Hält er im Finale was er verspricht?

Liebe Motte,

ich bewundere Dich wie gut Du alles schaffst. Ich bin am Ende...

lg

troja

 
Oh nein, liebe Troja, so einfach ist das nun auch nicht....ich leide unter der Situation. Ich habe nur mittlerweile verstanden, dass ich rein gar nichts von ihm abhängig machen darf und funktioniere entsprechend. Etwas das ich schon immer gut konnte...Gefühle einpacken und funktionieren. Er ändert nichts und ich will nicht so weiter machen. Welche Wahl habe ich da schon? Entweder versinke ich in Selbstmitleid (was immer mal wieder passiert) oder ich nehme mein Leben wieder selber in die Hand. Wenn ich darauf warte, dass er etwas ändert sitze ich in zwei Jahren noch hier und schreibe meinen Thread.

Ich habe schon genug Zeit verschenkt....immerhin schon im vierten Jahr.... Er nimmt mich doch sowieso nicht mehr ernst. Ich bin überzeugt davon, dass er mir das mit dem Umzug auch nicht glaubt. Und weißt Du was? Es ist mir egal. Fallen ihm eben die Augen aus dem Kopf wenn ich die Stadt verlasse und er hier nur noch gepackte Kartons vorfindet. Ganz offensichtlich ist er nicht wirklich daran interessiert Dinge grundlegend zu ändern. Erzwingen lässt sich nun mal so gar nix!

 
Hallo liebe Motte,

es freut mich für dich, dass es beruflich so gut läuft! :)

Was hält T. eigentlich noch auf, endlich aktiv zu werden.

Er bekommt doch mit, dass du in Aufbruchstimmung bist!

Schade, dass in diesem Forum kaum ein Affären- happy- end zu lesen ist...Alles geht nach und nach kaputt...

A. ist natürlich auch noch daheim und jammert weiter fröhlich rum. Verändern tut er aber nichts...

Wie du ja weisst, habe ich auch einen neuen Job und ich nutze diesen Neuanfang, um emotional loszukommen von diesem Mann.

Ich habe übernächste Woche ein date mit einem Mann mit Haus, der ein großes Zimmer zu vermieten hat (auch mit Hundi).

Vielleicht konnte ich nicht loslassen, weil ich es hasse, alleine zu leben und hab mich deswegen weiter krampfhaft an diesem Traum der ewigen Liebe geklammert (den er mir auch schön verkauft hat)...

Und Motte- du schaffst das auch!!

 
Hey AnnA,

schön mal wieder was von Dir zu lesen =)

Ja was hält ihn eigentlich auf??? ICH WEISS ES NICHT! Oder....eigentlich doch....wieviele waren das noch? 96% der Affären?

Ganz offensichtlich habe ich mich genauso blenden lassen wie alle anderen auch. Auch bei ihm bleiben Worte nur Worte. An ihren Taten sollst Du sie erkennen.....witzig, witzig....leider sowas von wahr!

Ich möchte gerne glauben, kann es aber nicht. Im Grunde ist es inzwischen auch egal, mein Weg ist nicht mehr aufzuhalten. Beruflich und privat entwickelt alles eine positive Eigendynamik und ich lasse es so laufen.

Das einzige Manko in meinem Leben ist er, ich habe sonst wirklich keinen Grund mich über irgendetwas zu beschweren.

Wir haben uns jetzt wieder eine Woche nicht gesehen und auch nicht telefoniert. Nicht weil er nicht will, nein, er würde weiterhin hinter ihrem Rücken zu mir kommen. Ich will das aber nicht mehr.

Schreibe später noch was....

 
Vorgestern haben wir miteinander geschrieben und er sagte, dass er freitag kommen möchte um die Sache mit der Wohnung mit mir zu klären.... Ich wollte ihn nicht am Wochenende treffen und sagte ihm, dass ich das gerne danach machen würde. Er hat nicht locker gelassen. Ich habe ihm dann nur gesagt, dass ich wüsste wo sie am samsatag abend ist, und hätte er keine Zeit wüsste ich auch wo er ist und das ich das alles, ganz sicher aber nicht witzig finden würde und dem Fall auch für nichts garantieren könnte ( ein gemeinsamer Freund der beiden feiert Geburtstag).

Er sagte nichts mehr dazu....gestern kam er dann also....da er meistens abends kommt habe ich dann schon die Haare zusammen gebunden und Schlabberklamotten an....gestern habe ich damit gewartet....ausnahmsweise hat er mich dann mal im Bürooutfit gesehen und siehe da...ist ihm sofort aufgefallen. Er meinte er würde mich so ja nie zu sehen bekommen, nur die anderen hätten etwas davon.....ja Schätzchen, an wem liegt das denn???

Wir haben lange nicht mehr so herzlich miteinander gelacht und eigentlich auch gar nicht ernsthaft miteinander geredet. Es hat echt gut getan.

Es gibt in einer Stadt eine Brücke, die sehr bekannt ist. An dieser Brücke hängen lauter gravierte Schlösser verliebter Paare. Vor zwei (!) Jahren habe ich ihm ein solches Schloss zum Valentinstag geschenkt, inklusive Gravur. Der Gedanke der damals bei mir dahinterstand, war, dass wir das Schloss gemeinsam aufhängen er einen Schlüssel bekommt und den anderen ich. Er sollte mir seinen wiedergeben wenn er soweit ist. Es war also symbolisch der Schlüssel für unsere Zukunft. Gesagt hatte ich ihm nicht was das Schloss für eine Bedeutung für mich hat. Ich wollte ihm zeigen wo es hin soll und warum. Dazu kam es nie....

Vor einigen Wochen meinte er, seine Tochter hätte ihm von dieser Brücke erzählt und er wüsste nun was ich mit dem Schloss vorhatte, bis dahin konnte er damit überhaupt nichts anfangen. Ich sagte dann nur, wäre ja jetzt auch egal, es hat seinen Bestimmungsort ja nie erreicht und sagte ihm welcher Gedanke für mich dahinter stand.....damit war das Thema dann auch wieder in Vergessenheit geraten.

Gestern dann.....er würde nicht auf den Geburtstag gehen, stattdessen würde er lieber mit mir zu besagter Brücke fahren wollen, damit wir das Schloss gemeinsam aufhängen, es wäre nicht umsonst gewesen und sollte doch wenigstens symbolisch für die letzten Jahre stehen.....das hat mich echt tief berührt.

Es wird also mit reichlich Verspätug seinen Bestimmungsort doch noch erreichen....wenn auch das Ziel nicht mehr dasselbe ist.

Und heute abend reden wir dann über die Wohnung....da wir in eine andere Stadt fahren haben wir unterwegs Zeit genug und ich werde umwerfend aussehen... :D Jetzt geht es erst mal zum Friseur.... =)

 
Der Gedanke der damals bei mir dahinterstand, war, dass wir das Schloss gemeinsam aufhängen er einen Schlüssel bekommt und den anderen ich.
Da kommt bei mir der Gedanke auf: Sollte er Gedanken lesen können? :schief: Denn wie du es schreibst, kannte er die Brücke gar nicht. Woher sollte er also wissen, was er mit dem Schloss anfangen soll?

 
Motte, es tut mir leid, aber du lebst in einer kompletten Traumwelt. Nur nicht aufwachen ist hier die Devise! Selten jemanden erlebt, der sich selbst so belügen kann.

 
@Tylli

Ich habe ihm das Schloss natürlich nicht wortlos in die Hand gedrückt und gesagt er soll sehen was er damit anfängt.

@diabolo

In gewisser Weise hast Du sogar recht damit....und das ist mir sehr wohl bewusst. Mein Weg ist klar, ich fange einen neuen Job an und ich werde umziehen...an beidem gibt es absolut nichts zu rütteln...mit oder ohne ihn...nach wie vor. Mag vielleicht für Dich so klingen, als würde ich mir einbilden, dass jetzt alles gut wird.....tu ich aber ganz sicher nicht. Merklich ist immer noch die Hoffnung, von mir aus auch der Traum da, dass es doch so sein wird. Das Bewusstsein, dass dies hier im Prinzip ein Abschied auf Raten ist, ist durchaus vorhanden. Und irgendwie ist es gut, weil es sich so sowieso von alleine erledigen wird, weil ich ohne ihn in eine andere Stadt ziehe.

Für heute weiß ich, werde ich einen schönen Abend haben und ihn geniessen...erst einmal. Was ist, wenn wir das Gespräch hatten, weiß ich jetzt noch nicht. Aber ich werde berichten.

Worte bleiben Worte, wenn ihnen keine Taten folgen, ich weiß.... ;)

 
Als er gestern bei mir war hat er eine SMS von seiner Tochter bekommen....wir haben Tränen gelacht!!!

