Freundin will nicht mehr, abweisend, eiskalt und will Abstand

Es ist die älteste Geschichte der Welt. Prinzessin sitzt in ihrem Turm, leidet still vor sich hin und schickt Zettelchen nach aussen, wohlwissend, daß der Prinz ihr Leiden erhören wird. Der Prinz erhört ihr Leiden und nimmt die Gefahren der Welt auf sich um zu ihren Turm zu eilen () und die Prinzessin zu retten.

Dumm nur, nachdem der Prinz sie gerettet hat, wirft sie ihn wieder aus dem Fenster. Denn wenn sie erst gerettet wäre, wie soll dann noch ein Prinz die Gefahren der Welt auf sich nehmen um sie zu retten?

 
Hmm...

Morgen nicht zu ihr fahren..?

Ich bin nicht der Typ, der abwartet. Ich will kämpfen. Ich hab noch kein bisschen gekämpft. Ich WILL ihr zeigen, dass ich sie liebe. Egal ob es was bringt oder nicht. Wenigstens einmal.

Ich schaff es so nicht. Ich halt das nicht durch. 10kg in 2 Wochen runter geht einfach nicht und vorher war ich noch knapp unter Idealgewicht.

Mir geht es einfach so dreckig! Ich bin fertig!

 
Blöd was? Du zerbrichst Dir völlig unnötig den Kopf, hinfahren oder nicht. Es gibt nicht "das Richtige". Es liegt nicht in Deiner Hand. Also bleibt sich's gleich was Du machst. Sie bräuchte ja nur die Treppe runter und selbst aus ihrem Türmchen. Ist ja nichtmal abgeschlossen. Es gibt auch keinen bösen Zauberer der sie da oben einsperrt. Du bist auch kein Prinz. Und sie keine Prinzessin.

Aber wer will das schon. So ohne Glitter und Zuckerguss. Also bleibt sie im Turm. Und leidet. Und Du machst Dir Gedanken ob Du nun hinfährst sie zu retten oder nicht.

Fakt ist, sobald Du Dir nur Gedanken darüber machst, hast Du schon Deine Rolle als Prinz angenommen und siehst sie als Prinzessin und Deine Pflicht sie doch zu retten.

Du müsstest diese Rolle verlassen. Nur darin liegt die Lösung. Aber Du hast zu viel Schiss, daß sie trotzdem in ihrem Turm bleibt. Und ein anderer Prinz sie rettet. Und wirst die Rolle weiter spielen.

 
Genau die Angst habe ich auch.

Sie geht feiern, sie wird angemacht, sie kommt auf andere Gedanken. Sie vergisst mich. Sie hat keine Gefühle mehr für mich.

NEIN!

Ich weiß nicht mehr weiter... Sie will anscheinend wirklich nicht.. Aber vielleicht, wenn ich um sie kämpfe...

Es ist doch so, jeder Mann will um seine Frau kämpfen. Keiner kann einfach so aufgeben...

 
Sagt ja auch keiner. Ich beschreib Dir nur, was da passiert, mehr nicht. Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Und einfach aufgeben, wirst Du nicht können, so einfach ist das.

Wir alten Knochen haben leicht reden, wir haben uns schon 20 Mal die Finger an sowas verbrannt, bis wir's so halbwegs verstanden haben. Da ist es leicht große Sprüche zu kloppen, aber ich hab früher den gleichen Unsinn mitgemacht und hab wunders was gedacht wie großartig diese Liebe wäre. Wie wenig Liebe da eine Rolle gespielt hat, das hab ich erst Jahre, bis Jahrzente später verstanden und musste dafür noch oft meine Finger verbrennen. (das soll nicht heissen, daß Du sie nicht liebst, nur daß diese Liebe keine Chance hat sich zu entfalten, es geht viel zu sehr um Zwang, Angst und ähnliches)

Du wirst keine Ruhe finden bis Du nicht hingefahren bist und das wird auch alles nicht das letzte Mal sein. Und vielleicht musst Du 10 mal hinfallen, oder 20 mal, vielleicht 50 Mal. Irgendwann kommt dann aber der Tag, an dem es sich nicht mehr vermeiden lässt sich selbst anzuschauen, weil es nur noch weh tut. Im Moment versuchst Du alles um diesen Schmerz zu vermeiden einen Menschen loszulassen. Aber irgendwann in Deinem Leben wirst Du es zulassen müssen. Dann erst kannst Du glücklich werden, dann erst bist Du frei.

