Glaubt Ihr an die große Liebe?!

Also ich muss sagen, es gibt die große Liebe und es gibt nicht nur die eine. Ich habe mich nicht nur einmal unsterblich verliebt. Aber meist ist man ja dann genau zu feige, seine Liebe zu gestehen.

JA, ich glaube daran, auch wenn dieser Mensch mich gerade am ausgestreckten Arm verhungern läßt und seine Zeit braucht um darüber nah zu denken ob seine Gefühle noch reichen um unsere Beziehung zu retten.*seufz*

Ich bin a.uch der Meinung, dass es die grosse Liebe gibt. Ich glaube aber es gibt nur eine grosse Liebe. Es ist auch nicht so dass man mit der grossen Liebe alt wird, also bei mir ist das nicht so. Die Grosse Liebe ist für mich die Liebe die man niemals vergisst und immer bestehen bleibt egal wie lange man sich nicht sieht. Aus diesem Grund kann es auch keine zweite grosse Liebe geben. Man kann danach jemand anders lieben doch die Grosse Liebe gibt es nur einmal

Tja, wie soll ich es sagen, ja es gibt die große Liebe für mich, aber was ist sie? Im Prinzip ist sie nur die gewollte Liebe, es ist was ich will, nicht was der/die Andere ist oder gibt, rein was ich will, in dem Moment und vielleicht für immer begehre, weil ich es schon mal sah oder gar hatte. Welchen Unterschied macht das? Die große Liebe ist nicht der oder die Andere sondern mein sehnen in ihr, nach ihr! Warum ist das wichtig? Weil daraus folgt das jeder immer in der Lage ist mit seiner Liebe die große Liebe zu finden, wiederzufinden, anders zu finden, neu zu sehen, sich nach ihr zu sehnen. Und was bringt uns das? Hoffnung, unendliche Hoffnung!

ich geb die hoffnung nicht auf das da draussen ein mensch ist der zu einem passt, zu der eigenen persönlichkeit. und das man sich ergänzt.

ob man das grosse lieben nennen will. ich dachte ich hätte meine grosse liebe gefunden in der alles stimmt... und er geht. also war es entweder nicht die grosse liebe oder es gibt mehrere davon... :)

ich glaub leider dran:(

was es wahrscheinlich so schwierig für mich macht einen passenden deckel zu finden:confused:

das es die große liebe gibt davon bin ich überzeugt .........aber gehen wir richtig damit um ??? wie sehen das die partner die sich trennen ??? waren für sie auch die große liebe und sie gestehen es nur nicht ein???

wie definiert ihr "die große liebe"? gibt es eine "kleine liebe"?

wenn man das an der intensität festmacht, dann gibt es viele "große lieben". da bin ich überzeugt von, ich habe es selbst erlebt, ich weiss also von was ich rede ^^

und ja, ich glaube an die große liebe. das ist keine naive ansicht sondern reine erfahrung.

euer hades

@engel13: du, ich glaube es ist normal, dass es in einer beziehung immer einen gibt, der den anderen (etwas) weniger liebt. anfangs sind zwar beide verknallt, aber das ebbt bei jedem unterschiedlich ab. der eine liebt und empfindet intensiver als der andere, der die nüchternheit der beziehung vielleicht schneller erlebt. traurig, aber wahr :(

@ageman: und das mit 24? krass, eine sehr realistische einschätzung ^^ wohl nur schlechte erfahrungen gemacht?

Genauso isses. Und zwar extrem schlechte. Ja leider mit 24. Oder sagen wir besser? Ich hab viermal gelitten, ausgehalten, gekämpft, alles. Mir den Arsch aufgerissen. Mir reichts echt mal.

