Freundin mit Panik- & Angstattacken

So, prima über sie gefachsimpelt. Hat mit Liebe herzlich wenig zu tun, Dir den Kopf über sie zu zermartern.

Vermissen darfst Du sie, das ist ok, Du tust aber gerade so, als weißt Du am besten was gut für sie ist und sie kriegt ohne Dich und Deine Weisheit nichts auf die Reihe. Solang Du Dich als ihr Vater über sie stellst ist es mit Deiner Liebe und Deiner Fähigkeit aufrichtig zu lieben auch nicht weiter her als mit ihrer.

Komm mal endlich bei Dir selbst an!

Ab und zu hast Du ja den Ansatz, aber landest sofort wieder bei ihr.

Wie wär's wenn Du erstmal anerkennst, daß sie Dir nicht gut tut? Das wär schon verdammt viel. Aber Nein, Du erwartest, daß SIE anerkennt, daß sie Dir nicht gut tut. Natürlich damit sie das ändert. Weil es ja zu ihrem Besten ist, wenn sie endlich merken würde, daß sie doch bitte Dir den Popo pudern soll.

Das kann man echt nicht mit ansehen wie abwertend Du ihr gegenüber bist nur weil Du Deinen Willen nicht kriegst.

Dir geht's Scheisse. Lern erstmal damit klar zu kommen, bevor Du anderen "helfen" willst!

In meinen Augen tat sie mir eben gut, auch wenn ich das jetzt nicht mehr so durch eine rosa Brille sehe. Ich erwarte gar nichts von ihr, ich hätte nur gedacht, dass sie weiß wie man Menschen mit Respekt und Würde behandelt. Wenn ich mir die letzten 3 Wochen ansehe, weiß sie das aber wohl nicht. Oder sie weiß es, und es ist ihr egal wie ich mich dabei fühle.

Wo bin ich ihr denn gegenüber abwertend? Es ist eher andersrum. Es geht mir nicht drum meinen Willen durchzusetzen oder etwas von ihr als Gegenleistung zu bekommen. Ich will nur verstehen, warum sie so mit mir umgeht, nach dem was ich alles für sie getan habe. Ich will für die Zukunft lernen. Wenn so ein Verhalten normal und angesehen ist, verstehe ich warum es so viele Egoisten gibt.

Vor 4 Wochen ging es mir blendend. Nur die letzten 3 Wochen haben mir den Glaube an Vertrauen, Respekt, Wertschätzung und Liebe genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich empfinde es als extrem abwertend wie Du hier über sie herziehst und Dich selbst als die Liebe, Wertschätzung in Person aufplusterst.

Ehrlich - und bei sich selbst - wäre, daß Du Dir von ihr erwartest, daß sie Dich mit Respekt behandelt und enttäuscht bist, wenn sie das nicht tut und Dich deswegen völlig berechtigt von ihr distanzierst.

Du hingegen:

Ich erwarte gar nichts von ihr, ich hätte nur gedacht, dass sie weiß wie man Menschen mit Respekt und Würde behandelt.
Lügst ein bisschen was vor, daß Du ja großmütig nichts von ihr erwartest. Das ist demütigend ihr gegenüber, weil Du eben ihr gegenüber so großzügig bist nichts von ihr zu erwarten (was nur leider nicht stimmt, denn sonst wärst Du schließlich nicht angepisst) Steh dazu angepisst zu sein, das würde Dir eine authentische Symphatie verleihen auf dessen Basis man was aufbauen kann. So bist Du nur ein nebliges Etwas ohne Konturen. Darauf kann man keine Beziehung gründen.

Weiter gehts:

Wenn ich mir die letzten 3 Wochen ansehe, weiß sie das aber wohl nicht. Oder sie weiß es, und es ist ihr egal wie ich mich dabei fühle.
Das Urteil! Der Richter hat gesprochen und weiß was in ihr vorgeht! Andere Möglichkeiten? Ausgeschlossen!

Es geht mir nicht drum meinen Willen durchzusetzen oder etwas von ihr als Gegenleistung zu bekommen.
Nein? Komisch. Für mich klingt das so.

Ich habe bis heute leider auch kein Danke bekommen.

Wenn so ein Verhalten normal und angesehen ist, verstehe ich warum es so viele Egoisten gibt.
Am ekligsten sind die, die ihren Egoismus unter der Maske der Hilfsbereitschaft ausleben.