 
Mach einfach wonach dir der Sinn steht. Du bist 17 Jahre jung und musst deine eigenen Lektionen lernen. Huh, wenn ich an mich denke in deinem Alter ...oh oh! :D

Lebenserfahrung bekommt man eben nur dadurch, dass man lebt. Und das tust du. Mit den dazugehörigen Höhen und Tiefen. Auch wenn es doof klingt, aber genieße es! Wenn du später zurück guckst, sollst du nicht das Gefühl haben etwas verpasst zu haben. Auch wenn man drauf verzichten kann, aber irgendwie gehört der Liebeskummer auch dazu.

Ich wünsche dir einfach, dass du nicht all zu große Blessuren davonträgst. Viel Glück! :)

 
Danke...

Ich werde morgen hinfahren.. Ich will mit ihr reden. Ich will, dass sie mich will. Das darf ich nicht wollen; nicht verlangen. Aber ich will mit ihr reden.

Und wenn sie wirklich nicht will, soll sie es mir klipp und klar sagen und keine halben Ansagen wie am Montag.

Dann sage ich ihr, dass ich sie in Ruhe lasse und dann ... dann gehts mir beschissen! Aber ich will es versuchen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Gerade waren zwei Freundinnen hier, um mit mir zu reden.

Sie kamen und her und waren beide überzeugt, dass ich morgen zu ihr fahren soll.

Nach 1,5h reden waren sie nicht anderer Meinung, aber waren auch nicht mehr überzeugt, morgen hinzufahren.

Es ist wirklich schwer, hier optimal zu handeln. Es gibt kein richtig, es gibt nur mehrere falsch...

Was ist denn, wenn sie sich bis Samstag noch weiter entfernt von mir.

Und es deshalb besser wäre, morgen mit ihr zu reden, um ihr den Willen (den sie eventuell hat) zu nehmen, mich zu vergessen?

 
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, sie könnte Dich in ein paar Tagen vergessen? Das ist doch überhaupt keine Überlegung, das ist doch nur Panik.

Denk mal zwei Minuten nach. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hatte bzw. hat sie was für Dich übrig, also ernst zu nehmende Gefühle. Dann hat sie da Monate dran zu knabbern und ein Tag oder eine Woche ändern gar nichts.

Oder sie hat eben nichts für Dich übrig und hatte das auch nie so wirklich, in dem Fall ist es gleichgültig, weil es egal ist was Du machst und wann, es ist ihr wurscht.

In beiden Fällen kommt es also überhaupt nicht drauf an es irgendwie eilig zu haben. Werd Dir mal klar, daß Deine Eile nichts mit ihr zu tun hat und auch nicht auf irgendwelchen sinnvollen Überlegungen basieren. Der Druck den Du Dir selbst machst ensteht nur daraus, daß Du auf keinen Fall bereit bist, Deine derzeitigen Gefühe mal auszuhalten.

An der Stelle fängt übrigens Missbrauch anderer Menschen an weil Du so unfähig bist, ihnen ein eigenes Leben zu lassen.

 
Ich muss einfach nur wissen, ob sie noch genervt von mir ist.
Und das willst du ehrausfinden, indem du sie nervst?

Also ich weiss nicht, ob ich mich freuen würde, wenn mein ex unverhofft vor der türe stehen würde, wenn wir getrent wären.

das einzige was sie dadurch merkt ist, dass du ihr wie ein hund hinterherläufst und sogar 50 km in kauf nimmst um zu betteln.Was anderes wird sie dadurch nicht sehen.

ich würde sie morgen nachmittag mal anrufen und ihr alles sagen, was dir auf dem herzen liegt, aber möglichst ohne zu jammern und zu betteln.

