Glaubt Ihr an die große Liebe?!

Ich glaube an die große Liebe, ich hab sie vor 5 1/2 Jahren zuletzt gesehen, aber ich hab seitdem nicht einen Tag daran gezweifelt. Ich bin froh dass ich sie nie wieder sehn muss denn Distanz ist das einzige was mir hilft einigermaßen damit klarzukommen. Wenn ich sie jeden Tag sehen müsste wäre ich längst daran zerbrochen. Ich werde sie immer lieben, aber eine gemeinsame Zukunft mit ihr möchte ich nicht.
hi;) Kannst du mir vielleicht sagen warum da nur Distanz hilft??? wenn ich dich das überhaupt fragen darf, es würde mir helfen meinen Ex ( der meine erste Liebe war ) zu verstehen. Bist du glücklicher ohne sie???

würde mich über eine Antwort sehr freuen, liebe grüße

 
Nein, ich glaube nicht an die "große Liebe".Wenn es sie gäbe, würde sie auf Gegenseitigkeit beruhen und wäre bedingungslos. Und das hätte zur Folge, dass sie immer fortbesteht und man sich niemals trennt.

Ist das jetzt zu pragmatisch?

Oder zu romantisch?
hi, muss meinen senf dazu geben, sorry - aber muss sein

Also: Die große Liebe gibt es, sie zu finden ist allerdings schwer, und wenn man den Glauben daran verloren hat, wird man sie auch nie finden - den was wäre der Mensch ohne Glauben??? Er hätte keine Hoffnung und ohne Hoffnung, kann der Mensch nur bedingt funktionieren - die Hoffnung und der Glaube ( egal an was ) sind das Fundament unsere Einsigartigkeit und die große Liebe, ist das Resultat der Hoffnung und des Vertrauen an das Schicksal, jeder kann seinen Seelenpartner finden, auch wenn die Suche nach ihm lang dauern und schwer sein kann - wenn du jetzt schon aufgibst, indem du nicht an die Liebe glaubst - wirst du auch nur oberflächige Liebe in deinem Leben erhalten - Willst du das wirklich??? Wenn du an die Romantik glaubst - dann glaube auch an die Liebe - und gebe die Hoffnung nicht so schnell auf, ganz liebe grüße;)

 
Ich hoffte immer meinen Seelenverwandten, meine große Liebe zu finden und als ich die Hoffnung fast aufgegeben habe, da fand ich ihn. Wir beide spürten, dass es die große Liebe ist, die wahre Liebe, doch ist er an seinen Weg gebunden. Er trägt Verantwortung für andere, die er nicht so einfach über Bord werfen kann. Wir lieben uns, wir vertrauen uns, auch wenn wir getrennt sind. Für mich bedeutet große Liebe Schmerz, tiefer Schmerz, doch gerade weil es diese große Liebe ist, habe ich Hoffnung. Hoffnung dass das Schicksal uns nicht zusammen geführt hat um uns ewig zu trennen. Liebe heißt Vertrauen, Glaube und Hoffnung und die darf man egal wie schlimm es aussehen mag, egal wie schrecklich alles ist, niemals verlieren. Ich habe zwar die Beziehung beendet, aber nicht weil ich ihn nicht liebe, sonder gerade deshalb hab ich mich dafür entschieden. Für mich wird es immer nur ihn geben und ich werde egal was passiert hoffen, dass er eines Tages zurück kehrt.

Was du liebst lass frei,

kommt es zu dir zurück,

gehört es dir für immer

 
Hi Paradian,

also ich glaube es gibt die große Liebe :) Aber ich denke nicht dass man einfach lange genug suchen muss... und dann den perfekten Partner findet mit dem man sich supertoll ergänzt.

Meiner Meinung nach braucht man jemanden dem man Vertrauen kann, sich gut versteht und vielleicht ähnliche Interessen hat. Aber Beziehung ist für mich Baustelle. Ich muss bereit sein mich von meinen Vorstellungen zu trennen und auch Opfer zu bringen.

So lang man verliebt ist mag das vielleicht sein das man es nicht als "Opfer" empfindet, aber z.B. jeden Tag zu telefonieren ist Zeit die ich verschenke... wenn man nicht mehr gibt als der andere... (der Partner aus seiner Sicht natürlich ebenso, das ist ja das paradoxe), wenn man sich nicht selbst verschenkt, dann ist die Beziehung am Arsch irgendwann.

Ich glaube es gibt viele Menschen mit denen ich glücklich werden kann bis ans Ende aller Tage. Irgendwann muss ich mich halt entscheiden und der andere sich halt auch :D

Liebe wächst... und ich muss mich dazu entschließen zu lieben.

 
Ja ich glaube an die eine, große Liebe!

Ich bin davon überzeugt man wird ihr im Leben auch nur ein einziges Mal begegnen, der einen großen Liebe! Man mag darüber geteilter Meinung sein, da es auf der Welt soviele liebenswerte Menschen gibt, die man nicht kennt und daher nicht sagen kann, ob es irgendwo da draußen noch jemand gibt, den man lieben kann. Aber man kann mit Gewissheit sagen, man wird niemals alle kennenlernen um dies herauszufinden. Daher glaube ich, das man die Liebe nicht in der großen weiten Welt suchen kann. Sie ist da! Ganz nah!

