Frau des Herzens vergeben?

hallo guten morgen lost!!!!

:schmatz:

du bist ja schon wahach!!! ich hab dich jedenfalls grad kurz online gesehen...

war's nett gestern? du bist ja schon wach?!?

gruß

sine

ach neee... :rolleyes: ist ja erst heute, dein japan-abend...

sorry

na trotzdem! wie war dein abend, wie geht es dir!

*winke-winke*

sine

Hi sine,

ja, ist erst heute. Ich werd aber bloß mal kurz reinschauen, denk ich. Ich hab heute einen Anfall von Arbeitswut und für den Abend wüsste ich schon ein Buch, dass ich gerne mal wiederlesen möchte (von Lars Gustaffson).

Ich hoffe bloß, mein Kleinmut kommt nicht wieder irgendwann und bremst mich aus.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusic2Ich hoffe bloß, mein Kleinmut kommt nicht wieder irgendwann und bremst mich aus.
nein lost... HOCHmut kommt vor dem fall! kleinmut bremst nur, und wenn man sich zu lange bremsen lässt oder nicht einen weg findet, der vielleicht dann der bessere ist (kleinmut kann ja auch seine berechtigung haben...), dann zieht es uns ins loch, aber nur langsam meistens...

viel erfolg wünsch ich dir heute!

gruß

sine

Hi sine,

dass sich die Ex-Partner nicht 100-prozentig auf etwas einlassen wollen, aber den Kontakt doch nicht ganz abbrechen wollen (siehe deinen Thread), kenn ich von meiner Ex auch. Ich hab ihr das im April auch schon so gesagt gehabt. Daraufhin kam dann die Antwort von ihr, ich würde da von einer Freundschaft zu viel erwarten. Ich hatte damals schon ziemlich an mir gezweifelt deswegen. Aber ich denke, es liegt einfach daran, dass ich nicht damit leben kann, eine Person nur noch zufällig über den Weg zu laufen und nur noch Small Talk mit ihr zu betreiben, die ich früher ständig um mich gehabt habe. Ich finde schon, zwischen Ex-Partnern sollte da mehr drin sein. Da sollten die gespräche eine unverwechselbare Tiefe haben oder man sollte ab und zu mal was unternehmen. Aber nur ein Mal im Monat anrufen und fragen, wie es geht, scheint mir da zu wenig. Das hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun, sondern spiegelt nur noch den Zustand des Auseinandergehens wieder, und zwar auf dem Niveau einer Bekanntschaft, wie ich sie dutzende haben kann. Und wie das mit der Aussage meiner Ex zusammen gehen soll, ich würd weiterhin eine wichtige Person für sie bleiben, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Aber nicht zuletzt aufgrund deiner Anregung, zu jemandem auf Distanz zu gehen, der nicht wirklich was von einem will, habe ich den Kontaktabbruch jetzt durchgezogen, und es hilft mir wohl schon, mein Leben besser zu organisieren, weil ich nicht ständig schaue, welche Auswirkungen das und das jetzt auf das künftige Verhältnis zur Ex hat. Das fängt schon mit bestimmter Musik an, die ich wieder mit mehr Spaß höre, Musik, bei der früher meine Ex gleich ausgeflippt ist, wenn ich es nur angespielt hab. Muss man sich sowieso mal vorstellen: sie hat in meiner Wohnung das Musikprogramm diktiert.

Vielleicht gibt’s ja auch so einen Aspekt, wenn du dir vorstellst, keinen Kontakt mehr zu Kandidat 2 zu haben. Gibt’s da was?

Was mir auf der Party heute aufgefallen ist: es ist total leicht, mit Freundinnen von Freunden ins Gespräch zu kommen, mit fremden Frauen hingegen ziemlich schwer. Hm, liegt das daran, dass man einen Vertrauensvorschuss genießt oder dass man weiß, es spielt sich sowieso nicht mehr als ein Gespräch ab. Dummerweise baut genau dieses Wissen die Distanz halbwegs ab und, schwupp, ist Mann gleich dabei, sich zu verlieben. Oder sind Frauen in beziehungen einfach entspannter, unkomplizierter und damit attraktiver als Singlefrauen? Ick weeß wirklich nich.

Wahrscheinlich hat es was mit diesen Kennenlern-Ritualen zu tun. Diese ganzen Standardfragen, was man macht und wer man ist, finde ich immer ziemlich öde, zumindest komme ich über diese Hürde oft gar nicht erst drüber.

Uh, ich glaub, ich muss Parties künftig spätestens drei Uhr verlassen, weil ich sonst am nächsten Tag den totalen Koma-Zustand habe (merkt man wahrscheinlich auch meinem Posting an).

Ach, und gestern hab ich übrigens gemerkt, dass doch noch ein Verliebtseins-Gefühl gegenüber der Traumfrau da ist. Vor dem Supermarkt hatte ich eine Frau gesehen, von der ich im ersten Augenblick dachte, es wäre SIE. Und schon hüpfte mein Herz ganz freudig los. War sie aber doch nicht.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost!

ich hoffe es geht dir gerade einigermassen?

das mit dem vertrauensvorschuss kann ich so wiedergeben ... man quatscht halt leichter mit "bekanntem" und hat da weniger scheu!

venice

hallo lost!

ich denke auch, dass eine frau, die in einer beziehung - bekannterweise - steckt, darauf vertraut, dass der anmach-faktor wegfällt oder zumindest klein gehalten wird. ausserdem geht es einer frau mit partner ja meist gut, und das strahlt sie doch auch aus...

Original von lostinmusic2Ich finde schon, zwischen Ex-Partnern sollte da mehr drin sein. Da sollten die gespräche eine unverwechselbare Tiefe haben oder man sollte ab und zu mal was unternehmen.
in deinem fall ist es schon richtig unter dem notwendigen niveau gewesen, denke ich...

Original von lostinmusic2Aber nur ein Mal im Monat anrufen und fragen, wie es geht, scheint mir da zu wenig. (...) auf dem Niveau einer Bekanntschaft, wie ich sie dutzende haben kann. Und wie das mit der Aussage meiner Ex zusammen gehen soll, ich würd weiterhin eine wichtige Person für sie bleiben, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
vielleicht ist es bei mir anders. ich bin nur wirklich zu kaputt von diesem 12-jahres-liebeskummer, um noch lustig und fröhlich einfach hinzunehmen, was bei mir von meinem ex kommt. ich bin da unheimlich wachsam und kritisch, denn ich habe mich eben schon damals in eine sitation hineinbegeben, die ich nicht verstanden habe.

der rückblick auf diese schleichende entartung von mir selbst verstellt mir einfach meinen blick auf das jetzt.

Original von lostinmusic2es hilft mir wohl schon, mein Leben besser zu organisieren, weil ich nicht ständig schaue, welche Auswirkungen das und das jetzt auf das künftige Verhältnis zur Ex hat. (...) Vielleicht gibt’s ja auch so einen Aspekt, wenn du dir vorstellst, keinen Kontakt mehr zu Kandidat 2 zu haben. Gibt’s da was?
nein und ja. dieses musik-problem oder andere beziehungstypische kompromisse habe ich NICHT, also antwort: nein.

aber die antwort lautet insofern ja, als dass ich natürlich ein thema in meinem leben weniger hätte, um das sich meine gedanken und wohl auch meine gefühle ranken würden.

Original von lostinmusic2Uh, ich glaub, ich muss Parties künftig spätestens drei Uhr verlassen, weil ich sonst am nächsten Tag den totalen Koma-Zustand habe (merkt man wahrscheinlich auch meinem Posting an).
nein, ich merke deinem posting nichts komatöses an! ich freue mich, dass du mir diese frage eben gestellt hast und ich freue mich, dass du mal wieder was von dir berichtest.