Ich bin der Meinung, an die große Liebe zu glauben ist pubertär. Bei jedem kleinen Scheiß wird sich heutzutage getrennt. es wird belogen, betrogen, geschlagen, und was weiß ich was, aus heiterem Himmel getrennt, was hatn das fürn Sinn.

an die große liebe zu glauben mag für dich pubertär sein. klar, wenn man solch schlechte erfahrungen gemacht. im übrigen hab ich auch eine sehr, wirklich sehr schlimme erfahrung gemacht. danach kamen auch nur noch kurzbeziehungen, die nicht erfüllend waren. jedoch sagt dir momentan die vernunft, dass es die große liebe nicht gibt. aber wenn sie wieder da ist, wird deine vernunft keine chance haben und dich wirds erwischen. da wird deine ratio machtlos sein ^^

Nö. Ich glaube nicht dass sich mein Verstand noch einmal durch Gefühle beeinflussen lassen wird. Aber bin auch gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt :p

@hades27.............wenn man aber auch im alltag.... und fast 7 jahre lang die liebe des partners spürt und genau weiß das es von beiden seiten so ist ....kann man dann immer noch von rosa roter brille reden ?? ich glaube ehr nicht ..... das ist dann doch schon etwas mehr würde ich sagen ... ich kenne die geschichte von ageman und ja du hastrecht ein mensch sollte mit 24 jahren so eine einstellung nicht erleben aber die hat er nun mal aus erfahrung gemacht und diese erfahrungen kann ich nicht mal mit 37 auf weisen und ganz ehrlich ich will die nicht machen müssen nicht mal mit 100.....es sind sowieso die erfahrungen die uns zu dem machen was wir sind und natürlich die umgangsweise( wie wir selber mit der problembewältigung umgehen ) einer schafft es einer nicht .... prinzipiell ist aber jedem zu wünsche das er das "wunder" große liebe erlebt ....

ich habe bisher immer an die große liebe geglaubt.

aber als ich meinen cowboy traf da war ich mir ihrer nicht mehr sicher...ist sie das ? die große liebe ? und aus lauter ansgt hab ich sie verloren...wer weiß ob wir uns wieder finden...

seitdem warte und suche ich nicht mehr nach der 'großen' liebe.

Gibt es denn auch die kleine Liebe?

Ich glaube liebe ist, wenn sie echt ist immer groß.

In dem Moment wo man liebt fragt man doch nicht ob es noch mehr gibt oder?

Ok, wenn man eine Beziehung eingeht und spürt das der andere nicht so toll ist

und es vielleicht noch bessere gibt mag das der Fall sein.

Aber wenn ich mich verliebe und mit jemand etwas beginne sind meine Gefühle

so immens da käme ich nie auf den Gedanken zu hinterfragen ob eine Steigerung noch möglich ist. Das kann ich mir dann überhaupt nicht vorstellen.

Das könnte man vermutlich wenn man alt ist und reflektiert und sagt: "Dieser oder jener

hab ich am intensivsten geliebt.

Ich würde es auch nicht an der Dauer der Beziehung fest machen. Denn

es gehören ja zwei dazu die gleich stark fühlen.

Genauso isses. Und zwar extrem schlechte. Ja leider mit 24. Oder sagen wir besser? Ich hab viermal gelitten, ausgehalten, gekämpft, alles. Mir den Arsch aufgerissen. Mir reichts echt mal.
Und wie sieht es mit dir aus?Du hast gelitten gekämpft....warum? Weil sie für dich die große Liebe war.

Also scheint es sie doch zu geben, oder? Warum also sollte es niemand unter den Milliarden Menschen geben der so fühlt wie du? Es ist natürlich nicht so einfach denjenigen zu finden.

Aber ich denke ich würde nie glücklich wenn ich mich mit weniger zufrieden geben müßte.

Lieber wäre ich alleine als etwas halbherziges zu führen.

lg

Sonnenstein

Schon seit langen stelle ich mir eine Frage:

Gibt es die eine große wahre Liebe??

Die Liebe über die so viele Bücher geschrieben und Filme gedreht werden??

... und kann diese LIebe auch jeder finden? :confused:

Verliert man nicht irgendwann mal die Hoffnung darauf und das vielleicht sogar mit Recht? 8o

MAn wird immer wieder enttäuscht, verletzt und verlassen wie soll man dann noch an diese eine große Liebe glauben für die sich dieses Leben zu leben lohnt???

vielleicht kann ja irgendjemand etwas dazu sagen.

Würde mich sehr freuen!

Alles Liebe,

Katie :trost: