Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Kann sie weder wissen noch versprechen.

Also wenn ich mit Herz und Seele nur bei einer Person bin, passiert sowas nicht.
Er war jünger, Du Max. 10 Jahre älter als sie....
Ich habe eure letzten Jahre nicht mit erlebt, aber wer wirklich seinen Partner liebt, lässt sich nicht leichtsinnig verführen und das auch noch an einem für Andere zugänglicher Ort - der Reiz erwischt zu werden? Sie kann es nicht vt so langweilig gefunden haben und dazu gehören immer 2 und sie nimmt die Situation mit Leichtigkeit schriebst du, als wäre man halt beim Schwarzfahren erwischt worden.
Ja, 100 % wissen kann man es nicht, dass es nicht noch mal passiert. Aber ich würde ihr schon glauben, weil sie jetzt die Konsequenzen spürt und auch sieht, wie ich leide und was sie unserer Beziehung für diesen kurzen Augenblick angetan hat.
Sie sagte, dass sie jetzt es erst gar nicht soweit kommen lassen würde und vorher abblocken würde. Vielleicht bin ich naiv. Aber ich glaube ihr das.

Ganz ehrlich, dennoch würde ich am liebsten ihr jetzt folgende Nachricht schreiben, weil ich u.a. so enttäuscht bin, die sie morgen früh liest:
Ich glaube, du hattest dich damals in den Typen verguckt. Er hat dich so verführt und in Ekstase gebracht, wie ich es anscheinend noch nie geschafft habe.
Wer mit Herz und Seele bei einer Person ist und diese liebt, der lässt sich nicht leichtsinnig verführen. Schon gar nicht als treue Ehefrau, die u.a. folgendes Gelöbnis geschworen hat:“Ich verspreche Dir die Treue in guten und in schlechten Tagen … Ich will Dich lieben achten und ehren alle Tage meines Lebens. Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue.“ Schön bei der Aktion unseren Ring getragen 👍.
Dann hast du ihn Sonntagmittag angeschrieben. Als er abends noch nicht geantwortet hat, hast du ihn nochmal geschrieben. Wenn ich für jemanden nichts empfinde, einen Fehler gemacht habe und die Sache vergessen will, wieso schreibt man denn überhaupt bzw. schreibt noch hinterher?
Offensichtlich war er ja nicht mehr so begeistert, wie im Hotel. Als du das gemerkt hast und er sich nicht mehr gemeldet hat, dachtest du dann, dass duves auch beichten kannst? Vielleicht daher auch erst zwei Tage später gebeichtet?
Hätte er den Kontakt gehalten, hätte ich es dann jemals erfahren?
Auch die Sache mit den Treffen. Wir wollten uns ja sogar noch mit den Typen treffen, als du mir die Aktion gebeichtet hast. Das ist ziemlich unsensibel . sollte ich den Typen sehen, der dich so in Ekstase gebracht hat? Oder wolltet ihr mir die Aktion nochmal live vorführen?
Und warum hast du ihn erst am Dienstag geblockt, nachdem ich gesagt habe, ein Treffen mit denen geht gar nicht. Wenn die Aktion für dich keine Bedeutung hatte, es ein Fehler war und völlig gefühllos war, warum hast du ihn nicht direkt am Sonntag geblockt? oder wolltet du dir noch ein Türchen offen halten?
Ich würde dir wirklich gerne verzeihen und habe es wirklich mehrfach versucht. Aber du hast mein Herz zerbrochen und ich merke immer wieder, dass ich noch nicht dazu bereit bin dir zu verzeihen. Dafür sitz der Schmerz noch zu tief. Es tut mir unendlich leid für uns und den Kindern.
Wie es jetzt weitergeht, weiß ich selber noch nicht. Ich muss esrtmal wieder einen klaren und reinen Kopf bekommen.
Dein dich immer noch über alles liebender Ehemann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich weiß, dass das Mist ist und ich erst mal eine Nacht drüber schlafen sollte. Aber so fühle ich fast täglich seit drei Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sie jetzt es erst gar nicht soweit kommen lassen würde und vorher abblocken würde.
Na diese Erkenntnis kommt ziemlich spät.

