ich denke, du solltest dir erst mal klar werden, was du willst. ich glaube mich daran zu erinnern, du seist irgendwas um die 27 jahre alt. wenn man den hiesigen gepflogenheiten folgt, wäre das in etwa die zeit, in der man sich langsam die hörner abgestossen hat. meistens zumindest. selbstverständlich sagt keiner, dass das für dich auch stimmen muss. du kannst von mir aus ein leben lang von einer motorhaube zur nächsten wandern und wirst vielleicht sogar glücklich dabei.
du bist aber im moment nicht alleine, du hast eine freundin. ihr gegenüber ist dein verhalten mehr als unfair. mach reinen tisch. und das rasch. wenn du zweifel hast oder unsicher bist, wie du dich entscheiden sollst, dabei aber immer noch gern mal von den früchten in nachbars garten naschst, dann hab zumindest die eier, deiner freundin reinen wein einzuschenken statt sie warm zu halten. das mädel ist gerade mal 18 oder so… und es kommt halt nun mal nicht jede als aphrodite zur welt. so wie du vielleicht auch nicht der ultimative oberhengst bist, auch wenn du sportlichen aktivitäten auf motorhauben nicht abgeneigt bist. aufregendere locations machen noch keinen guten liebhaber. wenn ich mich in eine garage stelle, dann werde ich auch nicht zum auto.
also…. das einzige, was du für dich klären musst ist, was du willst. so einfach. überleg dir, ob du eher der draufgänger bist, der 6 von 7 tagen auf der piste ist, für den die kumpels das höchste sind und der jahresurlaub nach zwei wochen malle (und zwei wochen zu hause erholen) aussieht. wenn du es überwiegend vorziehst, ungebunden durchs leben zu gehen, ständig auf der jagd bist und eine freundin für dich eine nette köchin und haushaltshilfe with benefits ist, dann trenn dich von deiner aktuellen beziehung und mach von mir aus jedes auto in europa zur flunder (versicherungsfrage vielleicht vorher klären).
wenn du eher der häusliche typ bist, dich freust, wenn du am abend nach hause kommst und jemand für dich da ist, du den rückhalt eines partners, das gegenseitige vertrauen, die nähe und das gemeinsame beziehungsleben schätzt, dann mach einen knoten in dein lümmelchen, wenn die andere vorbei geht und erfreu dich an deiner freundin, die du ja offenbar gemäss eigener aussage liebst und mit der du eine tolle zeit hast. überleg dir vielleicht auch mal, wo du dich selber in zum beispiel fünf jahren siehst. das hilft manchmal.
noch ein kleiner tipp am rande – du betonst immer wieder, was deine teuerste zu hause für eine valiumprinzessin im heimischen schlafgemach sei. wenn du mit dieser einstellung zu ihr gehst, wundert es mich nicht, dass sie keinen spass hat und sich wohl auch nicht viel mühe gibt. du wirst nämlich in dieser situation eine – zumindest unbewusste – „leckmichama.."-ausstrahlung haben, weil du mit der gewissheit, dass es mit ihr ja nicht so sensationell ist (und erst recht nicht so gut wie mit der anderen), ans werk gehst.
also : zusammenfassung zum mitschreiben
- was willst du ?
- schenk deiner freundin reinen wein ein und halt sie nicht hin
- rasch handeln
das ist das ganze geheimnis. ein zwischending wird nicht funktionieren.