hallo lost!
ich denke auch, dass eine frau, die in einer beziehung - bekannterweise - steckt, darauf vertraut, dass der anmach-faktor wegfällt oder zumindest klein gehalten wird. ausserdem geht es einer frau mit partner ja meist gut, und das strahlt sie doch auch aus...
Original von lostinmusic2Ich finde schon, zwischen Ex-Partnern sollte da mehr drin sein. Da sollten die gespräche eine unverwechselbare Tiefe haben oder man sollte ab und zu mal was unternehmen.
in deinem fall ist es schon richtig unter dem notwendigen niveau gewesen, denke ich...
Original von lostinmusic2Aber nur ein Mal im Monat anrufen und fragen, wie es geht, scheint mir da zu wenig. (...) auf dem Niveau einer Bekanntschaft, wie ich sie dutzende haben kann. Und wie das mit der Aussage meiner Ex zusammen gehen soll, ich würd weiterhin eine wichtige Person für sie bleiben, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
vielleicht ist es bei mir anders. ich bin nur wirklich zu kaputt von diesem 12-jahres-liebeskummer, um noch lustig und fröhlich einfach hinzunehmen, was bei mir von meinem ex kommt. ich bin da unheimlich wachsam und kritisch, denn ich habe mich eben schon damals in eine sitation hineinbegeben, die ich nicht verstanden habe.
der rückblick auf diese schleichende entartung von mir selbst verstellt mir einfach meinen blick auf das jetzt.
Original von lostinmusic2es hilft mir wohl schon, mein Leben besser zu organisieren, weil ich nicht ständig schaue, welche Auswirkungen das und das jetzt auf das künftige Verhältnis zur Ex hat. (...) Vielleicht gibt’s ja auch so einen Aspekt, wenn du dir vorstellst, keinen Kontakt mehr zu Kandidat 2 zu haben. Gibt’s da was?
nein und ja. dieses musik-problem oder andere beziehungstypische kompromisse habe ich NICHT, also antwort: nein.
aber die antwort lautet insofern ja, als dass ich natürlich ein thema in meinem leben weniger hätte, um das sich meine gedanken und wohl auch meine gefühle ranken würden.
Original von lostinmusic2Uh, ich glaub, ich muss Parties künftig spätestens drei Uhr verlassen, weil ich sonst am nächsten Tag den totalen Koma-Zustand habe (merkt man wahrscheinlich auch meinem Posting an).
nein, ich merke deinem posting nichts komatöses an! ich freue mich, dass du mir diese frage eben gestellt hast und ich freue mich, dass du mal wieder was von dir berichtest.
Original von lostinmusic2Ach, und gestern hab ich übrigens gemerkt, dass doch noch ein Verliebtseins-Gefühl gegenüber der Traumfrau da ist. Vor dem Supermarkt hatte ich eine Frau gesehen, von der ich im ersten Augenblick dachte, es wäre SIE. Und schon hüpfte mein Herz ganz freudig los. War sie aber doch nicht.
so was ist verrückt und man fühlt sich, als wäre das ein beweis für die tatsache, dass man noch total emotional involviert ist.
ich selbst hab phasen, wo ich manche exen auf der straße wiedererkennen zu glaube, das letzte mal war das eine wahnsinnige häufung gewesen, als ich neu in berlin war. da hab ich an jeder straßenecke bekannte aus konstanz wiederzuerkennen geglaubt und auch exen, und jedesmal war ich unfähig, dieses "deja-vu" völlig gleichgültig unter der rubrik "missverständnis" abzuheften.
ich bin dann zu dem schluss gekommen, dass uns das leben manchmal noch dinge vor augen führt, aber bei mir zum beispiel war es eher ein erinnerungs-flash und weniger etwas aktuelles.
ich finde auch komisch, dass bei mir immer dann, wenn ich gerade großen seelischen stress erleide bzw. erlitten habe, meine wahrnehmung manchmal unglaublich "gut" funktioniert... also vielleicht ist das dann die stunde des unterbewußtseins, wenn man seelisch grad mit volldampf unterwegs war / ist.
sei tapfer und schlaf einfach ein zwei stündchen, und dann gehst du nochmal kurz raus... oder so. mir geht's auch so komatös müde heute, wahnsinn. und trotzdem kehrt grad mein lebenswille zurück und ich werd jetzt rausgehen und mir ein eis kaufen irgendwo.
zur feier des tages sozusagen.
schön, wenn du dich gestern amüsiert hast!
ich bin daheim geblieben, obwohl ich kurz geradezu eine art verpflichtung gefühlt hatte, mich in's nachtleben zu werfen. sozusagen als praktische handlung in meinem loslösungsprozess von meinem ex...
aber in meinem lieblingsclub gab's nur nen schei**, und weiter hätten mich meine müden beine nicht mehr getragen als nur bis zu meinem lieblingsclub. dienstag wäre da was los, aber normal bin ich in der woche immer zu müde und auch zu interessiert an meiner leistungsfähigkeit für meinen job, als dass ich mich ins nachtleben werfe...
ich denke jedoch, dass ich die these, dass erst eine neue liebe eine alte ablöst, vielleicht doch was dran ist... hab heute in irgendeinem psycho-quatsch gelesen, dass jedenfalls in einer platonischen beziehung nur so ein normales verhältnis zum (platonischen) freund herzustellen sei, statistischen untersuchungen zufolge.
ach
aber nur für die statistik schaffe ich mich nicht aus meinem verwirrten zustand. aber: es motiviert mich schon, wirklich mal ein wenig interessierter zu werden. hoff ich zumindest...
gruß
sine