Original von lostinmusic2Ach, und gestern hab ich übrigens gemerkt, dass doch noch ein Verliebtseins-Gefühl gegenüber der Traumfrau da ist. Vor dem Supermarkt hatte ich eine Frau gesehen, von der ich im ersten Augenblick dachte, es wäre SIE. Und schon hüpfte mein Herz ganz freudig los. War sie aber doch nicht.
so was ist verrückt und man fühlt sich, als wäre das ein beweis für die tatsache, dass man noch total emotional involviert ist.

ich selbst hab phasen, wo ich manche exen auf der straße wiedererkennen zu glaube, das letzte mal war das eine wahnsinnige häufung gewesen, als ich neu in berlin war. da hab ich an jeder straßenecke bekannte aus konstanz wiederzuerkennen geglaubt und auch exen, und jedesmal war ich unfähig, dieses "deja-vu" völlig gleichgültig unter der rubrik "missverständnis" abzuheften.

ich bin dann zu dem schluss gekommen, dass uns das leben manchmal noch dinge vor augen führt, aber bei mir zum beispiel war es eher ein erinnerungs-flash und weniger etwas aktuelles.

ich finde auch komisch, dass bei mir immer dann, wenn ich gerade großen seelischen stress erleide bzw. erlitten habe, meine wahrnehmung manchmal unglaublich "gut" funktioniert... also vielleicht ist das dann die stunde des unterbewußtseins, wenn man seelisch grad mit volldampf unterwegs war / ist.

sei tapfer und schlaf einfach ein zwei stündchen, und dann gehst du nochmal kurz raus... oder so. mir geht's auch so komatös müde heute, wahnsinn. und trotzdem kehrt grad mein lebenswille zurück und ich werd jetzt rausgehen und mir ein eis kaufen irgendwo.

zur feier des tages sozusagen.

schön, wenn du dich gestern amüsiert hast!

ich bin daheim geblieben, obwohl ich kurz geradezu eine art verpflichtung gefühlt hatte, mich in's nachtleben zu werfen. sozusagen als praktische handlung in meinem loslösungsprozess von meinem ex...

aber in meinem lieblingsclub gab's nur nen schei**, und weiter hätten mich meine müden beine nicht mehr getragen als nur bis zu meinem lieblingsclub. dienstag wäre da was los, aber normal bin ich in der woche immer zu müde und auch zu interessiert an meiner leistungsfähigkeit für meinen job, als dass ich mich ins nachtleben werfe...

ich denke jedoch, dass ich die these, dass erst eine neue liebe eine alte ablöst, vielleicht doch was dran ist... hab heute in irgendeinem psycho-quatsch gelesen, dass jedenfalls in einer platonischen beziehung nur so ein normales verhältnis zum (platonischen) freund herzustellen sei, statistischen untersuchungen zufolge.

ach

aber nur für die statistik schaffe ich mich nicht aus meinem verwirrten zustand. aber: es motiviert mich schon, wirklich mal ein wenig interessierter zu werden. hoff ich zumindest...

gruß

sine

hallo lost

ich stell mir die letzten wochen immer vor, dass du ohne "panzer" unterwegs bist.... wie geht es dir? gibt es wirklich eine veränderung? du schreibst nicht viel...

ich wünsche dir eine gute nacht...

gruß

sine

Hi sine,

hm, dass ich nicht so viel geschrieben hab, hat eher negative Gründe. ich bin mental ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen, auch wenn es immer mal paar Auflockerungen gab. Also bin ich gerade mit Panzer statt ohne ihn rumgelaufen. Ich glaub , das hat eingesetzt, als die Geschichte mit der Traumfrau irgendwann im April für mich abgehakt war und ich mit der Ex immer mehr Probleme hatte. Ab diesem Punkt hab ich mit immer weniger Elan und Überzeugung an meinen anderen Zielen gearbeitet, hab nicht mehr geschrieben und Bewerbungen vor mir her geschoben. Mitte Mai hatte ich das gerade halbwegs überwunden, doch da knallte ja wieder die Traumfrau zur Geburtstagfeier einer Freundin rein, das heißt sie rief ja dann am nächsten Tag an und verhielt sich wieder sehr zweideutig.

Außerdem benutzte mich meine Ex nur noch als emotionale Müllhalde, weswegen es seit einer Woche, oder so, einen fühlbaren Aufschwung bei mir gibt - weil ich die Gelegenheit genutzt hab, mich endgültig von ihr zu verabschieden. Das befreit mich wirklich dermaßen, sie nicht mehr in meinem gegenwärtigen Leben zu haben.