Vor 4 Wochen ging es mir blendend. Nur die letzten 3 Wochen haben mir den Glaube an Vertrauen, Respekt, Wertschätzung und Liebe genommen.
Ja, die Bösen waren's. Die Anderen. Zum Glück gibts die Anderen die einem alles wegnehmen. Sonst müsste man sich ja selber ansehen.

Lern zu Dir zu stehen, zu Deinen Gefühlen, zu Deiner Frustration, Deinen Entäuschungen, Deinen Motivationen, Deinen Erwartungen. Dann erübrigt sich Dein Helfersyndrom von allein. Und auch der versteckte Narzissmus der Dir aus allen Poren quillt. Und dann ist auch 'n tolle Beziehung drin - und Liebe.

Kannst du mir denn ein Beispiel geben, in der ich mich abwertend über sie äußere? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass ich sie abwerte. Ganz im Gegenteil. In meinem Kopf sehe ich nur die guten Seiten.

Ich bin nicht "angepisst", weil sie mir keine Gegenleistung gibt oder sonst irgendwas, sondern nur weil sie mit mir gespielt hat. Ok, sie empfindet nichts für mich - ist das halt so, kann ich mit leben und auch akzeptieren - ist nicht schön, nachdem sie 3 mal gesagt hat es wäre anders, aber dann ist das halt so. Wie sie sich aber dabei benommen hat mir das mitzuteilen, wie es ihr egal war ob wir weiter eine Freundschaft führen oder nicht finde ich eben nicht ok. Und dass sie mir 10 Tage danach ihren neuen Freund unter die Nase reibt, finde ich definitiv nicht ok. Aber macht das mich und meine Hilfsbereitschaft weniger wert? Mit Sicherheit nicht. Und vor allem macht es meine Hilfsbereitschaft und Großmütigkeit nicht zu einer Lüge.

Und wenn es ihr nicht völlig egal wäre, wie es mir geht, hätte sie versucht sich mit mir auszusprechen oder sonst irgendwas. Und sich nicht einfach umgedreht und in die Arme eines Anderen gefallen.

Wenn du den ganzen Beitrag gelesen hast und denkst, ich wäre ein Egoist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Und narzisstisch bin ich schon 3 mal nicht.

Kannst du mir denn ein Beispiel geben, in der ich mich abwertend über sie äußere?
Na in dem gesamten Thread doch.

In meinem Kopf sehe ich nur die guten Seiten.
Das bezweifel ich auch nicht. Nur eben nicht auf Augenhöhe, sondern von oben auf sie herunter. Abwertend eben.
Da Du offensichtlich sehr wenig über Narzissmus und Dich selbst weißt:

Bescheiden und selbstlos ist: Ein einfaches Holzkreuz wollen

Narzisstisch ist: Ein einfaches Holzkreuz wollen, weil das bescheiden und selbstlos ist.

Seh ich irgendwie gar nicht so. Wieso sollte ich auch von oben auf sie herunter schauen? Mein Freundeskreis meint eher, ich würde sie viel zu sehr in den Himmel loben, eine wie sie würde man an jeder Straßenecke treffen. Ich seh das anders.

Ich bin weder bescheiden noch narzisstisch. Meiner Meinung, und der Meinung vieler anderer, bin ich gutmütig und hilfsbereit. Und wurde deswegen ausgenutzt. Vielleicht kann man mich noch blind oder naiv nennen, aber sicher nicht narzisstisch oder selbstverliebt.

Selbstverliebt sicher nicht, dafür hast Du viel zu wenig Selbstwert. Verdrängter Egoismus sucht sich dennoch immer einen Weg nach außen, leider in Form von ungesundem Narzissmus, den man selber nicht sehen kann. Nur leider fühlen ihn die Menschen die einem nahe stehen und auch das verunmöglicht gesunde Beziehungen.

Indem Du besser als sie weißt, was sie fühlt und denkt und was gut für sie ist, stellst Du Dich über sie. Zeitgleich siehst Du Dich aber unter ihr, aus Deinem mangelnden Selbstwert und Deinem Wunsch geliebt zu werden heraus. Tatsache ist, daß Beziehungen aber nur auf Augenhöhe gesund funktionieren können und da hast Du so Deine liebe Not mit, denn Du zerlegst diese Frau in Einzelteile und nimmst sie nicht als Menschen im Gesamten wahr. Ich war auch mal so und erkenn mich in allem wieder was Du geschrieben hast.

