Höllenqualen

nein anna, er steht nicht unter druck. bitte hör auf ihm alles zu glauben. er weiss doch ganz genau was er zu dir sagen muss damit du ihm immer wieder das gibst was er gerne möchte.

du musst einsehen dass nicht DU seine freundin bist, sondern SIE !

glaub mir, wenn sie nur noch wie bruder und schwester zusammen leben würden, würd er sich trennen. da bin ich ganz sicher... vorallem wenn er dich so lieben würde wie er behauptet...

aber so ist es nicht. er hat eine beziehung, die er lebt. du bist die nette abwechslung zwischendurch...

natürlich kann er locker flockig damit umgehen. sonst hätter er sich schon längst entschieden...

denkst du nicht ?

Naja, denkst du, das ist alles, was du ihm bietest? Sex?

Und wenn er die richtigen Stricke zieht, gibst du doch auch immer nach und er kann sich bei dir anlehnen, das arme Hascherl. Du fühlst gebraucht, deine Wut verpufft, dann ist alles ok, er geht zurück zu seiner Freundin, dann baust du Wut auf, konfrontierst ihn, dann zieht er wieder die richtigen Stricke, du lässt ihn sich anlehnen, fühlst dich gebraucht, deine Wut verpufft und immer so weiter.

Ein Teufelskreis und schau mal, wie gering da der für ihn unangenehme Teil daran ist. Zumal Menschen, Männer im besonderen wunderbar auf Durchzug schlaten können, wenn sie wissen, das "Gelaber" hat eh keine Konsequenzen.

Weißt du, ob seine Freundin irgendetwas weiß oder ahnt oder sagt?

ich will mir hier keine feinde machen, aber wie blöde muss die frau eigentlich sein, ihm ALLES zu glauben? der mann ist ja konstant unterwegs....

ich bin keine frau, die ihren mann kontrolliert, aber ich würde ab und an mal ein bisschen hellhörig bei der ein- oder anderen aussage werden, wo er angeblich ist oder nicht.

würde ihr ein anruf schaden, ob er tatsächlich da oder dort ist? merkt sie denn nicht, dass da eine andere frau ist?

er muss sich doch verändert haben in der zeit, ob er mich nun wirklich liebt oder nicht...sowas steckt man nicht einfach so weg!

ich will ihn nicht in schutz nehmen. was er macht ist das allerletzte. aber er sagt mir immer wieder, dass er etwas daran ändert und ändern will. ach manno, ich will ihm doch nur glauben...

..ich kenne jetzt seine adresse.

was ich damit mache oder nicht, weiß ich noch nicht. eins will ich klarstellen, mir tut die frau unendlich leid.

würde er sich für sie entscheiden, hätte ich meinen frieden. eine entscheidung muss getroffen werden und so dumm wird er nicht sein zu denken, ich würde das ewig mitmachen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber er weiß doch, dass ich eine entscheidung haben will und ihn immer wieder drauf ansprechen werde!meinst du, er steht nicht unter druck?

ich glaube einfach nicht, dass ein mann, der zwei frauen hat, locker flockig damit umgehen kann. auch männer wünschen sich seelenfrieden, oder tappe ich da im dunkeln?

tut sich ein mann soviel stress und risiko an, nur um guten sex zu haben? das glaube ich einfach nicht... :(
Den Seelenfrieden wird er bei ihr haben, bei dir die Abwechslung im Bett. So sehe ich das. Außerdem willst du einen Mann haben der dann dich betrügt, wenn es nach ein paar Monaten/Jahren langweilig wird? Ich könnte darauf gerne verzichten.

Die Entscheidung musst du treffen, er wird sie nie treffen. Und einmischen würde ich mich in die Beziehung auch nicht, obwohl das eigentlich schon passiert ist.

würde er sich für sie entscheiden, hätte ich meinen frieden. eine entscheidung muss getroffen werden und so dumm wird er nicht sein zu denken, ich würde das ewig mitmachen...
er wird keine entscheidung treffen. für ihn läufts doch gut. ich hab dasselbe problem. und mache sowas auch über ein halbes jahr mit. er trifft keine entscheidung. warum auch. er kann mich (und dich) ja auch so haben. die freundin verläßt er aus welchem grund auch immer nicht.

du musst die entscheidung treffen und die kann nur heißen: es ist schluß.

ich schaue, wielange ich das noch durchhalten kann. ein halbes jahr schaffe ich nicht, das weiß ich...

