Frau des Herzens vergeben?

Original von Zitronenfrau

Also, Traurigkeit ist schon ein Gefühl. Aber sie entsteht, wenn man Wut, Aggressionen, Ärger usw. nicht rauslässt. Durch das Herunterschlucken der Missstimmung ändert sich natürlich nichts an dem Ärgernis, und das führt zu Ohnmachtsgefühlen. Traurigkeit soll eins von dieser Sorte sein. Zu lange Traurigkeit kann zu Depression werden. Muss aber nicht.

.
Hi @zitro,

ja, genau so hats mein Therapeut auch ausgedrückt. :super:

Und ich hatte eben auch gedacht, dass das bei @sine und @venice auch ne Rolle spielen könnte, weil sie ja ziemlich blöd behandelt wurden, aber nach außen alles tun, um ein harmonisches Verhältnis aufzubauen, statt mal zu sagen "Hey, du Pfeife, du hast dermaßen Mist gebaut. Sei froh, wenn ich deinen Namen nicht vergesse." Hm, oder so in die Richtung. :rolleyes: Aber stattdessen wird gehofft und gebangt, und schwupps ist man wieder in nem dunklen Loch. :mauer:

Naja, bei mir ist es wahrscheinlich so. Ich bin ziemlich sauer über die Art und Weise des Anrufs von der Traumfrau letzte Woche und ich merke , wie es immer noch in mir rumort, ihr mal zu sagen, wie blöd ich das fand. Hab mir heute Nacht überlegt, sie morgen noch mal anzurufen und zu bitten, sich nicht mehr bei mir zu melden. Denn ich hab keine Lust, immer wieder so runtergezogen zu werden durch irgendwelche diffuse Hoffnungen meinerseits, die ich mir zwar nicht eingestehe, die aber trotzdem da sind.

Wenigstens war ich heut morgen schon wieder besser gelaunt. Die Sonne schien auch auf dem Weg zur Arbeit und ich hab schön kalt geduscht - das hilft fast immer.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
@ sine

Stalker und Schläger haben natürlich nicht freie Bahn. Aggressionen rauslassen kann man nämlich auch so, dass es keinem Anderen schadet. Beliebte Methoden sind Schreien an Eisenbahnstrecken, wenn grad ein Zug kommt, oder Rock- und Punksongs in den Auto-CD-Player legen und mitgrölen.

Möglichkeit zwei funktioniert einwandfrei, wurde von mir getestet :]

 
Original von Zitronenfrau@ sine

Stalker und Schläger haben natürlich nicht freie Bahn. Aggressionen rauslassen kann man nämlich auch so, dass es keinem Anderen schadet. Beliebte Methoden sind Schreien an Eisenbahnstrecken, wenn grad ein Zug kommt, (...)
sehr sehr gut... ich wohne an der s-bahn-trasse, EBEN ist grad wieder ein regionalzug vorbeigekommen... hmm... das eben ist aber nur ne s-bahn... mit am lautesten ist bei uns die tram, vielleicht stell ich mich lieber neben eine tram, wenn sie kreischend um die kurve fährt...

aber ich verstehe schon... :) )

daher gehe ich auch gerne tanzen, wenn ich frust hab. und manchmal auch gerne joggen. ich lass es schon raus.

ABER ihr schleicht um meine große frage etwas herum, ihr zwei wissenden:

gibt es auch trauer ohne aggros? denn ich glaube, trauer aufgrund unterdrückter aggros ist eher SELTEN.

so

ich bitte um bewegung von gehirnwendungen und der weisheit letzter schluss... :rolleyes:

grüßchen

sine

 
Original von lostinmusicUnd ich hatte eben auch gedacht, dass das bei @sine und @venice auch ne Rolle spielen könnte, weil sie ja ziemlich blöd behandelt wurden, aber nach außen alles tun, um ein harmonisches Verhältnis aufzubauen (...) Aber stattdessen wird gehofft und gebangt, und schwupps ist man wieder in nem dunklen Loch. :mauer:
tja lost

ich bin nicht erst seit gestern auf diesem planeten und habe DURCHAUS auch schon die alternative - VERGESSEN, abschreiben, ignorieren - versucht.

davon wird man nicht glücklich.

die welt ist nicht mit irgendwelchen super-patent-rezepten ganz klar so oder anders am besten zu bewältigen. glaub mir, ich hab WIRKLICH nicht meine letzten jahrzehnte mit dieser grübelei verbracht, und übrigens ist der liebeskummer bei kandidat nr. 2 wesentlich kürzer gewesen (1, 1 1/2 monate) als ich vermutet hätte.

