Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

muss mich ein "wenig" gegen Eure Vorwürfe wehren.

Mir geht es KEINESWEGS ums Geld. Ganz bestimmt nicht. Ich wollte euch einfach klar machen, wie unterschiedlich die Männer sind, die sich in mich verliebt haben. Auf der einen Seite mein neuer fester Freund, auf der anderen der Schreiner..... Und da ist das Thema Job, ein Vergleichspunkt...

Ihr schreibt, mein Freund hat ein Problem mit den Kindern. Vielleicht kann man das so bezeichnen. Wie schon gesagt, kennen wir uns jetzt länger und er ist keiner, der die Kinder knuddelt, wenn wir uns mal sehen. Er ist keiner, der mit ihnen stundenlang spielen würde. Oder der mit ihnen ein Eis isst. Das ist leider so.

Und an alle, die mich als kalt bezeichnen. Mir ist durchaus bewusst, wie groß der Schritt sein würde, wenn ich meine Kinder dem Vater "überlasse". Ich würde sie dann nur noch alle Tage mal sehen. Vielleicht alle Wochen einmal. Natürlich ist es kein Schritt, den man ohne vorher zu überlegen wagt. Und natürlich mache ich mir Gedanken über die Zukunft. Wie wird es aussehen, wenn ich den Schritt wage, bei meinem Freund einziehe und die KInder kommen mich über die Ferien mal besuchen. Vielleicht für 2 Wochen. Vielleicht für 3. Er meinte, es wäre kein Problem. Dann wären die Kinder ja bei uns. Wie wird er reagieren? Vielleicht macht er das eine Woche mit und sagt dann: "jetzt aber weg mit ihnen". ICh weiß es nicht. Es ist alles sehr schwierig, denn die Bezeihung zu ihm ist mir sehr wichtig.

@verzweifelt07

Wie gut kanntest du die Frau und wer hat die Kinder bekommen? Würde mich interessieren. Wie hat das Umfeld reagiert?

 
Ihr schreibt, mein Freund hat ein Problem mit den Kindern.
nicht wir, sonder DU hast das geschrieben!

auch hast du nicht die wahrheit erzählt im ersten post. denn auf einmal bist du mit dem einen nun zusammen.........du spielst ein gefährliches spiel und du wirst auf die schnauze fallen.......glaub mir!

wie das umfeld reagiert?........meinst du begeistert? oder meinst du vielleicht, dass jemand sagt: hey, das hast du gut gemacht?........forget it!

 
Du kannst dich hier verteidigen wie du willst fakt ist:

DU LÄSST DEINE KINDER IM STICH, um mit einem Typen deinen Spaß zu haben...

Mich würde noch etwas interessieren...

Bekommen deine Kinder das alles eigentlich mit (dass du sie abgeben willst weil dein neuer Freund nichts mit ihnen anfangen kann)?????

Wenn ich das richtig vorhin gelesen habe, würdest du sogar deine Kinder im Urlaub heimschicken, wenn es ihm zu viel wird!

Ich kann soetwas nicht verstehen!!!!! ?( ?( :mauer: :nono:

 
Hey, sehen wir es mal von ihrer Seite! Im Moment sieht ihr Leben wohl so aus: Stress mit KIndern! Ärger! Probleme! Das Geld ist knapp! Und irgendein "häßlicher" Schreiner (der sie, nebenbei gesagt, LIEBT) muss als Babysitter einspringen, mit dem sie sich nicht zeigen kann, weil er sich ja schlecht kleidet!

Falls sie die Kids abgibt hat sie einen super attraktiven Typen an ihrer Seite, in den sie sich verliebt hat. Partys! Spaß! Geld (Der Typ soll ja nicht gerade arm sein)! Wohl ein tolles Haus! Und ihre Kids darf sie dann wohl jede zweite Woche sehen und ihnen dann ein Märchen erzählen, nach dem Motto: "Ihr müsst jetzt beim Papa wohnen, die Mama muss arbeiten".

Was ich gerne noch wissen würde, altedame. Wie sieht es mit dem Schreiner aus? Weiß er, dass du einen Freund hast und was du da vorhast bzw. worüber du nachdenkst!

 
hallo nochmal,

also diese frau kenne ich sehr gut da sie meine cousine ist!

wie das umfeld reagiert hat?

na scheisse natürlich...

niemand der selbst kinder hat kann das auch nur ansatzweise verstehen , schon allein der gedanke seine kinder abzugeben ist ein wahnsinn!!!

diese frau hat niemanden mehr , nicht mal ihre familie steht zu ihr!!!

die kinder haben das bis heute nicht verkraftet ( das ist jetzt 5 jahre her )

schulischer abstieg , psychische probleme u.s.w

wie denn auch???

wie sollen kinder damit fertig werden von ihrer mutter verlassen worden zu sein????????