"Wir alle verlieben uns wie die arme Phädra, aber nicht in den Menschen, den wir zu lieben beschließen, sondern in jemanden, der uns im Innersten anrührt, ..." (aus: Hector und die Geheimnisse der Liebe)

 
Ich glaube zwar an die große liebe aber ich glaube nicht dass die liebe ganes leben dauert,so dass man einen heiraten und ganzes leben mit dem verbriengt,nach meiner erfahrung und nach der erfahrung meinen eltern und verwanden der altag und die probleme töten die liebe,aber naja ich glaube trotzdem daran dass man die zweite hälfte findet und ganzes leben mit dem verbriengt,sonst hätten wir kein sinn im leben oder?

 
PS. meine mutter hat immer gesagt der hochzeitstag ist der lezter glücklicher tag der eheparten^^obs stimmt?

 
Hallo zusammen!

Ich finde, dass es nur eine Erste grosse Liebe gibt. Aber im Verlauf des Lebens werden wir hoffentlich das Glück haben, mehr als eine grosse Liebe zu haben.

 
Es gibt viele Lieben, doch die große Liebe gibt es nur einmal. Sie erwischt dich in einem Augenblick wo du nicht mehr an sie glaubst, wo du sie nicht mehr suchst. Sie kommt einfach überraschend und sie haut dich fast um. Die Frage ist nur ob die große Liebe auch gelebt werden kann.

 
die GROSSE liebe....ich wünsche sie mir...aber werde ich jemals das glück haben ihr zu begegnen?...ich hoffe schon sehr...ich habe schon sehr geliebt...aber offensichtlich war es doch noch nicht "das ultimative"...denn sonst hätten "wir" uns nicht gehen lassen...also, gebe ich die hoffnung nicht auf ;) ...was ist der mensch...ohne hoffnung...

die ilmy...

 
Hoffnung ist was für Weicheier.

Ich glaub' nicht an die große Liebe. Hoffen sowieso nicht.

 
Ich glaube an Liebe.

Es ist die Frage, ob es DIE grosse Liebe gibt. Die eine. Coelho hat die Liebe einmal herrlich beschrieben ("Auf dem Jakobsweg" hiess das Buch wohl).

Da gab es die Unterscheidung zwischen Eros und Agape. Verschiedene Arten von Liebe. Die alles verzehrende, universale Liebe und die reine körperliche Anziehung. Wirklich lesenswert...

Wenn man nach DER grossen Liebe sucht - tut man dann der Liebe die man vielleicht für einen Menschen gerade empfindet nicht irgendwie unrecht? Ist es dann nicht ein Hinterfragen? Statt dass man es einfach geniesst, es "fliessen" lässt?

Man könnte ja versuchen, Liebe zu messen. Zu erklären. Mit Werkzeugen der Psychologie am besten noch. "Schatz, ich projiiziere jetzt gerade meine unbewussten Vorstellungen und Wünsche auf Dich...bitte spiegel mich" :D GRAUENHAFT !!!

Gruss

Iratlos

 
Ja, an die glaube ich!

Auch wenn meine Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist denke ich schon, dass es "den Einen" gibt bei dem dann alles passen wird!

 
Ich glaube an die große Liebe.

Aber ich glaube an mir ist sie schon vorbei geganen.

 
ich wünschte, ich könnte dran glauben.

doch momentan glaube ich nicht an die grosse liebe...aber i hoffe es, dass es sie gibt...=S

 
Meine grosse Liebe hat sich wohl irgendwo in Afrika verirrt und findet den Weg nicht zu mir.. =)

 
ja ich glaube es gibt sie. Aber nicht jeder wird sie erleben. Man spürt wenn es soweit ist. Man muss einfach gut genug in sein Innerste hören.

Ich habe zwar meine grosse Liebe gefunden, es ist jedoch (noch) eine Fernbeziehung. Sie kommt jedoch Ende dieses Jahres für 3 Monate zu mir und in dieser Zeit werde ich ihr die wichtigste Frage im Leben stellen.

 
wenn es sie gibt:

wie unfair vom universum, nur einigen das glück zu gönnen sie zu finden und ein leben lang geniessen zu können. was haben die anderen verbrochen, dass sie das nur als aussenstehende sehen dürfen?

wenn es sie nicht gibt:

wie schade um unsere seelen! wieviel freude, die verloren ginge...

 
Die grosse Liebe gibt es. Sie steckt in jedem von uns. Wir sind demnach auch selber dafür verantwortlich, ob neben der unseren Liebe noch eine zweite grosse Liebe Platz hat. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Eigentlich glaube ich das fast nicht, was ich da schreibe (bin seit kurzem von meiner Frau getrennt, 9 Jahre Beziehung, 7 Jahre Ehe, 2 Kinder), aber es fliesst einfach so aus mir raus. Ich liebe, also lebe ich.