Ich weiß nicht, diese Menschen wachen wahrscheinlich erst auf, wenn sie dort getroffen, wo es so richtig weh tut. Erst dann können sie nachvollziehen, was sie damit zerbrochen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Du brauchst einen Therapeuten, sonst wird das nichts. Du musst ihr verzeihen. Wirst du dich wirklich scheiden lassen und euer Leben komplett ändern? Sie war betrunken, das wird sogar im Strafrecht berücksichtigt. Such dir einen Therapeuten oder eine Paartherapie.
 
Sie war betrunken, das wird sogar im Strafrecht berücksichtigt.
Ja traurig genug das es berücksichtigt wird. Zumal man zum Trinken in dem Fall und vielen anderen Fällen, nicht dazu gezwungen wird/wurde zu trinken.
Menschen müssen manchmal wegen Betrunkene ihr Leben lassen und das wird strafmildernd berücksichtigt. Dann sollten sie auch Alkohol nicht frei käuflich machen (mehr).
 
Du brauchst einen Therapeuten, sonst wird das nichts. Du musst ihr verzeihen. Wirst du dich wirklich scheiden lassen und euer Leben komplett ändern? Sie war betrunken, das wird sogar im Strafrecht berücksichtigt. Such dir einen Therapeuten oder eine Paartherapie.
Nein, werde mich nicht scheiden lassen. Kein Ahnung, warum ich so ein Drama draus machen. Ich will ihr ja verzeihen. Mein Kopf macht mir aber ab und zu ein Strich durch die Rechnung. Keine Ahnung, warum ich mir immer wieder vorstelle, dass die es da voll wild getrieben haben.
Vielleicht muss ich mir wirklich mal professionelle Hilfe holen.

Ich habe ihr nicht die Nachricht aus meinem Post#181 geschickt. Jedenfalls nicht genau so, wie ich es dort geschrieben habe. Ich habe ihn gekürzt und entschärft. Sie entschuldigte sich erneut und schrieb verteilt in mehreren Nachrichten,
- dass ihr die Aktion so leid tut
- sie mich liebt
- dass wir das schaffen
- es eine total dumme Aktion war
- sie die Aktion abhaken will und nur mit mir zusammen sein will
- dass wir wieder glücklich sein wollen ohne misstrauen.

Oh Mensch, ist ja süß. Wie gesagt, ich würde ihr so gerne verzeihen, weil sie auch totale Reue zeigt und wenn man so will, es ja auch kein „richtiger“ Sex war, sondern „nur“ bisschen geknutsche und gefummele im angetrunkenen Zustand.
Danke erstmal, dass ihr ein Ohr für mich habt, mir Ratschläge gebt und mich ermutigt zu verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das die beiden die selbe Nationalität haben. Das war die Verbindung die zu diesem Drama geführt hat.
Sonst nichts.
Ja, da magst du total recht haben.

Es hat aber auch an diesen Tag X dummerweise alles gepasst. Die Gruppe Männer beziehungsweise die zwei Typen, mit denen meine Frau und ihre Freundin sich gut verstanden haben, die zufälligerweise auch genau dieses Wochenende in genau diesem Hotel übernachtet haben und dann noch die gleichen Wurzeln wie meine Frau haben. Die auch zufälligerweise abends an der Hotelbar saßen und auch gerne danach mit denen aufs Zimmer gegangen sind und weiter getrunken haben. Dass der eine Typ dann wegen Kopfschmerzen auf sein Zimmer gegangen ist und ihre Freundin sich schlafen gelegt hat. Dass meine Frau und der Typ dann auch noch zusammen alleine rauchen gegangen sind und der Typ dann auch noch so einen Menschen findet, der auf seine Verführung eingeht.
Dummerweise hat wirklich alles gepasst. Unglaublich!
Wenn man das Gute daraus ziehen möchte, ist es, dass wir seit dem Tag X anders miteinander umgehen und alles viel schöner ist.
Vielleicht hätten wir uns ja ohne diese Aktion vor lauter Langeweile auseinander gelebt und uns getrennt. Manchmal kam ich mir hier vor, wie in einer WG oder eher Freundschaft plus.
Man weiß es nicht und kann viel spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich auch gemein oder spiel hier langsam schon Psychospiele.
Als sie vorhin schrieb, dass es eine dumme Aktion war, antwortete ich:“aber sowas von . hat es sich wenigstens gelohnt?“
sie schrieb dann nur: „sorry 😭“.
darauf ich:“ Sorry, ja hat sich gelohnt oder sorry, hat sich nicht gelohnt?“.
Daraufhin sie wieder: nein, natürlich nicht 😶🫡“.