hoffen bangen glauben

das leben besteht daraus. da müsste man schon tot sein, wenn man das "abschalten" wollte. und das ich in meinem EINZIGEN bisher praktiziertem fall kandidat nr. 2 überhaupt in meine fähigkeit zu hoffen, zu bangen und zu glauben noch miteinbeziehe, ist ein funkelnagelneues projekt für mich und meine seele.

es ist also nicht an meinem beispiel erwiesen, dass festhalten an ex-geliebten menschen automatisch versteckte aggros birgt, finde ich. frag doch auch frau zitrone...

und mein kandidat nr. 2 HAT MIR NICHTS BÖSES GETAN

hallo!

gruß

sine

 
hi lost!

leider habe ich deinen eintrag erst jetzt gesehen, das was du gestern erlebt hast, das hatte ich auch, aber sowas von massiv das ich echt dachte es ist ende der fahnenstange ...

dachte echt es gibt kein morgen ...

wahnsinn und ich konnte es nicht greifen, nicht stoppen, nicht erklären ...

ich denke an dich und kann so gut nachfühlen!

fühl dich gedrückt ...

venice

p.s. wie geht es dir jetzt?

 
Original von lostinmusic
Und ich hatte eben auch gedacht, dass das bei @sine und @venice auch ne Rolle spielen könnte, weil sie ja ziemlich blöd behandelt wurden, aber nach außen alles tun, um ein harmonisches Verhältnis aufzubauen, statt mal zu sagen "Hey, du Pfeife, du hast dermaßen Mist gebaut. Sei froh, wenn ich deinen Namen nicht vergesse." Hm, oder so in die Richtung. :rolleyes: Aber stattdessen wird gehofft und gebangt, und schwupps ist man wieder in nem dunklen Loch.
bei mir spielt das sicherlich eine supergrosse rolle ... wenn mit ihm alles gut läuft, wir gut klar kommen und mal ein vernünftiges gespräch hatten dann geht es mir gut ... ich kann mich auf ihn freuen wenn ich ihn so einmal max. die woche sehe ...

wenn aber wieder mal was kommt wo er mich enttäuscht weil ich meine hoffnungen zu hoch angesetzt habe, dann zieht es mich in den keller und der tag ist gelaufen ...

aber mit 0 kontakt ist mir momentan auch nicht so gedient ... da weiss ich nicht wie ich mit klar kommen soll, dann frage ich mich wieder wie es ihm geht, was er macht, ob alles ok ist .. ob es ihm gut geht usw. ... wobei ich es wirklich schaffe ihn nur selten zu kontaktieren und nur mit grund (wir haben versucht viel abzusprechen um es uns beiden leichter zu machen)

seufz

venice

 
Hi sine,

naja, und wieso bist du dann fertig, wenn er paar Tage lang nicht anruft? Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber den Zusammenhang sehe ich schon.´

Und was vergessen angeht: ich kenn ne Menge Leute, bei denen das geholfen hat, sich 100-prozentig zu trennen. ich denke, bei mir ist das auch das einzig richtige, weil ich als verlassener eh schon angeschmiert bin. da weiß ich echt nicht, wieso ich noch Energie in eine Beziehung stecken soll - wobei ja beispielsweise von meiner Ex auch nichts kommt (außer sie hat mal ein problem zu lösen). Das heißt, ihr isses sowieso egal, was mich mache, also braucht sie mich auch nicht mehr zu kümmern.

Ich hab auch nicht von grübelei geredet. Das wäre ja was bewusstes. Ich meinte eher ein unterbewusstem Verlangen, dass etwas so und so werden möge. Und das brodelt dann ne Weile in jemandem drin, ohne dass man richtig wüsste, was gerade los ist.

Und dass dir der Kan. 2 was böses getan hat, hab ich auch nicht geschrieben. Nur dass er dich nicht wollte, hat dich sicher auch gekränkt. Du warst ja schon genervt, als du das Gefühl hattest, er will gar nichts für eure Freundschaft tun. Da denke ich, waren dann doch ein paar schmerzen dabei, als er dich als Liebhaber verlassen hat, oder?

Weiß auch nicht, doch ich hab gerade das Gefühl, dieses "sine-hat-alles-im-Griff-Ding" sabotieren zu müssen. Warum wohl? Weil du selbst gar nicht siehst, dass du ganz schön im Stress bist? Keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich anmaßend.