KINDER GEHÖREN ZUR MUTTER UND AUS!!!!!!!!!!!!

aber ich zweifle daran dass du ihnen auch die liebe gibst die sie brauchen weil deine liebe ja nur auf den schnösel gerichtet ist....

ich glaube wir können dir und leider auch deinen kindern hier nicht helfen!!!

lg

 
Also jetzt lasst doch mal die „arme frau“ in frieden. Habt ihr alle erstmal kinder und kommt in eine solche situation.

Ihr Moralapostel Ihr.

Also liebe alte dame ich kann deine gedanken sehr gut nachempfinden.

Ich habe nach der trennung des kindvaters meiner tochter bereits zwei beziehungen gehabt, mit sehr unterschiedlichen männern und eigentlich lag das problem meist bei mir und nicht am kind. Man sieht sich vorwiegend ohne kind und es ist ein wenig wie „urlaub“- so habe ich es jedenfalls empfunden.

Bei meinem ersten partner habe ich mir lange (4 monate) zeit gelassen um ihn überhaupt mit meiner tochter in kontakt zu bringen (er wusste natürlich,dass es sie gibt und hat sie immer „phantom“ genannt), und da er keine kinder hatte und auch mit kindern nicht viel erfahrung, war das am anfang keine wirklich angenehme situation- sie (meine tochter) hatte fast angst vor ihm (sie war erst 4) und es hat bestimmt ein jahr gedauert bis sie überhaupt mal z.B. an seiner hand über die strasse ging- geschweige denn, dass sie mit ihm in unserer wohnung allein blieb. Aber mit der zeit hat sich das gegeben und er war auch niemand, der mit ihr jetzt großartig gespielt hat oder sie geherzt(das hätte ich gar nicht gewollt), aber ich denke das ist auch nicht wirklich nötig. Es kommt ganz darauf an, welche art von „familienkonzept“ du leben möchtest. Er muss ja nicht der „ersatzvater“ sein, sondern du bist seine partnerin und die kinder sind „deine“ kinder, die dich als bezugsperson haben.

Was aus deinen berichten nicht klar hervor geht ist, ob du dir sicher bist, dass die kinder für ihn ein problem sind. Es klingt so, als ob du das nur vermutest, weil er ihnen gegenüber zurückhaltend ist. Aber auch das kenne ich, das ich mir immer eingeredet habe, das kind ist ein problem für ihn,ich hab mich so gefühlt, als hätte ich einen makel, dabei war das für ihn gar nicht wirklich so.

Und ist es denn unbedingt notwendig mit ihm zusammen zu ziehen? Ich finde die situation mit zwei wohnungen (so habe ich es im moment) eigentlich nicht verkehrt. Jeder kann sich zurückziehen wann er mag und hat seinen eigenen bereich und wenn man sich sehen möchte, so kann man das ja tun.

Wie gesagt, es gibt viele lebenskonzepte und man muss sich ja nicht immer an das konservative: papa,mama,kind halten !

Ich lebe auch nach der devise- wenns mir gut geht, geht’s auch meiner tochter gut- ihr würde es nicht gut tun, wenn ich ihretwegen eine liebe aufgeben würde.

Aber über die frage, ob du die kinder an den vater abgibst, würde ich schon noch mal nachdenken, das ist ein großer schritt, der auch nicht so leicht rückgängig zu machen ist.

Ach so- und noch was zum schreiner- lass besser die finger von dem- so arbeitslose looser kann man als alleinerziehende mutter nicht an der seite gebrauchen, sondern es muss jemand sein, der verantwortung übernehmen kann und das mal in erster linie für sich selbst, denn du brauchst ja kein „drittes kind“, und wie es mir scheint ist er zwar lieb, aber eben „lebensuntauglich“.

LG

B.

 
Ach so- und noch was zum schreiner- lass besser die finger von dem- so arbeitslose looser kann man als alleinerziehende mutter nicht an der seite gebrauchen, sondern es muss jemand sein, der verantwortung übernehmen kann und das mal in erster linie für sich selbst, denn du brauchst ja kein „drittes kind“, und wie es mir scheint ist er zwar lieb, aber eben „lebensuntauglich“.
das kann doch nicht wirklich deine meinung sein, oder?

ich glaube, der ganze theard hier ist ein fake......

hast du das wirklich alles ernst-gemeint, was du hier geschrieben hast B52???? oder ist das ganze sarkastisch gemeint?

gruss

ich bin ratlos

 
Wieso sollte das ein fake sein?

Ich meine das sehr ernst!

LG.

B.

