hallo guten morgen
naja, @xoff, vielleicht hat der beitrag dann dich selbst gut unterhalten... wer weiss, vielleicht hat es alles seinen sinn, wenn die beiträge auch mal nicht ins www kommen...
ging mir ja auch schon oft so!
in letzter zeit jedoch eher nicht mehr unabsichtlich, sondern absichtlich... hin und wieder schreibe ich was in einen thread hinein, schmeiss es dann aber weg, bevor es erscheint.
wunderte ich mich eine zeit lang noch, dass mir einige beiträge so entfernt vorkommen, so wundere ich mich zur zeit - ehrlich gesagt -, wie mir diese beiträge einst so nah sein konnten und dass ich so viel daraus "gezogen" habe vor nur wenigen monaten.
nicht, dass ich nicht mehr weiß, was ich alles erlebt habe und wie ich mich auch gefühlt habe, als ich kummer hatte, aber es ist einfach der zugang nur noch ein theoretischer.
aber ein stück weit bringen mir die forums-postings (ich mein jetzt in der liebeskummer-herzschmerz-ecke) immer noch was, denn nach wie vor liebe ich es, dass menschen über ihre gefühle reflektieren, ehrlich sind, und dass dinge zur sprache kommen, die man sonst mitunter auch sehr lange mit sich (allein) herumschleppen würde, ohne dass sie je geklärt und durchdacht würden.
ich mag den ton, er ist wie in einem liebesroman. ich mag nur das damit verbundene leid nicht mehr...
jach
ich hab die bude voll arbeit heute vormittag, mittags dann geht es langsam los auf sofa-jagd. ich muss ein wenig früher also heute am schreibtisch erscheinen... zum glück sind es alles bewältigbare sachen, zumindest bis jetzt... wer weiss, was in der post noch kommt, aber nunja, was heute kommt, ließe sich im notfall auch noch auf morgen verschieben.
heute ist mittwoch!
:klatsch: :klatsch:
mittwoch ist mein besonderer tag... früher war mittwoch immer therapietag gewesen. anfangs jeden mittwoch (bestimmt ein jahr lang), dann nur noch 14-täglich am mittwoch...
mein therapeut hatte mir gesagt, ich soll mir den mittwoch zu einem besonderen tag machen. was glaubt ihr hat mich das überwindung gekostet! früher hab ich nicht nur mittwochs, sondern 7 tage die woche gearbeitet, und dass wochenende war, hab ich nur daran gemerkt, dass ich ein wenig später ins büro bin und eventuell so alle 2 - 4 wochen auch mal abends um 20 uhr fernsehbereit vor der glotze landen durfte. es gab im übrigen keinen arbeitstag unter 10 stunden, ich bin meist erst zwischen 9 und 10 uhr abends aus dem büro rausgegangen.
gut, ich konnte essen, was und soviel ich wollte: ich bin nicht dick geworden! der stress hat mich dünn gehalten.
aber auch diese mir positiv erscheinende stress-folge hat sich dann mal verflüchtigt, und vielen meiner kollegen (sitzender beruf!) geht es ähnlich: plötzlich schlägt das essen an und wir beginnen, immer größere schreibtischsessel zu benötigen.
ihr könnt euch nicht denken, wie junge kollegen innerhalb der ersten fünf jahre geradezu explodieren von den körperausmaßen her!
ich persönlich hab immer behauptet: lieber dick und rund als noch ein einziges mal eine diät, denn der nächste schicksalsschlag kommt bestimmt, und dann möchte ich nicht gerade diät-bedingt in einer schwachen körperlichen und seelischen konstitution sein.
jaja
ich hatte mich wirklich "gewappnet" gegen die krisen und hatte wirklich ein "dickes fell" mir angeeignet...
ich hab auch gearbeitet, nicht nur weil ich panische angst hatte, meine arbeit sonst nicht gebacken zu kriegen, sondern weil ich auch dachte, ich würde eines tages mit meiner arbeit verschmelzen, sie annehmen wie ein körperteil oder wie auch immer.
ich wäre nie auf den gedanken gekommen, dass ich nur aus ängsten heraus gehandelt habe (naja, die ängste hab ich schon gespürt, dachte aber, je mehr ich rackere, desto eher vergehen die ängste), ich hab immer gedacht, ich bin "erwachsen".
mein gott
welch irrtum... schlimm, wie sehr man sich von einem untergehenden schiff aufs nächste untergehende schiff zu retten versucht, wenn man keinen umgang mit sich selbst pflegt und auch nicht erkennen kann, dass der motor angst und nicht lebensmut ist.
jaja
*sinnier*
draussen scheint die sonne, aber bei meinem letzten termin (ich hole mir bei den beamten, die ich da immer treffe, jedesmal wetterberichte ab...
) wurde gesagt, nur bis heute noch so schönes wetter.
superdog ist nun schon den dritten tag in folge super
schmusedog... ich hab ihm gesagt, jetzt kommt der herbst, gleich morgen werde ich mein neues sofa dringend brauchen zum relaxen und einkuscheln... :]
aber im oktober fahren wir nochmal schön in urlaub.
so ihr lieben
nun wisst ihr wieder über alles bescheid... *gg*
ich wünsch euch einen schönen schönen sonnentag
:schmatz:
RIESENSCHMATZER!!!
die
sine