Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Ja aber er hat es nicht geschafft für ihn wichtige Dinge mit mir zu klären sondern es sollte wieder in die Sexrichtung driften.
Also, verstehe nicht was man an der Situation nicht verstehen will.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Es geht darum auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und sich was aufzubauen mit dem Menschen den man gern hat.

Ja aber er hat es nicht geschafft für ihn wichtige Dinge mit mir zu klären sondern es sollte wieder in die Sexrichtung driften.
Also, verstehe nicht was man an der Situation nicht verstehen will.
Für ihn ist offensichtlich der SEX das Wichtigste, was ihn mit dir verbindet. Alles andere ist Beigemüse.
Du kannst das doof finden, aber du kannst auch denken: WOW, von allen Frauen, die er kennt, bin ich diejenige, die er am liebsten für Sex hat. Offenbar kann ich ihn am besten befriedigen.
Ich meine, DAS ist doch eine Auszeichnung und der Garant, dass er dich nicht so schnell vergessen wird.

Nun, du sagst, dass du nicht verstehst, was man an der Sache nicht verstehen will. Wen meinst du damit? Ihn? Uns? Vielleicht dich selber?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und sich was aufzubauen mit dem Menschen den man gern hat.
Geht prima, wenn beide die gleichen gemeinsamen Nenner haben.
Wenn nicht, wird es offensichtlich schwierig oder unmöglich.

Die Frage hier ist doch: Wie bringe ich ihn auf den gleichen Nenner? Wie kann ich ihm vermitteln, dass eine Beziehung mit allem, was dazugehört, auch für ihn erstrebenswert ist und nicht nur rumvögeln mit den Frauen, die gerade da sind und Hand bieten?

Vielleicht gibt es da draussen ja Ratgeber, die einen anleiten, wie man aus einem Bad Boy einen treusorgenden Familienmenschen macht.

Für ihn ist mit dir offensichtlich der SEX das Wichtigste. Alles andere ist Beigemüse.
Du kannst das doof finden, aber du kannst auch denken: WOW, von allen Frauen, die er kennt, bin ich diejenige, die er am liebsten für Sex hat. Offenbar kann ich ihn am besten befriedigen.
Ich meine, DAS ist doch eine Auszeichnung und der Garant, dass er dich nicht so schnell vergessen wird.

Nun, du sagst, dass du nicht verstehst, was man an der Sache nicht verstehen will. Wen meinst du damit? Ihn? Uns? Vielleicht dich selber?

Habe den Eindruck du beurteilst die Dinge nicht so liberal.
Eher in Richtung des Mannes.
Was wunder, wenn ich als Mann eher die Sichtweise eines Mannes habe?
Aber was ist nicht liberal dran? Sex mit allen, die wollen. Mehr liberal geht doch gar nicht. Da blocken eher die Frauen ab, hier in diesem Fall möglicherweise du?

Ja und daher meine Entscheidung das jetzt so anzugehen weil wir scheinbar numal nicht auf einen Nenner kommen.

Wie ist deine Entscheidung? Heute stark sein und abwehren? Und in vier Wochen noch einmal schauen, ob er sich geändert hat? Fragt sich eher, ob er überhaupt etwas gecheckt hat.

Ach Tonton,
es geht darum wie ich mein Leben und meine Sichtweise verbessere um glücklich zu werden.
Sex ist nicht mein Lebensmotto!!!
Wenn dann bitte Beides: Sex + Liebe.
So etwas kann man doch bitte in einem Gespräch klar ausdrücken!!!!
Sprich ich möchte nur Sex oder etc….
Damit wäre beiden geholfen und man würde nicht ewig im Dunkeln tappen….
Aber manch einer scheint es darauf anzulegen um sich selbst über einen längeren Zeitraum das Leben zu versüßen.
Und das nervt….
Also…

• Like
Ich möchte niemanden zu einem Verhalten zwingen was für mich besser ist!
Ich möchte lediglich wissen woran ich bin…
Wenn das nicht möglich ist dann bedeutet es für mich:
Der Mensch respektiert mich nicht und hat keinerlei Interesse an einer Beziehung auf Augenhöhe.
Wundert dich meine Entscheidung immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Damit wird es aber verbindlicher und Frau meint, damit Mann binden zu können.
Oder das berühmte Versöhnungsbaby. Was erwachsene Menschen nicht können, soll ein Baby können. Finde den Fehler!
Und das was du hier behauptest ist unverschämt und gruselig.
Stempel drauf, sind alle so da draußen.
Echt schrecklich was für ein Frauenbild manch einer hat.
Frauen wollen nur ne Bindung des Geldes wegen und Dir auf jeden Fall weil du ja der tollste Hengst bist ein Kind andrehen.
Kenne Fälle da war es tatsächlich andersrum.
Und dann?
Frau muss demjenigen hinterherlaufen damit er regelmäßig Unterhalt zahlt.
Sorry soweit will ich nicht kommen.

• Like
Ich möchte lediglich wissen woran ich bin…
Das ist immer wieder erstaunlich: Da werden die Geschichten haargenau geschildert, jeder Vorfall wird erwähnt.
Und schliesslich kommt das: Ich möchte lediglich wissen, woran ich bin.

Wo bleibt da die Intuition, das Vertrauen in sein Bauchgefühl?

Du weisst doch genau, woran du bist. Was hält dich also ab, deinem Gefühl zu vertrauen? Dass daraus nichts mehr wird, hast du vermutlich schon nach dem zweiten Schäferstündchen geahnt. Aber eingestehen möchtest du dir es nicht. ER muss dir sagen, dass es nichts wird?

Sex ist nicht mein Lebensmotto!!!
Deins nicht, aber vielleicht seins? Vor allem mit dir?

Was musst du noch wissen, dass du erkennst: Da kommt nichts anderes mehr? DAS ist es.

es geht darum wie ich mein Leben und meine Sichtweise verbessere um glücklich zu werden.
Ich würde sagen, dass man vor allem glücklich wird, wenn man nicht diese Aufgabe an jemanden andern delegiert, der offensichtlich nicht DEIN Glück als seine Lebensaufgabe ansieht, sondern sein Glück primär verfolgt.

Die Sichtweise verbessern: Das ist vermutlich eine grosse und schwierige Aufgabe. Vielleicht hilft es, wenn du nur dich selber betrachtest, was du möchtest, wie du es möchtest und das permanent abgleichst mit dem, was von aussen kommt. Ist er so, wie ich es gerne hätte? Nein? Was also tun? Hoffen? Wie bisher? Hat sich etwas verbessert durch das Hoffen? Nein? Also noch mehr Hoffen? Oder Hoffnung aufgeben und andere Wege gehen?

Wenn das nicht möglich ist dann bedeutet es für mich:
Der Mensch respektiert mich nicht und hat keinerlei Interesse auf eine Beziehung auf Augenhöhe.
Wundert dich meine Entscheidung immer noch?

Hast du das Gefühl, er respektiert dich?
Muss er dir das noch sagen, dass er es nicht tut? Und damit er es sagen kann, muss er bei dir Sturm läuten?
Oder interpretierst du das als Anfang zu einem respektvollen Umgang?

Kann er sich überhaupt äussern, wenn du ihn nicht mehr an dich heranlässt?
Und nicht vergessen: Viele Männer sind keine Rhetoriker, keine Männer des Wortes, sondern der Taten. Da hat man dann die Auswahl zwischen Schlägen oder Sex.

Aber manch einer scheint es darauf anzulegen um sich selbst über einen längeren Zeitraum das Leben zu versüßen.
Und das nervt….
Also…
Ja, das nervt dich, aber auch nur, solange du dich unbedingt einen solchen Mann an die Seite wünschst. Sonst kann einem das ja vollkommen egal sein.

Und das was du hier behauptest ist unverschämt und gruselig.
Man
muss nur in den entsprechenden Foren lesen, dann kann sich die Sichtweise durchaus ändern: Das Versöhnungsbaby ist eine Tatsache, auch wenn es nicht hilft.
Und dass der Mann bei geschicktem Agieren der Frau zum Bankomaten verkommt - mit Hilfe von richterlichen Urteilen - das ist nun leider eine Tatsache. Andere Frauen scheuen den Erziehungsaufwand und suchen sich gleich einen älteren Sugar Daddy.

Stempel drauf, sind alle so da draußen.

Nein, sind nicht alle so. Aber man hat vielleicht die Begabung, immer die gleiche Sorter Mann anzuziehen?

Frau muss demjenigen hinterherlaufen damit er regelmäßig Unterhalt zahlt.
Ja, das kann passieren, wenn der Badboy sich um nichts kümmert. Dafür hatte Frau immerhin einen Badboy. Und war eben vollkommen hin und weg vor Liebe und rosa Brille.
Klar, wir dürfen hier nicht pauschalisieren.

Aber heisst nicht umsonst, schau, trau, wem.
Und Augen auf bei der Partnerwahl.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Man könnte glatt den Eindruck haben, das Frauen keinen äußerst großen Wert bei Dir haben Tonton....
Was hat Dich hierher geführt? Oder hast Du halt dementsprechend negative Erfahrungen gemacht, was z.B das mit "das Geld aus der Tasche ziehen"?
Hast Du einen Thread erstellt als Du her gekommen bist, wo man Deine Problematik nachlesen kann?

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
Man könnte glatt den Eindruck haben, das Frauen keinen äußerst großen Wert bei Dir haben Tonton....
Was hat Dich hierher geführt? Oder hast Du halt dementsprechend negative Erfahrungen gemacht, was z.B das mit "das Geld aus der Tasche ziehen"?
Hast Du einen Thread erstellt als Du her gekommen bist, wo man Deine Problematik nachlesen kann?
genau das.
Jemand der so hart urteilt muss doch schon etwas geprägt sein.
Hmmm wie komme ich bloß drauf?
Ähhhm mein Bauchgefühl.

• Like