Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Ich mein(t)e es so:
"Habt ihr euch geküsst?"
"Ja."
"Oft?"
"Nicht so oft."
"Wie oft?"
"Ein paar Male..."
"So leidenschaftlich wie wir?"
"Leidenschaftlich?"
"Na, so wie wir halt?"
"Kann man nicht vergleichen..."
"War's mit ihm besser?"
"Ne."
"Also schlechter?"
"Hm... weiss nicht..."
usw.

Oder so ähnlich, jedenfalls 'ne Endlosschleife, beide auf der Suche: sie nach einem Ausweg, raus aus diesem Verhör, er nach einem Hinweis, dass alles doch nicht so schlimm war, wie es objektiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Ich bin der Meinung, dass man nicht nach der Wahrheit fragen soll, wenn man sie nicht ertragen kann.
Ja wobei...sagt man nicht immer "Eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht".

Wie in meinem Beispiel:
Wenn eine Frau in Wahrheit doch (ungeschützten) Sex hatte, schwanger wird, dann könnte z.b
Die SSW es verraten (wenn der Mann in einem gewissen Zeitraum, keinen Sex mit seiner Frau hatte) oder durch einen Vaterschaftstest.
 
Ich Dreh am Rad!
Hätte sie doch nur ihren Mund gehalten. Selbst die Freundinnen haben nichts mitgekriegt. Wie naiv ist sie denn? Muss alles brühwarm erzählen. Ihrem Mann Ihr Herz ausschütten. Der wird damit nicht fertig. Will mehr und mehr hören damit er irgendwie ein Ventil öffnen kann, weil er mit dem Verständnisvollsein garnicht zurecht kommt. Das wäre ja auch zuviel verlangt. Das ist ja wie selbstgeiseln. Nein, es muss noch irgendwie ein Höhepunkt her. Damit man es ihr heimzahlen kann. Ach und nochmal ein Wochenende mit Freundinnen? Kannste vergessen. Die haben zuhause zu bleiben bei Mann und Kind. Alles andere ist unnatürlich. Wir haben es hier ja gelesen wohin das führt. Das dumme, treulose Weib. In meinem Augen hat sie tatsächlich einen großen Fehler gemacht und trägt nun Schuld und Verantwortung und alles was sich daraus noch so entwickelt. Vorbei die Zeit des Verzeihens, Verständnis und mehr Gemeinsamkeiten für die Beziehung. Sie hat einen grossen Fehler gemacht. Sie hat es ihrem Mann erzählt. Ehrlichkeit? Ich neige dazu das es ganz einfach dumm oder naiv war. Naiv zu glauben er kann nachvollziehen das es einfach nur ein Fehler war.
 
Manchmal ist es blöd oder gar grausam, die Wahrheit zu sagen, nur um sich selbst besser zu fühlen und den anderen zu quälen
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich hoffe es auch für euch.
Mich würdest du schwer nerven mit dieser Nachfragerei. Sie will auch nicht ständig daran errinnert werden. Ok. Sie ist die Übeltäterin. Aber was soll das? Damit kannst du jetzt auch Porzellan zerschlagen und es nur schlimmer machen.
Ja, hast recht. Höchstwahrscheinlich nerve ich sie mit meiner Fragerei. Merke ich ja selber. Vor allem, weil eigentlich alles schon zehnmal gesagt und durchgekaut wurde. Immer die gleichen Fragen, von denen ich die Antwort doch schon kenne.
Ich versuche wirklich nichts mehr anzusprechen. Wobei ich das schon vor Wochen ihr versprochen habe.
 
Naiv zu glauben er kann nachvollziehen das es einfach nur ein Fehler war.
Ich denke, das Unverständnis entwickelte sich daraus, das sie einerseits sagte "So schlimm wie Du es Dir vorstellst, war es nicht". Dann kann sie sich nicht wirklich erinnern, aber beschreibt wiederum viele Details. Klar das da dann immer wieder Gedanken aufkommen und wenn es ja nicht so schlimm war, wie er es sich vorstellt, warum leidet sie dann unter solchen Gewissensbisse.
 
oh nein, ich hab wieder was gemacht. Ich weiß nicht warum ich wieder damit anfing, aber ich habe sie gefragt, ob es ein wenig wild bei den zuging. Darauf sagte sie: „Nein, wenn ich es mir recht überlege, war es sogar eher langweilig.“ Das war das, was ich hören wollte :) .
Dann fragte ich, war er ein guter Küsser? Darauf, antwortete sie:“Joa, war schon ein guter Küsser.“ :-(
Das wollte ich so ganz und gar nicht hören, sagte ich und fragte sie, warum sie nicht einfach sagt, dass er nicht so gut geküsst hat. Wo wir wieder beim Thema wären: Wer die Antwort nicht ertragen kann, sollte nicht fragen.
Jetzt steh ich hier alleine auf dem Balkon mit Glühwein und Zigaretten …. und meinem Kopfkino.
 
  • Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Es funktioniert nicht. Du wirst es nicht vergessen und nicht verzeihen können. Du stehst damit auf und gehst damit schlafen. Eure Unbeschwertheit leidet darunter. Es läuft doch auf ein größeres Drama raus. Vielleicht ist es besser ihr geht euch für ein paar Tage aus dem Weg. Wie macht sie das? Dir immer noch Rede und Antwort stehen? Wie ist so ein Tagesablauf zu ertragen?
 
  • Sad
Reaktionen: ruffy0511
Jetzt steh ich hier alleine auf dem Balkon mit Glühwein und Zigaretten ….
Und wartest darauf, daß sie wild mit Dir rum knutscht und die Hose bei Dir runter lässt.
„Nein, wenn ich es mir recht überlege, war es sogar eher langweilig.“
Darum war es auch noch nicht nach 1,5 Minuten zuende, weil es so langweilig war...ehm ja der Onkel da unten war
Zu weich. Da waren die Zigaretten & Das Gespräch in der Kälte für 1,5 Stunden bestimmt spannender.
 
Hast du schon gefragt, wie er ausgesehen hat? Alter? Figur? Vorname? Telefonnummer?
Aus welchem Ort...ich meine ein sympathisches Gespräch muss es ja gegeben haben und haben sich gut verstanden.
Liegt wohl an der Berliner Luft, war das Tischkärtchen Date nicht auch in Berlin?
 
Es funktioniert nicht. Du wirst es nicht vergessen und nicht verzeihen können. Du stehst damit auf und gehst damit schlafen. Eure Unbeschwertheit leidet darunter. Es läuft doch auf ein größeres Drama raus. Vielleicht ist es besser ihr geht euch für ein paar Tage aus dem Weg. Wie macht sie das? Dir immer noch Rede und Antwort stehen? Wie ist so ein Tagesablauf zu ertragen?

Ich würde gerne verzeihen, aber ich glaube, ich schaffe es noch nicht.
Ich frage sie meistens abends so nebenbei. Sie antwortet dann kurz und knapp und wechselt dann das Thema.
Ja, in den letzten Tagen stehe ich mit dem Kopfkino auf und gehe mit dem Kopfkino schlafen … einfach schrecklich belastend.
Eben kam sie an und sagte, dass sie darüber jetzt überhaupt nicht mehr redet. Sie hat kein Bock mehr darauf und ist schlafen gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE