Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Ja komisch, wenn man auch ein gemeinsames mail-konto hat...klingt alles etwas unaufrichtig von ihr.

 
Ja komisch, wenn man auch ein gemeinsames mail-konto hat...klingt alles etwas unaufrichtig von ihr.
Hat wohl nicht mehr damit gerechnet das ich noch mal komme oder sie vergessen zu löschen.

Denke gerade an unsere gemeinsamen Urlaube und mir laufen die Tränen. :heulen:

 
Dann weine,weinen tut soo gut.Du tust mir aufrichtig Leid.Ich weiß nicht was ich schreiben soll um dich zu trösten...

 
Hi,

ich glaube auch, dass da bereits was läuft mit dem Ex, und dass sie dir nicht wehtun mag, daher dieses Hin und her bei ihr. Sie hat ein schlechtes Gewissen, kann sie auch haben, denn fair ist das nicht, was sie da treibt. Beiden Männern gegenüber. Hast du sie mal gefragt, warum ihr die Leidenschaft fehlte? Was fehlte ihr denn? Was meint sie damit, -Sex? Oder, oder?

Fühl dich gedrückt

Sonnenfee

 
Dann weine,weinen tut soo gut.Du tust mir aufrichtig Leid.Ich weiß nicht was ich schreiben soll um dich zu trösten...
Eure Anteilnahme in dem Thread tut wirklich gut.

Hab mir übrigens deinen Thread "Ich hab richtig Mist gebaut" gerade komplett durch gelesen und fühle mit dir, leider fällt mir im Moment kein wirklich Rat ein. ;(

 
Hast du sie mal gefragt, warum ihr die Leidenschaft fehlte? Was fehlte ihr denn? Was meint sie damit, -Sex? Oder, oder?
Sex hatten wir die letzten Monate immer weniger, aber von ihrer Seite aus. Sie sagte aber das liegt an dem vielen Stress in der Firma, was ich ihr auch glaube, da es wirklich extrem war (wir arbeiten in der selben Firma). Sie vermisste viele kleine Dinge, die bei mir im Alltag einfach untergegangen sind, weil wir halt so gut wie jeden Tag von morgens bis abends immer irgendwie zusammen waren. Eben vom kleinen Küsschen bis zum "Ich liebe dich" sagen. Das habe ich vor allem in letzter Zeit einfach zu wenig gemacht und mich bei ihr dafür auch entschuldigt, aber könnte das wirklich der Grund für ihre krasse Reaktion sein?

Fühl dich gedrückt

Sonnenfee
Ich danke dir vielmals.

 
Also, jede Frau weiss, dass ihr Jungs eure Liebe anders zeigt. Mit z.b Überraschungen, oder aber auch mal ein leckeres Essen, was er kocht, oder er macht Freizeitdinge, die ihm nicht gefallen- ihr zu Liebe. Den Mann möchte ich gern kennenlernen, der nach 2 Jahren oft sagt: ich liebe dich. Ausserdem sind Taten nicht eher ein Beweis, als Worte ( die können auch gelogen sein..).

Daher, dafür brauchst du dich echt nicht zu entschuldigen. Suche die Schuld nicht bei dir!!! Wenn du ein ruhiger introvertierter Typ bist, ist das eben so.

Stress hindert wirklich Sexlust, aber wie steht es jetzt mit Ihrem Stress und Ihrer Lust aus? Auch wenn es hart klingt- hat sie jetzt auch noch Stress? Und wenn Sie Stress hatte, hatte sie dennoch Zeit, womöglich zweigleisig zu fahren- udn sich privaten Stress anzutun---also doch nicht so im Stress gewesen? Denk mal genau nach...

Wart ihr denn noch körperlich, ohne Sex? Oder nichts mehr?

Lg Sonnenfee

 
Also, jede Frau weiss, dass ihr Jungs eure Liebe anders zeigt. Mit z.b Überraschungen, oder aber auch mal ein leckeres Essen, was er kocht, oder er macht Freizeitdinge, die ihm nicht gefallen- ihr zu Liebe.
Habe ich für ihr empfinden wahrscheinlich alles zu wenig gemacht. :confused:

Stress hindert wirklich Sexlust, aber wie steht es jetzt mit Ihrem Stress und Ihrer Lust aus? Auch wenn es hart klingt- hat sie jetzt auch noch Stress? Und wenn Sie Stress hatte, hatte sie dennoch Zeit, womöglich zweigleisig zu fahren- udn sich privaten Stress anzutun---also doch nicht so im Stress gewesen? Denk mal genau nach...
Das sie schon lange zweigleisig fährt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, sie ist wirklich nicht der Typ der lange verheimlichen kann wenn etwas gravierendes nicht stimmt. Das hab ich ja am Samstag wieder gesehen. Außerdem waren wir so oft zusammen, dass ich mir gar nicht erklären kann wann das gewesen sein soll.

Bei uns ist das Weihnachtsgeschäft immer extrem zu spüren, aber 2010 war extrem extrem. Für die Firma zwar gut, für die Mitarbeiter aber hart an der Grenze und speziell in den Bereichen für die meine Ex Freundin zuständig ist, war es einfach zu heftig. Sie hat sich dann auch beschwert und es wurde daraufhin umstrukturiert und sogar jemand eingestellt der Teile von ihrem Arbeitsbereich komplett übernommen hat. Seit dem ging es vom Stress in der Firma um einiges besser bei ihr. Zu all dem Stress kam bei ihr auch noch eine Lungenentzündung dazu und eines der Haustiere ist gestorben. Es war also alle paar Wochen immer irgendein Mist, durch den man einfach nicht zur Ruhe kommen konnte. Von daher habe ich mir wegen dem Sex nicht viele Gedanken gemacht, sie vielleicht sogar unbewusst (leider) etwas unter Druck gesetzt.

Wart ihr denn noch körperlich, ohne Sex? Oder nichts mehr?
Eher weniger in letzter Zeit.

 
eine seelische Krücke sind diese Vorhaben in Urlaub zu fahren, Tatoo zu machen.

Bauen von Luftschlössern, die bei wahren Gefühlen garnicht nötig wären.

Ich sage dir das nicht um dir Hoffnungen zu machen, sondern damit du verstehst warum man das nach so kurzer Zeit schon so handhabt wie deine Ex.

Jede Trennung braucht Zeit und die nimmt sie sich nicht und da bist du jetzt im Vorteil wenn DU dir diese Zeit nimmst um alles aufzuarbeiten.

Würde mich nicht wundern wenn sie wieder zurück will irgendwann.

Und wieder sage ich das nicht um die Hoffnungen zu machen, denn wer so abserviert wird, so ein Verhalten hat mit den Grundpfeilern einer Beziehung garnichts mehr zu tun und ist meiner Ansicht nach nicht verhandelbar.

Ich wünsche dir die Kraft das nach deinem Vorteil alles umsetzen zu können denn es gibt die Zukunft die auf dich wartet.

 
Danke für deinen Beitrag JuZ_Fine. Das was du sagst denke ich mir mittlerweile auch so. Dann kommen aber auch wieder andere Gedanken, was wenn er wirklich ihre ganz ganz große Liebe ist und er sich damals von ihr getrennt hat, sie schon lange darauf hin fiebert dass er wieder frei wurde und zurück haben will...

Heute war Tag 3 an dem wir nichts geredet haben, außer "Guten Morgen". Sie strahlt aber seit Montag sehr viel Fröhlichkeit aus und lacht sehr viel (bin paar Büros weiter und kann es hören). Sie scheint zu den letzten Wochen/Monaten wie ausgewechselt, eigentlich wie zu Anfang unserer Beziehung (soweit ich das aus "der Ferne" beurteilen kann). Ich dagegen bin komplett down, versuche es mir aber natürlich nicht anmerken zu lassen. Trotzdem reißt sie mir mit dem Verhalten das Herz ganz langsam Faser für Faser raus. :(

 
Hallo Kümmerling,

habe gerade deine Zeilen (nicht alle aber immerhin den gesamten ersten Eintrag ;-) gelesen. Ich kann wirklich gut verstehen, wie down du dich fühlst vor allem denke ich, ist es recht schwierig, ihr noch jeden Tag über den Weg zu laufen.