aber er weiß doch, dass ich eine entscheidung haben will und ihn immer wieder drauf ansprechen werde!meinst du, er steht nicht unter druck?
nein, tut er nicht. Weil es keine Konsequenz für ihn gibt, wenn er sich NICHT entscheidet. Es ist nur 'mal mehr 'mal weniger anstrengend.

was hätte er in diesem fall tun können, wenn ich ihn vor vollendete tatsachen stelle, dass ich wieder anfange, mich mit anderen männern zu treffen?
sich von seiner Freundin trennen und sofort bei Dir einziehen, wenn er es ernst nehmen würde, dass Du gehst. Das was die Menschen so schön unter "um jemand kämpfen" verstehen.

ich will mir hier keine feinde machen, aber wie blöde muss die frau eigentlich sein, ihm ALLES zu glauben?
nun, im Grunde ist sie genau so blöd wie Du, mit dem Unterschied, dass sie noch weniger Informationen hat. Sie vertraut ihm. Du weißt ja auch nicht genau was er tut, auf welcher Party er am Wochenende ist und vertraust darauf, dass er viel arbeitet-genau wie sie!

ich will ihm doch nur glauben...
und Du willst für all Deine Liebe und Engagement eine Belohnung. Das Happy End. Weil es nicht sein kann, dass Deine große Liebe nicht erwidert wird. Weil alles andere als ein Happy End nicht vorstellbar ist. Das alles war war eine Lüge sein soll, alles was man ausgetauscht keine Basis für eine Zukunft? Das darf einfach nicht sein. Soviel investiert, Gefühle, Zeit, Freunden abgesagt, weil ER plötzlich Zeit hatte..

Dennoch, es ist so wie es ist, aber es ist nicht das was Du willst. Eine reale Partnerschaft. Eine wo Du ihn mitnehmen kannst. Eine wo er vor Freunden stolz, mit leuchtenden Augen auf Dich sieht. Es ist ein Inselleben. Und Du willst mehr. Das ist der springende Punkt.

Wenn Du glücklich oder nur nahezu zufrieden wärest, wärest Du nicht hier.

lg

justine

lasst euch nicht runterkriegen ... sie sinds nicht wert auch wenn ihr im moment denkt er ist DER Richtige... er ist es NICHT!!! ansonsten wäre er bei euch... Sowie meiner NIE bei mir sein wird.

ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht. ich würde dich am liebsten schütteln und sagen wie blöd bist du eigtl das du das mitmachst :( und ich mache es eigtl. nicht anders.

ich frag mich immer, wieso läßt man es zu sich so behandeln zu lassen und wieso gibt man sich über einen sehr langen zeitraum damit zufrieden nr. 2 zu sein.... die heimliche affäre zu sein...

bei mir ist der punkt langsam da, an dem ich nicht mehr will und kann. ich werde es beenden.

@läuferin

ich werde es auch beenden. weil ich es muss. es geht einfach so nicht weiter und das ist mir bewusst.

bist du dir sicher, dass du es beendest? hast du es ihm gerade gesagt, oder setzt du dir das zum ziel?

Kontaktabbruch. Wenn er Singel ist soll er sich wieder melden. So hart es klingt! Bis dahin wollt ihr ihn vielleicht gar nicht mehr

nein, ich bin derzeit nicht zuhause (schulung) und wenn es blödläuft sehen wir uns bis ende juli nicht, weil er 2 wochen im urlaub ist ab montag (ich komme samstag wieder...) aber notfalls schreibe ich nur ne mail oder sms.... es gab schon viel hin und her. viele versuche schlusszumachen... aber alles halbherzig, va von seiner seite aus. er sagt mir auch, dass er mich liebt, aber er kann sich nicht entscheiden. bla bla. auch der sex ist bei uns super. sowas hatte ich vorher auch nicht... aber das allein kann es dohc nicht sein und ja auch mir tut die freundin leid. die zu allem überfluss zum freundeskreis gehört. (eher weiterer bekanntenkreis) ich denke ich werde es ihr auch mal sagen, da sie mir auch leid tut und eigtl alle in unserem freundeskreis bescheid wissen - ausser sie.

echt mädel. hör dir auf was vorzumachen. du MUSST es beenden. nur dann besteht auch eine gaaaaaaaaaaanzu geringe chance, dass er endlich checkt, das er DICH will und zwar ganz und nicht nur ab und zu als bespaßung. ich versuche, dass was ich dir rate, selbst umzusetzen. also fasse es bitte nicht als böse auf, was ich schreibe. ich kann es hier nur von außen beurteilen... im gegensatz zu meiner persönlichen Situtation.

