Frau des Herzens vergeben?

Original von lostinmusic2Hm, und ich werd mal sehen, ob ich bei mir bis Samstag noch ne schöne asiatische Schüttelfrisur hinkriege. Die Farbe stimmt zumindest in etwa. :) )
*lach* in meiner fantasie warst du bisher immer blond... lange haare, blondie...

na dunkel ist natürlich noch besser!

*kicher*

gruß

sine

p.s.: "schüttelfrisur" ist doch die frisur, die man braucht, um ordentlich headbangen zu können, oder wie meinst du das?

du sollst dir kein bildnis machen... hähähä

doch: das bist du, lost:
sonstige0003.gif

oder nicht?

gruß

sine

Original von sineoder noch dunkler? und noch längere haare???

sonstige0005.gif
:) ) Ja, vor zehn Jahren hat das gestimmt. :D

Jetzt sind se nich mehr ganz so lang, seit ich letztens bei der Frisörin war. Aber ist trotzdem schon nahe dran.

Blond? Hihi. Ähm, so vor 17 Jahren hatte ich mal ne blonde Strähne, mehr nich. :D

Und du? Kann mich gar nicht an irgendwelche Hinweise erinnern, außer der geplanten Rotfärbungsaktion.

cu

Lostinmusic

hi sine!

ja ja du und die frisuren .. na wenigstens kannst du nimmer behaupten das ich deine zerstöre *gb*

smile31.gif

hier noch ein vorschlag fürs headbangen :)

venice

hi lost ...

ja bin wirklich ernsthaft interessiert - mal sehen - muss noch gucken weil in der selben nacht heimfahren wird ein bisserl stressig sonst :rolleyes:

hast du schon eine lösung oder idee für deine blumen-steinchen gefunden?

venice

Hi Venice,

vielleicht kapier ich das Blümchen-Steinchen-Ding doch nicht ganz. Aber ich kauf mir ab und zu mal ne CD, die ich dann ewig höre, zum Einschlafen, nach dem Aufstehen, beim Lesen - den ganzen Tag. Und das versetzt mich dann manchmal in ein ganz neues Lebensgefühl, aus dem ich versuche, neue Energien zu schöpfen.

Gestern hat das nur bedingt funktioniert. Ich hatte mir zwar eine CD gekauft, aber abends dann doch Fernsehen geschaut und bisschen meiner Computerspielsucht gefröhnt. :schief:

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost ...

ne ne geht um die kleinen dinge im leben ...

um eine eigenbelohnung, kannst ja nicht jedesmal ne cd kaufen, geht ja ins geld ...

und an der menge der "dinge" sollst du selbst sehen und dir ins gedächtnis rufen was du wie und wann getan hast und das angenehme damit verbinden!

venice

Uh, der Abend heute wieder mal so leer. Was kann ich da machen? Hab gar keine Lust auf den nächsten Tag. Obwohl ich ja morgen beim Therapeuten bin. Mal sehen, was er zu sagen hat.

Toll, hab heut nen Artikel im Stern über Partnerschaft und Karriere gelesen. Da kamen Paare vor, die sich in einigen Jahren nur monateweise sehen. na super, da brauch ich mich nicht zu wundern, wieso Beziehungen heutzutage nicht mehr funktionieren. Es liegt an der schönen neuen Arbeitswelt - naja, den verdacht hatte ich eh schon ne Weile. und meine eigene erfahrung spricht ja auch nicht grad dagegen. Ich glaub langsam, das Zeitalter der romantischen Liebe ist vorbei. jetzt gibts bald nur noch Fortpflanzung per genpool und die Beziehungen kann man sich dann sparen. Erziehung kann man ja an Kinderfarmen delegieren. Wahrscheinlich hatte der gute Aldous Huxley doch nicht so unrecht mit seiner Brave new World. :schief:

Euer philosophisch aufgelegter Lostinmusic :rolleyes:

hi lost

also, ich hab gerade nachdem mein liebeskummer vorbei war (ist er vorbei? also: der schmerz ist jedenfalls sehr sehr schwach geworden), auch nicht recht gewußt, wie ich dann dann konkret meine zeit verbringen kann....

dann denk ich immer: ich hatte doch so viel vor, und im zweifel denke ich: wenn ich möchte, könnte ich mein buch weiterschreiben...

mach, was du machen möchtest. aber tu es!

just do ist

gruß

sine

Hi Venice,

tja, ich bin etwas wacklig auf den Beinen. Der Therapeut hat mir wieder zu denken gegeben. Es ging etwas in sines Richtung dabei: dass ich mich wieder zu sehr eingegraben hab und mir nichts mehr zutraue, und mir deshalb auch keine ziele mehr setze, für die ich mich wirklich einsetzen kann. Den Anruf bei der Ex fand er ganz gut, das unterschwellige Mitleid meiner Mutter nicht so sehr.

