Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Sie leidet ja selber schon genug unter ihrer dummen Aktion.
Wenn man da nur sagen könnte "geteiltes Leid, ist halbes Leid",
Aber es ist ja nun mal kein geklauten Lolli, den sie Dir schenken wollte.

Was bedeutet Leiden? Sind das nicht eher Gewissensbisse mit denen man zu kämpfen hat, wenn man weiß das man den anderen damit sehr verletzt hat?
 
Und glaube, das der Leidensweg davon abhängt, ob ein Mensch den er liebt zu 100% vertraut hat oder ob er manchmal eh schon Angst verspürte, das er betrogen wird.
Bei 100% Zweifellosigkeit an Treue, sitzt der Schmerz dann wohl doch tiefer verankert.
 
Was bedeutet Leiden? Sind das nicht eher Gewissensbisse mit denen man zu kämpfen hat, wenn man weiß das man den anderen damit sehr verletzt hat?
Ja, Gewissensbisse. Wobei ihr Leid war, dass es ihr sehr leid tat, was sie mir angetan hat und mich so leiden sah.
Eins hat sie mir aber voraus. Sie kann die Aktion wirklich sehr gut ausblenden … kommt auf jeden Fall so rüber. Sie sagt, sie will nicht mehr dran denken und es vergessen. Es klappt offenbar sehr gut. Vielleicht ist es aber nur so, weil sie nicht in der Opferrolle ist.

Apropos Opferrolle: Eine Sache hab ich hier noch nicht gebeichtet. Ich bin vor ca. 10 Jahren auch einmal schwach geworden. Ich war mit einem Kumpel in einem Club und hab da im angetrunkenen Zustand mit einem Mädel auf dem Dancefloor rumgeknutscht. Mehr lief nicht. Asche auf mein Haupt. Ich hab es ihr direkt in der gleichen Nacht zu Hause erzählt, weil wir uns immer alles erzählen wollten. Sie sagte damals nur: „Leg dich erst mal hin und schlaf dein Rausch aus.“ Am nächsten Tag kam das Thema dann gar nicht mehr auf. So wäre ich auch gerne und beneide sie dafür, dass sie einfach sowas ausblendet kann.
Hätte ich gewusst, was mir 10 Jahre später angetan wird, dann wäre ich mit dem Mädel auf einem Hotelflur gegangen :) .
Naja, jetzt hab ich die Retourkutsche bekommen … nur schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glaube, das der Leidensweg davon abhängt, ob ein Mensch den er liebt zu 100% vertraut hat oder ob er manchmal eh schon Angst verspürte, das er betrogen wird.
Bei 100% Zweifellosigkeit an Treue, sitzt der Schmerz dann wohl doch tiefer verankert.
Ich hab bis jetzt allen meinen Beziehungen zu 100% vertraut und wurde auch nie enttäuscht. Das ist jetzt das erste Mal.
 
Solange Ihr diese 100% irgendwo im Hirn habt, solange besteht auch ein Problem, auch wenn es vielleicht die meiste Zeit im Hintergrund schwelt.
Denn: was passiert ist, ist passiert - und damit sind auch die 100% durchpassiert.

Du hast es vor Kurzem geschrieben: alles noch frisch. Auch Eure (neue) Kommunikation, Euer Miteinander, Eure Achtung und Euer Respekt... eben alles, einschließlich dieser Vorfall oder was auch immer. Der ist nicht weg.

Gut, ich dagegen bin dafür umso weiter weg, deshalb möchte ich nicht weiter unken... aber achte in den nächsten Tage und Wochen ein bißchen mehr als sonst auf Dich, auf sie, auf Euch... und auf die “Prozente“, die vielleicht Richtung 100 schnellen, kurz davor aber vielleicht auch mal wieder rasant gegen 0 fallen können. Irgendwo dazwischen liegt Eure neue Basis, nicht jenseits davon.