Sie hat ihm gesteckt, dass sie mich gestern in der Dessouabteilung gesehen hat. Inklusive der richtigen Farbe :eek: Die grinsenden Smilies hat sie auch nicht vergessen..... (zu sehen bekommen hat er die Wäsche allerdings nicht;)).

 
Jaaaaa, genau.....Happy End weil wir über eine Situation gelacht haben.....oder doch weil ausgerechnet seine Tochter mich in der Dessousabteilung gesehen hat? Jetzt zieht er bestimmt sofort bei der Anderen aus.....auf eine solche Situation hat er nämlich nur gewartet!

Frage mich wo Du gelesen hast, dass ich deshalb jetzt glaube, dass alles gut wird. Liegt wohl daran, dass Du nach Deiner Aussage selten jemanden gesehen hast, der sich so selber belügt, wie ich es tue;)

 
Ich find das klingt derzeit alles gar nicht so schlecht und sehe nicht den Sinn darin, jetzt zynisch, sarkastisch oder ironisch zu werden und irgendwie rumzuunken.

Ich bin sicher, dass du die genügende Vorsicht walten lässt und immer noch klar machst, dass es dein Anliegen ist, dass du die einzige Frau bist, mit der er Tisch, Bett und andere sehr private Dinge teilt. Oder, Motte?

Ist ja hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit...

 
@morrighan

Wir suchen zusammen eine Wohnung, so ist es jedenfalls abgesprochen....wir suchen eine drei Zimmer Wohnung. Das dritte Zimmer wird erst mal für seine Tochter hergerichtet. Als wir das erste mal über eine Wohnung gesprochen haben, habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir es so gerne machen können. (vor ihrem Suizidversuch haben wir schon zusammen gesucht...doch dann kam alles anders. Er hatte mich gebeten, dass mit ihm zusammen durchzustehen, ich hatte abgelehnt - nicht meine Baustelle) Er hat sich darüber sehr gefreut, wäre ihr erstes eigenes Zimmer beim Papa. Ob mal irgendwann ein Kinderzimmer daraus wird, zeigt sich dann und ist von beiden Seiten nicht ausgeschlossen. So ist jedenfalls der Plan....

@Roya

Du hast recht, ich bleibe weiter vorsichtig. Auch jetzt breche ich nicht in Euphorie aus, ich glaube was ich sehe....Er bemüht sich gerade sehr um uns und zunächst einmal glaube ich ihm und versuche ruhig zu bleiben und nicht zu zicken wenn mir was nicht passt (das kann ich nämlich ziemlich gut, nicht nur bei ihm sondern generell). Wir hatten am Wochenende eine solche Situation, die im Grunde allerdings wirklich harmlos war. Weil ich aber schon so festgefahren bin springe ich inzwischen sehr leicht aus der Hose. Er ist ruhig geblieben und hat dann nicht nur etwas gesagt, sondern auch getan um mich wieder runter zu holen. Hat er gut gemacht und ich konnte mich darauf einlassen...

Dennoch schaue ich mich parallel dazu nach einer Wohnung für mich um. Jetzt geht es ja nicht mehr anders und ich brauche eine neue Bleibe, ob ich will oder nicht. Stress mache ich mir aber keinen, weil ohnehin schon alles geplant ist falls ich nicht rechtzeitig etwas passendes finde. Also noch kein Grund nervös zu werden.

Das Wochenende haben wir zusammen verbracht, er war nicht mit ihr auf dem Geburtstag....er war bei mir....

Ein Gespräch mit meinem neuen Arbeitgeber hatte ich gestern auch noch...donnerstag ist das nächste Meeting und dabei werden die Gehälter nachverhandelt...nach oben:D Ich bekomme für meinen Job schon mehr als genug, wenn die mir aber freiwillig noch was drauf packen wollen sage ich nicht nein:D

Es gibt gerade nichts, über das ich mich beschweren könnte, alles läuft prima und in die richtige Richtung. Spätestens in drei Monaten wissen wir es genau;)

 
Soooo.....da bin ich mal wieder:]

Alles ist gut:)

Inzwischen weiß sein komplettes Umfeld, dass es mich gibt. Er hat alle seine Sachen bei ihr raus geholt, am Samstag holt er noch seinen Kater und dann verschwindet sie endlich aus meinem Leben....diese mir so verhaßte Situation:]

Wir haben in den letzten Tagen viele lange Gespräche geführt und sind dabei das Geschehene gemeinsam aufzuarbeiten. Es tut gut, einmal in Ruhe und mit der nötigen Distanz über alles reden zu können. Wir haben nicht sehr viel Zeit miteinander verbracht, damit er seine Baustelle endlich mal zu Ende bringen kann. Diese Zeit aber dafür sehr intensiv. Wir führen wieder so lange Telafonate miteinander wie zu Beginn unserer Zeit.