 
@altedame,

inhaltlich hat sich nicht viel getan bei dir. du gehst auf das problem kinderfreundlich bzw. -feindlich nicht wirklich ein. sprichst du mit deinem derzeitgen freund nicht darüber? wird wohl kein tabuthema sein? ich verstehe nicht, warum du überhaupt in diesem forum bist? was wolltest du von uns hören?

mein eindruck ist der, dass du dir mächtig was vormachst in bezug auf liebe und zuneigung. deine ganze situation bleibt nicht berücksichtigt. die damit verbundenen probleme ungelöst.

@verzweifelt,

..."die kinder gehören zur mutter"...das ist ein pauschalurteil, dass ich so nicht gelten lassen kann. beispiel: von den 3 kindern meiner schwester hat sich die älteste für den vater entschieden, weil die mutter als mutter eben nicht da war für sie. die entscheidung einer 11jährigen, die heute mit ihren 14 jahren sich als nette junge dame bei ihrem vater sehr gut entwickelt und liebevoll behütet ist. die anderen beiden kinder leben noch bei ihrer mutter aber unter welchen umständen. die ältere (11 jahre) ist verhaltensauffällig, für die sonderschule eingestuft, sieht den ganzen tag fern. der kleine (3 jahre) ist ständig krank, weil ungepflegt und verwahrlost. ich denke, alle 3 hätten es bei ihren vätern (2) viel besser getroffen. eine familiensituation, die von außen betrachtet gar nicht schlecht wirkt, sobald man aber hinter die kulissen schaut, wirklich traurig ist.

ich will diese familiensituation überhaupt nicht mit der von altedame vergleichen. ich will damit nur sagen, die kinder gehören zu dem elternteil, der besser die verantwortung übernehmen kann und der den kindern möglichst viel zuneigung entgegenbringen kann. und das ist der vater oder die mutter, manchmal sogar die großmutter.

@b52,

zum arbeitslosen looser vielleicht noch ein wort. weißt du denn so gut über ihn bescheid. ich selber war nie arbeitslos aber es ist schon heftig, jemanden, der arbeitslos ist gleichzeitig als verantwortungslos oder lebensuntauglich einzustufen. vielleicht hab ich ja was überlesen hier. jeder kann auch mal eine solche krise haben und sehr gut wieder boden gewinnen.

ganz subjektiv dazu angemerkt, mein herz schlägt natürlich für den arbeitslosen antihelden. wer weiß, wozu er imstande ist, wenn er ein intaktes familiäres umfeld hat.

ansonsten stimme ich mit vielen deiner ausführungen überein, b52.

lg delphina

 
bin ich jetzt im falschen film? 8o 8o 8o

weil jemand arbeitslos ist und sich nicht nach der aktuellen mode kleidet, ist man also ein looser??!!

dann werde ich hier jetzt auch mal deutlich!

für mich ist ein looser eine person, die zweimal geschieden ist und sich dann auch noch überlegt, ihre kinder in die obhut vom kindsvater zu geben. und das nur, weil der neue partner kein kinderfreak ist. doch ist der partner wohlhabend, sieht gut aus und hat auch noch ein tolles auto und eine hütte die sich sehen lassen kann --> solche oberflächliche leute sind für mich absolute looser, weil sie nur auf ihr eigenes wohl bedacht sind und weil sie meinen, keine verantwortung tragen zu müssen! looser sind für mich leute, die meinen sie seien was besseres. leute, die andere im stich lassen, nur damit es ihnen besser geht!

so, ich habe fertig

gruss

ich bin ratlos

 
mein eindruck ist der, dass du dir mächtig was vormachst in bezug auf liebe und zuneigung.
Bravo, das ist auch meine Meinung. Mir scheint, als ginge es darum, auf teufel komm raus nicht mehr solo zu sein. Dazu kommt noch der schöne Schein, also der Prinz, der einen aus der Solo-Alleinerziehend-Hölle "rettet".

Mit zwei Scheidungen im Alter von 30 und zwei kleinen Kindern würden mich die Männer zunächst mal nicht die Bohne interessieren. Es sei denn, ich verliebe mich spontan. Aber es scheint mir, als hättest du ausgelotet, wer aus deiner Umgebung gerade in Frage kommt, um dich zu erlösen, anscheinend ist der solo-alleinerziehend-Zustand nicht besonders erfüllend für dich. Die Frage ist, ob es mit einem neuen ("blendenden") Mann an deiner Seite auf Dauer getan ist. Die Probleme scheinen tiefer zu liegen ....

ich habe meine meinung ja schon kund getan - die einzige Beziehung, die du im Moment führen solltest, ist die zu dir und zu deinen Kindern.