Oh man, sie so zu quälen … ich sollte mir wirklich Hilfe suchen.
 
Du solltest vor allen Dingen nicht schreiben, dass Du Dir Hilfe suchen solltest, wenn Du gar keine Hilfe möchtest.
Und ich sollte eigentlich auch nicht mehr schreiben, aber um der guten, alten Zeiten willen mach' ich's nochmal:

Zunächst: alles gut! Du pendelst zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Das wird auch noch 'ne Zeit lang so sein - im ersten Zustand gehst Du zu Deiner Frau, gibst ihr einen Kuss, nimmst sie in den Arm und machst sie zur Merkel ("Wir schaffen das!") - und im zweiten Zustand gehst Du ebenfalls zu Deiner Frau, nimmst sie ins Kreuzverhör und machst sie zur Minna.

Du landest also immer bei Deiner Frau, weil Du sie liebst und nicht verlieren möchtest, weil sie aber auch den ganzen Bockmist verbrochen hat... und falls Alkohol eine erhebliche Mitschuld daran haben sollte, dann versuch' Du doch wenigstens mal, die Sache nüchtern zu sehen:

1.) Kasachstan hin oder her, es ist viel einfacher... um nicht zu sagen "profaner":
Er Mann, sie Frau - und ja, die Gelegenheit war da und es hat in dem Moment gepasst.

2.) Ob er ihr neben die Hose, an die Hose oder in die Hose "gegrappelt" hat, spielt keine Rolle - oder könntest Du mich vom Gegenteil überzeugen? Gerne, ich bin gespannt...
Aber zuvor bitte noch eine Überlegung dazu: geht es Dir dabei wirklich um Deine Frau oder nicht doch eher um den Typen... "dieses Arschloch, das sich einfach an meiner Frau bedient... widerlich... und ihr hat es scheinbar auch noch gefallen... hm, warum eigentlich? Normalerweise steht sie doch nicht auf widerliche Arschlöcher... oder bin ich etwa auch eins?".?

3.) Ende der Befragungen. Halte Dich an das, was sie anfangs erzählt hatte. Das ist zwar nicht vollständig und natürlich geschönt, der Rest dafür aber noch umso mehr.
Beispiel (aus meiner Sicht nach Deinem ersten Beitrag): die zwei sind noch in Kontakt und haben Nummern ausgetauscht - eh klar. Dass sie sich am nächsten Morgen nicht nochmal gesehen haben, glaube ich nur, weil dann bestimmt stattdessen ein paar Nachrichten in Form von "Wollte Dich nicht wecken..." oder "Wollte Dich eigentlich nochmal sehen..." über den Äther huschten.
Ja ja, wusstest Du zum Teil damals noch gar nicht... es wird aber zu jedem Zeitpunkt Sachen geben, die Du (noch) nicht weisst. Nicht nur Medikamente haben Risiken und Nebenwirkungen.

4.) In einer ähnlichen, umgekehrten Situation hätte eine andere Frau doch alles mit Dir anstellen können... und Du hättest alles dafür getan, dass sie das auch möchte... zu einem Drink einladen, Komplimente, tiefe Blicke, Zigarette anbieten.. das alles... und noch viel mehr...
Jetzt vielleicht nicht mehr.
Aber das ist gar nicht mein Punkt, sondern: was hättest Du denn Deiner Frau erzählt?
Nüscht - wollen wir wetten?
Richtig... hätte, wenn und aber... deshalb schnell zu:

5.) Abschließend: abschließen!
Schreib' Dir alles vom Herzen, z. B. in Form eines langen Briefs. Nach Möglichkeit nur aus Deiner Sicht und ohne Vorwürfe. Gib ihn dann Deiner Frau - nicht gleich, aber auch nicht erst auf dem Gang zum Friedhof. Ein, zwei Nächte sollten jedoch schon dazwischen liegen. Warum? Weil Du momentan viel zu aufgewühlt bist. Du brauchst eine konkrete Aufgabe, von der Du weißt, dass Du sie auch nur mit einer gehörigen Portion Disziplin bewältigen kannst.

Kannst da ruhig reinschreiben, wie beschissen Du die Situation findest... ist ja Dein Brief... und dass Du sowas nie wieder erleben möchtest bzw. dass Du dann höchstwahrscheinlich ganz anders reagieren würdest.
Und falls der Brief so enden sollte, wie Deine entschärfte Nachricht aus #181, dann leg' noch was bei... zwei Wochen Karibik... oder drei... ;-))

Du wirst das schon machen!
Eine letzte Bitte: ich weiß ja nicht, was Du (falls Du überhaupt) alles schreiben wirst, trotzdem:
halte Dich dran! Schließlich verlangst Du von ihr nicht weniger - aber auch nicht mehr!
Das ist (in Etwa) die "neue Mitte" von der ich immer laber...

Mach's gut... naja, eher: mach's besser (als ich)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schau, du hast fast alles auf den Punkt getroffen … unglaublich.
Auch, dass es mir eher um den Arschloch-Typen geht. So ein bisschen bin ich ja auch einer :) .
Und auch, dass es mir hätte passieren können und ich wahrscheinlich nichts gesagt hätte.

Mit dem Kreuzverhör muss ich mal schauen. Wenn ich jetzt ankomme und sage, dass wir darüber reden müssen, dann zeigt sie mir nach gestern Abend einen Vogel.
 
Mit “3) Ende der Befragungen“ meinte ich nicht “Wir müssen mal reden... ich frag' aber nix!“
Halt' jetzt einfach mal Dein Maul... einfach, auch wenn's schwer fällt... Du widerliches Arschloch! ;-))

...und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende...
 
👍👌👍👌👍👌Und ich mach jetzt ein Kreuz❌️ in den Kalender!
Hab zum erstenmal kapiert und ganz einfach nachvollziehen können was @schau70 hier dem @ruffy0511 vorschlägt bzw. rät!
Und ich wünsche ruffy, daß er es umsetzen kann.
Bevor er selbst aus lauter Frust dumme Sachen macht die er im Nachhinein bereut und nicht erklären kann.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Ich glaub, ich bin schon wütender über die Story, als ruffy selbst. Ich kann mich da wirklich rein versetzen und umso mehr ich darüber (nach)denke desto mehr kocht das Wasser.

Klar in meinem Fall, wäre ich halt sauer auf die Frau (bin ja eine). Ich wüßte nicht, ob ich ihn jemals ohne unbeschwertheit feiern gehen lassen würde, geschweige denn über mehrere Tage irgendwo im Hotel oder sonst wo....
Das wäre so nicht mehr möglich.
Und ob man dem Alkohol ernsthaft die Schuld geben kann/darf, dafür klingt die Erklärung schon ziemlich klar dargestellt.
Mich stressen die negativen Gedanken voll mit.
Aber was auch noch ein Punkt ist, das die Frau dann noch meinen Mann schreiben könnte und er antwortet und eben das er sich, als wären sie nur Freunde/nette Bekannte irgendwann nochmal zusammen feiern gehen. Mir käme das keinesfalls nach Reue von ihm vor.
In der Verletzbarkeit würde ich Ihnen sogar Alles Gute für die Zukunft miteinander wünschen, denn lieber ein Ende mit Schrecken, als ewig mit innerliche Unruhe, Angst und Zweifel leben zu müssen.
Das wäre halt momentan, das was in mir vor ginge.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Mit “3) Ende der Befragungen“ meinte ich nicht “Wir müssen mal reden... ich frag' aber nix!“
Halt' jetzt einfach mal Dein Maul... einfach, auch wenn's schwer fällt... Du widerliches Arschloch! ;-))

...und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende...
Oh man, sorry, ich steh gerade voll auf dem Schlauch und raffe nichts. Liegt evtl. daran, dass ich nicht geschlafen habe.
Heißt das jetzt, nichts mehr fragen?