Hört sich geschwollen an, nicht?! Na und, im Treppenhaus ein paar Stufen höher stehen als sie und dann... was auch immer... ist jedenfalls auch nicht einfach. Absturzgefahr! ;-))
 
Ob stehend, sitzend oder liegend (aua!): jede Treppe führt irgendwohin, wo es garantiert schöner ist!
Ja, nennt mich bequem, schimpft mich faul, ruft mich phantasielos... ich hör' nix... Kopfhörer und "Stairway to Heaven!" :–))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gestern Abend bei einem Glas Wein und einer Zigarette :) (nein, nicht vorm Hotel) noch mal mit ein paar Fragen genervt, die sie mir bestimmt schon zehnmal beantwortet hat, die Fragen mir aber dennoch den ganzen Tag im Kopf rumschwirrten. Ich habe wieder gemerkt, wie ungern sie meine Fragen beantwortet … einfach nur kurz und knapp und schon wird von ihr aus das Thema gewechselt. Es ist ihr sichtlich unangenehm, aber das sollte sie mir doch schuldig sein, oder?

Das Ganze hat sich auf dem Hotelflur/Gang abgespielt, der zum Speisesaal führt. Sie ist der Meinung, dass da keine Zimmertüren waren.
Ich fragte noch, ob die sich so leidenschaftlich geküsst haben, wie wir es manchmal tun. Sie sagte, natürlich nicht so leidenschaftlich und innig wie bei uns, aber es war schon ein wenig leidenschaftlich. Naja, was habe ich eigentlich anderes erwartet? Und warum stelle ich ihr eigentlich solche dummen Fragen, die ihr schon ein paar Mal gestellt habe und bei dem ich mir die Antwort eigentlich schon denken kann bzw. die Antwort schon kenne?
Dann meine nächste dumme Frage, die ich bestimmt auch schon zehnmal gestellt habe …. die Fummelei.
Sie sagte, dass sie sich nicht permanent an ihre Teile fasten, sondern immer wieder mal nur kurz.
Dann fragte ich sie nochmal, ob die Aktion wirklich stumm ablief, ohne ein Wort. Diese Frage habe ich ihr bestimmt auch schon mehrmals gestellt und die Antwort gestern, wie davor auch immer, lautet:“ Ja, wir haben kein Wort dabei gesagt“ Stelle ich mir schon komisch vor. Ich denke, wenn ich sowas machen würde, sagt man da nicht irgendwas zu den anderen? Heizt man sich nicht ein bisschen (gegenseitig) auf? So stelle ich mir das jedenfalls vor :).
Ich stelle es mir aber wahrscheinlich viel heißer vor, als es überhaupt war.
ich sagte noch zu ihr, wenn er ein Kondom dabei gehabt hätte, hättet ihr bestimmt eine Nummer geschoben. Sie sagt, das kann schon sein. Ich sagte darauf hin, wenn das passiert wäre, dann könnte ich damit wahrscheinlich überhaupt nicht klarkommen und hätte, so traurig wie es klingt, unsere Beziehung höchstwahrscheinlich (erstmal) beendet.

Am besten höre ich auf, sie mit diesen Fragen zu Löchern, da es ihr auch sichtlich sehr unangenehm ist. Sie sagte wieder, dass es eine dumme, unangenehme Aktion von ihr war und sie sich auch nicht erklären kann, wieso sie sich darauf eingelassen hat und so etwas nie wieder passieren wird.