So abgedroschen es auch klingen mag, aber das Einzige was dir helfen kann ist die Zeit, die du wirklich für dich nutzen solltest um das Ganze aufzuarbeiten. JuZ Fine hat da wirklich recht.

Bei mir war es auch gerade erst soweit, dass mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, als mir mein Freund eröffnete, dass er eine neue Freundin hat. Wir waren zwar schon getrennt auf Zeit aber genau in dem Gespräch als ich ihm sagen wollte, dass ich ihn möchte und das für immer (wir waren schon verlobt) teilte er mir eben mit, dass es eine NAchfolgerin gibt.

Bin heut in diesem Forum angekommen und es tut gut zu wissen, dass man mit diesem Schmerz nicht allein ist.

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und das Glück kommt wieder zurück, da bin ich mich ganz sicher.

Viele Grüße, penina

 
Danke penina, ich hoffe du bist auch bald wieder komplett auf den Beinen.

Ja das Austauschen im Forum hilft schon sehr. Vor allem sind viele ja noch viel schlimmer dran, darf mir gar nicht ausmalen was wäre wenn noch gemeinsame Kinder involviert wären...

 
Kann mich heute auf der Arbeit mal wieder auf überhaupt nichts richtig konzentrieren. Womit habe ich das nur verdient? Life sucks sometimes.

 
dass du sie jeden tag auf der arbeit sehen musst ist natürlich nicht gerade förderlich für den "heilungsprozess" ...mein ex und ich leben in der gleichen straße und am anfang hat mich das wahnsinnig gemacht, aber es wird besser mit der zeit

dieser spruch mit der zeit klingt so abgeroschen, aber letztendlich ist es nunmal wirklich so ...irgendwann kann man einfach nicht mehr nur traurig sein und dann geht's auch wieder bergauf

 
Die eine Seite meines Herzes liebt sie nach wie vor und wünscht, dass sie einfach glücklich ist - zur Not ohne mich und eben mit jemand anderem. Die andere Seite ist einfach nur traurig. Mittlerweile gesellen sich langsam aber sicher noch Eifersucht und eine Art Rachegelüste dazu. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaube ich gemeint ist, ist die Tatsache das es doch völlig normal ist solche Gedanken und Gefühle zu haben.

Und die gehören zu dem Prozess der "Heilung" dazu, von daher der positive Apell.

So und nicht anders wars gemeint ;-)

Die meisten sehen das genauso wie du.

 
Meine Gefühlswelt ist ein einziges Karusell. In einem Moment wünsche ich mir einfach nur das sie glücklich ist, da sie das wirklich verdient hat. Im nächsten Moment dann wieder, dass alles kläglich scheitert und sie vor mir auf Knien sitzt und zurück will. Ob ich mir das wünsche um sie zurück zu nehmen oder "Du hast dich entschieden, nun lebe damit" zu sagen weiß ich noch nicht.

 
In einem Moment wünsche ich mir einfach nur das sie glücklich ist, da sie das wirklich verdient hat. Im nächsten Moment dann wieder, dass alles kläglich scheitert und sie vor mir auf Knien sitzt und zurück will. Ob ich mir das wünsche um sie zurück zu nehmen oder "Du hast dich entschieden, nun lebe damit" zu sagen weiß ich noch nicht.
das ganz normale gefühlschaos nach einer trennung ...da musst du leider durch, aber wie gesagt wird es irgendwann besser werden ...eure trennung ist ja noch sehr frisch und es würde mich sehr wundern, wenn du einfach so tun könntest als wäre da nichts einschneidendes in deinem leben passiert ...kopf hoch und nicht unterkriegen lassen