Wir sind uns einig darüber, dass wir keine Altlasten mit in unsere Zukunft nehmen möchten....neues Jahr, neuer Job, neue Wohnung, neues Glück....alles wird gut:D

 
Ich glaube es erst, wenn es so weit ist...

Entschuldige, aber wer so lange lügen kann, mit dem kann was nicht stimmen (A. eingeschlossen).

 
Immer noch ist alles gut:)

Inzwischen verbringen wir auch die Nächte wieder miteinander. Wir gehen sehr bedacht und behutsam miteinander um und er gibt sich allergrößte Mühe, mir ein gutes Gefühl zu vermitteln. Sie ist kein Tabu-Thema für mich und mir ist lieber er arbeitet mit mir seine Vergangenheit auf, als mit einem seiner Freunde. So weiß ich stets wie weit er ist und was ich als nächstes in Angriff nehmen kann. Ich habe immer sehr großen Druck auf ihn ausgeübt, das mache ich nun nicht mehr. Ich wollte das er öffentlich zu mir steht und endgültig bei ihr auszieht. Beides hat er getan, damit hat er mir eine sehr, sehr große Last von den Schultern genommen.

Ich muss zugeben, dass ich mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht habe, ob ich überhaupt noch will. Es gab Tage, da war der Einzige Gedanke....es ist zu spät.... Aber das ist es nicht. Ich hatte mich ein bißchen zurück gezogen um mir Klarheit zu verschaffen und mein Verhalten zu überdenken. Die ersten Tage nach seinem Auszug habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen und es ihn so regeln lassen, wie er letztendlich damit leben kann, ist seine Trennung, nicht meine. Wenn ich zurück denke, muss ich sagen, dass ich mir bei meiner Trennung von ihm auch nicht rein reden lassen habe.

Mittlerweile geht es bei uns darum, aus welcher Wohnung wir welche Möbel mitnehmen, was sofort neu angeschafft werden muss und was wir überhaup noch anschaffen möchten. Dinge die uns stören, sprechen wir sofort an um sie sofort aus dem Weg räumen zu können und keinen Raum für Spekulationen zu lassen. Geht sowieso nur nach hinten los....hatten wir schließlich lange genug! :)

Der Hammer aber ist.....sie lässt ihn in Ruhe, dafür steht mein Ex-Mann wieder auf dem Programm.....Seit drei Jahren sind wir getrennt, haben uns das letzte Mal zur Scheidung im Sommer gesehen, ich trage nicht einmal mehr seinen Namen. Ich habe auch sonst schon seit beinahe zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Und plötzlich meint er, er glaubt immer noch nicht, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen sein will und er glaubt immer noch, dass wir uns nahe stehen:eek: :eek: :eek: Er will mir verzeihen können, dass ich ihn verlassen habe:eek: :eek: :eek: Was geht bloß in seinem Kopf vor??? Ich hoffe nicht, dass er sich weiterhin in mein Leben einmischt und nach so langer Zeit anfängt, am Rad zu drehen.

Ich habe T. sofort erzählt was los ist....sonst kommt es auch hier wieder zu Missverständnissen. Und im Augenblick läuft es wirklich alles harmonisch ab, selbst Diskussionen arten nicht mehr aus und enden nicht mehr im Streit.

Ich werde weiter berichten..... :D

 
....und immer noch ist alles gut.... :)

Die Woche war sehr schön und die Entwicklung geht weiter....

Er hat endlich einen neuen Job und kommt damit auch aus seinem Umfeld raus. Und seinen Bruder habe ich inzwischen kennnengelernt. Mit allem was er in den letzten Wochen gemacht hat, zeigt er sehr deutlich das er es ernst meint. Seine Worte bekommen eine Bedeutung und bleiben nicht mehr nur leer....

 
Ich finde es schön, dass es hier auch einmal eine vielversprechende Story zu lesen gibt. Danke fürs Update.