Übrigens sagte sie gestern das erste Mal, dass sie total traurig ist, dass wir durch diese Aktion unsere Leichtigkeit verloren haben. Damit meint sie, dass wir uns 100% vertraut haben und absolute Narrenfreiheit hatten, weil wir wussten, dass der andere würde nie etwas machen.
Ich sagte, dass sie total recht hat und mich das auch traurig macht. Ich sehe (fremde) Männer jetzt mit ganz anderen Augen und gucke schon komisch, wenn sie zum Beispiel nur mal nach der Uhrzeit gefragt werden würde. Ich würde direkt denken, dass sie angebaggert wird. Sowas hätte ich davor niemals gedacht.
Ich hoffe, dass diese Leichtigkeit im Laufe der Zeit wiederkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es auch für euch.
Mich würdest du schwer nerven mit dieser Nachfragerei. Sie will auch nicht ständig daran errinnert werden. Ok. Sie ist die Übeltäterin. Aber was soll das? Damit kannst du jetzt auch Porzellan zerschlagen und es nur schlimmer machen.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Wenn eine Frau so etwas ihrem Mann erzählt, dann sagt sie es als Warnzeichen. Vielleicht ist mehr passiert, aber sie möchte es nicht sagen, da sie sich vielleicht schämt. Vielleicht auch nicht, denn deine Frau macht immer noch gerne mit ihren Freundinnen Party als Ehefrau und Mutter. Sorry, was sind das auch für Freundinnen? Als Mutter und Ehefrau hängt man nicht mehr mit Frauen herum, die auf Männersuche sind. Ihre Freundinnen sollte sie mal gegen andere Ehefrauen und Mütter tauschen. Ihr Platz ist nicht mehr bei ihren unverheirateten und kinderlosen Freundinnen und falls all ihre Freundinnen auch verheiratet sind und Mütter, gehören alle nicht in eine Bar. Jeder Mann und jede Frau hat ihren Platz. Wäre ich verheiratet, würde ich einen Mann haben, der nicht immer noch feiern gehen muss als wäre er immer noch 21. Sorry, deine Frau ist unreif. Freizeit geniessen ohne Kinder und Mann sieht für mich anders aus. Man geht zusammen TAGSÜBER weg. Nachts hat eine Mutter wieder zuhause bei ihrer Familie zu sein. Genauso auch ein Vater. Was soll das, dass es heute selbstverständlich ist, dass Mütter weiterhin wie Teenagerinnen oder 21-jährige weiterhin saufen und in Bars/Discos gehen? Sorry, eine ERWACHSENE und nicht hormongesteuerte, gute Frau würde gar keinen Spass daran finden, weiterhin feiern zu gehen als Ehefrau und Mutter. Such dir eine Frau, die gerne Ehefrau und Mutter ist und die DICH RESPEKTIERT. Du bist ihr Mann und solltest nicht tolerieren, dass deine Frau und Mutter deiner Kinder so lebt als wäre sie 21.
 
Aber was soll das?

Er möchte es gern verstehen - also fragt er.
Sie versteht es selbst nicht - also sagt sie nix.

Etwas Geduld, ruffy. Es steht bereits alles in diesem Strang. Lies es Dir irgendwann nochmal in Ruhe durch (Flasche Rotwein und Päckchen Zigaretten) und erwarte nicht, dass Du/Ihr mit einem Satz oder einer Aktion die "alte Leichtigkeit" wiederherstellen könnt. Dann wär's ja einfach und wir könnten den Laden hier dicht machen! ;-))
Ihr braucht eine "neue Leichtigkeit"... und vor allem die Erkenntnis, den Willen, die Bereitschaft, den Glauben usw. daran.

[...] und falls all ihre Freundinnen auch verheiratet sind und Mütter, gehören alle nicht in eine Bar.

Wie bitte?! Und wer bedient mich dann??? Unfassbar... ;-))
 