Auch wenn es Dir schwer fallen mag, manches zu akzeptieren, mag ich Dir einen Knochen hinwerfen, auf dem Du rumbeissen kannst, vielleicht bringt er Dich weiter.

Du bist der Meinung, daß Du ihr egal bist. Ich bezweifel das sehr stark. Das Abwertende ist, daß Du meinst zu wissen, was in ihr vorgeht, doch alles was Du weißt ist, daß sie Dich ignorriert. Mehr nicht. Das verletzt Dich und diese Verletzung ist erstmal real und hat sicher ihre Berechtigung. Das ist Deins und gehört Dir, das ist das worüber Du urteilen, schreiben und nachdenken kannst. Jedoch ist, daß Du ihr egal bist, nur DEINE Schlussfolgerung und höchst wahrscheinlich nicht wahr.

Wahrscheinlicher ist, daß sie sich Dir gegenüber so schuldig fühlt, daß sie überhaupt nicht in der Lage ist mit Dir Kontakt aufzunehmen, weil sie die damit verbundenen Schuldgefühle nicht aushalten könnte.

Ob sie Dich liebt, kann nur sie wissen, aber wenn wird sie das kaum an sich heran lassen können.

Dennoch ist das einzige was eine Rolle spielt nicht sie, sondern Du. Sie muss ihren Weg gehen, Du Deinen. Wenn der ohne einander ist, dann ist das so. Bleib bei Dir und Deinen Gefühlen, ihre sind die ihren.

Wenn Du anfängst Dich nicht mehr um sie zu drehen, wirst Du überhaupt erst feststellen wie verletzt Du tatsächlich bist und dann ist da nur noch sehr wenig Platz für sie. Es stünde Dir besser, wenn Du Dich um Dich selbst kümmern würdest als Dir ihren Kopf weiter hin zu zerbrechen. Alles was zählt ist, sie will nicht mit Dir zusammen sein! Und wenn Du diese paar Worte liest, dürfte sich bei Dir alles zusammenziehen. Denn noch willst Du das nicht akzeptieren! Da gehört jedoch Dein Augenmerk hin. Nicht auf sie.

Mein Fehler in der Vergangenheit war wohl, dass ich etwas erzwingen wollte, was nicht wirklich da war. Ich wollte sie nur für mich alleine haben. Ich dachte ich bin der Einzige, der sie glücklich machen kann.
In deinem Eingangsthread hast du doch gut erkannt wo dein Problem liegt. Wieso akzeptierst du diese Erkenntnis dann nicht?

Sie ist mir nach wie vor sehr wichtig - als gute Freundin.
Liest man hier aber nicht. Im Grunde machst du nichts anderes als über sie herziehen. Definierst du so Freundschaft?

Wenn ich meinen Freunden helfe, dann mach ich es freiwillig. Genauso wie meine Freunde mich unterstützen, wenn ich Hilfe brauchen. DU brauchst aber keine Hilfe, DU willst einfach nur, dass sie das gleiche empfindet wie du. Was hat das noch mit Freundschaft zu tun?

Du spielst ihr Freundschaft vor, um zwischenzeitlich einen Weg zu finden wie du sie in eine Beziehung locken könntest. Wie arm ist das denn? Und jetzt soll sie den Kopf dafür hinhalten, weil du nicht peilst was Sache ist? Ohne Worte!

Meiner Meinung, und der Meinung vieler anderer, bin ich gutmütig und hilfsbereit. Und wurde deswegen ausgenutzt.
Man wird nicht automatisch ausgenutzt, wenn man hilfsbereit ist. Ausgenutzt wird nur wer sich ausnutzen lässt. DU bist Schuld wenn du so mit dir umspringen lässt und nicht andere.

Ist doch schön, dass deine Freunde nichts von ihr halten ...somit fühlst du dich mit deinem Heiligenschein gleich noch aufgewertet. Im Grunde gibt sie dir doch was ...du kannst von deinem hohen Roß auf sie runtergucken und dein kümmerliches Ego aufpolieren.