Das aber wirst du nicht tun, denn du erhoffst dir Glück und Zufriedenheit mit dem neuen Mann. ich glaube, das mit dem Schreiner ist passé, quäl ihn nicht noch mehr und reduzier den Kontakt zu ihm. Mit dem neuen Mann - probier es aus, warum nicht? Sieh zu, dass DU für deine Kinder da bist und ihn - zum Teil - auch mal integrierst, vielleicht blüht er ja auf im Umgang mit den Kindern. Du solltest allerdings nie vergessen, dass du in erster Linie Mama bist und für die Kinder da sein musst... etwas verwirrt mich da deine Aussage, dass du überlegst, sie zum Kindsvater zu geben. Zu "geben" ... ich habe mal beim Jugendamt gearbeitet, da haben die Leute ähnliche Äußerungen getätigt. Sollte es einer Mutter nicht das Wichtigste sein, dass sie ihre Kinde rbei sich hat?

mein herz schlägt natürlich für den arbeitslosen antihelden
unglaublich schön geschrieben :)))))))

 
@delphina

Natürlich möchte ich hier nicht Arbeitslose diskriminieren (ich war selbst letztes jahr arbeitslos), aber so wie „altedame“ ihn beschrieben hat, ist wohl nicht die arbeitslosigkeit das problem, sondern wohl eher überhaupt seine ganze Art ( und ich habe dann zwischen den zeilen gelesen, dass es wohl eben auch einen grund hat, der in ihm selbst liegt, dass er arbeitslos ist)

Und was ich sagen wollte ist, dass „ein lieber Kerl“ sein, eben nicht ausreicht, um eine beziehung zu führen.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ganz davon abgesehen, dass ich „zu liebe Typen“ eher abstoßend finde.

Zitat AlteDame:

Und da wäre noch der arbeitslose Schreiner. Er ist ein unglaublich lieber Kerl. Quasi das komplette Gegenteil dessen, was ich bis jetzt hatte. Er tut mir leid, weil er ein Einzelgänger ist und es tut mir gut, dass mich jemand so gern hat wie er.

Er tut ihr leid- das ist ja wohl keinesfalls ne basis.

LG

B.

 
AU MANN...

b52 du bist ja echt a lustige

menschen die nur für SICH verantwortung übernehmen nennt man egoisten.

und ich denke nicht dass man kinder haben muss um zu diesem thema hier stellung zu nehmen. ich finde mütter wie euch einfach zum :mauer: und noch vieles mehr.

manche frauen können keinen kinder bekommen, diese frauen die von ganzem herzen mutter sein wollen, und frauen wie ihr, ihr dürftet keine kinder bekommen!

@altedame

wenn ich der leibliche vater wär würd ich dir den kontakt sowieso verbieten!!

 
oh eine "zwischen den zeilen" leserin...

wahnsinn...

und du stosst mich ab.

oh mann... ich könnt...ausrasten!

 
hallo b52,

dann muss ich dir recht geben. hast das schon richtig interpretiert. hab ich wohl überlesen. die beschreibung von altedame ist für mich allerdings wiederum kein grund ihn, den arbeitslosen so zu sehen, aber das will ich gar nicht mehr diskutieren.

mir geht es mit den lieben typen aber auch so wie dir. mitleid ist sicher keine basis.

lg delphina

 
Also hier macht sich ja eine Moral breit- oweja

Kind gehört zur mutter und basta. (da solltet ihr aber mal ein paar väter fragen, wie die das sehen!!!)

Das ist ja fast wie:

Frau gehört hintern herd-basta

Männer sind alle verbrecher-oder wie?

Also für mich steht immer das wohl des kindes im fordergrund- und wenn es für das kind, aus welchen gründen auch immer, besser ist beim vater, bei der oma, oder sonst wo untergebracht zu werden, dann ist das eben so!

Nicht jede frau ist automatisch mit dem kinderkriegen ne gute mutter!!

Eure armen kinder, ehrlich!

LG

B.

 
das thema dieses theard's lautet doch : gutes aussehen vs. gutes herz

also hat der schöne mann, der ein schönes haus hat kein gutes herz, oder?.....ist nur so eine feststellung....

 
ja b52 du hast recht.......

glaube mitlerweile auch, dass die kinder von der alten dame bei ihrem vater besser aufgehoben wären.......

 
@ ich bin ratlos

warum bist du nur so biestig?

Denke mal, dass mit der "verantwortung" hast du falsch verstanden.

Ich sagte nicht, er solle nur für sich verantwortung übernehmen, sondern mindestens erstmal für sich. Das ist ja wohl ein unterschied.

Denn wer nicht für sich verantwortung übernehmen kann, kann es auch nicht für andere!!

Ich finde es auf jeden fall "rechtens", das alte dame alle möglichkeiten in erwägung zieht, damit es ihren kindern gut geht, und sich nicht einfach in die beziehung stürzt und mit ihm zusammenzieht, ohne rücksicht auf verluste...,

LG.

B.

 
ich glaub kaum dass verliebtheit ein grund ist kinder zum vater oder zu großeltern zu geben! basta!!!!!!!!!!!!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.