Wenn eine Frau so etwas ihrem Mann erzählt, dann sagt sie es als Warnzeichen. Vielleicht ist mehr passiert, aber sie möchte es nicht sagen, da sie sich vielleicht schämt. Vielleicht auch nicht, denn deine Frau macht immer noch gerne mit ihren Freundinnen Party als Ehefrau und Mutter. Sorry, was sind das auch für Freundinnen? Als Mutter und Ehefrau hängt man nicht mehr mit Frauen herum, die auf Männersuche sind. Ihre Freundinnen sollte sie mal gegen andere Ehefrauen und Mütter tauschen. Ihr Platz ist nicht mehr bei ihren unverheirateten und kinderlosen Freundinnen und falls all ihre Freundinnen auch verheiratet sind und Mütter, gehören alle nicht in eine Bar. Jeder Mann und jede Frau hat ihren Platz. Wäre ich verheiratet, würde ich einen Mann haben, der nicht immer noch feiern gehen muss als wäre er immer noch 21. Sorry, deine Frau ist unreif. Freizeit geniessen ohne Kinder und Mann sieht für mich anders aus. Man geht zusammen TAGSÜBER weg. Nachts hat eine Mutter wieder zuhause bei ihrer Familie zu sein. Genauso auch ein Vater. Was soll das, dass es heute selbstverständlich ist, dass Mütter weiterhin wie Teenagerinnen oder 21-jährige weiterhin saufen und in Bars/Discos gehen? Sorry, eine ERWACHSENE und nicht hormongesteuerte, gute Frau würde gar keinen Spass daran finden, weiterhin feiern zu gehen als Ehefrau und Mutter. Such dir eine Frau, die gerne Ehefrau und Mutter ist und die DICH RESPEKTIERT. Du bist ihr Mann und solltest nicht tolerieren, dass deine Frau und Mutter deiner Kinder so lebt als wäre sie 21.
Da hast Du vollkommen recht...

Ein bisschen Auszeit, Wellness mit Freundinnen, aber Alles andere hätte ja nicht nötig getan. Klingt im Nachhinein (durch Deinen Text), als wären junge Single Frauen für ein WE nach Berlin um Spaß zu haben und nicht Ehefrauen/Mütter die nur Wellness machen. Vorallem fremde Männer auch noch zum weiter trinken mit aufs Zimmer nehmen. Klingt echt Single-mäßig und Teenagerhaftig.
 
  • Like
Reaktionen: Dena
Oh je und nun bekomme ich gerade Kopfkino
ich sagte noch zu ihr, wenn er ein Kondom dabei gehabt hätte, hättet ihr bestimmt eine Nummer geschoben. Sie sagt, das kann schon sein.
Und ich stelle mir gerade vor, was wäre wenn...
Es auch ohne geschehen ist und plötzlich ist sie schwanger und da ja nichts gelaufen ist weil ja kein Kondom vorhanden war, denkt der Ehemann es kann ja nur von ihm sein.

Das ist jetzt allgemein gemeint.
 
Sag deiner Frau, sie sollte dir endlich erzählen, wie lustlos, unangenehm das alles war, dass er Mundgeruch hatte und von Erregung auf beiden Seiten keine Spur. Dass sie nicht selber darauf kommt. Sie standen da wortlos, mit schlaffen Körperteilen und haben gewartet, bis der Speisesaal öffnet.
wenn sie zum Beispiel nur mal nach der Uhrzeit gefragt werden würde. Ich würde direkt denken, dass sie angebaggert wird
Das wäre allerdings höchst verdächtig, wer fragt denn heutzutage noch nach der Uhrzeit? Ev. ein Opa ohne Handy.
 
Ich habe mal eine Sendung gesehen über eine 22-jährige Mutter in den USA gesehen, die 2 mal Zwillinge hatte, feiern gegangen ist und von einem Mann, den sie in einer Bar kennengelernt hatte, ermordet wurde. Irgendjemand (wohl Familie) sagte, dass sie eine gute Mutter war und man solle sie nicht verurteilen, nur weil sie (alleinerziehend) nach Glück gesucht hat, in Bars. Die 4 Kleinkinder bei der Oma. Es fiel mir schwer, ich kann mich erinnern, wie schwer es mir fiel, sie zu verstehen... Aber hier finde ich es harmlos -ein mal mit einer Freundin wegfahren, ein Wochenende Urlaub sollte man einer Mutter gönnen, wer hätte geahnt, dass sie nicht nur ein paar Museen besuchen wollte..
 
[...] sie sollte dir endlich erzählen [...]

Es ist (für ihn) letztendlich piepegal, was sie ihm erzählt... oder nicht erzählt...
Nicht vergessen: Sag' mir nichts.
Aber "Homicide Hunter" und solches Zeuchs sollte man Dir auch gönnen... ein Mal! ;-))