Du bist der Meinung, daß Du ihr egal bist. Ich bezweifel das sehr stark. Das Abwertende ist, daß Du meinst zu wissen, was in ihr vorgeht, doch alles was Du weißt ist, daß sie Dich ignorriert. Mehr nicht. Das verletzt Dich und diese Verletzung ist erstmal real und hat sicher ihre Berechtigung. Das ist Deins und gehört Dir, das ist das worüber Du urteilen, schreiben und nachdenken kannst. Jedoch ist, daß Du ihr egal bist, nur DEINE Schlussfolgerung und höchst wahrscheinlich nicht wahr.
Wahrscheinlicher ist, daß sie sich Dir gegenüber so schuldig fühlt, daß sie überhaupt nicht in der Lage ist mit Dir Kontakt aufzunehmen, weil sie die damit verbundenen Schuldgefühle nicht aushalten könnte.
Natürlich kann ich es nicht wissen, denn wir haben keinen Kontakt mehr. Ich kann nur danach gehen, wie sie sich mir gegenüber verhält. Und da sehe ich nur, dass sie in einer Woche mit mir zusammen sein will, mit mir "spielt" oder ihre Gefühle testet - wie man das auch immer nennen mag - und wenig später alles wieder abbricht. Wenn ich ihr wichtig wäre, hätte sie das so nicht getan. Ganz einfach.

Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass sie nicht mit mir zusammen sein will. Das war schon mal der erste Schritt. Der nächste Schritt wird sein, dass es mir egal ist, warum sie wie gehandelt hat. Denn ändern kann ich es eh nicht. Sie hat zwar Probleme aber das kann nicht für alles eine Entschuldigung sein.

Ich kann nur danach gehen, wie sie sich mir gegenüber verhält.
Und da liegt Dein Denkfehler - aus Deiner Egozentrik und Deinem Narzissmus heraus.
Du siehst ihr gesamtes Verhalten auf Dich bezogen.

Sie ignorriert Dich - um Dir weh zu tun.

Sie hat einen Anderen - um Dir weh zu tun.

Daß sie ganz andere Motivationen als Dich hat, das kommt Dir gar nicht erst in den Sinn. Alles tut sie - wegen DIR!

Alles was sie tut, beziehst Du auf Dich. Du bist das Zentrum Deines Universums. Solange Du Dich so siehst, wirst Du nie einen anderen Menschen als eigenständig denkendes Wesen mit eigenen Ängsten und Sorgen, eigenen Gefühlen und Motivationen wahrnehmen können.

Wenn ich ihr wichtig wäre, hätte sie das so nicht getan.
Irrtum. Wenn Du ihr so wichtig wärst, wie Du es für richtig hälst - hätte sie das nicht getan. Und das ist die Ursache für Deine Verletzung. Sie hält Dich nicht für so wichtig - wie Du es für richtig hälst.

Sie hat zwar Probleme aber das kann nicht für alles eine Entschuldigung sein.
Und wieder bist Du der Meinung, sie sei Dir was schuldig. Was denn nun? Selbstlos oder nicht? Kannst Dich mal entscheiden?

Liest man hier aber nicht. Im Grunde machst du nichts anderes als über sie herziehen. Definierst du so Freundschaft? Wenn ich meinen Freunden helfe, dann mach ich es freiwillig. Genauso wie meine Freunde mich unterstützen, wenn ich Hilfe brauchen. DU brauchst aber keine Hilfe, DU willst einfach nur, dass sie das gleiche empfindet wie du. Was hat das noch mit Freundschaft zu tun?

Du spielst ihr Freundschaft vor, um zwischenzeitlich einen Weg zu finden wie du sie in eine Beziehung locken könntest. Wie arm ist das denn? Und jetzt soll sie den Kopf dafür hinhalten, weil du nicht peilst was Sache ist? Ohne Worte!
Ich ziehe in keinster Weise über sie her, das ist doch einfach nicht wahr. Ich stelle mir berechtigte Fragen, warum sie so mit mir umgegangen ist. Ist das nicht normal und nachvollziehbar? Ich habe mich weder abfällig über sie geäußert noch sie beleidigt. Nur wenn man für jemand eine sehr lange Zeit da ist und sich aufopfert und dann alles innerhalb von ein paar Tagen zu Ende geht, stellt man sich fragen - macht Vorwürfe - denkt nach und zweifelt an seinen Entscheidungen.

Und in welcher Weise spiele ich ihr Freundschaft vor?! Für jemanden da sein, wenn er am Boden ist, ihn in einer Klinik besuchen die 6h entfernt ist, jemand beim Umzug helfen und den Weg in einen Neuanfang ebnen nennst du Freundschaft vorspielen? Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ICH nein zu einer Beziehung gesagt habe. Und das nicht nur 1 mal, weil ich um ihre Situation Bescheid wusste. Nur wenn jemand über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder ankommt und meint er würde mehr für einen empfinden, dann lässt man sich irgendwann drauf ein - denn sie wusste zu jedem Zeitpunkt, dass ich mehr für sie empfinde.