Trotzdem, irgendwie denk, dass ich meine Blockaden allein durch Vernunftkräfte nicht überwinden kann. Könnte nicht doch ein Stimmungsaufheller helfen? Denn irgendwie funktioniert meine Wahrnehmung zur Zeit doch eher so, dass ich mir oft die negativen Eindrücke raussuche und die positiven Aspekte für Zufallstreffer halte.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost!

das sehe ich aber ähnlich wie du!

habe montag termin ... bin gespannt ...

ich nehme keine antidepressiva obwohl hinz und kunz sie mir aufdrehen will!

bis dann

:schmatz: venice

Bei mir hatten die Stimmungsaufheller damals keinerlei Wunder bewirkt, deshalb finde ich, man sollte zu solchen Präparaten nur in ganz dramatischen Situationen greifen.

Bei dem, womit du dich plagst (Durchhänger aufgrund mutloser Gedanken) würde ich drauf verzichten und lieber etwas ohne Chemie ausprobieren. Einen Meditationskurs vielleicht? Oder eine andere Art Hilfe aus dem als Esoterik bezeichneten (verschrienenen) Bereich der Heilkunst. Reiki? Bachblüten? Eine Compens-Einspielung?

Blockaden allein durch vernünftige Argumente zu lösen ist sehr schwer. Leichter kommt man da in Trance ran. Also lieber eine Rückführung oder Hypnose?

Für diese Methoden gilt, wie für alles Andere im Leben:

Original von sinemach, was du machen möchtest. aber tu es!

just do ist

Hi Zitro

danke für den Tip. Hatte ich noch gar nicht so dran gedacht. Aber wenigstens so in Richtung mentale Entspannungstechniken sollte ich wirklich gehen, denn ich merke, dass ich total verkrampft bin in letzter Zeit. Und mit Denken allein komme ich da nicht weiter. Und da ja das Denken die Grundlage für Handeln ist, komme ich demzufolge gerade zu gar nichts.

Ach ja, der moderne Mensch denkt zuviel. Hab ich mir schon GEDACHT ;)

Die begriffe, die du genannt hast, sagen mir aber fast nichts, bis auf Rückführung und Hypnose. Rückführung hat mal ein Sprachlehrer von mir gemacht. Leider ließ er sich keine Gedanken dazu abringen, inwieweit es ihm geholfen hat.

Danke für den Anstoß

Lostinmusic

hi lost!

leider hat meine freundin schon für sonntag früh eine verabredung zum frühstück ... und daher will sie nicht fahren :-(

ich hoffe es klappt mal zu einem anderen zeitpunkt und ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht :-(

venice :trost:

Hi venice,

na bisschen schon, aber ist auch so okay. Ich hatte doch auch etwas bammel, eine für mich virtuelle Person in echt zu treffen. Dazu kommt, ich bin ziemlich fertig heute. Hab das Gefühl, die Denkanstösse bei der Therapie bringen mir gerade gar nichts. Das ist mir alles zu sehr Diagnose, aber zu wenig Heilung. Ich hab heute keinen Zentimeter mehr geschafft als gestern.

Und von daher glaub ich, morgen werd ich gar nicht zur party gehen. Ich kann fröhliche menschen im Moment gar nicht ausstehen, weil ich dann nur noch mehr meine eigene Unfröhlichkeit wahrnehme. Leider weiß ich, dasses durch Eingraben auch nicht besser wird.

Lass dich aber ja nicht durch meine Laune anstecken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :trost:

Lostinmusic

Inwieweit Rückführungen helfen können, ist bei jedem verschieden. Sagt jedenfalls die Therapeutin, bei der ich das hab machen lassen. Für mich war es genau das Richtige, auch wenn ich damals nicht dran geglaubt habe, weil mein Verstand es nicht nachvollziehen konnte, was daran hilfreich sein soll.

Aber es gibt ja auch noch das autogene Training, falls dir das eher zusagt.