Immer noch ist alles gut
Inzwischen verbringen wir auch die Nächte wieder miteinander. Wir gehen sehr bedacht und behutsam miteinander um und er gibt sich allergrößte Mühe, mir ein gutes Gefühl zu vermitteln. Sie ist kein Tabu-Thema für mich und mir ist lieber er arbeitet mit mir seine Vergangenheit auf, als mit einem seiner Freunde. So weiß ich stets wie weit er ist und was ich als nächstes in Angriff nehmen kann. Ich habe immer sehr großen Druck auf ihn ausgeübt, das mache ich nun nicht mehr. Ich wollte das er öffentlich zu mir steht und endgültig bei ihr auszieht. Beides hat er getan, damit hat er mir eine sehr, sehr große Last von den Schultern genommen.
Ich muss zugeben, dass ich mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht habe, ob ich überhaupt noch will. Es gab Tage, da war der Einzige Gedanke....es ist zu spät.... Aber das ist es nicht. Ich hatte mich ein bißchen zurück gezogen um mir Klarheit zu verschaffen und mein Verhalten zu überdenken. Die ersten Tage nach seinem Auszug habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen und es ihn so regeln lassen, wie er letztendlich damit leben kann, ist seine Trennung, nicht meine. Wenn ich zurück denke, muss ich sagen, dass ich mir bei meiner Trennung von ihm auch nicht rein reden lassen habe.
Mittlerweile geht es bei uns darum, aus welcher Wohnung wir welche Möbel mitnehmen, was sofort neu angeschafft werden muss und was wir überhaup noch anschaffen möchten. Dinge die uns stören, sprechen wir sofort an um sie sofort aus dem Weg räumen zu können und keinen Raum für Spekulationen zu lassen. Geht sowieso nur nach hinten los....hatten wir schließlich lange genug!
Der Hammer aber ist.....sie lässt ihn in Ruhe, dafür steht mein Ex-Mann wieder auf dem Programm.....Seit drei Jahren sind wir getrennt, haben uns das letzte Mal zur Scheidung im Sommer gesehen, ich trage nicht einmal mehr seinen Namen. Ich habe auch sonst schon seit beinahe zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Und plötzlich meint er, er glaubt immer noch nicht, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen sein will und er glaubt immer noch, dass wir uns nahe stehen
Er will mir verzeihen können, dass ich ihn verlassen habe
Was geht bloß in seinem Kopf vor??? Ich hoffe nicht, dass er sich weiterhin in mein Leben einmischt und nach so langer Zeit anfängt, am Rad zu drehen.
Ich habe T. sofort erzählt was los ist....sonst kommt es auch hier wieder zu Missverständnissen. Und im Augenblick läuft es wirklich alles harmonisch ab, selbst Diskussionen arten nicht mehr aus und enden nicht mehr im Streit.
Ich werde weiter berichten.....