Edit: Jetzt hab ich, glaube ich, verstanden, nachdem ich es zum zehnten Mal gelesen habe, mir ein Glühwein gemacht habe und eine rauche. Ich soll mein Maul halten.
Und ja, hab heute schon mal gehört, dass ich ein Arschloch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Sie ist noch etwas aufgebracht, wegen unseren Streit gestern Abend und ich habe aber dennoch mal das Kreuzverhör angesprochen. Im Moment blockt sie total ab, weil sie meine immer wiederkehrenden Fragen schon tausendfach beantwortet hat und darauf kein bock hat. Naja, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich bin schon wütender über die Story, als ruffy selbst. Ich kann mich da wirklich rein versetzen und umso mehr ich darüber (nach)denke desto mehr kocht das Wasser.

Klar in meinem Fall, wäre ich halt sauer auf die Frau (bin ja eine). Ich wüßte nicht, ob ich ihn jemals ohne unbeschwertheit feiern gehen lassen würde, geschweige denn über mehrere Tage irgendwo im Hotel oder sonst wo....
Das wäre so nicht mehr möglich.
Und ob man dem Alkohol ernsthaft die Schuld geben kann/darf, dafür klingt die Erklärung schon ziemlich klar dargestellt.
Mich stressen die negativen Gedanken voll mit.
Aber was auch noch ein Punkt ist, das die Frau dann noch meinen Mann schreiben könnte und er antwortet und eben das er sich, als wären sie nur Freunde/nette Bekannte irgendwann nochmal zusammen feiern gehen. Mir käme das keinesfalls nach Reue von ihm vor.
In der Verletzbarkeit würde ich Ihnen sogar Alles Gute für die Zukunft miteinander wünschen, denn lieber ein Ende mit Schrecken, als ewig mit innerliche Unruhe, Angst und Zweifel leben zu müssen.
Das wäre halt momentan, das was in mir vor ginge.
Ist richtig. Aber würdest du nach über 10 Jahre Ehe und 2 Kindern einen einmaligen Vorfall auch so reagieren und alles hinschmeißen?
Ich meine, sie bereut es im Momentan total und leidet auch. Es war ja in dem Sinne auch kein „richtiger“ Sex. Außerdem habe ich vor über 10 Jahren auch schon mal fremdgeknutscht und sie hat mir verziehen. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.
Ich glaube ihr auch, dass so etwas nicht nochmal passiert. So wie es unsere Beziehung belastet, das würde sie nicht nochmal wagen. Und wie gesagt, es war das erste Mal ihrerseits. Jeder macht mal Fehler. Und wenn man (Frau) daraus lernt, dann kann man doch mal verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du irgendwann und irgendwie mit der Sache abschließen?
Falls ja: na, dann fang' doch mal an... am besten sofort.

Je eher desto besser, denn es wird ein Weilchen dauern... aber vergessen wirst Du es nie.
Beim Sport heißt es manchmal nach einer unerwarteten Niederlage “Jetzt wissen wir, wo wir stehen“.
Und wenn man dann zusätzlich noch weiß, wo man hin will, dann weiß man auch, was man zu tun und zu lassen hat.

Beim Mannschaftssport müssen die Mitspielenden mitziehen - in Beziehungen die Partner.
Du hast dabei Deinen “Aufgabenbreich“ - sie aber ihren eigenen. Pfusch' ihr da nicht andauernd rein!

Aber was schreib' ich da denn großartig?! Das weißt Du doch alles längst. Und Du (sie natürlich auch!) hast es doch die letzten 13 Jahre hervorragend umgesetzt. Trotzdem stauchst Du sie jetzt auf Eurem Spielfeld zusammen... wegen eines Fehlpass... ausgelöst durch eine herabhängende Hose... abgelenkt durch einen Flitzer... und beeinträchtigt durch Restalkohol... oder was auch immer... mach' so weiter und man nimmt Dir nicht nur die Kapitänsbinde ab, sondern schmeißt Dich im hohen Bogen aus dem Verein.

Sach' mal: welchen Teil von “Kreuzverhör“ hast Du eigentlich nicht verstanden?
Du sollst Deine Frau mit diesem Thema in Ruhe lassen! Nix Reden, keine Fragen, null Vorwürfe!
Vielleicht kommt sie später einmal damit zu Dir, aber Du hast jetzt Sendepause!
 
Danke schau. Jetzt hab ich verstanden 🙏. Hänge heute etwas durch.
Liegt an den inzwischen drei Glühwein und aktuell ein Cuba Libre und seit der nichtgeschlafenen Nacht eine Schachtel Kippen. Zum Glück heute frei gehabt. Danke nochmal.