Komischerweise und per Zufall (?) gabs dann gestern auch noch ein sehr gutes Telefongespräch mit meinem Vater. Ich glaub, das ging ne dreiviertel Stunde - absoluter Rekord. Ich sprach noch mal kurz die Traumfrau an. Ich meinte, dass ich hoffentlich das nächste Mal mich nicht wieder in ne verheiratete Frau verlieben würde, worauf ich eigentlich eine moralische begründete Zustimmung von meinem Vater erwartete. Doch er meinte, das könnte man vorher eh nicht wissen. Für mich klang das erstens ein bisschen wie Verständnis für meine Lage und zweitens war es auch etwas aufmunternd, weil es eben nicht so defensiv ist, wie das, was meine Mutter in dieser situation sagen würde, die mir eher zu Vorsicht und Zurückhaltung raten würde, und damit aber nur die Ängste vor der nächsten Beziehung stärken würde.

Naja, wahrscheinlich würde das meine Mutter auch nur sagen, weil sie gewisse Parallelen zwischen ihrem Handeln und dem der Traumfrau sieht - ich zumindest tue das. Aber das sind Familiengeschichten, bei denen ich nicht weiter ins detail gehen will.

Auf jeden Fall fühle ich mich seit zwei, drei tagen zunehmend besser. Steh nicht mehr so unter dem druck, den ich mir innerlich aufgebaut hab.

Später bestimmt etwas mehr. Ich muss mal bisschen was tun hier.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hallo lost

na, das ist schon cool von deinem daddy... dass er da gesagt hat, man wisse nie, wie es läuft in der liebe, lässt ja auch tief blicken bei ihm. und wenn eltern sich plötzlich einmal mitteilen, dann akzeptieren sie wohl, dass man ein erwachsener und mit ihnen auf einer gleichberechtigter stufe stehender gesprächspartner ist. und das ist natürlich ein tolles gefühl, zumal, wenn es früher eben schlecht bis ganz schlecht gelaufen ist.

freut mich!

ich will auch arbeiten, denn in meinem threat habe ich das "rezept" von der mutter von goethe zitiert, wonach arbeit ein wichtiger faktor ist für ein glückliches leben.

verrückt, ich habe diesen spruch, dass arbeit wichtig ist, schon millionenmal gehört, aber nie ist er bei mir wirklich angekommen.

vielleicht aber kommt er jetzt langsam auch bis zu meinem herzen durch...

gruß

sine

Original von sinena, das ist schon cool von deinem daddy... dass er da gesagt hat, man wisse nie, wie es läuft in der liebe, lässt ja auch tief blicken bei ihm. und wenn eltern sich plötzlich einmal mitteilen, dann akzeptieren sie wohl, dass man ein erwachsener und mit ihnen auf einer gleichberechtigter stufe stehender gesprächspartner ist. und das ist natürlich ein tolles gefühl, zumal, wenn es früher eben schlecht bis ganz schlecht gelaufen ist.
Ja, dieses Auf-gleicher-Ebene-Stehen ist mir ungeheuer wichtig und es verändert auch mein Selbstbewusstsein zum Guten hin. Mit den eigenen Fehlern der Eltern gabs auch ein paar Andeutungen von meinem vater, wo ich noch mal nachfragen will. Er brachte das so unter der Rubrik, dass jede Generation auch in beziehungsfragen die selben Fehler macht, und als Beispiel nannte er einen jungen mann, der in seiner firma jobbt, und jetzt vor paar Monaten das Gymnasium geschmissen hat, weil seine Freundin ein Kind kriegt und er jetzt Geld verdienen will. Und ich denke, da hat der daddy schon recht. Eine Familie auf Kosten der Ausbildung aufzubauen, halte ich auch nicht für sonderlich klug. Andererseits: wenn er will, kann er ja mit mitte 20 immer noch ein Studium anfangen. Naja, jedenfalls rätsele ich, wie das mein Vater auf sich bezogen hat. Ob er meinte, dass er zu früh geheiratet hat (zumal ich und meine schwester vermuten, dass ich kein Wunschkind war), oder ob er meint, dass er einfach den schlamassel, der die Ehe meiner Eltern dominierte einfach viel zu lange mitgemacht hat, statt früher einen Schlussstrich zu ziehen.