Liebe grüße

Lostinmusic

 
Original von Venice

wenn aber wieder mal was kommt wo er mich enttäuscht weil ich meine hoffnungen zu hoch angesetzt habe, dann zieht es mich in den keller und der tag ist gelaufen ...
Hi Venice,

ich denk, bei mir ist das auch so ähnlich - und gerade deshalb will ichs "einfach" überhaupt nicht mehr, weil ich sonst nie loskomme von dieser Geschichte. Mich kotzt es z. B. an, dass sie nur anruft, wenn sie ein problem mit irgendwas hat, aber wenn ich mal nicht so gut drauf bin, wie bei meinem Anruf bei ihr vor drei Wochen, kommt eben gar nichts mehr zurück.

Mein Gott, bin ich blöd. Ich sollte ja froh sein, dass sie mich nicht mehr anruft. Aber ich bins eben nicht, weil ich weiß, dass sie sich irgendwann wieder meldet, wenn ich nicht damit rechne, und es mich dann wieder wieder umhaut (mit der Traumfrau läuft das ja auch nach diesem Prinzip).

Liebe Grüße

Lostinmusc

 
hi lost ...

ja wollen, wollen tu ich auch nicht, keiner von uns kann solche rückschläge und tiefe löcher brauchen ...

ist fakt ...

aber was tun sprach zeus ...

willst du es ihr wirklich sagen sie soll sich nicht mehr melden?

venice

 
lost

wir zoffen uns doch nicht...

ich weiß, dass du eine feste einstellung zu dem "freundschafts-ding" hast.

ich glaube, dass ich dir VOR der geschichte mit kandidat nr. 2 IMMER recht gegeben hätte. und ich schließe nicht aus, dass du auch in dieser sache sehr wohl recht haben könntest.

gruß

sine

 
Hi sine,

na, vielleicht zoffen wir uns ja nicht, aber ich selbst zoff mich schon gerade. Ach, ich hab jetzt so viel zu tun, da kann ich mich gar nicht weiter fetzen. Schade eigentlich ;)

cu

lostinmusic

 
argh, ich dreh gleich durch. Hab hier nen Auftrag, der am liebsten schon gestern fertig gewesen wäre.

:mauer:

 
Original von lostinmusicna, vielleicht zoffen wir uns ja nicht, aber ich selbst zoff mich schon gerade
lost, du beherrschst dinge, die ich gar nicht gekannt habe, bevor ich in deinem thread zu lesen begonnen habe...

couch-liegen... sich-selbst-zoffen... :) )

hau rein

ich hau solidarisch auch rein in die arbeit.

bis bald

sine

 
Typischer Wut-Tag heute. Unmöglich zu lösende Aufträge, Folge: Wut wegen so einer Drucksituation. Wut kann im Büro aber nicht durch Schreien oder Metalmusik abgebaut werden.Also frisst sich alles ein in mich. Davon wiederum die Folge: Nach Feierabend sitz ich mit Depris in meiner Stube und könnte nur noch heulen.

Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen ganzen Scheiß. :evil:

 
ja unlösbare fälle sind nicht so befreiend.

aber stress im job find ich sonst nicht mal immer so schlecht... dann vergeht die zeit, und am feierabend hab ich allen grund, mich zu freuen, weil ich was geschafft habe (und sei es nur, den feierabend zu erreichen)

gruß

sine

 
Original von sineja unlösbare fälle sind nicht so befreiend.
Hi sine,

das kannste laut sagen. erstens ist der Termin nie und nimmer zu halten, weil mein chef mir das Zeug erst heute gegeben hat, weil er vorher nicht da war. Zweitens find ich die Produkte (Software) gar nicht, die der Kunde braucht. Shit!

cu

Lostinmusic

 
Original von Venice

willst du es ihr wirklich sagen sie soll sich nicht mehr melden?

venice
Hi Venice,

Ja klar, damit bitte ich sie ja auch nur, konsequent zu ihrer eigenen Entscheidung zu stehen. Dass mir selbst das nicht leicht fällt, brauch ich dir wohl nicht zu sagen. :(

Ich hab ja nicht gewollt, dass wir uns trennen. Aber um endlích ein neues Leben beginnen zu können, will ich mit der Vergangenheit abschließen. Denn ich will dieser Frau einfach nicht hinterherrennen: das hab ich vielleicht früher viel zu oft gemacht. Naja, wobei: gezofft haben wir uns da auch schon manchmal. :schief:

Ach, ich will bloß meine Ruhe und Ausgeglichenheit vom Winter zurück. Aber ich fürchte, die war auch noch eine Frucht meiner Hoffnung, sie zurückgewinnen zu können durch den intensiven Mailverkehr, den wir damals hatten.

Liebe Grüße

Lostinmusic