Und dann noch hohes Roß und kümmerliches Ego ... wie kannst du sowas schreiben wenn du meine Beiträge gelesen hast. Ich sitze weder auf einem hohen Roß, noch versuche ich mein Ego aufzupolieren. Ich will nur verstehen, was die letzten Wochen passiert ist und warum ich einen für mich sehr wichtigen Menschen verloren habe - ohne etwas falsch gemacht zu haben... ;(

Und da liegt Dein Denkfehler - aus Deiner Egozentrik und Deinem Narzissmus heraus.
Du siehst ihr gesamtes Verhalten auf Dich bezogen.

Sie ignorriert Dich - um Dir weh zu tun.

SIe hat einen Anderen - um Dir weh zu tun.

Alles was sie tut, beziehst Du auf Dich. Du bist das Zentrum Deines Universums. Solnage Du Dich so siehst, wirst Du nie einen anderen Menschen als eigenständig denkendes Wesen mit eigenen Ängsten und Sorgen wahrnehmen können.

Irrtum. Wenn Du ihr so wichtig wärst, wie Du es für richtig hälst - hätte sie das nicht getan. Und das ist die Ursache für Deine Verletzung. SIe hält Dich nicht für so wichtig - wie Du es aber für richtig hälst.

Und wieder bist Du der Meinung, sie sei Dir was schuldig. Was denn nun? Selbstlos oder nicht? Kannst Dich mal entscheiden?
Nein, nicht ihr gesamtes Verhalten. Nur ihr Verhalten mir gegenüber. Welche anderen Optionen/Motivationen gibt es denn, wenn man sich ihr Verhalten ansieht? Sie will mit mir zusammen sein, dann nicht mehr, dann gar nichts mehr, dann hat sie einen Neuen.

Was bin ich dann für sie? Unwichtig. Wenn du anderen Optionen siehst, bitte - erklär es mir.

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass sie mir absichtlich weh tut. Auch nicht, dass sie mich ignoriert, um mir weh zu tun. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ihr nicht so wichtig sein kann, da sie mich ignoriert. Genau das gleiche mit ihrem neuen Freund. Habe ich kein Einziges mal geschrieben, dass sie mir damit absichtlich eh tun will. Das mit ihrem neuen Freund hat absolut nichts mit mir zu tun. Ende. Ich sage nur, dass der Weg zu ihrem Neuen für mich scheisse war.

Und ich gehe nur nach dem, was sie mir gesagt/geschrieben hat. "Du bist das Beste was mir je passiert ist" sagt man nicht zu jedem. Ich zumindest nicht. Sie hat es zu mir gesagt, öfters. Deshalb ging ich davon aus, dass sie das auch meint.

Und das letzte Zitat bezieht sich auf etwas ganz anderes als meine Taten und daher auch nicht auf die Frage ob ich selbstlos oder nicht gehandelt habe. Das einzige was sie mir schuldig ist eine Erklärung, so denke ich zumindest. Aber die werde ich eh nicht mehr bekommen.

Wenn du anderen Optionen siehst, bitte - erklär es mir.
Hab ich schon. Hat nauramalug auch schon.

Ich kann das natürlich x-mal wiederholen, das halte ich aber für sinnlos.

Du würdest keine Erklärung akzeptieren. Weder hier im Forum, noch von ihr. Warum also etwas erklären?

Doch, hast Du. Du wolltest ihre Liebe erkaufen. Und Du machst immer noch was falsch. Du bist sauer, daß sie auf den Deal nicht eingeht.
Mit was wollte ich ihre Liebe erkaufen?

Damit, dass ich als Einziger in ihrem engeren Kreis für sie da war? Dass ich sie aufgebaut habe? Sie auf andere Gedanken gebracht habe? Sie aus ihrer Wohnung gezerrt habe, damit sie mal für ein paar Stunden wieder was von der Welt sieht? Tag und Nacht für sie am Telefon war um mir anzuhören, was sie bedrückt und was sie denkt?