Auf jeden Fall scheint ihn das Thema sehr zu bewegen, sonst hätte er wohl nicht so viel mit mir drüber gesprochen. Und das finde ich schon toll, dass er darüber redet - ist ja nicht typisch für viele Ostdeutsche in dem Alter, die eigenen Probleme analytisch unter die Lupe zu nehmen. Da neigt man meiner Erfahrung nach eher zu Sprachlosigkeit und Verdrängung.

Original von sineverrückt, ich habe diesen spruch, dass arbeit wichtig ist, schon millionenmal gehört, aber nie ist er bei mir wirklich angekommen.
Das hängt wohl auch davon ab, welche definition von Arbeit man hat. Ich hab mir unter Arbeit auch mein bisheriges Leben lang vorgestellt, es wäre nur eine mühseelige Quälerei und Pflichterfüllung, die mit meinen eigenen Bedürfnissen und Interessen nichts zu tu tun hat. Aber ich denke, das es durchaus Spielraum für das Gegenteil gibt, dass man die Arbeit wirklich nutzen kann, um sich sozusagen selbst zu verwirklichen. Und das scheint mir das wichtigste für den Seelenfrieden zu sein: dass man sich nicht völlig entfremdet zur Arbeit und damit zum Leben fühlt.

Liebe grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusicMit den eigenen Fehlern der Eltern gabs auch ein paar Andeutungen von meinem vater, wo ich noch mal nachfragen will.
ich könnte mir auch vorstellen, dass dein daddy hier auch nur ein "abstraktes" beispiel verwendet hat. so nach dem motto: jetzt bloß nicht zu tief blicken lassen...

meine eltern haben auch gerne meinen blick eher weggelenkt von ihren eigenen erlebnissen und mir "lehrhafte" beispiele gegeben. damit haben sie mich immer zurückgestoßen in die rolle des kindes.

aber vielleicht war es bei dir ja dennoch ein gleichnis für eine situation im leben deines daddies, weiß man's...

Original von lostinmusicAuf jeden Fall scheint ihn das Thema sehr zu bewegen, sonst hätte er wohl nicht so viel mit mir drüber gesprochen.
kann sein. ich weiß nicht, ob du aber wirklich einen ansatz findest, um bei deinem daddy noch "näher" ranzukommen an SEINE eigene geschichte... meine ma blockt da jedenfalls regelmäßig noch.

naja, jedenfalls ein gutes gespräch. solche guten gespräche sammle ich, sie verändern das trübe bild, das ich von meiner beziehung zu meinen eltern haben, wie wenn bei einem gotischen fenster mit seinen vielen bunten teilen ein farbiges scheibchen "geputzt" worden ist und wieder schönes und buntes licht hindurchscheint...

gruß

sine

Original von sine

ich könnte mir auch vorstellen, dass dein daddy hier auch nur ein "abstraktes" beispiel verwendet hat. so nach dem motto: jetzt bloß nicht zu tief blicken lassen...
Hi sine,

ich hab keine Ahnung. Deshalb will ich auch noch mal nachfragen. Es könnte aber auch um das Ende der Ehe gehen, wo mein Vater das Gefühl hat, viel zu lange gewartet zu haben, den Schlussstrich zu ziehen.

Ich will da auch nicht groß rumbohren, aber wenn er von sich aus damit anfängt, kann ich mir ja meine Gedanken machen.

Den Vergleich mit dem gotischen Fenster find ich gut. Trifft den Charakter meines Eltern-Verhältnisses auch genau.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von Venicehi lost!

ich hoffe es geht dir gerade einigermassen?
Hi Venice,

doch, zunehmend geht es besser. Manchmal muss macht man wirklich die Erfahrung, dass bestimmte Menschen, mit denen man viel zu tun hatte, einen nur noch ausbremsen. Und dazu gehörte wohl meine Ex. Jetzt hab ich aber Ruhe vor ihr, auch wenn sie bestimmt noch mal wegen ihrem japanischen Postsack anrufen wird - aber ich brauch mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Die Party war wirklich gut. Viele hatten sogar japanische Kleidung an. Und es war knackevoll, viele Leute, viel Musik. Bloß dass ich bei so vielen Frauen auf einem Fleck nicht so groß flirte, weil mich die "Auswahl" einfach erschlägt. Wie gesagt, ich unterhalt mich da lieber mit den bekannten Frauen.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusicDen Vergleich mit dem gotischen Fenster find ich gut.
ach lost... da atme ich richtig auf, dass du mir - sozusagen - ein kompliment machst... ich bin echt nicht so fit heute mal wieder...