du läuferin, ich kann deine kritik sehr gut verstehen und auch damit umgehen.

vielleicht sollte ich ihm die chance geben zu erfahren, wen und was er wirklich will. so wird er ja niemals klar im kopf werden...

haben sich deine gefühle verändert oder liebst du ihn immer noch sehr intensiv?

das klinkt verrückt, aber ich warte ab, bis zu meinem urlaub. wir möchten gemeinsam ein paar tage zusammen verbringen.

ich nehme jede sekunde mit ihm mit und verschließe die erinnerungen ganz tief in meinem herzen ein.

da ich ihn nach dieser zeit eh nicht mehr gehen lassen KANN, werde ich mich danach von ihm verabschieden.

ich denke, dass ist die beste möglichkeit.

ihn danach nochmal gehen lassen, ist dann einfach nicht mehr zu ertragen, das weiß ich jetzt schon.

wir machen uns doch alles was vor, nicht? laufen denen wie hündchen hinterher, betteln, bitten, ... und sie spielen stöckchen werfen mit unseren gefühlen.

ich finde den tipp übrigens sehr gut, wirklich auf abstand zu gehen.

allerdings - ich mache das auch gerade - möchte ich nicht, dass der andere dann sieht, wie sehr er mich vermisst und zu mir auf knien gekrochen kommt, sondern ganz allein für mich. damit ich an dieser sache nicht kaputt gehe lieber ein wenn auch schmerzhaftes ende.

Mädels, wir müssen lernen, auch mal total egoistisch zu sein und NUR zu uns zu schauen!! uns selbst gut zu tun! echt!

@janis

ich denke jetzt mal an mich und freue mich auf das treffen mit den anderen mann. soll er doch verletzt sein...das bin ich schließlich auch seit einem jahr!

anna,

ich kenne das. man setzt sich immer neue limits. erst ist es dieser und jener zeitpunkt. dann ist der doch net so toll.man shafft es nicht. dann ist man wütent und sauer, weil er dich mal wieder scheiße behandelt, du denkst es hat keinen sinn mehr und willst es beenden, du wartest, er tut mla wieder was liebes. die wut ist weg. und du denkst. och ich warte doch noch... noch nicht. bald... so geht das weiter und weiter. stell dir mal vor, es kommt soweit und er beendet es. ich glaub, das wäre noch erniedrigender als die ganze sache eh schon ist. wenn wir es von selbst beenden bewahren wir uns wenigstens noch etwas stolz und ehre. finde ich.

meine gefühle sind mit der zeit mehr geworden und sind auhc jetzt da. aber er liebt mich nicht.

wielange trefft ihr euch denn schon? hast du ihm mal versucht ein limit zu setzen?

angefangen hat es im dezember 08. freundin hat er seit nov 08. also praktisch zeitgleich.

limit hab ich gesetzt im juni. knallhart ein ulitmatum gesetzt. knallhart. haha

er machte daraufhin "schluss" und sagte, dass er sich eigtl net entscheiden kann, aber ich zwinge ihn ja (ich böse) dann trafen wir uns nochmal zum reden. ergebnis war erst war alles ok, wir landeten im bett, dann stritten wir und er ging. seitdem haben wir uns nochmal gesehen und alles war wie zuvor. kein wort über die mail, über schlussmachen. nix. es liegt an mir es zu beenden. er wird es nicht tun. er hat mir nur gedroht, dass ich es auf keinen fall siener freundin sagen darf. sonst ... wird er nix mehr mit mir zu tun haben wollen etc. und es würde ja nix für mich ändern :-( eindeutig oder?

ja, das ist knallhart von ihm. vor allem, hatte er ja von anfang an eine einfache wahl. solange kannten die beiden sich ja wohl nicht, dass er sich nicht hätte schnell entscheiden können, oder?

er setzt dich unter druck und droht dir. das ist echt zum kotzen.

verbinden euch denn wichtige, schöne dinge (gute gespräche usw...)?

er kennt sie seit ende september... und mich seit ende oktober. ein monat "vorsprung" ....

klar verbinden uns schöne erlebnisse (nicht nur sex) aber die verletztenden dinge lassen sich einfahc nicht mehr verdrängen :( wenn es mir nur nicht so schwer fallen würde entgültig nen CUT zu machen :(

bitte versuch es, es zu beenden. das ist die einzige chane da gut rauszukommen. ich weiss es!