Was hat das bitte mit Liebe erkaufen zu tun? Ich habe ihr von Anfang an gesagt, wie meine Gefühle für sie sind - ich habe aber während der gesamten Zeit nicht ein einziges mal versucht, dass wir uns näher kommen oder irgendetwas passiert. Weil ich mich zurückgestellt habe, weil es primär darum geht dass sie stabil wird und nach vorne schauen kann.

Mit was wollte ich ihre Liebe erkaufen?
Durch Leistung.
Gut. Ok. Ich glaube Dir. Du hast sie selbstlos aufbauen, ihr Gutes tun wollen. Alles was Du im Sinn hattest, war ihr Wohl.

weil es primär darum geht dass sie stabil wird und nach vorne schauen kann.
Das hast Du erreicht. Sie braucht Dich nicht mehr weil sie jetzt selbst entscheiden kann. Du hast erreicht was Du wolltest.
Nun erklär mir eins. Wo ist Dein Problem?

Hab ich schon. Hat nauramalug auch schon.Ich kann das natürlich x-mal wiederholen, das halte ich aber für sinnlos.

Du würdest keine Erklärung akzeptieren. Weder hier im Forum, noch von ihr. Warum also etwas erklären?
nauramalug hat seine/ihre Sicht aus der Krankheit heraus geschildert. Nur ist es für mich sehr schwierig zu akzeptieren, dass das die einzige Erklärung dafür ist. Denn in anderen Dingen war sie sich ihrer Entscheidungen sicher. Wie jetzt auch bei ihrem neuen Freund.

Und natürlich akzeptiere ich eine Erklärung von ihr, nur habe ich bis heute nicht eine einzige Erklärung bekommen. Also bin ich ihr entweder nicht wichtig genug, oder sie hat selbst keine Erklärung. Beides finde ich nicht so befriedigend, denn ich hänge in der Luft und weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder es einfach unausweichlich war.

Du hängst doch nicht in der Luft. Sie hat einen anderen und will nicht mit Dir zusammen sein. Wo hängst Du in der Luft? Klarer geht's eigentlich nicht.

Durch Leistung.
Gut. Ok. Ich glaube Dir. Du hast sie selbstlos aufbauen, ihr Gutes tun wollen. Alles was Du im Sinn hattest, war ihr Wohl.

Das hast Du erreicht. Sie braucht Dich nicht mehr weil sie jetzt selbst entscheiden kann. Du hast erreicht was Du wolltest.

Nun erklär mir eins. Wo ist Dein Problem?
Ich glaube du hast noch nie für jemanden wirkliche Gefühle gehabt. Denn genau so ist es - ich habe ihr geholfen, weil sie mir wichtig ist. Ich wollte, dass es ihr besser geht, sie wieder nach vorne schauen kann. Und zwar nicht, weil ich mir hieraus einen "Vorteil" erhofft habe, sondern weil sie mir sehr viel bedeutet und ich es unfair fand, dass es ihr schlecht geht ohne dass sie etwas dafür kann. Verstehe nicht, warum du mir das nicht glauben kannst.

Mein Problem ist, dass sie aus meinem Leben verschwunden ist, ohne dass ich etwas falsch gemacht habe. Wenn sie mit ihrem neuen Freund glücklich ist - ok, kann ich mich irgendwann für sie vielleicht sogar freuen. Dass ich keine Jubelsprünge mache ist doch wohl klar. Nur in den letzten Monaten war sie für mich und ich für sie ein wichtiger Teil des jeweiligen Lebens. Und jetzt ist sie weg, komplett verschwunden als wäre nie etwas gewesen. Dieser Umstand macht mir zu schaffen.

Und ich hänge in der Luft, nicht weil ich nicht weiß wie es mit uns weitergeht, sondern weil ich nicht weiß, was und warum die letzten paar Wochen passiert ist.

Dann hast Du Liebeskummer.

Der ist legitim und in Ordnung und ob Du's glaubst oder nicht, Niemand will Dir den absprechen, ganz im Gegenteil. Ich würde mir wünschen, wenn Du endlich mal bei Dir und Deinem Liebeskummer ankommst. Nur weigerst Du Dich und drehst Dich um sie und Hätte, Könnte, Würde, Müsste und was sie sollte und hat und durfte und Blablabla!

Erst wenn Du Dein Ego besieite schieben und heulend zusammenbrechen kannst, dann bist Du bei Dir!

Ich glaube du hast noch nie für jemanden wirkliche Gefühle gehabt.
Dann mag ich Dich gerne in dem Glauben lassen wenn es Dir hilft. :D