hab's auch langsam satt, mir ne blume zu schenken, wenn ich mal was gearbeitet habe.. könnte wohl heute nen laster mit blumen ordern, so geht es bei mir zu... :) )

verrückt, ne... da geht es einem wirklich besser als am anfang, aber dann will man NOCH mehr, noch mehr erfolge, noch mehr gute zeiten... alles wird schon wieder kleingeredet von mir...

sollte das vielleicht lieber in meinem thread posten :rolleyes:

aber immerhin kennst du ja diese denk-spiralen...

du hast keinen anteil an meinem zustand, lost. im gegenteil, du hast mich endlich gestoppt, das ist auch gut so. die probs, die ich heute mit meiner arbeit habe, hätte ich morgen noch viel doller gehabt, wenn ich mich nicht heute mal gekümmert hätte...

zum glück bin ich aber aus dem wo-ende erholt gestartet in diesen fucking-monday... also wird schon irgendwann der stress auch wieder absinken und dann könnte ich auch wieder lächeln...

hoffen wir mal...

*drück-den-lost*

gruß

sine

hi lost!

cool ist das du ja schon mal die auswahl hast ... die hätte ich ja nichtmal bei meiner krötenphobie :)

ich wünsche dir einen schönen tag!

venice

ich denke, wenn man überhaupt flirtet, ist man das leben pur...

*neid*

na, da wärst du ja sicher völlig überfordert gewesen, wenn auch noch venice und ich dagewesen wäre...

:) )

denn UNS kennste ja...

:) ) :) )

ach mensch

ich muss auch wieder rausklettern aus meiner panik...

mal sehen, wann ich auch die leistungsstufe "flirten" erreiche wieder...

hmm

nee... ich hab nicht geflirtet... schon seit zwei monaten nicht mehr... allerdings auch nicht mit meinem ex (bin ich gut!?)

gruß

sine

Original von sine
hab's auch langsam satt, mir ne blume zu schenken, wenn ich mal was gearbeitet habe.. könnte wohl heute nen laster mit blumen ordern, so geht es bei mir zu... :) )
Hi sine,

tja das Schönste wäre es, wenn die Arbeit und die Blumen das Gleiche sind, und nicht die Arbeit die bittere Pille und die Blumen der Honig, mit dem man sie runterschluckt. :rolleyes:

Klug gesprochen, nich? :) )

Liebe Grüße

Lostinmusic

tja, genau das ist eines der probs, die ich zu bewältigen versuche... dass die arbeit die "blume" ist...

ich WEISS, dass mir meine arbeit viel gibt... das hat meine arbeit sogar getan, als ich ihr ohnmächtig gegenüberstand die anfangsjahre meiner selbständigkeit... ich muss halt nur sehr viel schutt ("steine"!) wegräumen, um hier jetzt mal WIRKLICH nen ordentlichen zugang zu meinem job zu bekommen.

eigentlich bin ich froh, heute etwas angegangen zu haben...

die mechanismen, die mir meine arbeit so schwer machen, sind jedoch wirklich machtvoll noch... ich rutsch dauernd auf meinen eigenen gedanken aus und dennoch schlitter ich auch manchmal mit erhobenem haupt und guten gefühlen auf meinen versuchen herum, die arbeit auch richtig in meinem inneren zu wollen...

tjach

dein thread wird von mir ja offensichtlich total missbraucht heute...

aber danke

arbeit = blume

no problem, eines tages wird sie das JEDEN TAG sein... und heute erscheint sie mir jetzt gerade auch gar nicht mehr mal sooooooooo eklig....

geht mir schon etwas besser.

gruß

sine

Original von Venicehi lost!

cool ist das du ja schon mal die auswahl hast ... die hätte ich ja nichtmal bei meiner krötenphobie :)
Hm,

wirklich magische Momente gabs aber auch nicht so richtig. Irgendwelche "Fehler" entdecke ich immer - und wenn es der Freund einer Schönen ist ;)