B.

 
Fahr mal lieber hin und klär die Sache für dich ab. Genau so wie du es fühlst. In deinem Alter fahren die Hormone noch Achterbahn, da ist es durchaus erlaubt auch unvernünftige Dinge zu tun.





Andere Jungs machen so viele Dinge für ihre Mädels, da ist deine kleine Spazierfahrt ein Katzensprung. Wenn du immer vernünftig bist, hast du später auch nichts zu erzählen und zu lachen. Diese eintönige Vernunft ist doch langweilig. Hast du etwas anderes zu tun? Na dann, auf auf, auf den Roller und los geht's. Da weht dir ein bisschen Luft um den Kopf und macht dir den ein bisschen freier. Vielleicht kommt dir dabei der zündende Gedanke. Und die Strassen scheinen eisfrei zu sein, da es ziemlich mild geworden ist.

 
Ich war bei ihr und ich kann euch sagen, ich bin so fertig wie noch nie... Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr leben. wirklich nicht. ich seh einfach keine zukunft mehr ohne sie. nein...

Bin zu ihr hingefahren mit einer Rose, sie hat die tür aufgemacht und sie hat mich reingelassen. haben uns auf die couch gesetzt und ich war sowas von aufgeregt und am zittern. hab sie geküsst und sie hat es erwidert. war nur ein kurzer kuss.

haben geredet und sie hat gesagt, dass sie denkt, dass es nichts mehr wird.

ich hab mir solche mühe gegeben und ihr gesagt, dass wir alles ändern können und sie gefragt, was sie sich von mir wünscht. da hat sie gesagt, dass sie darauf schon geantwortet hat, also, dass sie es nicht mehr will..

sie hat geweint, in meinem arm. ich hab ihre stirn geküsst und ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe.

aber jedesmal, wenn ich "ich liebe dich" gesagt hab, ist sie weggegangen.. hat sie vielleicht ein schlechtes gewissen weil sie weiß, wie sie mit mir umgegangen ist und will deshalb nicht mehr und blockt so ab?

ich hab ihr gesagt, sie soll mir einmal sagen, dass es für immer aus ist und ich würde sie dann für immer in ruhe lassen, ihre nummer löschen und mich nie wieder bei ihr melden udn sie würde nie wieder was von mir hören.

Da schaute sie total traurig und hat nur gefragt "warum?" .. Hab gesagt, dass ich nicht mitansehen will, wenn sie nen neuen hat.. Da hat sie nur gesagt "du hast irgendwann doch auch ne neue"

ich hab sie mit meinem kinn am nacken "massiert", da steht sie total drauf. Sie hat ihre Hand auf meinen Hals gelegt und meinen Hals gestreichelt. Der moment war so wunderschön und ich dachte für eine kurze Zeit, es würde alles wieder werden...

Sie fing wieder an zu weinen und ich auch ...

In ihrem Zimmer hängen noch alle Bilder von uns, es steht eins am Nachttisch wie immer und der Adventskalender, den ich ihr geschenkt habe, stand auch da.

Als ich wieder gefahren bin, standen wir an der tür und haben uns sehr lange und sehr feste umarmt. Es war schön..

Sie küsste meinen Hals und ich ihren. Wir haben geweint.

Ich wollte, dass sie mich einmal richtig küsst. Hab einfach gesagt "nur aus freundschaft". Sie tat es. und es tat soo weh...

Ich will nicht akzeptieren. Sie macht es mir so schwer.

Habe am Ende noch kurz mit ihrer Mama gesprochen, ihr tut das alles auch total Leid und sie versteht ihre Tochter auch nicht.

