfter, sonst wär sie da nicht hingegangen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee, wie man das sehen sollte:) Würde mich über jeden Komment freuen! Komm da für mich nicht weiter.

 
Hi Al,

ich verfolge Deinen Thread auch immer.

Leider kann ich Dir nicht viele Tipps geben.

Kann es nur aus meiner Perspektive schildern. Als ich noch zur Uni ging, hab ich mich auch in "Akademiker"-Kreisen aufgehalten und mir einen Juristen zum Freund gewünscht. Dann lerne ich meinen Ex kennen. Der ist einfacher Arbeiter auf dem Bau, ist sich für keine Arbeit zu schade, wenn er mal arbeitsslos ist, er ist Raucher, ziemlich unordentlich und oft knapp bei Kasse. Seine Kumpels rauchen auch ab und zu Gras. Seine Kumpels oder Arbeitskollegen sind auch alle "unstudiert" und haben einfache Jobs. Ich bin mit ihm in die einfachsten Dorfkneipen gegangen, ich war aber von meinem Studium Szene-Treffs gewohnt.

Aber ich habe ihn geliebt und daher das alles mitgemacht. Heute ist es mir nicht mehr wichtig, ob jemand studiert hat oder nicht, ich brauch auch keine Szene-Locations mehr. Ich fühlte mich in den Dorfkneipen mit ihm wohl. Ich glaube aber nicht, dass Deine Ex sich auf Dauer bei einem Drogenfreak im Freakschuppen wohl fühlen wird. Das ist so übergangsweise finde ich.

Mh, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

 
Hi Al,

verständlich, dass Dich ihr momentanes Verhalten überaus irritiert.

Auf der einen Seite hat sie Angst, weil Du so jung bist und auf der anderen Seite macht sie jetzt Dinge, die so gar nicht zu ihr zu passen scheinen. Schwer nachvollziehbar irgendwie. Und dass Du Dich damit schwer tust ist ja mehr als nur verständlich.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie ihr momentanes Leben lange so weiterführt. Vielleicht meint sie, sich selbst was beweisen zu müssen - ich weiß es nicht. Aber es scheint so gar nicht zu ihr zu passen. Das erkennt sie auch irgendwann.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen und alles Liebe.... :trost:

Luna

 
Aber ich habe ihn geliebt und daher das alles mitgemacht. Heute ist es mir nicht mehr wichtig, ob jemand studiert hat oder nicht, ich brauch auch keine Szene-Locations mehr. Ich fühlte mich in den Dorfkneipen mit ihm wohl.
Das finde ich wirklich gut und das zeigt auch, dass du ihn geliebt hast. Zeigt einfach Profil von dir!! Ist jetzt auch kein Drogenschuppen, was ich meine...eher so ne Checker-Disse für so 18 jährige Kappieträger;) Würde mir wirlich von Herzen wünschen die Frau wiederzuerkennen, die ich damals geliebt hat. Selbst wenn nicht als Beziehung, aber finds so krass wie sie sich scheinlich so von jetzt auf gleich geändert hat...sehr traurig! Vielleicht erkennt sie wirklich, dass es einfach nicht zu ihr passt. Was dann sein wird, weiß ich leider auch nicht.

Aber wie ihr beide ja auch sagt, ist sehr seltsam und passt nicht zu ihr. Deswegen denk ich einfach so oft drüber nach. Ich steh ja nun nicht am Abgrund meines Lebens, mit gehts aber auch nicht gut. Dieses ganze, spekulative Nachdenken macht mich halt fertig und einfach total kraftraubend.....

Habe übrigens noch n neuen Thread aufgemacht. Wollt euch anregen was zu schreiben, wenn ihr mögt. Ist was allgemeines, geht nicht darum zu antworten, nur zum Erinnerungen loswerden. Da hab ich einfach viel zu viele von im Kopf die letzten 2 1/2 Monate. Ihr ja vielleicht auch. Heißt Nostalgische Momente. Könnt ihr eurer poetischer Ader freien Lauf lassen:)

 
Arg...

gestern noch auf nem kleinen Dorffest hier in der Gegend gewesen. N paar 17 Jährige die total besoffen Passanten angemacht haben und die schlagen wollten. Zivilcourage ergriffen und denen gesagt, dass die die doch einach gehen lassen sollen. Jetzt hab ich n Veilchen:-( Kommt glaub ich nicht so gut bei Frauen^^

Heut erfahren, dass sich meine Ex mit der Ex meines besten Freundes getroffen hat. WTF?!?! Könnt ich kotzen. Hatten nie Kontakt zueinander vorher, solange wir zusammen waren. Mein Freund fragt mal seine Ex, ob der Neue meiner mit dabei war. Wenn ja, könnt ich ausrasten!! Was gibts für Gründe sich zu treffen? Klingt ziemlich hinter*****, wenn sich 2 Exen, die nie Kontakt hatten hinter dem Rücken von uns Männern treffen. 'Tschuldigung, kommt so aber für mich an!! Würd ich doch nie auf die Idee kommen, zu nem Ex von ner Freundin meiner Ex zu gehen!!! :mad: Was soll sowas. Und die wohnen nicht in der selben Stadt, sind sich also nicht zufällig übern weg gelaufen. Musste da extra hin!!!!

 
Ach, wenn du erzählst warum das veilchen hast werden dir die frauen zu füssen liegen. :D

Mach dir keine gedanken über so ein dämliches treffen. Wer weiß wie es zu stande gekommen ist oder über was sie geredet haben. Kann dir doch egal sein. :cool:

 
Al, da geb ich Puschelchen vollkommen recht.....Lass sie doch reden...steh da einfach drüber.

Ja und so ein Veilchen löst bei Mädels viel Gutes aus. Du bist der Held und das finden sie super.

 
Aktualisiere:

Sie war mit ihm zusammen da (Juchuuh Facebook!! Ihr neuer hat die Ex meines Freundes geaddet. Ein hoch auf die Dummheit mancher FB User!!).

Mein Freund ist natürlich auch tierisch angekotzt!! Zumal sie wieder gelogen hat. Hatte meinem Freund gesagt sie ist mit ihren Eltern in der Gegend unterwegs und besucht seine Ex....

Versuche es Mädels!! Regt mich trotzdem auf...

Veilchen ist jetzt grün;-)

 
Ich liebe grün.... :D

Warum fängt sie jetzt an zu lügen? Hat sie das bei Dir auch schon gemacht??? ?(