Sie hat mir aber auch versichert, dass da kein anderer ist. Und meine (ex)freundin hat es mir auch gesagt. Aber sie hat mir gesagt, dass sie seit Montag, seitdem wir auseinander sind, jeden Tag von mehreren Jungs angeschrieben wird aus ihrer stadt und das glaube ich auch... das tut alles so weh. Am Wochenende geht sie an beiden Tagen feiern. Ich hoffe, dass da nichts passiert...

Ihre Mama weiß nicht, was da los ist. Sie hat gesagt, vielleicht soll ich sie jetzt wirklich nochmal etwas in Ruhe lassen. Aber meine (Ex)freundin hat schon gesagt, dass sie sich damit abgefunden hat, dass es aus ist. Auch, weil ich am montag so eiskalt zu ihr war. ich bereue es. Ich will sie einfach nur zurück, egal wie. Einfach nur mit ihr zusammen sein. Auch wenn sie die Hosen an hat. Auch wenn ich ihr hinterher renne. Scheiß egal! Aber selbst das will sie nicht..

Als wir uns am Ende umarmt hatten und geweint hatten, hab ich ihr gesagt, dass ich sie niemals vergessen werde. Sie hat es daraufhin auch gesagt und hat geweint, genauso wie ich auch.

 
Du hast alles richtig gemacht. Du hast getan was in deiner Macht war. Hast zu dir und deinen Gefühlen gestanden. Großartig. :) ^^

 
Ich kann nicht aufgeben. Keiner weiß, was mit ihr los ist. Ich bin am Ende.

Ich sauf mir jetzt einen, ich muss morgen arbeiten, ist mir alles scheiß egal.

Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht.. In diesem Sinne!

 
Hey missmybaby, werd deswegen kein Suffkopf, ja. Geh schlafen und nimm ein heißes Bad. Gut, dass du morgen zur Arbeit gehst, das lenkt dich ab. :trost: Geh unter Leute und verkrieche dich nicht. @->-- ;)

 
Ihr steckt quasi noch halb in der Pubertät und da weiß man eben nicht immer was man will. Sie muss nicht das gleiche empfinden wie du und es kann trotzdem alles i.O. mit ihr sein. Ihr jetzt zu unterstellen, dass irgendwas mit ihr los ist finde ich nicht gut.

Leb du mal deine Trauer, aber nicht übertreiben. Klar zieht es dir jetzt den Boden weg, aber das wird wieder. Tu dir selbst einen Gefallen und fang jetzt nicht an Hoffnung aus dem Gedanken zu schöpfen, dass irgendwas bei ihr los ist, dass du andern könntest.

 
Arbeit tut mir gar nicht gut. Bei dem Gesellen, bei dem ich momentan bin, darf man sich keinen Fehler erlauben, sonst bekommt man wortwörtlich einen drauf... Und das kam schon vor, letzte Woche, weil ich mit meinen Gedanken logischerweise ganz woanders war...

Naja aber irgendwas scheint doch nicht zu stimmen... Hin und her.. :(

 
Was scheint nicht zu stimmen? Sie hat keinen anderen, sonst hätte sie dich nicht geküsst. Vielleicht will sie einfach mal ausgehen und Party machen, um zu sehen, wie das so ist, wo sie das vorher nie gemacht hat. Du warst heute da, hast sie gesehen und nun kannst du mehr nicht machen. Nun gib Ruhe, geh schlafen und trinke Tee.

 
Sie hat unsere Bilder hängen und liegt weinend bei mir im Arm, küsst mich aber will nicht mit mir zusammen sein... Irgendwas muss doch da sein...

 
Sie darf doch traurig über das Ende der Beziehung sein, aber trotzdem nicht mehr wollen. Selbst wenn sie was hat, dann ist das ihre Baustelle und nicht deine. Das ist was du akzeptieren musst. Wird schon werden.

 
Vielleicht ist irgend etwas zwischen euch vorgefallen und nun fühlt sie, dass es besser ist, sich von dir zu lösen, was ihr jedoch schwer fällt. So könnte ich mir das Verhalten erklären.